Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist das mit dem Alter?

    Diskussion · 226 Beiträge · 16 Gefällt mir · 5.281 Aufrufe
    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris
    21.09.14, 11:41 - Zuletzt bearbeitet 23.09.14, 08:37.

Beiträge

  • Johann:

    Es kommt auch darauf an,was will man? Für eine intensive Beziehung sollte man schon einen auch aus biologischen Gründen,Altersabstand berücksichtigen.

    Frauen sind daher eher im "Vorteil".Die " Chemie" soll nicht alles regeln.


    klingt sehr berechnend... und ist liebe berechnend?

  • An_Si:

    Johann:

    Wie bereits zitiert,ältere Frauen als Männer finde ich auch schön.

    Der "Ödipuskomplex" wenn ich mich aus der Psychologie nicht täusche......es kommt

    auf das Verstehen an.Es gibt trotzdem "Grenzwerte" oder neudeutsch limes.

    Ödipuskomplex ....Nein Danke ! Ich könnte mir keine Beziehung vorstellen mit einem Mann, der so alt wie mein Vater ist! ..Da hört sich das "Verstehen" auf...!


    Das hab ich meiner Mutter auch immer gesagt, wie sie sich nur so einen alten Mann nehmen kann, der war ja fast 1 Jahr älter als sie selbst. Aber ich kam zu spät auf die Welt um diese Beziehung zu verhindern und wer weiss was passiert wäre, hätte ich es verhindern kö

  • Johann:

    Wie bereits zitiert,ältere Frauen als Männer finde ich auch schön.

    Der "Ödipuskomplex" wenn ich mich aus der Psychologie nicht täusche......es kommt

    auf das Verstehen an.Es gibt trotzdem "Grenzwerte" oder neudeutsch limes.

    Ödipuskomplex ....Nein Danke ! Ich könnte mir keine Beziehung vorstellen mit einem Mann, der so alt wie mein Vater ist! ..Da hört sich das "Verstehen" auf...!

  • 12.08.18, 11:50

    Wie bereits zitiert,ältere Frauen als Männer finde ich auch schön.

    Der "Ödipuskomplex" wenn ich mich aus der Psychologie nicht täusche......es kommt

    auf das Verstehen an.Es gibt trotzdem "Grenzwerte" oder neudeutsch limes.

  • 12.08.18, 11:47

    Doris:

    Wie ist das mit dem Alter?

    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris

  • Ich habe das eigentlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Wenn sich Menschen gut verstehen, ist das Alter nicht vordergründig. Schon gar nicht, wenn es sich um gemeinsame Freizeitaktivitäten handelt, da geht es ja eher um eine Übereinstimmung der Interessen. Ein wenig Humor kann in jedem Fall nie schaden.

  • 12.08.18, 07:26

    Es kommt auch darauf an,was will man? Für eine intensive Beziehung sollte man schon einen auch aus biologischen Gründen,Altersabstand berücksichtigen.

    Frauen sind daher eher im "Vorteil".Die " Chemie" soll nicht alles regeln.

  • 12.08.18, 07:14

    MarieHuana:

    Wer Augen im Kopf hat, die funktionieren, ist klar im Vorteil. Meine scheinen das, denn ich seh da herinnen jede Menge fitte wunderschöne Damen auch weit jenseits der 50 und jede Menge .... Hm was wir am Land früher 'Daties' genannt haben, was ihn etwa so viel wie "Vaterl' bedeutet. 

    @MarieHuana:  Was bedeutet "Vaterl" für Sie? Ich sehe hier nur Damen und Herren die Gleichgesinnte - egal in welche Richtung - suchen. Sicher, der 1. Eindruck wird von Aufnahmen, Selbstbeschreibung, auch dem Namen, den man für sich hier gewählt hat ... und natürlich dem eigenen Bild von Menschentypen, bestimmt. Aber das ist alles so vielseitig und individuell dass man nicht auf die wahre Persönlichkeit hinter dem was man mit eigenen Augen sieht, schließen kann.

