Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aufmerksamkeit: bekommen frauen zu viel, kostenlose aufmerksamkeit? warum machen wir männer das?

    Diskussion · 238 Beiträge · 9 Gefällt mir · 4.078 Aufrufe

    Es ist ja nichts mehr fremdes dieses thema das männer ja nunmal den frauen hinterhergucken ;)

    jedoch in der online welt was ich so von den damen hier mitbekommen habe das sie scharrenweise von männern angesprochen werden. das bilder kommentiert werden und andere kleinigkeiten, wo die frau sogesehn eigentlich nichts tut ausser sich in irgendeiner form zeigen.

    wieso machen wir männer das? (ab und zu ertapp ich mich dabei selbst^^)

    aber was erhoffen wir damit? was bringt es? was bringt es der frau? wo führt das hin das frauen permanente gratis aufmerksamkeit bekommen?

    es ist tatsache das männer kaum bis garnicht angeschrieben werden. und wenn man eine dame anschreibt taucht man sowieso unter.

    also was können wir männer an apell an uns machen? soll es überhaupt ein apell geben oder passt alles so wie es ist.

    vielleicht bringt es dich ja zum nachdenken und findest hier einpaar worte zu dem thema.

    cheeri0

    22.04.20, 20:46

Beiträge

  • 27.04.20, 18:38

    Michael (27.04.2020 16:57):

    Karin (27.04.2020 16:18):

    Michi ...

    ...ich fühle mich jetzt nicht angesprochen ;=) ;=) ;=) denn dieses wissenschaftliche Gespräch führten wir schon in Groopszeiten ...(lol).... dix Bussl und Freunschaft mein Freund.

    Michael (26.04.2020 20:52):

    ...geschlechtslosen Animateur für die Freizeit...

    Hab ja nicht dich gemeint 😘

    Weiß ich doch 😘😘😘

  • 27.04.20, 18:19

    Monika (26.04.2020 19:35):

    Sorry, ich kann dir nicht recht geben, So wie Männer keine Antwort von Frauen bekommen erhalte ich kaum Antwort auf meine Nachrichten. Es ist eben so - jeder wählt, ob es für einen passt und interessant ist oder eben nicht. Das gilt in alle Richtungen.

    Dieses Tiefgründige geht irgendwie verloren, quo vadis? 

  • 27.04.20, 18:14

    Nicht nur Männer "gucken", auch Frauen machen das . :) Sich enttäuscht fühlen, da jemand nicht zurückschreibt, egal ob männlich oder weiblich ist hier wohl nicht angebracht. Take it easy. 

  • 27.04.20, 16:57

    Karin (27.04.2020 16:18):

    Michi ...

    ...ich fühle mich jetzt nicht angesprochen ;=) ;=) ;=) denn dieses wissenschaftliche Gespräch führten wir schon in Groopszeiten ...(lol).... dix Bussl und Freunschaft mein Freund.

    Michael (26.04.2020 20:52):

    ...geschlechtslosen Animateur für die Freizeit...

    Hab ja nicht dich gemeint 😘

  • 27.04.20, 16:18

    Michi ...

    ...ich fühle mich jetzt nicht angesprochen ;=) ;=) ;=) denn dieses wissenschaftliche Gespräch führten wir schon in Groopszeiten ...(lol).... dix Bussl und Freunschaft mein Freund.

    Michael (26.04.2020 20:52):

    ...geschlechtslosen Animateur für die Freizeit...

  • Traum )"( Tänzer (26.04.2020 22:22):

    Rom:

    Aufmerksamkeit: bekommen frauen zu viel, kostenlose aufmerksamkeit? warum machen wir männer das?

    🤔

    Aber heutzutage ist AUFMERKSAMKEIT doch alles andere als KOSTENLOS ?!

    Was muss ich nicht alles heutzutage tun und haben, um überhaupt noch Aufmerksamkeit zu bekommen?! Und da macht es auch gar keinen großen Unterschied, ob Männer oder Frauen.

    Der perfekte Körper, die ideale Figur, der immer jugendliche Busen, der makellose Waschbrettbauch, der dichte Haarwuchs im Gesicht, das immer größere Tattoo, die immer bessere Sportleistung, Selfies am Abgrund, Waschmittel schlucken, Kakteen essen u.v.m.

