Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist hier noch jemand beziehungsfähig ?

    Diskussion · 315 Beiträge · 4 Gefällt mir · 4.876 Aufrufe

    Habe in 11 Jahren auf diversen Freizeitplattformen die 4. Liebesbeziehung hinter mir mit Frauen, die ich bei Gruppentreffen zufällig kennengelernt habe und bei denen es ganz einfach gefunkt hat. Bin ein beständiger Mensch und halte mich für beziehungsfähig aber nach nach ein ein paar Wochen oder Monaten haben es sich alle anders überlegt. Was denkt ihr darüber ? 

    13.02.24, 16:14 - Zuletzt bearbeitet 13.02.24, 16:16.

Beiträge

  • Michael:

     

    Nach ein paar Wochen oder Monaten sollte man doch wissen was man will 

     

    Bitte? Ich kenne Paare, die sich nach 35 Jahren getrennt haben.

     

     

    Michael:

     

    aber hier sind manche offenbar sehr verunsichert, obwohl alles perfekt gepasst hat.

    Offensichtlich hat es doch nicht perfekt gepasst. Und ich kann mir kaum vorstellen dass das so einseitig war à la "sie ist einfach zu  verunsichert. Das ist der einzige Grund."

     

    Sich selber zu hinterfragen ist schwierig. Aber der einzige Weg zu Veränderung, zur Überwindung von Mustern. 

  • 16.02.24, 10:14 - Zuletzt bearbeitet 16.02.24, 10:17.

     

    Franz:

     

    Michael:

    Ich hab nie wirklich gesucht sondern immer nur Liebesbeziehungen gehabt, bei denen es beim zufälligen persönlichen Kennenlernen ganz einfach gefunkt hat. Dann weiß ich irgendwann ob es passt und es bleibt dabei. Ich mache nicht wochenlange Liebeserklärungen und überlege es mir plötzlich anders.

    Naja, wenn Aspekte aufkommen, die eine Weiterführung der Liebesbeziehung unmöglich machen, hat man es sich doch anders überlegt, nicht? Aber das ist ganz normal.

    Sache ist natürlich noch, wie man was definiert, aber sind doch eher Haarspaltereien dann.

    Franz:

     

    Michael:

    Ich hab nie wirklich gesucht sondern immer nur Liebesbeziehungen gehabt, bei denen es beim zufälligen persönlichen Kennenlernen ganz einfach gefunkt hat. Dann weiß ich irgendwann ob es passt und es bleibt dabei. Ich mache nicht wochenlange Liebeserklärungen und überlege es mir plötzlich anders.

    Naja, wenn Aspekte aufkommen, die eine Weiterführung der Liebesbeziehung unmöglich machen, hat man es sich doch anders überlegt, nicht? Aber das ist ganz normal.

    Sache ist natürlich noch, wie man was definiert, aber sind doch eher Haarspaltereien dann.

     

    Franz:

     

    Michael:

    Ich hab nie wirklich gesucht sondern immer nur Liebesbeziehungen gehabt, bei denen es beim zufälligen persönlichen Kennenlernen ganz einfach gefunkt hat. Dann weiß ich irgendwann ob es passt und es bleibt dabei. Ich mache nicht wochenlange Liebeserklärungen und überlege es mir plötzlich anders.

    Naja, wenn Aspekte aufkommen, die eine Weiterführung der Liebesbeziehung unmöglich machen, hat man es sich doch anders überlegt, nicht? Aber das ist ganz normal.

    Sache ist natürlich noch, wie man was definiert, aber sind doch eher Haarspaltereien dann.

    Nach ein paar Wochen oder Monaten sollte man doch wissen was man will aber hier sind manche offenbar sehr verunsichert, obwohl alles perfekt gepasst hat.

  • 16.02.24, 09:46 - Zuletzt bearbeitet 16.02.24, 09:47.

     

    Michael:

    Ich hab nie wirklich gesucht sondern immer nur Liebesbeziehungen gehabt, bei denen es beim zufälligen persönlichen Kennenlernen ganz einfach gefunkt hat. Dann weiß ich irgendwann ob es passt und es bleibt dabei. Ich mache nicht wochenlange Liebeserklärungen und überlege es mir plötzlich anders.

    Naja, wenn Aspekte aufkommen, die eine Weiterführung der Liebesbeziehung unmöglich machen, hat man es sich doch anders überlegt, nicht? Aber das ist ganz normal.

    Sache ist natürlich noch, wie man was definiert, aber sind doch eher Haarspaltereien dann.

