Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge


  • Alfred, Ludwig, Robert ....

    Ihr drei habt ein unglaubliches Wissen und ich danke Euch SEHR für Euren Input.

    Wie inzwischen bekannt verwenden wir in unserer Familie keine smarten Phones und Internet nur über Kabel.  An Robert: diese Alternative wird hoffentlich auch bleiben (für alle die sich "rückbesinnen").

    Auch kenne ich doch recht viele Menschen, die nach wie vor mit dem Telefonier-Handy zufrieden sind und sich freuen, dass sie nicht ununterbrochen irgendwas "checken" müssen auf ihrer Gehirnprothese :-)

    Die Auswirkungen von 5 G auf Mensch und Umwelt werden enorm sein und meine Hoffnung schmilzt, dass es zu verhindern ist.

    Viel zu wenige Menschen ahnen die Zusammenhänge und viel zu viele Menschen sterben offenbar lieber, als dass sie auf gewisse Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten verzichten bzw nicht mehr rund um die Uhr "online" sein könnten  (ist doch so ?!?!)

    Ingrid

    NS: wo sind die Frauen.....? Frauen die sich dafür einsetzen und dafür kämpfen, dass ihre Nachkommen eine lebenswerte Welt vorfinden ?

    Dass viele Mütter (und Väter natürlich) lieber ins Kastl starren als auf ihre Kinder sagt eigentlich eh schon viel :-(

    Alle VERHEXT 

  • 10.10.19, 18:05

    Ingrid:

    Lieber Alfred, lieber Ludwig, ich hoffe nicht, dass mein Thread absichtlich verschwunden ist..... Ich möchte (!!!!) das nicht glauben.

    an Alfred - ich bin ganz deiner Meinung. Die Parteien würden sich ins Knie schiessen, wenn sie das Thema 5 G aufgegriffen hätten 

    Frage mich "was kann der kleine Mann/Frau" tun? Ich fühl mich ziemlich allein mit meiner Meinung über 5 G und die digitale Welt generell. Die Leute sind nicht informiert. Haben keine Ahnung was da passiert ......

    Gruß

    Ingrid

    So ist es leider. Auch bei den Kids wird ja eher ein IT-Hype erzeugt, als vor den Gefahren gewarnt wird (da wären eigentlich Eltern und Lehrer gefragt).

    Und so Schrott wie Amazons Alexa (habe grade erst frustriert gesehen, dass es bereits die ersten europäischen (!) Fernseher mit Amazon Firre TV Integration gibt) und Google Home wird halt dann 5G promoted, obwohl es eigentlich dafür nicht notwendig ist.

    Du kannst gar nichts tun. Die Betreiber werden keine 3 Netze nebeneinander betreiben, die EU braucht die Funkfrequenzbänder für andere Zwecke (um sie dem nächsten Dummen zu verkaufen => indirekte Steuer). Mit 5G wird 3G auf jeden Fall, 4G erst mit der Zeit eingestellt werden (zumal das niedrige 5G Band das 4G/LTE Band ist).

    Leider gibt's halt zu den Auswirkungen von 5G nur bezahlte Studien mit vorherbestimmtem Ergebnis, und wenig reelles Material.

  • 10.10.19, 16:55

    ...nicht verwenden 😆

    Gibt es genug User wird 3g sicher deaktiviert.

    ...boykottieren 😔

    Es wird dann auch keine 3g Geräte mehr geben. Fürs Internet Zuhause kann man natürlich ein Kabel-Produkt anstelle eines Mobilunfug Produkt wählen - wenn (und solange) dies zur Verfügung steht.

  • 10.10.19, 14:52
    Ingrid: Frage mich "was kann der kleine Mann/Frau" tun?

    5 G nicht verwenden!

    Als Einzelne(r) erreichst Du damit gar nichts.

    Aber, es ist wie bei der Wahl, viele gleicher Stimmen entscheiden über das Ergebnis.

    5 G zu boykottieren heißt nicht nur, selbst auf entsprechende Endgeräte und Verträge zu verzichten, sondern auch, nach Möglichkeit Hersteller, Verteiler und Dienstleister zu meiden, die ihrerseits 5 G verwenden.

    Was aber nicht einfach sein wird.

