Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aufmerksamkeit: bekommen frauen zu viel, kostenlose aufmerksamkeit? warum machen wir männer das?

    Diskussion · 238 Beiträge · 9 Gefällt mir · 4.078 Aufrufe

    Es ist ja nichts mehr fremdes dieses thema das männer ja nunmal den frauen hinterhergucken ;)

    jedoch in der online welt was ich so von den damen hier mitbekommen habe das sie scharrenweise von männern angesprochen werden. das bilder kommentiert werden und andere kleinigkeiten, wo die frau sogesehn eigentlich nichts tut ausser sich in irgendeiner form zeigen.

    wieso machen wir männer das? (ab und zu ertapp ich mich dabei selbst^^)

    aber was erhoffen wir damit? was bringt es? was bringt es der frau? wo führt das hin das frauen permanente gratis aufmerksamkeit bekommen?

    es ist tatsache das männer kaum bis garnicht angeschrieben werden. und wenn man eine dame anschreibt taucht man sowieso unter.

    also was können wir männer an apell an uns machen? soll es überhaupt ein apell geben oder passt alles so wie es ist.

    vielleicht bringt es dich ja zum nachdenken und findest hier einpaar worte zu dem thema.

    cheeri0

    22.04.20, 20:46

Beiträge

  • 01.05.20, 19:40 - Zuletzt bearbeitet 01.05.20, 19:42.

    Aufmerksamkeit: bekommen frauen zu viel, kostenlose aufmerksamkeit? warum machen wir männer das? ... Vielleicht bringt es dich ja zum nachdenken und findest hier ein paar worte zu dem thema.

    Ich finde hier ein Bild zu dem Thema ...


    Humor.jpg

    SIE bekommt definitiv mehr Aufmerksamkeit 😊

  • @ Gabi

    .. wenn ich mich hier, oder auf einer anderen Plattform bewege, dann soll mir das vor allem Spass/Freude bereiten. Mit soviel Theorie einen Partner zu suchen,....... nein.... da bleibe ich auch lieber alleine.

    Geb ich Dir eh recht, wer das als Spaß und Chance versteht, ist hier genau richtig, nur das Thema hier in dieser Diskussion war, dass Frauen zu viel Aufmerksamkeit bekommen und angeblich auch nicht anschreiben. Was ich hier mal zu wiederlegen versuchte.

    Der oder diejenige, die das Gefühl haben sie hätten hier keinen Erfolg, sollten vielleicht hinterfragen ob SIE mit dem was sie hier bieten gefragt sind und entweder akzeptieren, dass die Suche länger dauert oder schwierig ist, oder sie könnten auch versuchen an ihrem Profil oder ihrer Lebenseinstellung was ändern.

    Eine Anekdote von mir

    Ich hatte auf Elitepartner mal Kontakt mit jemandem, der in der Job-Beschreibung angab eine leitende Person in der Personalabteilung zu sein. Er hatte nur EIN Foto auf dem er griesgrämig schaute und sein Profil war total nachlässig ausgefüllt um nicht zu sagen schlampig.

    Er hat mich angeschrieben und ich hatte einen kurzen Wortwechsel und ihm Rückmeldung gegeben was mich an seinem Profil störte. Er hatte faule Ausreden und gemeint, das könne er ja jetzt noch alles nachholen.

    Ich habe ihm ein Beispiel genannt das er verstanden hat:

    Ich sagte: Welche Chancen hätte ein Bewerber in Deiner Firma, der ein schlechtes Profilfoto in seinen Bewerbungsunterlagen hat, auf dem er zB. verkatert aussieht und der wenn er trotzdem zum Bewerbungsgespräch eingeladen wird, in dreckigen Jeans kommt, keine Unterlagen mit hat, und auf Nachfragen frech angibt: "Ich habe die Unterlagen zu Hause vergessen aber ich kann sie ja später nachbringen."

    Da musste er lachen. Dieser Bewerber hätte keine Chance bei ihm gehabt. Der wäre nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden.

    Also stellt Euch zunächst die Frage:

    Was will der Typ Frau, der mir gefällt von einem Mann (und bei Frauen natürlich umgekehrt)

    Wenn ihr das nicht wisst, dann fragt doch

  • 01.05.20, 19:19

    Sonja (01.05.2020 19:08):

    @ Mario

    Ich zitiere jetzt nicht Deinen ganzen Beitrag.

