Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 06.12.19, 23:42 - Zuletzt bearbeitet 06.12.19, 23:59.

    Robert:

    .... Ob Chinesische Arbeiter ausgebeutet werden,

    .. alles beim Alten solanger der Profit stimmt.

    Du hast auch keine Chance, das durch Dein Kaufverhalten zu beeinflussen.

    Die Stiftung Warentest hat nachgewiesen, daß Kleidungsstücke hochpreisiger Markenlabels in der selben Fabrik, von den selben blutenden Kinderhänden, zusammengenäht werden, wie die Wegwerftextilien im Ein-Euro-Shop.

    Im Dritte-Welt-Laden wurden auch Produkte der selben Fabrik gefunden, mit der Ironie, daß das gar nicht gelogen ist, schließlich kommen die Klamotten ja aus Bangladesh.

    Robert: Ja, die von den Aliens inklusive ;-)

    Die sind eh unter uns, schließlich bedeutet das englische Wort „Alien“ nichts Anderes als „Ausländer“, meist in der Bedeutung „unerwünschter Ausländer“.

    Meine Tante hat in England gearbeitet, und als der zweite Weltkrieg ausbrach, war sie auf einmal „Enemy Alien“ und wurde interniert.

    Robert: Der feine Unterschied ist aber: Mein DECT-Telefon sucher ich mir selbst aus!

    Bist Du sicher, daß das Ding die Grenzwerte einhält, die auf der Schachtel abgedruckt sind?

    Robert: Dass Strahlung unterhalb des Mikrowellen-Bereichs i.A. nur geringe oder kaum meßbare Schäden verursacht hat die Vergangenheit wohl gezeigt.

    Robert: Ganz abgesehen davon hat die Menschheit schon einige tausen Jahre Erfahrnung mit infrarot sodaß man mit großer Warscheinlichkeit davon ausgehen kann dass sie nicht schädlich ist ;-)

    (Unbewiesener!) Analogieschluß: Die elektromagnetische Strahlung im Frequenzbereich unterhalb der Mikrowelle ist bei den verwendeten Feldstärken gesundheitlich unbedenklich.

    Die elektromagnetische Strahlung im Frequenzbereich oberhalb der Mikrowelle ist bei den Feldstärken, denen Du Dich vernünftigerweise aussetzt gesundheitlich unbedenklich.

    Warum sollte genau der Mikrowellenbereich dazwischen gesundheitsschädlich sein?

    Vernünftigerweise aussetzen heißt, daß Du einer heißen Herdplatte kurzzeitig nicht näher kommst, als fünf Millimeter, über längere Zeiträume wohl eher fünf Zentimeter.

    Daß Du glühendes Metall nicht mit bloßen Fingern angreifen solltest, hat aber nichts mit Infrarotstrahlung zu tun, sondern mit Wärmeleitung.

    Über glühende Holzkohlen kannst Du trotzdem laufen, das hab ich schon probiert, das kann jeder.

    Robert:  ....  aber von explodierenden elektrischen Zahnbürsten oder Rasierapparaten hab ich noch nie was gehört.

    Link zu E-Zigarette

    Link zu Rasierer

    Robert: Die sind ja auch ok (solange man sie nicht zu lange im Ohr hat und/oder zu lauf betreibt)

    Das ist aber alles kein smartphonespezifisches Faeture. Die Stöpsel gab es schon bei den ersten japanischen Transistorenradios und vorher bei Hörapparaten, die man noch in der Tasche getragen hat.

    Und, zu laute Musik brachten schon die allerersten Discos, (mit richtigen, schwarzen Schallplatten, daher der Name), mit ihren Röhrenverstärkern zusammen.

    Robert: Du darfst dir einen belibigen mitarbeiter diese Firma aussuchen und kannst mit ihm dann einen Tag lange machen was du willst.

    Jaja, der schleicht sich dann bei mir ein, und liefert die zugesicherte, aber nicht erfüllte Produkteigenschaft nach.

    Robert: Eben nein (oder nur sehr bedingt), wenn vor meinem Felster Sendemasten aufgestellt werden!

    Du kannst die Dosis auf unter ein Hundertstel drücken, wenn Du selbst kein entsprechendes Endgerät verwendest. Aber, so weit waren wir schon ein paar mal.

    Robert: mit dem Umstand das wir 5G eigentlich nicht wirklich brauchen

    Stimmt selbstverständlich. Eigentlich. Ja, aber .....

    Ich gehe einmal davon aus, daß ich 5G nie selbst verwenden werde, wozu auch, mein derzeitiges Smartphone kann nicht einmal 4G.

    Nur, wir werden alle im Laufe der Jahre nicht wirklich jünger. Jeder will alt werden, keiner will alt sein.

    Ich wollte nicht einmal alt werden, ich hab dem Schicksal jede Chance gegeben, wirklich, aber es hat nicht zugegriffen.

    Vielleicht brauche ich eines Tages Pflege.

    Daß dann noch menschliche Pflegekräfte verfügbar sind, bezweifle ich, die „Generation Z“ wird uns sicher nicht pflegen, und die Slovaken, Polen und Serben werden bis dahin ihre Pflegekräfte selbst brauchen und bezahlen können.

    Also hoffe ich, daß mich dann wenigstens ein Roboter füttert, wäscht, umbettet und wickelt. Damit der menschlichen Pflegerin wenigstens genug Zeit bleibt, um ein mal in der Woche ein paar Worte mit mir zu wechseln.

    Dafür wird man dann 9G, 11G oder 15G einsetzen, je höher die Zahl vor dem „G“ um so besser, weil das hieße, daß ich diese Hilfsmittel erst später im Leben brauche.

    Dazu müssen aber Erfahrungen mit 5G gesammelt werden, sonst kommt der nächste Standard nicht. Mit dem derzeit verwendeten 4,5G kannst Du nicht in jeder zweiten Wohnung einen Pflegeroboter steuern.

    Vielleicht werde ich auch nie im Leben Pflege brauchen.

    Durchaus möglich, daß uns die Zerstörung des globalen Öko- und Klimasystems vorher ausrottet. Zum Wohle der Natur.

    Genausogut möglich, daß wir trotz globaler Erwärmung um 4 Grad im Winter erfrieren, weil die Grünfaschisten mit ihrer verfehlten Symptombekämpfung uns nicht genug Energie lassen, um unsere Wohnungen zu heizen.

    Oder wir krepieren elendiglich an einer banalen Krankheit, da der Staat nichts gegen den Wildwuchs von Praxen verbrecherischer, profitgieriger Wahlärzte unternimmt, die wir uns nicht leisten können.

    Robert:

    ... und sie wussten auch das alles was sich schneller als ein Pferd fort bewegt schwere gesundheitliche Schäden verursacht

    Ich hoffe, mit „Pferd“ sind keine wiener Fiakergäule gemeint, sonst muß ich mein Gehtempo drosseln.

  • 06.12.19, 14:57

    Ludwig:

    Robert:

    Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Radium_Girls Hier wurde über jahre hinweg die schädigende Wirkung bestritten - bis dann eine nach der anderen zugrunde gegangen ist.

    Ja, das ist eine grausliche Geschichte. Die hat aber weniger mit zu wenig Forschung zu tun, sondern mit Ausbeutung von Arbeitskräften. Die schädliche Wirkung von Radium war damals nämlich sehr wohl bekannt.

    Daß Radium auch als Medikament und sogar Kosmetikum verwendet wurde, steht dazu in keinem Widerspruch, denn auch damals galt, die Dosis macht das Gift.

    Was die Radium Girls zu erleiden hatten, ist eher verwandt mit den mörderischen Arbeitsbedingungen der Textilarbeiter in China, Bangladesch und Co., wo Menschen, darunter auch Kinder, bewußt ohne jede Schutzausrüstung giftigen Chemikalien ausgesetzt werden. Jetzt gerade! Und es sind nicht 30 Mädchen sondern zehntausende von Menschen.

    Wenn es Euch interessiert, hier der ZDF--Podcast.

    Also hat sich diesbezüglich eigentlich nix verändert. Ob Chinesische Arbeiter ausgebeutet werden, oder amerikanische Arbeiterinnen oder Ureinwohner ausgelöscht oder Römer die Kelten schlachten... alles beim Alten solanger der Profit stimmt.

    Robert: Das Problem mit dem Mobilfunk ist nur leider das ich mir das nicht aussuchen kann. Denn wenn ich in bebautem Gebiet lebe dann hab ich automatisch eine hohe Strahlenbelastung weil die Provider das so für mich entschieden haben.

    Robert: Sich so wenig wie möglich dieser Strahlung aussetzen.

    Robert: Nur leider geht das nicht so leicht weil der Mist durch meine Fenster und Wände 24h strahlt- und noch dazu mit einer intensität die es über die letzten Jahrtausende nicht gegeben hat.

    Du bist also überzeugt, daß Deine Wohnung ständig von mörderischen Todesstrahlen durchflutet wird.

    Ja, die von den Aliens inklusive ;-)

    Ludwig: Heutige Festnetanschlüsse ....

    Aber sonst vereinigen sie alle Nachteile von Mobiltelefon und Festnetz, ohne irgendwelche Vorteile zu bringen.

    Robert: Nun ja, bis auf den winzig kleinen Vorteil das es kaum Strahlung abgibt?

    Kommt es bei all den Todesstrahlen auf diesen kleinen Unterschied an? 😇

    Blöd, wenn man dann am Festnetz ein sogenanntes Schnurlostelefon betreibt.

    Damit sabotiert man das wichtigste Feature des Festnetzes, nämlich die Möglichkeit, über ein Kabel zu stolpern.

    Der feine Unterschied ist aber: Mein DECT-Telefon sucher ich mir selbst aus! Für die Sendemasten vor meiner Wohnung hab ich micht nicht entschieden!

    Dass Strahlung unterhalb des Mikrowellen-Bereichs i.A. nur geringe oder kaum meßbare Schäden verursacht hat die Vergangenheit wohl gezeigt. Ich kennen keinen Fall wo sich ein Nachbar darüber beschwert das er guten Radio-Empfang hat oder das ich in meinem Wänden ungeschirmte Stromleitungen liegen hab. Selbst von einer Klage gegen eine Amatörfunkanlage hab ich noch nir gehört.

    Es gibt aber sehrwohl Probleme mit Mobilfunkanlagen. Ob es nun gerechtfertig (weil wissenschaftlich belegbar) ist oder nicht haben immer Mehr Menschen Probleme damit. Zusammen mit demn Umstand das da noch andere massive Gewinne damit mache (Staat, ...) die Belastung ständig größer wird (... wie müssen ja alles in der Cloud haben und alle gleichzeitig darauf zugreifen können) und jegliche Einsprüche einfach immer nur ignoriert werden wird das Problem und die Widerstände immer größer. 5G ist hat noch ein weiterer Weg in diese Richtung - wo komplett über die Bürger hinweg entschieden wird.

    Zusammen mit dem Umstand das wir 5G eigentlich nicht wirklich brauchen sage ich: Nein, denn irgendwann ist es mal genug. Sollen sie entsprechende Use-Cases vorbringen warum es wirklich nötig ist. Beweise dass es nicht schädlich ist (und nicht umgekehrt!) - dann können wir gerne nochmal darüber reden wie und wo es umgesetzt werden soll (und ob vielleicht davon stark betroffenen eine Gewinnbeteiligung/Entschädigung bekommen, damit sie damit wenigstens ihren strahlenfreien Urlaub gönnen können oder einfach nur den Privatarzt / Kur damit finanzieren)

     

    Robert: bis zu verbrannten Gesichtern wenn wieder mal ein Litium-Akku hoch gegangen ist

    Was Dir aber auch mit einer Zahnbürste, einem Rasierer, einer Munddusche oder einer E-Zigarette passieren kann (mit letzterer sogar besonders häufig).

    Klar - aber von explodierenden elektrischen Zahnbürsten oder Rasierapparaten hab ich noch nie was gehört. Handies oder Tables sind schon öfters in Rauch und Flammen aufgegangen.

    Robert: genauso wird es wohl schädlich sein über Jahre hinweg das Teil stundenlang am Ohr zu haben.

    Fehlstellung im Schultergelenk, flache Ohrmuschel ....

    Aber, wozu gibt es denn kabelgebundene Kopfhörer?

    Die sind ja auch ok (solange man sie nicht zu lange im Ohr hat und/oder zu lauf betreibt)

    Robert: Die Menschen wollen eine Anleitung in der Steht: Wenn du das Gerät x-Stunden am Ohr hast ist es garantiert nicht schädlich (... bei x+1 Stunden falle ich dan auf der Stelle tot um?)

    Wenn ich nicht tot umfalle, reklamiere ich den Mangel dann nach dem Gewährleistungsrecht oder nach dem Produkthaftungsrecht?

    Neues Gesetz #4711: Du darfst dir einen belibigen mitarbeiter diese Firma aussuchen und kannst mit ihm dann einen Tag lange machen was du willst. Alles erlaubt (the Purge ;-))

    Robert: Letztendlich sollten wir den Menschen es selbst überlassen was sie für gut und was für schlecht empfinden. Das Problem mit dem Mobilfunk ist nur leider das ich mir das nicht aussuchen kann. Denn wenn ich in bebautem Gebiet lebe dann hab ich automatisch eine hohe Strahlenbelastung weil die Provider das so für mich entschieden haben.

    Über die Dosis kann sehr wohl jeder selbst entscheiden!

