Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aufmerksamkeit: bekommen frauen zu viel, kostenlose aufmerksamkeit? warum machen wir männer das?

    Diskussion · 238 Beiträge · 9 Gefällt mir · 4.078 Aufrufe

    Es ist ja nichts mehr fremdes dieses thema das männer ja nunmal den frauen hinterhergucken ;)

    jedoch in der online welt was ich so von den damen hier mitbekommen habe das sie scharrenweise von männern angesprochen werden. das bilder kommentiert werden und andere kleinigkeiten, wo die frau sogesehn eigentlich nichts tut ausser sich in irgendeiner form zeigen.

    wieso machen wir männer das? (ab und zu ertapp ich mich dabei selbst^^)

    aber was erhoffen wir damit? was bringt es? was bringt es der frau? wo führt das hin das frauen permanente gratis aufmerksamkeit bekommen?

    es ist tatsache das männer kaum bis garnicht angeschrieben werden. und wenn man eine dame anschreibt taucht man sowieso unter.

    also was können wir männer an apell an uns machen? soll es überhaupt ein apell geben oder passt alles so wie es ist.

    vielleicht bringt es dich ja zum nachdenken und findest hier einpaar worte zu dem thema.

    cheeri0

    22.04.20, 20:46

Beiträge

  • Das bringt den Frauen Nichts. Online ist es ohnehin eine Katastrophe. Ich denke eher ...Männer würden sich freuen wenn sie von einer Frau gefragt werden wie es Ihnen geht drum sprechen sie Frauen an

  • 01.05.20, 13:38 - Zuletzt bearbeitet 01.05.20, 13:39.

    Antje (01.05.2020 13:21):

    Gratis Aufmerksamkeit..! 🤭😂😂😂Geschenkt... 😇 Das ist natürlich eine absolute Katastrophe und sollte sich wirklich eher am Markt orientieren.

    Aber erstaunlich, welche Themen hinterfragt werden. Für die Unsicheren, es gibt auch seit hunderten Jahren, Einrichtungen wo ihr für eure Aufmerksamkeit zahlen dürft 😉🤭 LG 

    Brüll gut auf den Punkt gebracht ;-) nur vorsichtig, das könnte man auch andersrum sehen und die Frauen sollen dafür bezahlen 

  • Gratis Aufmerksamkeit..! 🤭😂😂😂Geschenkt... 😇 Das ist natürlich eine absolute Katastrophe und sollte sich wirklich eher am Markt orientieren.

    Aber erstaunlich, welche Themen hinterfragt werden. Für die Unsicheren, es gibt auch seit hunderten Jahren, Einrichtungen wo ihr für eure Aufmerksamkeit zahlen dürft 😉🤭 LG 

  • 30.04.20, 15:37 - Zuletzt bearbeitet 30.04.20, 16:02.

    Sonja (30.04.2020 14:02):

    @ Traumtänzer

    "Werde ich nur dann geliebt, wenn ich mich (ständig) um den Anderen bemühe❔❕

    Ich glaube schon, dass viele Bezeihnungen und Partnerschaften nach diesem Muster ticken. Ich denke mir aber auch, dass darin eine Gefahr besteht. Nämlich die s.g. "Bedingte Liebe". Im Gegensatz zur "Bedingungslosen Liebe"."

    Lieber Traumtänzer! Ich denke die "Bedingungslose Liebe" ist eine Illusion. Die einzige Form, in der ich mir das vorstellen kann, ist die, zu noch nicht erwachsenen Kindern. Die sind noch nicht reif und benötigen mehr Rücksicht.

    Ja auch in einer Partnerschaft muss man immer wieder Verzeihen und Rücksicht nehmen und Nachsicht üben.

    ABER: Da gibt es das schöne Sprichwort:

    "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht"

    Und wenn man eine Beziehung überstrapaziert, so wird sie irgendwann brechen.

    Vielleicht ist das Wort "ständig" bei den Aufmerksamkeiten etwas übertrieben. Man hat nicht immer die Kraft und manchmal schlechte Phasen, aber insgesamt muss einem die Beziehung mehr geben als das Alleine leben.

    Das heißt in Summe läuft es tatsächlich darauf hinaus, was unterm Strich steht. Was über dem Strich steht ist für jeden anders. Jeder bewertet für sich bestimmte Dinge als wichtig, möchte andere Aufmerksamkeit haben, etc.

    Aber in Summe muss eine Beziehung IMMER ein positives Ergebnis für eine Person haben.

    Tut es das nicht, so leidet diese Person (ist nicht glücklich) und wenn sie die Kraft hat (und manchmal halten sie nur noch finanzielle Gründe) beendet sie die Beziehung.

    Die "bedingte Liebe" ist der Normalfall. Man bezeichnet sie nur nicht als solche.

    Liebe ist immer ein Geben und ein Nehmen (Ausnahme ist die Obsession oder Menschen die in einer devoten Beziehung glücklich sind). Wir betrachten Beziehungen nur nicht so nüchtern sondern "spüren" mit dem Bauchgefühl. Wenn wir im Minus sind, geht es uns schlecht, wir fühlen uns mies und machen dem Partner Vorwürfe, die mit dem eigentlichen Grundgefühl nichts zu tun haben.

