Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aufmerksamkeit: bekommen frauen zu viel, kostenlose aufmerksamkeit? warum machen wir männer das?

    Diskussion · 238 Beiträge · 9 Gefällt mir · 4.078 Aufrufe

    Es ist ja nichts mehr fremdes dieses thema das männer ja nunmal den frauen hinterhergucken ;)

    jedoch in der online welt was ich so von den damen hier mitbekommen habe das sie scharrenweise von männern angesprochen werden. das bilder kommentiert werden und andere kleinigkeiten, wo die frau sogesehn eigentlich nichts tut ausser sich in irgendeiner form zeigen.

    wieso machen wir männer das? (ab und zu ertapp ich mich dabei selbst^^)

    aber was erhoffen wir damit? was bringt es? was bringt es der frau? wo führt das hin das frauen permanente gratis aufmerksamkeit bekommen?

    es ist tatsache das männer kaum bis garnicht angeschrieben werden. und wenn man eine dame anschreibt taucht man sowieso unter.

    also was können wir männer an apell an uns machen? soll es überhaupt ein apell geben oder passt alles so wie es ist.

    vielleicht bringt es dich ja zum nachdenken und findest hier einpaar worte zu dem thema.

    cheeri0

    22.04.20, 20:46

Beiträge

  • Antje (01.05.2020 16:04):

    Horst (01.05.2020 15:33):

    Antje (01.05.2020 15:26):

    Sonja (01.05.2020 15:16):

    @ Antje

    "Ich wollte nur nicht, dass dieses Thema "gratis Aufmerksamkeit" brutal diskutiert wird."

    Ich diskutiere das so brutal.

    ABER

    Im echten Leben dürfen wir unserem Gegenüber NIE das Gefühl geben, dass wir etwas tun, nur damit wir im Gegenzug etwas anderes dafür erhalten.

    Sonst fühlt sich das Gegenüber entweder ausgenutzt oder manipuliert.

    Mit "brutal" war wirkliche verbaleBrutalität gemeint und ich wollte vermeiden, dass mein erster Post in die falsche Richtung geht und hier.... Ich bin manchmal sarkastisch... Und wollte es revidieren.... 

    so sinds die frauen, immer brutal unterwegs, wenns nicht real geht dann verbal in dieser virtuellen welt  tstststs :-) :-) 

    Mensch Horst!!! 

    Ja mein erster Post war so gemeint 😅🤗 aber es war spontan! ( okay, in diesem Moment auch angriffslustig 😂).... Ich war halt einigermaßen konsterniert 

  • Horst (01.05.2020 15:33):

    Antje (01.05.2020 15:26):

    Sonja (01.05.2020 15:16):

    @ Antje

    "Ich wollte nur nicht, dass dieses Thema "gratis Aufmerksamkeit" brutal diskutiert wird."

    Ich diskutiere das so brutal.

    ABER

    Im echten Leben dürfen wir unserem Gegenüber NIE das Gefühl geben, dass wir etwas tun, nur damit wir im Gegenzug etwas anderes dafür erhalten.

    Sonst fühlt sich das Gegenüber entweder ausgenutzt oder manipuliert.

    Mit "brutal" war wirkliche verbaleBrutalität gemeint und ich wollte vermeiden, dass mein erster Post in die falsche Richtung geht und hier.... Ich bin manchmal sarkastisch... Und wollte es revidieren.... 

    so sinds die frauen, immer brutal unterwegs, wenns nicht real geht dann verbal in dieser virtuellen welt  tstststs :-) :-) 

    Mensch Horst!!! 

  • @ Horst

    "gefühle zeigt man der person für die sie bestimmt sind und nicht allen anderen"

    Danke Horst. Das beschreibt genau das was ich mir gedacht habe.

    Gefühle zeigt man (meist: MANN) nicht nach außen.

    Dafür muss man sich schämen.

    Ansi hat gerade dazu geantwortet.

    "Vielleicht sollte man anstatt zu denken einfach nur fühlen ! "

    FRAU tritt also dafür ein, dass man mehr fühlen sollte (und streicht uns glatt das Denken).

    Ich bin mit beiden Antworten nicht zufrieden.

    Bitte zeigt doch auch Gefühle, aber vergesst nicht das Denken dabei!!

    Es ist aber nicht wahr, dass Männer generell keine Gefühle zeigen.

    Ich bin hier gerade in einer Musik Gruppe wo sehr viele Männer mitposten und immer wieder erzählen, wie sie dieser oder jener Song berührt hat oder welche Erinnerungen sie damit empfinden.