    Und auf die Frage, warum das besonders Männer machen?! Da fällt mir immer wieder das entzückende Bild von Tauben bei uns im Park ein: SIE will eigentlich in Ruhe das lecker Futter am Boden aufpicken. Und ER folgt seiner genetischen Bestimmung, und plagt sich ab mit seinem Balzverhalten.

    Immer wieder bringen mich diese Beobachtungen zum Schmunzeln. Ja, die männlichen Tauben haben da echt eine ziemlich tragische Aufgabe. Dieses ewige Bemühen ...

    tauben.jpg

    😁Der Vergleich mit den Tauben gefällt mir ! Obwohl die Frauen sehr wohl etwas dafür tun um  die Aufmerksamkeit des "Tauberichs"auf sich zu lenken! Vl.schauts ja nur so aus als wollten sie ihr Futter in Ruhe aufpicken und  in Wirklichkeit wollen sie etwas ganz andres !? Das ist dann die Gunst des Flirtens!  Wenn der  "Tauberich  " dann Glück hat , war das Balzen auch erfolgreich und er hat sich nicht umsonst abgeplagt! 

  • 27.04.20, 06:46 - Zuletzt bearbeitet 27.04.20, 06:48.

    Gerlinde (26.04.2020 21:53):

    Michael (26.04.2020 20:52):


    Hab mich gewundert wie viele Frauen in ihren Profilen angeben, dass ihnen Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen etc. wichtig ist und dann suchen sie weder einen Flirt noch eine Beziehung sondern nur einen geschlechtslosen Animateur für die Freizeit ? Aber inzwischen ist mir erklärt worden dass das Flirtsymbol oft als Bereitschaft für einen ONS gedeutet wird und über Beziehung hab ich schon so viele Ansichten gehört, dass ich selbst nicht mehr weiß was das ist.

    *gggg* danke Michael, du bringst mich zum lachen!

    wir sind hier nicht vorrangig in einer Partnerbörse!!! Sondern zwecks Aktivitäten mit Gleichgesinnten! Und manche sind halt nicht abgeneigt sollte sich etwas ergeben, andere schließen es dezidiert aus.

    Deine Aussage, dass das hier vorrangig keine Partnerbörse ist, kann ich nicht nachvollziehen.

    1. Gibt's das Symbol für Beziehung und es gibt durchaus auch Profile, die nur dieses Symbol angeklickt haben.

    2. Gibt's hier sehr viele Singles. Wäre es "nur" eine Plattform für Freizeitaktivitäten, dann wären auch viele Personen "in Beziehung" hier. Die sind aber sehr selten.

    Und

    3. kann man - wenn man länger hier ist - beobachten, dass Singles hier jemanden kennen lernen und dann "verschwinden". Also waren die nicht (nur) wegen gemeinsamer Freizeitaktivitäten hier, sondern sehr wohl um jemanden für Beziehung zu suchen.

    Zusammenfassend:

    Ich finde diese Plattform toll! 😉

    Sie und die Menschen darin haben mein Leben bereichert.

    Es ist alles möglich und Jede und Jeder kann für sich das Beste daraus machen.

    monii (23.04.2020 16:55):


    So, jetzt kann ich meine Finger auch nicht mehr still halten 😉 (sorry, ich fürchte, das wird lang)

    Worum geht's hier eigentlich jetzt genau?

    Um das "hinterherstarren"? Das ist evolutionsbedingt... finde ich auch ganz normal und gar nicht schlimm, solange es nicht in peinliches Balzverhalten ausartet, sprich solange der Mann auch ein "Nein" vertragen kann. Willst du das ändern? Wenn ja, warum?

