Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • Andreas:

    Stmk, Bad Waltersdorf, im Kulturhaus, heute 19 Uhr findet ein Vortrag über 5G&Smartmeter statt. 


    Lieber Andreas,

    dort ist man offenbar schon ein wenig weiter als bei uns.....

    WIESO GIBTS SOWAS NICHT IN WIEN ?????

    Gruß und Dank

    Ingrid

  • 04.02.20, 09:09

    Stmk, Bad Waltersdorf, im Kulturhaus, heute 19 Uhr findet ein Vortrag über 5G&Smartmeter statt. 

  • Auszug aus einem Artikel "Zentrum der Gesundheit" zum Thema 5 G

    (Vorteile ergeben sich hauptsächlich für die grosse, automatisierte Industrie (auch für die landwirtschaftliche) durch kabellose, schnelle Datenübertragung, aber auch für Zukunftsindustrien wie autonomes Fahren, Telemedizin oder High-Tech-Roboter)

    Welche gesundheitlichen Auswirkungen könnten noch drohen?

    Es werden auch direkte Feldeffekte und Quanten-Effekte der Strahlung diskutiert und beobachtet, wie z. B. die Änderung von Membran-Potentialen oder die Synchronisation mit Schwingung der Zellstruktur. (1)

    Über 500 internationale Studien sind mittlerweile zu dem Ergebnis gekommen, dass hochfrequente Strahlung einige schädliche biologische und gesundheitliche Auswirkungen verursachen kann, selbst wenn der Strahlungswert zu gering ist, um eine nennenswerte Erwärmung von Körpergewebe zu bewirken (3).

    Es sollten also bei der Festlegung von Grenzwerten künftig weitere gesundheitliche Auswirkungen miteinbezogen werden. Die Körpererwärmung allein ist veraltet und greift zu kurz, fordern einige Wissenschaftler.

    Viele Krankheiten und Symptome sind mit auf die Exposition gegenüber elektromagnetischer Strahlung zurückzuführen, welche bislang noch nicht hinreichend untersucht wurden. Zu den Auswirkungen zählen laut den Wissenschaftlern des 5G Appeals

    • ein erhöhtes Krebsrisiko,
    • Zellstress,
    • eine Zunahme schädlicher freier Radikale,
    • Genschäden,
    • strukturelle und funktionelle Veränderungen im Fortpflanzungssystem,
    • Lern- und Gedächtnisdefizite,
    • neurologische Störungen sowie
    • negative Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden beim Menschen.
    • Schädigungen betreffen bei weitem nicht nur den Menschen.

    • Es gibt zunehmend Hinweise auf schädliche Auswirkungen auch bei Pflanzen und Tieren. (2) Hinzu kommt, dass es insbesondere zur Dauerexposition der neu geplanten hochfrequenten

    • 5G-Strahlung im Millimeterbereich noch keine Erkenntnisse oder gar Langzeitstudien gibt, da diese erst in den Startlöchern steht.

      Je höher die Frequenz der Strahlung, desto schädlicher ist sie für den Menschen

      Sieht man sich die verschiedenen Arten von Strahlung an, wird klar, dass insbesondere die hochfrequente Strahlung mit extrem kurzen Wellenlängen tiefer ins menschliche Gewebe eindringen kann und dieses schädigen bzw. entarten lassen kann.

  • 29.01.20, 09:10 - Zuletzt bearbeitet 29.01.20, 09:11.


    Hier zwei Videos zur 5 G Demo !  (und das war erst der Anfang ... :-) :-) .-)  )

    https://www.youtube.com/watch?v=C7Ap9xMdNA4

    https://www.youtube.com/watch?v=ZOOOBED7QrY

    Gruß von Ingrid

  • Gerhard:


    Für Niederösterreicher im Zentralraum,

    Nähe St. Pölten gibt es am 31. Jänner um 19:00 Uhr

    im Turnsaal der Neue Mittelschule, Schulstr. 8 in 3385 Prinzersdorf einen Vortrag zum Thema.