    Einem Partner, der mir viel Aufmerksamkeit schenkt, mich ernst nimmt, mir zuhört, mir ab und zu etwas Liebes macht, werde ich viel leichter kleine Fehler oder Eigenheiten verzeihen, als jemandem der mich gar nicht wahr nimmt.

    Jede Beziehung lebt vom Geben und vom Nehmen, denke ich.  Und die Beziehung soll natürlich für beide Personen Positives bringen. Da fällt mir auch ein..... wir alle müssen ab und zu "Lernstunden absolvieren" 😉😉😉

    Problem sind, die Erwartungen, die oft an einen Partner/Partnerin gestellt werden. Und dieser Gedanke führt mich überhaupt dazu..... "was erwarte ich mir vom Leben?"

  • @ TraumTänzer

    "Schon klar ... wenn ich schlank und fit bin, wird es mir viel leichter fallen, mich selber als liebenswert anzunehmen. Habe ich hingegen Übergewicht - aus welchen Gründen auch immer - so bin ich selber schon eher gefordert, mich dann immer noch als liebenswert anzunehmen."

    Das ist ein Aspekt. - Das Selbstbewusstsein. Allerdings gibt es auch selbstbewusste Menschen mit Übergewicht.

    Ich bezog mich aber tatsächlich auf Charaktereigenschaften.

    ICH bin ziemlich (nicht immer aber oft) diszipliniert und kann Maß halten. Das hängt auch damit zusammen, dass ich immer die Konsequenzen vor mir habe und vieles logisch abwäge. (Was mich aber nicht daran hindert, manchmal bewusst über die Stränge zu schlagen - ich gleiche das dann später aus).

    Folge daraus: ICH bin diszipliniert und esse gesund und mache Sport. Das ist einerseits eine Charaktereigenschaft (Disziplin) andererseits eine Lebenseinstellung (Gesund leben).

    Ein Mensch, der starkes Übergewicht hat (krankheitsbedingt jetzt mal ausgenommen), ist mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT oder wenig diszipliniert bzw. kann sich das logisch nicht so gut herleiten.

    Mit einem "gemütlichen" Menschen bin ICH also wenig kompatibel.

    Außerdem ist das "fit halten" zeitaufwendig und anstrengend. Ich mach das. Das erwarte ich mich mir dann auch von einem Partner. (Es gibt genug Menschen die das tun)

    Menschen die "gemütlich" sind und mit "Disziplin" wenig anfangen können, sollen sich dann Menschen suchen die ebenso sind.

    Also nicht erwarten, dass ein schlanker Mensch jemanden mit Übergewicht attraktiv findet, wenn damit auch eine Lebenseinstellung verbunden ist.

    Und noch ein Nachsatz: Dass ich für mich übergewichtige Menschen als Partner nicht attraktiv finde, heißt nicht, dass ich diese Menschen nicht respektiere oder wertschätze.

    Es gibt viele tolle und wertvolle Menschen mit Übergewicht!  

  • @ Traumtänzer

    "Werde ich nur dann geliebt, wenn ich mich (ständig) um den Anderen bemühe❔❕

    Ich glaube schon, dass viele Bezeihnungen und Partnerschaften nach diesem Muster ticken. Ich denke mir aber auch, dass darin eine Gefahr besteht. Nämlich die s.g. "Bedingte Liebe". Im Gegensatz zur "Bedingungslosen Liebe"."

    Lieber Traumtänzer! Ich denke die "Bedingungslose Liebe" ist eine Illusion. Die einzige Form, in der ich mir das vorstellen kann, ist die, zu noch nicht erwachsenen Kindern. Die sind noch nicht reif und benötigen mehr Rücksicht.

    Ja auch in einer Partnerschaft muss man immer wieder Verzeihen und Rücksicht nehmen und Nachsicht üben.

    ABER: Da gibt es das schöne Sprichwort:

    "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht"

    Und wenn man eine Beziehung überstrapaziert, so wird sie irgendwann brechen.

    Vielleicht ist das Wort "ständig" bei den Aufmerksamkeiten etwas übertrieben. Man hat nicht immer die Kraft und manchmal schlechte Phasen, aber insgesamt muss einem die Beziehung mehr geben als das Alleine leben.

    Das heißt in Summe läuft es tatsächlich darauf hinaus, was unterm Strich steht. Was über dem Strich steht ist für jeden anders. Jeder bewertet für sich bestimmte Dinge als wichtig, möchte andere Aufmerksamkeit haben, etc.

    Aber in Summe muss eine Beziehung IMMER ein positives Ergebnis für eine Person haben.

    Tut es das nicht, so leidet diese Person (ist nicht glücklich) und wenn sie die Kraft hat (und manchmal halten sie nur noch finanzielle Gründe) beendet sie die Beziehung.

    Die "bedingte Liebe" ist der Normalfall. Man bezeichnet sie nur nicht als solche.

    Liebe ist immer ein Geben und ein Nehmen (Ausnahme ist die Obsession oder Menschen die in einer devoten Beziehung glücklich sind). Wir betrachten Beziehungen nur nicht so nüchtern sondern "spüren" mit dem Bauchgefühl. Wenn wir im Minus sind, geht es uns schlecht, wir fühlen uns mies und machen dem Partner Vorwürfe, die mit dem eigentlichen Grundgefühl nichts zu tun haben.

