Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist das mit dem Alter?

    Diskussion · 226 Beiträge · 16 Gefällt mir · 5.281 Aufrufe
    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris
    21.09.14, 11:41 - Zuletzt bearbeitet 23.09.14, 08:37.

Beiträge

  • 04.10.18, 20:08

    Ingrid:

    EDDA:

     

    Ich seh nicht wie 70 aus und

    fühl mich auch nicht so!

    Die Im Altersheim sind 85+ !

    bin neugierig, wie du mit 70 aussiehst!

    hmmmmmm - wie sieht man denn "normalerweise" mit 70 aus ???? Und wie fühlt man sich normalerweise mit 70 ? :-) :-)

    Viele 70Jährige achten nicht genug auf ihre Gesundheit: machen wenig Sport,- essen Ungesundes,- mit zuviel Zucker, Fett...

    Die Folge ist Übergewicht, - Krankheiten, KnieOP, HüftOP.....

    Jammern hilft dann  ichts mehr...

    Ich halte Disziplin,- bin Biologin..

  • 02.10.18, 22:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Hansi wieder gelöscht.
  • @an si, was bist denn du für eine?

    Also ich les gern was von Edda, und mir is doch echt unwichtig wie alt wer is.

    Wärst ein Mann würd ich sagen, Entschuldigung is fällig.

    An_Si:

    EDDA:

    Sunshine:

    hmmmm ! Gedanken : 

    Die meisten Frauen kümmern sich aktiv um Ihre Gesundheit - da gibts Statistiken hierzu. 

    Das bedeutet, wenn er 75 und sie 55 ist, dann kommen wirklich harte Themen (Alzheimer, Demenz,Krebs usw.) wenn bei jung sind - 40 und 20 ist das alles noch kein Thema....... 

    Es gibt viele fitte Männer mit 60 plus, keine Frage aber ich habe noch nie gesehen, dass diese sich eine 70 jährige Freundin nehmen... vielleicht im Altersheim, dann, wenn sie gemeinsam Karten spielen und ihre Nachmittagsrunden genießen können.

    Junge Burschen finden älter Frauen anscheinend attraktiv, da könnte der junge Mann etwas lernen, ....... ja ob die 40 plus Dame dann auch in die Disco gehen möchte, ist wieder individuell.... 

    hmmm ! 

    Ich seh nicht wie 70 aus und

    fühl mich auch nicht so!

    Die Im Altersheim sind 85+ !

    bin neugierig, wie du mit 70 aussiehst!

    Sry...wenn man dein Profilfoto im Großformat ansieht schaust du sehr wohl aus wie 70 !Und das mit dem Fühlen ist wohl eine andere Sache! Da kann ich auch sagen ich fühl mich nicht wie 50 sondern wie 25!!

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 27.09.18, 09:21

    Doris:

    Angela:
    Vielleicht denken diese Männer auch bei Sportpartnern, dass da vielleicht mehr daraus werden könnte und geben gleich mal die Grenzen an, wie sie sich ihre Wunschpartnerin vorstellen :)


    Angela, danke für dein Sichtweise.  Und die Wunschpartnerin muss jünger sein? Und wie ist das umgekehrt? Darf der Wunschpartner jünger sein? 
    Und wie stehen die Männer dazu?

    Man sollte gegenseitig das Alter nicht wichtig nehmen. 

    Es ändert sich gar nichts am Menschen, wenn er Jahre älter wird.

    Mein sportlicher, jüngerer Freund

    ist erotisierender, als wahrscheinlich ein alter, müder...

    Jedem der passende Deckel!

    wenn es funkt, dann funkts!

  • EDDA:

     

    Ich seh nicht wie 70 aus und

    fühl mich auch nicht so!

    Die Im Altersheim sind 85+ !

    bin neugierig, wie du mit 70 aussiehst!

    hmmmmmm - wie sieht man denn "normalerweise" mit 70 aus ???? Und wie fühlt man sich normalerweise mit 70 ? :-) :-)

  • 25.09.18, 23:27

    Also ich glaube, bzw. kann ich ja nur für mich und aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, ist es nicht wirklich wichtig in einer Liebesbeziehung ob die Partnerin älter ist, zumindestens ein Altersunterschied von ein paar Jahren plus oder minus fällt da nicht auf. Liebe kennt da keine Limitationen, und wenns für beide stimmig ist und sich beide wohl fühlen, ist das kein Thema. Lg Ron

  • 24.09.18, 22:05

    Sunshine:

    hmmmm ! Gedanken : 

    Die meisten Frauen kümmern sich aktiv um Ihre Gesundheit - da gibts Statistiken hierzu. 

