Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 06.03.24, 11:40

     

    Anika:

    Ja, wenn der Mann Schwul ist. 

    und die frau lesbisch :)

  • 06.03.24, 11:33

    Dies ist möglich, bis ihr sich gemeinsam betrinken oder irgendwo in der Sauna entspannen 😂 Witz))

  • Jessica:

    Till:

     

    Sind diese Männer heterosexuell und single?

    Diese Männer sind single oder geschieden. 

    Dann frage ich mich ehrlich gesagt was das für Typen sind. Bei den - frisch - Geschiedenen kann man sich noch vorstellen dass sie im Moment keine Beziehung möchten, aber die Singlemänner machen mich misstrauisch. Was für Männer, die eigentlich selber eine Partnerschaft wollen, befreunden sich eng mit einer - attraktiven - Frau, die in einer Partnerschaft mit einem anderen Mann ist. Ich kann das null nachvollziehen und halte die für komisch. 
     

    Kumpel in einer Clique, Hobbypartner, das ja. Aber enge Freundschaft, nein.

  • Mach doch mal einen Test. Lade den Kumpel  zum Filmeabend mit gutem Essen und Wein ein und guck was danach passiert 🤷🏻‍♀️

  • 06.03.24, 10:13

     

    Till:

     

    Jessica:

    Natürlich geht das; ich habe mehrere Freundschaften mit Männern und wir verstehen uns prima. :-)

    Sind diese Männer heterosexuell und single?

    Diese Männer sind single oder geschieden. Wenn die Männer vergeben wären, dann würde es höchstwahrscheinlich Probleme mit der Freundin oder Frau geben, weil die meisten eifersüchtig wären. Ich wäre in dieser Beziehung locker drauf und vertraue meinem Freund, weil ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann. Vertrauen ist das A und O, sonst funktioniert keine Beziehung.

  • 06.03.24, 10:05

    Hallo erstmal an alle 

     

    Ich persönlich finde freundschaften mit Frauen gut , Frauen sehen Dinge meistens aus einer anderen sicht als Männer.  Was mir hilft die andere Seite zu verstehen.  Außerdem kann man mir Frauen im Café viel besser lästern und lachen . 

    Leider finden das die Partnerinnen nicht gut was dann meistens zu Ärger führt.  

    Das versteh ich dann wiederum nicht .

  •  

    Jessica:

    Natürlich geht das; ich habe mehrere Freundschaften mit Männern und wir verstehen uns prima. :-)

    Sind diese Männer heterosexuell und single?

  • 06.03.24, 09:54

    Nein ,vielleicht erst nach der Trennung 

     

  • 06.03.24, 09:35

     

    Till:

    In meiner Wahrnehmung und Erfahrung haben Männer ganz andere Erwartungen an Freundschaft als Frauen. Also frage ich mich warum man oder frau das überhaupt wollte? 

    welche sind das denn?

  • 06.03.24, 09:12

    Natürlich geht das; ich habe mehrere Freundschaften mit Männern und wir verstehen uns prima. :-)

  • 06.03.24, 09:06

    ... deinem Beitrag zu 100 % zu. Ich finde es sehr bereichernd, die Sichtweise aus einer anderen Perspektive zu erfahren, da Männer und Frauen ja sehr unterschiedlich "gestrickt"sind. Zudem ergeben sich auch ganz andere Themen was ich ebenfalls als sehr bereichernd empfinde. Madeleine, dass sich mit dem Flirt eine Freundschaft entwickeln kann ist natürlich nicht ausgeschlossen, gestaltet sich jedoch aus meiner Erfahrung schwieriger. Ich hatte schon zwei Fallkonstellationen solcher Art, bei denen sich die Männer auch nach Jahren noch Hoffnungen gemacht haben. Das scheint anscheinend Typsache zu sein, sich trotzdem Chancen auszumalen, obwohl das im Vorfeld bereits klar angesprochen war, dass es nur bei einer Freundschaft bleibt. 

  • In meiner Wahrnehmung und Erfahrung haben Männer ganz andere Erwartungen an Freundschaft als Frauen. Also frage ich mich warum man oder frau das überhaupt wollte? 

  • 06.03.24, 08:52

    David, ich stimme dir zu d

  • 06.03.24, 08:38

    Das funktioniert meiner Meinung nach sehr gut und ich finde es auch spannend manche Themen aus der Männerperspektive zu betrachten. Einen meiner besten Freunde kenne ich bereits seit 20 Jahren und auch aus einem Flirt kann Freundschaft entstehen. Natürlich immer vorausgesetzt das man ehrlich zu sich selbst und zueinander ist. 

  • 06.03.24, 08:14

    Klar geht das, solange man Klartext spricht und beidseitig klar ist, dass es rein freundschaftlich ist. 🙂

     

    Ich finde diese Art Freundschaften sehr bereichernd, da man so viel mehr Empathie für das andere Geschlecht entwickeln kann und man einfach auch mal andere Ansichten bekommt. 😊 

     

    Ich denke das sich sowas aber üblicherweise nur während des Single-Daseins gesund entwickelt. Wichtig ist nur, dass der Freund/die Freundin nicht über den Partner/die Partnerin gestellt werden sollte, wenn es um Aufmerksamkeit und Vertrauen geht. 🤔 

  • 06.03.24, 08:09

    Meine Männerfreundschaften sind Heteros! 

  • Ja, wenn der Mann Schwul ist. 

  • 06.03.24, 07:45

    Das kann funktionieren, wenn beide mit dem gleichen Vorsatz an die Sache rangehen, dass es nur Freundschaft sein soll. Grenzen müssen von vornherein klar abgesteckt sein. Aus einer Flirtbegegnung wird sich schwer eine Freundschaft entwickeln. Ich wird habe/hatte mehrere männliche Freunde über mehrere Jahre und Jahrzehnte hinweg und wurde deswegen schon häufig von meinen Freundinnen beneidet. 

  • Du meinst zwischen einem heterosexuellen Mann und einer heterosexuellen Frau? Ich denke es ist schwierig. Sind sie Single wird irgendwann entweder er oder sie mehr als Freundschaft wollen, sind sie in einer Partnerschaft werden die Partner misstrauisch und eifersüchtig.

  • 06.03.24, 06:11

    Na klar , wieso sollte es nicht klappen?:) Das kann sehr gut funktionieren ☝️😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.