Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aufmerksamkeit: bekommen frauen zu viel, kostenlose aufmerksamkeit? warum machen wir männer das?

    Diskussion · 238 Beiträge · 9 Gefällt mir · 4.078 Aufrufe

    Es ist ja nichts mehr fremdes dieses thema das männer ja nunmal den frauen hinterhergucken ;)

    jedoch in der online welt was ich so von den damen hier mitbekommen habe das sie scharrenweise von männern angesprochen werden. das bilder kommentiert werden und andere kleinigkeiten, wo die frau sogesehn eigentlich nichts tut ausser sich in irgendeiner form zeigen.

    wieso machen wir männer das? (ab und zu ertapp ich mich dabei selbst^^)

    aber was erhoffen wir damit? was bringt es? was bringt es der frau? wo führt das hin das frauen permanente gratis aufmerksamkeit bekommen?

    es ist tatsache das männer kaum bis garnicht angeschrieben werden. und wenn man eine dame anschreibt taucht man sowieso unter.

    also was können wir männer an apell an uns machen? soll es überhaupt ein apell geben oder passt alles so wie es ist.

    vielleicht bringt es dich ja zum nachdenken und findest hier einpaar worte zu dem thema.

    cheeri0

    22.04.20, 20:46

Beiträge

  • 26.04.20, 10:05

    Regina (26.04.2020 08:20):

    GM ich persönlich kann auch nix mit Gefällt mir anfangen. Was heisst das? Am besten sind die dich liken und sich nie wieder melden. Was liken die? Das Haus hinter mir oder wie ich auf der Mauer sitze oder meine Kleidung,  Sonnenbrille what ever? Zu den gesichtslosen habe ich meine eigene Meinung: zu schön um wahr zu sein?😂😂

    Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag lg Regina 

    Liebe Regina, ich glaube, dass kommt auch darauf an, welches Foto geliked wird... Ist es zb. ein lustiges, oder zeigt es dich in einer schönen Umgebung, kann es auf das bezogen sein.. Bist nur Du drauf-mit oder ohne Sonnenbrille- ist es aber vielleicht  ein zarter Versuch dir zu sagen: hey, ich finde dich nett/hübsch/interessant... Und das ist doch fein, findest du nicht? Was wenn das Gegenüber eher schüchtern ist? Ein nettes "Danke," schafft da Klarheit. Kommt nix, dann war es wohl wirklich nur die Brille ;-) 

  • 26.04.20, 09:53

    Traum )"( Tänzer (25.04.2020 23:18):

    Michael (25.04.2020 22:41):

    ... Mir ist jedes Profilbild lieber als die Gesichtslosen, die sich alle anderen ansehen und über sie urteilen aber selbst nicht erkannt werden wollen. Likes oder persönliche Nachrichten schau ich mir da gar nicht an 😆

    😎

    So hab ich früher auch immer gedacht. So ganz stimmt aber diese Argumentation dann doch auch wieder nicht ... Denn wenn man selber kein Profilfoto von sich postet, so sieht man auch keine Fotos der anderen. alle Fotos werden nur total unscharf angezeigt.

    Da ist bei mir also echt nix mehr los mit "alle anderen ansehen"  🙈

    Warum ist man dann hier auf einer Seite um Freunde/Begleitungen für -Ich sag’s mal salopp-Freizeitaktivitäten (in welcher Form auch immer das sei jedem selbst überlassen) wenn man inkognito -Bildlos- bleibt. Was hat der Suchende  da dann zu verbergen? Wer will sich gemeinsame Tätigkeiten mit Unbekannten ausmachen? Meiner Meinung nach sind die „gesichtslosen“ hier auf einer falschen Plattform 😉

  • 26.04.20, 09:10 - Zuletzt bearbeitet 26.04.20, 09:30.

