Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist das mit dem Alter?

    Diskussion · 226 Beiträge · 16 Gefällt mir · 5.281 Aufrufe
    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris
    21.09.14, 11:41 - Zuletzt bearbeitet 23.09.14, 08:37.

Beiträge

  • von zeit zu zeit mal Masturdating, dass hilft ;-)

  • 28.07.18, 07:51

    Ingrid:

    sunshine:

    Aber das Problem beim Online-Dating ist dass man jemandem, der nicht in das Schema passt, kaum eine Chance gibt.

    Sei es jetzt auf das Alter oder die Entfernung oder anderes bezogen, es fehlt der Blickkontakt und das ist wahrscheinlich ausschlaggebend.


    ja liebe sunshine. Das sehe ich ähnlich wie Du. Wir schrecken schon beim Bild oder beim Profilinhalt zurück und es gibt keine weitere Chance.

    Im echten Leben sehe ich jemanden zufällig auf der Strasse. Ein Blick......

    Zufällig sehen wir uns eine Woche wieder irgendwo. Ein weiterer Blic - evt ein Lächeln.....

    Das geht so einige Male und irgendwann spricht man sich an evt .......

    Nach wie vor glaube ich, dass Kennenlernen im realen Leben bessere Chancen hat. Und da red ich gar nicht von potentiellen Partnerschaften, sondern einfach "einen Menschen KENNENLERNEN"

    Gruß Ingrid


    ..dem ist nichts zuzufügen! Top!

  • 28.07.18, 07:49

    Elli:

    um es auf den Punkt zu bringen...letztendlich entscheidet das Auge, der Bauch und das Hirn...es muss zoooommmm machen und wenn es das macht, is es wurscht wie alt, wie groß,  wie dick, wie dünn usw....der erste Augenblick ist es der uns sagt, ob man sich sympathisch ist oder nicht...und daraus entwickelt sich alles oder nichts...😉😋😍


    ..Hallo Elli, Du hast total recht, funktioniert auf Friendseek aber nicht, weil eben, dick, dünn, alt jung usw. vorab aussortiert werden! Das mit "zoom" ist für mich ein muss, wobei viele eine Partnerschaft eingehen, nur um nicht alleine zu sein! LG Ernst

  • sunshine:

    Aber das Problem beim Online-Dating ist dass man jemandem, der nicht in das Schema passt, kaum eine Chance gibt.

    Sei es jetzt auf das Alter oder die Entfernung oder anderes bezogen, es fehlt der Blickkontakt und das ist wahrscheinlich ausschlaggebend.


    ja liebe sunshine. Das sehe ich ähnlich wie Du. Wir schrecken schon beim Bild oder beim Profilinhalt zurück und es gibt keine weitere Chance.

    Im echten Leben sehe ich jemanden zufällig auf der Strasse. Ein Blick......

    Zufällig sehen wir uns eine Woche wieder irgendwo. Ein weiterer Blic - evt ein Lächeln.....

    Das geht so einige Male und irgendwann spricht man sich an evt .......

    Nach wie vor glaube ich, dass Kennenlernen im realen Leben bessere Chancen hat. Und da red ich gar nicht von potentiellen Partnerschaften, sondern einfach "einen Menschen KENNENLERNEN"

    Gruß Ingrid

  • Ernst:

    Hab spät angefangen, die Kids sindbald 15 und 17!

    Okay, das erklärt alles! Männer dürfen spät anfangen  .... 😉  

  • 27.07.18, 22:37

    Themis:

    Ernst:

    MarieHuana:

    @Ernst: war ja auch nicht auf deine(n Kommentar(e) bezogen, sondern auf das Threadthema von @Doris. Und da kann ihr nur Recht gegeben werden.


    Habe irgendwie das Gefühl, dass alle noch auf die schnelle einen Märchen Prinzen/Prinzessin suchen und es nich wahrhaben wollen, dass die Zeit bei einem selbst, auch nicht stehen geblieben ist! Ich brauche nur schreiben, das ich Alleinerzieher von zwei Kindern bin, dann wird der Kontakt meist abgebrochen!

    Wie kann jemand mit 59 noch (Allein-) Erzieher sein? Deine Kinder werden doch hoffentlich schon selbstständig sein und nicht mehr an deinem Hosenbein hängen - oder etwa doch? 


    Hab spät angefangen, die Kids sindbald 15 und 17!

  • 27.07.18, 21:42

    Aber das Problem beim Online-Dating ist dass man jemandem, der nicht in das Schema passt, kaum eine Chance gibt.

    Sei es jetzt auf das Alter oder die Entfernung oder anderes bezogen, es fehlt der Blickkontakt und das ist wahrscheinlich ausschlaggebend.

  • 27.07.18, 21:20 - Zuletzt bearbeitet 27.07.18, 21:21.