    Positive Gefühle (Freude, Dankbarkeit, Zufriedenheit, Interesse, Hoffnung, Stolz, Vergnügen, Inspiration, Ehrfurcht, Liebe) tragen zu unserem Wohlbefinden bei! Die sollten wir nicht unterdrücken!

    NUR auf Bauchgefühl vertrauen ist aber auch nicht richtig, wir müssen uns immer hinterfragen was der Grund für das Bauchgefühl ist. (Vor allem wenn es ein schlechtes ist oder ein Vorurteil)

  • Vielleicht sollte man anstatt zu denken einfach nur fühlen ! 

    Es besteht dann auch nicht  die Gefahr,dass man sich schon vorher alles zu Ende denkt! Im schlimmsten Falle wird es eine Erfahrung!
    inbound3748313106812836830.jpg

  • Sonja (01.05.2020 15:36):

    @ Horst

    Jetzt hast aber Antjes Kommentar komplett ins Gegenteil verkehrt ;-)

    Sei doch so lieb und beantworte eine der Fragen in dem Post darunter ;-)

    gefühle zeigt man der person für die sie bestimmt sind und nicht allen anderen 

  • @ Horst

    Jetzt hast aber Antjes Kommentar komplett ins Gegenteil verkehrt ;-)

    Sei doch so lieb und beantworte eine der Fragen in dem Post darunter ;-)

  • Antje (01.05.2020 15:26):

    Sonja (01.05.2020 15:16):

    @ Antje

    "Ich wollte nur nicht, dass dieses Thema "gratis Aufmerksamkeit" brutal diskutiert wird."

    Ich diskutiere das so brutal.

    ABER

    Im echten Leben dürfen wir unserem Gegenüber NIE das Gefühl geben, dass wir etwas tun, nur damit wir im Gegenzug etwas anderes dafür erhalten.

    Sonst fühlt sich das Gegenüber entweder ausgenutzt oder manipuliert.

    Mit "brutal" war wirkliche verbaleBrutalität gemeint und ich wollte vermeiden, dass mein erster Post in die falsche Richtung geht und hier.... Ich bin manchmal sarkastisch... Und wollte es revidieren.... 

    so sinds die frauen, immer brutal unterwegs, wenns nicht real geht dann verbal in dieser virtuellen welt  tstststs :-) :-) 

  • Weil Rom die Frage aufgeworfen hat:

    " warum machen wir männer das?"

    Ist es unmännlich einer Frau Aufmerksamkeit zu schenken?

    Hat das etwas damit zu tun, dass man aus seiner Komfortzone heraustritt?

    Trifft das irgendwo die Gefühlsebene?

    Ich sehe mir viele Profile an.

    Bei männlichen Profilen wird selten die Gefühls-Ebene angesprochen (bei Frauen auch nicht immer, aber deutlich häufiger bei Männern).

    Liegt hier das große Problem, dass es schwer fällt Gefühle zu äußern? Dass es als unmännlich gilt, wenn man in seinem Profil etwas stehen hat, dass auch nur ein Gefühl andeutet?

    Wie seht Ihr das?

    Was sagt Ihr Männer dazu?

    Welche Erfahrungen haben die anderen Frauen dazu gemacht?

  • Sonja (01.05.2020 15:16):

    @ Antje

    "Ich wollte nur nicht, dass dieses Thema "gratis Aufmerksamkeit" brutal diskutiert wird."

    Ich diskutiere das so brutal.

    ABER

    Im echten Leben dürfen wir unserem Gegenüber NIE das Gefühl geben, dass wir etwas tun, nur damit wir im Gegenzug etwas anderes dafür erhalten.

    Sonst fühlt sich das Gegenüber entweder ausgenutzt oder manipuliert.

    Mit "brutal" war wirkliche verbaleBrutalität gemeint und ich wollte vermeiden, dass mein erster Post in die falsche Richtung geht und hier.... Ich bin manchmal sarkastisch... Und wollte es revidieren.... 

  • @ Antje

    "Ich wollte nur nicht, dass dieses Thema "gratis Aufmerksamkeit" brutal diskutiert wird."

    Ich diskutiere das so brutal.

    ABER

    Im echten Leben dürfen wir unserem Gegenüber NIE das Gefühl geben, dass wir etwas tun, nur damit wir im Gegenzug etwas anderes dafür erhalten.

    Sonst fühlt sich das Gegenüber entweder ausgenutzt oder manipuliert.