    Im Prinzip geht es aber darum, dass Frauen sehr wohl aktiv werden, dass aber weniger als 10% der Männer für Frauen überhaupt in Frage kommen.

    Ob das jetzt ein Fehler der Männer ist oder die Frauen einfach wählerischer sind? 

    Wo ist da der Unterschied? Frauen sind wählerisch, das ist ihr gutes Recht. Und die Männer, die am Markt sind präsentieren sich entweder nicht richtig (obwohl sie vielleicht eh geeignet wären) oder sie sind vielleicht beziehungstechnisch unbrauchbar.

    Ich habe aber auch schon umgekehrt von Männern gehört, dass sie über das Niveau der Frauen hier auf friendseek geklagt haben. - Zur Relativierung und um es nicht zu einseitig zu machen.

    Ihr Männer gebt Euch ja auch nicht mit "allem" zufrieden.

    Der Großteil der Männer (geschätzt 60%?) schränkt die Frauensuche auf mindestens 5 bis 10 Jahre jünger ein. Einige wenige können sich das leisten (5% vielleicht?)

    Diese hätten auch mehr Chancen bei gleichaltrigen bis + 5 Jahre.

    Dass da kein Match ist ist klar.

    Auf beiden Seiten scheinen sich die Vorstellungen nicht zu matchen.

    Wer soll sich anpassen?

    Was konkret sind die Anforderungen an den idealen Mann/Frau?

    Wo ist der GAP größer? Laut Statistik matchen sich die Vorstellungen der Frauen mit Männern weniger als umgekehrt.

    Was für Möglichkeiten gäbe es das zu ändern?

    Und bitte nicht antworten die Vorstellungen herunterzuschrauben.

    Ein Mensch mit unbrauchbarem Charakter bleibt unbrauchbar, da setze ich keine Erwartungen herunter, da bleibe ich lieber alleine als ständig Stress zu haben mit einem anstrengenden Partner.

    @ Sonja

    sorry, aber das alles wird mir schon viel zu theoretisch..... wenn ich mich hier, oder auf einer anderen Plattform bewege, dann soll mir das vor allem Spass/Freude bereiten. Mit soviel Theorie einen Partner zu suchen,....... nein.... da bleibe ich auch lieber alleine.

    Da ist ja alleine die Partnersuche schon Stress..... entweder ich treffe jemandem mit dem es funkt.... oder eben nicht! 

  • @ Mario

    Ich zitiere jetzt nicht Deinen ganzen Beitrag.

    Im Prinzip geht es aber darum, dass Frauen sehr wohl aktiv werden, dass aber weniger als 10% der Männer für Frauen überhaupt in Frage kommen.

    Ob das jetzt ein Fehler der Männer ist oder die Frauen einfach wählerischer sind? 

    Wo ist da der Unterschied? Frauen sind wählerisch, das ist ihr gutes Recht. Und die Männer, die am Markt sind präsentieren sich entweder nicht richtig (obwohl sie vielleicht eh geeignet wären) oder sie sind vielleicht beziehungstechnisch unbrauchbar.

    Ich habe aber auch schon umgekehrt von Männern gehört, dass sie über das Niveau der Frauen hier auf friendseek geklagt haben. - Zur Relativierung und um es nicht zu einseitig zu machen.

    Ihr Männer gebt Euch ja auch nicht mit "allem" zufrieden.

    Der Großteil der Männer (geschätzt 60%?) schränkt die Frauensuche auf mindestens 5 bis 10 Jahre jünger ein. Einige wenige können sich das leisten (5% vielleicht?)

    Diese hätten auch mehr Chancen bei gleichaltrigen bis + 5 Jahre.

    Dass da kein Match ist ist klar.

    Auf beiden Seiten scheinen sich die Vorstellungen nicht zu matchen.

    Wer soll sich anpassen?

    Was konkret sind die Anforderungen an den idealen Mann/Frau?

    Wo ist der GAP größer? Laut Statistik matchen sich die Vorstellungen der Frauen mit Männern weniger als umgekehrt.

    Was für Möglichkeiten gäbe es das zu ändern?

    Und bitte nicht antworten die Vorstellungen herunterzuschrauben.

    Ein Mensch mit unbrauchbarem Charakter bleibt unbrauchbar, da setze ich keine Erwartungen herunter, da bleibe ich lieber alleine als ständig Stress zu haben mit einem anstrengenden Partner.

  • 01.05.20, 18:54 - Zuletzt bearbeitet 01.05.20, 19:05.

