Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist das mit dem Alter?

    Diskussion · 226 Beiträge · 16 Gefällt mir · 5.285 Aufrufe
    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris
    21.09.14, 11:41 - Zuletzt bearbeitet 23.09.14, 08:37.

Beiträge

  • 10.12.14, 18:44
    Qrisu:

    @ Steinbock,  ja ich bin ganz deiner Meinung.  Einen Kontakt mit einer Lüge zu beginnen, ist schlimm . . . . allerdings muten auch viele Profile hier etwas eigenartig an . . .

    Bei mir kann jede(r)  unangemeldet vor meiner Haustür stehn und anläuten - und sich davon überzeugen, dass alles so ist, wie in meinem Profil geschildert.  Besonders wichtig, wenn man - wie ich - auch wo anders präsent ist  (FB).
    Das erleichtert ein persönliches Treffen, weil man nichts  'passend-reden'  muss . . .


    Was meinst du bitte mit eigenartige Profile ?
  • 10.12.14, 18:18

    @ Steinbock,  ja ich bin ganz deiner Meinung.  Einen Kontakt mit einer Lüge zu beginnen, ist schlimm . . . . allerdings muten auch viele Profile hier etwas eigenartig an . . .

    Bei mir kann jede(r)  unangemeldet vor meiner Haustür stehn und anläuten - und sich davon überzeugen, dass alles so ist, wie in meinem Profil geschildert.  Besonders wichtig, wenn man - wie ich - auch wo anders präsent ist  (FB).
    Das erleichtert ein persönliches Treffen, weil man nichts  'passend-reden'  muss . . .

  • 10.12.14, 18:11
    Karl:
    ..wie Recht Du hast, leider! :-(
    Auch schon erlebt - Fam. Stand "verwitwet", dabei stellt sich später heraus, dass  der Gatte nach einem Schlaganfall  im Rollstuhl (noch) lebt!! ..makaber, oder??

    Echt unglaublich was sich  so alles abspielt  , Lügen  sind anscheinend leichter im Internet  ( man kennt mich sowieso nicht ! ! ! )
    Nein danke , keine Flunkereien !  
  • 09.12.14, 14:46 - Zuletzt bearbeitet 09.12.14, 14:51.
    ..wie Recht Du hast, leider! :-(
    Auch schon erlebt - Fam. Stand "verwitwet", dabei stellt sich später heraus, dass  der Gatte nach einem Schlaganfall  im Rollstuhl (noch) lebt!! ..makaber, oder??
  • ich stelle fest, dass sich viele frauen hier jünger machen als sie real sind - eigentlich bedenklich einen kontakt schon mit einer lüge zu beginnen! man/N akzeptiert mich wie ich bin oder eben nicht.
  • 08.12.14, 15:23
    Lieber Reiner, 

    danke für deine interessante Sichtweise :-)

    Aloha, Doris
  • m. E. nach gibt es keine allgemein gültige Regel. Da lässt man sich manchmal von Trends die Medien ausrufen täuschen. Jeder Mensch hat seine Vorlieben. Oft lassen sich die Menschen vom zu idealisierten Eigenbild - das ja nicht unbedingt dem Fremdbild entsprechen muss - ihre Wunschvorstellungen für bare Münze nehmen. Heute halten sich ja alle für  jünger und fitter als sie sind. Und dennoch sind größere Altersunterschiede  eher die Ausnahme als die Regel. Ich glaube, dass mit zunehmenden Alter einfach ganz praktische Dinge einen Altersunterschied  begründen. Der eine hat mit 55 lädierte Knie, und kann die Berge nimmer rauf - bräuchte also eine ältere Partnerin. Andere wieder sind zu Gewohnheitstieren verkommen, brauchen also Jüngere, damit noch bzw wieder was weitergeht im Leben, etc. 
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 26.11.14, 06:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Karin wieder gelöscht.
  • 26.11.14, 06:22
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Karin wieder gelöscht.
  • 23.11.14, 10:58
    Werden Alter und Aussehen nicht ständig überbewertet?

    Alt und jung.jpg
  • 23.10.14, 15:21
    Ich denke, das Wichtigste ist immer wie man sich versteht. Das Alter kann bzw sollte hierfuer keine Determinate sein
  • 05.10.14, 11:38
    Qrisu:

    Liebe Doris,
    je älter der Mann, desto länger genießt 'frau'  nach seinem frühen Tode die Freiheit mit seinem möglichen Geld . . . .schau dir die Frauen an, wie sie sich an ältere Männer heranmachen, besonders wenn diese begütert sind . . . .

    Ich selbst achte weniger auf das  Alter  der Frau, sondern vielmehr darauf, ob sie mit mir quirligem Typen Schritt halten kann, hinsichtlich einer möglichen Partnerschaft


     
  • 26.09.14, 18:39
    Das Witwendasein ist aus meiner Sicht auch nicht das Ziel des Weges...
  • Qrisu:

    Ich selbst achte weniger auf das  Alter  der Frau,

    hallo
    sehe das  auch so ähnlich.....mit Einschränkung....nicht v i e l  jünger und umgekehrt auch nicht,besonders wenn einer noch im Berufsleben steht und der Andere schon in Pension ist.Ansonst je mehr Übereinstimmung umso idealer ;-) lg.

     
  • Hallo Doris, gutes Thema! Aber in keinem Suchforum wird mit einem ehrlichen Alter gepostet. und was Qrisu da von sich gibt, tut mir Leid, da kann ich nicht zustimmen. Ich glaube, er hat ziemlich schlechte Erfahrungen mit jüngeren Frauen gemacht. Und wenn er "weniger auf das Alter der Frau" achtet, dann befindet er sich auf seinem persönlichen Ego-Trip: Die mögliche Partnerin, egal wofür, muss mit ihm Schritt halten, dass er sich vielleicht auch ein wenig anpassen könnte, wird einer möglichen Partnerschaft nicht unbedingt dienlich sein. GlG
  • ✗ Dieser Inhalt von Ehemaliges Mitglied wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 23.09.14, 20:29
    Bergsteiger:
    siehst du wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

    wie du meinst...
  • 23.09.14, 17:05

    Liebe Doris,
    je älter der Mann, desto länger genießt 'frau'  nach seinem frühen Tode die Freiheit mit seinem möglichen Geld . . . .schau dir die Frauen an, wie sie sich an ältere Männer heranmachen, besonders wenn diese begütert sind . . . .

    Ich selbst achte weniger auf das  Alter  der Frau, sondern vielmehr darauf, ob sie mit mir quirligem Typen Schritt halten kann, hinsichtlich einer möglichen Partnerschaft

  • siehst du wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.