Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist das mit dem Alter?

    Diskussion · 226 Beiträge · 16 Gefällt mir · 5.285 Aufrufe
    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris
    21.09.14, 11:41 - Zuletzt bearbeitet 23.09.14, 08:37.

Beiträge

  • >Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    ..die Frage stellt sich erst gar nicht für einen Herren in reifen Jahren, denn die Frauen such hier jüngere Männer!

  • liz:

    Wenn man die Gründe immer kennen würde,wäre wahrscheinlich vieles einfacher...  :)

    nach der jammerei hier, habe ich mich doch etwas gewundert, da ich eben mit vielen kommuniziere, bzw. recht viele mails bekommen habe. also ging ich daran, mal die leute zu fragen, warum sie sich zb. bei mir gemeldet haben und nicht bei einem bekannten, der ja auch hier herumlungert.

    bei den meisten waren es die im Profil geschriebenen texte, bzw. jene in den threads, die Interesse weckten ...oder eben das genaue Gegenteil. 

    bei mir ists übrigens ebenso. ich schreibe selten jemand an, weil sie sich uuuuur langweilig lesen, oder in den threads herumzicken. warum sollte ich mir zusätzliche Langeweile oder zickerei antun?

    aber so manche schreiben sehr interessant, da will man dann mehr wissen darüber. und hin-und-wieder findet man da dann einen sehr interessanten partner für mehr....   also auf keinem fall könnte ich der jammerei zustimmen.   ...und schon gar nicht dem alter.

  • daniel_and_more:

    liz:

    wikada:

    Scheinen dann "Erfahrene" in diversen Partnerbörsen zu sein, die falsche Angaben machen. Drei  Monate Bindefrist, um drauf zu kommen, dass das hier ein falsches Forum für einen ist, sind zu lange. Mit "ehrlichen" Angaben bekommt man anscheinend keine Zuschriften, meine Erfahrung. Es kann doch nicht sein, dass, wenn man einfach nur jemanden für die Freizeit kennen lernen möchte (weil man neu in der Stadt ist und als erster Schritt wertfrei mit dem "Schicksalsausgang offen") keine Zuschriften bekommt. Wo sind die angeblichen vielen Singles? Was sind das dann alles für Einträge? Fakes? Schwer vorstellbar, scheint aber so.

    Traurig ,aber leider wahr!!!

    ich weiss nicht, ob das der grund ist. vielleicht eienr unter mehreren. de Hauptgrund sehe ich da in anderen Indizien und zusammenhängen...

    Wenn man die Gründe immer kennen würde,wäre wahrscheinlich vieles einfacher...  :)

  • liz:

    wikada:

    Scheinen dann "Erfahrene" in diversen Partnerbörsen zu sein, die falsche Angaben machen. Drei  Monate Bindefrist, um drauf zu kommen, dass das hier ein falsches Forum für einen ist, sind zu lange. Mit "ehrlichen" Angaben bekommt man anscheinend keine Zuschriften, meine Erfahrung. Es kann doch nicht sein, dass, wenn man einfach nur jemanden für die Freizeit kennen lernen möchte (weil man neu in der Stadt ist und als erster Schritt wertfrei mit dem "Schicksalsausgang offen") keine Zuschriften bekommt. Wo sind die angeblichen vielen Singles? Was sind das dann alles für Einträge? Fakes? Schwer vorstellbar, scheint aber so.

    Traurig ,aber leider wahr!!!

    ich weiss nicht, ob das der grund ist. vielleicht eienr unter mehreren. de Hauptgrund sehe ich da in anderen Indizien und zusammenhängen...

  • wikada:

    Scheinen dann "Erfahrene" in diversen Partnerbörsen zu sein, die falsche Angaben machen. Drei  Monate Bindefrist, um drauf zu kommen, dass das hier ein falsches Forum für einen ist, sind zu lange. Mit "ehrlichen" Angaben bekommt man anscheinend keine Zuschriften, meine Erfahrung. Es kann doch nicht sein, dass, wenn man einfach nur jemanden für die Freizeit kennen lernen möchte (weil man neu in der Stadt ist und als erster Schritt wertfrei mit dem "Schicksalsausgang offen") keine Zuschriften bekommt. Wo sind die angeblichen vielen Singles? Was sind das dann alles für Einträge? Fakes? Schwer vorstellbar, scheint aber so.

    Traurig ,aber leider wahr!!!

  • Ernst:

    daniel_and_more:


    meine erste frau war in etwa gleichaltrig, die zweite ca. 12 jahre älter und die jetzige ca 17 jahre jünger....   ....wo die liebe hinfällt, da ist das alter -für mich- ohne bedeutung :-)

    Da hast Du vollkommen recht! Aber beim Profil wird meist als erstes auf das Bild geschaut, danach auf das Alter und dann auf die Größe! Eigentlich alles sehr oberflächlich!s

    Hallo zusammen!  Wenn das oben erwähnte nicht passt , kann man als ältere Frau lange auf Nachricht warten! So ist es leider!  Das selbe spielt sich bei der Tanzpartnersuche ab.  Verrätst du das  wahre Alter....dann auch noch mit Bild....wartest du vergebens! 

