Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 07.03.24, 10:24 - Zuletzt bearbeitet 07.03.24, 10:26.

     

    Boris:

     

    Seele:

    Wie ist dann die Sicht bei Homosexuellen? Geht da keine platonische Freundschaft zwischen Mann Mann /Frau Frau? 

    Ne, eher nicht. In unserem Bekanntenkreis sind zwei Homosexuelle, die sind auch ein Paar, mit u.a. denen waren wir an Fasching🥳 feiern😅. Ein eher devoter und ein eher dominanter Part. Die sind immerhin durch und durch ehrlich, expressiv, polarisierend, und stehen authentisch zu ihren Bedürfnissen und Gefühlen: Mit quasi Dauererektion den ganzen Abend um mich herrumgeschlichen, keinen Hehl draus gemacht, mich teils abgegriffen🤣 und abgeschleckt, und wollte mich mit nach Hause mitnehmen 😅. Schreiben mir immer noch, und möchten "Freundschaft" 😄. 

    Wenn jemand halbwegs attraktiv ist, denkt der Mann ans 🐦gln - geht auch gar nicht anders, sind Urinstinkte. Kein Mann der Welt kann das unterdrücken. 

    Frau dagegen denkt weiter, an "was wäre, wenn er mich schwängern würde, ich das Kind austragen darf etc." (unbewusst oder bewusst) - gut oder schlecht - vorstellbar oder vorbei. 

    Letzteres dann Schublade "für Kumpel reicht's noch", und da kommt der Mann i.d.R. auch nicht mehr raus, es sei denn, der entwickelt sich stark weiter.

    Diese Programme laufen bei Mann und Frau ab, ob man möchte oder nicht.

     

    Also jetzt die These meinerseits: Kann die Frau nur mit einem Mann "rein freundschaftlich" befreundet sein, den sie als Sexualpartner ablehnt😖. Na dann, Gratulation an die Männer, die angeblich mit Frauen befreundet sind...🙃.

    Und der Mann kann nur "rein freundschaftlich" mit der Frau befreundet sein, ohne jeglichen Hintergedanken 🍆,  wenn er sie absolut nicht 😖 attraktiv findet. 

    Nun, was bedeutet das jetzt, wenn die Frau sagt, das ist "nur ein guter Freund", der will nicht an mein Geschlechtsorgan? 😁

    Die Frau ist a) unattraktiv, b) der Mann ist schwul, c) oder der Mann lügt. Aber auf welcher Basis läuft das überhaupt ab? Der Mann sagt: nein nein, ich erhoffe mir nicht, dich irgendwann mal flachzulegen, ich möchte nur "dein bester Kumpel" sein, weil du so einen tollen Charakter und so wundervolle Werte hast. Du bist eine perfekte Kumpeline, aber für Sex oder meine Phantasie anzuregen,  taugst du mir nicht...

    1000050313.jpg

    Teilweise muss ich dir Recht geben, aber nur teilweise.

    Auch attraktive Frauen können Kumpel sein, wenn die Chemie als Partnerin nicht stimmt.

    Im Gegenzug kenne ich aber auch Frauen die "nur durchschnittlich" aussehen, aber ein supersüsses Wesen haben in das man sich einfach verlieben muss und die einen echt reizen.

    Ich würde sexuelle Attraktivität nicht nur am Aussehen festmachen, das wäre zu oberflächig und rein Schw... gesteuert. 

  • 07.03.24, 09:41

    Tja, dann haste du halt immer nur die falschen Männer kennengelernt, wenn du so eine Frage stellst. 

  • 07.03.24, 09:33

     

    David:

    Ich verstehe hier dieses Schwarz/Weiß Denken nicht. 🤔 

     

    Die Menschen sind vielfältig.

    Richtig!

     

    Und manche Diskussionsteilnehmer scheinen überfordert zu sein, einen Menschen unabhängig von seinem Geschlecht einfach mal als Mensch zu sehen.