  • Mario (01.05.2020 15:00):

    Antje (01.05.2020 14:48):

    Mario (01.05.2020 14:10):

    Antje (01.05.2020 13:21):

    Gratis Aufmerksamkeit..! 🤭😂😂😂Geschenkt... 😇 Das ist natürlich eine absolute Katastrophe und sollte sich wirklich eher am Markt orientieren.

    Aber erstaunlich, welche Themen hinterfragt werden. Für die Unsicheren, es gibt auch seit hunderten Jahren, Einrichtungen wo ihr für eure Aufmerksamkeit zahlen dürft 😉🤭 LG 

    Es gibt Einrichtungen bei denen man dafür bezahlt das man Aufmerksamkeit geben kann? 🤔. Jetzt bin ich aber neugierig.. 😉

    Psychologen 😉😅

    Also ich persönlich erwarte mir von einem Psychologen dass ich für mein Geld Aufmerksamkeit bekomme, und nicht gebe. Ich denke das ist auch der Sinn der angesprochenen Einrichtungen, außer du meinst andere Einrichtungen wie ich 😁👼

    Das Letztere schließt das Erste nicht aus. Ich wollte nur nicht, dass dieses Thema "gratis Aufmerksamkeit" (das glaube ich nie vielen Menschen Gedanken gemacht hat) und vielleicht großer Einsamkeit entspringt, brutal diskutiert wird. Ich habe also einen Rückzieher gemacht 

  • 01.05.20, 15:06 - Zuletzt bearbeitet 01.05.20, 15:07.

    Nix im Leben ist Gratis

    "Ja, aber die Liebe ..." und "bedingungslos"

    Ich sags nochmals: Nix im Leben ist gratis.

    Ganz nüchtern zerlegt:

    Warum verliebt man sich?

    Das Objekt der Liebe

    - gefällt einem (Optik, Alter, Stil)

    - hat Geld

    - hat Prestige (Macht, Promi-Status, gesellschaftlicher Rang)

    - ist einem selbst ähnlich (Lebenseinstellung, Charakter, Lebensgeschichte)

    - hat einen Charakter der einem gefällt

    - beeindruckt einen (Selbstbewusstsein, Charme)

     ......

    Für Liebe bezahlt man also irgendetwas - mit Schönheit, mit Geld, mit Charakter ...

    Wenn man viel Geld geerbt hat oder gute Gene hatte (Schönheit), braucht man anfangs nicht viel zu tun. Es findet sich leicht jemand der sich verliebt. (Oder der zumindest so tut als ob - für Geld)

    Damit aus Verliebtheit Liebe wird, muss man sich jedoch anstrengen und zieht dann mit allen anderen gleich, die zB mit Charakter punkten.

    Und da beginnt es dann schwierig zu werden. Wer keinen guten Charakter hat, bzw. nicht verträglich ist, wird irgendwann an einen Punkt kommen wo die Partnerschaft kriselt, bzw. zerbricht.

    Wie kaufe ich mir echte Liebe (also, dass man als Person geliebt wird)?

    - die Währung ist Aufmerksamkeit sowie respektvolles und liebevolles Verhalten.

    Fehler haben wir alle, aber wir müssen sie IMMER kompensieren! Wir müssen irgendetwas tun, damit die Balance erhalten bleibt.

    Wenn also jemand in seinem Profil stehen hat:

    "Nimm mich so wie ich bin" 

    Muss sich klar sein, dass er/sie irgendwas dafür bezahlen muss, dass man seine/ihre Makel so akzeptiert wie sie sind.

    Um einen Fehler wieder gut zu machen, muss ich das mehrfach ausgleichen:

    1 Fehler ist nicht gleich 1 Wiedergutmachung

    1 Fehler bedeutet 3-7 Wiedergutmachungen

    dann erst ist er ausgeglichen. Das ist psychologisch so in uns verankert. Wir sind uns dessen nicht bewusst, aber das ist ein simples Rezept.

    Zur Überschrift von Rom: Nix is gratis: Willst Du eine Freundin haben, so schenkst du ihr Aufmerksamkeit! Wenn Deine Aufmerksamkeit richtig war (Du gibst genau das was dein Gegenüber haben will - DAS ist die Kunst!), dann erhältst DU was DU willst.

    Im Zweifelsfall gibt man immer mehr als man erhält.

  • Antje (01.05.2020 14:48):

    Mario (01.05.2020 14:10):

    Antje (01.05.2020 13:21):

    Gratis Aufmerksamkeit..! 🤭😂😂😂Geschenkt... 😇 Das ist natürlich eine absolute Katastrophe und sollte sich wirklich eher am Markt orientieren.

