Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 06.03.24, 14:31

    Ich weiss nicht, ob ich eine platonische Freundschaft mit einem attraktiven und interessanten Mann aushalten könnte ohne mich zu verlieben. 🤔

  • 06.03.24, 14:26

    ... Und man kann sogar in einem Bett schlafen, ohne das irgend etwas passiert! 

  • 06.03.24, 14:20

    Also mein bester Freund ist männlich und alles klappt wunderbar. Hormone sind kein Problem 😄 Wir fahren sogar zusammen in den Urlaub.

  • 06.03.24, 14:18

    Till, ich finde du machst es dir zu einfach. Es gab hier bereits mehrfach Kommentare von jüngeren und älteren Männern, die dies bereits leben, genießen und als Bereicherung empfinden eine weibliche Freundin zu haben. Du machst mir eher dem Eindruck, dass du es gar nicht möchtest oder bist du generell so hormongesteuert, dass du dich beim Anblick jeglicher Frau nicht im Griff hast? 

     

  • 06.03.24, 14:08 - Zuletzt bearbeitet 06.03.24, 14:08.

    Ich denke diese Diskussion wäre vor 50 Jahren noch ganz anders gelaufen. Heute tun wir uns schwerer unsere Natur zu akzeptieren Und reden uns Dinge ein.

  •  

    Angelika:

    Hallo Till, du schreibst, dass du Männer nicht verstehen kannst, die sich mit einer attrakattrajtivenFrau verabreden und weiter nichts von ihr wollen. 

    Wie Anika bereits erwähnt hat, suche ich mir Freunde/-innen nicht nach dem Aussehen sondern nach Sympathie aus! Partnersuche ist ja nochmals ein eigenes Thema. 

    Meine Aussage war ja auf Jessica und ihre Aussage viele Freunde zu haben bezogen. Diese spezifischen Männer verstehe ich nicht. Das wollte ich sagen.

  • 06.03.24, 14:03

    .... attraktiven..... 

  • 06.03.24, 13:57

    Hallo Till, du schreibst, dass du Männer nicht verstehen kannst, die sich mit einer⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ attrakattrajtivenFrau verabreden und weiter nichts von ihr wollen. 

    Wie Anika bereits erwähnt hat, suche ich mir Freunde/-innen nicht nach dem Aussehen sondern nach Sympathie aus! Partnersuche ist ja nochmals ein eigenes Thema. 

  • 06.03.24, 13:45

     

    Till:

    Stefanie:

     

    Ich finde, das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern einfach, dass man Grenzen gegenüber anderen Menschen akzeptiert. 

    Grenzen auf zu zeigen ist selbstverständlich dein gutes Recht. Aber dann akzeptiere auch dass eine Freundschaft mit dieser Person nicht möglich ist.

     

    Überheblich und von oben herab ist:

     

    Stefanie:

     

    Ich werde es nochmal deutlich machen müssen…Anscheinend ist es noch nicht ganz angekommen. 

     

    Freunde erzieht man nicht.

    Es ist für mich in Ordnung, wenn du das als überheblich empfindest. Das akzeptiere ich vollkommen. 

     

    Vielen Dank an dieser Stelle für deinen wertvollen Beitrag.

  •  

    Kai:

     

    Anika:

    Mach doch mal einen Test. Lade den Kumpel  zum Filmeabend mit gutem Essen und Wein ein und guck was danach passiert 🤷🏻‍♀️

    Und wenn es dann nicht funktioniert, hast Du EIN BEISPIEL dafür, dass es nicht funktioniert, aber sicher keinen BEWEIS, dass es nicht funktionieren KANN.

     

    Man sucht sich seine Freunde und Partner nach Sympathie und gemeinsamen Interessen aus. Ist es bei dir anders? 

  • 06.03.24, 13:20

     

    Anika:

    Mach doch mal einen Test. Lade den Kumpel  zum Filmeabend mit gutem Essen und Wein ein und guck was danach passiert 🤷🏻‍♀️

    Und wenn es dann nicht funktioniert, hast Du EIN BEISPIEL dafür, dass es nicht funktioniert, aber sicher keinen BEWEIS, dass es nicht funktionieren KANN.

     

  • 06.03.24, 13:16

     

    Till:

    In meiner Wahrnehmung und Erfahrung haben Männer ganz andere Erwartungen an Freundschaft als Frauen. Also frage ich mich warum man oder frau das überhaupt wollte? 

    Nach meiner Wahrnehmung und Erfahrung kann man nicht pauschal von den Männern und den Frauen reden. Und ich weiß, dass eine platonische Freundschaft sehr gut funktionieren KANN.