  • Lieber Alfred, lieber Ludwig, ich hoffe nicht, dass mein Thread absichtlich verschwunden ist..... Ich möchte (!!!!) das nicht glauben.

    an Alfred - ich bin ganz deiner Meinung. Die Parteien würden sich ins Knie schiessen, wenn sie das Thema 5 G aufgegriffen hätten 

    Frage mich "was kann der kleine Mann/Frau" tun? Ich fühl mich ziemlich allein mit meiner Meinung über 5 G und die digitale Welt generell. Die Leute sind nicht informiert. Haben keine Ahnung was da passiert ......

    Gruß

    Ingrid

  • 10.10.19, 00:38

    Ingrid:

    Hallo Alle.

    Hab den Thread nicht mehr gefunden. Der Support hat mir geholfen. Vielen Dank.

    @ Alfred: Fällt Dir eigentlich auf, daß beide verschwundenen Threads (in der Übersicht scheint dieser noch immer nicht auf) solche sind, in denen wir beide uns auffallend oft zu Wort melden? Bei der ÖVP-Wahl-Geschichte, in der es schon längst nicht mehr um die ÖVP ging, waren wir zuletzt lange Zeit die Einzigen.

    Also: Bist Du bei den Friendseek Moderatoren in Ungnade gefallen, oder ich? Oder beide.

  • 10.10.19, 00:21

    Ingrid:

    Hallo Alle.

    Hab den Thread nicht mehr gefunden. Der Support hat mir geholfen. Vielen Dank.

    Dass das Thema 5 G bei den Wahlen so überhaupt keinen Platz gefunden hat, finde ich mehr als beunruhigend.

    Überhaupt ist es offenbar kein Thema. Obwohl es doch ganz ganz arg beim Klimaschutz eine Rolle spielen sollte ?!?!

    Gruß

    Ingrid

    5G ist deshalb kein Thema, weil einerseits von der Industrie ja kolportiert wird, dass es völlig ungefährlich ist. Und es andererseits ja ein Instrument zur Überwachung ist, was grade den Grünen recht gut gefallen wird. Also gibt's keine Partei die dagegen auftreten könnte. Es gibt ja nicht einmal eine Volksbegehren dagegen, hinter denen ja auch i.d.R. eine Partei steht.

  • Hallo Alle.

    Hab den Thread nicht mehr gefunden. Der Support hat mir geholfen. Vielen Dank.

    Dass das Thema 5 G bei den Wahlen so überhaupt keinen Platz gefunden hat, finde ich mehr als beunruhigend.

    Überhaupt ist es offenbar kein Thema. Obwohl es doch ganz ganz arg beim Klimaschutz eine Rolle spielen sollte ?!?!

    Gruß

    Ingrid

  • 23.09.19, 19:22

    5G – Was steckt dahinter?

    Ist 5g tatsächlich russisches Roulette mit 6 Kugeln?

    Ein Abend in drei Teilen, inkl. Austauschrunde am Schluss:

    Teil 1: Eine Einführung in die Hochfrequenztechnologie und dessen Problematiken

    Teil 2: 5G – eine total andere Technologie wie 4G und 3G - Ist 5g tatsächlich schädlich?

    Teil 3: Welche Lösungsmöglichkeiten haben wir und was kann praktisch getan werden.

    Gibt es Alternativen?

    Wenn ja welche?

    Kann ich persönlich etwas tun?

    Offene Diskussion!

    Vortrag von Wolfgang Haidvogl

    Freitag, 27. September 2019 um 19:00 Uhr

    Gasthaus Stiegenwirt, Unterberg 59, 8143 Dobl  |  Nähe Graz

    https://goo.gl/maps/CsSW7TcCeKdKbCCd6

  • Alfred:

     

    Im Zusammenhang damit, dass mobile Geräte immer mehr zur Notwendigkeit werden (z.B. Thema Bargeld) tun sich da ziemlich erschreckende Szenarien auf.

    Es wird ja nicht untersucht, welche langfristigen Auswirkungen die Strahlung tatsächlich auf die Menschen hat. Die Werbung der Mobilfunker sagt immer nur, dass eh alles ok ist (was so definitiv nicht stimmt). Viele Wissenschaftler sagen Gegenteiliges ... und die werden vom Kapital (= Kundengeldern) der Mobilfunkbetreiber überstimmt. Aber sobald wir halt in die Kategorie Erbgutschädigungen kommen, wird's dann halt schon recht heikel. Und hier verstehe ich eine EU nicht, die sich immer so den präventiven Schutz der Bevöllkerung auf die Fahnen schreibt, wenn's drauf ankommt und um grosse wirtschaftliche und politische Interessen geht, scheint der dann aber eher sekundär zu sein.

    du sagst es lieber Alfred! Und diese Szenarien die wir uns vorstellen sind wohl noch untertrieben zu dem, was tasächlich auf uns zukommen wird.