    Eben nein (oder nur sehr bedingt), wenn vor meinem Felster Sendemasten aufgestellt werden!

    Niemand hat sich über Rundfunk aufgeregt. Niemand hat sich über das Fernsehen aufgeregt, höchstens über das Programm.

    Dabei hatten die Mittelwellenradiosender ein Vielfaches der heute verwendeten Leistung.

    In der Zwischenkriegszeit haben sie in den Laubenkolonien (deutschländisches Wort für Schrebergärten) in der Umgebung von Sendemasten Antennen gespannt und damit Fahrradlämpchen zur Illumination der Gärten betrieben.

    So eine altmodische Fahrrad Scheinwerferbirne hat eine Leistungsaufnahme von 3 Watt. Zehn davon konnten mit nur 5 m Antennendraht betrieben werden. 30 Watt aus nur 5 m Draht!

    Klar, aber die Grenzwerte wurden seit damals öfters angepasst und das waren alles bereiche unterhalb der Mikrowelle!

    Robert: Da werden vom Staat Frequenzen verkauft - und ich bekomme nix davon außer möglicherweise irgendwelche Langzeitschäden. Es wäre vielleicht an der Zeit die einkassierten Lizenz-Gebühren an die Bevölkerung aufzuteilen?

    Gegen ein angemessenes Honorar würdest Du Strahlenschäden in Kauf nehmen?

    Strahlenschäden nein (siehe #4711) aber eine von außen verursachte Mehrbelastung sollte wenigstens abgegolten werden - wenn sie schon über meine Köpfe hinweg entschieden wird.

  • 05.12.19, 00:36
    Robert:

    Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Radium_Girls Hier wurde über jahre hinweg die schädigende Wirkung bestritten - bis dann eine nach der anderen zugrunde gegangen ist.

    Ja, das ist eine grausliche Geschichte. Die hat aber weniger mit zu wenig Forschung zu tun, sondern mit Ausbeutung von Arbeitskräften. Die schädliche Wirkung von Radium war damals nämlich sehr wohl bekannt.

    Daß Radium auch als Medikament und sogar Kosmetikum verwendet wurde, steht dazu in keinem Widerspruch, denn auch damals galt, die Dosis macht das Gift.

    Was die Radium Girls zu erleiden hatten, ist eher verwandt mit den mörderischen Arbeitsbedingungen der Textilarbeiter in China, Bangladesch und Co., wo Menschen, darunter auch Kinder, bewußt ohne jede Schutzausrüstung giftigen Chemikalien ausgesetzt werden. Jetzt gerade! Und es sind nicht 30 Mädchen sondern zehntausende von Menschen.

    Wenn es Euch interessiert, hier der ZDF--Podcast.

    Robert: Das Problem mit dem Mobilfunk ist nur leider das ich mir das nicht aussuchen kann. Denn wenn ich in bebautem Gebiet lebe dann hab ich automatisch eine hohe Strahlenbelastung weil die Provider das so für mich entschieden haben.

    Robert: Sich so wenig wie möglich dieser Strahlung aussetzen.

    Robert: Nur leider geht das nicht so leicht weil der Mist durch meine Fenster und Wände 24h strahlt- und noch dazu mit einer intensität die es über die letzten Jahrtausende nicht gegeben hat.

    Du bist also überzeugt, daß Deine Wohnung ständig von mörderischen Todesstrahlen durchflutet wird.

    Ludwig: Heutige Festnetanschlüsse ....

    Aber sonst vereinigen sie alle Nachteile von Mobiltelefon und Festnetz, ohne irgendwelche Vorteile zu bringen.

    Robert: Nun ja, bis auf den winzig kleinen Vorteil das es kaum Strahlung abgibt?

    Kommt es bei all den Todesstrahlen auf diesen kleinen Unterschied an? 😇

    Blöd, wenn man dann am Festnetz ein sogenanntes Schnurlostelefon betreibt.

    Damit sabotiert man das wichtigste Feature des Festnetzes, nämlich die Möglichkeit, über ein Kabel zu stolpern.

    Robert: Es gibt eine ganze Menge an schädlichen Nebenwirkungen.

    Von Kurzsichtigkeit über Fehlstellungen

    Bei häufigem Konsum traten diese Schäden schon bei intensivem Gebrauch eines früheren Mediums auf, das sich aus den spätantiken Codices entwickelt hat und durch die Erfindung eines gewissen Johannes Gensfleisch weite Verbreitung fand.

    Robert: bis zu verbrannten Gesichtern wenn wieder mal ein Litium-Akku hoch gegangen ist

    Was Dir aber auch mit einer Zahnbürste, einem Rasierer, einer Munddusche oder einer E-Zigarette passieren kann (mit letzterer sogar besonders häufig).

    Robert: genauso wird es wohl schädlich sein über Jahre hinweg das Teil stundenlang am Ohr zu haben.

    Fehlstellung im Schultergelenk, flache Ohrmuschel ....

    Aber, wozu gibt es denn kabelgebundene Kopfhörer?

    Robert: Die Menschen wollen eine Anleitung in der Steht: Wenn du das Gerät x-Stunden am Ohr hast ist es garantiert nicht schädlich (... bei x+1 Stunden falle ich dan auf der Stelle tot um?)

    Wenn ich nicht tot umfalle, reklamiere ich den Mangel dann nach dem Gewährleistungsrecht oder nach dem Produkthaftungsrecht?

    Robert: Letztendlich sollten wir den Menschen es selbst überlassen was sie für gut und was für schlecht empfinden. Das Problem mit dem Mobilfunk ist nur leider das ich mir das nicht aussuchen kann. Denn wenn ich in bebautem Gebiet lebe dann hab ich automatisch eine hohe Strahlenbelastung weil die Provider das so für mich entschieden haben.

    Über die Dosis kann sehr wohl jeder selbst entscheiden!

    Wie schon so oft erwähnt, die Feldstärke nimmt mit dem Quadrat des Abstandes ab, damit bekommst Du die höchste Strahlendosis von Deinem eigenen Gerät ab.

    Es steht Dir frei, es gar nicht zu nutzen, es wenig zu nutzen oder eine Freisprecheinrichtung zu  verwenden, womit die Strahlendosis auf ein Hundertstel reduziert wird.

    Wenn Du das nicht glaubst, borge Dir so ein Gerät aus, wie es diese Frau Ziegelmeyer im Sonntagskurier in der Hand hält (sieht aus wie eine Mischung aus elektrischem Küchenmesser und dem Laserschwert von Captain Kirk) und mache Dich auf die Suche nach Wellen.

    Robert: Ganz abgesehen davon hat die Menschheit schon einige tausen Jahre Erfahrnung mit infrarot sodaß man mit großer Warscheinlichkeit davon ausgehen kann dass sie nicht schädlich ist

    Mit Radiowellen hat die Menschheit jetzt auch schon hundert Jahre Erfahrung.

    Niemand hat sich über Rundfunk aufgeregt. Niemand hat sich über das Fernsehen aufgeregt, höchstens über das Programm.

    Dabei hatten die Mittelwellenradiosender ein Vielfaches der heute verwendeten Leistung.

    In der Zwischenkriegszeit haben sie in den Laubenkolonien (deutschländisches Wort für Schrebergärten) in der Umgebung von Sendemasten Antennen gespannt und damit Fahrradlämpchen zur Illumination der Gärten betrieben.

    So eine altmodische Fahrrad Scheinwerferbirne hat eine Leistungsaufnahme von 3 Watt. Zehn davon konnten mit nur 5 m Antennendraht betrieben werden. 30 Watt aus nur 5 m Draht!

    Trotzdem: Daß von den Laubenpiepern (deutschländisches Wort für Schrebergärtler) heute keiner mehr lebt, hat nur damit zu tun, daß es nur wenige über Hundertjährige gibt. Daß bereits 10 Jahre später viele von ihnen nicht mehr lebten, hat nur insofern mit den Radiosendern zu tun, als diese ein wichtiges Propagandainstrument jenes Regimes waren, das die Leute in den Tod geschickt hat.

    Und, daß sie den freundlichen englischen Gentlemen in ihren Lancasters als Funkfeuer dienten.

    Das hat man aber bald erkannt und die Sender bei Fliegeralarm abgeschaltet.

    Ich kenn ein paar Leute, die schon beim Bisamberg gewohnt haben, als der Sender dort noch in Betrieb war, und keiner von denen leuchtet in der Nacht.

    Robert: Da werden vom Staat Frequenzen verkauft - und ich bekomme nix davon außer möglicherweise irgendwelche Langzeitschäden. Es wäre vielleicht an der Zeit die einkassierten Lizenz-Gebühren an die Bevölkerung aufzuteilen?

    Gegen ein angemessenes Honorar würdest Du Strahlenschäden in Kauf nehmen?

    Robert:  und am Ende brannte Rom ab.

    Du, da könnt was dran sein. Der letzte Stand der Telekommunikationstechnik waren damals Fackeln, die man auf Berggipfeln in unterschiedlichen Anordnungen anbrachte, um Nachrichten zu übermitteln.

    Solche Fackeln können bei unsachgemäßer Handhabung durchaus einen Großbrand auslösen.

  • 04.12.19, 13:28

    Robert:

    ... und sie wussten auch das alles was sich schneller als ein Pferd fort bewegt schwere gesundheitliche Schäden verursacht

    Nun, da gibt's ja die schöne Geschichte vom alten Indianer, der nach der Zugfahrt tagelang am Bahnhof sitzt. Befragt, warum er das tut, sagt er "ich warte darauf, dass meine Seele nachkommt".

    Wirft doch die Frage auf ... haben wir uns schon so seher in unsere "moderne Zivilisation" hineinentwickelt, dass uns das gar nicht mehr auffällt ... dass vielleicht wirklich in all der Hektik und des immer besser unsere Seele oft genug auf der Strecke bleibt ....

    Und das alles lediglich dem Ziel untergeordnet, Investoren noch reicher zu machen, die sowieso schon mehr Geld angehäuft haben, als sie und ihre Familien jemals mit allem Luxus verbrauchen können.

  • 04.12.19, 01:37

    Ludwig:

    Kurier vom 1. Dezember 2019:

    Was aber sagt die Wissenschaft dazu? Hans-Peter Hutter, Arzt und Professor am Institut für Umweltmedizin, hat leider keine einfache Antwort darauf. Eines vorweg: „Es gibt viel zu wenig Forschung. Vom aktuellen Stand aus ist eine exakte Risikobewertung gar nicht möglich. Es kann sein, dass 5G völlig harmlos ist. Oder auch nicht.“

    Im Gegensatz zur „Krone“ versucht die Zeitung mit dem größeren Papierformat beide Seiten zu sehen.  Aber:

    Kurier vom 1. Dezember 2019 (aus dem selben Artikel): 

    Familie Ziegelmeyer ist besorgt.  ....  

     .... Eines Tages stellten sie im Kinderzimmer einen Wert von bis zu 4.000 fest, bei geöffnetem Fenster sogar bis zu 12.000.  ...

    Anmerkung: 12 000 Mikrowatt/m2 also 0,012 Watt/m2

    Auf der selben Seite ist auch noch ein hübsches Diagramm, in dem zu sehen ist, daß die Mikrowellenstrahlung (30 bis 300 GHz), zu der auch 5G gehört direkt an den fernenen unteren Bereich vom Infrarot (300 Gigahertz bis 385 Terrahertz) anschließt.

    Hier steht es Schwarz auf Weis: Es gibt viel zu wenig Forschung

    Von daher kann ich die einzig logische Schlußfolgerung treffen: Sich so wenig wie möglich dieser Strahlung aussetzen.

    Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Radium_Girls Hier wurde über jahre hinweg die schädigende Wirkung bestritten - bis dann eine nach der anderen zugrunde gegangen ist.

    Nur leider geht das nicht so leicht weil der Mist durch meine Fenster und Wände 24h strahlt- und noch dazu mit einer intensität die es über die letzten Jahrtausende nicht gegeben hat.

    Ich habe genau diese Information hier schon einmal geschrieben, im September

    Alfred: Wie kommst Du auf Terraherz-Strahlungen?

    Ja Alfred, die Grauzone zwischen Mikrowellen und Infrarot wird oft als Terraherz-Strahlung bezeichnet, wobei man sich noch nicht einig ist, ob die bis 6, 10, oder 30 THz geht.

    Wie auch immer, Radiowellen, Mikrowellen, Infrarot- also Wärmestrahlung und auch sichtbares Licht sind elektromagnetische Wellen. Diese gelten als um so gefährlicher, je höher die Frequenz ist.  

    Die Frequenz von Infrarot ist tausend mal so hoch (tausend mal so gefährlich?!?)  wie beim Mobilfunk.

    Trotzdem haben diese Ziegelmeyers sicher kein Problem damit, sich an einem Elektroradiator, der mit 1000 bis 2000 Watt pro Quadratmeter strahlt, den Bauch zu wärmen.

    Und wegen 0,012 W/m2 machen sie sich ins Höschen?

    Natürlich kann ich auch argumentieren: Es ist 100% bewiesen das jeder der sich irgendwann mal im Freien aufgehalten hat gestorben ist - als ist frische Luft eindeutig tödlich!

    Der kleine Unterschied zum Elektroradiator ist: Da bestimme ich selbst das ich mir den jetzt in Wohnzimmer stelle und aufdrehe. Üblicherweise schade ich damit auch keinem Nachbarn. Ganz abgesehen davon hat die Menschheit schon einige tausen Jahre Erfahrnung mit infrarot sodaß man mit großer Warscheinlichkeit davon ausgehen kann dass sie nicht schädlich ist ;-)

    Kurier: „Das heißt nicht, dass wir kein 5G haben dürfen“, sagt Hutter. „Meine Schlussfolgerung ist: Es gibt viel zu wenig Forschung.  ....