    Joe1230 (26.04.2020 08:54):

    Regina (26.04.2020 08:20):

    GM ich persönlich kann auch nix mit Gefällt mir anfangen. Was heisst das? Am besten sind die dich liken und sich nie wieder melden. Was liken die? Das Haus hinter mir oder wie ich auf der Mauer sitze oder meine Kleidung,  Sonnenbrille what ever? Zu den gesichtslosen habe ich meine eigene Meinung: zu schön um wahr zu sein?😂😂

    Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag lg Regina 

    Naja, ein "gefällt mir" ist ein 1. vorsichtiger, interessierter Anknüpfungspunkt.

    Im "normalen Leben" ein langer Blick, ein zwinkern, ein lächeln....

    Ist das so schlimm?

    Ja, das ist schlimm. Noch schlimmer ist es aber, wenn keiner "gefällt mir" drückt. Das ist für uns einfach gestrickte Männer kaum zu verstehen 🤷‍♀️.  

  • 26.04.20, 08:54

    Regina (26.04.2020 08:20):

    GM ich persönlich kann auch nix mit Gefällt mir anfangen. Was heisst das? Am besten sind die dich liken und sich nie wieder melden. Was liken die? Das Haus hinter mir oder wie ich auf der Mauer sitze oder meine Kleidung,  Sonnenbrille what ever? Zu den gesichtslosen habe ich meine eigene Meinung: zu schön um wahr zu sein?😂😂

    Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag lg Regina 

    Naja, ein "gefällt mir" ist ein 1. vorsichtiger, interessierter Anknüpfungspunkt.

    Im "normalen Leben" ein langer Blick, ein zwinkern, ein lächeln....

    Ist das so schlimm?

  • 26.04.20, 08:20

    GM ich persönlich kann auch nix mit Gefällt mir anfangen. Was heisst das? Am besten sind die dich liken und sich nie wieder melden. Was liken die? Das Haus hinter mir oder wie ich auf der Mauer sitze oder meine Kleidung,  Sonnenbrille what ever? Zu den gesichtslosen habe ich meine eigene Meinung: zu schön um wahr zu sein?😂😂

    Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag lg Regina 

  • 25.04.20, 23:18 - Zuletzt bearbeitet 25.04.20, 23:19.

    Michael (25.04.2020 22:41):

    ... Mir ist jedes Profilbild lieber als die Gesichtslosen, die sich alle anderen ansehen und über sie urteilen aber selbst nicht erkannt werden wollen. Likes oder persönliche Nachrichten schau ich mir da gar nicht an 😆

    😎

    So hab ich früher auch immer gedacht. So ganz stimmt aber diese Argumentation dann doch auch wieder nicht ... Denn wenn man selber kein Profilfoto von sich postet, so sieht man auch keine Fotos der anderen. alle Fotos werden nur total unscharf angezeigt.

    Da ist bei mir also echt nix mehr los mit "alle anderen ansehen"  🙈

  • 25.04.20, 22:41 - Zuletzt bearbeitet 25.04.20, 23:03.

    Traum )"( Tänzer (25.04.2020 22:03):

    Rom (22.04.2020 20:46):

    ... es ist tatsache das männer kaum bis gar nicht angeschrieben werden. ...

    Ich muss immer wieder Schmunzeln, wenn ich höre und lese, wie sehr hier Frauen von Männern überflutet werden. Überflutet mit Nachrichten, Komplimenten, Likes, u.v.m.

    Oh ja - so etwas erleben die meisten aller Männer hier und im echten Leben wohl eher nie.

    Aber noch mehr kann ich Schmunzeln, wenn ich mir die Fotos in den Frauen-Profilen angucke, und dann die entsprechenden Kommentare etlicher Männer dazu lesen.

    Denn ... hier kann ich echt ein Muster erkennen: obwohl auf so manchen (Profil)Fotos das Gesicht kaum zu erkennen ist (Sonnenbrille, Frisur, Blickrichtung, Entfernung), die abgelichteten Damen aber in kurzen Röcken, engen Kleidern, mit hohen Schuhen oder tollen Strümpfen zu sehen sind - so ist es echt schon schräg, welche Komplimente da von etlichen Männern kostenlos verteilt werden 🙈

    Ticken wir Männer wirklich so simpel?

    Sind wir echt so einfach gestrickt?