    Ich frage mich immer wieder, warum alle bei diesem Tamagochi-Spielchen mitmachen. Jeder hat dieses Kastl in der Tasche und nützt es fast ununterbrochen. Es ist bereits für viele Menschen unentbehrlich (obwohl wir noch vor kurzem ganz ohne ausgekommen sind......).

    ohne diese ständigen Handy-Nutzungen wäre 5 G wohl gar kein Thema ?!!?!

    Ingrid

  • 21.09.19, 15:47

    @Robert:

    Mit der HF Strahlung hast Du grundsätzlich natürlich recht, nur ging's in der Aussage ja um die Speicherung und Umwandlung von Strahlung. Und diese Effekte werde ich natürlich am ehesten lös, wenn ich gegen Erde ableite.

    Das ist natürlich richtig, es wird viel mehr Leistung in Bodennähe abgestrahlt. Wobei sich da noch zeigen muss, ob das Ganze wirklich funktioniert, da mit steigender Frequenz ja nicht nur die Richtwirkung sondern auch die Haftung der Wellen an Gegenständen steigt.

    Wobei mir da andere Dinge viel mehr Sorgen machen. Z.B. wie es China ja bereits vorexerziert, die Möglichkeiten zur Überwachung der Bevölkerung. Und das wird in den USA, und mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 5G auch in Europa kommen. Und da die Funkzellen weitaus kleiner sind, ist hier natürlich eine weitaus bessere Triangulation als mit 3G oder 4G möglich.

    Im Zusammenhang damit, dass mobile Geräte immer mehr zur Notwendigkeit werden (z.B. Thema Bargeld) tun sich da ziemlich erschreckende Szenarien auf.

    Es wird ja nicht untersucht, welche langfristigen Auswirkungen die Strahlung tatsächlich auf die Menschen hat. Die Werbung der Mobilfunker sagt immer nur, dass eh alles ok ist (was so definitiv nicht stimmt). Viele Wissenschaftler sagen Gegenteiliges ... und die werden vom Kapital (= Kundengeldern) der Mobilfunkbetreiber überstimmt. Aber sobald wir halt in die Kategorie Erbgutschädigungen kommen, wird's dann halt schon recht heikel. Und hier verstehe ich eine EU nicht, die sich immer so den präventiven Schutz der Bevöllkerung auf die Fahnen schreibt, wenn's drauf ankommt und um grosse wirtschaftliche und politische Interessen geht, scheint der dann aber eher sekundär zu sein.

  • 21.09.19, 00:10

    Alfred:

    Also da muss ich mich doch einmischen. Zum Einen macht ein Strahlenschutzgewebe nur dann Sinn, wenn es geerdet ist. D.h. alle Wellen werden gegen Erde abgeleitet.

    Um nur HF-Strahlung zu schirmen braucht das Gewebe nicht geerdet zu werden. Wird es jedoch geerdet (was ich vor habe) schirmt es auch NF-Strahlung ab - also zB. 50Hz von den Stromleitungen in der Wand.

    Die 5G Strahlung ist ja hauptsächlich durch das 26GHz Band (und seiner Oberwellen). Das auf Grund seiner Wellenlänge im Verdacht steht, nicht nur Effekte im körperlichen Bereich, sondern auch Effekte auf zellulärer Ebene (Stichworte: Verschiebung elektrochemischer Potentiale => Störung der DNS-Replikation) nach sich ziehen kann.

    Das Problem ist bei 5G aber nich (nur) der 5GHz-Bereich (der wird ja beim WLAN auch bereits genutzt) sondern die Abstrahlleistung. Die Leistung eines Bandes ist dabei nicht viel höher als beim 3G aber der Standard sieht vor das eine Sendestation viele (bis zu 100?) Bänder gleichzeitig abstrahen darf. Zusätzlich werden die 5G Anlagen nicht mehr auf dem Dach sondern in Bodennähe montiert. Wohnst du also in der nähe einer solchen Station - und viele andere Leute nutzen dieselbe Station bekommst du die volle Strahlung ab.