  • 05.11.17, 20:18

    ich denke, dass das von Person zu Person unterschiedlich ist. gibt auch Frauen die in ihren Profilen ausdrücklich angeben, dass sie nur Männer mit einer bestimmten Körpergröße wollen.

    und vor allem jüngere Frauen geben an, dass sie keine älteren Männer wollen.

    Für mich zählt in erster Linie Sympathie und ein gewisses Bildungsniveau. 

  • 05.11.17, 19:37 - Zuletzt bearbeitet 05.11.17, 19:40.

    Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber eines kann ich bestätigen. Kennenlernen digital läuft anders ab als in der Realität, ebenso verhält es sich mit der Selektion.

    Meine Erfahrung auf dieser Plattform ist die, dass ich offenbar altersgemäß in das Beuteschema der 55+Jährigen falle. Jüngere verirren sich deutlich seltener auf mein Profil und schreiben mich fast gar nicht an. Da würde mich schon interessieren, weshalb das so ist? Ich hätte da zwar schon ein paar Hypothesen parat, ehrliche Antworten wären dann aber doch deutlich spannender.

  • Doris:

    Wie ist das mit dem Alter?

    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris

    Okay, das scheint alles sehr Oberflächlich abzulaufen! Zuerst wird auf das Bild geschaut, danach auf das Alter, und zu guter letzt auf die Größe! Dann wird schon einmal aussortiert! Und ich glaube,da wäre sehr oft der passende Partner dabei! Aber auf jeden Fall hört sich das recht Lustig an! LG Ernst

  • daniel_and_more:


    meine erste frau war in etwa gleichaltrig, die zweite ca. 12 jahre älter und die jetzige ca 17 jahre jünger....   ....wo die liebe hinfällt, da ist das alter -für mich- ohne bedeutung :-)

    Da hast Du vollkommen recht! Aber beim Profil wird meist als erstes auf das Bild geschaut, danach auf das Alter und dann auf die Größe! Eigentlich alles sehr oberflächlich!

  • Scheinen dann "Erfahrene" in diversen Partnerbörsen zu sein, die falsche Angaben machen. Drei  Monate Bindefrist, um drauf zu kommen, dass das hier ein falsches Forum für einen ist, sind zu lange. Mit "ehrlichen" Angaben bekommt man anscheinend keine Zuschriften, meine Erfahrung. Es kann doch nicht sein, dass, wenn man einfach nur jemanden für die Freizeit kennen lernen möchte (weil man neu in der Stadt ist und als erster Schritt wertfrei mit dem "Schicksalsausgang offen") keine Zuschriften bekommt. Wo sind die angeblichen vielen Singles? Was sind das dann alles für Einträge? Fakes? Schwer vorstellbar, scheint aber so.

  • 04.11.17, 15:19

    Also was bringt es zu lügen?Kommt doch sowieso alles ans Tageslicht.

    Es gibt aber Frauen wie auch Männer denen sieht man das richtige Alter nicht an,das sind dann die glücklichen Gene die man mitbekommen hat,die Lebenseinstellung und vieles mehr.

    und zum Thema jüngerer oder älterer Partner,ist doch vollkommen Wurscht wenns passt dann passte und da ist Alter ....nur eine Zahl vollkommen nebensächlich.

    Es gibt junge Alte und alte Junge.....so einfach ist das.

    Machte euch nicht so viele Gedanken geniesst einfach das was ihr gerade habt und was die Zukunft bringt weiß eh niemand.  Lg. Sylvia

  • 03.11.17, 22:09

    Hab schon verstanden was Du meintest...ich wollt halt nur wissen was Du meinst mit reifen Frauen..also wie ich seh, meinst Du +55 😉

    Dieses Thema Altersunterschied ist heute genauso aktuell wie damals vor 3 J.

  • Evelyn:

    Was meinst Du mit reiferen Frauen? Ab welchem Alter ist eine Frau reif?  Und um wievieles jünger sind die Partner Deiner Erfahrung nach?

    Vielleicht hab ich mich da nicht ganz richtig ausgedrückt! Ich hab mit mehreren Frauen über dieses Thema gesprochen, alle waren über 55, und fast alle haben mir zu verstehen gegeben, dass sie eben einen Partner suchen, der mindestens 5 Jahre jünger sein muss!

  • 03.11.17, 22:02

    @ Ernst, warum hast Du Deinen Beitrag gelöscht? Mir hat es gefallen dass jmd. den Thread v. Doris aus dem Jahr 2014 wieder aufgenommen hat....

  • 03.11.17, 21:58

    Uuuppss...bekommt man den Unterschied schon zu spüren...

  • 03.11.17, 21:55

    ....kein Zweifel, da gib ich Dir recht...doch nur mal ein Beispiel, die Frau ist ca. 45, er ca. Anfang 60...da ist der Altersunterschied noch nicht so spürbar...ca. 10-15 J. später bekommt


  • meine erste frau war in etwa gleichaltrig, die zweite ca. 12 jahre älter und die jetzige ca 17 jahre jünger....   ....wo die liebe hinfällt, da ist das alter -für mich- ohne bedeutung :-)

  • 03.11.17, 20:55

    Was meinst Du mit reiferen Frauen? Ab welchem Alter ist eine Frau reif?  Und um wievieles jünger sind die Partner Deiner Erfahrung nach?

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.