    Das bedeutet, wenn er 75 und sie 55 ist, dann kommen wirklich harte Themen (Alzheimer, Demenz,Krebs usw.) wenn bei jung sind - 40 und 20 ist das alles noch kein Thema....... 

    Es gibt viele fitte Männer mit 60 plus, keine Frage aber ich habe noch nie gesehen, dass diese sich eine 70 jährige Freundin nehmen... vielleicht im Altersheim, dann, wenn sie gemeinsam Karten spielen und ihre Nachmittagsrunden genießen können.

    Junge Burschen finden älter Frauen anscheinend attraktiv, da könnte der junge Mann etwas lernen, ....... ja ob die 40 plus Dame dann auch in die Disco gehen möchte, ist wieder individuell.... 

    hmmm ! 

    Ich seh nicht wie 70 aus und

    fühl mich auch nicht so!

    Die Im Altersheim sind 85+ !

    bin neugierig, wie du mit 70 aussiehst!

  • 24.09.18, 21:58

    Es kommt darauf an, wie agil eine  Frau ist.  

    Ich bin 70J.- fühle mich wie 55J... mein Freund ist 9 Jahre jünger..

    wir verstehen einand gut....

  • 18.09.18, 13:48

    Ich bin verheiratet, 70, aber "theoretisch" finde ich auch ältere Frauen reizvoll, wenn sie Persönlichkeit und Charme zeigen, schlank und leicht sportlich sind. Falten stören mich nicht; ein gepflegter Wuschelkopf darf auch grau sein.

  • 15.08.18, 20:17

    hmmmm ! Gedanken : 

    Die meisten Frauen kümmern sich aktiv um Ihre Gesundheit - da gibts Statistiken hierzu. 

    Das bedeutet, wenn er 75 und sie 55 ist, dann kommen wirklich harte Themen (Alzheimer, Demenz,Krebs usw.) wenn bei jung sind - 40 und 20 ist das alles noch kein Thema....... 

    Es gibt viele fitte Männer mit 60 plus, keine Frage aber ich habe noch nie gesehen, dass diese sich eine 70 jährige Freundin nehmen... vielleicht im Altersheim, dann, wenn sie gemeinsam Karten spielen und ihre Nachmittagsrunden genießen können.

    Junge Burschen finden älter Frauen anscheinend attraktiv, da könnte der junge Mann etwas lernen, ....... ja ob die 40 plus Dame dann auch in die Disco gehen möchte, ist wieder individuell.... 

    hmmm ! 

  • 13.08.18, 16:59

    Das sind alte Muster und die gehören abgestreift, aber das braucht halt wie alles im Leben, eine gewisse Zeit

  • Ingrid:


    soooo schöne Worte lieber Daniel - würdest jetzt noch Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen. Es wäre viiiiieeel besser und eindeutiger zu lesen :-) Gruß Ingrid


    das leben ist nun mal zwei.... ähm mehrdeutig :-)

  • 13.08.18, 15:00

    Meine Meinung .... Alter auf dem Papier spielt keine große Rolle....das geistige/emotionale Alter muss zusammenpassen :)  Meine Frau war 10 Jahre älter als ich und es hat super gepasst ! Finde generell reifere Frauen interessanter, sofern sie Innerlich jung geblieben sind :D

  • 13.08.18, 14:15

    Ingrid:


    soooo schöne Worte lieber Daniel - würdest jetzt noch Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen. Es wäre viiiiieeel besser und eindeutiger zu lesen :-) Gruß Ingrid


    richtig; viel wichtiger als der altersunterschied ist doch die haltung zur groß- und kleinschreibung ... ich beispielsweise verwende je nach situation absolute oder gemäßigte kleinschreibung ...

  • 13.08.18, 13:48 - Zuletzt bearbeitet 13.08.18, 13:50.

    Darüber lässt sich streiten, ob etwas berechnend oder vernünftig ist, wenn Mann/Frau nicht mit 20 - 30 Jahren Unterschied eine Beziehung eingeht.

    Ich meine jetzt normale Menschen, da wo Ruhm und Reichtum nicht sehr “anziehend“ wirken wie bei den VIPs.


  • soooo schöne Worte lieber Daniel - würdest jetzt noch Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen. Es wäre viiiiieeel besser und eindeutiger zu lesen :-) Gruß Ingrid

  • Barbara:

    sunshine:

    daniel_and_more:

    Johann:

    Es kommt auch darauf an,was will man? Für eine intensive Beziehung sollte man schon einen auch aus biologischen Gründen,Altersabstand berücksichtigen.

    Frauen sind daher eher im "Vorteil".Die " Chemie" soll nicht alles regeln.


    klingt sehr berechnend... und ist liebe berechnend?