     

  • 07.03.24, 09:28

     

    Till:


    Dazu auch ein Artikel, der Studien zitiert:

     

    https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/freundschaft-zwischen-mann-und-frau-warum-sie-nicht-gut-klappt-a-964559.html

     

    Diese Aussagen von Wissenschaftlern sollten sich alle, die hier so eifrig darauf pochen dass das NATÜRLICH gehen würde, mal zu Herzen nehmen. Vielleicht ist eure Wahrnehmung und Interpretation dieser Freundschaften, die ihr erlebt falsch. Vielleicht ist im Herzen eures Kumpels etwa was er euch gar nicht sagt. Vielleicht nicht einmal sich selber eingesteht?

     

    Ich verstehe hier dieses Schwarz/Weiß Denken nicht. 🤔 

     

    Die Menschen sind vielfältig. Ebenso unterscheidet es sich, wie tief Freundschaften gehen. 

     

    Ich habe beides erlebt, wo es funktioniert hat, aber auch schon einmal nicht. 

     

    Ich habe diese Woche bisher mehr Unterhaltungen mit weiblichen Freunden als mit männlichen. Dieser Austausch hilft mir ungemein. 

  • 07.03.24, 09:24 - Zuletzt bearbeitet 07.03.24, 10:24.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
  • 06.03.24, 21:47

    Vielleicht ist man als 27Jahre vergebene Frau auch schlicht a sexuell für Männer und deshalb klappen Freundschaften so einfach. 

  • 06.03.24, 21:46

    Wie ist dann die Sicht bei Homosexuellen? Geht da keine platonische Freundschaft zwischen Mann Mann /Frau Frau? 

  • 06.03.24, 21:00 - Zuletzt bearbeitet 06.03.24, 21:10.

    Für mich die wichtigste Aussage in dieser Diskussion kommt von Boris:

     

    “es im Grunde für einen Single Mann überhaupt keinen Sinn macht, eine Freundschaft zu einer Frau aufzubauen. Da suche ich mir doch lieber eine Freundin, die auch mein bester Freund ist.“

     

    Dass es trotzdem Singlemänner gibt die sich auf solche Freundschaften mit Frauen, von denen sie eigentlich als Mann abgelehnt werden, einlassen ist für mich unerklärlich. Wahrscheinlich hat Boris auch hier recht: die hoffen noch doch noch erhört zu werden.

  • 06.03.24, 20:53

    Was ich aus der Diskussion herauslesen konnte ist dass es verschiedene Typen der Menschen gibt: bei einen klappt die hetero-Freundschaften und bei manchen nicht. 😊

  •  

    sK:

    Kommt darauf an wie man "Freundschaft" definiert...

    Normale Freundschaft ohne Plus 

  • 06.03.24, 20:47

    Kommt darauf an wie man "Freundschaft" definiert...

  • 06.03.24, 20:32 - Zuletzt bearbeitet 06.03.24, 20:51.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
  • 06.03.24, 20:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sue wieder gelöscht.
  •  

    Till:

     

    Kai:

     

     

    "Nicht viele" impliziert aber, dass es welche gibt, und damit muss die Ausgangsfrage dieses Threads eindeutig mit "ja" beantwortet werden - auch wenn Du das nicht wahrhaben willst und Dich drehst und windest wie ein Aal und immer wieder neue Ausreden findest, warum die Beispiele, die Dir genannt werden, nicht gelten...

    Gut, dann beantworten wir die Frage mit

    “Ja. Im Prinzip schon. Aber nur selten und oft gibt es bewusst oder unbewusst eben doch sexuelle Wünsche und Spannungen.“

    Oder die Partnerin vom Kumpel möchte nicht, dass beide Kontakt mit einander haben. So werden auch Freundschaften beendet . 

  •  

    Kai:

     

    Till:

    Freundschaften zwischen den Geschlechtern gibt es nicht viele.

     

    "Nicht viele" impliziert aber, dass es welche gibt, und damit muss die Ausgangsfrage dieses Threads eindeutig mit "ja" beantwortet werden - auch wenn Du das nicht wahrhaben willst und Dich drehst und windest wie ein Aal und immer wieder neue Ausreden findest, warum die Beispiele, die Dir genannt werden, nicht gelten...