    Korrekt!

    Also bitte. Dann forscht endlich.

    Ich zweifle daran, daß die Strahlung der Mobilfunknetze in der Lage ist, einem Menschen körperlichen Schaden zuzufügen, so lange er/sie/es kein entsprechendes Endgerät mißbräuchlich exzessiv verwendet.

    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn eine namhafte naturwissenschaftliche Forschungseinrichtung Schädigungen nachweist.

    Ich würde mir aber auch wünschen, daß die Gegner das Ergebnis akzeptieren, wenn die Unschädlichkeit nachgewiesen wird.

    Es gibt eine ganze Menge an schädlichen Nebenwirkungen. Von Kurzsichtigkeit über Fehlstellungen bis zu verbrannten Gesichtern wenn wieder mal ein Litium-Akku hoch gegangen ist ;-) Nur die Dosis macht das Gift - genauso wird es wohl schädlich sein über Jahre hinweg das Teil stundenlang am Ohr zu haben. Aber das interessiert ja niemanden. Die Menschen wollen eine Anleitung in der Steht: Wenn du das Gerät x-Stunden am Ohr hast ist es garantiert nicht schädlich (... bei x+1 Stunden falle ich dan auf der Stelle tot um?)

    Letztendlich sollten wir den Menschen es selbst überlassen was sie für gut und was für schlecht empfinden. Das Problem mit dem Mobilfunk ist nur leider das ich mir das nicht aussuchen kann. Denn wenn ich in bebautem Gebiet lebe dann hab ich automatisch eine hohe Strahlenbelastung weil die Provider das so für mich entschieden haben.

    Das läuft schon so seit Jahren. Da werden vom Staat Frequenzen verkauft - und ich bekomme nix davon außer möglicherweise irgendwelche Langzeitschäden. Es wäre vielleicht an der Zeit die einkassierten Lizenz-Gebühren an die Bevölkerung aufzuteilen?

    Mit 5G wird das ganze nur einfach nochmal massiv weiter getrieben - von daher meine ich: Schön langsam reicht es!

    Kurier: Im Internet kursieren zuhauf Warnungen. Da gibt es (inzwischen widerlegte) Berichte über tote Vögel .....

    Derzeit verursacht der Mobilfunk zweifellos mehr psychische Schäden (Ängste!) als physische!

    Kurier: Sie starteten daraufhin eine Petition, den Mast woanders hin zu verlegen. Insgesamt 60 Nachbarn unterzeichneten.

    Schon wieder solche ekelhaften Sankt-Florian-Prinzipler!

    Also, für eine Petition, daß überhaupt keine Antenne errichtet wird, hätte ich ja noch Verständnis. Aber, überzeugt sein, daß die Strahlung schadet, und dann andere Mensche dieser aussetzen zu wollen, grenzt an beabsichtigte Körperverletzung. Welche auch strafbar bleibt, wenn sie mit untauglichen Mitteln geführt wird.

    Das ist das angere Extrem: Da wurde ein Telekom-Betreiber angewiesen einen Mast umzustellen. Der meinte dann nur "Wenn jetzt schon so viele Anrainer Beschwerden haben wie schaut das es wenn wir den Mast erstmal in betrieb nehmen"

    Aber verständlich: Desto mehr die Bevölkerung ignoriert wird desto drastischer werden die Reaktionen darauf. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis nicht (nur) die Asylheime brennen sondern auch Mobilfunkmasten abgefackelt werden.

    Die Grad der Ignoranz zeigt den Fortschitt der Dekadenz - und am Ende brannte Rom ab.

     

    Ingrid: wer hindert uns daran, Festanetzanschlüsse auch weiterhin zu verwenden bzw wieder zu aktivieren?

    Alfred: Die meisten Internetprovider bieten bereits heute primär Voice over IP an.

    Ich muß Alfred Recht geben. Heutige Festnetanschlüsse sind zwar insofern fest, als Du sie nicht wegtragen kannst, und Du bei Bedarf über ein Kabel stolpern kannst. Aber sonst vereinigen sie alle Nachteile von Mobiltelefon und Festnetz, ohne irgendwelche Vorteile zu bringen.

    Nun ja, bis auf den winzig kleinen Vorteil das es kaum Strahlung abgibt?

    Ein Telefon, das Du überall mithaben kannst ist wirklich eine feine Sache. Während der 7 Jahre, in denen ich meine demente Mutter betreut habe, hätte ich mich ohne Handy nicht getraut, einen Schritt vor die Wohnungstür zu setzen.

    Aber, die Heimhilfen haben mich im Durchschnitt vielleicht ein mal in der Woche angerufen. Das verstehe ich unter widmungsgemäßer Nutzung.

    So wie einst beim Festnetztelefon.

    Das war damals für viele Menschen auch ein Segen.

    Eine Hausfrau, die zu Festnetzzeiten den ganzen Tag am Telefon herumgewischt hätte, hätte man zurecht in die Klapsmühle gesteckt. Warum tut man das heute nicht mehr?

    ... weil sie dabei "Konsumiert" und andere davon gut leben. Alles was der Industrie gut tut ist per-se mal nicht schlecht. Meinst du das Gegenteil bist du ein Systemverweigerer oder ein Terrorist.

    Alle neuen Errungenschaften werden anfangs angefeindet.

    Dann folgt eine Phase der Euphorie.

    Irgendwann wird es Alltag und die Nutzungshäufigkeit pendelt sich auf ein vernünftiges Maß ein.

    Nimm Dir zum Beispiel die Eisenbahn her.

    Anfangs gab es Verschwörungstheorien, daß die Kühe neben der Eisenbahn keine Milch mehr geben.

    ... und sie wussten auch das alles was sich schneller als ein Pferd fort bewegt schwere gesundheitliche Schäden verursacht

  • 03.12.19, 01:04 - Zuletzt bearbeitet 03.12.19, 01:07.

    Kurier vom 1. Dezember 2019:

    Was aber sagt die Wissenschaft dazu? Hans-Peter Hutter, Arzt und Professor am Institut für Umweltmedizin, hat leider keine einfache Antwort darauf. Eines vorweg: „Es gibt viel zu wenig Forschung. Vom aktuellen Stand aus ist eine exakte Risikobewertung gar nicht möglich. Es kann sein, dass 5G völlig harmlos ist. Oder auch nicht.“

    Im Gegensatz zur „Krone“ versucht die Zeitung mit dem größeren Papierformat beide Seiten zu sehen.  Aber:

    Kurier vom 1. Dezember 2019 (aus dem selben Artikel): 

    Familie Ziegelmeyer ist besorgt.  ....  

     .... Eines Tages stellten sie im Kinderzimmer einen Wert von bis zu 4.000 fest, bei geöffnetem Fenster sogar bis zu 12.000.  ...

    Anmerkung: 12 000 Mikrowatt/m2 also 0,012 Watt/m2

    Auf der selben Seite ist auch noch ein hübsches Diagramm, in dem zu sehen ist, daß die Mikrowellenstrahlung (30 bis 300 GHz), zu der auch 5G gehört direkt an den fernenen unteren Bereich vom Infrarot (300 Gigahertz bis 385 Terrahertz) anschließt.

    Ich habe genau diese Information hier schon einmal geschrieben, im September

    Alfred: Wie kommst Du auf Terraherz-Strahlungen?

    Ja Alfred, die Grauzone zwischen Mikrowellen und Infrarot wird oft als Terraherz-Strahlung bezeichnet, wobei man sich noch nicht einig ist, ob die bis 6, 10, oder 30 THz geht.

    Wie auch immer, Radiowellen, Mikrowellen, Infrarot- also Wärmestrahlung und auch sichtbares Licht sind elektromagnetische Wellen. Diese gelten als um so gefährlicher, je höher die Frequenz ist.  

    Die Frequenz von Infrarot ist tausend mal so hoch (tausend mal so gefährlich?!?)  wie beim Mobilfunk.

    Trotzdem haben diese Ziegelmeyers sicher kein Problem damit, sich an einem Elektroradiator, der mit 1000 bis 2000 Watt pro Quadratmeter strahlt, den Bauch zu wärmen.

    Und wegen 0,012 W/m2 machen sie sich ins Höschen?

    Kurier: „Das heißt nicht, dass wir kein 5G haben dürfen“, sagt Hutter. „Meine Schlussfolgerung ist: Es gibt viel zu wenig Forschung.  ....

    Korrekt!

    Also bitte. Dann forscht endlich.

    Ich zweifle daran, daß die Strahlung der Mobilfunknetze in der Lage ist, einem Menschen körperlichen Schaden zuzufügen, so lange er/sie/es kein entsprechendes Endgerät mißbräuchlich exzessiv verwendet.

    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn eine namhafte naturwissenschaftliche Forschungseinrichtung Schädigungen nachweist.

    Ich würde mir aber auch wünschen, daß die Gegner das Ergebnis akzeptieren, wenn die Unschädlichkeit nachgewiesen wird.

    Kurier: Im Internet kursieren zuhauf Warnungen. Da gibt es (inzwischen widerlegte) Berichte über tote Vögel .....

    Derzeit verursacht der Mobilfunk zweifellos mehr psychische Schäden (Ängste!) als physische!

    Kurier: Sie starteten daraufhin eine Petition, den Mast woanders hin zu verlegen. Insgesamt 60 Nachbarn unterzeichneten.

    Schon wieder solche ekelhaften Sankt-Florian-Prinzipler!

    Also, für eine Petition, daß überhaupt keine Antenne errichtet wird, hätte ich ja noch Verständnis. Aber, überzeugt sein, daß die Strahlung schadet, und dann andere Mensche dieser aussetzen zu wollen, grenzt an beabsichtigte Körperverletzung. Welche auch strafbar bleibt, wenn sie mit untauglichen Mitteln geführt wird.

    Alfred: Wenn man als Eltern nicht mit der Meute heulen will .... dann macht man seine Kinder automatisch zu Aussenseitern ..... Da ist einfach bereits bei den Kleinen der gesells .... Und das will man natürlich nicht auf Kosten seiner Kinder.

    Wenn man das Kind von Anfang an zu widmungsgemäßer Nutzung erzieht, kann das Smartphone auch in Kinderhänden Sinn machen.

    Gestern ist wieder einmal (wie nahezu täglich) ein Mann fast in mich hineingerannt, weil er im Gehen mit gesenktem Blick wischen mußte. Im Grunde genommen meinetwegen. Aber, neben ihm ging (s)ein kleiner Bub. Dem der Papie?/Onkel? keine Beachtung schenkte. Das ist seelische Grausamkeit.

    Wenn Eltern in vernünftigem Umfang mit ihren Kleinen gemeinsam auf dem Telefon herumztun, kann das schon OK sein. Kinder wegen eines Smartphones zu vernachlässigen, nicht.

    Kinder hatten Fotoapparate, Kinder hatten Kassettenrecorder, Radios und Fernseher, Kinder hatten Spielkonsolen, Kinder durften das Festnetztelefon benutzen, Kinder hatten Kalender und Notizblöcke etc. etc. .... warum sollen sie nicht ein Gerät haben, das alle diese Funktionen in einem Kastl vereinigt?

    Alfred: Und ich war wirklich entsetzt, als ich vor 20 Jahren mit Kindern konfrontiert war, dass diese schon damals zu doof waren, sich in der Schule für den Nachmittag zu verabreden ... sondern dass 5 Minuten nach der Schule angerufen wurde.

    Bitte um Nachsicht für die Kleinen und im Zweifel für den Angeklagten ;-)

    Vielleicht mußten sie zuerst zu Hause die Eltern fragen, ob sie fortgehen dürfen, und haben erst dann angerufen, um sich was auszumachen.

    Auch für Erwachsene ist das Smartphone ein nützlicher Gebrauchsgegenstand.

    Wenn, ja wenn es zum Beispiel die Daten lokal speichert.

    Leider sind solche Geräte aus der Mode gekommen (wie bereits berichtet, ich hab noch eines).

    Weil es bei Google, Apple und M$ gut fürs Geschäft ist, wenn alles nur mehr in der „Cloud“ gespeichert wird.

    Allein dieses Wort ist eine Meisterleistung genialer Werbestrategen.

    Die Daten liegen nicht auf stromfressenden, umweltzerstörenden Serverfarmen und werden nicht über möglicherweise (oder auch nicht) schädliche Funkwellen übertragen, nein, sie liegen in einer wattebäuschchenweichen weißen Wolke, ach wie süß!

    Du kannst Dir keinen Film und keine Musik runterladen und dann beliebig oft ansehen/anhören, nein, es muß jedesmal erneut übertragen werden. Auch Deine eigenen Videos, Fotos, Tonaufnahmen. Jedes Mal, wenn die Omi der anderen Omi die Enkelkinder zeigt, laufen die Daten erneut über unzählige Server.

    Das ist das Verbrechen, nicht das Smartphone per se.

    Ingrid: wer hindert uns daran, Festanetzanschlüsse auch weiterhin zu verwenden bzw wieder zu aktivieren?

    Alfred: Die meisten Internetprovider bieten bereits heute primär Voice over IP an.

