Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist das mit dem Alter?

    Diskussion · 226 Beiträge · 16 Gefällt mir · 5.281 Aufrufe
    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris
    21.09.14, 11:41 - Zuletzt bearbeitet 23.09.14, 08:37.

Beiträge

  • 22.06.18, 14:44

    Mann 10 Jahre jünger als Frau sehe ich schon zwei Knackpunkte: er muss noch 15 Jahre länger arbeiten wie sie, am Wochenende will er seinen Hobbies oder Interessen nachgehen, das kann unter Umständen schon kompliziert werden.... Darum, es muss einfach passen.

  • 22.06.18, 11:13

    Yale: Ganz im Gegenteil: 

    Viele Jüngere lassen sich die Jugend 'zahlen'!

    SIehe 'sugar-daddy'.....

  • Sieht so aus, als wären wir die Generation mit all den "Freiheiten" (egal ob Mann od. Frau) ...... macht es anscheinend aber auch nicht leichter ..... :-)

  • Yale:

    Für Mann über 50 ist ja praktisch unmöglich den Anforderungen einer "älteren" Dame gerecht zu werden. Verstehe deshalb jeden Mann, wenn er "Jünger" bevorzugt. Eigentlich bleibt ihm da gar nix anderes übrig.

    hmmm, was sind das für anforderungen genau?

    was ich natürlich merke ist, dass man als erfahrener mensch, egal ob mann oder frau, wenig lust hat, sich mit einem doofen menschen einzulassen, weil man ja nicht mehr so hormongetrieben ist, bzw. der gesellschaftliche druck "partner, heiraten, kinder kriegen" wegfällt.

    da ist man ein stück weit freier und sieht schon genauer hin.

    coole, männliche wie weibliche,  typen hingegen sind heiss begehrt :-D

  • Yale:

    Doris:

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.


    Wohl ein Scherz.

    Eine Frau 50/55+ interessiert sich doch nicht eine Sekunde lang für einen älteren Mann! Je älter, umso höher die Anforderungen - in allen Belangen. Kompromisse njet. Die suchen doch auch alle mind. 10 jahre jünger. Wenn das nicht geht, bleiben sie lieber Alleine.

    Für Mann über 50 ist ja praktisch unmöglich den Anforderungen einer "älteren" Dame gerecht zu werden. Verstehe deshalb jeden Mann, wenn er "Jünger" bevorzugt. Eigentlich bleibt ihm da gar nix anderes übrig.

    Ich frage mich ,was das wohl für Anforderungen sein mögen,die Mann nicht fähig ist ,zu erfüllen.  Eigenartige Aussage!  ....oder nur a Ausrede,um uns älteren Damen nicht zu nahe zu treten... ggg

  • 21.06.18, 22:29

    ... na ja,

    °wir Männer° haben das ja auch die letzten fünf-, sechstausend Jahre so gemacht ...  😎

    Yale:

     

    Wohl ein Scherz.

    Eine Frau 50/55+ interessiert sich doch nicht eine Sekunde lang für einen älteren Mann! Je älter, umso höher die Anforderungen ...

  • 21.06.18, 16:03

    Yale:

    Doris:

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.


    Wohl ein Scherz.

    Eine Frau 50/55+ interessiert sich doch nicht eine Sekunde lang für einen älteren Mann! Je älter, umso höher die Anforderungen - in allen Belangen. Kompromisse njet. Die suchen doch auch alle mind. 10 jahre jünger. Wenn das nicht geht, bleiben sie lieber Alleine.

    Für Mann über 50 ist ja praktisch unmöglich den Anforderungen einer "älteren" Dame gerecht zu werden. Verstehe deshalb jeden Mann, wenn er "Jünger" bevorzugt. Eigentlich bleibt ihm da gar nix anderes übrig.

    Nein Yale, gebe ich dir nicht recht. Die meisten Frauen ü50 suchen 2 Jahre jünger bis 5 Jahre älter. Und die Interessen und Grundeinstellung müssen großteils übereinstimmen. Ansonsten bleibt Frau lieber allein.

    Umgekehrt bleibt Mann auch lieber allein, wenn ihm die Frau nicht gefällt oder gar asexuell ist.

  • Die Schranken im Kopf, die sich jeder selbst setzt, seien ihm gegönnt :)

  • 21.06.18, 11:24

    Doris:

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.


    Wohl ein Scherz.

    Eine Frau 50/55+ interessiert sich doch nicht eine Sekunde lang für einen älteren Mann! Je älter, umso höher die Anforderungen - in allen Belangen. Kompromisse njet. Die suchen doch auch alle mind. 10 jahre jünger. Wenn das nicht geht, bleiben sie lieber Alleine.

    Für Mann über 50 ist ja praktisch unmöglich den Anforderungen einer "älteren" Dame gerecht zu werden. Verstehe deshalb jeden Mann, wenn er "Jünger" bevorzugt. Eigentlich bleibt ihm da gar nix anderes übrig.

  • Claudia:


    Also für mich ist es so, dass ich lieber einen jüngeren Partner hätte, höchstens gleich alt. Aber es gibt auch interessante ältere Männer. Aber über 50 schau ich gar nicht.

    Mein jüngster Freund war 19 Jahre jünger. Der Grund warum es nicht geklappt war, war einfach die Entfernung und seine Mutter die sich gerne eingemischt hat.

    Aber sonst gerne unter 40, aber über 30.