    Internationaler Notfall-Appeal  - mehr als 1.000 Ärzte, Wissenschafter, Umweltorganisationen fordern einen STOPP der 5G-Mobilfunk-Ausbaus...


    Auf der Homepage - https://www.5gspaceappeal.org/the-appeal  -  gibt es eine 20-Seitige!!!

    deutschsprachige Information als .pdf zum download

    Eine kleine freiwillige Spende für die beiden Sprecher, so glaube ich, wird erwartet.

    [Cover]:

    internationaler-appeal.jpg


    super Gerhard !!!!! thx a lot

    Kann nicht oft genug wiederholt und aufgezeigt werden.

    Herzlichst Ingrid*

  • Alfred:

    Ludwig:

    Alfred:

    Nachdem die Seite über den Link von Ludwig ein erneutes Login von mir will, schreibe ich aus Sicherheitsgründen leider hier.

    Wann, wo, wie mußt Du Dich erneut anmelden?

    Schön langsam beginne ich wirklich zu glauben, daß die 5G Diskussion behindert werden soll.

    Dieser Dein Beitrag scheint in der Übersicht auf der Startseite wieder nicht auf.

    Wenn ich deinen hier veröffentlichten Link zum neuen Thema folge. Dann habe ich eine neue Login-Aufforderung, obwohl ich nachweislich angemeldet bin. Wie Du das neue Thema eröffnet hast, bin ich davon verständigt worden und habe auch drauf zugreifen können.

    Üblicherweise kann Forensoftware Themenfilterung bzw. Mitteilung an die Admins. Schaut aber eigentlich nicht so aus, sonst wäre dieser Thread auch nicht so lange gelaufen.

    Ich glaube, das hat damit zu tun, wo wir uns registriert haben. Auf Friendseek, Gemeinsam erleben oder Freizeitpartnerbörse...

  • 28.01.20, 16:08


    Für Niederösterreicher im Zentralraum,

    Nähe St. Pölten gibt es am 31. Jänner um 19:00 Uhr

    im Turnsaal der Neue Mittelschule, Schulstr. 8 in 3385 Prinzersdorf einen Vortrag zum Thema.

    Internationaler Notfall-Appeal  - mehr als 1.000 Ärzte, Wissenschafter, Umweltorganisationen fordern einen STOPP der 5G-Mobilfunk-Ausbaus...


    Auf der Homepage - https://www.5gspaceappeal.org/the-appeal  -  gibt es eine 20-Seitige!!!

    deutschsprachige Information als .pdf zum download

    Eine kleine freiwillige Spende für die beiden Sprecher, so glaube ich, wird erwartet.

    [Cover]:

    internationaler-appeal.jpg

  • 20.01.20, 14:22

    Ludwig:

    Alfred:

    Nachdem die Seite über den Link von Ludwig ein erneutes Login von mir will, schreibe ich aus Sicherheitsgründen leider hier.

    Wann, wo, wie mußt Du Dich erneut anmelden?

    Schön langsam beginne ich wirklich zu glauben, daß die 5G Diskussion behindert werden soll.

    Dieser Dein Beitrag scheint in der Übersicht auf der Startseite wieder nicht auf.

    Wenn ich deinen hier veröffentlichten Link zum neuen Thema folge. Dann habe ich eine neue Login-Aufforderung, obwohl ich nachweislich angemeldet bin. Wie Du das neue Thema eröffnet hast, bin ich davon verständigt worden und habe auch drauf zugreifen können.

    Üblicherweise kann Forensoftware Themenfilterung bzw. Mitteilung an die Admins. Schaut aber eigentlich nicht so aus, sonst wäre dieser Thread auch nicht so lange gelaufen.

  • Ludwig:

    Alfred:

    Nachdem die Seite über den Link von Ludwig ein erneutes Login von mir will, schreibe ich aus Sicherheitsgründen leider hier.

    Wann, wo, wie mußt Du Dich erneut anmelden?

    Schön langsam beginne ich wirklich zu glauben, daß die 5G Diskussion behindert werden soll.

    Dieser Dein Beitrag scheint in der Übersicht auf der Startseite wieder nicht auf.


    hoffe, lieber Ludwig, du hast diesmal NICHT recht !