    Aber erstaunlich, welche Themen hinterfragt werden. Für die Unsicheren, es gibt auch seit hunderten Jahren, Einrichtungen wo ihr für eure Aufmerksamkeit zahlen dürft 😉🤭 LG 

    Es gibt Einrichtungen bei denen man dafür bezahlt das man Aufmerksamkeit geben kann? 🤔. Jetzt bin ich aber neugierig.. 😉

    Psychologen 😉😅

    Also ich persönlich erwarte mir von einem Psychologen dass ich für mein Geld Aufmerksamkeit bekomme, und nicht gebe. Ich denke das ist auch der Sinn der angesprochenen Einrichtungen, außer du meinst andere Einrichtungen wie ich 😁👼

  • Mario (01.05.2020 14:10):

    Antje (01.05.2020 13:21):

    Gratis Aufmerksamkeit..! 🤭😂😂😂Geschenkt... 😇 Das ist natürlich eine absolute Katastrophe und sollte sich wirklich eher am Markt orientieren.

    Aber erstaunlich, welche Themen hinterfragt werden. Für die Unsicheren, es gibt auch seit hunderten Jahren, Einrichtungen wo ihr für eure Aufmerksamkeit zahlen dürft 😉🤭 LG 

    Es gibt Einrichtungen bei denen man dafür bezahlt das man Aufmerksamkeit geben kann? 🤔. Jetzt bin ich aber neugierig.. 😉

    Psychologen 😉😅

    Traum )"( Tänzer (30.04.2020 13:42):

    Sonja (30.04.2020 10:45):

    ... Das ist so wie mit der Liebe:

    Liebe ist Arbeit, die fällt einem nicht in den Schoss. Sie ist ein ständiges Bemühen um den Anderen. ...

    Werde ich nur dann geliebt, wenn ich mich (ständig) um den Anderen bemühe?!

    Ich glaube schon, dass viele Bezeihnungen nach diesem Muster ticken. Ich denke mir aber auch, dass darin eine Gefahr besteht. Nämlich die s.g. "Bedingte Liebe". Im Gegensatz zur "Bedingungslosen Liebe".

    Das erinnert mich auch an ein anderes Argument in diesem Thread:

    Sonja (29.04.2020 14:05):

    ... Noch mal zum Aussehen:

    Gewicht finde ich sehr wohl wichtig, denn das lässt auch etwas auf die Gesundheit schließen und ob jemand diszipliniert ist oder Maß halten kann (schöne Charaktereigenschaften). ...

    Schon klar ... wenn ich schlank und fit bin, wird es mir viel leichter fallen, mich selber als liebenswert anzunehmen. Habe ich hingegen Übergewicht - aus welchen Gründen auch immer - so bin ich selber schon eher gefordert, mich dann immer noch als liebenswert anzunehmen.

    Diese Erfahrung hab ich in meinem Leben gemacht. Als ich 78 kg wog, da fühlte ich mich sehr fesch. Ich liebte es, wenn sich die Knochen und Sehnen unter meiner Haut abzeichneten, wenn man die Adern und die Muskeln sah. Ich mochte meine sehr dünne Art. Ich fand mich fesch und chic.

    Das war aber auch jene Zeit in meinem Leben, wo ich mich dabei erwischte, wie ich über "die Anderen", also die (in meinen Augen) "Dicken und Übergewichtigen", urteilte. Das war die Zeit, wo ich gegenüber diesen Anderen einen Stolz entwickelte - weil ich es ja besser machte - "weil ich besser war". Irgendwie war da so etwas wie Hochmut in meinem Denken.

    Jetzt, mit 20 kg mehr, fühle ich mich natürlich nicht mehr wohl. Natürlich, weil das alltägliche Leben rein körperlich schon anstrengender ist, und weil all die tollen Anziehsachen nicht mehr passen. Aber vor allem auch, weil ich mich selber jetzt plötzlich nicht mehr so selbstverständlich als "liebenswert" einschätzen kann.

    Ich versuche, diese "übergewichtige Phase" in meinem Leben dennoch als Chance und Aufgabe zu sehen:

    PRIMÄR, um mich selber auch genau so, wie ich jetzt eben bin, als liebenswert anzusehen und anzunehmen. Quasi meine bedingungslose Liebe zu mir selbst.

