Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist hier noch jemand beziehungsfähig ?

    Diskussion · 315 Beiträge · 4 Gefällt mir · 4.876 Aufrufe

    Habe in 11 Jahren auf diversen Freizeitplattformen die 4. Liebesbeziehung hinter mir mit Frauen, die ich bei Gruppentreffen zufällig kennengelernt habe und bei denen es ganz einfach gefunkt hat. Bin ein beständiger Mensch und halte mich für beziehungsfähig aber nach nach ein ein paar Wochen oder Monaten haben es sich alle anders überlegt. Was denkt ihr darüber ? 

    13.02.24, 16:14 - Zuletzt bearbeitet 13.02.24, 16:16.

Beiträge

  • 15.02.24, 14:06

     

    Till:

    WhoCares:

    dann must du aber auch die marke nennen, damit die damen wissen ob du finanziell eine gute

    partie bist.

     

    Naja, aber das ist ja genau das Problem: ich habe kein Geld!

     

    Ausserdem stehe ja junge Frauen nicht auf Benzinkisten. Ich probiere es anders:

     

    Ich habe ein Generalabonnement der Schweizerischen Bundesbahnen, esse praktisch kein Fleisch und kaufe meine Milch und Eier direkt vom Biobauern im Dorf! Ausserdem habe ich ein Zelt und ein Reisevélo. Für das konsumkritische Naturerlebnis zu zweit!

     

    Zieht das?

     

    P.S. Stimmt übrigens alles.

    du bist glücklich verheiratet und hast kinder, du hast dein ziel-glück schon gefunden.

     

     

  • 15.02.24, 13:15 - Zuletzt bearbeitet 15.02.24, 13:25.

    WhoCares:

    dann must du aber auch die marke nennen, damit die damen wissen ob du finanziell eine gute

    partie bist.

     

    Naja, aber das ist ja genau das Problem: ich habe kein Geld!

     

    Ausserdem stehe ja junge Frauen nicht auf Benzinkisten. Ich probiere es anders:

     

    Ich habe ein Generalabonnement der Schweizerischen Bundesbahnen, esse praktisch kein Fleisch und kaufe meine Milch und Eier direkt vom Biobauern im Dorf! Ausserdem habe ich ein Zelt und ein Reisevélo. Für das konsumkritische Naturerlebnis zu zweit!

     

    Zieht das?

     

    P.S. Stimmt übrigens alles.

  • 15.02.24, 13:05

     

    Till:

     

    Erv:

    Ich z.b. habe einen weißen Seat, zwar schon 10 Jahre alt aber mit Anhängerkupplung.🤣

     

    Da gehe ich mit und biete noch mehr! Mein Auto ist sogar schwarz, hat auch AHK und kann 2.5Tonnen!! ziehen!

     

    Ich denke ich sollte die Datingsuche aktivieren!

    dann must du aber auch die marke nennen, damit die damen wissen ob du finanziell eine gute

    partie bist.

  • „Ich hatte - nach meinen mehreren Ehen - viele kurze Liebesbeziehungen mit jüngeren Frauen. Dies beweist meine Beziehungsfähigkeit!“

     

    🤪

     

    Merkbefreit??

  •  

    Till:

     

    Erv:

    Ich z.b. habe einen weißen Seat, zwar schon 10 Jahre alt aber mit Anhängerkupplung.🤣

     

    Da gehe ich mit und biete noch mehr! Mein Auto ist sogar schwarz, hat auch AHK und kann 2.5Tonnen!! ziehen!

     

    Ich denke ich sollte die Datingsuche aktivieren!

    Hi Till .... was ist das für ein Gefährt??

  •  

    Erv:

    Ich z.b. habe einen weißen Seat, zwar schon 10 Jahre alt aber mit Anhängerkupplung.🤣

     

    Da gehe ich mit und biete noch mehr! Mein Auto ist sogar schwarz, hat auch AHK und kann 2.5Tonnen!! ziehen!

     

    Ich denke ich sollte die Datingsuche aktivieren!

  • 14.02.24, 22:55

     

    Michael:

     

    Giftfrosch:

     

    Liebe. Es braucht schon sehr viel Zeit und Energie um von Liebe sprechen zu können. Alles Andere sind die Hormone und bestenfalls verliebt sein. In fortgeschrittenem Alter sind gemeinsame Interessen, der Lebensstil, ähnliche wirtschaftliche Verhältnisse und Gesprächsthemen das Wichtigste. Man muss ja schließlich ins jeweils andere Leben passen. Die körperliche Anziehung muss sowieso vorhanden sein, sonst kommt es ja nicht mal zum ersten Kuss. Und dann braucht es sehr viel vertrauensbildende Maßnahmen. Erst dann ist eine echte Beziehung möglich. 

