Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 06.03.24, 19:09

     

    Till:

    Anika:

     

     Mir wurde gesagt, dass ich kein Kumpeltyp bin. So wurde mir von den Männern gesagt 🤷🏻‍♀️

    Wenn sie denn dann auch an ernsthafter Beziehung interessiert sind ist das doch super! Ich glaube sowieso nicht dass irgendeine Frau es toll findet wenn Männer in ihr nur einen Kumpel sehen. 

    kommt auf den Typ Mann an. Wenn er nicht mein Typ ist oder auch wenn ich mit dem mal zusammen war, aber nichts mehr läuft; klappt die Freundschaft am besten. Ne Freundschaft läuft nur gut, wenn keine Gefühle im Spiel sind.

  • 06.03.24, 19:02

    Aber ja! Geht ganz klar! 

  • 06.03.24, 18:47

     

    Till:

     

    Inessa:

     

    Die meisten professionellen Psychologen, die ich gehört habe, sind der gleichen Meinung, dass es keine Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau geben kann.  Sie argumentieren, dass in dieser Freundschaft immer (mindestens einer der Partner) sexuelles Interesse besteht, das bewusst oder unbewusst verborgen sein kann.


    Dazu auch ein Artikel, der Studien zitiert:

     

    https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/freundschaft-zwischen-mann-und-frau-warum-sie-nicht-gut-klappt-a-964559.html

     

    Diese Aussagen von Wissenschaftlern sollten sich alle, die hier so eifrig darauf pochen dass das NATÜRLICH gehen würde, mal zu Herzen nehmen. Vielleicht ist eure Wahrnehmung und Interpretation dieser Freundschaften, die ihr erlebt falsch. Vielleicht ist im Herzen eures Kumpels etwa was er euch gar sagt. Vielleicht nicht einmal sich selber eingesteht?

    Genau darum geht’s, eingestehen. Sogar wenn ich kein sexuelles Interesse habe, tut mir der Kontakt mit den Männern gut, es genügt, um sich fraulicher zu fühlen und manchmal sogar kann die Partnerschaft ersetzen, wenn es keine treffende Partie gibt/ sich nicht finden lässt. 
    Meine Vermutung, warum manche für Freundschaft mit attraktiven Kollegen/ Kolleginnen zustimmen, welche die Gefühle nicht erwidern: besser mit jemandem sein ohne Sex, der/ die mir gefällt, als mit einem/ einer sexuelle Beziehung haben ohne Herz/ Liebe.

  • 06.03.24, 18:29 - Zuletzt bearbeitet 06.03.24, 18:44.

     

    Inessa:

     

    Die meisten professionellen Psychologen, die ich gehört habe, sind der gleichen Meinung, dass es keine Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau geben kann.  Sie argumentieren, dass in dieser Freundschaft immer (mindestens einer der Partner) sexuelles Interesse besteht, das bewusst oder unbewusst verborgen sein kann.


    Dazu auch ein Artikel, der Studien zitiert:

     

    https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/freundschaft-zwischen-mann-und-frau-warum-sie-nicht-gut-klappt-a-964559.html

     

    Diese Aussagen von Wissenschaftlern sollten sich alle, die hier so eifrig darauf pochen dass das NATÜRLICH gehen würde, mal zu Herzen nehmen. Vielleicht ist eure Wahrnehmung und Interpretation dieser Freundschaften, die ihr erlebt falsch. Vielleicht ist im Herzen eures Kumpels etwa was er euch gar nicht sagt. Vielleicht nicht einmal sich selber eingesteht?

  • 06.03.24, 17:44
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sue wieder gelöscht.
  •  

    Till:

    Anika:

     

     Mir wurde gesagt, dass ich kein Kumpeltyp bin. So wurde mir von den Männern gesagt 🤷🏻‍♀️

    Wenn sie denn dann auch an ernsthafter Beziehung interessiert sind ist das doch super! Ich glaube sowieso nicht dass irgendeine Frau es toll findet wenn Männer in ihr nur einen Kumpel sehen. 

    Es gibt eben Männer, mit denen ist man besser dran, nur eine freundschaftliche Beziehung hat.

    Das sind meine Erfahrungen. 

    Und ich habe auch zwei Freunde, mit denen ich mich toll austauschen kann. 