    Ingrid

  • ein lieber Bekannter hat mir die Infos hier nochmals geschickt (ich bin sicher, dass ich sie irgendwo auf dem Weg schon mal reingestellt hatte. Ich erlaub mir, sie jetzt nochmals zu posten!

    BITTE LESEN - BITTE WEITERSAGEN - BITTE BEWUSSTHEIT SCHAFFEN - BITTE KRITISCH SEIN -BITTE AUFSTEHEN - BITTE DEMONSTRIEREN - BITTE UNBEQUEM SEIN !!!!!

    5G - die dümmste Idee der Weltgeschichte! Ein weiterer höchst lesenswerter Artikel mit aufschlußreichen Fakten:

    u.a. "Kinderköpfe absorbieren im Vergleich zu Erwachsenen das Doppelte der Strahlung, ihre Augen, der Hippocampus und der Hypothalamus das Dreifache, und kindliches Knochenmark nimmt sogar das Zehnfache an Strahlung auf." (...)

    "Experimente zeigen, dass technisch erzeugte Mikrowellen innerhalb weniger Generationen bis zu 90 Prozent der Insektenarten vernichten" (...) "

    Tatsächlich gibt es bereits Länder, die dazu übergegangen sind, besonders schutzbedürftige Personen vor der Handystrahlung gezielt abzuschirmen. In China zum Beispiel müssen Schwangere eine spezielle Schutzkleidung über ihrem Bauch tragen. Sie können auf der Straße von der Polizei dazu aufgefordert werden, ihre Schutzkleidung zu zeigen – wenn sie keine haben, droht sogar eine Verhaftung.5 Man will also das heranwachsende Baby vor möglichen Schäden durch den allgegenwärtigen Mobilfunk schützen.

    In Israel und einigen europäischen Ländern, insbesondere in Frankreich, wurden WLAN-Router aus Kindergärten, Kinderkrippen, Schulen, Colleges, öffentlichen Bibliotheken, Hochschulen und Universitäten, an denen junge Menschen studieren oder Frauen im gebärfähigen Alter arbeiten, wegen der Gesundheitsrisiken entfernt." (...) ""Hier haben Wissenschaftler Bäume zu wichtigen Störfaktoren für den 5G-Rollout erklärt. Je höher und mächtiger ein Baum, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer schlechteren Signalqualität. Entsprechend berichtete die britische Boulevardzeitung The Sun am 18. März 2018, Bäume würden die Entstehung des 5G-Netzes bedrohen. Und zitiert einen Bericht an die Regierung, wonach es „zu viele Bäume mit vielen Blättern“ gebe. Dafür brauche es eine „möglichst schnelle Lösung“

    Bitte LESEN und großflächig verbreiten!!! DANKE!!!

    https://www.zeitenschrift.com/artikel/5g-die-duemmste-idee-in-der-weltgeschichte

  • Alfred:

    Nachdem die Seite über den Link von Ludwig ein erneutes Login von mir will, schreibe ich aus Sicherheitsgründen leider hier.

    Ich bein gerade über eine sehr interessante Aussage eines schweizer Arztes gestolpert. Handystrahlung und Vitamin D3 (das, wie wir ja alle wissen, insbesondere für die Serotoninproduktion und für das Immunsystem wichtig ist). Dass das beim Sonnenbaden produzierte Vitamin D3 durch die Mikrowellenstrahlung bereits wieder teilweise zerstört wird. Und sich dieser Effekt mit 5G noch verstärken wird.

    Wen die ganze Fragestunde zum Thema Vitamin D interessiert: https://youtu.be/aqnEYBoPb_Q


    Lieber Alfred.

    Eine sehr wichtige Information. Vielen Dank!

    Alfred:

    Nachdem die Seite über den Link von Ludwig ein erneutes Login von mir will, schreibe ich aus Sicherheitsgründen leider hier.