    Was tät ich ohne dich Giftfrosch, spielst eigentlich noch Badminton ? 😉

    Nur noch ab und zu mit Maria ...

  •  

    WhoCares:

     

    Michael:

     

    Ich hab nie bewusst Dating betrieben, wenn es beim persönlichen Kennenlernen nochmal funkt, ist es gut. Wenn nicht auch kein Problem.

     

    nach dem thread könnte ich mir vorstellen, dass dich viele frauen anschreiben,

    wenn der spiegelblick und die waage bei ihnen  stimmt :-))

     

    Ich fand seine Aussage, dass osteuropäische, asiatische oder rumänische Frauen auf ältere Männer stehen lächerlich. 

  • 14.02.24, 22:32

     

    Michael:

     

    Ingrid:

    Lieber Michael, manchmal täuscht einem das Leben!

    Aber nicht aufgeben, die „Richtige“ gibt es auch für dich!  ❤️

    Ich hab nie bewusst Dating betrieben, wenn es beim persönlichen Kennenlernen nochmal funkt, ist es gut. Wenn nicht auch kein Problem.

     

    nach dem thread könnte ich mir vorstellen, dass dich viele frauen anschreiben,

    wenn der spiegelblick und die waage bei ihnen  stimmt :-))

     

  • Das Thema scheint doch ziemlich  aktuell zu sein.  

    Ich persönlich kenne 2 Menschen die sich hier kennengelernt haben und sind sehr glücklich miteinander. 

    Leider, kommt es mir vor, das viele wissen gar nicht, was sie in Wirklichkeit wollen. 

  • 14.02.24, 22:26

     

    Ingrid:

    Lieber Michael, manchmal täuscht einem das Leben!

    Aber nicht aufgeben, die „Richtige“ gibt es auch für dich!  ❤️

    Michael:

    undefined

    Ich hab nie bewusst Dating betrieben, wenn es beim persönlichen Kennenlernen nochmal funkt, ist es gut. Wenn nicht auch kein Problem.

  • 14.02.24, 21:59

    Lieber Michael, manchmal täuscht einem das Leben!

    Aber nicht aufgeben, die „Richtige“ gibt es auch für dich!  ❤️

    Michael:

    undefined

  •  

    Regula:

    bitte mich da wieder rausnehmen Danke

    Willst du der Diskussion entflogen? Dann nochmal auf den Stern drücken. 

  • 14.02.24, 21:58

     

    Regula:

    bitte mich da wieder rausnehmen Danke

    Am Besten nicht mehr folgen..dann klingelts nicht andauernd..;)

  • 14.02.24, 21:56

    bitte mich da wieder rausnehmen Danke

  • 14.02.24, 21:49

     

    Rini:

     

    Michael:

     

    Das wirst nicht finden, war eine heiße Zeit auf der Freizeitplattform Groops 😂

    War es da so ähnlich wie in KitKat Club in Berlin? Wenn du schon von heiß schreibst? Da geht man in ausgefallener Kleidung hin. 

    ich habe hier schon unter aktivitäten kitkat gelesen, der veranstalter schützte die teilnehmer,

    dass diese nicht gesehen werden können.

  • 14.02.24, 21:40

     

    Giftfrosch:

     

    Martin:

     

    Du hast es zwar schön formuliert, aber auf das wesentliche vergessen, nämlich Liebe und Zuneigung  !  Das ist auch die Grundvoraussetzung für eine funktionierende Beziehung und kompensiert doch einiges der rationalen Wertevorstellung an meinen potentiellen Partner ! 



     

    Liebe. Es braucht schon sehr viel Zeit und Energie um von Liebe sprechen zu können. Alles Andere sind die Hormone und bestenfalls verliebt sein. In fortgeschrittenem Alter sind gemeinsame Interessen, der Lebensstil, ähnliche wirtschaftliche Verhältnisse und Gesprächsthemen das Wichtigste. Man muss ja schließlich ins jeweils andere Leben passen. Die körperliche Anziehung muss sowieso vorhanden sein, sonst kommt es ja nicht mal zum ersten Kuss. Und dann braucht es sehr viel vertrauensbildende Maßnahmen. Erst dann ist eine echte Beziehung möglich. 