    Elli:

    um es auf den Punkt zu bringen...letztendlich entscheidet das Auge, der Bauch und das Hirn...es muss zoooommmm machen und wenn es das macht, is es wurscht wie alt, wie groß,  wie dick, wie dünn usw....der erste Augenblick ist es der uns sagt, ob man sich sympathisch ist oder nicht...und daraus entwickelt sich alles oder nichts...😉😋😍

    Sehr weise 👍  ..... dem ist nichts hinzuzufügen 😉

  • 27.07.18, 20:37 - Zuletzt bearbeitet 27.07.18, 20:38.

    um es auf den Punkt zu bringen...letztendlich entscheidet das Auge, der Bauch und das Hirn...es muss zoooommmm machen und wenn es das macht, is es wurscht wie alt, wie groß,  wie dick, wie dünn usw....der erste Augenblick ist es der uns sagt, ob man sich sympathisch ist oder nicht...und daraus entwickelt sich alles oder nichts...😉😋😍

  • Ernst:

    MarieHuana:

    @Ernst: war ja auch nicht auf deine(n Kommentar(e) bezogen, sondern auf das Threadthema von @Doris. Und da kann ihr nur Recht gegeben werden.


    Habe irgendwie das Gefühl, dass alle noch auf die schnelle einen Märchen Prinzen/Prinzessin suchen und es nich wahrhaben wollen, dass die Zeit bei einem selbst, auch nicht stehen geblieben ist! Ich brauche nur schreiben, das ich Alleinerzieher von zwei Kindern bin, dann wird der Kontakt meist abgebrochen!

    Wie kann jemand mit 59 noch (Allein-) Erzieher sein? Deine Kinder werden doch hoffentlich schon selbstständig sein und nicht mehr an deinem Hosenbein hängen - oder etwa doch? 

  • 27.07.18, 20:19

    Für Sport und Freizeit ist das Alter eigentlich egal. Solange man mit den anderen mithalten kann. 

    Für eine Beziehung ist das schon etwas anderes. Jünger als 45 sollte sie nicht sein aber auch nicht älter als 52, wobei es aber auch da immer auf den individuellen Typ ankommt. Es gibt ja auch 35 jährige die so aktiv und sportlich sind wie eine 70 jährige  und umgekehrt natürlich das gleiche. Ich denke,  dass muss einfach dann Sympathie und Chemie entscheiden 

  • 27.07.18, 19:44

    @Ernst:  verrätst uns auch, wie alt deine Kinder sind, damit wir dir gute Ratschläge geben können. :-)

  • Also das mit dem Alter.... da setz ich mir wahrscheinlich schon im Unterbewusstsein ein Limit! Eben ... +/- ein paar Jahre sind ok! Und bis jetzt war bzw. ist es so.... (aber, wer weiß .... kann auch mal anders kommen...)

    Die Chemie muss einfach stimmen (das hat nichts mit den Kindern zu tun).

    Ausgenommen man sucht eine "Haushaltshilfe" ;-)

  • 27.07.18, 10:42

    Thomas:

    ... die Mädels haben sich aus dieser Diskussion ohnehin schon verabschiedet .-)


    ..hatte ich mit meinem Kommentar doch recht!

  • ... die Mädels haben sich aus dieser Diskussion ohnehin schon verabschiedet .-)

  • 27.07.18, 10:33

    daniel_and_more:


    naja, was spricht dagegen die welt anzusehen, theater und kinos zu genießen  und auf ner rooftopbar den abend zu begrüßen? 

    das ist doch normal und kann man ganz schön kuschelig.... und erotisch gestalten :-D


    ..okay,..glaube das geht ohnehin ein wenig am Thema vorbei!


  • naja, was spricht dagegen die welt anzusehen, theater und kinos zu genießen  und auf ner rooftopbar den abend zu begrüßen? 

    das ist doch normal und kann man ganz schön kuschelig.... und erotisch gestalten :-D

  • 27.07.18, 07:28

    daniel_and_more:

    Ernst:

    Ich brauche nur schreiben, das ich Alleinerzieher von zwei Kindern bin, dann wird der Kontakt meist abgebrochen!

    hmmmm....

    nach dem tod meiner frau war ich mit DREI kinder alleine....  hatte aber absolut kein problem eine frau kennen zu lernen


    ..die meisten haben eine Partneschaft hinter sich, haben erwachsene Kinder, wollen nur noch die Welt ansehen und alles schnell nach holen, was sie bis jetzt versäumt haben! Schau die Profile 50+ durch, keine wünscht sich ein "Normales, kuscheliges Leben!"

  • Ernst:

    Ich brauche nur schreiben, das ich Alleinerzieher von zwei Kindern bin, dann wird der Kontakt meist abgebrochen!

    hmmmm....

    nach dem tod meiner frau war ich mit DREI kinder alleine....  hatte aber absolut kein problem eine frau kennen zu lernen

  • 26.07.18, 14:28

    MarieHuana:

    @Ernst: war ja auch nicht auf deine(n Kommentar(e) bezogen, sondern auf das Threadthema von @Doris. Und da kann ihr nur Recht gegeben werden.


    Habe irgendwie das Gefühl, dass alle noch auf die schnelle einen Märchen Prinzen/Prinzessin suchen und es nich wahrhaben wollen, dass die Zeit bei einem selbst, auch nicht stehen geblieben ist! Ich brauche nur schreiben, das ich Alleinerzieher von zwei Kindern bin, dann wird der Kontakt meist abgebrochen!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.