    Ich bein gerade über eine sehr interessante Aussage eines schweizer Arztes gestolpert. Handystrahlung und Vitamin D3 (das, wie wir ja alle wissen, insbesondere für die Serotoninproduktion und für das Immunsystem wichtig ist). Dass das beim Sonnenbaden produzierte Vitamin D3 durch die Mikrowellenstrahlung bereits wieder teilweise zerstört wird. Und sich dieser Effekt mit 5G noch verstärken wird.

    Wen die ganze Fragestunde zum Thema Vitamin D interessiert: https://youtu.be/aqnEYBoPb_Q


    Lieber Alfred!

    ein sehr sehr wichtige Information!

    Ich würd Euch alle bitten, den Termin für die 5 G Demo weiterzugeben.

    Auch wenn ich jetzt nicht die große Demo-Freundin bin......irgendwie müssen wir uns öffentlich äußern. Analog. Körperlich. Sprachlich.

    Herzlichst

    Ingrid

  • 20.01.20, 11:48

    Alfred:

    Nachdem die Seite über den Link von Ludwig ein erneutes Login von mir will, schreibe ich aus Sicherheitsgründen leider hier.

    Wann, wo, wie mußt Du Dich erneut anmelden?

    Schön langsam beginne ich wirklich zu glauben, daß die 5G Diskussion behindert werden soll.

    Dieser Dein Beitrag scheint in der Übersicht auf der Startseite wieder nicht auf.

  • 20.01.20, 11:35

    Nachdem die Seite über den Link von Ludwig ein erneutes Login von mir will, schreibe ich aus Sicherheitsgründen leider hier.

    Ich bein gerade über eine sehr interessante Aussage eines schweizer Arztes gestolpert. Handystrahlung und Vitamin D3 (das, wie wir ja alle wissen, insbesondere für die Serotoninproduktion und für das Immunsystem wichtig ist). Dass das beim Sonnenbaden produzierte Vitamin D3 durch die Mikrowellenstrahlung bereits wieder teilweise zerstört wird. Und sich dieser Effekt mit 5G noch verstärken wird.

    Wen die ganze Fragestunde zum Thema Vitamin D interessiert: https://youtu.be/aqnEYBoPb_Q

  • Ludwig:

    Ingrid:

    Thread mit Hilfe des Supports wieder gefunden .

    Ich habe diese Diskussion neu angelegt, bitte schreibt im neuen Thread weiter, hoffen wir daß das Automatische Vorreihen mit dem Neuanfang funktioniert und sich unsere Beiträge nicht wieder verstecken.


    thx a lot !!!!!!

  • 18.01.20, 21:26

    Ingrid:

    Thread mit Hilfe des Supports wieder gefunden .

    Ich habe diese Diskussion neu angelegt, bitte schreibt im neuen Thread weiter, hoffen wir daß das Automatische Vorreihen mit dem Neuanfang funktioniert und sich unsere Beiträge nicht wieder verstecken.

  • Thread mit Hilfe des Supports wieder gefunden . Juhuuuuu !

    Achtung -

    Samstag 25. Jänner um 14 h ist eine

    5 G Demo

    Treffpunkt Westbahnhof

  • Ludwig:

     

    Für mich hätte man auch Streaming überhaupt nicht erfinden müssen

    Wenn ich mir einen Podcast runterlade, dann ist er bei mir lokal gespeichert und ich kann ihn mir beliebig oft anhören/anschauen.

    Beim Streaming werden die Daten jedesmal neu übertragen, mit aller Ressourcenfresserei und allen Nebenwirkungen, haben wir eh schon alles hundert mal besprochen, nur um die Profite der Rechteinhaber anzukurbeln.

     

    genau liebster Ludwig.

    Aber wer weiß diese Dinge schon ?????

    Jeda glaubt, des is ollas in de Kasterl drin, des in da haund haum..... :-(

    Ingrid

  • Ludwig:

     

    Ich trau mich fast nicht, das zuzugeben, aber mein Navi funktioniert ganz ohne Internet. Und wenn es veraltet ist, wird es nicht im Elektronikschrott entsorgt, sondern im Altpapier.

    oh wie süüüüüüüüß (und außerdem ur gscheit!) .... !!!!!

  • 08.12.19, 23:31

    Robert: nur damit bei einem Fußballmatch ....

