Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist hier noch jemand beziehungsfähig ?

    Diskussion · 315 Beiträge · 4 Gefällt mir · 4.884 Aufrufe

    Habe in 11 Jahren auf diversen Freizeitplattformen die 4. Liebesbeziehung hinter mir mit Frauen, die ich bei Gruppentreffen zufällig kennengelernt habe und bei denen es ganz einfach gefunkt hat. Bin ein beständiger Mensch und halte mich für beziehungsfähig aber nach nach ein ein paar Wochen oder Monaten haben es sich alle anders überlegt. Was denkt ihr darüber ? 

    13.02.24, 16:14 - Zuletzt bearbeitet 13.02.24, 16:16.

Beiträge

  • 14.02.24, 16:52 - Zuletzt bearbeitet 14.02.24, 17:04.

     

    Rini:

    Deine Ansprüche sind utopisch. Eine schlanke Frau die noch gut aussieht, braucht keinen fast 20 Jahre älteren Mann. Sie hat genug Auswahl in ihrem Alter 😂

    Bist irgendwie frustriert und ohne Profilbild ? Mir gehts nicht in erster Linie ums Alter aber wenn ich mich halbwegs schlank halte, erwarte ich das auch von der Frau. Aber soll mir doch keine Frau erzählen dass sie nicht lieber einen jüngeren und attraktiven Mann hat. Außerdem muss es ganz einfach funken, Charme, Humor, Herzlichkeit, Charakter, sonst interessiert mich auch eine jüngere und attraktive Frau nicht.

  • Deine Ansprüche sind utopisch. Eine schlanke Frau die noch gut aussieht, braucht keinen fast 20 Jahre älteren Mann. Sie hat genug Auswahl in ihrem Alter 😂

  • 14.02.24, 16:43

    Zurück zum Thema, die Ansprüche, die hier gestellt werden, sind tlw. utopisch. Ungeimpft soll man sein, Nichtraucher sowieso obwohl ich nur gelegentlich und im Freien rauche, über 180 cm groß, womöglich auch noch Antialkoholiker und Vegetarier. Ist das das Wichtigste an einem Menschen ?

  • 14.02.24, 16:25

     

    Lara (Rico):

     

    WhoCares:

     

    hier sind max (war auch nie anders) 30-50 "stammuser" die 75 % der texte schreiben.

    die leute die kurz-neu dazu stossen, wissen das natürlich nicht.

    die meisten threads sind wachkomapatienten, die gekünstelt am leben gehalten werden.

     

    es gibt ja einige die sich beschweren das immer die gleichen schreiben, wenn die stammuser alle gehen würden, kannst du das forum schliessen, da (kaum)-kein interesse besteht.

     

    Naja, die meissten Theman welche hier zu lesen sind, passen eigentlich auch nicht in ein Freizeitforum. Und wenn denn noch jemand abstruse Thesen,Meinungen schreibt, kann dass schon abstoßend sein auf stille Mitleser.

     

    30-50 "stammuser? Sicher zu hoch gegriffen. Hier schreiben doch max. 10 User und ein Alles und Immer Kommentierer.

     

     

     

    ich verrate dir ein geheimnis, dass muss aber unter uns bleiben. hier muss keiner schreiben und-oder mitlesen, das macht jede-r freiwillig.

     

     

     

  • 14.02.24, 16:19

     

    Moni:

     

    Biene:

    Ich halte mich zurück.   ;-)

    weil du zu seinem Verein gehörst oder weil du es auch komisch findest? 😉

    Er hat einen Verein?  :-P 

    Spannende Persönlichkeiten gibts hier: Vereinsobmänner, Autoren, Küchenpsychologen....

    Welche Vielfalt!

     

    Nein, ich meinte, dass ich mich mit Fangfragen zurück halte.  

  •  

    WhoCares:

     

    hier sind max (war auch nie anders) 30-50 "stammuser" die 75 % der texte schreiben.

    die leute die kurz-neu dazu stossen, wissen das natürlich nicht.

    die meisten threads sind wachkomapatienten, die gekünstelt am leben gehalten werden.