    Evelyn (01.05.2020 16:50):

    Weil das so oft fällt: Was versteht ihr unter "bedingungsloser Liebe"? Geht das überhaupt? Stell man nicht, bewusst oder unbewusst, immer Bedingungen an den Menschen den man liebt, oder in den man sich verlieben will🤔? Ich denke bedingungslos liebt man nur Kinder. Aber Partner? Wie seht ihr das? 

    Vielleicht liegt es an der individuellen, eigenen Definition von LIEBE?!

    Ist LIEBE etwas, was ich anderen gebe? Und ist LIEBE daher auch etwas, was ich von anderen bekomme? Oder ist LIEBE ein Teil von mir selbst - ein SEIN ?!

    Bei ersterem kann es schon sein, dass ich mein Geben und Nehmen der Liebe doch vielleicht irgendwie an Erwartungen knüpfe. Bei letzterem ist die Liebe ja in mir - unabhängig vom Geben und Nehmen.

    In dem Hörbuch "Feel Go(o)d" heißt es:

    Liebst du schon mit ganzem Herzen? Nicht einen Menschen sondern alle Menschen, alle Dinge!

    '

    Vielleicht verstehe ich auch das Zitat von Eva von Tiele-Winckler (1866 - 1930) in diesem Sinne:

    Es kommt nicht darauf an, geliebt zu werden, sondern lieben und anderen zum Segen zu sein.

    '

    Und JA - ich mag ein Traumtänzer und Tagträumer sein ... 👼

    lt. Duden:

    TraumTänzer ... Wirklichkeitsfremder, kaum erreichbaren Idealen nachhängender Träumer.

    TagTräumer ... Jemand, der Tagträumen nachhängt.

    '

    Aber warum auch nicht. Es gibt nicht "die eine Wahrheit" ... 🙏

    ___________________________________________________________________

    Liebe ist wie Wasser im Meer ...
    Liebe.jpg

  • Noch einmal zum Beitrag von Traumtänzer zurück:

    Was muss ich nicht alles heutzutage tun und haben, um überhaupt noch Aufmerksamkeit zu bekommen?! Und da macht es auch gar keinen großen Unterschied, ob Männer oder Frauen.

    Der perfekte Körper, die ideale Figur, der immer jugendliche Busen, der makellose Waschbrettbauch, der dichte Haarwuchs im Gesicht, das immer größere Tattoo, die immer bessere Sportleistung, Selfies am Abgrund, Waschmittel schlucken, Kakteen essen u.v.m.

    In unserer Musikgruppe hat Traumtänzer vor ein paar Tagen kurz vorbei geschaut und den Song "Unten Rum" eingestellt. In dem Song geht es darum, dass man sich darüber lächerlich macht, dass Frauen und Männer sich die Schambehaarung entfernen. (In einer Nebenzeile wird auch auf Vegetarier ausgehauen als ob Vegetarier = ohne Schambehaarung ist)

    Sorry, das sind Vorlieben die jedem belassen sein müssen.

    ICH finde es hygienischer wenn keine Schambehaarung da ist. Guter Sex ist eben nicht nur ein rein raus, sondern ein sinnliches Erfassen vieler Möglichkeiten. Und da stören Haare gewaltig ;-)

    Die Fragen von Traumtänzer aufgedröselt:

    Warum haben wir perfekte Körper?

    Ein sportlicher (nicht übertrieben muskulöser) Körper ist eine Garantie für ein längeres und gesünderes Leben. Ein sportlicher Partner wird vermutlich länger mit mir alt werden und noch lange ohne Beschwerden das Leben genießen können.

    Der dichte Haarwuchs im Gesicht?

    Wer sagt das? Die Mehrheit der Frauen in MEINEM Alter steht nicht auf Bart, zumindest nicht auf mehr als 1 cm. 

    Das immer größere Tattoo

    Wen stört das? Ob Tattoo oder nicht ist mir völlig egal. Ein bissl geschmackvoll sollte es wenigstens sein. Der lachende, schlecht gemachte  Delphin im Schambereich wird einen ästhetisch veranlagten Menschen vermutlich eher abturnen, aber sonst ist das Kunst die keinen stört. Kein Hygieneproblem, kein Kratzen, kein Stechen.

    Selfies am Abgrund/Waschmittel schlucken

    Fällt für mich unter Darwin Award - jugendlicher Leichtsinn, der in dieser Form bereits abebbt.