    Einem Partner, der mir viel Aufmerksamkeit schenkt, mich ernst nimmt, mir zuhört, mir ab und zu etwas Liebes macht, werde ich viel leichter kleine Fehler oder Eigenheiten verzeihen, als jemandem der mich gar nicht wahr nimmt.

  • 30.04.20, 13:42 - Zuletzt bearbeitet 30.04.20, 14:00.

    Sonja (30.04.2020 10:45):

    ... Das ist so wie mit der Liebe:

    Liebe ist Arbeit, die fällt einem nicht in den Schoss. Sie ist ein ständiges Bemühen um den Anderen. ...

    Werde ich nur dann geliebt, wenn ich mich (ständig) um den Anderen bemühe?!

    Ich glaube schon, dass viele Bezeihnungen nach diesem Muster ticken. Ich denke mir aber auch, dass darin eine Gefahr besteht. Nämlich die s.g. "Bedingte Liebe". Im Gegensatz zur "Bedingungslosen Liebe".

    Das erinnert mich auch an ein anderes Argument in diesem Thread:

    Sonja (29.04.2020 14:05):

    ... Noch mal zum Aussehen:

    Gewicht finde ich sehr wohl wichtig, denn das lässt auch etwas auf die Gesundheit schließen und ob jemand diszipliniert ist oder Maß halten kann (schöne Charaktereigenschaften). ...

    Schon klar ... wenn ich schlank und fit bin, wird es mir viel leichter fallen, mich selber als liebenswert anzunehmen. Habe ich hingegen Übergewicht - aus welchen Gründen auch immer - so bin ich selber schon eher gefordert, mich dann immer noch als liebenswert anzunehmen.

    Diese Erfahrung hab ich in meinem Leben gemacht. Als ich 78 kg wog, da fühlte ich mich sehr fesch. Ich liebte es, wenn sich die Knochen und Sehnen unter meiner Haut abzeichneten, wenn man die Adern und die Muskeln sah. Ich mochte meine sehr dünne Art. Ich fand mich fesch und chic.

    Das war aber auch jene Zeit in meinem Leben, wo ich mich dabei erwischte, wie ich über "die Anderen", also die (in meinen Augen) "Dicken und Übergewichtigen", urteilte. Das war die Zeit, wo ich gegenüber diesen Anderen einen Stolz entwickelte - weil ich es ja besser machte - "weil ich besser war". Irgendwie war da so etwas wie Hochmut in meinem Denken.

    Jetzt, mit 20 kg mehr, fühle ich mich natürlich nicht mehr wohl. Natürlich, weil das alltägliche Leben rein körperlich schon anstrengender ist, und weil all die tollen Anziehsachen nicht mehr passen. Aber vor allem auch, weil ich mich selber jetzt plötzlich nicht mehr so selbstverständlich als "liebenswert" einschätzen kann.

    Ich versuche, diese "übergewichtige Phase" in meinem Leben dennoch als Chance und Aufgabe zu sehen:

    PRIMÄR, um mich selber auch genau so, wie ich jetzt eben bin, als liebenswert anzusehen und anzunehmen. Quasi meine bedingungslose Liebe zu mir selbst.

    SEKUNDÄR natürlich auch, um dann auch wieder diese zusätzlichen Kilos loszulassen und wieder schlanker zu werden.

    Ich vermute aber mal, dass zweiteres erst dann sinnvoll gelingen wird, wenn ich mich selber auch jetzt als "dicker Mensch" genau so annehmen und lieben kann wie ich eben jetzt bin.

  • @ Gabi

    "Also die Rede war nicht vom so bleiben wie ich bin!!!!!"

    Dann habe ich das falsch verstanden ;-) Und eigentlich sind wir ja da einer Meinung:

    Ehrlich sein und sich als Persönlichkeit entwickeln.

    Dazu stehen wie man ist und sich trotzdem ändern und offen bleiben für Neues.

  • 30.04.20, 13:34

    Gabi (30.04.2020 10:48):

    Horst (29.04.2020 11:06):

    Sonja (29.04.2020 10:59):

    @ Horst

    "muss man aber eins schon auch dazu sagen dass viele frauen sich besonders im internet gerne so 5-10 jahre jünger machen, wenn er also eine mit 53 jahren sucht plus die 5-10 jahre dazu , kommts schon auf sein alter hin. "

    Schon wieder Unterstellungen auf Grund einiger weniger schwarzer Schafe.

    Mich haben auch schon Männer angeschrieben, die sich dann extra ein Profil angelegt haben und sich um 10 Jahre jünger gemacht haben, damit sie mich überhaupt anschreiben konnten.

    Wenn Männer mindestens 10 Jahre jüngere Frauen suchen weil Frauen sich angeblich 10 Jahre jünger schummeln:

    Wie wäre es wenn ALLE einfach bei der Wahrheit bleiben?

    Es kommt sowieso raus wenn jemand geschummelt hat und wir kommen da in eine Spirale die sich immer weiter abwärts dreht, weil alle lügen.