    Was tät ich ohne dich Giftfrosch, spielst eigentlich noch Badminton ? 😉

  • 14.02.24, 21:37

     

    Carina:

     

    Michael:

     

    Das wirst nicht finden, war eine heiße Zeit auf der Freizeitplattform Groops 😂

    Bin schon gespannt was Frau Christine dazu sagen wird!🤣🤣🤣🤣

    Die gibt es wirklich aber quält uns hier mit Psychoanalysen durch eine Chatbot GPT 😆

  • 14.02.24, 21:34

     

    Martin:

     

    Sandra:

    Was ist Beziehung?

    Was soll Beziehung für mich und für den anderen sein?

     

    Am Anfang reicht wenig, um eine Beziehung zwischen zwei Menschen herzustellen. Einige ähnliche Interessen, Verhaltensweisen die ich mag, Worte die sich gut anhören und mit denen man schöne Vorstellungen in die Zukunft malen kann.

     

    Und nach einiger Zeit fängt es an, dass man sich wirklich kennenlernt - in unterschiedlichen Situationen ... und das geht halt auch nur Unterwegs beim Leben 🤷‍♀️, weil Taten und Handlungen das Leben ausmachen und nicht Vorstellungen und Worte. 

     

    Oft stellt sich dann heraus, dass die Leben und was man will und was eine  wichtig ist, doch nicht so gut zusammenpassen ... nur die Bindung hat dann zugeschlagen und es ist schwer da wieder rauszugehen, weil alleine sein und sich trennen nie schön ist 😢.

     

    Was tun?

    Sich vorher ehrlich überlegen, was will ich eigentlich, was ist mir wichtig? Sich selber klar sein ... was sind meine Bedürfnisse?

    Dann kann man das besser von Anfang an abchecken, ob der andere dazu passen könnte. 

     

    Trotzdem muss man - oder darf man 🔮 - sich dann aufs letztendlich Ungewisse einlassen ✨️🪄✨️, wenn man einem Menschen neu begegnet.

     

    So verrückt es klingt, manchmal ist auch Glück oder große Nähe mit seiner großen Energie schwer zu halten und deswegen werden Situationen geschaffen, die einen da wieder rausholen 🙈. Das kannst du nur beobachten und dich damit beschäftigen, was du brauchs, um das besser lernen zu können.

     

    Und dann ist es hilfreich, wenn man es kann und selber die Sicherheit ha  aus einer Beziehung die mir wirklich nicht gut tut rausgehen zu können und keine Angst vorm Alleinsein zu haben.

     

    Das geht aber nur, wenn du mit dir selber alleine gut sein kannst und neben Beziehung auch andere Säulen in deinem Leben hast, die dir wertvoll sind - allerdings wiederum nicht so wertvoll, dass sie gar keinen echten Raum für Beziehung lassen. 

     

    Das ist wohl der Schlüssel um langfristig wertschöpfende Beziehung aufbauen zu können .

    Ihr sehr viel Wert einzuräumen und dabei gleichzeitig aber nicht abhängig davon zu sein.

    Du hast es zwar schön formuliert, aber auf das wesentliche vergessen, nämlich Liebe und Zuneigung  !  Das ist auch die Grundvoraussetzung für eine funktionierende Beziehung und kompensiert doch einiges der rationalen Wertevorstellung an meinen potentiellen Partner ! 



     

    Liebe. Es braucht schon sehr viel Zeit und Energie um von Liebe sprechen zu können. Alles Andere sind die Hormone und bestenfalls verliebt sein. In fortgeschrittenem Alter sind gemeinsame Interessen, der Lebensstil, ähnliche wirtschaftliche Verhältnisse und Gesprächsthemen das Wichtigste. Man muss ja schließlich ins jeweils andere Leben passen. Die körperliche Anziehung muss sowieso vorhanden sein, sonst kommt es ja nicht mal zum ersten Kuss. Und dann braucht es sehr viel vertrauensbildende Maßnahmen. Erst dann ist eine echte Beziehung möglich. 

  • 14.02.24, 21:33 - Zuletzt bearbeitet 14.02.24, 21:56.

     

    Lucie:

     

    Erv:

     

    K.A. warum du geliket hast.

    Google mal nach Singlefrau und Katze.

    Bin schon wieder weg........🤣

     

    ..habs nicht 'geliket', sondern beantwortet. Der Diskussionsersteller hat den daumen hoch gedrückt.

    Ich liebe Hunde und Katzen..thats why.

    Muss nichts gurgeln...meine Katze ist mir zugelaufen..d.h. Er hat Mich auserwählt..das ist ja wohl der Oberknüller...ein Prachtskerl..li 🖤

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.