    Hab ich in meiner Altersklasse nicht erlebt

    Hier ergänze ich Weiteres:

    Kleidungsvorlieben, Statussymbole (Autos)

    Hier muss man unterscheiden zwischen Stil (vermitteln eines gepflegten Aussehens) und reiner Geltungssucht (Status)

    Ersteres kann sich in positiven Charaktereigenschaften auswirken (gewissenhaft, ordentlich, sauber), zweiteres ist eher Verschiebung von Charakter auf Geldsymbol (hab ich kein Selbstbewußtsein und keinen Charakter, so muss wenigstens das Auto groß sein)

    Das WIE im Profilbild und im Profiltext entscheidet also, ob ich jemanden anschreibe oder nicht.

    Meine Begründungen dafür: Ich schließe darauf WIE der Mensch ist, der sich da "bewirbt"

  • 01.05.20, 18:47

    Antje (01.05.2020 18:23):

    Horst (01.05.2020 18:09):

    Antje (01.05.2020 18:04):

    Horst (01.05.2020 17:40):

    wenn es schon geht gefühle zu zeigen, zeigt mann gefühle wird er gleich als weichling abgestempelt

    zeigt er zu wenig als gefühlskalt

    es ist auch so das die meisten frauen den richtigen kerl wollen, und der zeigt nun mal keine gefühle. es ist auch so das die meisten frauen auf das sprichwörtliche a-loch im mann stehen und sich genau so einen nehmen und danach enttäuscht sind wenn sie ihn nicht ändern können . 

    Ich glaube, ich komme jetzt dahinter, was Rom anstossen wollte 🤔 ich glaube zu wissen, was du meinst. Ja, als weiblicher Teenager oder später ( innerlich unreif)  magst du recht haben. Man will populären Ansichten gerecht werden und die Menschen, die etwas Anderes versuchen haben Probleme. Ich habe keine Vorstellung, was männliche Teenager durchmachen. Es ist sicherlich ähnlich 😔, aber eure Lobby ist größer 

    weiß nicht ob sie größer ist, aber ihr frauen wißt wie ihr uns männer an der nase herum führt ;-)

    Unsinn. Niemand weiß etwas über irgendwas

    @Antje das gefällt mir jetzt sehr gut!!!! Es geht nämlich auch nicht ums Wissen sondern ums Spüren!!!

  • 01.05.20, 18:44 - Zuletzt bearbeitet 01.05.20, 18:49.

    Habe gerade eine interessante Statistik von Tinder gelesen. Hier geht es darum das kaum eine Frau angeschrieben wird und das fast immer die Frau den ersten Schritt (Nachricht) machen muss.

    Es wird aber auch erklärt warum das so ist.

    Hier werden nämlich unglaublich viele Männer von den Frauen aussortiert so dass sich im Schnitt 13 Frauen um einen Mann "streiten". Da zu erwarten dann nicht den ersten Schritt zu machen ist vielleicht ein bisschen zu viel verlangt. Das dieser Mann dann auch 10-12 Frauen durch den Rost fallen lässt und nicht antworten kann ist irgendwo klar. Die restlichen Männer bekommen nicht einmal die Chance wem anzuschreiben. Finde ich interessant!!

    Hab auch noch eine 2. Statistik gefunden (selbst lesen): 

    https://www.derstandard.at/story/2000064118897/nur-ein-like-von-115-frauen-so-schwer-haben-es 

    Ob das jetzt ein Fehler der Männer ist oder die Frauen einfach wählerischer sind? 🤷‍♀️ 

    Das passt auch sehr gut zu dem was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, nämlich das es viele Schreiber aber nur wenige Empfänger gibt.

  • 01.05.20, 18:34

    Sonja (01.05.2020 18:14):

    @ Gabi

    Ganz genau!!!! Die Liebe stellt keine Bedingungen.  Und das meine ich absolut so wie ich es sage! Es gibt ein tolles Buch über die Psychologie der Liebe von Peter Lauster!!!! 

    Die Frage ist.... will ich einen Partner damit ich nicht alleine bin, oder vielleicht als normal angesehen werde, weil jeder braucht einen....... oder will ich jemandem mit dem ich einfach gerne möglichst viel Zeit verbringen möchte, "weil ich ihn liebe". 

    Es beruht einfach immer auf Gegenseitigkeit...... und wenn einer der beiden zum "Rechnen" anfängt, dann ist es mit der Liebe nicht mehr weit.