    Ich muß Alfred Recht geben. Heutige Festnetanschlüsse sind zwar insofern fest, als Du sie nicht wegtragen kannst, und Du bei Bedarf über ein Kabel stolpern kannst. Aber sonst vereinigen sie alle Nachteile von Mobiltelefon und Festnetz, ohne irgendwelche Vorteile zu bringen.

    Ein Telefon, das Du überall mithaben kannst ist wirklich eine feine Sache. Während der 7 Jahre, in denen ich meine demente Mutter betreut habe, hätte ich mich ohne Handy nicht getraut, einen Schritt vor die Wohnungstür zu setzen.

    Aber, die Heimhilfen haben mich im Durchschnitt vielleicht ein mal in der Woche angerufen. Das verstehe ich unter widmungsgemäßer Nutzung.

    So wie einst beim Festnetztelefon.

    Das war damals für viele Menschen auch ein Segen.

    Eine Hausfrau, die zu Festnetzzeiten den ganzen Tag am Telefon herumgewischt hätte, hätte man zurecht in die Klapsmühle gesteckt. Warum tut man das heute nicht mehr?

    Könnt Ihr Euch noch an die Vierteltelefon-Wandapparate erinnern, die nach 5 Minuten abgeschnappt sind? So ein Nutzungsdauer-Limit kann man bei vielen Smartphones auch einstellen, aber, wer  tut das schon?

    Ingrid: wer hindert uns daran, Festanetzanschlüsse auch weiterhin zu verwenden

    Die Kosten.

    Ein Mobiltelefon ist ganz einfach ein sinnvoller Gebrauchsgegenstand, auf den ich persönlich nicht verzichten will. Auch wenn ich von meinen Freiminuten nicht einmal ein Viertel verbrauche.

    Fürs Festnetz müßte ich ein zweites Mal zahlen.

    Alle neuen Errungenschaften werden anfangs angefeindet.

    Dann folgt eine Phase der Euphorie.

    Irgendwann wird es Alltag und die Nutzungshäufigkeit pendelt sich auf ein vernünftiges Maß ein.

    Nimm Dir zum Beispiel die Eisenbahn her.

    Anfangs gab es Verschwörungstheorien, daß die Kühe neben der Eisenbahn keine Milch mehr geben.

    Heute verwenden wir die Eisenbahn, um die Welt zu retten (wenn uns gerade kein monegassischer Prinz in der Rennjacht über den Atlantik schippert) und die Kühe, die ja auch nur Rindviecher sind, machen die Umwelt kaputt.

    Tempora mutantur.  

  • 02.12.19, 23:07

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    5 G NACH WIE VOR IN KEINEM MUNDE .....

    ich finde das soooooo intressant. Wir alle sollten uns vor die Arbeiten zu diesem Ausbau schmeissen und sie verhindern.

    Die Lobau Besetzung damals war m.E. im Vergleich ein "Lercherl" und trotzdem sind die Menschen aufgestanden ....

    warum kümmert es heute keinen A...... ?????

    Sind wir alle so ignorant, WOLLEN wir nicht sehen, was hier (mit uns und unserer Welt) passiert?

    Wie ist es möglich, sich für den Klima- bzw Umweltschutz zu interessieren und 5 G dabei zu ignorieren ?

    INgrid

    Ich denke, die meisten älteren Menschen haben mittlerweile aufgegeben, da die (industrialisierte) Welt nurmehr von Lug und Betrug lebt, und nurmehr (amerikanische) wirtschaftliche Interessen zählen.

    Und die Jungen haben gelernt, dass die Welt halt so ist ... man lebt halt damit. Näch dem äußeren Anschein haben sie ja heute (noch) alles, was sie brauchen und es geht ihnen gut.

    Letztendlich wird Volksmeinung durch die Medien gemacht ... und nachdem die Telekom-Betreiber grossen Einfluss und viel Geld haben, wird das Thema ganz einfach in den Leitmedien nicht thematisiert ... und damit gibt's auch keine Volksmeinung dazu, sondern nur die positive Werbung ... ganz einfach.

    Es gibt kaum mehr Festnetzanschlüsse. Sondern Kommunikation läuft heute nun mal über Handy. So ist es halt in vielen Bereichen, das, was die breite Masse nicht mehr will/braucht, wird aufgelassen, weil es unwitschaftlich ist. Und letztlich müssen sich auch die letzten "unbelehrbaren" anpassen.

    Sogar die Ärztekammer rät zum Festnetz. Weil Handys immer nur eine kurze Notfalls-Alternative sein sollten.

    Das Handy hat natürlich den Vorteil, dass es jeder immer dabei hat. D.h. selbst wenn ich mit dem Auto einen Unfall habe, mein eigener Akku grade leer ist, habe ich eine gute Chance, dass jemand mit einem funktionierenden Handy binnen kurzer Zeit vorbeikommt. Ich kann also Hilfskräfte leichter immer und überall anforderen, theoretisch sogar über Handy-Ortung, ohne meinen Standpunkt anzugeben (das wird z.B. mit 5G noch besser werden, mit allen Vor- und Nachteilen). Also eindeutig ein Sicherheitsplus.

     

    Ohje.....

    Und genau mit diesem vermeintlichen Sicherheitsplus haben sie uns natürlich :-)

     

    - im Namen der Bequemlichkeit wird diese Epoche der Menschheit zu Ende gehen oder die kritische Masse wird stark genug und kann sich durchsetzen

    So ist schon das römiche Reich zu Ende gegangen ... und unsere Gesellschaft tritt seine ruhmreiche Nachfolge an. Gesellschaften enden nun einmal ... und so um die 500 Jahre scheinen eine natürliche Grenze für eine Gesellschaft zu sein.

    auch gut ! :-)

    mit einem entsprechenden kollektiven Bewusstseinssprung wär das zu verhindern. Aber wurscht.

    Herzlichen Gruß

    von Ingrid

    Na ja, das ist so eine esoterische Sichtweise. Tatsächlich hat sich der Mensch aber seit der Steinzeit nicht verändert, und wird sich auch nicht verändern. Weil es eben viel zu viele Menschen gibt, die nur Mitläufer sind, und sich von einer relativ kleinen "Elite" ( :-( ) lenken lassen.

    Und das Mittel das vieleicht eine Chance dagegen bieten würde, nämlich Bildung, wird heute leider schon wieder mehr und mehr hintertrieben.

  • 02.12.19, 20:28 - Zuletzt bearbeitet 02.12.19, 20:29.

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    5 G NACH WIE VOR IN KEINEM MUNDE .....

    ich finde das soooooo intressant. Wir alle sollten uns vor die Arbeiten zu diesem Ausbau schmeissen und sie verhindern.

    Die Lobau Besetzung damals war m.E. im Vergleich ein "Lercherl" und trotzdem sind die Menschen aufgestanden ....

    warum kümmert es heute keinen A...... ?????

    Sind wir alle so ignorant, WOLLEN wir nicht sehen, was hier (mit uns und unserer Welt) passiert?

    Wie ist es möglich, sich für den Klima- bzw Umweltschutz zu interessieren und 5 G dabei zu ignorieren ?

    INgrid

    Ich denke, die meisten älteren Menschen haben mittlerweile aufgegeben, da die (industrialisierte) Welt nurmehr von Lug und Betrug lebt, und nurmehr (amerikanische) wirtschaftliche Interessen zählen.

    Und die Jungen haben gelernt, dass die Welt halt so ist ... man lebt halt damit. Näch dem äußeren Anschein haben sie ja heute (noch) alles, was sie brauchen und es geht ihnen gut.

    Letztendlich wird Volksmeinung durch die Medien gemacht ... und nachdem die Telekom-Betreiber grossen Einfluss und viel Geld haben, wird das Thema ganz einfach in den Leitmedien nicht thematisiert ... und damit gibt's auch keine Volksmeinung dazu, sondern nur die positive Werbung ... ganz einfach.

    Es gibt kaum mehr Festnetzanschlüsse. Sondern Kommunikation läuft heute nun mal über Handy. So ist es halt in vielen Bereichen, das, was die breite Masse nicht mehr will/braucht, wird aufgelassen, weil es unwitschaftlich ist. Und letztlich müssen sich auch die letzten "unbelehrbaren" anpassen.

    Sogar die Ärztekammer rät zum Festnetz. Weil Handys immer nur eine kurze Notfalls-Alternative sein sollten.

    Das Handy hat natürlich den Vorteil, dass es jeder immer dabei hat. D.h. selbst wenn ich mit dem Auto einen Unfall habe, mein eigener Akku grade leer ist, habe ich eine gute Chance, dass jemand mit einem funktionierenden Handy binnen kurzer Zeit vorbeikommt. Ich kann also Hilfskräfte leichter immer und überall anforderen, theoretisch sogar über Handy-Ortung, ohne meinen Standpunkt anzugeben (das wird z.B. mit 5G noch besser werden, mit allen Vor- und Nachteilen). Also eindeutig ein Sicherheitsplus.

     

    Ohje.....

    Und genau mit diesem vermeintlichen Sicherheitsplus haben sie uns natürlich :-)

     

    - im Namen der Bequemlichkeit wird diese Epoche der Menschheit zu Ende gehen oder die kritische Masse wird stark genug und kann sich durchsetzen

    So ist schon das römiche Reich zu Ende gegangen ... und unsere Gesellschaft tritt seine ruhmreiche Nachfolge an. Gesellschaften enden nun einmal ... und so um die 500 Jahre scheinen eine natürliche Grenze für eine Gesellschaft zu sein.

    auch gut ! :-)

    mit einem entsprechenden kollektiven Bewusstseinssprung wär das zu verhindern. Aber wurscht.

    Herzlichen Gruß

    von Ingrid

  • 02.12.19, 20:26 - Zuletzt bearbeitet 02.12.19, 20:27.

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    5 G NACH WIE VOR IN KEINEM MUNDE .....

    ich finde das soooooo intressant. Wir alle sollten uns vor die Arbeiten zu diesem Ausbau schmeissen und sie verhindern.

    Die Lobau Besetzung damals war m.E. im Vergleich ein "Lercherl" und trotzdem sind die Menschen aufgestanden ....

    warum kümmert es heute keinen A...... ?????

    Sind wir alle so ignorant, WOLLEN wir nicht sehen, was hier (mit uns und unserer Welt) passiert?

    Wie ist es möglich, sich für den Klima- bzw Umweltschutz zu interessieren und 5 G dabei zu ignorieren ?

    INgrid

    Ich denke, die meisten älteren Menschen haben mittlerweile aufgegeben, da die (industrialisierte) Welt nurmehr von Lug und Betrug lebt, und nurmehr (amerikanische) wirtschaftliche Interessen zählen.

    Und die Jungen haben gelernt, dass die Welt halt so ist ... man lebt halt damit. Näch dem äußeren Anschein haben sie ja heute (noch) alles, was sie brauchen und es geht ihnen gut.

    Letztendlich wird Volksmeinung durch die Medien gemacht ... und nachdem die Telekom-Betreiber grossen Einfluss und viel Geld haben, wird das Thema ganz einfach in den Leitmedien nicht thematisiert ... und damit gibt's auch keine Volksmeinung dazu, sondern nur die positive Werbung ... ganz einfach.

    Es gibt kaum mehr Festnetzanschlüsse. Sondern Kommunikation läuft heute nun mal über Handy. So ist es halt in vielen Bereichen, das, was die breite Masse nicht mehr will/braucht, wird aufgelassen, weil es unwitschaftlich ist. Und letztlich müssen sich auch die letzten "unbelehrbaren" anpassen.

    Sogar die Ärztekammer rät zum Festnetz. Weil Handys immer nur eine kurze Notfalls-Alternative sein sollten.

    Das Handy hat natürlich den Vorteil, dass es jeder immer dabei hat. D.h. selbst wenn ich mit dem Auto einen Unfall habe, mein eigener Akku grade leer ist, habe ich eine gute Chance, dass jemand mit einem funktionierenden Handy binnen kurzer Zeit vorbeikommt. Ich kann also Hilfskräfte leichter immer und überall anforderen, theoretisch sogar über Handy-Ortung, ohne meinen Standpunkt anzugeben (das wird z.B. mit 5G noch besser werden, mit allen Vor- und Nachteilen). Also eindeutig ein Sicherheitsplus.

     

    Ohje.....

    Und genau mit diesem vermeintlichen Sicherheitsplus haben sie uns natürlich :-)

    Du kennst aber die Zivilcourage in in unserer Gesellschaft, oder? Wenn die Leute nicht einmal mehr bei einem Autounfall stehen bleiben und Hilfe holen, wer denkst Du kümmert sich dann um ein Kind? Polizei haben wir auch keine mehr auf der Straße ... maximal Schülerlotsen.

     

    Lieber Alfred,

    da machen wir beide aber offensichtlich ganz unterschiedliche Erfahrungen.

    Ich frag andauernd die anderen Leute um irgendwas und ALLE sind hilfsbereit bis zum geht nicht mehr ! - ich glaub, ich muss mir mal dein Profil anschauen um zu sehen wo du herkommst :-) :-)

    Bledsinn...des steht jo eh neman Namen :-) hihihi ....

  • 02.12.19, 14:13

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    5 G NACH WIE VOR IN KEINEM MUNDE .....

    ich finde das soooooo intressant. Wir alle sollten uns vor die Arbeiten zu diesem Ausbau schmeissen und sie verhindern.

    Die Lobau Besetzung damals war m.E. im Vergleich ein "Lercherl" und trotzdem sind die Menschen aufgestanden ....

    warum kümmert es heute keinen A...... ?????

