Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist das mit dem Alter?

    Diskussion · 226 Beiträge · 16 Gefällt mir · 5.285 Aufrufe
    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris
    21.09.14, 11:41 - Zuletzt bearbeitet 23.09.14, 08:37.

Beiträge

  • ha ha ha- da hab ich sie ganz schön aufgeweckt frau maria. radikalpoet ja, aber nicht fäkalprolet so bezeichnet man /frau keine menschen. nur weil die bücher von pirincci am zensurindex der süddeutschen stehen kann "mann" dem trotzdem was abgewinnen. weil morgen gefällt den korrekten dieser welt der charles bukovsky womöglich auch nicht mehr....

    trotzdem, ich schätzte sie und ihren rupertiwinkel da drüben....

  • Karl:

    >Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    ..die Frage stellt sich erst gar nicht für einen Herren in reifen Jahren, denn die Frauen such hier jüngere Männer!

    Karl....du darfst aber auch nicht alle in einen Topf schmeißen. Ich zum Beispiel,mag nicht so gerne jüngere Männer.

    Mir sind am liebsten die zwischen 50 und 60....  Ok... ist ja auch noch jung:)   Obwohl ich absolut kein Problem habe,jüngere Männer kennen zu lernen..... 

    Müsste ich die Wahl treffen,ich würde mich für einen 50plus jährigen entscheiden.... 

    Auf was ich schon Wert legen würde, suchte ich ....  gehen lassen darf sich weder ein junger noch ein älterer.

    Ok...zum anschauen ist natürlich ein junger Körper schöner, keine Frage,aber das ist ja nicht das wichtigste... jedenfalls nicht für mich!  

  • 16.11.17, 20:35

    Karl:

    Danke für die ausführliche und intelligente Reflexion meiner Feststellung!

    ..trotzdem, die Realität - zumindest hier, in diesem Medium aus eigener Erfahrung - stellt sich so wie von mir beschrieben dar!

    April:

    Karl:

    >Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    ..die Frage stellt sich erst gar nicht für einen Herren in reifen Jahren, denn die Frauen such hier jüngere Männer!


    .... Hmmmmmm....

    Das stimmt soooo aus meiner Sicht nicht wirklich!!!!!... bzw. ist es (sorry, lieber Karl) sehr eindimensional betrachtet, denn die Realität sieht schon a bissal anders aus:


    Ebenso herzlichen Dank lieber Karl,

    für Dein Feedback hinsichtlich meiner Ausführungen, welche wie bereits erwähnt, selbstverständlich hauptsächlich meiner "kurzwelligen" Sichtweise, sowie ebenfalls tatsächlichen Erfahrungen entsprungen sind.

    Ich habe in der Tat bedauerlicherweise vergessen zu berücksichtigen, dass verschiedene Altersgruppen andere Voraussetzungen sowie andere Suchkriterien mitbringen. Und dahingehend bitte ich um Nachsicht, für meinen Fauxpas; -  ich habe vergessen vorher nachzusehen, in welcher Altersgruppe Du bist. :)Tut leid! LG April


  • - Ausserdem, seien wir uns ehrlich: Männer suchen doch in erster Linie optischen Aufputz! Da stören eben Lachfalten und Speckröllchen - da sind hohe Stöckelschuhe und eine Wallemähne gesucht. Daß wir Lachfaltenträgerinnen weit mehr zu bieten haben als perfektes Makeup und lange lackierte Fingernägel ... . Na ja - ist eh besser, dass sie das nie entdecken werden, auf solche oberflächlichen  Typen bin ich nicht heiß.

    Liebe Grüße an alle lebenslustigen Mädels und Burschen da draussen!


  • Alter hin - Alter her, was soll das?

    Ertens - man ist immer so jung wie man sich fühlt!

    Zweitens - hab schon ältere Leute kennen gelernt, die die volle Power und Leichtigkeit gepachtet haben und Jüngere, die  davon überzeugt sind, schon sooo alt zu sein. Ich ziehe Bekanntschaften vor, die flott unterwegs sind und trotzdem das Leben genießen können.