    Mir ist jedes Profilbild lieber als die Gesichtslosen, die sich alle anderen ansehen und über sie urteilen aber selbst nicht erkannt werden wollen. Likes oder persönliche Nachrichten schau ich mir da gar nicht an 😆

  • 25.04.20, 22:32

    Traum )"( Tänzer (25.04.2020 22:03):

    Rom (22.04.2020 20:46):

    ... es ist tatsache das männer kaum bis gar nicht angeschrieben werden. ...

    Ich muss immer wieder Schmunzeln, wenn ich höre und lese, wie sehr hier Frauen von Männern überflutet werden. Überflutet mit Nachrichten, Komplimenten, Likes, u.v.m.

    Oh ja - so etwas erleben die meisten aller Männer hier und im echten Leben wohl eher nie.

    Aber noch mehr kann ich Schmunzeln, wenn ich mir die Fotos in den Frauen-Profilen angucke, und dann die entsprechenden Kommentare etlicher Männer dazu lesen.

    Denn ... hier kann ich echt ein Muster erkennen: obwohl auf so manchen (Profil)Fotos das Gesicht kaum zu erkennen ist (Sonnenbrille, Frisur, Blickrichtung, Entfernung), die abgelichteten Damen aber in kurzen Röcken, engen Kleidern, mit hohen Schuhen oder tollen Strümpfen zu sehen sind - so ist es echt schon schräg, welche Komplimente da von etlichen Männern kostenlos verteilt werden 🙈

    Ticken wir Männer wirklich so simpel?

    Sind wir echt so einfach gestrickt?

    Tja, ich denke ja...

    😎 Ich finde es interessant, dass ein Mann diese "ticken" Frage stellt. Normalerweise höre ich die immer von Mädels, die sich an den Kopf greifen und genau diese Frage stellen 😉 Mein Ex Man  hat immer gemeint: " Frauen denken mehr darüber nach was Männer denken, als Männer wirklich denken. Wir sind einfach gestrickt, macht euch das zu nutze, wir sind Augentiere" 😁  Er hatte recht, aber ich will nicht immer die  "sexy Karte" ziehen um etwas sicher  zu bekommen.. Das ist ab und zu lustig, grade wenn man in einer Partnerschaft damit spielt, bewusst für beide,  hat es unbestritten seinen  Reiz. Im normalen Leben ist es mir auf Dauer aber  zu nervig immer das Weibchen hervorzukehren, damit reduzieren ich Männer auf bestimmte Klischees und das kann gar nix.. 

  • 25.04.20, 22:03 - Zuletzt bearbeitet 25.04.20, 22:09.

    Rom (22.04.2020 20:46):

    ... es ist tatsache das männer kaum bis gar nicht angeschrieben werden. ...

    Ich muss immer wieder Schmunzeln, wenn ich höre und lese, wie sehr hier Frauen von Männern überflutet werden. Überflutet mit Nachrichten, Komplimenten, Likes, u.v.m.

    Oh ja - so etwas erleben die meisten aller Männer hier und im echten Leben wohl eher nie.

    Aber noch mehr kann ich Schmunzeln, wenn ich mir die Fotos in den Frauen-Profilen angucke, und dann die entsprechenden Kommentare etlicher Männer dazu lesen.

    Denn ... hier kann ich echt ein Muster erkennen: obwohl auf so manchen (Profil)Fotos das Gesicht kaum zu erkennen ist (Sonnenbrille, Frisur, Blickrichtung, Entfernung), die abgelichteten Damen aber in kurzen Röcken, engen Kleidern, mit hohen Schuhen oder tollen Strümpfen zu sehen sind - so ist es echt schon schräg, welche Komplimente da von etlichen Männern kostenlos verteilt werden 🙈

    Ticken wir Männer wirklich so simpel?

    Sind wir echt so einfach gestrickt?

  • 25.04.20, 20:18

    Michael (25.04.2020 17:59):


    Mit gratis Aufmerksamkeit ist wohl gemeint dass das nicht aufgrund irgendeiner Leistung passiert. Klar sind Frauen aber auch Männer, die gut aussehen zuerst mal im Vorteil aber irgendwann muss man beweisen ob man sonst noch was kann. Von der guten Figur alleine kann man auch nicht leben, außer man sucht einen ONS.

