Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist das mit dem Alter?

    Diskussion · 226 Beiträge · 16 Gefällt mir · 5.281 Aufrufe
    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris
    21.09.14, 11:41 - Zuletzt bearbeitet 23.09.14, 08:37.

Beiträge

  • 26.07.18, 14:17 - Zuletzt bearbeitet 26.07.18, 14:17.

    @Ernst: war ja auch nicht auf deine(n Kommentar(e) bezogen, sondern auf das Threadthema von @Doris. Und da kann ihr nur Recht gegeben werden.


  • hm - i glaub wir redn eh olle vom söbn..... :-) :-)

  • 26.07.18, 11:38

    tobias:

    Ernst:

    Thomas:

    Es wird keine Beziehung/Partnerschaft funktionieren, schon gar keine neue, wo der/die eine am Sofa sitzt und der/die andere, frisch fröhlich in den Bergen herum klettert!

    Komisch, genau so eine Beziehung habe ich. Meine Frau zieht es vor, 3x in der Woche im Fitness Studio zu schwitzen. Beinahe jedes Mal wenn ich sie einlade gibt es für Sie einen Grund nicht mitzumachen. Aber wir haben uns arrangiert und lassen uns den entsprechenden Freiraum.


    ..wenn beide es so wollen, wird  es funktionieren! Kann mir aber nicht vorstellen, dass soetwas bei einer "neuen" Liebe, klappt!


    Da muss wohl unterschieden werden zwischen aktivitäten, die dir wichtig sind, und solchen, bei denen es dir wichtig ist, sie gemeinsam zu machen.

    Ganz ohne eine überschneidung an dingen, die beide wirklich gern gemeinsam machen, kann ich mir kaum vorstellen, dass das auf die dauer gedeihlich ist.

    Bei allem, das beide nicht gemeinsam machen, ist halt toleranz wichtig und keine sticheleien "Du gehst ja schon wieder zu deinem X"


    ...und genau diese Überschneidungen sollten auch als Freiraum für beide Partner genützt werden!..braucht jeder!

  • 26.07.18, 09:58

    Ernst:

    Thomas:

    Es wird keine Beziehung/Partnerschaft funktionieren, schon gar keine neue, wo der/die eine am Sofa sitzt und der/die andere, frisch fröhlich in den Bergen herum klettert!

    Komisch, genau so eine Beziehung habe ich. Meine Frau zieht es vor, 3x in der Woche im Fitness Studio zu schwitzen. Beinahe jedes Mal wenn ich sie einlade gibt es für Sie einen Grund nicht mitzumachen. Aber wir haben uns arrangiert und lassen uns den entsprechenden Freiraum.


    ..wenn beide es so wollen, wird  es funktionieren! Kann mir aber nicht vorstellen, dass soetwas bei einer "neuen" Liebe, klappt!


    Da muss wohl unterschieden werden zwischen aktivitäten, die dir wichtig sind, und solchen, bei denen es dir wichtig ist, sie gemeinsam zu machen.

    Ganz ohne eine überschneidung an dingen, die beide wirklich gern gemeinsam machen, kann ich mir kaum vorstellen, dass das auf die dauer gedeihlich ist.

    Bei allem, das beide nicht gemeinsam machen, ist halt toleranz wichtig und keine sticheleien "Du gehst ja schon wieder zu deinem X"

  • 26.07.18, 09:05

    Thomas:

    Es wird keine Beziehung/Partnerschaft funktionieren, schon gar keine neue, wo der/die eine am Sofa sitzt und der/die andere, frisch fröhlich in den Bergen herum klettert!

    Komisch, genau so eine Beziehung habe ich. Meine Frau zieht es vor, 3x in der Woche im Fitness Studio zu schwitzen. Beinahe jedes Mal wenn ich sie einlade gibt es für Sie einen Grund nicht mitzumachen. Aber wir haben uns arrangiert und lassen uns den entsprechenden Freiraum.


    ..wenn beide es so wollen, wird  es funktionieren! Kann mir aber nicht vorstellen, dass soetwas bei einer "neuen" Liebe, klappt!