    Ich habe eben Prioritäten gesetzt. 

  • Anika:

     

     Mir wurde gesagt, dass ich kein Kumpeltyp bin. So wurde mir von den Männern gesagt 🤷🏻‍♀️

    Wenn sie denn dann auch an ernsthafter Beziehung interessiert sind ist das doch super! Ich glaube sowieso nicht dass irgendeine Frau es toll findet wenn Männer in ihr nur einen Kumpel sehen. 

  • 06.03.24, 17:17

     

    Till:

     

    Anna:

    Natürlich wird's schwierig bis unmöglich wenn einer mehr möchte. Und Partner müssen dem Freund natürlich auch akzeptieren. Aber wo ist sonst das Problem in diesem Jahrhundert??

    Du hast recht. Abgesehen von den von dir genannten Problemen gibt es keine!

     

    Bin ich hier wirklich der einzige dem Frauen erzählt haben dass bald 100% der Männer, die sie treffen, was von ihnen wollen?

    Die meisten professionellen Psychologen, die ich gehört habe, sind der gleichen Meinung, dass es keine Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau geben kann.  Sie argumentieren, dass in dieser Freundschaft immer (mindestens einer der Partner) sexuelles Interesse besteht, das bewusst oder unbewusst verborgen sein kann.

  • Natürlich geht das. Ich habe mehre männliche Freunde. Teilweise schon über 15 Jahre in meinem Leben.

  •  

    Till:

     

    Anna:

    Natürlich wird's schwierig bis unmöglich wenn einer mehr möchte. Und Partner müssen dem Freund natürlich auch akzeptieren. Aber wo ist sonst das Problem in diesem Jahrhundert??

    Du hast recht. Abgesehen von den von dir genannten Problemen gibt es keine!

     

    Bin ich hier wirklich der einzige dem Frauen erzählt haben dass bald 100% der Männer, die sie treffen, was von ihnen wollen?

    Fast alle mit den ich öfter geschrieben und getroffen habe. (außer flüchtigen Bekannten). Mir wurde gesagt, dass ich kein Kumpeltyp bin. So wurde mir von den Männern gesagt 🤷🏻‍♀️

  •  

    Anna:

    Natürlich wird's schwierig bis unmöglich wenn einer mehr möchte. Und Partner müssen dem Freund natürlich auch akzeptieren. Aber wo ist sonst das Problem in diesem Jahrhundert??

    Du hast recht. Abgesehen von den von dir genannten Problemen gibt es keine!

     

    Bin ich hier wirklich der einzige dem Frauen erzählt haben dass bald 100% der Männer, die sie treffen, was von ihnen wollen?

  •  

    Till:

    Es wird jetzt hier skurril. Natürlich können Männer und Frauen sich beherrschen und müssen nicht übereinander herfallen. Siehe gemischte Sauna - wobei da die wenigsten Lust machen über sie herzufallen aber das ist ein anderes Thema - oder Matratzenlager in Berghütten. Selber mache ich zum Beispiel Tanzkurse und habe dort Stunden sehr eng mit attraktiven und ansprechenden Frauen verbracht ohne ihnen zu nahe zu treten. Natürlich geht das.

     

    Mit den selben Frauen aber würde ich - wenn ich single wäre- nicht eng befreundet sein wollen. Sowieso nicht wenn sie einen Partner haben. Männer, die das mitmachen sind für mich unmännlich. Und tatsächlich weiss ich auch dass zumindest manche Frauen genauso denken und diese ihre „Freunde“ eigentlich nicht ganz für voll nehmen. 

    So wurde es auch nicht gemeint. 🙈 

  • 06.03.24, 16:47

    Natürlich geht das, welche Frage.

    Wenn nicht, würde das ja bedeuten man könnte nichts längerfristig mit einer sympathischen Person des anderen Geschlechts besprechen oder unternehmen. Das wäre doch eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität. Natürlich wird's schwierig bis unmöglich wenn einer mehr möchte. Und Partner müssen dem Freund natürlich auch akzeptieren. Aber wo ist sonst das Problem in diesem Jahrhundert??