    Beim letzten Satz stimm ich dir voll und ganz zu, Schönheit ist vergänglich, nur die Ausstrahlung bleibt, aaaaber
    warum muss mann(frau) etwas leisten um Aufmerksamkeit zu erhalten, das kanns ja nicht sein?! Ich muss überhaupt nichts und niemandem etwas beweisen. Man passt zusammen oder nicht. Punkt. Dafür muss ich nichts "leisten"

    Und Aufmerksamkeit bekommst von überall, von Freunden, Kollegen...usw. usf.

  • 25.04.20, 17:59 - Zuletzt bearbeitet 25.04.20, 18:24.


    Mit gratis Aufmerksamkeit ist wohl gemeint dass das nicht aufgrund irgendeiner Leistung passiert. Klar sind Frauen aber auch Männer, die gut aussehen zuerst mal im Vorteil aber irgendwann muss man beweisen ob man sonst noch was kann. Von der guten Figur alleine kann man auch nicht leben, außer man sucht einen ONS.

  • 25.04.20, 15:13

    und zum Thema Aufmerksamkeit:

    @Rom ist dir bewusst, dass DU selbst mit diesem Beitrag Aufmerksamkeit bekommst 😏?

    Meine Meinung ist, dass JEDER Mensch Aufmerksamkeit mag, bei den Männern geht's vorrangig um die Leistung/Beruf , bei den Frauen (leider) um das Aussehen, welches uns ja tagtäglich suggeriert,  dass wir jung und schön bleiben "müssen".

    Aber egal was, wenn man mit sich im Reinen ist, sucht man es nicht. Es ist dann einfach nett wenn man Anerkennung bekommt und das war's.

    Ich denke das mit der "gratis" Aufmerksamkeit hast ein bissl unglücklich formuliert, klingt sehr negativ.

    Und ja, es ist Evolutionsbedingt dass die Männer die Jäger sind und sich um die Frauen bemühen und ich finde es gut so! (old school eben...)👌

    und diese Männer gibt es 🙂👍

  • 24.04.20, 20:21

    Evelyn (23.04.2020 23:20):

    .. mich würde interessieren, was als Ausgleich für die, von Männern freiwillig gezeigte, Aufmerksamkeit erwartet wird? Ich glaube, ich habe da ein Verständnisproblem

    😉 Was ist denn "angemessen" wenn man ungefragt, also freiwillig gegebene Aufmerksamkeit erhält?  Virtuelle Freudentränen, Herzstolpern und hohes Aufkommen an Schmetterlingen, das Werfen von Rosenblättern? 😉  Oder möchte Mann einfach nur schriftliche einfache Anerkennung seiner Anerkennung... Lach.. Fragen über Fragen😉.

    Ich antworte auch wenn ich kein Interesse  habe, so es  vom Kontakt im"normalen " Bereich bleibt, das ist für mich selbstverständlich. Auf Kommentare wie "Baby, du siehst ja geil aus" etc. gibt es allerdings keine Antwort . Das ist mir einfach zu blöd... 

    besser könnte man es nicht ausdrücken 👍

    Ich antworte immer, aus reiner Höflichkeit und ich habe auch kein Alterslimit was Unterhaltung betrifft.

    Ich bevorzuge aber wenn jemand mich mit ein paar Worten direkt anschreibt und nicht bloss die Kontaktfunktion nützt!

    was ich wirklich unhöflich und absolut unnötig finde, ist blockiert zu werden ohne den Grund zu erfahren.

    An all die Christians, Andreas' usw. usf. :

    Es genügt zu sagen, für mich passt es nicht und fertig. Auch wenn die gute Kinderstube versagt hat, Mann kanns immer noch lernen 😏

    Und im Endeffekt bin ich dankbar, solche Kontakte mit offensichtlich oberflächlichen Menschen nicht vertieft zu haben 👊🙏

  • 24.04.20, 11:40 - Zuletzt bearbeitet 24.04.20, 11:40.