  • Es wird keine Beziehung/Partnerschaft funktionieren, schon gar keine neue, wo der/die eine am Sofa sitzt und der/die andere, frisch fröhlich in den Bergen herum klettert!

    Komisch, genau so eine Beziehung habe ich. Meine Frau zieht es vor, 3x in der Woche im Fitness Studio zu schwitzen. Beinahe jedes Mal wenn ich sie einlade gibt es für Sie einen Grund nicht mitzumachen. Aber wir haben uns arrangiert und lassen uns den entsprechenden Freiraum.

  • 26.07.18, 07:19

    MarieHuana:

    Jedenfalls werden nicht mal Begegnungen möglich, geschweige denn Beziehungen, wenn angejahrte, sich selbst überschätzende Herren da durchwegs altersmäessig deutlich nach unten filtern (leicht nachprüfbar wenn man sich ein paar Profile durchschaut) und die in etwa gleichaltrigen Damen +/- 5-10 Jahre suchen. Sind erstmal die jüngeren Damen wenig erfolgreich "abgegrast", landet man(n) erst bei Profil von Gleichaltrigen. Deswegen liebe Schwestern: ändert euren Altersfilter auch nach unten, es funktioniert.


    ..da hat wohl jemand etwas falsch verstanden; ..ich meinte, dass es nicht so wichtig ist welcher Partner der ältere ist!..ich möchte auch eher eine gleichaltrige Partnerin, meine und ihre Hobbys, Leidenschaften und Bedürfnisse ausleben, das restliche Leben genießen und mir keinen neuen Streß aufladen.

  • 26.07.18, 07:09

    Ingrid:


    Hallo Ernst. Ich hatte so eine Beziehung, wo er alles mit mir mitmachen wollte......ur anstrengend :-) :-) Gruß Ingrid


    Eine Beziehung sollte niemals Streß sein, funktioniert nicht! Wenn nur ein Teil mit dem anderen alles machen will, geht gar nicht!!! Finde, neue Beziehungen, 50+, oder so, haben nur eine Chance, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet! Glaube, wenn man einen passenden Partner findet und es gefunkt hat sollte man das eigene Ego zurück drehen. ..und nicht sportliche Höchtleitungen anstreben! Einseitigen Beziehungen sind eben zum scheitern verurteilt! LG Ernst

  • Jedenfalls werden nicht mal Begegnungen möglich, geschweige denn Beziehungen, wenn angejahrte, sich selbst überschätzende Herren da durchwegs altersmäessig deutlich nach unten filtern (leicht nachprüfbar wenn man sich ein paar Profile durchschaut) und die in etwa gleichaltrigen Damen +/- 5-10 Jahre suchen. Sind erstmal die jüngeren Damen wenig erfolgreich "abgegrast", landet man(n) erst bei Profil von Gleichaltrigen. Deswegen liebe Schwestern: ändert euren Altersfilter auch nach unten, es funktioniert.


  • Hallo Ernst. Ich hatte so eine Beziehung, wo er alles mit mir mitmachen wollte......ur anstrengend :-) :-) Gruß Ingrid

  • 25.07.18, 19:44

    Ingrid:

    Es wird keine Beziehung/Partnerschaft funktionieren, schon gar keine neue, wo der/die eine am Sofa sitzt und der/die andere, frisch fröhlich in den Bergen herum klettert!..

    ....sicher??? Vielleicht macht jeder für sich das, was er gerne macht und dann treffen sich beide und haben sich was zu erzählen ? :-) Gruß Ingrid


    ..so eine Art Märchenstunde-Beziehung? Okay,..es gibt viele Arten von Beziehungen! Jedem das seine!

  • Es wird keine Beziehung/Partnerschaft funktionieren, schon gar keine neue, wo der/die eine am Sofa sitzt und der/die andere, frisch fröhlich in den Bergen herum klettert!..

    ....sicher??? Vielleicht macht jeder für sich das, was er gerne macht und dann treffen sich beide und haben sich was zu erzählen ? :-) Gruß Ingrid

  • 25.07.18, 18:07

    Doris:

    Wie ist das mit dem Alter?