    Endeffekt ist auf jeden Fall ... je höher die Frequenz wird, auf einen desto kleineren Bereich konzentriert sich die abgestrahle Energie, die Spannungsdifferenz bei Lambda/4. Und desto grössere thermische Gewebeschäden und elektrochemische Effekte können dadurch natürlich ausgelöst werden.

    ... und letztendlich kommt das alles ja noch zur bestehenden Strahlung dazu. (Bluetooth, WLAN mit Smart-TV, und nicht nur von dir sondern auch noch von deinen Nachbarn)

    Auch das steht im Physikbuch der Mittelschule ;-).

    Naja - nur wenn man einen guten Physik-Lehrer hatte - den die Politik schinbar nicht hatte ;-)

    Fakt ist: Manche Menschen reagieren rauf und manche halt nicht (oder einfach nur später). Ich reagiere (denke ich?) aktuell noch nicht drauf, aber ich will's auch nicht drauf ankommen lassen, also beuge ich lieber vor. Ist letztendlich nur ein kleiner Preis für meine Gesundheit. (Andere Menschen fressen auch das ganze Jahr Südfrüchte, fliegen dreimal im Jahr in den Urlaub und fahren einen Diesel aus deutscher Produktion - und fühlen sich trotzdem wohl dabei)

  • 20.09.19, 15:05

    Ludwig:


    @ Robert: Werde mit mein Himmelbett mit NF/HF Schirmung bauen

    Was ich noch hinzufügen sollte:

    Die von Dir erwähnten Strahlenschutzgewebe dürften weitgehend ihren Zweck erfüllen und Funkwellen von Dir fernhalten.

    Hast Du Dich schon gefragt, wie die funktionieren? Also reflektieren werden sie die Strahlung wohl nur in geringem Umfang, also eher absorbieren.

    Und hier ist wieder der Blick in das alte Physikbuch aus der Mittelschule gefragt, der Satz von der Erhaltung der Energie. Die Strahlen werden nicht vernichtet, sondern in eine andere Energieform umgewandelt.

    In Strahlung von 300 Gigahertz bis 385 Terrahertz, vor allem in deren „gefährlichere“ ;-) höhere Frequenzen.

    Und weißt Du, was diese Strahlung mit Dir macht? Das Selbe, was auch die Funkwellen mit Dir machen würden: Dir wird eine Spur wärmer. Nur ist der Effekt in beiden Fällen so gering, daß er in Deinem Körper selbst unter Laborbedingungen nicht meßbar wäre.

    Also da muss ich mich doch einmischen. Zum Einen macht ein Strahlenschutzgewebe nur dann Sinn, wenn es geerdet ist. D.h. alle Wellen werden gegen Erde abgeleitet.

    Wie kommst Du auf Terraherz-Strahlungen? Das widerspricht völlig der Erhaltung der Energie, da 2 Watt selbst bei einer (höchst zweifelhaften) Konvertierung noch immer 2 Watt bleiben. Selbst wenn wir auf atomare Ebene gehen, kann die Energie nur weniger werden, die wieder abgestrahlt wird, durch Nebenprodukte und Verluste.

    Die 5G Strahlung ist ja hauptsächlich durch das 26GHz Band (und seiner Oberwellen). Das auf Grund seiner Wellenlänge im Verdacht steht, nicht nur Effekte im körperlichen Bereich, sondern auch Effekte auf zellulärer Ebene (Stichworte: Verschiebung elektrochemischer Potentiale => Störung der DNS-Replikation) nach sich ziehen kann.

    Endeffekt ist auf jeden Fall ... je höher die Frequenz wird, auf einen desto kleineren Bereich konzentriert sich die abgestrahle Energie, die Spannungsdifferenz bei Lambda/4. Und desto grössere thermische Gewebeschäden und elektrochemische Effekte können dadurch natürlich ausgelöst werden.

    Auch das steht im Physikbuch der Mittelschule ;-).

  • 20.09.19, 13:47


    @ Robert: Werde mit mein Himmelbett mit NF/HF Schirmung bauen

    Was ich noch hinzufügen sollte:

    Die von Dir erwähnten Strahlenschutzgewebe dürften weitgehend ihren Zweck erfüllen und Funkwellen von Dir fernhalten.