    Rom (24.04.2020 11:19):

     

    ins real life überlegt, dringt man ja theoretisch in die gewissermaßen privatsphäre des menschen stück weit rein. also ist es perse jedesmal aufdringlich eine person anzuquatschen.

    was mir gefällt ist das ungezwungene, aus dem herraus könnte sich etwas gutes entwickeln :)

    Aufdringlich per se eventuell, aber auch nur weil uns eben diese Ungezwungenheit abgeht. Ungezwungen heisst aber nicht, das man frei von der Leber raus agieren sollte. Sondern dass wir uns gerade online mal richtig hart am eigenen Revers packen sollten, und es zu überlegen gilt, wie man all dem grausigen Rumbraten, erniedrigenden Kommunikationsverhalten und unproduktiven Rumwuseln wieder Herr(in) wird. All diese negativen Erfahrungen prägen halt auch die eigenen Fähigkeit frei auf andere zugehen zu können. Wir leben in einer Gesellschaft von Individualisten mit subjektiven Perfektionsfantasien und haben wohl verlernt offen und ehrlich miteinander zu sprechen (zumindest mit Leuten, die nicht alte Bekannte/Freunde sind). Warum? Vermutlich weil wir alle Angst um unser Fremdbild haben. Sicher aber auch, weil es immer wieder zu unschönen Szenen kommt und man sich denkt, lieber gleich gar nicht probieren.

  • 24.04.20, 11:19

    wow soviele tolle antworten zu dem thema, freut mich zu sehen das hier eine gute community herscht :)

    --------

    Mario (23.04.2020 22:34):

    ... Für eine Antwort (egal ob positiv oder negativ) sollte sich aber trotzdem niemand zu schade sein. Das ist auch in der Onlinewelt unhöflich 😉

    schön gesagt, nicht antworten und gleich den ignorieren modus aktivieren ist scho ziehmlich unhöflich.

    Ludwig (23.04.2020 11:23):

    Rom (22.04.2020 20:46):

    bekommen frauen zu viel, kostenlose aufmerksamkeit?

    Wie meinst Du das mit dem „kostenlos“?

    Sollen die Frauen Dich dafür bezahlen, daß Du ihnen auf den Hintern starrst?

    ja mit bankomartkarte bitte .. (scherz)

    auf den hintern starren =/= seine lebensenergie dazu aufzubringen (aufmerksamkeit) die aufmerksamkeit des gegenübers unbedingt haben zu wollen. (haben wollen,.. was für wörter)

    die blicke werden gefangen, das ist eine art der aufmerksamkeit. die aufmerksamkeit die ich meine ist vielmehr der art, das gegenüber zu loben, liken, kommentieren und mit anderen smileys zu bombardieren. die art der bedürftigen handlung.

    da ist meine frage, was bringt das der frau? (braucht diese eine perm. bestätigung das sie sexy ist?)

    was bringt es dem mann? (notice me senpai?)

    was für ein verhalten wird unterstützt jmd. perm. die aufmerksamkeit zu schenken ohne das die gegenüber person fähig ist diese zurück zu schenken?

    Matt (23.04.2020 10:32):


    Der Apell kann eigentlich nur immer sein, und das gilt für alle Geschlechter, dann zu kommunizieren, wenn man ein Bedürfnis danach hat und gerade online ab und an mal zu überlegen, ob man(n) nicht gerade einfach nur aufdringlich ist und reines Balzverhalten reproduziert oder gerade ein reales Kommunikationsbedürfnis besteht. Etwas ungezwungener sein (aktiv/passiv) könnte uns allen eventuell gut tun.

    ins real life überlegt, dringt man ja theoretisch in die gewissermaßen privatsphäre des menschen stück weit rein. also ist es perse jedesmal aufdringlich eine person anzuquatschen.

    was mir gefällt ist das ungezwungene, aus dem herraus könnte sich etwas gutes entwickeln :)

    Claudia (23.04.2020 00:53):

     Ich denke es ist das klassische "Balzverhalten" . 

    bitte balzervhalten hier mit sehr großen "gänsefüßchen".

    zur erinnerung ein balzverhalten braucht physische nähe distanz, mimik, passion, kadence und ein hauch von vertrauen. hier im digitalen spielt sich das alles nur im eigenen hirn ab, alles mental und intelektuell praktisch abstrakt.

    wer hatte das schon das man sich in der cyberwelt geil macht und sich dann im realen trifft und dann tote hose? .. :)

    Joe1230 (23.04.2020 19:37):

    Was du mit "aufgrund des Schreibstils kein Interesse" meinst, kann ich gut verstehen.