     

    es gibt ja einige die sich beschweren das immer die gleichen schreiben, wenn die stammuser alle gehen würden, kannst du das forum schliessen, da (kaum)-kein interesse besteht.

     

    Naja, die meissten Theman welche hier zu lesen sind, passen eigentlich auch nicht in ein Freizeitforum. Und wenn denn noch jemand abstruse Thesen,Meinungen schreibt, kann dass schon abstoßend sein auf stille Mitleser.

     

    30-50 "stammuser? Sicher zu hoch gegriffen. Hier schreiben doch max. 10 User und ein Alles und Immer Kommentierer.

  • 14.02.24, 16:09 - Zuletzt bearbeitet 14.02.24, 16:13.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Moni wieder gelöscht.
  • 14.02.24, 16:03

    Ich halte mich zurück.   ;-)

  • 14.02.24, 16:02 - Zuletzt bearbeitet 14.02.24, 16:19.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Moni wieder gelöscht.
  • 14.02.24, 15:52

     

    Biene:

    Dann hätte ich gerne zwei Zwergesel. <3

    da haben wir einige unter den stammusern, in amerika sind sg minischweine als haustiere beliebt.

     

    bitte jetzt keine fangfragen, ob es da auch welche unter den stammusern oder dem rest gibt.

  • 14.02.24, 15:16

    Dann hätte ich gerne zwei Zwergesel. <3

  • 14.02.24, 13:58

     

    WhoCares:

    hier sind max (war auch nie anders) 30-50 "stammuser" die 75 % der texte schreiben.

    die leute die kurz-neu dazu stossen, wissen das natürlich nicht.

    die meisten threads sind wachkomapatienten, die gekünstelt am leben gehalten werden.

    Ja, wenige Stammschreiber. Aber mein neues Thema - 175 Klicks in 2 Stunden.  Gut, aber auch schon 15 Beiträge...

    Gestern der Hilferuf - da gab es eine Antwort und etwa 70 Klicks.

    Also passiv lesen schon deutlich mehr mit, denke ich.

  • 14.02.24, 11:58 - Zuletzt bearbeitet 14.02.24, 12:18.

     

    Franz:

     

    WhoCares:

    das forum ist wie die bildzeitung, angeblich liest sie keiner, und trotzdem hat sie die eine große (größte?) auflage.

    Mich wundert immer wieder, wie viele Aufrufe neue Themen haben (bis zu einige hunderte!) und wie wenig Beiträge es dazu gibt. Es wird hier nicht wenig gelesen, aber nicht allzu viel geschrieben.

    hier sind max (war auch nie anders) 30-50 "stammuser" die 75 % der texte schreiben.

    die leute die kurz-neu dazu stossen, wissen das natürlich nicht.

    die meisten threads sind wachkomapatienten, die gekünstelt am leben gehalten werden.

     

    es gibt ja einige die sich beschweren das immer die gleichen schreiben, wenn die stammuser alle gehen würden, kannst du das forum schliessen, da (kaum)-kein interesse besteht.

     

    also bedankt euch lieber, und bringt uns geschenke und opfergaben.

     

    ps : ich würde mich über einen neuen suv freuen.

  • 14.02.24, 11:27 - Zuletzt bearbeitet 14.02.24, 11:43.

    Hört sich jetzt vielleicht völlig verrückt und abgefahren an: 

     

    Aber noch vernünftiger wäre es wahrscheinlich, sich niemals zu trennen - oder besser sich niemals für getrennt zu erklären, sondern sich nur gegenseitig zu gestatten, auch Zeit mit anderen Menschen an anderen Stellen zu verbringen. 

     

    In vielen Beziehungen geht nämlich diese gemeinsame Entdeckungsreise sehr schleichend zu ende. Man liebt den Partner noch, aber man spürt auch immer häufiger: Da ist inzwischen sehr viel „grauer Leerlauf“ drinnen – auch bei meinem Gegenüber, wenn ich Mal ganz ehrlich und liebevoll und achtsam zu ihm hin fühle. Wenn beide absolut achtsam sind, spüren sie es im Idealfall beide zeitgleich (auch, wenn es oft unterschiedlich stark wahrgenommen wird). 