    Oder geht's um die "gratis Aufmerksamkeit", die Frauen bekommen, ohne etwas dafür zu tun? Was soll das überhaupt heißen? Jeder hier hat ein Profil, das sich andere ansehen können, die Chancen auf Aufmerksamkeit sind also für alle gleich. Übertragen in's reale Leben würde ich sagen: entschuldigung, haben wir darum gebeten? Wir sind halt einfach da, wie Ihr Männer auch. Wäre Euch lieber, wenn wir uns verstecken? Sollen wir uns absichtlich unattraktiv machen? Das ist vielen auch nicht recht, aber dazu komme ich später... *)

    Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass der Mensch das einzige Lebewesen ist, wo sich die Weiblein für die Männlein herausputzen? In der Tierwelt ist immer der Mann der bunte, imposante... um der Frau zu gefallen und sie für sich zu gewinnen. Nur bei uns Menschen ist es umgekehrt. 😉

    Die Menschheit ist derzeit in einem starken Wandel, die Grenzen verschwimmen, die Geschlechterrollen werden neu verteilt... kein Wunder, dass das viele verwirrt und sie nicht mehr wissen, wie sie sich verhalten sollen. Aber hey, bleibt doch einfach wie Ihr seid und steht dazu! Andere tun es doch auch 😉

    Oder ist das Hauptthema das Nicht-antworten? Das ist meiner Meinung nach eine Charakterschwäche, die sich generell im Netz breit macht. Aber keine Sorge, da geht es uns Frauen genauso, auch wir bekommen oft keine Antwort auf eine ganz normale, freundliche Nachricht. Aber halt, vielleicht liegt es daran? Vielleicht wollen die Männer gar keine normale, freundliche Nachricht? Meiner Erfahrung*) nach - und ich weiß, dass ich damit nicht alleine stehe! - will ein Großteil der Männer im Netz ganz etwas anderes... bestimmt auch ein nicht zu verachtender Anteil an Frauen, aber da beschränkt sich meine Kenntnis auf Hörensagen. 🤷

    Das bringt den gefühlt ziemlich kleinen Teil derer, die wirklich ehrliches Interesse daran haben, den MENSCHEN hinter dem Profil kennenzulernen, in die Bredouille: wie geh' ich's an, was sage (schreibe) ich, wie kommt das bei meinem Gegenüber an, was ist das überhaupt für ein Mensch da am anderen Ende der Leitung, was glaubt er/sie dann...?

    Auch hier wieder: Kommunikation!! Leider fehlt beim Schreiben ja der persönliche Aspekt, die Gestik, Mimik... also muss man sich auf Worte und Smileys beschränken. Ich glaube, das verunsichert viele...

    Fragt Euch vielleicht: würde ich das im realen Leben, auf der Straße zB., auch so sagen/machen?

    *) damit das jetzt kein abendfüllender Roman wird, nur noch kurz ein kleiner Einblick in meine Erfahrungen: ich schreibe inzwischen nur noch selten einen Mann direkt an. Eher schreibe ich öffentlich, z.B. als Kommentar zu einem Beitrag. Danach kann man immer noch in's Private wechseln.

    Schreibe ich ihn doch privat an, sehe ich mir sein Profil an, und wenn mir etwas gefällt, nehme ich Bezug darauf. Und das möglichst in einer humorvollen Nachricht, weil mir das persönlich sehr wichtig ist. Wenn er keinen Humor hat, passt er sowieso nicht zu mir.

    Erfahrungen: die einen antworten schon mal gar nicht, warum auch immer, andere fordern bereits nach 3 Minuten ein Ganzkörperfoto, und wenn ich mich weigere, eines zu senden, bin ich sofort uninteressant oder werde sogar beschimpft. Bei anderen wiederum rutscht das Gespräch sehr schnell in's sexuelle ab, ohne dass ich gefragt werde, ob mich das überhaupt interessiert. Ich wurde beflegelt, weil ich nicht mit einem Mann flirten wollte, obwohl in meinem Profil "Interesse an Flirtpartnern" steht (sorry, wusste nicht, dass ich deshalb mit jedem flirten MUSS?). Oft schläft das Gespräch auch einfach ein, weil der Mann nur alle paar Tage mal reinschaut und anscheinend die Benachrichtigungsfunktion nicht nutzt.

    Schlussendlich wurde ich kürzlich darüber informiert, wir Frauen wären schuld am psychischen Burnout der Männer... Soso. 🤔

    Eines kann ich Euch dazu sagen: das ist bestimmt das LETZTE, das wir wollen! 😉

    Fazit: Es ist alles nicht so einfach, für beide Seiten 🤷

    Aber locker bleiben und kommunzieren(!!) ist sicher nicht der falsche Weg...

