Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 08.03.24, 07:49

    Hallo, nicht gerade originell, aber ich weiß gerade nicht, wie ich beginnen soll. Es gibt hier einige Beiträge, die mich etwas nachdenklich machen. Mein bester Freund war lange Zeit eine Frau. Bei einem Freund spielt das Geschlecht keine Rolle. Genauso wie andere Äußerlichkeiten. Man sollte einfach nur den Menschen sehen. Natürlich habe ich sie auch als Frau gesehen und auch mal ein Kompliment gemacht. Ich finde, es gehört zu einer Freundschaft dazu, sich auch zu zeigen, dass man sich mag. Eine gute Freundschaft ist etwas sehr Wertvolles. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind die Zutaten, die man dafür braucht. Seit 35 Jahren bin ich verheiratet und es gab nie Probleme, damit dass mein bester Freund eine Frau war. Einfach, weil ich meine Frau immer noch liebe. So einfach kann es sein. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 

    Thomas. 

  • 08.03.24, 05:47

     

    Stefanie:

    Zudem suche ich mir meine Freunde doch auch nicht nach der Attraktivität aus, sondern danach, ob sie mir sympathisch sind und ob wir gleiche Werte teilen. Da ist es mir egal, ob sie attraktiv sind. Das ist für mich nebensächlich. 

    Grundsätzlich steht erstmal der Mensch ansich im Vordergrund.

    Genau so ist es, der Unterschied zwischen echter Freundschaft und befreundet sein. 

    Natürlich kann es in so einer Freundschaft zwischen Frau und Mann auch einmal „knistern“, es kommt darauf an in welcher Lebenssituation sich der eine oder andere befinde, ob er in einer Beziehung ist oder allein. Ich habe selbst diese Erfahrung gemacht, eine Freundschaft zu einer Frau, mit der ich über alles reden kann, der ich Dinge anvertrauen kann, über die ich mit sonst niemanden reden möchte und auch umgekehrt vertraut sie mir alles an. Vielleicht liegt es am Alter, da sie doch um fünfundzwanzig Jahre jünger ist, doch das wir nie Thema zwischen uns, auch keine sexuellen Interessen, sobald diese aufkeimen würden, wäre die Freundschaft wahrscheinlich zu Ende.

    ich glaube daher, dass es eine echte Freundschaft zwischen Frau und Mann geben kann, wenn man den Menschen und seine inneren Werte in den Vordergrund stellt und sich nicht am Geschlecht orientiert.

  •  

    Till:

     

    Inessa:

     

    Die meisten professionellen Psychologen, die ich gehört habe, sind der gleichen Meinung, dass es keine Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau geben kann.  Sie argumentieren, dass in dieser Freundschaft immer (mindestens einer der Partner) sexuelles Interesse besteht, das bewusst oder unbewusst verborgen sein kann.


    Dazu auch ein Artikel, der Studien zitiert:

     

    https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/freundschaft-zwischen-mann-und-frau-warum-sie-nicht-gut-klappt-a-964559.html

     

    Diese Aussagen von Wissenschaftlern sollten sich alle, die hier so eifrig darauf pochen dass das NATÜRLICH gehen würde, mal zu Herzen nehmen. Vielleicht ist eure Wahrnehmung und Interpretation dieser Freundschaften, die ihr erlebt falsch. Vielleicht ist im Herzen eures Kumpels etwa was er euch gar nicht sagt. Vielleicht nicht einmal sich selber eingesteht?

    Ach, ich kann mit meinem 30 Jahre dauernden "Fehler" sehr gut leben und er auch. Ich glaube nicht, dass er anders fühlt als er sagt und das so lange Zeit. Wurscht, was irgendwelche Wissenschafter behaupten, ich bin sehr froh und auch sehr stolz, dass dieser besondere Mensch in meinem Leben ist. Es war mal anders, zu Beginn war mehr, aber das was wir jetzt haben, ist geblieben. Und das ist schön.

  • 07.03.24, 23:13 - Zuletzt bearbeitet 07.03.24, 23:23.

    Ein Problem ist es nur wenn einer von beiden sexuelles Interesse hat und der oder die Andere nicht. Dann ist wohl weder Freundschaft noch eine Beziehung möglich. 

  • 07.03.24, 23:08

    Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Mann begonnen, wir haben aber nicht wirklich zueinander gepasst und es wurde dann eine sehr gute langjährige Freundschaft daraus. Mit einem anderen habe ich mir getroffen und war auf Partnersuche, er auch, aber ich habe sofort gesehen, dass wir nicht zueinander passen, auch daraus wurde eine sehr nette langjährige Freundschaft. Und mit einigen homosexuellen Männern habe ich ohnehin gute Freundschaften. Es geht sehr gut. 

     

  • Das geht auf jeden Fall 

  • 07.03.24, 22:57 - Zuletzt bearbeitet 07.03.24, 22:59.