    Liebe Gabi Du widersprichst Dir selbst:

    Einerseits stellt Liebe keine Bedingungen, andererseits beruht sie nach Dir auf Gegenseitigkeit.

    Es geht nicht ums Rechnen, keiner tut das bewusst, aber unser Unterbewusstsein zählt da mit. Irgendwann kommt der Punkt wo man sich in der Partnerschaft nicht mehr wohl fühlt und das ist genau dann, wenn sie gekippt ist. An dem Punkt kenne ich keinen Mann und keine Frau, die sagt: Ich liebe Dich bedingungslos, egal was Du machst ich stecke das weg.

    Ich liebe einen Partner, wenn er mich auch liebt und mir das Gefühl gibt, dass wir ein Paar sind (das ist für jeden was anderes). Ich liebe meinen Partner sicher nicht wenn er sich MEHRHEITLICH wie ein Arsch benimmt und sich überhaupt nicht bemüht.

    Wie gesagt, Fehler machen wir alle und wir verzeihen auch und rechnen nicht hoch. Aber insgesamt muss die Bilanz passen, sonst gäbe es nicht so viele Trennungen.

    Gabi Du bist Single. Hast DU Dich von Deinem Partner getrennt und wenn ja, warum hast Du ihn nicht bedingungslos geliebt? (Du musst darauf nicht antworten aber zumindest nachdenken darüber)

    Deswegen ist die bedingungslose Liebe eine Illusion. 

    Ich sehe für mich keinen Widerspruch.... aber vielleicht kannst du es mir ja genauer erklären, liebe Sonja. 

    Ich merke, oder habe das Gefühl, das manche Aussage hier(auch von anderen)  deine Emotion treffen..... es ist jetzt hier, ein bissl schwierig, da eben die Körpersprache fehlt.... ich möchte dir damit nicht zu Nahe treten liebe Sonja.....

    Ich finde nochmals NICHT, dass die bedingungslose Liebe eine Illusion ist. 

    Wir reden hier über die Beziehungen zwischen Mann und Frau..... in der oft die Liebe verloren geht, weil uns im Leben soviel beschäftigt, das uns davon ablenkt...... und wir auch mit vielem "beschäftigt werden" das angelbich so wichtig ist......

    Und du hast vorhin geschrieben die Bilanz muss passen -- das ist für mich dasselbe wie Gegenseitigkeit.....

    ...und ja ich habe meinen Partner nicht(oder vielleicht doch--beim Schreiben dieser Zeilen bin ich mir nicht mehr sicher bedingungslos geliebt..... ich gebe ja mein eigenes Leben nicht auf nur um meinen Partner zu halten.... aber wenn die Liebe verloren geht...du nur mehr nebeneinander herlebst.... dann hat es auch keinen Sinn mehr zusammen zu sein.

    Und ich sag dir was, er ist der Vater meiner Kinder und ich mag ihn, für den der er ist, auch heute noch, auch wenn er, so wie wir alle, seine Fehler hat. Aber wenn man eigentlich nicht mehr zusammen sein will und jeder seinen eigenen Weg geht, dann muss ich nicht mit ihm weiter zusammen bleiben/leben. 

  • Horst (01.05.2020 18:09):

    Antje (01.05.2020 18:04):

    Horst (01.05.2020 17:40):

    wenn es schon geht gefühle zu zeigen, zeigt mann gefühle wird er gleich als weichling abgestempelt

    zeigt er zu wenig als gefühlskalt

    es ist auch so das die meisten frauen den richtigen kerl wollen, und der zeigt nun mal keine gefühle. es ist auch so das die meisten frauen auf das sprichwörtliche a-loch im mann stehen und sich genau so einen nehmen und danach enttäuscht sind wenn sie ihn nicht ändern können . 

    Ich glaube, ich komme jetzt dahinter, was Rom anstossen wollte 🤔 ich glaube zu wissen, was du meinst. Ja, als weiblicher Teenager oder später ( innerlich unreif)  magst du recht haben. Man will populären Ansichten gerecht werden und die Menschen, die etwas Anderes versuchen haben Probleme. Ich habe keine Vorstellung, was männliche Teenager durchmachen. Es ist sicherlich ähnlich 😔, aber eure Lobby ist größer 

    weiß nicht ob sie größer ist, aber ihr frauen wißt wie ihr uns männer an der nase herum führt ;-)

    Unsinn. Niemand weiß etwas über irgendwas

  • Sonja (01.05.2020 18:14):

    @ Gabi

    Ganz genau!!!! Die Liebe stellt keine Bedingungen.  Und das meine ich absolut so wie ich es sage! Es gibt ein tolles Buch über die Psychologie der Liebe von Peter Lauster!!!! 

