Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist das mit dem Alter?

    Diskussion · 226 Beiträge · 16 Gefällt mir · 5.281 Aufrufe
    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris
    21.09.14, 11:41 - Zuletzt bearbeitet 23.09.14, 08:37.

Beiträge

  • sie sind im schnitt 5-7 jahre älter  und ja es stört schon ein wenig weil wenn man sich mag und liebt spielt das alter null rolle

  • 02.12.17, 20:04

    sunshine:

    Jetzt bin ich glatt mit meinem Beitrag in der falschen Diskussion gelandet, Sachen gibt es.:-)

    Du hast es so schnell gelöscht, dass es eh niemand gelesen hat 😂

  • 02.12.17, 20:02

    Lemarquisedesade:

    Also mein Alter ist echt und zum Thema ältere Frau als Partner ist folgendes ich kann du nur von mir sprechen ich habe kein Problem wenn meine Partnerin Älter ist als ich nur das Problem ist die Frauen sagen immer du Bist mir zu Jung leider 

    Wie alt sind die Frauen die Dich zu jung finden 😞 und... ich bin neugierig...stört Dich deren Aussage?

  • 02.12.17, 19:55

    Jetzt bin ich glatt mit meinem Beitrag in der falschen Diskussion gelandet, Sachen gibt es.:-)

  • 02.12.17, 19:53
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gaby wieder gelöscht.
  • Also mein Alter ist echt und zum Thema ältere Frau als Partner ist folgendes ich kann du nur von mir sprechen ich habe kein Problem wenn meine Partnerin Älter ist als ich nur das Problem ist die Frauen sagen immer du Bist mir zu Jung leider 


  • Wenn dem so ist dann gehöre ich zu den anderen Männern denen das Alter einer Frau egal ist ... dennoch ist es eine interessant Beobachtung über das Suchverhalten von Menschen .

    Letztendlich kann man aber Profilangaben machen und Fotos einstellen wie man will , eine Person wahrhaftig einschätzen und kennen lernen tut man nur im Kontakt ( mehr als nur ein , zwei man schreiben ) mit ihr und da hilft die Suche nach Altersangabe auch nicht da das Alter eines Menschen nichts über Ihn/Ihr als Person aussagt .

  • 01.12.17, 21:32 - Zuletzt bearbeitet 01.12.17, 21:33.


    man(n)/frau ist immer so alt wie sie sich AN-fühlen  :-)

    [geistig und körperlich]  :-D

    PS: es gibt numerisch alte und junge "bewußtseinsentwicklungsferne", oder?

  • Sylvia:

    Daniel_ and_more: Männer auf Augenhöhe. Die Definition überlasse ich dir :-)


    ich kann doch nicht dein anschreibverhalten kennen.

    du sagtest, dass dich hauptsächlich ältere anschreiben... meine einfache frage ist, wie ist das alter durchschnittlich bei den von dir angeschriebenen....  musst nicht antworten...

  • Daniel_ and_more: Männer auf Augenhöhe. Die Definition überlasse ich dir :-)

  • Sylvia:

     

    Fakt: 90%, die mir schreiben, sind mehr als 10 Jahre älter. Wirklich Zufall?

    und wie alt sind jene, die du anschreibst?

  • Sylvia:

    Wie sagt die Mutter von Cher doch so schön in dem Film, "Mondsüchtig": Die Männer haben Angst vor dem Sterben, deshalb suchen sie sich junge Frauen und hoffen, dadurch wieder jung zu werden.

    Schöner Beitrag zum Thema:

    https://www.elitepartner.de/magazin/warum-maenner-oft-lieber-eine-junge-frau-kennenlernen-moechten.html

    Fakt: 90%, die mir schreiben, sind mehr als 10 Jahre älter. Wirklich Zufall?

    Liebe Sylvia... ich glaube da nutzt das ganze durchlesen lassen nichts, bei vielen Männer dieser Altersklasse 50plus.  Sie wollen diese Sache gar nicht so genau wissen,wenn doch das gegenüber so jung,knackig und schön ist. Eigentlich verstehe ich die Männer schon ... 

    Aber im Gegensatz gibt es ja auch sehr viel jüngere Männer,die auf Frauen 50 plus abfahren,aber wie!!   

    Wie auch immer...die Zeit die man miteinander verbringt  soll schön und aufregend sein...wie lange sie hält ,wissen sie und wir bei einer/ m älteren auch nicht. Also machen und genießen! 

  • 01.12.17, 18:59 - Zuletzt bearbeitet 01.12.17, 19:00.

    Wie sagt die Mutter von Cher doch so schön in dem Film, "Mondsüchtig": Die Männer haben Angst vor dem Sterben, deshalb suchen sie sich junge Frauen und hoffen, dadurch wieder jung zu werden.

    Schöner Beitrag zum Thema:

    https://www.elitepartner.de/magazin/warum-maenner-oft-lieber-eine-junge-frau-kennenlernen-moechten.html

    Fakt: 90%, die mir schreiben, sind mehr als 10 Jahre älter. Wirklich Zufall?

  • EDDA:

    liz:

    Karl:

    >Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    ..die Frage stellt sich erst gar nicht für einen Herren in reifen Jahren, denn die Frauen such hier jüngere Männer!

    Karl....du darfst aber auch nicht alle in einen Topf schmeißen. Ich zum Beispiel,mag nicht so gerne jüngere Männer.