    Hab mich kürzlich von einer Freundin aus Sicht einer Frau über meine Liebesprobleme beraten lassen, was ist daran ungewöhnlich  ?

  • 07.03.24, 22:41

    Ich bin sehr froh, dass es diese Männer gibt. Über solche Freundschaften kann man mehr übereinander erfahren, was uns im Leben bewegt und beschäftigt ohne emotional/ hormonell involviert zu sein. Dadurch schafft man gegenseitig die Vorurteile/ Stereotypen weg. :)

  • 07.03.24, 22:39
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 07.03.24, 22:19 - Zuletzt bearbeitet 07.03.24, 22:27.

    Patricia:

     

    Till, du hast alle Männer die mit Frauen befreundet sind beleidigt & den Frauen unterstellt sich ihre männlichen Freunde nur als Haustiere zu halten. 

    Es ist wohl so dass in diesem Medium und der Kürze der Nachrichten sehr viel verloren geht und missverstanden wird, trotzdem denke ich immer wieder eingeschränkt zu haben und Adjektive verwendet und Szenarien beschrieben zu haben. Daher weise ich die Anschuldigung dies so generalisierend gesagt zu haben zurück. 
     

    Das mit den Haustierchen habe ich auf eine spezifische, sehr seltene Konstellation bezogen, allerdings diese nicht beschrieben. Wo der Eindruck entstanden ist dass ich damit einfach generell alle männlichen Freunde von Frauen meine, tut mir das leid. Dem ist natürlich nicht so.

  •  

    Michael:

     

    Anika:

     

    Wir in D sind mit unserer DNA etwas sparsamer. 

    Dafür habts ja Multikulti aus Nordafrika 😉

    Braucht ihr welche? Verspricht den Leuten Bürgergel, dann kommen sie schnell zu euch 🤭

  • 07.03.24, 20:48

     

    Anika:

     

    Michael:

     

    Sind nur 3 österreichische Steuerzahler und somit habe ich meine Pflicht erfüllt 😊

    Wir in D sind mit unserer DNA etwas sparsamer. 

    Dafür habts ja Multikulti aus Nordafrika 😉

  •  

    Michael:

     

    Anika:

     

    du hast deine 10 Kinder vergessen 😏

    Sind nur 3 österreichische Steuerzahler und somit habe ich meine Pflicht erfüllt 😊

    Wir in D sind mit unserer DNA etwas sparsamer. 

  • 07.03.24, 20:40 - Zuletzt bearbeitet 07.03.24, 20:43.

     

    Anika:

     

    Michael:

     

    Ach wo, bin 2 mal geschieden und hab 4 Kurzbeziehungen hinter mir aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir geht nur schön langsam die Luft aus 🤣

    du hast deine 10 Kinder vergessen 😏

    Sind nur 3 österreichische Steuerzahler und somit habe ich meine Pflicht erfüllt 😊

  •  

    Michael:

     

    Anika:

     

    bin geschieden. Einmal reicht 😅

    Ach wo, bin 2 mal geschieden und hab 4 Kurzbeziehungen hinter mir aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir geht nur schön langsam die Luft aus 🤣

    du hast deine 10 Kinder vergessen 😏

  • 07.03.24, 20:30

     

    Anika:

     

    WhoCares:

     

    achtung anika fangfrage, dein anwalt

    Mein Kind ist mein bester Kritiker und Anwalt 

     

    du weißt wie man männer auf distanz hält, der kind uppercut, clever

     

  • 07.03.24, 20:24 - Zuletzt bearbeitet 07.03.24, 20:31.

     

    Anika:

     

    Michael:

     

    Bist du nicht verheiratet und hast nix Besseres zu tun als mit uns Idioten zu diskutieren 😆

    bin geschieden. Einmal reicht 😅

    Ach wo, bin 2 mal geschieden und hab 4 Kurzbeziehungen hinter mir aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir geht nur schön langsam die Luft aus 🤣

  •  

    WhoCares:

     

    Michael:

     

    Bist du nicht verheiratet und hast nix Besseres zu tun als mit uns Idioten zu diskutieren ? 😆

    achtung anika fangfrage, dein anwalt

    Mein Kind ist mein bester Kritiker und Anwalt 

  • 07.03.24, 20:19

     

    Michael:

     

    Anika:

     

    Ritter oder Prinzen angeklickt und Don Quijot wird geliefert?  🤔

    Bist du nicht verheiratet und hast nix Besseres zu tun als mit uns Idioten zu diskutieren ? 😆

    achtung anika fangfrage, dein anwalt

  •  

    Michael:

     

    Anika:

     

    Ritter oder Prinzen angeklickt und Don Quijot wird geliefert?  🤔

    Bist du nicht verheiratet und hast nix Besseres zu tun als mit uns Idioten zu diskutieren 😆

    bin geschieden. Einmal reicht 😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.