    Sind wir alle so ignorant, WOLLEN wir nicht sehen, was hier (mit uns und unserer Welt) passiert?

    Wie ist es möglich, sich für den Klima- bzw Umweltschutz zu interessieren und 5 G dabei zu ignorieren ?

    INgrid

    Ich denke, die meisten älteren Menschen haben mittlerweile aufgegeben, da die (industrialisierte) Welt nurmehr von Lug und Betrug lebt, und nurmehr (amerikanische) wirtschaftliche Interessen zählen.

    Und die Jungen haben gelernt, dass die Welt halt so ist ... man lebt halt damit. Näch dem äußeren Anschein haben sie ja heute (noch) alles, was sie brauchen und es geht ihnen gut.

    Letztendlich wird Volksmeinung durch die Medien gemacht ... und nachdem die Telekom-Betreiber grossen Einfluss und viel Geld haben, wird das Thema ganz einfach in den Leitmedien nicht thematisiert ... und damit gibt's auch keine Volksmeinung dazu, sondern nur die positive Werbung ... ganz einfach.

    Es gibt kaum mehr Festnetzanschlüsse. Sondern Kommunikation läuft heute nun mal über Handy. So ist es halt in vielen Bereichen, das, was die breite Masse nicht mehr will/braucht, wird aufgelassen, weil es unwitschaftlich ist. Und letztlich müssen sich auch die letzten "unbelehrbaren" anpassen.

    Sogar die Ärztekammer rät zum Festnetz. Weil Handys immer nur eine kurze Notfalls-Alternative sein sollten.

    Das Handy hat natürlich den Vorteil, dass es jeder immer dabei hat. D.h. selbst wenn ich mit dem Auto einen Unfall habe, mein eigener Akku grade leer ist, habe ich eine gute Chance, dass jemand mit einem funktionierenden Handy binnen kurzer Zeit vorbeikommt. Ich kann also Hilfskräfte leichter immer und überall anforderen, theoretisch sogar über Handy-Ortung, ohne meinen Standpunkt anzugeben (das wird z.B. mit 5G noch besser werden, mit allen Vor- und Nachteilen). Also eindeutig ein Sicherheitsplus.

     

    Ohje.....

    Und genau mit diesem vermeintlichen Sicherheitsplus haben sie uns natürlich :-)

    Das Handy ist nur in ganz ganz wenigen Fällen ein Vorteil für unsere Sicherheit (z B wenn ich mich auf einem Berg verirre.... aber wenn ich mich nicht auskenne, sollt ich vielleicht dort nicht allein hingehen?).

    Na ja, es reicht ja schon, wenn man mit dem Auto im Straßengraben liegt, oder einfach nur eine Panne hat.

    Die kleinen Kinder bekommen heut ZUR SICHERHEIT  ein Handy in die Hand gedrückt von der Mama, damit sie anrufen können, wenn sie Probleme haben, oder wenn ein fremder Mann sie auf dem Schulweg verfolgt.

    Ganz ehrlich Alfred.....wir wissen alle, dass wir in Notsituationen nicht die Gelegenheit haben, das Handy zu zücken und wenn, dann kann uns derjenige, den wir anrufen (DIE MAMA) nicht vor Ort helfen.

    Viel viel wichtiger ist es doch (die Kinder) anzuhalten und aufzuklären, dass sie sich in Notfallsituationen vertrauensvoll an jemanden in ihrer Nähe wenden oder in das nächste Geschäft gehen und um Hilfe bitten.

    Wenn jemand auf der Strasse zusammengeführt wird, nützen ihm ausschließlich Menschen in der Nähe, die Hilfe holen (NICHT SEIN HANDY !!!)

    Du kennst aber die Zivilcourage in in unserer Gesellschaft, oder? Wenn die Leute nicht einmal mehr bei einem Autounfall stehen bleiben und Hilfe holen, wer denkst Du kümmert sich dann um ein Kind? Polizei haben wir auch keine mehr auf der Straße ... maximal Schülerlotsen.

    Eigenverantwortung und Vertrauen sind so viel machtvollere Instrumente als diese depperten Gehirnprothesen.

    Da muss man halt unterscheiden ... zwischen dem was rein bedürfnisorientiert hilfreich und sinnvoll ist, und dem was die Gesellschaft schädigt.

     

    - im Namen der Bequemlichkeit wird diese Epoche der Menschheit zu Ende gehen oder die kritische Masse wird stark genug und kann sich durchsetzen

    So ist schon das römiche Reich zu Ende gegangen ... und unsere Gesellschaft tritt seine ruhmreiche Nachfolge an. Gesellschaften enden nun einmal ... und so um die 500 Jahre scheinen eine natürliche Grenze für eine Gesellschaft zu sein.

  • Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    5 G NACH WIE VOR IN KEINEM MUNDE .....

    ich finde das soooooo intressant. Wir alle sollten uns vor die Arbeiten zu diesem Ausbau schmeissen und sie verhindern.

    Die Lobau Besetzung damals war m.E. im Vergleich ein "Lercherl" und trotzdem sind die Menschen aufgestanden ....

    warum kümmert es heute keinen A...... ?????

    Sind wir alle so ignorant, WOLLEN wir nicht sehen, was hier (mit uns und unserer Welt) passiert?

    Wie ist es möglich, sich für den Klima- bzw Umweltschutz zu interessieren und 5 G dabei zu ignorieren ?

    INgrid

    Ich denke, die meisten älteren Menschen haben mittlerweile aufgegeben, da die (industrialisierte) Welt nurmehr von Lug und Betrug lebt, und nurmehr (amerikanische) wirtschaftliche Interessen zählen.

    Und die Jungen haben gelernt, dass die Welt halt so ist ... man lebt halt damit. Näch dem äußeren Anschein haben sie ja heute (noch) alles, was sie brauchen und es geht ihnen gut.

    Letztendlich wird Volksmeinung durch die Medien gemacht ... und nachdem die Telekom-Betreiber grossen Einfluss und viel Geld haben, wird das Thema ganz einfach in den Leitmedien nicht thematisiert ... und damit gibt's auch keine Volksmeinung dazu, sondern nur die positive Werbung ... ganz einfach.

    Es gibt kaum mehr Festnetzanschlüsse. Sondern Kommunikation läuft heute nun mal über Handy. So ist es halt in vielen Bereichen, das, was die breite Masse nicht mehr will/braucht, wird aufgelassen, weil es unwitschaftlich ist. Und letztlich müssen sich auch die letzten "unbelehrbaren" anpassen.

    Sogar die Ärztekammer rät zum Festnetz. Weil Handys immer nur eine kurze Notfalls-Alternative sein sollten.

    Das Handy hat natürlich den Vorteil, dass es jeder immer dabei hat. D.h. selbst wenn ich mit dem Auto einen Unfall habe, mein eigener Akku grade leer ist, habe ich eine gute Chance, dass jemand mit einem funktionierenden Handy binnen kurzer Zeit vorbeikommt. Ich kann also Hilfskräfte leichter immer und überall anforderen, theoretisch sogar über Handy-Ortung, ohne meinen Standpunkt anzugeben (das wird z.B. mit 5G noch besser werden, mit allen Vor- und Nachteilen). Also eindeutig ein Sicherheitsplus.

     

    Ohje.....

    Und genau mit diesem vermeintlichen Sicherheitsplus haben sie uns natürlich :-)

    Das Handy ist nur in ganz ganz wenigen Fällen ein Vorteil für unsere Sicherheit (z B wenn ich mich auf einem Berg verirre.... aber wenn ich mich nicht auskenne, sollt ich vielleicht dort nicht allein hingehen?).

    Die kleinen Kinder bekommen heut ZUR SICHERHEIT  ein Handy in die Hand gedrückt von der Mama, damit sie anrufen können, wenn sie Probleme haben, oder wenn ein fremder Mann sie auf dem Schulweg verfolgt.

    Ganz ehrlich Alfred.....wir wissen alle, dass wir in Notsituationen nicht die Gelegenheit haben, das Handy zu zücken und wenn, dann kann uns derjenige, den wir anrufen (DIE MAMA) nicht vor Ort helfen.

    Viel viel wichtiger ist es doch (die Kinder) anzuhalten und aufzuklären, dass sie sich in Notfallsituationen vertrauensvoll an jemanden in ihrer Nähe wenden oder in das nächste Geschäft gehen und um Hilfe bitten.

    Wenn jemand auf der Strasse zusammengeführt wird, nützen ihm ausschließlich Menschen in der Nähe, die Hilfe holen (NICHT SEIN HANDY !!!)

    Eigenverantwortung und Vertrauen sind so viel machtvollere Instrumente als diese depperten Gehirnprothesen.

    Gruß

    Ingrid

    - im Namen der Bequemlichkeit wird diese Epoche der Menschheit zu Ende gehen oder die kritische Masse wird stark genug und kann sich durchsetzen

  • Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    5 G NACH WIE VOR IN KEINEM MUNDE .....

    ich finde das soooooo intressant. Wir alle sollten uns vor die Arbeiten zu diesem Ausbau schmeissen und sie verhindern.

    Die Lobau Besetzung damals war m.E. im Vergleich ein "Lercherl" und trotzdem sind die Menschen aufgestanden ....

    warum kümmert es heute keinen A...... ?????

    Sind wir alle so ignorant, WOLLEN wir nicht sehen, was hier (mit uns und unserer Welt) passiert?

    Wie ist es möglich, sich für den Klima- bzw Umweltschutz zu interessieren und 5 G dabei zu ignorieren ?

    INgrid

    Ich denke, die meisten älteren Menschen haben mittlerweile aufgegeben, da die (industrialisierte) Welt nurmehr von Lug und Betrug lebt, und nurmehr (amerikanische) wirtschaftliche Interessen zählen.

    Und die Jungen haben gelernt, dass die Welt halt so ist ... man lebt halt damit. Näch dem äußeren Anschein haben sie ja heute (noch) alles, was sie brauchen und es geht ihnen gut.

    Letztendlich wird Volksmeinung durch die Medien gemacht ... und nachdem die Telekom-Betreiber grossen Einfluss und viel Geld haben, wird das Thema ganz einfach in den Leitmedien nicht thematisiert ... und damit gibt's auch keine Volksmeinung dazu, sondern nur die positive Werbung ... ganz einfach.


    so ist es (leider) lieber Alfred. Genau SO !!!!

    Gestern hat mir der Vater eines 6 jährigen gesagt, dass er es deppat findet, dass Kinder Smartphones haben. Sein Sohn hätte aber halt auch eins, weil ja alle eins haben ...... HELP !!!!! - steht es wirklich so schlimm um uns ?? Hat keiner mehr den Mum, sich gegen etwas zu stellen? Nicht mitzumachen bei dem grausamen Spiel ???

    Es ist halt grade bei Kindern schwierig. Wenn man als Eltern nicht mit der Meute heulen will (was halt leider 99% der Eltern sind), dann macht man seine Kinder automatisch zu Aussenseitern und zum Ziel von Spott und Mobbing. Da ist einfach bereits bei den Kleinen der gesellschaftliche Druck da. Und das will man natürlich nicht auf Kosten seiner Kinder.

    Und ich war wirklich entsetzt, als ich vor 20 Jahren mit Kindern konfrontiert war, dass diese schon damals zu doof waren, sich in der Schule für den Nachmittag zu verabreden ... sondern dass 5 Minuten nach der Schule angerufen wurde.

    nein Alfred.

    Es sind die Eltern, die diese Probleme haben. Nicht die Kinder !!!!

    Ja, ich behaupte, dass die Eltern eine riesengroße Angst davor haben, dass sie selbst oder ihr Kind ausgegrenzt sein könnten, wenn sie nicht ............. haben !!! Und in so einem Fall ist das Kind dann Zielscheibe und hat keinerlei Chance in der Gemeinschaft ohne dieses Etwas zu bestehen.

    Wir Menschen machen uns selbst durch unsere Mangelgefühle extrem angreifbar

    GRuß

    Ingrid

    Da hast Du recht. Ändert aber nichts, dass die Menschen eben dadurch angreifbar sind, und halt in den Herdentrieb gezwungen werden. Zuerst durch gesellschaftlichen Druck (und sei' es die dauernde doofe Frage "was, du hast noch kein Handy?", "wie bist du erreichbar" (und möglichst auch noch am Klo)).

    Wie man sieht kann man der breiten Masse ja auch solchen Mist wie Amazons Alexa oder Google Home verkaufen ... und dann braucht man natürlich für die ganze IoT Infrstruktur wiederum 5G.

    Letztendlich geht's halt um Bequemlichkeit. Damit wir es ja so bequem haben, nicht mehr aus unseren Sesseln aufstehen zu müssen. Um Zeit und Energie zu sparen, um genügend Zeit zu haben dann ins Fitnesstudio zu gehen um uns zu bewegen. Letztlich sind wir über den Punkt der Sinnhaftigkeit solcher Systeme schon lange hinaus .... Aber das Ganze hat so eine Eigendynamik, generiert so viel Geschäft für die die immer reicher werden wollen, und so viel Potential für die, die die Macht wollen, dass ein Ende nicht abzusehen ist.


    LIeber Alfred,

    das ist alles soooo richtig was Du schreibst.

    Dennoch ....... die kritische Masse (3-5 % der Bevölkerung ?!?) weiß, dass in Wahrheit es heute schlimmer ist als zu den Kolonialherrschaften. Ja, es ist schlimmer.....viel schlimmer!