  • 06.03.24, 16:38

     

    Elena:

    Ich weiss nicht, ob ich eine platonische Freundschaft mit einem attraktiven und interessanten Mann aushalten könnte ohne mich zu verlieben. 🤔

    Ich denke, es wäre möglich, wenn du noch einen attraktiven und interessanten Mann als Parner hätte)) Sonst es ist sehr schwer meiner Meinung nach 🤔

  • 06.03.24, 15:47 - Zuletzt bearbeitet 06.03.24, 15:53.

    Aus der Vergangenheit , kann ich sagen das das geht, da ich schon 2 langjährige gute Freundinen hatte ohne das man über den Punkt guter Kumpel hinaus ging.

    Irgendwann gingen aber auch diese Freundschaften kaputt, was oft an eingegangenen Partnerschaften lag , die einer von beiden eingegangen war.

     

    Wenn man aber jemanden kennen lernt und sich mehr als eine Freundschaft vorstellen kann oder einer von beiden mehr empfindet, wird es schwierig.

    Wenn man dann versucht eine Freundschaft aufrecht zu halten kann es zu einem Gefühls-Chaos bei beiden führen .

    Noch heftiger wird es wenn zwischen den 2 Singles doch mal Zärtlichkeiten, egal welcher Art ausgetauscht wurden.

    Wichtig ist dann das man zusammen über alles reden kann, sonst bleibt auch die noch so schöne und für beide Seiten gutgehende Freundschaft auf der Strecke.

    Also gute Freunde ohne Gefühle geht.

    Wenn einer aber mehr möchte wird reden alles entscheiden.

    LG Ralf

    Ich kenne beide Versionen 😉

     

    Manchmal kann man mit Frauen einfach besser reden und hat mehr Spaß in der Freizeit.

  • Es wird jetzt hier skurril. Natürlich können Männer und Frauen sich beherrschen und müssen nicht übereinander herfallen. Siehe gemischte Sauna - wobei da die wenigsten Lust machen über sie herzufallen aber das ist ein anderes Thema - oder Matratzenlager in Berghütten. Selber mache ich zum Beispiel Tanzkurse und habe dort Stunden sehr eng mit attraktiven und ansprechenden Frauen verbracht ohne ihnen zu nahe zu treten. Natürlich geht das.

     

    Mit den selben Frauen aber würde ich - wenn ich single wäre- nicht eng befreundet sein wollen. Sowieso nicht wenn sie einen Partner haben. Männer, die das mitmachen sind für mich unmännlich. Und tatsächlich weiss ich auch dass zumindest manche Frauen genauso denken und diese ihre „Freunde“ eigentlich nicht ganz für voll nehmen. 

  • Why not!

    Ich denke solang beide wissen, dass es nur platonisch funktioniert, ist es ok.

    Selbst wenn es sich heraus kristallisiert, dass einer der Partner zum anderen mehr empfindet, dann ist es das Problem des anderen. 

    Wenn die Person damit umgehen kann, ist es in Ordnung. 

  • 06.03.24, 14:37

     

    Angelika:

    ... Und man kann sogar in einem Bett schlafen, ohne das irgend etwas passiert! 

    stimmt. Mein Kumpel hatte über Silvester bei mir gepennt; ich habe nämlich kein Gästezimmer. Das kann man auch nur machen, wenn man demjenigen vertraut. Bei jedem anderen Mann hätte ich meine Bedenken.

  •  

    Angelika:

    ... Und man kann sogar in einem Bett schlafen, ohne das irgend etwas passiert! 

    Da muss ich an eine Szene aus einem Film denken. Wo sie ihn gefragt hat, ob er noch eine Taschenlampe versteckt hat 🤭

  • 06.03.24, 14:34

     

    Till:

     

    Angelika:

    Hallo Till, du schreibst, dass du Männer nicht verstehen kannst, die sich mit einer attrakattrajtivenFrau verabreden und weiter nichts von ihr wollen. 

    Wie Anika bereits erwähnt hat, suche ich mir Freunde/-innen nicht nach dem Aussehen sondern nach Sympathie aus! Partnersuche ist ja nochmals ein eigenes Thema. 

    Meine Aussage war ja auf Jessica und ihre Aussage viele Freunde zu haben bezogen. Diese spezifischen Männer verstehe ich nicht. Das wollte ich sagen.

    Warum verstehst du diese spezifischen Männer nicht?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.