    Die Frage ist.... will ich einen Partner damit ich nicht alleine bin, oder vielleicht als normal angesehen werde, weil jeder braucht einen....... oder will ich jemandem mit dem ich einfach gerne möglichst viel Zeit verbringen möchte, "weil ich ihn liebe". 

    Es beruht einfach immer auf Gegenseitigkeit...... und wenn einer der beiden zum "Rechnen" anfängt, dann ist es mit der Liebe nicht mehr weit.

    Liebe Gabi Du widersprichst Dir selbst:

    Einerseits stellt Liebe keine Bedingungen, andererseits beruht sie nach Dir auf Gegenseitigkeit.

    Es geht nicht ums Rechnen, keiner tut das bewusst, aber unser Unterbewusstsein zählt da mit. Irgendwann kommt der Punkt wo man sich in der Partnerschaft nicht mehr wohl fühlt und das ist genau dann, wenn sie gekippt ist. An dem Punkt kenne ich keinen Mann und keine Frau, die sagt: Ich liebe Dich bedingungslos, egal was Du machst ich stecke das weg.

    Ich liebe einen Partner, wenn er mich auch liebt und mir das Gefühl gibt, dass wir ein Paar sind (das ist für jeden was anderes). Ich liebe meinen Partner sicher nicht wenn er sich MEHRHEITLICH wie ein Arsch benimmt und sich überhaupt nicht bemüht.

    Wie gesagt, Fehler machen wir alle und wir verzeihen auch und rechnen nicht hoch. Aber insgesamt muss die Bilanz passen, sonst gäbe es nicht so viele Trennungen.

    Gabi Du bist Single. Hast DU Dich von Deinem Partner getrennt und wenn ja, warum hast Du ihn nicht bedingungslos geliebt? (Du musst darauf nicht antworten aber zumindest nachdenken darüber)

    Deswegen ist die bedingungslose Liebe eine Illusion. 

    Oder man denkt : ich will bleiben. 

  • @ Gabi

    Ganz genau!!!! Die Liebe stellt keine Bedingungen.  Und das meine ich absolut so wie ich es sage! Es gibt ein tolles Buch über die Psychologie der Liebe von Peter Lauster!!!! 

    Die Frage ist.... will ich einen Partner damit ich nicht alleine bin, oder vielleicht als normal angesehen werde, weil jeder braucht einen....... oder will ich jemandem mit dem ich einfach gerne möglichst viel Zeit verbringen möchte, "weil ich ihn liebe". 

    Es beruht einfach immer auf Gegenseitigkeit...... und wenn einer der beiden zum "Rechnen" anfängt, dann ist es mit der Liebe nicht mehr weit.

    Liebe Gabi Du widersprichst Dir selbst:

    Einerseits stellt Liebe keine Bedingungen, andererseits beruht sie nach Dir auf Gegenseitigkeit.

    Es geht nicht ums Rechnen, keiner tut das bewusst, aber unser Unterbewusstsein zählt da mit. Irgendwann kommt der Punkt wo man sich in der Partnerschaft nicht mehr wohl fühlt und das ist genau dann, wenn sie gekippt ist. An dem Punkt kenne ich keinen Mann und keine Frau, die sagt: Ich liebe Dich bedingungslos, egal was Du machst ich stecke das weg.

    Ich liebe einen Partner, wenn er mich auch liebt und mir das Gefühl gibt, dass wir ein Paar sind (das ist für jeden was anderes). Ich liebe meinen Partner sicher nicht wenn er sich MEHRHEITLICH wie ein Arsch benimmt und sich überhaupt nicht bemüht.

    Wie gesagt, Fehler machen wir alle und wir verzeihen auch und rechnen nicht hoch. Aber insgesamt muss die Bilanz passen, sonst gäbe es nicht so viele Trennungen.

    Gabi Du bist Single. Hast DU Dich von Deinem Partner getrennt und wenn ja, warum hast Du ihn nicht bedingungslos geliebt? (Du musst darauf nicht antworten aber zumindest nachdenken darüber)

    Deswegen ist die bedingungslose Liebe eine Illusion. 