  • Ist doch egal, wer wen und mit welchem Alter sucht. Geht niemand was an.

    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Es gibt hier viele  taffe Junggebliebene, aber auch viele junge, wo man denkt die sind 100 Jahre zu später auf der Welt.

  • Wer Augen im Kopf hat, die funktionieren, ist klar im Vorteil. Meine scheinen das, denn ich seh da herinnen jede Menge fitte wunderschöne Damen auch weit jenseits der 50 und jede Menge .... Hm was wir am Land früher 'Daties' genannt haben, was ihn etwa so viel wie "Vaterl' bedeutet. 

  • 11.08.18, 21:18

    Ältere Damen wenn sie fit,hell im Kopf,gepflegt und sich ihrer Fraulichkeit bewußt sind,warum nicht? Eine gereifte Lady kann auch attraktiv sein.

    Es dreht sich schon längst das "Rad",denn immer mehr Frauen,so ab 50+ suchen eher jüngere Männer.Für ältere Herren ,so ab 58+ sollte der Altersunterschied,ich meine jüngere Frauen,nicht größer als z. Bsp. 12 Jahre sein.

    Dies wäre meine Meinung


  • wo, bzw. für wen ists ein problem,

    wenn jemand im gleichen alter,

    weit darüber oder tief hinunter sucht?

    das kann doch nur für denjenigen selbst und dem dafür interessierten von interesse sein.

    ich habe bislang nie verstanden, warum sich menschen über anderer menschen vorlieben mokieren.

  • Trends hin, Trends her mich hat noch nie eine Frau mit einer netten PN überrascht.

    Scheinbar haben sie gar keine freie Minute dafür.

  • Doris:

    Wie ist das mit dem Alter?

    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris

    Ich kann dazu nur sagen: schade eigentlich (für die betreffenden Männer :-D). Manche Trends setzen sich halt nicht so schnell durch, und wenn, dann noch eher im analogen Leben, als im digitalen.

  • MarieHuana:

    Jedenfalls werden nicht mal Begegnungen möglich, geschweige denn Beziehungen, wenn angejahrte, sich selbst überschätzende Herren da durchwegs altersmäessig deutlich nach unten filtern (leicht nachprüfbar wenn man sich ein paar Profile durchschaut) und die in etwa gleichaltrigen Damen +/- 5-10 Jahre suchen. Sind erstmal die jüngeren Damen wenig erfolgreich "abgegrast", landet man(n) erst bei Profil von Gleichaltrigen. Deswegen liebe Schwestern: ändert euren Altersfilter auch nach unten, es funktioniert.

    Wird umgehend umgesetzt ;-)

    Doris:

    Wie ist das mit dem Alter?

    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris

  • 03.08.18, 15:07

    Themis:

    Ernst:

    Hab spät angefangen, die Kids sindbald 15 und 17!

    Okay, das erklärt alles! Männer dürfen spät anfangen  .... 😉  

    Frauen aber logischerweise auch! Habe 15 jährigen im Gebäck 😄

  • 03.08.18, 15:04

    tobias:

    daniel_and_more:

    von zeit zu zeit mal Masturdating, dass hilft ;-)


    Du bringst uns allen neue begriffe bei ...

    Google half weiter 😄... Interessanter Trend 😊

  • Doris:

    Wie ist das mit dem Alter?

    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris

    Mit älter hätt ich kein Problem, Problem ist eher das...bin so wie viele auch kein model, na bin ja nicht allein

  • sunshine:

    Aber das Problem beim Online-Dating ist dass man jemandem, der nicht in das Schema passt, kaum eine Chance gibt.

    Sei es jetzt auf das Alter oder die Entfernung oder anderes bezogen, es fehlt der Blickkontakt und das ist wahrscheinlich ausschlaggebend.

    Ich wollte es gerade schreiben mann und frau versteckt sich, das heißt heute  Internet

  • 03.08.18, 13:58

    daniel_and_more:

    von zeit zu zeit mal Masturdating, dass hilft ;-)


    Du bringst uns allen neue begriffe bei ...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.