    Wer mich da anlügt, oder gar sein Foto mit Photoshop bearbeitet (angeblich raten ja sogar Partnerbörsen dazu!), der hat nach einem Treffen sowieso keine Chance:

    Leute wer DA lügt, hat zuwenig Selbstvertrauen bzw. hat einen miesen Charakter, weil vorsätzlich anlügen geht gar nicht.

    schön wäre es wenn alle ehrlich zu sich selbst und zu den anderen wären, spielts aber leider nicht. mein absolut skurrilstes erlebnis war mit einer die sich 10 jahre jünger gemacht hatte und vergessen hat zu erwähnen das in diesen jahren auf äusserst misteriöse unerklärliche art und weise so 15-20kg an ihr drauf gekommen sind. hatte mich umgedreht und bin wortlos gegangen, danach schrieb ich ihr noch einmal und fragte wieso sie das macht, ihre antwort war, wenn sie ehrlich wäre würde sich gar keiner mit ihr treffen, eine andere meinte ich solle sie mit dem auto abholen und fragte was ich für eins habe, ich antwortete ehrlich, einen smart. sie meinte das ginge gar nicht dann muss ich sie mit dem taxi abholen kommen, und sie erwartet sich ja doch dass ich sie in ein feines lokal ausführe und alles bezahle, meine antwort war , dann viel spass beim zu fuss gehen zum  würstlstand .

    habe ich schon erwähnt das ich Böse sein kann ;-)

    Ist nicht das einzige, dass uns wirklich glücklich macht, wenn wir einfach so sein können wie wir sind????? 

    @Gabi @Horst das habe ich schon , des öfteren gehört, dass sich hier die Frauen jünger machen. Ich wurde auch schon ein paar Mal gefragt von wann, also wie aktuell mein Foto ist. Ich denke mir es ist traurig,wenn man es notwendig hat ein falsches Alter anzugeben. Ich will zb.einen jüngeren Partner und kommuniziere es auch in meinem Profil und ja, das klappt auch. Ich habe auf dieser Plattform schon sehr viele ehrliche nette Leute kennengelernt und mich auch schon sehr verliebt. Also positiv denken! So arge Geschichten wie ich hier lese, sind mir noch nie passiert. Danke das ich so ein glückliches Leben habe.

  • 30.04.20, 13:31

    Sonja (30.04.2020 13:09):

    @ Gabi

    "Ist nicht das einzige, dass uns wirklich glücklich macht, wenn wir einfach so sein können wie wir sind????? "

    Also das "Einzige", mit großer Wahrscheinlichkeit schon mal nicht ;-), mich machen viele Dinge glücklich, manches Kleine, manches Große ;-)

    "wenn wir einfach so sein können wie wir sind?"

    Puh, da wäre ich echt deprimiert wenn ich mich darauf beschränken würde so zu sein wie ich bin.

    Macht uns das nicht als Mensch aus, dass wir gegenseitig von einander lernen und unser Verhalten überdenken können?

    (Exkurs für die Wissbegierigen:

    Von anderen Säugetieren unterscheiden wir Menschen (-affen) uns, dass wir Spiegelneuronen besitzen. Dh. wenn jemand der uns nahe steht Schmerz, Leid, Freude empfindet, können wir das genauso nachempfinden - daraus entsteht Mitgefühl und Empathie. Dieses Mitfühlen ermöglicht uns unter anderem aus den Gesichtszügen anderer Menschen raus zu lesen was dieser empfindet wenn wir etwas sagen oder tun.)

    Jeder von uns hat seine eigene Vergangenheit. Manche eine schwierige Kindheit, schlechte Erfahrungen aus Partnerschaften ... Die hat uns geprägt. Keiner von uns ist perfekt. Irgendwo haben wir alle unsere Macken. -> Dh. Einfach so zu bleiben wie wir sind ist vermutlich nicht gescheit.

    Durch das miteinander (wertschätzend) Reden und sich gegenseitig (respektvoll) Rückmelden, lernen wir dazu und werden verträglichere Menschen.

    Mich macht es glücklich wenn ich mich schrittweise und langsam verbessere und ein aufmerksamerer Mensch werde.

    Wie seht Ihr das? Wollt Ihr so bleiben wir ihr seid? ("Nimm mich auch wenn ich stinke ...")

    Wie wichtig ist für Euch das Verhalten, der Charakter eines potentiellen Partners?

    Was sind Eure Ansprüche an einen Partner?

    Damit meine ich ja nicht, dass ich so bleiben will/werde wie ich bin..... aber in Anbetracht der Beiträge darüber, dass viele eben schwindeln(bei Alter, Gewicht, sonstigem....) sind mir einige Gedanken gekommen......

    EINFACH SEIN, GAR NICHT SO EINFACH

    WER MICH NICHT NIMMT WIE ICH BIN BRAUCHT MICH ANDERS AUCH NICHT

    MICH SELBST ANNEHMEN SO WIE ICH BIN

    Also die Rede war nicht vom so bleiben wie ich bin!!!!!

    Aber wenn ich es schon nicht mal schaffe mich selbst so anzunehmen, wie ich bin, wie will ich dann in den von dir angesprochenen "Austausch" mit meinen Mitmenschen kommen, den wir, meiner Meinung nach alle brauchen. Aber wenn er auf "Lügen" aufgebaut ist, dann macht er mich sicher nicht zu einem "verträglicheren" Menschen......

  • 30.04.20, 13:09 - Zuletzt bearbeitet 30.04.20, 13:10.