    Aber das Alter ist nur eine Zahl ... sie ist nicht so bedeutend. Viel wichtiger ist doch, dass es harmoniert, dass man zusammen passt, dasss man sich versteht, miteinander lachen kann und gemeinsam etwas unternehmen kann und auch über alles reden kann. Die Chemie muss passen - unabhängig vom Alter.

    ... verdammt .-)

  • Vorab, bei meinem Alter habe ich nicht geflunkert auch habe ich keine geschönten Fotos publiziert. Obwohl ich schon graue Haare habe, fühle ich mich noch nicht so alt wie ich aussehe. Habe mal gelesen, dass das den Meisten so geht und man sich im alter angeblich um 7 Jahre jünger fühle als im echten Leben. Friendseek ist seit langem meine erste Erfahrung mit einem sozialen Netzwerk, ich verweigerte bisher ganz bewusst Facebook und Whatsapp (soll aber nicht heißen, dass ich altmodisch bin). Ich habe mal meine Profilbesucher auf Geschlecht und Alter analysiert (ja ich weiß das kling jetzt etwas blöd aber im Zuge dieses Themas halt sich halt der Drang es zu tun manifestiert) und festgestellt, dass ich (bin ja erst kurz dabei) schon 40 Besucher hatte (vielen Dank!), davon waren 90% weiblich und der Rest eben nicht. Von den 36 Damen waren 10 um mindestens zwei Jahre jünger, 13 um mindestens 2 Jahre älter und 17 in meinem Bereich. Übrigens waren alle 4 Männer deutlich jünger. 

    Um hier jetzt ganz ehrlich zu sein würde ich mich, suchte ich denn ernsthaft nach einer Beziehung, auch für eine zu mir jüngeren Frau interessieren. Ich fühle mich körperlich und vor allem geistig noch sehr fit und würde mir durch meinen Altersnachteil eine im sportlichem Sinne körperliche Ausgeglichenheit davon versprechen.

    Wenn es allerdings um eigentlichen Grund meines Hierseins, dem (Weit-)wandern, dann ist mir das Alter egal, da geht es dann um körperliche und vor allem mentale Fitness.

    Was mir hier gefällt ist, dass viele Profilfotos authentisch scheinen, aus beruflichen Gründen weiß ich nur zu gut was digital alles möglich ist.

  • 07.01.18, 15:12


    Also für mich ist es so, dass ich lieber einen jüngeren Partner hätte, höchstens gleich alt. Aber es gibt auch interessante ältere Männer. Aber über 50 schau ich gar nicht.

    Mein jüngster Freund war 19 Jahre jünger. Der Grund warum es nicht geklappt war, war einfach die Entfernung und seine Mutter die sich gerne eingemischt hat.

    Aber sonst gerne unter 40, aber über 30.

    Aber das Alter ist nur eine Zahl ... sie ist nicht so bedeutend. Viel wichtiger ist doch, dass es harmoniert, dass man zusammen passt, dasss man sich versteht, miteinander lachen kann und gemeinsam etwas unternehmen kann und auch über alles reden kann. Die Chemie muss passen - unabhängig vom Alter.

  • 03.12.17, 13:41

    Rechnung: du bist 50. Gestern, 20.29 Uhr schreibst: 10+.....50+10=60...mir wärst du auch zu jung..:-)

  • ich schreibe keine Frauen 60+ an bis max.55 

  • 02.12.17, 21:15

    Lemarquisedesade: Ich nehme an, du schreibst Frauen 60+- an. Dabei bedenkst du nicht, dass diese Frauen schon in Pension sind oder bald, du aber bist noch 12 - 15 Jahre im Berufsleben. In Kontakt- Börsen ist das bei vielen Frauen Grund genug, kein Interesse zu haben.

  • 02.12.17, 20:46

    Lemarquisedesade:

    wie gesagt wenn ich jemanden kennen lernen ist mir das alter scheiß egal wenn ich das so schreiben darf aber zu jung ist auch nicht das wahre ich habe eine spanne von 10+ bis 10-

    Was meinst Du mit Kennenlernen?? Um gemeinsam in der Freizeit was unternehmen, da stimm ich Dir bei, dann ist es scheißegal der Altersunterschied von + 10 o. - 10...aber wenn Du eine Beziehung suchst, dann ist es nicht mehr sooo egal mit einer 40 jährigen oder mit einer 60 jährigen... Hat Dir eine ca. 40 jährige jemals gesagt Du seist zu alt....ich dreh jetzt mal den Spiess...Du meintest Dich stört dass Ältere Dich als zu jung empfinden... 

  • 02.12.17, 20:29

    sunshine:

    Ja gottseidank bin ich gleich daraufgekommen, des wär sonst ein Heuler worden, es steht jetzt an richtiger Stelle

    Das kann schon mal leicht passieren wenn man an mehreren Diskussionen teilnimmt 😜

  • wie gesagt wenn ich jemanden kennen lernen ist mir das alter scheiß egal wenn ich das so schreiben darf aber zu jung ist auch nicht das wahre ich habe eine spanne von 10+ bis 10-

  • 02.12.17, 20:25

    Lemarquisedesade:

    sie sind im schnitt 5-7 jahre älter  und ja es stört schon ein wenig weil wenn man sich mag und liebt spielt das alter null rolle

    Versteh ich das richtig...den Frauen, die Du kennengelernt hast stört dass Du 5-7 J. jünger bist? Und wie ist es wenn Du mehr o. weniger Gleichaltrige kennenlernst? Oder ist Deine Präferenz eher (etwas) Ältere?

  • 02.12.17, 20:06

    Ja gottseidank bin ich gleich daraufgekommen, des wär sonst ein Heuler worden, es steht jetzt an richtiger Stelle

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.