    Damals konnt man mitansehen, wie Menschen gefoltert wurden, getötet..... Man hat gesehen und gespürt, dass die Menschen gezwungen wurden, ihre Freiheit, IHre Eigenständigkeit, ihre Kultur, ihre Religion aufzugeben. Sie wurden ganz offen und ehrlich zu Sklaven gemacht.

    Heute passiert das Gleiche und in sehr viel größerem  (globalem) Ausmaß in einer unglaublich manipulierenden und verlogenen Art und Weise und wir sollen glauben, dass alles nur geschieht,

    damit

    wir es schöner haben,

    bequemer,

    dass wir ein Schlaraffenland vorfinden,

    weniger arbeiten müssen,

    damit wir immer fauler und fetter werden.

    Die Hühnchen fliegen uns in den Mund,

    wir können sogar im Bus fernschauen,

    Tickets über diese tollen Handy lösen :-)

    wir brauchen kein Geld mehr aus der Börse zu ziehen (oh wie anstrengend...)

    wir haben alle Daten, die wir früher im Kopf hatten in einem tragbaren Computer gespeichert

    wir müssen nicht mal mehr aufstehen um einkaufen zu gehen

    alles geschieht ONLINE

    Voraussetzung ist also ein ununterbrochen verfügbares Internet

    Ich verstehe es! Wer will sowas nicht ??????

    Und da ich selbst ein durch und durch bequemer Mensch bin hab ich Angst vor diesen Dingen. Ich weiß, dass es wichtig ist für mich,

    mich zu bewegen,

    rauszugehen,

    mit Menschen zu interagieren,

    selbst zu denken statt zu googeln,

    zu schreiben statt zu wischen,

    etc etc

    Ja, ich gehe bewusst zur Bank wegen einer einzigen Überweisung

    Ja, ich gehe bewusst einkaufen. Zu Fuß zum weit entferntentn kleinen Biolanden

    Ja, ich besuche meine Kinder statt ihnen Whats App Nachrichten oder Videos zu schicken

    Ja, ich koche selber, statt mir online vom Chinesen Essen schicken zu lassen

    etc etc

    Ich glaub, dieses Thema ist es wert, einen eigen Verlauf zu haben. Mal schauen.

    Gruß Ingrid

  • 01.12.19, 22:22

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    5 G NACH WIE VOR IN KEINEM MUNDE .....

    ich finde das soooooo intressant. Wir alle sollten uns vor die Arbeiten zu diesem Ausbau schmeissen und sie verhindern.

    Die Lobau Besetzung damals war m.E. im Vergleich ein "Lercherl" und trotzdem sind die Menschen aufgestanden ....

    warum kümmert es heute keinen A...... ?????

    Sind wir alle so ignorant, WOLLEN wir nicht sehen, was hier (mit uns und unserer Welt) passiert?

    Wie ist es möglich, sich für den Klima- bzw Umweltschutz zu interessieren und 5 G dabei zu ignorieren ?

    INgrid

    Ich denke, die meisten älteren Menschen haben mittlerweile aufgegeben, da die (industrialisierte) Welt nurmehr von Lug und Betrug lebt, und nurmehr (amerikanische) wirtschaftliche Interessen zählen.

    Und die Jungen haben gelernt, dass die Welt halt so ist ... man lebt halt damit. Näch dem äußeren Anschein haben sie ja heute (noch) alles, was sie brauchen und es geht ihnen gut.

    Letztendlich wird Volksmeinung durch die Medien gemacht ... und nachdem die Telekom-Betreiber grossen Einfluss und viel Geld haben, wird das Thema ganz einfach in den Leitmedien nicht thematisiert ... und damit gibt's auch keine Volksmeinung dazu, sondern nur die positive Werbung ... ganz einfach.

    Es gibt kaum mehr Festnetzanschlüsse. Sondern Kommunikation läuft heute nun mal über Handy. So ist es halt in vielen Bereichen, das, was die breite Masse nicht mehr will/braucht, wird aufgelassen, weil es unwitschaftlich ist. Und letztlich müssen sich auch die letzten "unbelehrbaren" anpassen.

    Lieber Alfred,

    wer hindert uns daran, Festanetzanschlüsse auch weiterhin zu verwenden bzw wieder zu aktivieren (so did I) ??

    Weil es sie über kurz oder lang eben nicht mehr geben wird. Die meisten Internetprovider bieten bereits heute primär Voice over IP an. Mit allen Sicherheitsnachteilen, das das hat, insbesondere im Notfall.

    Ist es nicht ähnlich wie mit dem Brargeld? Wenn WIR es nur fest verwenden, wird es wohl auch kaum verschwinden von der Bildfläche ....

    Jein. Wenn die Industrie oder die Regierenden etwas verschwinden lassen will, weil etwas anderes grössere Vorteile für sie/ihn hat, dann wird das passieren. Ohne irgend jemanden zu fragen.

    Sogar die Ärztekammer rät zum Festnetz. Weil Handys immer nur eine kurze Notfalls-Alternative sein sollten.

    Das Handy hat natürlich den Vorteil, dass es jeder immer dabei hat. D.h. selbst wenn ich mit dem Auto einen Unfall habe, mein eigener Akku grade leer ist, habe ich eine gute Chance, dass jemand mit einem funktionierenden Handy binnen kurzer Zeit vorbeikommt. Ich kann also Hilfskräfte leichter immer und überall anforderen, theoretisch sogar über Handy-Ortung, ohne meinen Standpunkt anzugeben (das wird z.B. mit 5G noch besser werden, mit allen Vor- und Nachteilen). Also eindeutig ein Sicherheitsplus.

    Das was wir uns halt mit dem Handynetz generell eigehandelt haben ... früher hatten Ämter eine Noftallsschaltung. D.h. bei Stromausfall wurde automatisch alle Gespräche auf eine Notfallsleitung umgeschaltet an eine Stelle, die Notfallsmaßnahmen koordinieren konnte.

    Das haben wir jetzt mit dem Handy nicht mehr. Wir haben eine österreichweite Notfallnummer, aber keiner weiss mehr wo ich bin und hingehöre. Zudem hat das Handynetz auch nur wenige Stunden Energiereserve.

    M.E. wird der Grundgedanke des tragbaren Telefons nicht erkannt

    Weil sich das Ding eben besser verkaufen lässt, wenn ich Zusatzfunktionen habe. Und wie gesagt, früher hatte ich ein Telefon und einen Organiser (den mal als Waffe verwenden konnte). Oder ich hatte mein Adressbuch, meinen Kalender .... Heute habe ich alles in einem leichten Handy. Also ein echter Vorteil.

    Und der Trend wird sich weiter fortsetzen. Denn die Softwarebranche geht immer mehr in Richtung "Apps". Kein Unterschied zu normalen Programmen, aber es kann alles online verwaltet werden ... und daher werden neue Bezahlmodelle und vor allem die Einhaltung des Kopierschutzes für Software für die Hersteller verbessert.

    Irgendwann werden wir keine Software mehr selber installieren können, sondern nurmehr über das Netz nach Bezahlung (siehe wie Windoof 10 bereits eingerichtet ist) bzw. über Online-Services (bessere Möglichkeit zum Datendiebstahl).

    Gruß

    Ingrid

  • 01.12.19, 15:03

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    5 G NACH WIE VOR IN KEINEM MUNDE .....

    ich finde das soooooo intressant. Wir alle sollten uns vor die Arbeiten zu diesem Ausbau schmeissen und sie verhindern.

    Die Lobau Besetzung damals war m.E. im Vergleich ein "Lercherl" und trotzdem sind die Menschen aufgestanden ....

    warum kümmert es heute keinen A...... ?????

    Sind wir alle so ignorant, WOLLEN wir nicht sehen, was hier (mit uns und unserer Welt) passiert?

    Wie ist es möglich, sich für den Klima- bzw Umweltschutz zu interessieren und 5 G dabei zu ignorieren ?

    INgrid

    Ich denke, die meisten älteren Menschen haben mittlerweile aufgegeben, da die (industrialisierte) Welt nurmehr von Lug und Betrug lebt, und nurmehr (amerikanische) wirtschaftliche Interessen zählen.

    Und die Jungen haben gelernt, dass die Welt halt so ist ... man lebt halt damit. Näch dem äußeren Anschein haben sie ja heute (noch) alles, was sie brauchen und es geht ihnen gut.

    Letztendlich wird Volksmeinung durch die Medien gemacht ... und nachdem die Telekom-Betreiber grossen Einfluss und viel Geld haben, wird das Thema ganz einfach in den Leitmedien nicht thematisiert ... und damit gibt's auch keine Volksmeinung dazu, sondern nur die positive Werbung ... ganz einfach.


    so ist es (leider) lieber Alfred. Genau SO !!!!

    Gestern hat mir der Vater eines 6 jährigen gesagt, dass er es deppat findet, dass Kinder Smartphones haben. Sein Sohn hätte aber halt auch eins, weil ja alle eins haben ...... HELP !!!!! - steht es wirklich so schlimm um uns ?? Hat keiner mehr den Mum, sich gegen etwas zu stellen? Nicht mitzumachen bei dem grausamen Spiel ???

    Es ist halt grade bei Kindern schwierig. Wenn man als Eltern nicht mit der Meute heulen will (was halt leider 99% der Eltern sind), dann macht man seine Kinder automatisch zu Aussenseitern und zum Ziel von Spott und Mobbing. Da ist einfach bereits bei den Kleinen der gesellschaftliche Druck da. Und das will man natürlich nicht auf Kosten seiner Kinder.

    Und ich war wirklich entsetzt, als ich vor 20 Jahren mit Kindern konfrontiert war, dass diese schon damals zu doof waren, sich in der Schule für den Nachmittag zu verabreden ... sondern dass 5 Minuten nach der Schule angerufen wurde.

    nein Alfred.

    Es sind die Eltern, die diese Probleme haben. Nicht die Kinder !!!!

    Ja, ich behaupte, dass die Eltern eine riesengroße Angst davor haben, dass sie selbst oder ihr Kind ausgegrenzt sein könnten, wenn sie nicht ............. haben !!! Und in so einem Fall ist das Kind dann Zielscheibe und hat keinerlei Chance in der Gemeinschaft ohne dieses Etwas zu bestehen.

    Wir Menschen machen uns selbst durch unsere Mangelgefühle extrem angreifbar

    GRuß

    Ingrid

    Da hast Du recht. Ändert aber nichts, dass die Menschen eben dadurch angreifbar sind, und halt in den Herdentrieb gezwungen werden. Zuerst durch gesellschaftlichen Druck (und sei' es die dauernde doofe Frage "was, du hast noch kein Handy?", "wie bist du erreichbar" (und möglichst auch noch am Klo)).

    Wie man sieht kann man der breiten Masse ja auch solchen Mist wie Amazons Alexa oder Google Home verkaufen ... und dann braucht man natürlich für die ganze IoT Infrstruktur wiederum 5G.

    Letztendlich geht's halt um Bequemlichkeit. Damit wir es ja so bequem haben, nicht mehr aus unseren Sesseln aufstehen zu müssen. Um Zeit und Energie zu sparen, um genügend Zeit zu haben dann ins Fitnesstudio zu gehen um uns zu bewegen. Letztlich sind wir über den Punkt der Sinnhaftigkeit solcher Systeme schon lange hinaus .... Aber das Ganze hat so eine Eigendynamik, generiert so viel Geschäft für die die immer reicher werden wollen, und so viel Potential für die, die die Macht wollen, dass ein Ende nicht abzusehen ist.

  • Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    5 G NACH WIE VOR IN KEINEM MUNDE .....

    ich finde das soooooo intressant. Wir alle sollten uns vor die Arbeiten zu diesem Ausbau schmeissen und sie verhindern.

    Die Lobau Besetzung damals war m.E. im Vergleich ein "Lercherl" und trotzdem sind die Menschen aufgestanden ....

    warum kümmert es heute keinen A...... ?????

    Sind wir alle so ignorant, WOLLEN wir nicht sehen, was hier (mit uns und unserer Welt) passiert?

    Wie ist es möglich, sich für den Klima- bzw Umweltschutz zu interessieren und 5 G dabei zu ignorieren ?

    INgrid

    Ich denke, die meisten älteren Menschen haben mittlerweile aufgegeben, da die (industrialisierte) Welt nurmehr von Lug und Betrug lebt, und nurmehr (amerikanische) wirtschaftliche Interessen zählen.

    Und die Jungen haben gelernt, dass die Welt halt so ist ... man lebt halt damit. Näch dem äußeren Anschein haben sie ja heute (noch) alles, was sie brauchen und es geht ihnen gut.

    Letztendlich wird Volksmeinung durch die Medien gemacht ... und nachdem die Telekom-Betreiber grossen Einfluss und viel Geld haben, wird das Thema ganz einfach in den Leitmedien nicht thematisiert ... und damit gibt's auch keine Volksmeinung dazu, sondern nur die positive Werbung ... ganz einfach.


    so ist es (leider) lieber Alfred. Genau SO !!!!

    Gestern hat mir der Vater eines 6 jährigen gesagt, dass er es deppat findet, dass Kinder Smartphones haben. Sein Sohn hätte aber halt auch eins, weil ja alle eins haben ...... HELP !!!!! - steht es wirklich so schlimm um uns ?? Hat keiner mehr den Mum, sich gegen etwas zu stellen? Nicht mitzumachen bei dem grausamen Spiel ???