    Hast Du Dich schon gefragt, wie die funktionieren? Also reflektieren werden sie die Strahlung wohl nur in geringem Umfang, also eher absorbieren.

    Und hier ist wieder der Blick in das alte Physikbuch aus der Mittelschule gefragt, der Satz von der Erhaltung der Energie. Die Strahlen werden nicht vernichtet, sondern in eine andere Energieform umgewandelt.

    In Strahlung von 300 Gigahertz bis 385 Terrahertz, vor allem in deren „gefährlichere“ ;-) höhere Frequenzen.

    Und weißt Du, was diese Strahlung mit Dir macht? Das Selbe, was auch die Funkwellen mit Dir machen würden: Dir wird eine Spur wärmer. Nur ist der Effekt in beiden Fällen so gering, daß er in Deinem Körper selbst unter Laborbedingungen nicht meßbar wäre.

  • 20.09.19, 00:07

    Robert:

    Es geht hier nicht um Langzeitschäden sonder darum das Techniker! sich in der Gefahrenzone länger aufhalten sollen. Das ist im 5G Standard niedergeschrieben - da interessiert mich reichlich wenig was ein (gekaufter) Kurier Redakteur dazu meint.

    Es ist übrigens schon lange bekannt das das Aufenthalt in unmittelbarer Nähe von Funkanlagen Gesundheitsschäden verursacht - bisher ist ein Normalo halt nicht so nahe an die Antenne Ran gekommen - aber das wird sich mit 5G ja ändern.. 

    Das mit dem Kurier beruht auf ein Mißverständnis meinerseits.

    Du hast geschrieben, daß irgendwas im Standard drinnen steht, und ich hab geglaubt. Du meinst die Tageszeitung, also hab ich auch eine Tageszeitung zitiert.

    Aber, geh den Thread einmal durch und zähle mit, wie oft irgendwelche Publikationen als Argument gegen 5G zitiert werden. Die sind für Euch Verschwörungstheoretiker natürlich das Maß aller Dinge!?!

    Aber alle Veröffentlichungen, die Euch nicht in den Kram passen, stammen aus der Feder gekaufter Redakteure.

    Ich hab Euch vor Kurzem nahegelegt, einmal Eure alten Physikbücher aus dem Keller zu holen und zu lesen.

    Die wurden gedruckt, bevor es Mobilfunkbetreiber gab, deren Autoren sind also nicht von der 5G Lobby gekauft, seht Ihr wenigstens das ein?

    Und da steht drinnen, daß die Feldstärke einer Elektromagnetischen Strahlung mit dem Quadrat des Abstandes von der Strahlungsquelle abnimmt.

    Dein Mobiltelefon ist während eines Gespräches, sagen wir einmal, damit es sich leichter rechnet, 5 cm von Dir entfernt. Der Mast sei, wie in Deinem Beispiel angeführt nur 5 m entfernt. Dann müßte er die zehntausendfache Sendeleistung des Telefons haben, damit vom Mast die selbe Feldstärke bei Dir ankommt, wie vom Handy. Wenn er 50 m entfernt ist, schon die Einmillionenfache. Tatsächlich sendet ein Mast aber maximal mit der 50 fachen Leistung eines Telefons. Genügt also, wenn er 7 mal so weit ist.

    Bisher hat die benötigte Sendeleistung im Mobilfunk von Generation zu Generation abgenommen. Warum sollte sie jetzt plötzlich zunehmen?

    Wünscht Ihr Euch eigentlich, möglichst weit vom nächsten Sendemast entfernt zu leben? Dann solltet Ihr kein Mobiltelefon verwenden (und die Mitmenschen rund um Euch natürlich auch nicht), ein Handy erhöht die Sendeleistung automatisch auf ein Vielfaches, wenn der Mast weit weg ist.

    Der Lieferant Deiner Antistrahlengewebe bietet auch Meßgeräte an, wenn Dir der Schutz vor Strahlung so wichtig ist, sollte es Dir auf ein paar tausend Euro nicht ankommen, kauf Dir das Kombiset und vermesse einmal all die kleinen Gadgets, die in Deiner Nähe herumliegen. Und die derzeitige Situation in Deiner Wohnung und an Deinem Arbeitsplatz. Dann warte, bis in Deiner Gegend 5G eingeführt ist, und messe wieder. Du kannst dann hier im Forum posten, um wie viel sich der Wert erhöht hat.