    Für mich hätte man Fußball überhaupt nicht erfinden müssen.

    Für mich bräuchte es überhaupt keine Sportübertragungen zu geben, Sport ist gesund, wenn man ihn ausübt. Die einzigen Leute, denen ich bei der Sportausübung zusehe, sind Lehrer, Trainer, Instruktoren, also Leute, die uns beibringen sollen, wie man den betreffenden Sport vernünftig ausübt.

    Robert: alle gleichzeitig Live-Streamen können

    Für mich hätte man auch Streaming überhaupt nicht erfinden müssen

    Wenn ich mir einen Podcast runterlade, dann ist er bei mir lokal gespeichert und ich kann ihn mir beliebig oft anhören/anschauen.

    Beim Streaming werden die Daten jedesmal neu übertragen, mit aller Ressourcenfresserei und allen Nebenwirkungen, haben wir eh schon alles hundert mal besprochen, nur um die Profite der Rechteinhaber anzukurbeln.

    Robert: oder brauchst du etwa 5G für Google-Maps?

    Ich trau mich fast nicht, das zuzugeben, aber mein Navi funktioniert ganz ohne Internet. Und wenn es veraltet ist, wird es nicht im Elektronikschrott entsorgt, sondern im Altpapier.

    Robert: Selbst die ganzen anderen Sachen zur (Home)-Automation funktionieren mittlerweile recht gut ohne 5G

    Die könnten auch ohne jeder Internetanbindung funktionieren.

    Robert: Zur Automation eines Pfegeroboters (der sich in einer genau definierten Umbebumg bewegt) brauchte ich keine Breitband Always-On Anbindung.

    Na, nicht ganz. Industrieroboter könn(t)en selbstverständlich mit ausschließlich lokal gespeicherten Daten arbeiten. Ein Pflegeroboter „bearbeitet“ halt wesentlich komplexere „Werkstücke“, bei denen es viel mehr Unwägbarkeiten gibt und bei denen wesentlich öfter unerwartete Notfälle eintreten. Intelligente Expertensysteme können die Daten aller „Störfälle“ zentral erfassen und miteinander verknüpfen.

    Assistenzsysteme, die Ärzten helfen sollen, nichts zu übersehen und alle vergleichbaren Szenarien in ihre Diagnose mit einzubeziehen, gibt es bereits. Und hier überwiegen die Vorteile des Datensammelns zweifellos die Nachteile. Solange der Gesetzgeber dafür sorgt, daß die Daten nicht zum Nachteil der Patienten verwendet werden. Was derzeit leider nicht garantiert ist.

    Zurück zur Pflege: Alle Daten zu allen Szenarien in jedem einzelnen Pflegesystem lokal zu speichern ist Unsinn. Aber der Roboter muß in einer zentralen Datenbank nachschlagen können, welche Maßnahmen erforderlich sind. Dem gestürzten Klienten nur aufhelfen? Den Arzt rufen? Bis zum Eintreffendes Arztes reanimieren? Blut stillen?

    Menschliche Pflegekräfte handeln in solchen Situationen auf Grund ihrer Erfahrung, ihrer Ausbildung und aus dem Bauch heraus.

    Zum Nachladen der erforderlichen Informationen reicht die derzeitige Bandbreite zweifellos. Leider steigt das Durchschnittsalter und damit die Zahl der Pflegefälle. In dreißig Jahren wird jede(r) Dritte bis jede(r) Zweite irgendeine Art von Betreuung brauchen. Wenn dann plötzlich hundert Pflegesysteme in einer kleinen Region die selbe Anfrage stellen, weil zum Beispiel eine Grippewelle ausgebrochen ist, dann brauchst Du Gesamtbandbreiten, die derzeit nicht verfügbar sind.

    Damit sind wir wieder bei Deinem Fußballbeispiel: Wenn in einer Funkzelle plötzlich hunderte Kunden des selben Netzbetreibers das selbe hochauflösende Video streamen, dann beginnen die Bilder zu ruckeln. Beim (klassischen) Fernsehen wäre es wurscht, wie viele Leute grad schauen.