     

  • 06.03.24, 13:13 - Zuletzt bearbeitet 06.03.24, 13:55.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung hatte ich noch nie einen Mann, der von mir nichts mehr wollte als eine Freundschaft. Zuerst war immer eine „Aufklärung„, nach derer die meisten unsere „Freundschaft“ beendeten. Ich hatte in meinem Leben nur zwei männliche Freunde: einer hat geheiratet und die Freundschaft funktionierte nicht mehr und der andere war so lange verheiratet, dass seiner Frau es egal war. Genau der blieb als Kollege=Freund ohne in meinem Freundeskreis. Vielleicht spielt die Generation oder Status, Umstände eine Rolle. 🤷‍♀️

     

  • Stefanie:

     

    Ich finde, das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern einfach, dass man Grenzen gegenüber anderen Menschen akzeptiert. 

    Grenzen auf zu zeigen ist selbstverständlich dein gutes Recht. Aber dann akzeptiere auch dass eine Freundschaft mit dieser Person nicht möglich ist.

     

    Überheblich und von oben herab ist:

     

    Stefanie:

     

    Ich werde es nochmal deutlich machen müssen…Anscheinend ist es noch nicht ganz angekommen. 

     

    Freunde erzieht man nicht.

  • 06.03.24, 12:25

     

    Till:

    Stefanie:

    Ich finde Freundschaften zwischen Mann und Frau auch toll, warum nicht.

    Weil Menschen einen Sexualtrieb haben. Deswegen.

     

    Ich werde es nochmal deutlich machen müssen…Anscheinend ist es noch nicht ganz angekommen. 

    Da hoffe ich doch mal von ganzem Herzen dass der Typ genügend Männlichkeit in sich findet und sich angesichts dieser Überheblichkeit und dieses Annehmens der Erzieherrolle verabschieden wird.

    Ich finde, das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern einfach, dass man Grenzen gegenüber anderen Menschen akzeptiert. Unabhängig davon, ob es zwischen Gleichgeschlechtlichen ist oder nicht. 

     

    Ob derjenige mit einem Nein klar kommt, ist dann eine andere Geschichte. 

  • 06.03.24, 12:19

    Eine Freundschaft zwischen Frau und Mann ist meiner Meinung nach möglich. Ich kenne viele Beispiele aus meinem bekannten Kreis. Und natürlich auch aus eigener Erfahrung ! Man kann auch freundschaftlich schöne Zeiten zusammen verbringen. 😊

  • Stefanie:

    Ich finde Freundschaften zwischen Mann und Frau auch toll, warum nicht.

    Weil Menschen einen Sexualtrieb haben. Deswegen.

     

    Ich werde es nochmal deutlich machen müssen…Anscheinend ist es noch nicht ganz angekommen. 

    Da hoffe ich doch mal von ganzem Herzen dass der Typ genügend Männlichkeit in sich findet und sich angesichts dieser Überheblichkeit und dieses Annehmens der Erzieherrolle verabschieden wird.

  •  

    WhoCares:

     

    Anika:

    Ja, wenn der Mann Schwul ist. 

    und die frau lesbisch :)

    Stimm, es gibt auch Frauen die den Mann umpolen wolle. Sehen es, dann als eine Herausforderung 😅

  • 06.03.24, 11:51

    Ich finde Freundschaften zwischen Mann und Frau auch toll, warum nicht.

    In der Praxis gestaltet sich das allerdings häufig schwierig.

    Ich habe gerade aktuell den Fall, dass mich ein Sportkollegen gefragt hat, ob wir uns auf einen Kaffee treffen wollen. Er hielt das tatsächlich für ein Date 🙈 Es ist doch bloß ein Kaffee???

    Ich habe ihm das auch gesagt, dass es für mich kein Date ist und nur ein freundschaftliches Treffen. Trotzdem kommen immer wieder zweideutige Kommentare und eindeutige Flirtversuche. Schade. Ich werde es nochmal deutlich machen müssen, obwohl er sich bedankt hat, dass wir die Fronten gleich zum Anfang festgesteckt haben. 🤷 Anscheinend ist es noch nicht ganz angekommen. 

  • 06.03.24, 11:41

     

    Anika:

    Mach doch mal einen Test. Lade den Kumpel  zum Filmeabend mit gutem Essen und Wein ein und guck was danach passiert 🤷🏻‍♀️

    und noch ein leichtes Minikleid anziehen und dann das Ergebnis dieser Freundschaft sehen 😜

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.