    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris


    Das mit ein paar Jahre +/- stimmt bei der Suche, egal ob Beziehung oder Freizeit! Obgleich ich finde, das es bei Freizeit Partner, eher auf die Fitness  und Sympathie ankommt. Es wird keine Beziehung/Partnerschaft funktionieren, schon gar keine neue, wo der/die eine am Sofa sitzt und der/die andere, frisch fröhlich in den Bergen herum klettert!..und da spielt das Alter keine Rolle! Meine Meinung, es wird sehr viel aussortiert und vorverurteilt, schätze,dass da oft der passende Partner dabei gewesen wäre!

  • 08.07.18, 23:37

    Eben empfand ich 50 noch als uralt, nun sehe ich auf den kalender und bin selbst bald 50, wie die zeit vergeht, ich fühle mich keinen tag älter als 30 ... Also das alter ist nur eine zahl, es gibt viel wichtigeres wie gemeinsame interessen und miteinander verträgliche ansichten, aufgeschlossenheit und beweglichkeit. Daher hätte ich auch mit einer 60jährigen frau keine probleme.

  • 08.07.18, 22:48 - Zuletzt bearbeitet 08.07.18, 22:48.

    Ich finde es auch immer wieder spannend, dass es Menschen gibt, die bei Diskussionen zum eigentlichen Thema keinen Kommentar abgeben, aber die Beiträge anderer Teilnehmer akribisch analysieren und sich daran erfreuen, diese zu zerpflücken.

  • 08.07.18, 18:38


    Spannend, dass du dieses Thema aufwirfst.

    Ich möchte mir nicht erlauben, Frauen & Männer zu diagnostizieren (&zu stigmatisieren ???) & jüngere Frauen einen Vaterkomplex zuschrieben, älteren Männern das Suchen einer potentiellen Pflegerin. Dass ältere Frauen ihre Attraktivität durch einen jüngeren Partner gesteigert sehen oder jüngere Männer eine unbearbeitete Muttergeschichte haben, wenn sie eine ältere Partnerin bevorzugen.

    Damit verstärken wir Klischees & Voruteile.

    Ist es nicht vielmehr spannend, in einer diversen Gesellschaft zu leben & wollen wir uns nicht erfreuen an, vielleicht bislang, ungewöhnlichen Partnerschaften? Vielmehr könnten uns derartige Lebenskonzepte ermutigen, auch einen Blick über den Tellerrand zu machen.

    Life begins at the end of your comfort zone!

  • Ich denke es kommt darauf an, wie Mann gesundheitlich beisammen ist! Es gibt ältere Männer ,die sind im Alter noch Recht fit .Es gibt aber junge Männer , die haben schon Wehwechen! Auch der Charakter spielt eine Rolle ! Manche junge sind Couch Potatoes u. manch alte sind unternehmungslustig! Also ich denke  +/- 5 ist o.k!

  • 22.06.18, 14:58

    Thomas:

    sunshine:

    @Edda: ich denke, da hast du vollkommen recht. Wenn eine Frau einen viel älteren Mann nimmt, dann hat sie meistens einen Vaterkomplex und das schließt mit ein, dass sie verwöhnt werden will.

    Also mir fallen da noch ganz andere Gründe ein, haben wir doch in Österreich ein prominentes Studienobjekt in Form eines ehemaligen Präsidentschaftskandidaten

    Ja, muss auch geben, solche. :-))

  • sunshine:

    @Edda: ich denke, da hast du vollkommen recht. Wenn eine Frau einen viel älteren Mann nimmt, dann hat sie meistens einen Vaterkomplex und das schließt mit ein, dass sie verwöhnt werden will.

    Also mir fallen da noch ganz andere Gründe ein, haben wir doch in Österreich ein prominentes Studienobjekt in Form eines ehemaligen Präsidentschaftskandidaten

  • 22.06.18, 14:52

    @Edda: ich denke, da hast du vollkommen recht. Wenn eine Frau einen viel älteren Mann nimmt, dann hat sie meistens einen Vaterkomplex und das schließt mit ein, dass sie verwöhnt werden will.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.