    Ich behaupte, der Unterschied liegt unterhalb der Nachweisgrenze, außer Du schaffst Dir selbst ein 5G Gerät an.

    Wie steht Ihr eigentlich zu elektromagnetischen Wellen im Frequenzbereich oberhalb on 300 Gigaherz? Strahlung gilt ja als um so gefährlicher, je höher die Frequenz ist.

    Das Frequenzband dieser (zum Teil vom Menschen verursachten) Strahlen reicht bis 385 Terraherz, mit einer Photonenenergie von 1,2 bis 500 Megaelektronenvolt. Wenn sie Dich mit hoher Energie trieffen, wirst Du gegrillt, verkohlt, ja sogar verdampft.

    Wollt Ihr die nicht auch ganz einfach verbieten lassen?

  • 19.09.19, 18:03

    Ludwig:

    Allerdings ist es bewiesen daß längerer Aufenthalt im Umkreis (<5m) von 5G Masten Gesundheitsschädlich ist. Das steht sogar im Standard drin! 

    Im heutigen Kurier, Seite 9, steht das anders. Beides kannst Du glauben, oder nicht.

    Vor Allem: wo willst Du Studien über Langzeitschäden durch 5G hernehmen, wenn die fünfte Generation erst vor Kurzem und an wenigen Orten eingeführt wurde?

    Es geht hier nicht um Langzeitschäden sonder darum das Techniker! sich in der Gefahrenzone länger aufhalten sollen. Das ist im 5G Standard niedergeschrieben - da interessiert mich reichlich wenig was ein (gekaufter) Kurier Redakteur dazu meint.

    Ludwig:

    Robert:

    Auc bewiesen daß längerer Aufenthalt im Umkreis (<5m) von 5G Masten Gesundheitsschädlich ist. Das steht sogar im Standard drin! 

    Im heutigen Kurier, Seite 9, steht das anders. Beides kannst Du glauben, oder nicht.

    Vor Allem: wo willst Du Studien über Langzeitschäden durch 5G hernehmen, wenn die fünfte Generation erst vor Kurzem und an wenigen Orten eingeführt wurde?

    Es ist übrigens schon lange bekannt das das Aufenthalt in unmittelbarer Nähe von Funkanlagen Gesundheitsschäden verursacht - bisher ist ein Normalo halt nicht so nahe an die Antenne Ran gekommen - aber das wird sich mit 5G ja ändern.. 

  • 19.09.19, 16:01

    Die Forschung zu negativen Effekten bei 5G ist intensiv und überwältigend, und leider sehr beängstigend.

    5G wird großartig für Kommunikation, Medien, (Verkehrs-)Steuerung vlt. sogar °Sicherheit°, usw. sein.

    Großartig für die globale Einheit (die Welt rückt näher zusammen...). ;-)

    Schaut euch die Effekte an Leute.

    UND urteilt: ... ist es das wert?

    https://www.5gappeal.eu/wp-content/uploads/2018/06/pall_2018.pdf

    5G: Great risk for EU, U.S. and International Health! Compelling Evidencefor Eight Distinct Types of Great Harm Caused by Electromagnetic Field(EMF) Exposures and the Mechanism that Causes Them

    https://ecfsapi.fcc.gov/file/10504194916475/5G%20Appeal%205-4-2018.pdf

    Scientists and doctors warn of potential serious health effects of 5G

    http://www.5gappeal.eu/scientists-and-doctors-warn-of-potential-serious-health-effects-of-5g

    (Artikel veröffentlicht:  Sept. 2017)

    Leider sind sowohl meine fachlich technischen Kenntnisse, ebenso wenig wie meine Englischkenntnisse nicht 100%, somit kann ich unmöglich verifizieren ob alle Angaben dem gegenwärtigen Stand (3. Qu. 2019) der wissenschaftlichen Forschung entsprechen, oder gar 'getuned' (Fake | Verschwörungstheorie) sind um z. B. ausschließlich verängstigend zu wirken.

    Als Laie verstärken sie allerdings meine Sorgen um Mensch, Nachbarn und (meine) Kinder sowie sonstige Lebewesen und Umwelt bezüglich G5   :-((


  • Robert hat das ironisch gemeint (nach meinem offensichtlichen vauxpas) lieber Robert.