    Pfuh, sorry für die Länge, aber es ging nicht kürzer, ich hätte noch so viel dazu zu sagen... 🤷 😂

  • 27.04.20, 06:28

    Gerlinde (26.04.2020 21:53):

    Michael (26.04.2020 20:52):


    Hab mich gewundert wie viele Frauen in ihren Profilen angeben, dass ihnen Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen etc. wichtig ist und dann suchen sie weder einen Flirt noch eine Beziehung sondern nur einen geschlechtslosen Animateur für die Freizeit ? Aber inzwischen ist mir erklärt worden dass das Flirtsymbol oft als Bereitschaft für einen ONS gedeutet wird und über Beziehung hab ich schon so viele Ansichten gehört, dass ich selbst nicht mehr weiß was das ist.

    *gggg* danke Michael, du bringst mich zum lachen!

    wir sind hier nicht vorrangig in einer Partnerbörse!!! Sondern zwecks Aktivitäten mit Gleichgesinnten! Und manche sind halt nicht abgeneigt sollte sich etwas ergeben, andere schließen es dezidiert aus.

    Da bin ich ganz deiner Meinung...ergibt sich etwas mehr gut, ergibt sich nix auch gut...ich habe hier schon so viele super nette Leute kennengelernt die mein Leben schon bereichert haben...der Traummann ist noch nicht dabei kann ja noch kommen 😉 waren auch ein paar eigenartige dabei aber die sind eh am Ende des Tages weg weil weder für Freizeit noch Beziehung interessant....grundsätzlich bin ich auch der Meinung dass das hier mehr für die Freizeitgestaltung gedacht ist😉Gott sei Dank ist das hier kostenlos und trotzdem kommt am Ende des Tages was raus...bei anderen zahlt man und nix kommt raus😉...schönen Tag Regina 

  • 27.04.20, 01:30

    Claudia (26.04.2020 23:03):

    Michael (26.04.2020 22:23):


    @Gerlinde: Wozu gibt es dann das Symbol  für Flirt oder Beziehung ? Geschlechtslose Gesprächspartner mit denen ich über das Wetter reden kann, kenne ich schon ca. 100, das interessiert mich nicht 😂

    Stimmt,  und bei den Symbolen möchte ich anknüpfen. Wenn ich mehrere dieser Symbole anklicke, heißt das für mich, für mehrere Dinge offen zu sein. Zb. Sportpartner  und Beziehungspartner kann,  aber muss ja nicht die Ein und selbe Person sein. Wenn jemand Flirt und Beziehung angeklickt hat, dann frage ich mich allerdings schon, was will er/sie ? Die Eierlegende Wollmilchsau oder was? Oder ist es wieder dieses... Sich nur ja nicht festlegen?

    Da bin ich ganz bei dir.. Ich hab auch ein Problem mit dieser "schau ma mal" Politik... Es ist schon klar, dass ich nie genau weiss, wie sich etwas entwickelt, aber ich sollte wissen WAS ich will und mich auch so benehmen. Zwischen  "flirten" und  "ich will ein Leben mit dir" liegen  Welten. Wenn ich  um den Unterschied zwischen

    ❤️ und 💕Klavierspielen könnte, wäre Mozart gegen mich  ein Waisenknabe.😉

  • 26.04.20, 23:51

    Das Wort "kostenlos" irritiert mich in dem Zusammenhang. Willst du mit deiner Aufmerksamkeit von Frauen etwa Geld verdienen? Glaubst du irgendwo auf der Welt zahlen Frauen Männer, damit sie angesprochen oder angeschrieben werden? 🤔🤨

  • 26.04.20, 23:03

    Michael (26.04.2020 22:23):


    @Gerlinde: Wozu gibt es dann das Symbol  für Flirt oder Beziehung ? Geschlechtslose Gesprächspartner mit denen ich über das Wetter reden kann, kenne ich schon ca. 100, das interessiert mich nicht 😂

    Stimmt,  und bei den Symbolen möchte ich anknüpfen. Wenn ich mehrere dieser Symbole anklicke, heißt das für mich, für mehrere Dinge offen zu sein. Zb. Sportpartner  und Beziehungspartner kann,  aber muss ja nicht die Ein und selbe Person sein. Wenn jemand Flirt und Beziehung angeklickt hat, dann frage ich mich allerdings schon, was will er/sie ? Die Eierlegende Wollmilchsau oder was? Oder ist es wieder dieses... Sich nur ja nicht festlegen?