    Es ist halt grade bei Kindern schwierig. Wenn man als Eltern nicht mit der Meute heulen will (was halt leider 99% der Eltern sind), dann macht man seine Kinder automatisch zu Aussenseitern und zum Ziel von Spott und Mobbing. Da ist einfach bereits bei den Kleinen der gesellschaftliche Druck da. Und das will man natürlich nicht auf Kosten seiner Kinder.

    Und ich war wirklich entsetzt, als ich vor 20 Jahren mit Kindern konfrontiert war, dass diese schon damals zu doof waren, sich in der Schule für den Nachmittag zu verabreden ... sondern dass 5 Minuten nach der Schule angerufen wurde.

    nein Alfred.

    Es sind die Eltern, die diese Probleme haben. Nicht die Kinder !!!!

    Ja, ich behaupte, dass die Eltern eine riesengroße Angst davor haben, dass sie selbst oder ihr Kind ausgegrenzt sein könnten, wenn sie nicht ............. haben !!! Und in so einem Fall ist das Kind dann Zielscheibe und hat keinerlei Chance in der Gemeinschaft ohne dieses Etwas zu bestehen.

    Wir Menschen machen uns selbst durch unsere Mangelgefühle extrem angreifbar

    GRuß

    Ingrid

  • Alfred:

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    5 G NACH WIE VOR IN KEINEM MUNDE .....

    ich finde das soooooo intressant. Wir alle sollten uns vor die Arbeiten zu diesem Ausbau schmeissen und sie verhindern.

    Die Lobau Besetzung damals war m.E. im Vergleich ein "Lercherl" und trotzdem sind die Menschen aufgestanden ....

    warum kümmert es heute keinen A...... ?????

    Sind wir alle so ignorant, WOLLEN wir nicht sehen, was hier (mit uns und unserer Welt) passiert?

    Wie ist es möglich, sich für den Klima- bzw Umweltschutz zu interessieren und 5 G dabei zu ignorieren ?

    INgrid

    Ich denke, die meisten älteren Menschen haben mittlerweile aufgegeben, da die (industrialisierte) Welt nurmehr von Lug und Betrug lebt, und nurmehr (amerikanische) wirtschaftliche Interessen zählen.

    Und die Jungen haben gelernt, dass die Welt halt so ist ... man lebt halt damit. Näch dem äußeren Anschein haben sie ja heute (noch) alles, was sie brauchen und es geht ihnen gut.

    Letztendlich wird Volksmeinung durch die Medien gemacht ... und nachdem die Telekom-Betreiber grossen Einfluss und viel Geld haben, wird das Thema ganz einfach in den Leitmedien nicht thematisiert ... und damit gibt's auch keine Volksmeinung dazu, sondern nur die positive Werbung ... ganz einfach.

    Es gibt kaum mehr Festnetzanschlüsse. Sondern Kommunikation läuft heute nun mal über Handy. So ist es halt in vielen Bereichen, das, was die breite Masse nicht mehr will/braucht, wird aufgelassen, weil es unwitschaftlich ist. Und letztlich müssen sich auch die letzten "unbelehrbaren" anpassen.

    Lieber Alfred,

    wer hindert uns daran, Festanetzanschlüsse auch weiterhin zu verwenden bzw wieder zu aktivieren (so did I) ??

    Ist es nicht ähnlich wie mit dem Brargeld? Wenn WIR es nur fest verwenden, wird es wohl auch kaum verschwinden von der Bildfläche ....

    Sogar die Ärztekammer rät zum Festnetz. Weil Handys immer nur eine kurze Notfalls-Alternative sein sollten.

    M.E. wird der Grundgedanke des tragbaren Telefons nicht erkannt

    Gruß

    Ingrid

  • 30.11.19, 16:51

    Ingrid:

    Alfred:

    Ingrid:

    5 G NACH WIE VOR IN KEINEM MUNDE .....

    ich finde das soooooo intressant. Wir alle sollten uns vor die Arbeiten zu diesem Ausbau schmeissen und sie verhindern.

    Die Lobau Besetzung damals war m.E. im Vergleich ein "Lercherl" und trotzdem sind die Menschen aufgestanden ....

    warum kümmert es heute keinen A...... ?????

    Sind wir alle so ignorant, WOLLEN wir nicht sehen, was hier (mit uns und unserer Welt) passiert?

    Wie ist es möglich, sich für den Klima- bzw Umweltschutz zu interessieren und 5 G dabei zu ignorieren ?

    INgrid

    Ich denke, die meisten älteren Menschen haben mittlerweile aufgegeben, da die (industrialisierte) Welt nurmehr von Lug und Betrug lebt, und nurmehr (amerikanische) wirtschaftliche Interessen zählen.

    Und die Jungen haben gelernt, dass die Welt halt so ist ... man lebt halt damit. Näch dem äußeren Anschein haben sie ja heute (noch) alles, was sie brauchen und es geht ihnen gut.

    Letztendlich wird Volksmeinung durch die Medien gemacht ... und nachdem die Telekom-Betreiber grossen Einfluss und viel Geld haben, wird das Thema ganz einfach in den Leitmedien nicht thematisiert ... und damit gibt's auch keine Volksmeinung dazu, sondern nur die positive Werbung ... ganz einfach.


    so ist es (leider) lieber Alfred. Genau SO !!!!

    Gestern hat mir der Vater eines 6 jährigen gesagt, dass er es deppat findet, dass Kinder Smartphones haben. Sein Sohn hätte aber halt auch eins, weil ja alle eins haben ...... HELP !!!!! - steht es wirklich so schlimm um uns ?? Hat keiner mehr den Mum, sich gegen etwas zu stellen? Nicht mitzumachen bei dem grausamen Spiel ???

    Es ist halt grade bei Kindern schwierig. Wenn man als Eltern nicht mit der Meute heulen will (was halt leider 99% der Eltern sind), dann macht man seine Kinder automatisch zu Aussenseitern und zum Ziel von Spott und Mobbing. Da ist einfach bereits bei den Kleinen der gesellschaftliche Druck da. Und das will man natürlich nicht auf Kosten seiner Kinder.

    Und ich war wirklich entsetzt, als ich vor 20 Jahren mit Kindern konfrontiert war, dass diese schon damals zu doof waren, sich in der Schule für den Nachmittag zu verabreden ... sondern dass 5 Minuten nach der Schule angerufen wurde.

    Ich hab diesem Vater gesagt, dass ich kein Smartphone habe und es mir ganz egal ist, ob alle eins haben oder nicht. Und wenn ich die einzige wäre. Ich brauche auf der Strasse kein Internet. Punkt.

    Letztlich ist es aber als Erwachsener auch nicht besser. Es gibt keine öffentlichen Telefone mehr. Es gibt kaum mehr Festnetzanschlüsse. Sondern Kommunikation läuft heute nun mal über Handy. So ist es halt in vielen Bereichen, das, was die breite Masse nicht mehr will/braucht, wird aufgelassen, weil es unwitschaftlich ist. Und letztlich müssen sich auch die letzten "unbelehrbaren" anpassen.

    Danke jedenfalls für Deine direkten Worte lieber Alfred !!

    Gruß

    von

    Ingrid

    Ich denke, jeder der noch andere Möglichkeiten kennt, wird in etwa der gleichen Meinung sein. Wobei ich natürlich auch beruflich die Qualitäten eines "personal Assitstants" im Telefon sehr schätze. Weil man halt auf ein paar Gramm alle Kontakte (ich habe mir nie Telefonnummern gemerkt), alle Termine und ggf. auch Werbe- und Unterhaltungsmaterial hat, und jederzeit im Netz was nachschauen kann. Man darf's halt nicht ganz verteufeln ... aber man sollte es auch mit Maß und Ziel nutzen und sich nicht abhängig machen.

    Und vor allem muss man sich halt gegen Technologien wehren, die dazu dienen können die Demokratie und Freiheit zu untergraben.

  • Gerhard:

    Selina Katharina Haag schreibt zu 5G in ihrem Blog:

    5G und unser eigener ENERGIE-TORUS - mein neuster BLOG-Fachartikel:

    Je mehr wir von 5G Strahlung & Co umgeben sind, umso wichtiger wird es, dass WIR SELBST so hoch als möglich schwingen. Ich sehe es als effektivste Vorsorge, dir jeden Tag ein paar Minuten dafür Zeit zu nehmen, deinen eigenen Energie-TORUS zu kultivieren. Der Torus ist eine effiziente, selbsterhaltende Form von Energiefluss, die unsere Lebensenergie in stabiler Struktur fließen lässt.

    Im Folgenden die Essenz meiner Erfahrung aus 15 Jahren Energiearbeit an mir selbst.

    Hilfreich finde ich:

    1. EIGENE SCHWINGUNGS-FREQUENZ ERHÖHEN mit Farbmeditation, Dankbarkeitsmeditation, kohärentes Herzatmen, Chakren-Ausgleich etc.(Ca. 10 min.) DEINE Art von Meditation finden, die du gerne verwendest, um deine eigene Frequenz zu erhöhen, um IN LIEBE und nicht aus der Angst heraus durch deinen Alltag zu gehen. (Gebe dir auch gerne Impulse dazu, rauszufinden, was für dich am leichtesten geht)

    2. SCHATTEN bearbeiten, wenn er hochkommt, um noch dunkle Bereiche (= niederfrequente Schwingung = alte Verletzungen, ungelöste gespeicherte Emotionen, abgespaltene Seelenanteile etc.) zu erhellen, damit du wieder ein Stück heller strahlen kannst von innen heraus in Form von Biophotonen, deine Schwingungs-Frequenz sich anhebt. So schmilzt deine Herzmauer immer mehr und du kommst in deine Authentizität Lebst in Übereinstimmung mit dem Wesen, das du BIST. Nicht irgendwelche Muster, Prägungen, Schutzpanzer oder mentale Vorstellungen darüber, wer du bist. Das ermöglicht dir, in Leichtigkeit schöpferisch zu sein - in einer Weise wie du es vielleicht nie für möglich gehalten hast! Über meine Erfahrungen diesbezüglich kann ich dir viel erzählen und es wird jeden Tag noch schöner, intensiver und freudiger...

    3. Wenn du mit AGGRESSION konfrontiert wirst, agiere aus dem weibliche Prinzip des Friedens, der Ruhe heraus, d.h. nicht einsteigen in die Aggression, sondern KLAR, NEUTRAL und FREUNDLICH für deine Wahrheit gehen, die Wahrheit des anderen anerkennen...und auch mit deiner Yang-Energie (männliches Prinzip) dich klar abgrenzen, wenn notwendig. So kannst du deine Energie gut halten. Wenn es dir nicht gelungen ist, danach innerlich schauen, was noch dagegensteht in dir, dass du in der Liebe bleibst. (Auch dabei begleite ich dich gerne. Bei tiefsitzenden Themen ist es leichter, wenn uns jemand die Energie hält, um leichter in die Tiefe schauen zu können und zu erkennen)

    3. Aus deiner HERZENSFREUDE leben: NUR das beruflich und in deiner Freizeit DENKEN, ENTSCHEIDEN und TUN, was dein Herz erfreut, in Einklang mit deinem Wesen, deiner Essenz ist...damit nährst du deinen Energie-Torus stetig! Alles andere mit deiner Herzensweisheit(Intuition) verändern, verabschieden, gehen lassen...auf Yin-Yang-Ausgleich achten (Entspannung/Anspannung, Stille/Aktivität....) Vielleicht kannst du auch schon spüren, dass uns die jetzige Zeitqualität gut darin unterstützt!

    4. MAGNET- SEX = BEWUSSTE KÖRPERLICHE LIEBE. Slow Sex. Soul Sex. Yin Sex. Deine eigene elektromagnetische Schwingung zwischen deinen Polen über Bewusstheit und den Atem erwecken und ins Fließen bringen. Frau: Brüste/Herz - Vagina. Mann: Peniswurzel - Herz. So entsteht in uns Frauen ein Kraftfeld des Empfangens, das uns die wunderbare männliche Energie leicht aufnehmen lässt. Dieser erfüllende Magnetismus nährt uns unglaublich stark...nebenbei erleben wir auch, wer wir tatsächlich sind in unserer Essenz! Auch wenn du gerade Single bist, nährt dich der Energiefluss zwischen deinen eigenen Polen und stärkt massiv deinen Torus. Siehe auch: Slow Sex - aus der Sicht meiner Erfahrungen

    5. KÖRPER REINIGEN von SCHWERMETALLEN (Quecksilber, Cadmium, Blei etc) Je mehr Schwermetalle wir in unserem System haben, umso mehr ABSORBIEREN wir die 5G Strahlung, weil die Schwermetalle verstärken. Quecksilber-Quellen: im Mutterleib aus den Amalgamplomben unserer Mutter, Impfungen, Nahrung, Chemtrails etc. Z.B. mit Chlorella oder Braunalge, Koriander, Zeolith können wir gut Schwermetalle ausleiten. Habe mich viel damit beschäftigt, und bin durch eigene Erfahrung zu dem Schluss gekommen, dass es am besten ist in kompetenter Begleitung auszuleiten, um wirklich DAS Mittel zu nehmen, das für deinen Körper am optimalsten ist. Muss nicht viel kosten. In den schulmedizinischen Laboren kostet allein die Analyse riesig viel Geld. Da gibt es auch andere sehr effektive Möglichkeiten. Ich gebe dir gerne meine Erfahrungen weiter.