    Für mich ist es dennoch kein Widerspruch - Kabel und Wlan :-)

    Mein Modem hat jetzt integriertes Wlan. Das wurde mir von upc aufs Auge gedrückt.

    Hat ununterbrochen gestrahlt, was ich natürlich nicht wollte. Wenn ich es abgeschaltet hab, funktionierte mein Festnetzt nicht mehr.

    Nach monatelangem Fragen und insistieren:

    Mit Kabel umgehe ich das Wlan. Ich stecke das Kabel beim Modem an, wenn ich den Computer benutze. Das Wlan ist über Computer deaktiviert

    Gruß Ingrid

  • 19.09.19, 00:01

    Robert:

    Auch mag ich im Schlafzimmer auch Mal WLAN (Kabel 😉) nutzen.

    Also was jetzt?

    nocheinmal, für Belehrungsresistente:

    WLAN (Wireless Local Area Network) ist drahtloses Netzwerk, also kein Kabel

    Mit Kabel heißt es LAN, ohne "W"

    Entweder "W" oder Kabel, nicht beides.

    Allerdings ist es bewiesen daß längerer Aufenthalt im Umkreis (<5m) von 5G Masten Gesundheitsschädlich ist. Das steht sogar im Standard drin! 

    Im heutigen Kurier, Seite 9, steht das anders. Beides kannst Du glauben, oder nicht.

    Vor Allem: wo willst Du Studien über Langzeitschäden durch 5G hernehmen, wenn die fünfte Generation erst vor Kurzem und an wenigen Orten eingeführt wurde?

  • 18.09.19, 19:33

    Ludwig:

    Robert:

    Ich werde mein 5G Problem selbst lösen - zumindest für 8h / Tag: Werde mit mein Himmelbett mit NF/HF Schirmung bauen

    Was hältst Du davon, eine Bank zu überfallen?

    Dann sperrt man Dich für viele Jahre in eine Haftanstalt, dort herrscht absolutes Handy-Verbot, der nächste Funkmast ist weit entfernt und massive Eisengitter schützen Dich vor jeder Art von Strahlung, schwarzer Magie, Hexerei, Bösem Blick und Aliens.

    No comment 🤪

    Spaß beiseite.

    Übersiedle doch nach Green Bank.

    Dort herrscht absolute Funkstille.

    Das will ich ja nicht. Auch mag ich im Schlafzimmer auch Mal WLAN (Kabel 😉) nutzen. Aber so hab ich die Möglichkeit wenn ich es nicht brauche wenigstens einige Stunden pro Tag EM-Frei zu leben.

    Ob elektromagnetische Strahlung in dem vom Mobilfunk verwendeten Frequenzbereich bei den tatsächlich auftretenden Feldstärken manchen Menschen schaden kann, weiß (noch?) niemand. Nichteinmal die Wissenschaft.

    5G zu verhindern bringt nichts, da die dafür vorgesehenen Frequenzbänder teilweise von schon verwendeten Standards genutzt werden.

    Du bringst es auf den Punkt "es ist nicht bewiesen"... Allerdings ist es bewiesen daß längerer Aufenthalt im Umkreis (<5m) von 5G Masten Gesundheitsschädlich ist. Das steht sogar im Standard drin! 

    Letztendlich macht die Dosis das Gift. 

    Auch Du trägst zum Elektrosmog bei, oder schreibst Du Deine Diskussionsbeiträge auf der mechanischen Schreibmaschine.

    Klar aber es macht einen Unterschied ob ich ein Plastik-Sackerl weg schmeiße oder einen Müll-Tanker versenke 🙂

    Jedes Elektrogerät emittiert elektromagnetischen Wellen. Selbst wenn Du Dir die Haare kämmst, sendest Du Funkwellen aus (deshalb heißen sie ja auch Funkwellen, in den Anfängen wurden sie durch Funkenstrecken erzeugt).

    Also ist Vorsicht geboten wenn man sich zu oft/lange Kämmt...

    Im Norden gibt es übrigens nur mehr Zombies - durch das geringere Erdmagnetfeld und die  erhöhte kosmische dosostrahlung  sterben dort schon alle im Kindesalter 😁

    So far...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.