     

    Warum sollte ich der Person, die mir im Leben absolut das Meiste bedeutet (die ich vorgebe wirklich tief zu lieben), einfach Mal ein paar neue Entdeckungen mit anderen Partnern gönnen, wenn ich doch spüre, dass ich selbst nun immer seltener eine Bereicherung für ihn sein kann? 

    Das Motiv dabei: Das Glück des Partners ist mir wichtiger wie mein eigenes Glück! 

    Und retten kann ich doch sowieso nichts, wenn die Talfahrt nun einmal fest steht!

     

    Ich behaupte mal: Wenn ich einen Menschen wirklich Mal richtig ganz doll liebe, dann ist mir sein Glück das aller Wichtigste auf Erden! Und wenn er(sie) dann nach Hause kommt, und mir erzählt, wie beglückend er (sie) mit einem anderen geschmust hat, dann kann ich mich doch mit Tränen in den Augen zusammen mit ihm (ihr) darüber freuen!  Das sind doch heilige Momente! 

     

    Stellt euch mal vor, ihr würdet selbst von eurem Partner so tief geliebt, dass ihr nicht nur all eure Träume verwirklichen könntet, sondern euer zauberhaft-beklückendes Erleben, sogar noch euren alten, geliebten Partner(in) gleich mit glücklich machen würde! 

    Das wäre doch der absolute Hammer!  Im Glück baden!

     

    Vielleicht ist so eine „dynamische Ablösung“ sogar noch mehr wie vernüftig! Ich vermute Mal, dass durch eine so gigantische Liebe, einer Beziehung das Glück aus garnicht mehr ausgehen kann, und es garnicht mehr zur Trennung kommen muss!

  • 14.02.24, 11:10

     

    Erv:

     

    Nelly:

     Zudem kann ich mir gut vorstellen, das viele Frauen hier gar nicht auf der Partnersuche sind - sondern tatsächlich gemeinsam in der Gruppe etwas / Neues  erleben möchten. 

     

    Dem wiederspricht aber das sie doch eine Beziehung eingegangen sind. Wollten sie das etwa nicht?

    Gerade weil man ja nette sympathische Menschen hier trifft und on top noch schöne Dinge erlebt, denke ich,  das sie wohl in die Beziehung hinein geschlittert sind und es dann beendet haben, als sie fest stellten, dass sie lieber die Zeit mit  sich selbst genießen. 

    Wenn es mal klappt mit Beziehung ist das sehr schön- dich denkt immer dran, dies hier ist keine  Singlebörse 

  • 14.02.24, 10:39

     

    WhoCares:

    das forum ist wie die bildzeitung, angeblich liest sie keiner, und trotzdem hat sie die eine große (größte?) auflage.

    Mich wundert immer wieder, wie viele Aufrufe neue Themen haben (bis zu einige hunderte!) und wie wenig Beiträge es dazu gibt. Es wird hier nicht wenig gelesen, aber nicht allzu viel geschrieben.

  • 14.02.24, 10:35 - Zuletzt bearbeitet 14.02.24, 10:35.

    Danke an Christoph und Sandra! Endlich mal vernünftige Texte zu Liebe & Co.

     

    Das hier von Christoph habe ich rausgepickt und werde dazu ein eigenes Thema starten:

    "Vielleicht sollte man eine Beziehung genau dann beenden, wenn man (Frau auch) achtsam spürt, dass sie nun am allerschönsten ist - exakt dann, wenn man fühlt: "Von nun an, kann es nur noch sinnbefreit bergab gehen...""

    Unglaublicher Gedanke!

  • 14.02.24, 09:58 - Zuletzt bearbeitet 14.02.24, 10:19.