    6. DARM REINIGEN und SANIEREN, damit unser Stoffwechsel optimal funktioniert und wir die wertvollen Mikronährstoffe (Spurenelemente, Mineralstoffe, Vitamine...) aus der Nahrung wirklich aufnehmen können. Schauen, dass unser Körper genug Zink etc. zum täglichen Entgiften bereitstellen kann.

    7. SCHLAFPLATZ möglichst frei von elektromagnetischer Strahlenbelastung, damit der Körper sich gut regenerieren kann in der Nacht. Statt WELAN lieber LAN übers Kabel etc. Da gibts auch Möglichkeiten, die Belastung vor Ort mit technischen Geräten zu analysieren und die Einträge zu neutralisieren. Bin da gerade am Forschen, was hilfreich ist und was nicht.

    8. Regelmäßig dich in der NATUR aufhalten, die Verbindung zu Mutter Erde im Herzen fühlen. Der Erdboden neutralisiert die elektromagnetische Strahlung, die wir absorbiert haben. Du spürst selbst, wie lange es gut ist, in der Natur zu sein anhand dessen, wie regeneriert du dich danach fühlst. 2 Stunden haben eine tiefere Wirkung als 10 min.

    Mögen meine Impulse dir hilfreich sein, dein Energiefeld zu halten, gleich was sonst noch ist!
    Mögen alle Menschen, die aus ihrem Herzen heraus leben wollen, ihren Weg in die Herzkultur finden!
    Mögen wir respektvoll die Wahrheit derer anerkennen, die diesen Weg jetzt nicht gehen wollen!

    Das weibliche Prinzip, das wir jetzt wieder bewusst in unser Leben holen, ist integrierend, schließt nichts aus. "Sowohl als auch".

    In diesem Sinne erleben und gestalten wir eine neue Zeit.

    Mit unserem eigenen Herz-Energie-Torus erschaffen wir unsere eigene sichtbare Realität auf einer anderen Schwingungsfrequenz (Bewusstseinsebene) als die Menschen, die ihre Energie in Manipulation, hierarchisches Denken, Kontrolle, Opfer-Täter-Denken, etc. ausrichten. Beides kann gleichzeitig existieren. So spüre und erlebe ich das täglich immer stärker.

    Und wir werden in den nächsten Jahren bestimmt gefordert sein, die Verantwortung 100% bei uns zu belassen!

    Und je bewusster und authentischer wir sind, desto leichter und freudiger wird uns das gelingen!

    In Freude und Liebe
    Selina

    Hier der Link zum Blog auf ihrer HP: http://inliebesein.at/news.php?id=72

    Lieber Gerhard.

    I know.....diesen Ansatz gibt es natürlich auch. Und ich find ihn grenzgenial.

    Wahrscheinlich  die einzige Möglichkeit, die uns schlussendlich bleibt.

    Und auch für alle anderen Lebenslagen sind das wunderbare Vorschläge :-)

    Auf der materiellen Ebene möchte ich mich aber dennoch nicht geschlagen geben und stillschweigend alles hinnehmen. Ich bin nicht Buddha ......

    Ich danke Dir vielmals für diese wunderbaren Zeilen. Ich hoffe, dass ganz ganz viele Menschen sie lesen.

    Herzlichst

    Ingrid

  • Alfred:

    Ingrid:

    5 G NACH WIE VOR IN KEINEM MUNDE .....

    ich finde das soooooo intressant. Wir alle sollten uns vor die Arbeiten zu diesem Ausbau schmeissen und sie verhindern.

    Die Lobau Besetzung damals war m.E. im Vergleich ein "Lercherl" und trotzdem sind die Menschen aufgestanden ....

    warum kümmert es heute keinen A...... ?????

    Sind wir alle so ignorant, WOLLEN wir nicht sehen, was hier (mit uns und unserer Welt) passiert?

    Wie ist es möglich, sich für den Klima- bzw Umweltschutz zu interessieren und 5 G dabei zu ignorieren ?

    INgrid

    Ich denke, die meisten älteren Menschen haben mittlerweile aufgegeben, da die (industrialisierte) Welt nurmehr von Lug und Betrug lebt, und nurmehr (amerikanische) wirtschaftliche Interessen zählen.

    Und die Jungen haben gelernt, dass die Welt halt so ist ... man lebt halt damit. Näch dem äußeren Anschein haben sie ja heute (noch) alles, was sie brauchen und es geht ihnen gut.

    Letztendlich wird Volksmeinung durch die Medien gemacht ... und nachdem die Telekom-Betreiber grossen Einfluss und viel Geld haben, wird das Thema ganz einfach in den Leitmedien nicht thematisiert ... und damit gibt's auch keine Volksmeinung dazu, sondern nur die positive Werbung ... ganz einfach.


    so ist es (leider) lieber Alfred. Genau SO !!!!

    Gestern hat mir der Vater eines 6 jährigen gesagt, dass er es deppat findet, dass Kinder Smartphones haben. Sein Sohn hätte aber halt auch eins, weil ja alle eins haben ...... HELP !!!!! - steht es wirklich so schlimm um uns ?? Hat keiner mehr den Mum, sich gegen etwas zu stellen? Nicht mitzumachen bei dem grausamen Spiel ???

    Ich hab diesem Vater gesagt, dass ich kein Smartphone habe und es mir ganz egal ist, ob alle eins haben oder nicht. Und wenn ich die einzige wäre. Ich brauche auf der Strasse kein Internet. Punkt.

    Danke jedenfalls für Deine direkten Worte lieber Alfred !!

    Gruß

    von

    Ingrid

  • 29.11.19, 23:40

    Selina Katharina Haag schreibt zu 5G in ihrem Blog:

    5G und unser eigener ENERGIE-TORUS - mein neuster BLOG-Fachartikel:

    Je mehr wir von 5G Strahlung & Co umgeben sind, umso wichtiger wird es, dass WIR SELBST so hoch als möglich schwingen. Ich sehe es als effektivste Vorsorge, dir jeden Tag ein paar Minuten dafür Zeit zu nehmen, deinen eigenen Energie-TORUS zu kultivieren. Der Torus ist eine effiziente, selbsterhaltende Form von Energiefluss, die unsere Lebensenergie in stabiler Struktur fließen lässt.

    Im Folgenden die Essenz meiner Erfahrung aus 15 Jahren Energiearbeit an mir selbst.

    Hilfreich finde ich:

    1. EIGENE SCHWINGUNGS-FREQUENZ ERHÖHEN mit Farbmeditation, Dankbarkeitsmeditation, kohärentes Herzatmen, Chakren-Ausgleich etc.(Ca. 10 min.) DEINE Art von Meditation finden, die du gerne verwendest, um deine eigene Frequenz zu erhöhen, um IN LIEBE und nicht aus der Angst heraus durch deinen Alltag zu gehen. (Gebe dir auch gerne Impulse dazu, rauszufinden, was für dich am leichtesten geht)

    2. SCHATTEN bearbeiten, wenn er hochkommt, um noch dunkle Bereiche (= niederfrequente Schwingung = alte Verletzungen, ungelöste gespeicherte Emotionen, abgespaltene Seelenanteile etc.) zu erhellen, damit du wieder ein Stück heller strahlen kannst von innen heraus in Form von Biophotonen, deine Schwingungs-Frequenz sich anhebt. So schmilzt deine Herzmauer immer mehr und du kommst in deine Authentizität Lebst in Übereinstimmung mit dem Wesen, das du BIST. Nicht irgendwelche Muster, Prägungen, Schutzpanzer oder mentale Vorstellungen darüber, wer du bist. Das ermöglicht dir, in Leichtigkeit schöpferisch zu sein - in einer Weise wie du es vielleicht nie für möglich gehalten hast! Über meine Erfahrungen diesbezüglich kann ich dir viel erzählen und es wird jeden Tag noch schöner, intensiver und freudiger...

    3. Wenn du mit AGGRESSION konfrontiert wirst, agiere aus dem weibliche Prinzip des Friedens, der Ruhe heraus, d.h. nicht einsteigen in die Aggression, sondern KLAR, NEUTRAL und FREUNDLICH für deine Wahrheit gehen, die Wahrheit des anderen anerkennen...und auch mit deiner Yang-Energie (männliches Prinzip) dich klar abgrenzen, wenn notwendig. So kannst du deine Energie gut halten. Wenn es dir nicht gelungen ist, danach innerlich schauen, was noch dagegensteht in dir, dass du in der Liebe bleibst. (Auch dabei begleite ich dich gerne. Bei tiefsitzenden Themen ist es leichter, wenn uns jemand die Energie hält, um leichter in die Tiefe schauen zu können und zu erkennen)

    3. Aus deiner HERZENSFREUDE leben: NUR das beruflich und in deiner Freizeit DENKEN, ENTSCHEIDEN und TUN, was dein Herz erfreut, in Einklang mit deinem Wesen, deiner Essenz ist...damit nährst du deinen Energie-Torus stetig! Alles andere mit deiner Herzensweisheit(Intuition) verändern, verabschieden, gehen lassen...auf Yin-Yang-Ausgleich achten (Entspannung/Anspannung, Stille/Aktivität....) Vielleicht kannst du auch schon spüren, dass uns die jetzige Zeitqualität gut darin unterstützt!

    4. MAGNET- SEX = BEWUSSTE KÖRPERLICHE LIEBE. Slow Sex. Soul Sex. Yin Sex. Deine eigene elektromagnetische Schwingung zwischen deinen Polen über Bewusstheit und den Atem erwecken und ins Fließen bringen. Frau: Brüste/Herz - Vagina. Mann: Peniswurzel - Herz. So entsteht in uns Frauen ein Kraftfeld des Empfangens, das uns die wunderbare männliche Energie leicht aufnehmen lässt. Dieser erfüllende Magnetismus nährt uns unglaublich stark...nebenbei erleben wir auch, wer wir tatsächlich sind in unserer Essenz! Auch wenn du gerade Single bist, nährt dich der Energiefluss zwischen deinen eigenen Polen und stärkt massiv deinen Torus. Siehe auch: Slow Sex - aus der Sicht meiner Erfahrungen

    5. KÖRPER REINIGEN von SCHWERMETALLEN (Quecksilber, Cadmium, Blei etc) Je mehr Schwermetalle wir in unserem System haben, umso mehr ABSORBIEREN wir die 5G Strahlung, weil die Schwermetalle verstärken. Quecksilber-Quellen: im Mutterleib aus den Amalgamplomben unserer Mutter, Impfungen, Nahrung, Chemtrails etc. Z.B. mit Chlorella oder Braunalge, Koriander, Zeolith können wir gut Schwermetalle ausleiten. Habe mich viel damit beschäftigt, und bin durch eigene Erfahrung zu dem Schluss gekommen, dass es am besten ist in kompetenter Begleitung auszuleiten, um wirklich DAS Mittel zu nehmen, das für deinen Körper am optimalsten ist. Muss nicht viel kosten. In den schulmedizinischen Laboren kostet allein die Analyse riesig viel Geld. Da gibt es auch andere sehr effektive Möglichkeiten. Ich gebe dir gerne meine Erfahrungen weiter.

    6. DARM REINIGEN und SANIEREN, damit unser Stoffwechsel optimal funktioniert und wir die wertvollen Mikronährstoffe (Spurenelemente, Mineralstoffe, Vitamine...) aus der Nahrung wirklich aufnehmen können. Schauen, dass unser Körper genug Zink etc. zum täglichen Entgiften bereitstellen kann.

    7. SCHLAFPLATZ möglichst frei von elektromagnetischer Strahlenbelastung, damit der Körper sich gut regenerieren kann in der Nacht. Statt WELAN lieber LAN übers Kabel etc. Da gibts auch Möglichkeiten, die Belastung vor Ort mit technischen Geräten zu analysieren und die Einträge zu neutralisieren. Bin da gerade am Forschen, was hilfreich ist und was nicht.

    8. Regelmäßig dich in der NATUR aufhalten, die Verbindung zu Mutter Erde im Herzen fühlen. Der Erdboden neutralisiert die elektromagnetische Strahlung, die wir absorbiert haben. Du spürst selbst, wie lange es gut ist, in der Natur zu sein anhand dessen, wie regeneriert du dich danach fühlst. 2 Stunden haben eine tiefere Wirkung als 10 min.

    Mögen meine Impulse dir hilfreich sein, dein Energiefeld zu halten, gleich was sonst noch ist!
    Mögen alle Menschen, die aus ihrem Herzen heraus leben wollen, ihren Weg in die Herzkultur finden!
    Mögen wir respektvoll die Wahrheit derer anerkennen, die diesen Weg jetzt nicht gehen wollen!

    Das weibliche Prinzip, das wir jetzt wieder bewusst in unser Leben holen, ist integrierend, schließt nichts aus. "Sowohl als auch".

    In diesem Sinne erleben und gestalten wir eine neue Zeit.

    Mit unserem eigenen Herz-Energie-Torus erschaffen wir unsere eigene sichtbare Realität auf einer anderen Schwingungsfrequenz (Bewusstseinsebene) als die Menschen, die ihre Energie in Manipulation, hierarchisches Denken, Kontrolle, Opfer-Täter-Denken, etc. ausrichten. Beides kann gleichzeitig existieren. So spüre und erlebe ich das täglich immer stärker.

    Und wir werden in den nächsten Jahren bestimmt gefordert sein, die Verantwortung 100% bei uns zu belassen!

    Und je bewusster und authentischer wir sind, desto leichter und freudiger wird uns das gelingen!

    In Freude und Liebe
    Selina

    Hier der Link zum Blog auf ihrer HP: http://inliebesein.at/news.php?id=72

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.