    Gut, dann beantworten wir die Frage mit

    “Ja. Im Prinzip schon. Aber nur selten und oft gibt es bewusst oder unbewusst eben doch sexuelle Wünsche und Spannungen.“

  • 06.03.24, 20:17

    Ich habe viele Freundschaften mit männlichen Personen angefangen , darunter hat sich ein Anteil verabschiedet. Auf jeden Fall habe ich tolle männliche Freunde gefunden , man soll klar und deutlich kommunizieren was man möchte und was man nicht möchte. 

  • 06.03.24, 20:15

    Klar geht das, wenn beide gegenseitig nicht der Typ füreinander sind. Langjähriger bin ich mit Männern befreundet, da gechillter, sachlicher. Frauen Freundschaften sind tiefer, aber oft mit Dramen, Missverständnissen, Emotionen, so dass da öfters Kontakte eingeschlafen sind. 

  • 06.03.24, 20:04

     

    Till:

    Freundschaften zwischen den Geschlechtern gibt es nicht viele.

     

    "Nicht viele" impliziert aber, dass es welche gibt, und damit muss die Ausgangsfrage dieses Threads eindeutig mit "ja" beantwortet werden - auch wenn Du das nicht wahrhaben willst und Dich drehst und windest wie ein Aal und immer wieder neue Ausreden findest, warum die Beispiele, die Dir genannt werden, nicht gelten...

  • 06.03.24, 19:24 - Zuletzt bearbeitet 06.03.24, 19:27.

     

    Jessica:

     

    Till:

     


    Dazu auch ein Artikel, der Studien zitiert:

     

    https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/freundschaft-zwischen-mann-und-frau-warum-sie-nicht-gut-klappt-a-964559.html

     

    Diese Aussagen von Wissenschaftlern sollten sich alle, die hier so eifrig darauf pochen dass das NATÜRLICH gehen würde, mal zu Herzen nehmen. Vielleicht ist eure Wahrnehmung und Interpretation dieser Freundschaften, die ihr erlebt falsch. Vielleicht ist im Herzen eures Kumpels etwa was er euch gar nicht sagt. Vielleicht nicht einmal sich selber eingesteht?

    Nur weil es Psychologen sind, muss es nicht heißen, dass ihre Meinung auch die richtige ist. Es hat eben jeder unterschiedliche Erfahrungen hierbei, die die Psychologen nicht in Betracht ziehen.

    Hast du in den Artikel geschaut. Es gibt Untersuchungen. Die sind recht eindeutig. Freundschaften zwischen den Geschlechtern gibt es nicht viele.

     

    Ich denke am besten geht das wenn beide in einer Beziehung sind, die sie ausfüllt und zufrieden macht. Oder zumindestens er. Männer, die nicht in einer Beziehung sind und keinen Sex haben können Frauen nicht ein Kumpel sein.

  • 06.03.24, 19:12

     

    Till:

     

    Inessa:

     

    Die meisten professionellen Psychologen, die ich gehört habe, sind der gleichen Meinung, dass es keine Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau geben kann.  Sie argumentieren, dass in dieser Freundschaft immer (mindestens einer der Partner) sexuelles Interesse besteht, das bewusst oder unbewusst verborgen sein kann.


    Dazu auch ein Artikel, der Studien zitiert:

     

    https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/freundschaft-zwischen-mann-und-frau-warum-sie-nicht-gut-klappt-a-964559.html

     

    Diese Aussagen von Wissenschaftlern sollten sich alle, die hier so eifrig darauf pochen dass das NATÜRLICH gehen würde, mal zu Herzen nehmen. Vielleicht ist eure Wahrnehmung und Interpretation dieser Freundschaften, die ihr erlebt falsch. Vielleicht ist im Herzen eures Kumpels etwa was er euch gar nicht sagt. Vielleicht nicht einmal sich selber eingesteht?

    Nur weil es Psychologen sind, muss es nicht heißen, dass ihre Meinung auch die richtige ist. Es hat eben jeder unterschiedliche Erfahrungen hierbei, die die Psychologen nicht in Betracht ziehen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.