  • Antje (01.05.2020 18:04):

    Horst (01.05.2020 17:40):

    wenn es schon geht gefühle zu zeigen, zeigt mann gefühle wird er gleich als weichling abgestempelt

    zeigt er zu wenig als gefühlskalt

    es ist auch so das die meisten frauen den richtigen kerl wollen, und der zeigt nun mal keine gefühle. es ist auch so das die meisten frauen auf das sprichwörtliche a-loch im mann stehen und sich genau so einen nehmen und danach enttäuscht sind wenn sie ihn nicht ändern können . 

    Ich glaube, ich komme jetzt dahinter, was Rom anstossen wollte 🤔 ich glaube zu wissen, was du meinst. Ja, als weiblicher Teenager oder später ( innerlich unreif)  magst du recht haben. Man will populären Ansichten gerecht werden und die Menschen, die etwas Anderes versuchen haben Probleme. Ich habe keine Vorstellung, was männliche Teenager durchmachen. Es ist sicherlich ähnlich 😔, aber eure Lobby ist größer 

    weiß nicht ob sie größer ist, aber ihr frauen wißt wie ihr uns männer an der nase herum führt ;-)

  • Horst (01.05.2020 17:40):

    wenn es schon geht gefühle zu zeigen, zeigt mann gefühle wird er gleich als weichling abgestempelt

    zeigt er zu wenig als gefühlskalt

    es ist auch so das die meisten frauen den richtigen kerl wollen, und der zeigt nun mal keine gefühle. es ist auch so das die meisten frauen auf das sprichwörtliche a-loch im mann stehen und sich genau so einen nehmen und danach enttäuscht sind wenn sie ihn nicht ändern können . 

    Ich glaube, ich komme jetzt dahinter, was Rom anstossen wollte 🤔 ich glaube zu wissen, was du meinst. Ja, als weiblicher Teenager oder später ( innerlich unreif)  magst du recht haben. Man will populären Ansichten gerecht werden und die Menschen, die etwas Anderes versuchen haben Probleme. Ich habe keine Vorstellung, was männliche Teenager durchmachen. Es ist sicherlich ähnlich 😔, aber eure Lobby ist größer 

  • @ Mario

    Das Taubenbeispiel vom Traumtänzer

    "Und auf die Frage, warum das besonders Männer machen?! Da fällt mir immer wieder das entzückende Bild von Tauben bei uns im Park ein: SIE will eigentlich in Ruhe das lecker Futter am Boden aufpicken. Und ER folgt seiner genetischen Bestimmung, und plagt sich ab mit seinem Balzverhalten.

    Immer wieder bringen mich diese Beobachtungen zum Schmunzeln. Ja, die männlichen Tauben haben da echt eine ziemlich tragische Aufgabe. Dieses ewige Bemühen ..."

    Wow das ist echt "tiaf"

    Da vergleicht Traumtänzer Frauen mit Tauben die nur Futter fressen wollen und Männer, die ich schreibs direkt "ficken" wollen.

    Echt jetzt? Sind an Euch 2 Millionen Jahre Evolution spurlos vorüber gegangen?

    Vorurteil über Vorurteil

    Ich verrat Euch ein großes Geheimnis: "Frauen stehen auch auf guten Sex" - viel lieber als auf gutes Futter.

    NUR: "Guter Sex" ist schwer zu bekommen! Weil viele (nicht alle) Männer mit ihren Gefühlen nicht umgehen können und da kann ich gleich den Horst zitieren:

    "wenn es schon geht gefühle zu zeigen, zeigt mann gefühle wird er gleich als weichling abgestempelt

    zeigt er zu wenig als gefühlskalt

    es ist auch so das die meisten frauen den richtigen kerl wollen, und der zeigt nun mal keine gefühle. es ist auch so das die meisten frauen auf das sprichwörtliche a-loch im mann stehen und sich genau so einen nehmen und danach enttäuscht sind wenn sie ihn nicht ändern können . "

    Sorry Jungs ihr habt da was völlig falsch verstanden!

    Wenns um guten Sex geht, sind immer Gefühle im Spiel. Wenn ihr nicht gelernt habt die echt auszuleben und zwar ohne Schamgefühle, dann kriegt ihr auch guten Sex nicht hin und DANN bekommt ihr auch keine Zuschriften und somit in weiterer Folge auch keinen Sex.