     

    Sandra:

    Screenshot_20240214_084821_Spontacts.jpg

    @Christoph Danke für deinen Text ❤️🙏

    Er beschreibt viel auch meine Wahrheit ✨️.

     

    Aberund der Abschnitt oben gilt für mich genauso auch  andersrum.

    Ist da überhaupt noch was spannendes, was ICH mit dem anderen zusammen erleben möchte.

     

    Liebe und Beziehung ist für mich keine Einbahnstraße.

    geben UND nehmen gehört für mich dazu ☯️

     

    wer immer nur gibt, kann nie selber etwas bekommen -

    wer immer nur nimmt, wird nie lernen wie erfüllend es sein kann zu geben

     

    wenn das ganze nicht mit dem Kopf sondern intuitiv mit dem Herzen ❤️ passiert und von beiden ihre eigenen Begrenztheit erkannt wird, eben doch gelernt in dem eine  oder andere  Muster mehr zuhause zu sein ... dann können beide über ihren Verstand hinaus sich doch mal etwas anderes trauen und ausprobieren 🎨.

     

    Und wer weiß ... vielleicht wird dann plötzlich mit der Zeit etwas richtig gutes gleichwertiges gleichgültiges daraus 💝, aus diesem Zusammensein 🫂 ...

    Allerdings ist das ein eher steiniger unbekannter unsicherer Weg - deswegen wird er wohl nicht oft gewählt 👻.

    Ja, die Zeit mit einem Partner ist eine Entdeckungsreise – ein Prozess, der zu jeder Minute beide Menschen verändert – auch das verändert, was ihnen gut tut (was sie als bereichernd empfinden)

     

    So gesehen gibt es gar keinen definierbaren Partner – und das ist auch völlig unerheblich! Mein Partner ist ein Prozess, in dem ich nicht nur ihn, sondern auch mich entdecke und ständig weiter entwickele. Es gibt nur diese gemeinsame, vergängliche, im Hier und Jetzt entstehende Geschichte, die wir miteinander erzählen. Wenn ich an irgendeiner Stelle in diesem Prozess sage: „Ich liebe Dich!“, ist das schon so, wie ein doppelter Selbstbetrug. Ich kenne weder Dich wirklich, noch mich wirklich - und wohin sich das mal entwickelt, weiß ich auch nicht. 

     

    Und diese Illusion vom Ich und Du, sind dabei auch eigenlich völlig unwichtig! Was alleinig zählt ist nur diese gemeinsame Geschichte! Und die besteht aus immer wieder, frisch im Hier und Jetzt herzustellenden Szenen. Und damit diese Szenen aufregend und hingebungsvoll beglückend werden, müssen die beiden (trotz der ständigen allgegenwärtigen Veränderung) in jedem Moment für einander spannend sein – das Gefühl haben, in dem Anderen (obwohl er jede Minute anders ist) ständig etwas Neues entdecken zu können. Wenn da nix mehr neues kommt, ist die Beziehung tot! 

     

    Und, es muss absolut freiwillig geschehen – ohne jeglichen Druck – ohne jegliche Erwartung – auch wenn es noch so schön war (…bitte bleib bei mir, jammer, jammer, um mir meinen Klammer-Schmerz zu ersparen, weil ich so schreckliche Angst vor der Zukunft habe). Deshalb sind diese ständige Achtsamkeit, und dieses ständige Hinspüren in Demut und Dankbarkeit so wichtig: "Bin ich noch spannend für den Anderen? Ist der andere noch spannend für mich? Oder endet unsere gemeinsame Entdeckungsreise heute genau hier in diesem Moment?" 

     

    Das wäre doch auch garnicht schlimm! Die Reisen aller Menschen gehen immer irgendwie an anderen Stellen weiter – und es gibt so unglaublich viel zu entdecken, und so viele Menschen, die sich richtig doll freuen würden, Dich zu entdecken und mit Dir gemeinsam eine neue Geschichte zu erzählen (kurz oder lang - egal). 