  • 08.12.19, 18:37

    Ludwig:

    Robert:

    .... Ob Chinesische Arbeiter ausgebeutet werden,

    .. alles beim Alten solanger der Profit stimmt.

    Du hast auch keine Chance, das durch Dein Kaufverhalten zu beeinflussen.

    Die Stiftung Warentest hat nachgewiesen, daß Kleidungsstücke hochpreisiger Markenlabels in der selben Fabrik, von den selben blutenden Kinderhänden, zusammengenäht werden, wie die Wegwerftextilien im Ein-Euro-Shop.

    Im Dritte-Welt-Laden wurden auch Produkte der selben Fabrik gefunden, mit der Ironie, daß das gar nicht gelogen ist, schließlich kommen die Klamotten ja aus Bangladesh.

    Dem ist leider so.

     

    Robert: mit dem Umstand das wir 5G eigentlich nicht wirklich brauchen

    Stimmt selbstverständlich. Eigentlich. Ja, aber .....

    Ich gehe einmal davon aus, daß ich 5G nie selbst verwenden werde, wozu auch, mein derzeitiges Smartphone kann nicht einmal 4G.

    Nur, wir werden alle im Laufe der Jahre nicht wirklich jünger. Jeder will alt werden, keiner will alt sein.

    Ich wollte nicht einmal alt werden, ich hab dem Schicksal jede Chance gegeben, wirklich, aber es hat nicht zugegriffen.

    Vielleicht brauche ich eines Tages Pflege.

    Daß dann noch menschliche Pflegekräfte verfügbar sind, bezweifle ich, die „Generation Z“ wird uns sicher nicht pflegen, und die Slovaken, Polen und Serben werden bis dahin ihre Pflegekräfte selbst brauchen und bezahlen können.

    Also hoffe ich, daß mich dann wenigstens ein Roboter füttert, wäscht, umbettet und wickelt. Damit der menschlichen Pflegerin wenigstens genug Zeit bleibt, um ein mal in der Woche ein paar Worte mit mir zu wechseln.

    Dafür wird man dann 9G, 11G oder 15G einsetzen, je höher die Zahl vor dem „G“ um so besser, weil das hieße, daß ich diese Hilfsmittel erst später im Leben brauche.

    Dazu müssen aber Erfahrungen mit 5G gesammelt werden, sonst kommt der nächste Standard nicht. Mit dem derzeit verwendeten 4,5G kannst Du nicht in jeder zweiten Wohnung einen Pflegeroboter steuern.

    Das ist genau der Trugschluß den uns die Industrie andauernd verkaufen will:  Zur Automation eines Pfegeroboters (der sich in einer genau definierten Umbebumg bewegt) brauchte ich keine Breitband Always-On Anbindung. Selbst ein selbstfahrendes Auto oder Flugzeug wird sich nie auf eine Online-Verbindung verlassen können wo permanent Bild +  Ton übertragen wird damit die Navigation oder Kollisionskontrolle funktioniert.

    Natürlich will die Industrie das, weil es viel profitabler ist alles in der Cloud zu halten (vorallem auch weil sie die Daten dann leichter mehrfach verkaufen können) als lokal zu verarbeiten.

    Dafür das der Roboter dreimal die Woche was beim Billa bestellt dafür reichen die bestehenden Verbindungen längst aus. Selbst die Verkehrskontrolle funktioniert mittlerweile recht gut - auch ohne 5G (oder brauchst du etwa 5G für Google-Maps?)

    Uns wird einfach nur vor gemacht das wir das zu brauchen haben, weil sonst was weis ich alles nicht funktionieren wird. Tatsache ist, das sie es uns Verkaufen wollen um danach neue Bedürfnisse zu wecken und verkaufen die dann erst die neue Technologie ermöglicht.

    Ich sehe nicht ein warum ich das brauche, nur damit bei einem Fußballmatch alle gleichzeitig Live-Streamen können? Selbst die ganzen anderen Sachen zur (Home)-Automation funktionieren mittlerweile recht gut ohne 5G - sofern man die braucht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.