  • 26.04.20, 22:23 - Zuletzt bearbeitet 26.04.20, 23:25.


    @Gerlinde: Wozu gibt es dann das Symbol  für Flirt oder Beziehung ? Geschlechtslose Gesprächspartner mit denen ich über das Wetter reden kann, kenne ich schon ca. 100, das interessiert mich nicht. Badminton, Beachvolleyball, Motorradtouren, Radfahren, Wanderungen etc. mache ich in den diversen Gruppen, dazu braucht man keine Frau.  😂

  • 26.04.20, 22:22 - Zuletzt bearbeitet 26.04.20, 22:26.

    Rom:

    Aufmerksamkeit: bekommen frauen zu viel, kostenlose aufmerksamkeit? warum machen wir männer das?

    🤔

    Aber heutzutage ist AUFMERKSAMKEIT doch alles andere als KOSTENLOS ?!

    Was muss ich nicht alles heutzutage tun und haben, um überhaupt noch Aufmerksamkeit zu bekommen?! Und da macht es auch gar keinen großen Unterschied, ob Männer oder Frauen.

    Der perfekte Körper, die ideale Figur, der immer jugendliche Busen, der makellose Waschbrettbauch, der dichte Haarwuchs im Gesicht, das immer größere Tattoo, die immer bessere Sportleistung, Selfies am Abgrund, Waschmittel schlucken, Kakteen essen u.v.m.

    Und auf die Frage, warum das besonders Männer machen?! Da fällt mir immer wieder das entzückende Bild von Tauben bei uns im Park ein: SIE will eigentlich in Ruhe das lecker Futter am Boden aufpicken. Und ER folgt seiner genetischen Bestimmung, und plagt sich ab mit seinem Balzverhalten.

    Immer wieder bringen mich diese Beobachtungen zum Schmunzeln. Ja, die männlichen Tauben haben da echt eine ziemlich tragische Aufgabe. Dieses ewige Bemühen ...
    tauben.jpg

  • 26.04.20, 22:17

    wieso erwähnst du die Eigenschaft "kostenlos"??

  • 26.04.20, 21:56

    Michael (26.04.2020 20:52):


    Hab mich gewundert wie viele Frauen in ihren Profilen angeben, dass ihnen Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen etc. wichtig ist und dann suchen sie weder einen Flirt noch eine Beziehung sondern nur einen geschlechtslosen Animateur für die Freizeit ? Aber inzwischen ist mir erklärt worden dass das Flirtsymbol oft als Bereitschaft für einen ONS gedeutet wird und über Beziehung hab ich schon so viele Ansichten gehört, dass ich selbst nicht mehr weiß was das ist.

    Ich hab mein ❤️ weggegeben und 💞 gar nicht aktiviert, weil es, wie du sagst, meist mit Unverbindlichkeit , ONS  und dgl. assoziiert wird. Beziehungen passieren glaube ich hier durch gemeinsame Interessen, also quasi wie in alten Zeiten 😉 und das finde ich gar nicht so schlecht. Zumindest ehrlicher als auf div. Singelbörsen... Hat man hier Interesse an einer Person und in ihrem Profil steht "singel" kann Mann/Frau sie ja anschreiben. Und was Beziehungen sind.. hmm.. Da geb ich dir recht... Das wird immer seltsamer 😉

  • 26.04.20, 21:53

    Michael (26.04.2020 20:52):


    Hab mich gewundert wie viele Frauen in ihren Profilen angeben, dass ihnen Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen etc. wichtig ist und dann suchen sie weder einen Flirt noch eine Beziehung sondern nur einen geschlechtslosen Animateur für die Freizeit ? Aber inzwischen ist mir erklärt worden dass das Flirtsymbol oft als Bereitschaft für einen ONS gedeutet wird und über Beziehung hab ich schon so viele Ansichten gehört, dass ich selbst nicht mehr weiß was das ist.