  • 16.02.24, 09:45

    Hallo zusammen, es wird mit dem Alter immer schwieriger den passenden Partner zu finden, da ja jeder schon seine Erfahrungen gemacht hat und diese manchmal nicht einfcah zu verarbeiten waren. Zudem haben wir im Alter ganz andere Herausforderungen, wie mit 20! Die Definition Partnerin hat sich also auch geändert und durch eine Plattform wie Spontacts habe ich viele Partnerinnen und Partner kennengelernt und führe mit jeder/jedem eine andere Beziehung :-). Du kennst mich, egal ob männlich oder weiblich, kann ich einfach nur Danke sagen für die gemeinsam verbrachte Zeit!!!

  • 16.02.24, 09:42

     

    Giftfrosch:

    Das kann man nur ausprobieren aber bevor man sich in dem Froschteich stürzt, sollt man sich entspannt auf einen Stein setzten und sich in Selbstzufriedenheit üben 🤗

    Ausprobieren kann man nur, wenn man sich gegenseitig ineinander verliebt hat. Ob durch "Blitzschlag" oder durch langsames Kennenlernen durch anderweitig "erzwungenen" Kontakt. "1000 mal gesehen,...", sozusagen. In den "Froschteich stürzen" ist etwas anderes, oder?

  • 16.02.24, 09:34

     

    Giftfrosch:

     

    Lonny:

    Ich weiß es nicht, wer beziehungsfähig ist.

    Vielleicht hilft es, den Fokus zu erweitern und mal einen anderen Weg einschlagen.

    Man versteift sich, oft unbewusst, auf ein Wunschbild. Sucht in den falschen Menschen das Richtige, wird natürlich enttäuscht und langsam wirds mühsam.

    Immer die gleichen Geschichten, Versprechungen und Ausreden und Unehrlichkeiten. 

    Ich war schon so, so blöd. Quasi mir selber im Weg. 

    Ich mache jetzt vieles anders! Ich date nimmer.

    Ist ja eigentlich ein Wahnsinnstress, die moderne Partnersuche.

     

    Beziehungsfähig ...

    Man muss das richtige Du zum Ich finden, oder wie man sagt: den richtigen Frosch küssen. Wie soll man wissen wer richtig ist, und wenn man für sich den oder die Richtige  gefunden hat, wer sagt dass er oder sie das auch findet? Ab welchem Zeitpunkt kennt man einen Menschen so gut? Und vor allem sollten wir uns ja ständig weiter entwickeln. Wer garantiert, dass man das parallel tut? Das kann man nur ausprobieren aber bevor man sich in dem Froschteich stürzt, sollt man sich entspannt auf einen Stein setzten und sich in Selbstzufriedenheit üben 🤗

    Ich hab nie wirklich gesucht sondern immer nur Liebesbeziehungen gehabt, bei denen es beim zufälligen persönlichen Kennenlernen ganz einfach gefunkt hat. Dann weiß ich irgendwann ob es passt und es bleibt dabei. Ich mache nicht wochenlange Liebeserklärungen und überlege es mir plötzlich anders.

  • 16.02.24, 08:46

     

    Lonny:

    Ich weiß es nicht, wer beziehungsfähig ist.

    Vielleicht hilft es, den Fokus zu erweitern und mal einen anderen Weg einschlagen.

    Man versteift sich, oft unbewusst, auf ein Wunschbild. Sucht in den falschen Menschen das Richtige, wird natürlich enttäuscht und langsam wirds mühsam.

    Immer die gleichen Geschichten, Versprechungen und Ausreden und Unehrlichkeiten. 

    Ich war schon so, so blöd. Quasi mir selber im Weg. 

    Ich mache jetzt vieles anders! Ich date nimmer.

    Ist ja eigentlich ein Wahnsinnstress, die moderne Partnersuche.

     

    Beziehungsfähig ...

    Man muss das richtige Du zum Ich finden, oder wie man sagt: den richtigen Frosch küssen. Wie soll man wissen wer richtig ist, und wenn man für sich den oder die Richtige  gefunden hat, wer sagt dass er oder sie das auch findet? Ab welchem Zeitpunkt kennt man einen Menschen so gut? Und vor allem sollten wir uns ja ständig weiter entwickeln. Wer garantiert, dass man das parallel tut? Das kann man nur ausprobieren aber bevor man sich in dem Froschteich stürzt, sollt man sich entspannt auf einen Stein setzten und sich in Selbstzufriedenheit üben 🤗

  • 15.02.24, 20:43

     

    WhoCares:

     

    Biene:

    Ja, hab einfach für mich festgestellt, dass es mir nicht gut tut. Ich lieber (großteils) uninformiert, das ist wichtig für meinen Seelenfrieden.

    das musst du auch nicht, du lernst hier alles wichtige über das leben, wir haben für jeden bereich fachleute.