  • MarieHuana:

    Interessante Beurteilung, Herr Daniel und Herr Karl. Die Textzeiten des kleinen, am rechten Rand angesiedelten Fäkalprol...äh poeten Herrn Pirincci scheinen da weniger Aversionen zu erzeugen als Sonia Johnson,

    von ersteren gab es keinen link und suchen geh ich nicht. zweitere sollte mmn lernen auszudrücken was sie wirklich will ohne da zu pauschalieren und gräben zu graben, sonst ists kontraproduktiv

    MarieHuana:

    dass Frauen ihr Leben nicht dauernd in Relation zu Männern denken und leben sollen, sondern nach ureigenen Gedanken und Bedürfnissen. 

    ja, dass sollten wohl beide Geschlechter, vor allem mit blick auf #metoo ! da gibt es von beiden seiten noch viel zu tun...

  • MarieHuana:

    https://diestoerenfriedas.de/sonia-johnson-unseren-blick-von-den-typen-abwenden/

    Toller Link. Vielen Dank MarieHuana! Wäre direkt was für ein eigenes Diskussions-Thema.

    Gruß von Ingrid

  • Interessante Beurteilung, Herr Daniel und Herr Karl. Die Textzeiten des kleinen, am rechten Rand angesiedelten Fäkalprol...äh poeten Herrn Pirincci scheinen da weniger Aversionen zu erzeugen als Sonia Johnson, die im Resume eigentlich nur ein Plädoyer dafür abgibt, dass Frauen ihr Leben nicht dauernd in Relation zu Männern denken und leben sollen, sondern nach ureigenen Gedanken und Bedürfnissen. Was ich als gute Antwort auf die untenstehenden Textzeilen des Herrn Pirincci erachte. Und Herr Karl: ab und zu ein Ofen könnte entspannend wirken :-)

  • >wer derart pauschaliert muss wirklich ein schweres leben haben und dabei zusätzlich mit fehlenden blick über den eigenen tellerrand bestraft sein!

    ..oder eing'raucht??  MarieHuana  ;-)

    daniel_and_more:

    MarieHuana:

    Wider diese weibliche seelische Abhängigkeit vom Mann hab ich auch ein Gustostücken von Sonia Johnson, welches ich Frauen dringend empfehlen kann. Wendet endlich euren Blick ab von den Kerlen, macht euer eigenes Ding. Und die Welt wird die Eure (samt Männervolk :))

    https://diestoerenfriedas.de/sonia-johnson-unseren-blick-von-den-typen-abwenden/

    aus dem link:

    "Alle von uns – alle Frauen im Patriarchat – wurden daran gewöhnt Sklavinnen zu sein, wurden daran gewöhnt Prostituierte zu sein. Alle von uns sind oder waren, in einem gewissen Sinne, Prostituierte und Sklavinnen, und die meisten von uns werden das für den Rest ihres Lebens sein."

    wer derart pauschaliert muss wirklich ein schweres leben haben und dabei zusätzlich mit fehlenden blick über den eigenen tellerrand bestraft sein!

  • MarieHuana:

    Wider diese weibliche seelische Abhängigkeit vom Mann hab ich auch ein Gustostücken von Sonia Johnson, welches ich Frauen dringend empfehlen kann. Wendet endlich euren Blick ab von den Kerlen, macht euer eigenes Ding. Und die Welt wird die Eure (samt Männervolk :))

    https://diestoerenfriedas.de/sonia-johnson-unseren-blick-von-den-typen-abwenden/

    aus dem link:

    "Alle von uns – alle Frauen im Patriarchat – wurden daran gewöhnt Sklavinnen zu sein, wurden daran gewöhnt Prostituierte zu sein. Alle von uns sind oder waren, in einem gewissen Sinne, Prostituierte und Sklavinnen, und die meisten von uns werden das für den Rest ihres Lebens sein."

    wer derart pauschaliert muss wirklich ein schweres leben haben und dabei zusätzlich mit fehlenden blick über den eigenen tellerrand bestraft sein!

  • Ach ja, Akif Pirincci, der lebt ja von Provokation. Wenn ein junger Körper alles ist, woran sich gekränkte Männer, die in die Jahre gekommen sind, aufzurichten wissen, na dann hoffe ich mal, dass die jungen Damen das auch so sehen und möglichst auf Dauer, sonst werden die Kränkungen dieser "Helden" noch potenziert. Mein Geschmack muss ein ganz abgefahrener sein oder ich hab einen Sehfehler, seit Jahren sehe ich die attraktivsten Männer und Frauen dieses Planeten jenseits der 50.