     

    All das heißt aber nicht, dass diese gemeinsam beglückenden Geschichten nicht auch unglaublich lange andauern können – vielleicht sogar Jahrzehnte! Aber sobald die Geschichte nur noch von den verstaubten Glücks-Bildern der Vergangenheit lebt – nichts mehr Neues geschieht, ist sie faktisch tot. 

     

    Eine Beziehung aufrecht zu erhalten, weil sie in der Vergangenheit Mal beglücken waren, oder weil einer oder alle Beteiligten Angst vor dem neuen Unbekannten haben, halte ich für Blödsinn. 

     

    Vielleicht sollte man eine Beziehung genau dann beenden, wenn man (Frau auch) achtsam spürt, dass sie nun am allerschönsten ist - exakt dann, wenn man fühlt: "Von nun an, kann es nur noch sinnbefreit bergab gehen..."?😂😂

     

     

     

    Sandra:

    Screenshot_20240214_084821_Spontacts.jpg

    @Christoph Danke für deinen Text ❤️🙏

    Er beschreibt viel auch meine Wahrheit ✨️.

     

    Aberund der Abschnitt oben gilt für mich genauso auch  andersrum.

    Ist da überhaupt noch was spannendes, was ICH mit dem anderen zusammen erleben möchte.

     

    Liebe und Beziehung ist für mich keine Einbahnstraße.

    geben UND nehmen gehört für mich dazu ☯️

     

    wer immer nur gibt, kann nie selber etwas bekommen -

    wer immer nur nimmt, wird nie lernen wie erfüllend es sein kann zu geben

     

    wenn das ganze nicht mit dem Kopf sondern intuitiv mit dem Herzen ❤️ passiert und von beiden ihre eigenen Begrenztheit erkannt wird, eben doch gelernt in dem eine  oder andere  Muster mehr zuhause zu sein ... dann können beide über ihren Verstand hinaus sich doch mal etwas anderes trauen und ausprobieren 🎨.

     

    Und wer weiß ... vielleicht wird dann plötzlich mit der Zeit etwas richtig gutes gleichwertiges gleichgültiges daraus 💝, aus diesem Zusammensein 🫂 ...

    Allerdings ist das ein eher steiniger unbekannter unsicherer Weg - deswegen wird er wohl nicht oft gewählt 👻.

    Ja, die Zeit mit einem Partner ist eine Endeckungsreise 

  • 14.02.24, 09:49

     

    Maximilian:

     

    Matthias:

     

    Ich könnte mit einer "sehr viel jüngeren" Frau nicht zusammen leben, weil Sie mir intellektuell nicht gewachsen wäre... wir würden uns auf Augenhöhe nicht treffen. 

     

     

    Ich finde es, ehrlich gesagt, mehr als misogynistisch, sich hier hinzustellen und pauschal "sehr viel jüngeren" Frauen eine intellektuelle Unterlegenheit basierend alleine auf deinem Alter zu unterstellen.

    Das Ganze dann auch noch in eine hochtrabende Psychoanalyse zu verpacken, die sich aber nach Weglassen der Füllwörter auf das allgegenwärtige Totschlagargument  'Minderwertigkeitskomplexe' beschränkt, lässt da schon einiges an Rückschlüssen zu.

    Matthias.

     

    Ja, stimmt natürlich nicht, auch eine 25 u mehr jahre jüngere Frau, kann dir intellektuell überlegen sein. Mit dem Alter hat es nichts zu tun.

  • 14.02.24, 09:15

     

    Michael:

     

    WhoCares:

     

    verstehe ich nicht, du kannst doch unabhängig von allem "dir wünschen-suchen-erwarten " was du willst.

    man ist doch niemand rechenschaft schuldig, und kann tun und lassen was man will.

    außerdem bist du schlank.

    Danke, ich sehe vielleicht einige Jahre jünger aus als ich bin aber die Frauen sowie die Männer schauen in erster Linie auf das Alter lt. Geburtsurkunde  und ich will mich da nicht ausnehmen.

    ich finde, dass du so alt aussiehst wie du bist. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.