    *gggg* danke Michael, du bringst mich zum lachen!

    wir sind hier nicht vorrangig in einer Partnerbörse!!! Sondern zwecks Aktivitäten mit Gleichgesinnten! Und manche sind halt nicht abgeneigt sollte sich etwas ergeben, andere schließen es dezidiert aus.

  • 26.04.20, 20:52


    Hab mich gewundert wie viele Frauen in ihren Profilen angeben, dass ihnen Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen etc. wichtig ist und dann suchen sie weder einen Flirt noch eine Beziehung sondern nur einen geschlechtslosen Animateur für die Freizeit ? Aber inzwischen ist mir erklärt worden dass das Flirtsymbol oft als Bereitschaft für einen ONS gedeutet wird und über Beziehung hab ich schon so viele Ansichten gehört, dass ich selbst nicht mehr weiß was das ist.

  • 26.04.20, 19:35

    Sorry, ich kann dir nicht recht geben, So wie Männer keine Antwort von Frauen bekommen erhalte ich kaum Antwort auf meine Nachrichten. Es ist eben so - jeder wählt, ob es für einen passt und interessant ist oder eben nicht. Das gilt in alle Richtungen.

  • 26.04.20, 18:23

    Interessanter Beitrag, vermutlich auch stimmt, wobei ich mir denke, dass es sehr wohl Frauen gibt, die da einen Mann anschreiben. :) 

    Ist es auch nicht vollkommen egal wer da wen anschreibt?

    Lieben Gruß für dich.

  • 26.04.20, 11:19 - Zuletzt bearbeitet 26.04.20, 11:22.

    Sunshine (26.04.2020 09:53):

    Traum )"( Tänzer (25.04.2020 23:18):

    Michael (25.04.2020 22:41):

    ... Mir ist jedes Profilbild lieber als die Gesichtslosen, die sich alle anderen ansehen und über sie urteilen aber selbst nicht erkannt werden wollen. Likes oder persönliche Nachrichten schau ich mir da gar nicht an 😆

    😎

    So hab ich früher auch immer gedacht. So ganz stimmt aber diese Argumentation dann doch auch wieder nicht ... Denn wenn man selber kein Profilfoto von sich postet, so sieht man auch keine Fotos der anderen. alle Fotos werden nur total unscharf angezeigt.

    Da ist bei mir also echt nix mehr los mit "alle anderen ansehen"  🙈

    Warum ist man dann hier auf einer Seite um Freunde/Begleitungen für -Ich sag’s mal salopp-Freizeitaktivitäten (in welcher Form auch immer das sei jedem selbst überlassen) wenn man inkognito -Bildlos- bleibt. Was hat der Suchende  da dann zu verbergen? Wer will sich gemeinsame Tätigkeiten mit Unbekannten ausmachen? Meiner Meinung nach sind die „gesichtslosen“ hier auf einer falschen Plattform 😉

    🤔

    Es kann aber schon auch gute Gründe geben, warum man/frau hier gesichtslos bleiben möchte:

    Stell dir z.B. vor, dass dein Äusseres sich durch eine Krankheit oder durch einen Unfall dermaßen verändert hat, dass es dir einfach nicht angenehm ist, dich so hier zu zeigen. Dann wirst du vielleicht gerne ein Profilfoto von dir posten, welches dich noch in besseren Tagen zeigt. Oder eben, du wählst den Weg, dein Profilfoto ganz wegzulassen. Und ein solcher "gesichtsloser Mensch" ist dann auch wahrscheinlich gar nicht hier auf dieser Plattform, um Freizeitaktivitäten zu finden, sondern einfach nur, um hier im Forum irgendwie noch in netten Kontakten mit lieben Mernschen in der "Aussenwelt" zu bleiben.

    Es kann aber auch andere Gründe dafür geben ...

    Regina (26.04.2020 08:20):

    ... Zu den gesichtslosen habe ich meine eigene Meinung: zu schön um wahr zu sein? 😂😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.