     

     

    übrigens habe ich gerade ein profilfoto gesehen, da lehnt eine dame an einem baum, man sieht nur ihre rückseite.

     

    Das beruhigt mich jetzt ungemein.  ;-)

     

    Sofort melden!!!

  •  

    Erv:

     

    WhoCares:

     

    das musst du auch nicht, du lernst hier alles wichtige über das leben, wir haben für jeden bereich fachleute.

     

     

    Mir ist schon aufgefallen dass man beim Profil alles Mögliche ausfüllen kann, z.b. der Aszendent ist mir egal.

    Warum gibt es nicht "Spezialist für:"? 🙃

    Küchentischpsychologie

  • 15.02.24, 20:37

     

    Elena79:

    Und wer nicht weiss, worin er/ sie gut ist? 

    Der lässt das Profil leer so wie ich :-).

    Gute Nacht!

  • 15.02.24, 20:36

     

    Erv:

     

    WhoCares:

     

    das musst du auch nicht, du lernst hier alles wichtige über das leben, wir haben für jeden bereich fachleute.

     

     

    Mir ist schon aufgefallen dass man beim Profil alles Mögliche ausfüllen kann, z.b. der Aszendent ist mir egal.

    Warum gibt es nicht "Spezialist für:"? 🙃

    Und wer nicht weiss, worin er/ sie gut ist? 

  • 15.02.24, 20:29

     

    WhoCares:

     

    Biene:

    Ja, hab einfach für mich festgestellt, dass es mir nicht gut tut. Ich lieber (großteils) uninformiert, das ist wichtig für meinen Seelenfrieden.

    das musst du auch nicht, du lernst hier alles wichtige über das leben, wir haben für jeden bereich fachleute.

     

     

    Mir ist schon aufgefallen dass man beim Profil alles Mögliche ausfüllen kann, z.b. der Aszendent ist mir egal.

    Warum gibt es nicht "Spezialist für:"? 🙃

  • 15.02.24, 20:17 - Zuletzt bearbeitet 15.02.24, 20:20.

     

    Biene:

    Ja, hab einfach für mich festgestellt, dass es mir nicht gut tut. Ich lieber (großteils) uninformiert, das ist wichtig für meinen Seelenfrieden.

    das musst du auch nicht, du lernst hier alles wichtige über das leben, wir haben für jeden bereich fachleute.

     

     

    übrigens habe ich gerade ein profilfoto gesehen, da lehnt eine dame an einem baum, man sieht nur ihre rückseite.

     

  • Ich weiß es nicht, wer beziehungsfähig ist.

    Vielleicht hilft es, den Fokus zu erweitern und mal einen anderen Weg einschlagen.

    Man versteift sich, oft unbewusst, auf ein Wunschbild. Sucht in den falschen Menschen das Richtige, wird natürlich enttäuscht und langsam wirds mühsam.

    Immer die gleichen Geschichten, Versprechungen und Ausreden und Unehrlichkeiten. 

    Ich war schon so, so blöd. Quasi mir selber im Weg. 

    Ich mache jetzt vieles anders! Ich date nimmer.

    Ist ja eigentlich ein Wahnsinnstress, die moderne Partnersuche.

     

  • 15.02.24, 17:18

    Ja, hab einfach für mich festgestellt, dass es mir nicht gut tut. Ich lieber (großteils) uninformiert, das ist wichtig für meinen Seelenfrieden.

  • 15.02.24, 17:13

     

    Biene:

    Seit ich beschlossen habe keine Nachrichten mehr zu konsumieren, lebe ich viel besser.   :-)

    Achso, na dann, alles klar!

  • 15.02.24, 17:05

    Seit ich beschlossen habe keine Nachrichten mehr zu konsumieren, lebe ich viel besser.   :-)

  • 15.02.24, 17:03

     

    Biene:

    Okay....

    Also bist beunruhigt?

     

    Danke für die Info!  :-)

    Ja klar, eins und eins darf man da nicht zusammenzählen, aber vielleicht/hoffentlich zähle ich ja auch eins zu viel dazu ;-).

    Und: Bitte gerne :-).

  • 15.02.24, 16:06

    Okay....

    Also bist beunruhigt?

     

    Danke für die Info!  :-)

  • 15.02.24, 15:10

     

    Biene:

     

    Denkst du das wirklich? Und wieso?

     

    Affenarbeit?

     

    Gute Nacht!

    - Ja.

     

    - Schlussfolgerung aus meinen Beobachtungen. Fix ist natürlich nix, nur sehr wahrscheinlich.

     

    - Äpfelbäume schneiden :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.