    @ Gabi

    "Ist nicht das einzige, dass uns wirklich glücklich macht, wenn wir einfach so sein können wie wir sind????? "

    Also das "Einzige", mit großer Wahrscheinlichkeit schon mal nicht ;-), mich machen viele Dinge glücklich, manches Kleine, manches Große ;-)

    "wenn wir einfach so sein können wie wir sind?"

    Puh, da wäre ich echt deprimiert wenn ich mich darauf beschränken würde so zu sein wie ich bin.

    Macht uns das nicht als Mensch aus, dass wir gegenseitig von einander lernen und unser Verhalten überdenken können?

    (Exkurs für die Wissbegierigen:

    Von anderen Säugetieren unterscheiden wir Menschen (-affen) uns, dass wir Spiegelneuronen besitzen. Dh. wenn jemand der uns nahe steht Schmerz, Leid, Freude empfindet, können wir das genauso nachempfinden - daraus entsteht Mitgefühl und Empathie. Dieses Mitfühlen ermöglicht uns unter anderem aus den Gesichtszügen anderer Menschen raus zu lesen was dieser empfindet wenn wir etwas sagen oder tun.)

    Jeder von uns hat seine eigene Vergangenheit. Manche eine schwierige Kindheit, schlechte Erfahrungen aus Partnerschaften ... Die hat uns geprägt. Keiner von uns ist perfekt. Irgendwo haben wir alle unsere Macken. -> Dh. Einfach so zu bleiben wie wir sind ist vermutlich nicht gescheit.

    Durch das miteinander (wertschätzend) Reden und sich gegenseitig (respektvoll) Rückmelden, lernen wir dazu und werden verträglichere Menschen.

    Mich macht es glücklich wenn ich mich schrittweise und langsam verbessere und ein aufmerksamerer Mensch werde.

    Wie seht Ihr das? Wollt Ihr so bleiben wir ihr seid? ("Nimm mich auch wenn ich stinke ...")

    Wie wichtig ist für Euch das Verhalten, der Charakter eines potentiellen Partners?

    Was sind Eure Ansprüche an einen Partner?

  • 30.04.20, 10:48

    Horst (29.04.2020 11:06):

    Sonja (29.04.2020 10:59):

    @ Horst

    "muss man aber eins schon auch dazu sagen dass viele frauen sich besonders im internet gerne so 5-10 jahre jünger machen, wenn er also eine mit 53 jahren sucht plus die 5-10 jahre dazu , kommts schon auf sein alter hin. "

    Schon wieder Unterstellungen auf Grund einiger weniger schwarzer Schafe.

    Mich haben auch schon Männer angeschrieben, die sich dann extra ein Profil angelegt haben und sich um 10 Jahre jünger gemacht haben, damit sie mich überhaupt anschreiben konnten.

    Wenn Männer mindestens 10 Jahre jüngere Frauen suchen weil Frauen sich angeblich 10 Jahre jünger schummeln:

    Wie wäre es wenn ALLE einfach bei der Wahrheit bleiben?

    Es kommt sowieso raus wenn jemand geschummelt hat und wir kommen da in eine Spirale die sich immer weiter abwärts dreht, weil alle lügen.

    Wer mich da anlügt, oder gar sein Foto mit Photoshop bearbeitet (angeblich raten ja sogar Partnerbörsen dazu!), der hat nach einem Treffen sowieso keine Chance:

    Leute wer DA lügt, hat zuwenig Selbstvertrauen bzw. hat einen miesen Charakter, weil vorsätzlich anlügen geht gar nicht.

    schön wäre es wenn alle ehrlich zu sich selbst und zu den anderen wären, spielts aber leider nicht. mein absolut skurrilstes erlebnis war mit einer die sich 10 jahre jünger gemacht hatte und vergessen hat zu erwähnen das in diesen jahren auf äusserst misteriöse unerklärliche art und weise so 15-20kg an ihr drauf gekommen sind. hatte mich umgedreht und bin wortlos gegangen, danach schrieb ich ihr noch einmal und fragte wieso sie das macht, ihre antwort war, wenn sie ehrlich wäre würde sich gar keiner mit ihr treffen, eine andere meinte ich solle sie mit dem auto abholen und fragte was ich für eins habe, ich antwortete ehrlich, einen smart. sie meinte das ginge gar nicht dann muss ich sie mit dem taxi abholen kommen, und sie erwartet sich ja doch dass ich sie in ein feines lokal ausführe und alles bezahle, meine antwort war , dann viel spass beim zu fuss gehen zum  würstlstand .

    habe ich schon erwähnt das ich Böse sein kann ;-)

    Ist nicht das einzige, dass uns wirklich glücklich macht, wenn wir einfach so sein können wie wir sind????? 

  • Zum Titel der Diskussion

    "Aufmerksamkeit: bekommen frauen zu viel, kostenlose aufmerksamkeit? warum machen wir männer das?"

    Was ist Aufmerksamkeit und kann man davon zu viel hergeben?

    In Zusammenhang mit friendseek ist vermutlich gemeint ein "Like" auf das Bild, oder eine Nachricht an jemanden.

    Will ICH ein "Like" auf mein Bild? - Nicht unbedingt. Nur ein "Like" ohne einen Kommentar, finde ich eher störend. Ich frage mich dann immer was die Absicht dahinter ist.