    Gerade hier findet sich ein Paradebeispiel 😉

    joe, ich weiß wen du damit meinst, wenn das deine art ist an mädls ranzukommen indem du jmd. anders runtermachst, provozierst du in mir die hand die dir gern eine ohrfeige geben würd.

    noch so ein wort und ich vordere dich zu einem real life duell, dazu bin ich mir nicht zu schade, dann wirst du einen schreibstil aus nächster nähe begutachten können das du noch besser verstehst. kapisch?

  • 23.04.20, 23:20

    .. mich würde interessieren, was als Ausgleich für die, von Männern freiwillig gezeigte, Aufmerksamkeit erwartet wird? Ich glaube, ich habe da ein Verständnisproblem

    😉 Was ist denn "angemessen" wenn man ungefragt, also freiwillig gegebene Aufmerksamkeit erhält?  Virtuelle Freudentränen, Herzstolpern und hohes Aufkommen an Schmetterlingen, das Werfen von Rosenblättern? 😉  Oder möchte Mann einfach nur schriftliche einfache Anerkennung seiner Anerkennung... Lach.. Fragen über Fragen😉.

    Ich antworte auch wenn ich kein Interesse  habe, so es  vom Kontakt im"normalen " Bereich bleibt, das ist für mich selbstverständlich. Auf Kommentare wie "Baby, du siehst ja geil aus" etc. gibt es allerdings keine Antwort . Das ist mir einfach zu blöd... 

  • 23.04.20, 22:44

    Joe1230 (23.04.2020 22:08):

    Karin (23.04.2020 22:01):

    Joe1230 (23.04.2020 19:37):

    Karin (23.04.2020 16:04):

    Claudia (23.04.2020 00:53):

    Es stimmt dass Männer und Frauen hinterher sehen und ich finde das auch so in Ordnung. Ich denke es ist das klassische "Balzverhalten" . Warum soll ein Mann kein Interesse an einer Frau zeigen?  Ich freue mich immer darüber und bedanke mich auch. 

    Wenn Frau allerdings einen Mann anschreibt, dann sind die meisten nicht einmal Manns genug eine Antwort zu schreiben oder sich sonst irgendwie zu artikulieren. Finde ich schade, fühlt ihr Männer denn euch nicht Bauch gepinselt wenn eine Frau Interesse bekundet?

    Claudia, deine Erfahrung kann ich zum Teil befürworten.

    Aber ich muss auch gestehen, dass ich nicht auf jede Nachricht reagiere, da es oft schon anhand des Schreibstils kein Interesse in mir erweckt eine Antwort zu verfassen. Dementsprechend bin ich dann auch nicht irritiert, wenns umgekehrt auch so ist.

    Die Frage, die sich mir jedoch stellt; ist eine Antwort auch empfehlenswert, wenn kein Interesse besteht?

    Was du mit "aufgrund des Schreibstils kein Interesse" meinst, kann ich gut verstehen.

    Gerade hier findet sich ein Paradebeispiel 😉

    Na siehste ...und weil ich jetzt empathisch und wertschätzend bin ...auch wenn du meinen Schreibstil nicht toll findest ...antworte ich dir ...auch wenn kein Interesse besteht. 😏


    ich hab nicht DEINEN Schreibstil gemeint!

    Ups ...ist aber bei mir so rüber gekommen🤔...ok ...dann sorry😇 ...und da haben wird's schon ...die verbale Verwirrung. 😁

  • es ist tatsache das männer kaum bis garnicht angeschrieben werden. und wenn man eine dame anschreibt taucht man sowieso unter.