    Mir sind am liebsten die zwischen 50 und 60....  Ok... ist ja auch noch jung:)   Obwohl ich absolut kein Problem habe,jüngere Männer kennen zu lernen..... 

    Müsste ich die Wahl treffen,ich würde mich für einen 50plus jährigen entscheiden.... 

    Auf was ich schon Wert legen würde, suchte ich ....  gehen lassen darf sich weder ein junger noch ein älterer.

    Ok...zum anschauen ist natürlich ein junger Körper schöner, keine Frage,aber das ist ja nicht das wichtigste... jedenfalls nicht für mich!  

    Mir sind die Männer zwischen

    55 und 65  am liebsten-

    logisch: wenn man selbst älter wird

    und die Altersgruppe bleibt, hat man auf einmal einen 10 Jahre jüngeren Freund-- und es passt noch immer! :-)

    .....passt noch immer,finde ich genial... ggg

  • Also, für mich ist age grundsätzlich auch numbers. Wenn ich allerdings eine Frau treffe, und sie kriegt einen Schreck, weil ich mich in Realität einfach jünger anfühle als auf meinen Fotos, sie hingehen älter, weil sie mit 10 Jahre alten Fotos schlicht und einfach gelogen hat, dann find ich das blöd. Ein allfälliger Altersunterschied fällt von 45-55 weniger stark ins Gewicht als von 55-70. Was würden dann die Frau und der Mann später machen? Sie würden sich trennen. So aber soll's nicht sein, es sei denn, beide würden vereinbaren, miteinander für eine gewisse Zeit Spass zu haben, was nicht mein's ist.

  • 01.12.17, 14:22 - Zuletzt bearbeitet 01.12.17, 14:23.

    liz:

    Karl:

    >Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    ..die Frage stellt sich erst gar nicht für einen Herren in reifen Jahren, denn die Frauen such hier jüngere Männer!

    Karl....du darfst aber auch nicht alle in einen Topf schmeißen. Ich zum Beispiel,mag nicht so gerne jüngere Männer.

    Mir sind am liebsten die zwischen 50 und 60....  Ok... ist ja auch noch jung:)   Obwohl ich absolut kein Problem habe,jüngere Männer kennen zu lernen..... 

    Müsste ich die Wahl treffen,ich würde mich für einen 50plus jährigen entscheiden.... 

    Auf was ich schon Wert legen würde, suchte ich ....  gehen lassen darf sich weder ein junger noch ein älterer.

    Ok...zum anschauen ist natürlich ein junger Körper schöner, keine Frage,aber das ist ja nicht das wichtigste... jedenfalls nicht für mich!  

    Mir sind die Männer zwischen

    55 und 65  am liebsten-

    logisch: wenn man selbst älter wird

    und die Altersgruppe bleibt, hat man auf einmal einen 10 Jahre jüngeren Freund-- und es passt noch immer! :-)

  • 01.12.17, 13:49

    Ich möchte nur so meine Gedanken dazu kundtun :-), ich finde jahre so wie eine nummer, vor mich dass alles hat mit mentalitat zu tun , liebe sehe nicht :-) .

  • @Herr ALEX,

    allfälliger "Grant"sollte mir aufgrund meiner zahlreichen Wienaufenthalte nachgesehen werden. "Ich kann quasi nix dafür" ist ja der Lieblingsspruch unserer narzisstischen Gesellschaft. Darf ich darauf hinweisen, dass die "maria unterm HERRgott" ihm im Endeffekt doch ihren Allerwertesten zugewandt hat.

    Auch einen freundlichsten Gruß.

    W.

  • liebe frau huana,

    jetzt sind sie doch nicht gleich grantig, nur weil da einer in kräftiger derber sprache gegen seine verunsicherung anschreibt. zugegeben, das ist nicht bercht`sgadener villensprech, aber trotzdem literatur wie es sie seit den beatniks nicht mehr gab.

    und hautfalten und wabbelndes bindegewebe alternder menschen sind auch männerprobleme. sie werden halt nur weib-sichtig (wortspiel)betrachtet. sie mit ihrem tollen aussehen geben nicht den opferanwalt der älteren. da nehme ich ihnen nicht ab.

     ...und gut... daß wir beide noch auf keiner bergtour waren. da hätt es womöglich einen todesfall gegeben(satire).

    ich grüße freundlichst   ALEX

    ps: psychologisch interessantes bilderl - maria unterm HERRgott- 

  • @Alexander: ich glaub nicht, dass ich mir hier den Ruf der political correctness eingehandelt habe, doch große Literatur hat mMn nicht unbedingt etwas damit zu tun, seine unerledigten Schattenseiten auf vermeintlich Schwächere, in diesem Fall an der alternden Frau mit ohnehin wenig Lobby, abzuarbeiten. Was auch für jene gelten mag, die Pirincci vorschieben, weil sie selbst weder imstande noch mutig genug sind, ihren eigenen Frust in Worte zu fassen. In diesem Fall erlaube ich mir in meiner Wenigkeit, für einen kleinen Ausgleich zu sorgen und wie man sieht, scheint es gut anzukommen :) Pirincci steht auch gern am Podest bei Pegida-Veranstaltungen und war selbst nicht mal in jungen Jahren etwas, worauf sich Frau, ob jung oder alt, gern stürzt. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Und Herr Bukowski hat sich diesen nicht verdient.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.