    Wider diese weibliche seelische Abhängigkeit vom Mann hab ich auch ein Gustostücken von Sonia Johnson, welches ich Frauen dringend empfehlen kann. Wendet endlich euren Blick ab von den Kerlen, macht euer eigenes Ding. Und die Welt wird die Eure (samt Männervolk :))

    https://diestoerenfriedas.de/sonia-johnson-unseren-blick-von-den-typen-abwenden/

  • Alexander:

    also -mein senf dazu ist der folgende: da gibt es einen interesssanten aufsatz von AKIF PIRINCCI der heißt  DAS HURENMODEL und ist im web nachzulesen. lustig und nachdenklich. aber vorsicht- männersichtig verfaßt....


    ..schon 2014 ein interessantes Thema! ;-)

  • also -mein senf dazu ist der folgende: da gibt es einen interesssanten aufsatz von AKIF PIRINCCI der heißt  DAS HURENMODEL und ist im web nachzulesen. lustig und nachdenklich. aber vorsicht- männersichtig verfaßt....

  • 15.11.17, 13:55 - Zuletzt bearbeitet 15.11.17, 13:59.

    Danke für die ausführliche und intelligente Reflexion meiner Feststellung!

    ..trotzdem, die Realität - zumindest hier, in diesem Medium aus eigener Erfahrung - stellt sich so wie von mir beschrieben dar!

    April:

    Karl:

    >Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    ..die Frage stellt sich erst gar nicht für einen Herren in reifen Jahren, denn die Frauen such hier jüngere Männer!


    .... Hmmmmmm....

    Das stimmt soooo aus meiner Sicht nicht wirklich!!!!!... bzw. ist es (sorry, lieber Karl) sehr eindimensional betrachtet, denn die Realität sieht schon a bissal anders aus:

  • EDDA:

    Salzburgerin:

    ich stelle fest, dass sich viele frauen hier jünger machen als sie real sind - eigentlich bedenklich einen kontakt schon mit einer lüge zu beginnen! man/N akzeptiert mich wie ich bin oder eben nicht.

    Das machen Männer genauso!

    ein Mann aus Wien gab 10 Jahre weniger an, als er real alt war!!!!!

    Das finde ich ganz einfach DUMM! Wenn ich ernsthaft Interesse habe,einem Mann,für was auch immer , kennen zu lernen, sollte der Anfang nicht schon mit einer dummen Lüge beginnen! Entweder man mag mich wie ich bin,oder derjenige ist einfach nicht DAS ODER DER RICHTIGE!!! 

  • 15.11.17, 08:48

    Salzburgerin:

    ich stelle fest, dass sich viele frauen hier jünger machen als sie real sind - eigentlich bedenklich einen kontakt schon mit einer lüge zu beginnen! man/N akzeptiert mich wie ich bin oder eben nicht.

    Das machen Männer genauso!

    ein Mann aus Wien gab 10 Jahre weniger an, als er real alt war!!!!!

  • 14.11.17, 19:28

    Karl:

    >Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    ..die Frage stellt sich erst gar nicht für einen Herren in reifen Jahren, denn die Frauen such hier jüngere Männer!


    .... Hmmmmmm....

    Das stimmt soooo aus meiner Sicht nicht wirklich!!!!!... bzw. ist es (sorry, lieber Karl) sehr eindimensional betrachtet, denn die Realität sieht schon a bissal anders aus:

    Viele Frauen haben weder ein Problem mit ein bisschen jüngeren Herren, noch verweigern sie die Kontaktaufnahme mit etwas älteren Herren, im Gegenteil - viele würden sich gleichaltrige oder sogar LIEBER ältere aber noch immer aktive, junggebliebene Partner WÜNSCHEN, weil man bei diesen eher voraussetzen kann, dass sie schon eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen und vieles im Leben schon einigermaßen relaxter sehen, als noch viele Junge. Zudem stellt sich dann der älteren Frau das Dilemma nicht, wenn das Thema Kinder nochmals aufkeimt mit einem jüngeren Partner... das ist oft bei der Frau eine Art Hemmschwelle, sich einem jüngeren Mann gegenüber für eine Lebenspartnerschaft öffnen zu wollen, speziell wenn sie weiß, dass das für sie nicht mehr in Frage kommt.

    Aber im Grunde ist es meist NUR das WIE... WIE ein Mann einer Frau gegenübertritt, wie er sie anschreibt in solchen virtuellen Foren, ob nun das entsprechende, gewünschte Echo kommt oder eben nicht.. das habe ich schon von vielen Frauen aller, bzw. vieler Altersklassen gehört!