    Ich glaub der Eindruck entsteht zwangsweise, weil grobgesagt 80% der Männer nur 20% der Frauen anschreiben. Wenn Frauen Männer anschreiben ist es wohl sehr ähnlich. Somit gibt es einfach viele Schreiber und wenig Empfänger.

    Die Angeschriebenen bekommen dadurch vermutlich tatsächlich "zu viel" Aufmerksamkeit... Für eine Antwort (egal ob positiv oder negativ) sollte sich aber trotzdem niemand zu schade sein. Das ist auch in der Onlinewelt unhöflich 😉

  • 23.04.20, 22:08

    Karin (23.04.2020 22:01):

    Joe1230 (23.04.2020 19:37):

    Karin (23.04.2020 16:04):

    Claudia (23.04.2020 00:53):

    Es stimmt dass Männer und Frauen hinterher sehen und ich finde das auch so in Ordnung. Ich denke es ist das klassische "Balzverhalten" . Warum soll ein Mann kein Interesse an einer Frau zeigen?  Ich freue mich immer darüber und bedanke mich auch. 

    Wenn Frau allerdings einen Mann anschreibt, dann sind die meisten nicht einmal Manns genug eine Antwort zu schreiben oder sich sonst irgendwie zu artikulieren. Finde ich schade, fühlt ihr Männer denn euch nicht Bauch gepinselt wenn eine Frau Interesse bekundet?

    Claudia, deine Erfahrung kann ich zum Teil befürworten.

    Aber ich muss auch gestehen, dass ich nicht auf jede Nachricht reagiere, da es oft schon anhand des Schreibstils kein Interesse in mir erweckt eine Antwort zu verfassen. Dementsprechend bin ich dann auch nicht irritiert, wenns umgekehrt auch so ist.

    Die Frage, die sich mir jedoch stellt; ist eine Antwort auch empfehlenswert, wenn kein Interesse besteht?

    Was du mit "aufgrund des Schreibstils kein Interesse" meinst, kann ich gut verstehen.

    Gerade hier findet sich ein Paradebeispiel 😉

    Na siehste ...und weil ich jetzt empathisch und wertschätzend bin ...auch wenn du meinen Schreibstil nicht toll findest ...antworte ich dir ...auch wenn kein Interesse besteht. 😏


    ich hab nicht DEINEN Schreibstil gemeint!

  • 23.04.20, 22:01

    Joe1230 (23.04.2020 19:37):

    Karin (23.04.2020 16:04):

    Claudia (23.04.2020 00:53):

    Es stimmt dass Männer und Frauen hinterher sehen und ich finde das auch so in Ordnung. Ich denke es ist das klassische "Balzverhalten" . Warum soll ein Mann kein Interesse an einer Frau zeigen?  Ich freue mich immer darüber und bedanke mich auch. 

    Wenn Frau allerdings einen Mann anschreibt, dann sind die meisten nicht einmal Manns genug eine Antwort zu schreiben oder sich sonst irgendwie zu artikulieren. Finde ich schade, fühlt ihr Männer denn euch nicht Bauch gepinselt wenn eine Frau Interesse bekundet?

    Claudia, deine Erfahrung kann ich zum Teil befürworten.

    Aber ich muss auch gestehen, dass ich nicht auf jede Nachricht reagiere, da es oft schon anhand des Schreibstils kein Interesse in mir erweckt eine Antwort zu verfassen. Dementsprechend bin ich dann auch nicht irritiert, wenns umgekehrt auch so ist.

    Die Frage, die sich mir jedoch stellt; ist eine Antwort auch empfehlenswert, wenn kein Interesse besteht?

    Was du mit "aufgrund des Schreibstils kein Interesse" meinst, kann ich gut verstehen.

    Gerade hier findet sich ein Paradebeispiel 😉

    Na siehste ...und weil ich jetzt empathisch und wertschätzend bin ...auch wenn du meinen Schreibstil nicht toll findest ...antworte ich dir ...auch wenn kein Interesse besteht. 😏

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.