    Eins möchte ich aber noch zugestehen: Es gibt leider auch viele Frauen die noch mit Schamgefühlen behaftet sind und sich diesbezüglich ebenfalls nicht gehen lassen können.

    Aber bei den Männern die "noch" am Markt sind, würde ich aus eigener Erfahrung (und ich hab da einige gemacht) sagen, dass 90% kein gutes Einfühlungsvermögen bezüglich Sex haben. (Und da hab ich noch positiv hochgerechnet)

    Die Pointer Sisters singen das sehr gut:

    https://www.youtube.com/watch?v=dbk29JZdl5A

    I want a man with a slow hand

    I want a lover with an easy touch

    I want somebody who will spend some time

    Not come and go in a heated rush

    I want somebody who will understand

    When it comes to love I want a slow hand

  • 01.05.20, 17:57

    Sonja (01.05.2020 17:43):

    @ Mario

    Mir geht es darum das Vorurteil "Frauen scheiben Männer nicht an" zu entkräften.

    Es wird stimmen, dass viele Frauen sich nicht trauen Männer anzuschreiben. Ich bezweifle aber, dass das die Mehrheit ist. (Gibt inklusive mir hier einige Beispiele, die das bestätigen)

    Um es jetzt "brutal" zu sagen:

    Die Männer, die besonders "sudern" sollten sich selbst hinterfragen.

    Was mache ich falsch, dass DIE Frauen, die Männer anschreiben, gerade MICH nicht anschreiben?

    Also ich finde dass auch die Männer nicht schreiben, und wenn man ihnen schreibt, dann bekommt man meist keine Antwort..... also ich hab das schon so oft erlebt..... 

    Und im übrigen, finde ich, dass es egal ist ob man online oder offline einen Partner sucht..... die Chance dass es wirklich zusammenpasst ist auf beiden Seiten gleich groß/klein finde ich...... die neue Online-Suche ist jetzt halt noch ein zusätzliches Feld....... und hat die OfflineSuche verdrängt, weil ich mich hier anonymer bewegen kann/muss......

  • 01.05.20, 17:53

    Evelyn (01.05.2020 16:50):

    Weil das so oft fällt:Was versteht ihr unter    " bedingungsloser Liebe"? Geht das überhaupt? Stell man nicht, bewusst oder unbewusst, immer Bedingungen an den Menschen den man liebt, oder in den man sich verlieben will🤔? Ich denke bedingungslos liebt man nur Kinder.. Aber Partner? Wie seht ihr das? 

    Ganz genau!!!! Die Liebe stellt keine Bedingungen.  Und das meine ich absolut so wie ich es sage! Es gibt ein tolles Buch über die Psychologie der Liebe von Peter Lauster!!!! 

    Die Frage ist.... will ich einen Partner damit ich nicht alleine bin, oder vielleicht als normal angesehen werde, weil jeder braucht einen....... oder will ich jemandem mit dem ich einfach gerne möglichst viel Zeit verbringen möchte, "weil ich ihn liebe". 

    Es beruht einfach immer auf Gegenseitigkeit...... und wenn einer der beiden zum "Rechnen" anfängt, dann ist es mit der Liebe nicht mehr weit.

  • @ Mario

    Mir geht es darum das Vorurteil "Frauen scheiben Männer nicht an" zu entkräften.

    Es wird stimmen, dass viele Frauen sich nicht trauen Männer anzuschreiben. Ich bezweifle aber, dass das die Mehrheit ist. (Gibt inklusive mir hier einige Beispiele, die das bestätigen)

    Um es jetzt "brutal" zu sagen:

    Die Männer, die besonders "sudern" sollten sich selbst hinterfragen.

    Was mache ich falsch, dass DIE Frauen, die Männer anschreiben, gerade MICH nicht anschreiben?

  • wenn es schon geht gefühle zu zeigen, zeigt mann gefühle wird er gleich als weichling abgestempelt

    zeigt er zu wenig als gefühlskalt

    es ist auch so das die meisten frauen den richtigen kerl wollen, und der zeigt nun mal keine gefühle. es ist auch so das die meisten frauen auf das sprichwörtliche a-loch im mann stehen und sich genau so einen nehmen und danach enttäuscht sind wenn sie ihn nicht ändern können . 

  • Sonja (01.05.2020 17:36):

    @ Mario

    Welche Tauben meinst Du?

    Ach du kennst das nicht. Beitrag vom 26.04.20, 22:22 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.