    In meinem Profil steht zum Beispiel, dass ich auf eine "Like" auf mein Bild gar nicht reagiere wenn nicht zumindest ein freundlicher Kommentar mitgeschickt wird.

    Ich bekomme trotzdem viele "Likes" ganz ohne Nachricht. - Das zeigt mir, dass mein Profil gar nicht gelesen wurde (es steht gleich ganz oben in der ersten Rubrik). Sind wir Menschen bereits wirklich so oberflächlich, dass wir Andere NUR nach dem Bild beurteilen, obwohl eine Profilbeschreibung vorhanden ist?

    Also lieber Rom, diese Art von Aufmerksamkeit will ich schon mal gar nicht, ich hab sie auch nicht bestellt.

    Wenn eine Nachricht mit dem Like kommt (oder auch ohne Like), antworte ich darauf (außer es ist ein offensichtlich dummer Aufreißspruch).

    Je nach Nachricht, fällt die Antwort aus. Meist ist es eine freundliche, aber doch bestimmte Absage.

    Jungs, damit muss man leben. Genauso wie man damit leben muss, dass manche Damen (umgekehrt auch Herren) eben keine Antwort geben. So ist es leider. Es gibt kein Recht auf eine Antwort, obwohl es die Höflichkeit gebeten würde.

    Ist das jetzt kostenlose Aufmerksamkeit für Frauen?

    Ich hab diese Aufmerksamkeit nicht bestellt und ich weiß nicht, was das für ein Bonus sein sollte.

    Friendseek nutze ich für Treffen mit Leuten, mit denen ich meine Freizeit verbringen will (Ich bin in verschiedenen Gruppen mit denen ich ab und zu etwas unternehme) und ja, als Singel nutze ich es auch um eventuell jemanden für eine Beziehung zu finden.

    Ich selbst kontaktiere auch Männer, deren Profil ich ansprechend finde.  

    Gebe ich damit kostenlose Aufmerksamkeit an Männer? Kostet mich diese Aufmerksamkeit etwas? - Ja: Zeit, weil ich mir die Profile durchlese und mich bemühe etwas Interessantes zu schreiben.

    Darf ich dafür etwas erwarten? - Nein, weil es keinen Anspruch darauf gibt.

    Vergleichen wir das Ganze mit dem Lotto spielen: Ich fülle einen Lottoschein aus und gebe ihn ab. Hab ich damit einen Anspruch auf einen Gewinn? - Nein, denn ich weiß es ja auch schon vorher, es ist ein Glücksspiel. Wenn meine Zahlen gezogen werden, gewinne ich, wenn nicht, dann nicht.

    Warum fülle ich trotzdem einen Lottoschein aus? Weil ich Hoffnung habe, dass ich irgendwann gewinne.

    Kennt Ihr diesen Witz?

    Ein armer, gläubiger Mann betet zu Gott: "Lieber Gott, bitte lass mich im Lotto gewinnen."Am nächsten Tag betet er wieder: "Herr, bitte mach, dass ich im Lotto gewinne."So geht das Tag für Tag. Nach einem Jahr betet der Mann immer noch: "Lieber Gott, bitte lass mich auch mal im Lotto gewinnen."Nichts passiert. Der Mann betet tapfer weiter, dann erhellt sich plötzlich der Raum und eine tiefe, laute Stimme spricht zu ihm: "Lieber Mann, gib mir eine Chance, kauf dir endlich einen Lottoschein!"

    So ist das mit den Partnerbörsen:

    Füllt Euren Lottoschein aus, dann habt Ihr eine Chance! Aber erwartet nicht, dass Ihr sofort gewinnt!

    Im Unterscheid zum Lottoschein macht es einen großen Unterschied WIE die Nachricht aussieht und WIE Euer Profil aussieht. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er gezogen wird gewaltig.

    Das ist so wie mit der Liebe:

    Liebe ist Arbeit, die fällt einem nicht in den Schoss. Sie ist ein ständiges Bemühen um den Anderen.

    Aufmerksamkeit ist das Wichtigste in einer Beziehung. Man gibt dem anderen das Gefühl, dass man etwas Besonderes für ihn ist und schenkt ihm Zeit. Aufmerksamkeit ist, wenn wir den Anderen nach seinen Gedanken, Erlebnissen und Gefühlen fragen.

    Ein "Like" auf ein Bild, ist keine echte Aufmerksamkeit. In dem Sinn Rom, hast Du keine Aufmerksamkeit verschenkt, Du hast nur ungefragt jemanden kontaktiert und erwartest dafür auch noch eine Belohnung.

  • TraumTänzer hat mir ein Stöckchen hingeworfen

    Das Zitat von Nicole "Jeder Mann(Frau) verfolgt doch ein ganz bestimmtes Ziel mit einem Kompliment" kann ich nicht bestätigen.

    Da geht es mir ähnlich wie TraumTänzer:

    Ich hab schon ein paar Mal ein Kompliment an das Bild einer Frau, zusammen mit einer kurzen Nachricht, geschickt. Einfach nur weil mir das Kleid oder die Komposition gut gefiel. Manchmal hat sich daraus auch eine nette Kommunikation ergeben.

    Ein Kompliment muss also nicht unbedingt einen "eindeutigen" Zweck haben.