    Und nun gehe ich mal von mir aus: Maximal 10 Jahre Minus und maximal 10 Jahre Plus... alles OK -

    AAABER- - natürlich kommt es  auch (mir wie) vielen IMMER hauptsächlich auf das Gegenüber selbst an, wie es auf einen wirkt, und wie die Funken gegenseitig sprühen.. oder eben nicht fliegen ;) ...

    und sicher NICHT zwingend auf das  Alter!!!! LG April :)

    PS.: Männer jeden Alters... mit viel Charme und Charisma, Höflichkeit und charmantem Wortwitz, bzw. sensitivem Sinn für Humor, haben es mit Sicherheit bei Frauen JEDEN ALTERS LEICHTER als Ihre uncharmanten, unhöflichen, sofort plump mit sexuellen Anspielungen und Anzüglichkeiten um sich werfenden Geschlechtsgenossen... egal ob im virtuellen Netz... oder Real! ;)

    Nehmt Euch das doch AUCH bitte  ein bissal zu Herzen, wenn Ihr netten Herren tatsächlich eine Frau für's Leben zu ZWEIT finden möchtet, dass WIR Frauen meist völlig anders ticken in Bezug auf's Starten eines Kontaktes, als Ihr das tut. :) DANKE

  • Rocco:

    hmmm (nachdenk), ich subtrahiere...wahres altes 51 minus 6 ist angegebenes profilalter 45 minus 5 "wunsch"jahre sind nach adam riese 40 jahre....tatsächliche altersdifferenz in "wunsch"jahren 11 ?!?!

    nun erklär mir einer die frauen....;)) :)

    naja, vielleicht hat die dame das schon in ihrer vorausschauenden altersreduktion berücksichtigt ;-)   

    Rocco:

    hallo allerseits,

    die evolution hat es eben  urinstinktlich vorgegeben das man(n) sich auch im reiferen alter noch eine jüngere partnerin suchen muss damit die menscheit nicht ausstirbt.....da kann man(n) gar nix dagegen machen!!!....;)) :

    naja, man(n) wie frau muss ja nicht instinktgetrieben leben ;-)

    MarieHuana:

    Aber gut: wenn jeder Recht hat und Frauen altersmäßig nach unten suchen und Männer auch, dann müsst sich eh alles wieder ausgehen oder nicht?

    quasi treffen sich die alten als junge ne stufe drunter :-)

  • @hallo allseits: die evolution hat es eben  urinstinktlich vorgegeben das frau sich im reiferen Alter einen Jüngeren suchen muss, da sie ja bis zum Abtreten sexuell aktiv sein kann und Gleichaltrige oder gar 20 Jahre älterer Mann nicht unbedingt :))

    im Ernst jetzt: aus meiner Erfahrung kann ich versichern, ich werd selten angeschrieben, denn die Altersklasse, die mich anschreiben würde, liegt zum Großteil schon woanders. Dabei hätten Gleichaltrige genug zu tun, mit mir mithalten zu können. In jeder Hinsicht.

    Aber gut: wenn jeder Recht hat und Frauen altersmäßig nach unten suchen und Männer auch, dann müsst sich eh alles wieder ausgehen oder nicht?

  • 14.11.17, 15:52

    hallo allerseits,

    die evolution hat es eben  urinstinktlich vorgegeben das man(n) sich auch im reiferen alter noch eine jüngere partnerin suchen muss damit die menscheit nicht ausstirbt.....da kann man(n) gar nix dagegen machen!!!....;)) :)

    im ernst...ein beispiel aus männlicher erfahrung: frau schreibt im profil ihr alter mit 45, fotos sind nicht aussagekräftig genug für eine genaue schätzung....treffen, sie sieht aus wie 50....frage nach dem jahrgang--...antwort 1966!...sofortiger nachsatz ihrerseits: wenn ich mein wahres alter angeb dann schreiben mir nur die 60 jährigen....ich wünsch mir aber einen jüngeren partner! wieviel jünger, naja 5 jahre dürfens schon sein...

    hmmm (nachdenk), ich subtrahiere...wahres altes 51 minus 6 ist angegebenes profilalter 45 minus 5 "wunsch"jahre sind nach adam riese 40 jahre....tatsächliche altersdifferenz in "wunsch"jahren 11 ?!?!

    nun erklär mir einer die frauen....;)) :)

    zum glück gibts ja hier auch noch genug 50 jährige sportliche, gutaussehende damen die den optischen "vergleich" mit 40 jährigen nicht scheuen müssen und sich offen zu ihrem alter bekennen.... und diejenigen und ihre männllichen äquivalente mögen sich (auch hier) finden :)

    alles gute dafür,

    rocco :)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.