    Ich finde das nicht berechnend, sondern ehrlich. Wenn ihm eine Frau, 20 - 30 Jahre jünger gefällt und er sie trotzdem nicht umwirbt, finde ich das vernünftig, weil es keine Zukunft hat. Wenn es einer trotzdem versucht, ist auch in Ordnung, er wird wissen, worauf er sich einlässt.

    Warum sollte es "keine Zukunft" haben? Ist Zukunft etwas was einen zeitlichen Rahmen hat? Bedeutet es, dass, wenn zb. Aufgrund des Alters sich kein Nachwuchs mehr einstellen wird, dass damit keine Zukunft mehr zu erwarten ist? Ich bin absolut gegen "Vorgaben" der Gesellschaft. Warum soll ein 60ig jähriger Mann nicht mit einer 30ig jährigen oder umgekehrt glücklich sein? Zukunft hin oder her, für so manche zählt der Augenblick in dem man lebt mehr. 

    Johann:

    Ältere Damen wenn sie fit,hell im Kopf,gepflegt und sich ihrer Fraulichkeit bewußt sind,warum nicht? Eine gereifte Lady kann auch attraktiv sein.

    Es dreht sich schon längst das "Rad",denn immer mehr Frauen,so ab 50+ suchen eher jüngere Männer.Für ältere Herren ,so ab 58+ sollte der Altersunterschied,ich meine jüngere Frauen,nicht größer als z. Bsp. 12 Jahre sein.

    Dies wäre meine Meinung


    naja, wie es manche dann nenen, ist eigentlich egal, es ist beRECHNENd. mich persönlich stört das auch nicht, jeder soll leben wie er möchte, er wird "bestraft" sich mit seinem leben eh selbst.

    für mich ist liebe etwas ganz besonderes, dass eben all diese normen sprengt und einem dinge zeigt, die vorher nicht mal vorstellbar waren. liebe ist für mich die kraft, die über den berechnenden egosismus hinwegführt....

  • 13.08.18, 08:19

    sunshine:

    daniel_and_more:

    Johann:

    Es kommt auch darauf an,was will man? Für eine intensive Beziehung sollte man schon einen auch aus biologischen Gründen,Altersabstand berücksichtigen.

    Frauen sind daher eher im "Vorteil".Die " Chemie" soll nicht alles regeln.


    klingt sehr berechnend... und ist liebe berechnend?

    Ich finde das nicht berechnend, sondern ehrlich. Wenn ihm eine Frau, 20 - 30 Jahre jünger gefällt und er sie trotzdem nicht umwirbt, finde ich das vernünftig, weil es keine Zukunft hat. Wenn es einer trotzdem versucht, ist auch in Ordnung, er wird wissen, worauf er sich einlässt.

    Warum sollte es "keine Zukunft" haben? Ist Zukunft etwas was einen zeitlichen Rahmen hat? Bedeutet es, dass, wenn zb. Aufgrund des Alters sich kein Nachwuchs mehr einstellen wird, dass damit keine Zukunft mehr zu erwarten ist? Ich bin absolut gegen "Vorgaben" der Gesellschaft. Warum soll ein 60ig jähriger Mann nicht mit einer 30ig jährigen oder umgekehrt glücklich sein? Zukunft hin oder her, für so manche zählt der Augenblick in dem man lebt mehr. 

    Johann:

    Ältere Damen wenn sie fit,hell im Kopf,gepflegt und sich ihrer Fraulichkeit bewußt sind,warum nicht? Eine gereifte Lady kann auch attraktiv sein.

    Es dreht sich schon längst das "Rad",denn immer mehr Frauen,so ab 50+ suchen eher jüngere Männer.Für ältere Herren ,so ab 58+ sollte der Altersunterschied,ich meine jüngere Frauen,nicht größer als z. Bsp. 12 Jahre sein.

    Dies wäre meine Meinung

  • 13.08.18, 08:00

    daniel_and_more:

    Johann:

    Es kommt auch darauf an,was will man? Für eine intensive Beziehung sollte man schon einen auch aus biologischen Gründen,Altersabstand berücksichtigen.

    Frauen sind daher eher im "Vorteil".Die " Chemie" soll nicht alles regeln.


    klingt sehr berechnend... und ist liebe berechnend?

    Ich finde das nicht berechnend, sondern ehrlich. Wenn ihm eine Frau, 20 - 30 Jahre jünger gefällt und er sie trotzdem nicht umwirbt, finde ich das vernünftig, weil es keine Zukunft hat. Wenn es einer trotzdem versucht, ist auch in Ordnung, er wird wissen, worauf er sich einlässt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.