  • 29.04.20, 21:12 - Zuletzt bearbeitet 29.04.20, 21:45.

    Vorab mal ganz ein tolles Kompliment an diesen Thread und die Kommentare ... echt spannend

    Nicole (29.04.2020 14:10):

    Mario (29.04.2020 11:09):

    Für mich gibt es drei Wege:
    1. Die Aufmerksamkeit an mehrere Verteilen um seine mathematische Chance zu erhöhen. Nach dem Motto: "eine wird sich schon melden"
    2. Die Online Aufmerksamkeit so weit zu senken dass Männer wie Frauen annähernd gleich oft schreiben. "Gefällt mir" und "Kontaktaufbauen" ist dann wieder was Wert und jeder (Mann und Frau) freut sich gleichermaßen darüber.
    3. Alles so lassen wie es ist und zur Gegenprobe mal als Mann einen Mann anschreiben, nur um zu sehen wie einfach Kontaktaufbau eigentlich sein kann..

    Wähle einen dieser Wege, und du wählst sicher den falschen 😂

    Bei deinem netten Aussehen bekommst du doch bestimmt viele Anworten  bzw. netten Zuschriften. Und was soll eigentlich gratis Aufmerksamkeit bedeuten????

    Jeder Mann(Frau) verfolgt doch ein ganz bestimmtes Ziel mit einem Kompliment.

    ...

    Wirklich❔

    Nein❕

    Wenn ich in der Natur z.B. eine wunderschöne Blume sehe, so denke ich mir "Oh wie schön ist diese Blume da". Und wenn da gerade jemand bei mir ist, so werde ich ihm von meiner Freude an dieser Blume erzählen.

    Genau so erlebe ich meine Komplimente, die ich einem Menschen gegenüber gebe. Ich teile diesem Menschen von der Freude IN MIR mit, welche seine Schönheit, seine Einmaligkeit oder seine Besonderheit in mir gerade ausgelöst hat.

    Da ist für mich kein(!) Ziel dahinter. Ich will einfach nur meine erlebte Freude und mein Glücksgefühl mit meinem Gegenüber teilen. Das ist für mich ein Kompliment.

    Und genau so verstehe ich den Spruch von der "Schönheit im Auge des Betrachters" :

    💙 Die eigentliche Schönheit ist doch dieses erlebte Gefühl IN MIR, welches mein Gegenüber IN MIR zum Schwingen bringt. Das ist - zumindest für mich - die Schönheit im Auge des Betrachters.

    Gleiches gilt übrigens auch für den Satz "Ich liebe dich" :

    💙 Es ist doch eigentlich dieses beglückende Gefühl IN MIR, was ich eigentlich so liebe. Mein Gegenüber besitzt eben die Gabe und die Besonderheit, eben dieses Gefühl IN MIR zum Schwingen zu bringen. Ich liebe dieses Gefühl IN MIR.

    Diese Liebe und diese Schönheit ist schon immer in uns selbst. Wie wunderschön, wenn immer wieder Menschen in unser Leben treten, die DIESE LIEBE UND DIESE SCHÖNHEIT IN UNS SELBST zum Schwingen bringen. Wir sind die Liebe.

    Was für ein Geschenk 💙

  • @ Evelyn

    "jeder sollte vorab wissen was er will, bevor man Ansprüche ans Gegenüber stellt, die nicht haltbar sind. Dann gäbe es vielleicht auch mehr offene, respektvolle und lebendige Kommunikation von beiden Seiten😊"

    Das ist ein sehr schöner Satz! 

    Kann ich nur unterstreichen. Auch der Rest den Du geschrieben hast.

  • 29.04.20, 14:32 - Zuletzt bearbeitet 29.04.20, 14:33.

    Sonja (29.04.2020 13:44):

    @ Claudia

    "Na bravo, jetzt ist die Diskussion vom...HINTERHER SEHEN zu Vegan, Tierlieb/ hasser, Rauchen, Unverträglichkeiten bis zu den Bärlauchpflückern abgetriftet"

    Sehe ich nicht so.

    Dahinter steckt nämlich etwas anderes:

    Jedem muss freistehen etwas auszuschließen oder etwas Spezielles zu suchen.

    Was das ist, hat die anderen nicht anzugehen.

    NUR:

    Die, die von anderen verlangen, doch nicht so viele "Ansprüche" zu heben, haben selbst welche und dort würden sie keinen Millimeter nachgeben.

    Da wird von anderen verlangt, dass sie über Ihre Einschränkungen (Nichtraucher) doch bitte diskutieren mögen und selbst hat man Vorurteile gegenüber Vegetariern (die aber gar niemanden einschränken nur für sich eine Lebensform gefunden haben).

    @Sonja, meine Rede.. Dass ich kein Fleisch esse kann doch jedem "wurscht" sein😉 er isst ja nicht automatisch mit... Bei Rauchern  ist das aber nicht so, Geruch, Atmung und Geschmack(so man sich näher kommt) werden davon betroffen...

    So, jetzt genug zum Thema... Obwohl es ja eigentlich auch in das Thema "Balzverhalten" fällt, und damit zu tun hat wer, wen und wie kontaktiert. Die gemeinsame Klammer zum Thema: jeder sollte vorab wissen was er will, bevor man Ansprüche ans Gegenüber stellt, die nicht haltbar sind. Dann gäbe es vielleicht auch mehr offene, respektvolle und lebendige Kommunikation von beiden Seiten😊

  • Mario (29.04.2020 11:09):

    @Rom

    also was können wir männer an apell an uns machen? soll es überhaupt ein apell geben oder passt alles so wie es ist.

    Für mich gibt es drei Wege:

    1. Die Aufmerksamkeit an mehrere Verteilen um seine mathematische Chance zu erhöhen. Nach dem Motto: "eine wird sich schon melden"
    2. Die Online Aufmerksamkeit so weit zu senken dass Männer wie Frauen annähernd gleich oft schreiben. "Gefällt mir" und "Kontaktaufbauen" ist dann wieder was Wert und jeder (Mann und Frau) freut sich gleichermaßen darüber.
    3. Alles so lassen wie es ist und zur Gegenprobe mal als Mann einen Mann anschreiben, nur um zu sehen wie einfach Kontaktaufbau eigentlich sein kann..

    Wähle einen dieser Wege, und du wählst sicher den falschen 😂

    Bei deinem netten Aussehen bekommst du doch bestimmt viele Anworten  bzw. netten Zuschriften.

    Und was soll eigentlich gratis Aufmerksamkeit bedeuten????

    Jeder Mann(Frau) verfolgt doch ein ganz bestimmtes Ziel mit einem Kompliment. Und das  Interesse nicht immer auf gegenseitiges beruht wissen wir doch schon alle. Viele Mütter haben schöne Töchter/Söhne, also jedem seine Entscheidung. Und welche Frau/Mann hört nicht gerne ein ernst gemeintes Kompliment??? 

  • Noch kurz bevor meine Kaffeepause wieder vorbei ist:

    Überlegt doch einmal für Euch, was Euch wichtig ist.

    Klar, das Aussehen muss entsprechend sein.

    Was ist das Wesentliche?

    Fast alle wollen einen schlanken Partner (bitte auch selbst reflektieren: Wie schlank/sportlich bin ich selbst?)

    Und dann weiter? Wie muss der Mann, die Frau  noch aussehen?

    Viele haben Ansprüche an die Haare:

    Frauen sollen lange Haare haben, Männer keine Glatze

    Oder Bart ja/nein

    Männer sollen groß sein (warum eigentlich?)

    Und danach kommen irgendwann, wenn man sich darüber überhaupt schon Gedanken gemacht hat, der Charakter oder die Werte die ein Partner haben soll.

    Da gehe ich jetzt nicht drauf ein, denn das ist ein längeres Thema - da komme ich später noch darauf zurück.

    Noch mal zum Aussehen:

    Gewicht finde ich sehr wohl wichtig, denn das lässt auch etwas auf die Gesundheit schließen und ob jemand diszipliniert ist oder Maß halten kann (schöne Charaktereigenschaften).

    Aber ist es wirklich wichtig ob eine Frau lange Haare hat (manche Männer suchen sogar eine spezielle Haarfarbe) oder ein Mann keine Glatze?

    Oder ist vielleicht doch eher ein gepflegtes Aussehen wichtig?

    Und da kann man echt viel machen um im Profil zu punkten:

    Sich mit einem Foto Mühe geben und etwas anziehen, dass mich für andere attraktiv erscheinen lässt (das ist für jeden unterschiedlich - urbane Typen oder ländliche Typen, legere Typen ...)

    Merke: Wer sich beim Profilfoto keine Mühe gibt und einfach irgendeinen schrecklichen Schnappschuss einstellt, ist auch im wirklichen Leben mit großer Wahrscheinlichkeit wenig aufmerksam oder im schlimmsten Fall sogar schlampig. Nicht immer, aber zu 99%.

    Und ich suche zB. jemanden der aufmerksam ist. Jemand der mit Kleinigkeiten weiß wie man seinen Partner glücklich macht. - Natürlich gilt das auch wechselseitig. Auch als Frau muss man wissen was der Partner gerne hat und ihm ab und zu eine Freude machen. Jemand der das nicht nach außen zeigt, hat das nicht.

    Ein Song der das schön beschreibt:

    All The Small Things von Blink 182

    https://www.youtube.com/watch?v=ahWmkV0mtvk

    Da geht es um die Kleinigkeiten in einer Beziehung, die die Beziehung so wertvoll machen.

    (She left me roses by the stairs ...)

  • @ Claudia

    "Na bravo, jetzt ist die Diskussion vom...HINTERHER SEHEN zu Vegan, Tierlieb/ hasser, Rauchen, Unverträglichkeiten bis zu den Bärlauchpflückern abgetriftet"

    Sehe ich nicht so.

    Dahinter steckt nämlich etwas anderes:

    Jedem muss freistehen etwas auszuschließen oder etwas Spezielles zu suchen.

    Was das ist, hat die anderen nicht anzugehen.

    NUR:

    Die, die von anderen verlangen, doch nicht so viele "Ansprüche" zu heben, haben selbst welche und dort würden sie keinen Millimeter nachgeben.

    Da wird von anderen verlangt, dass sie über Ihre Einschränkungen (Nichtraucher) doch bitte diskutieren mögen und selbst hat man Vorurteile gegenüber Vegetariern (die aber gar niemanden einschränken nur für sich eine Lebensform gefunden haben).

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.