    SEKUNDÄR natürlich auch, um dann auch wieder diese zusätzlichen Kilos loszulassen und wieder schlanker zu werden.

    Ich vermute aber mal, dass zweiteres erst dann sinnvoll gelingen wird, wenn ich mich selber auch jetzt als "dicker Mensch" genau so annehmen und lieben kann wie ich eben jetzt bin.

    🤗... Ich habe da so meine Zweifel. Ich bin schlank und äußerlich guter Durchschnitt. Trotz ungesunder Lebensweise : rauchen, trinken usw. Ich habe Hausverstand und einen Job, von dem ich mich und meine Tochter ernähren kann. Trotzdem kann ich mich nicht annehmen. 

    Horst (01.05.2020 13:38):

    Antje (01.05.2020 13:21):

    Gratis Aufmerksamkeit..! 🤭😂😂😂Geschenkt... 😇 Das ist natürlich eine absolute Katastrophe und sollte sich wirklich eher am Markt orientieren.

    Aber erstaunlich, welche Themen hinterfragt werden. Für die Unsicheren, es gibt auch seit hunderten Jahren, Einrichtungen wo ihr für eure Aufmerksamkeit zahlen dürft 😉🤭 LG 

    Brüll gut auf den Punkt gebracht ;-) nur vorsichtig, das könnte man auch andersrum sehen und die Frauen sollen dafür bezahlen 

    Geschieht das nicht? Ich meinte selbstverständlich Psychologen 😂😂💪

  • Mario (01.05.2020 14:10):

    Antje (01.05.2020 13:21):

    Gratis Aufmerksamkeit..! 🤭😂😂😂Geschenkt... 😇 Das ist natürlich eine absolute Katastrophe und sollte sich wirklich eher am Markt orientieren.

    Aber erstaunlich, welche Themen hinterfragt werden. Für die Unsicheren, es gibt auch seit hunderten Jahren, Einrichtungen wo ihr für eure Aufmerksamkeit zahlen dürft 😉🤭 LG 

    Es gibt Einrichtungen bei den man dafür bezahlt das man Aufmerksamkeit geben kann? 🤔. Jetzt bin ich aber neugierig.. 😉

    How bizzar 🤫🤔

  • Sonja (01.05.2020 14:20):

    @Antje

    Direkt drunter antworten geht nicht, das geht nur in Gruppen mit Beiträgen.

    Musst Du mit zitieren machen.

    Ist auch ganz gut, dann ist immer das Neueste ganz oben.

    Danke Sonja 

  • @Antje

    Direkt drunter antworten geht nicht, das geht nur in Gruppen mit Beiträgen.

    Musst Du mit zitieren machen.

    Ist auch ganz gut, dann ist immer das Neueste ganz oben.

  • 01.05.20, 14:10 - Zuletzt bearbeitet 01.05.20, 14:22.

    Antje (01.05.2020 13:21):

    Gratis Aufmerksamkeit..! 🤭😂😂😂Geschenkt... 😇 Das ist natürlich eine absolute Katastrophe und sollte sich wirklich eher am Markt orientieren.

    Aber erstaunlich, welche Themen hinterfragt werden. Für die Unsicheren, es gibt auch seit hunderten Jahren, Einrichtungen wo ihr für eure Aufmerksamkeit zahlen dürft 😉🤭 LG 

    Es gibt Einrichtungen bei denen man dafür bezahlt das man Aufmerksamkeit geben kann? 🤔. Jetzt bin ich aber neugierig.. 😉

  • Bitte kann mir jemand helfen? Ich würde mich gerne mit euch unterhalten und auch gerne direkt auf einen Post antworten. Weiss aber nicht wie 😔 es gibt nur "Gefällt mir" oder "Zitieren".... Wie muss ich das händeln? 

  • @Sonja...wunderschöner Post 

    Horst (01.05.2020 13:38):

    Antje (01.05.2020 13:21):

    Gratis Aufmerksamkeit..! 🤭😂😂😂Geschenkt... 😇 Das ist natürlich eine absolute Katastrophe und sollte sich wirklich eher am Markt orientieren.

    Aber erstaunlich, welche Themen hinterfragt werden. Für die Unsicheren, es gibt auch seit hunderten Jahren, Einrichtungen wo ihr für eure Aufmerksamkeit zahlen dürft 😉🤭 LG 

    Brüll gut auf den Punkt gebracht ;-) nur vorsichtig, das könnte man auch andersrum sehen und die Frauen sollen dafür bezahlen 

    Tun sie vereinzelt eh.. 😉

    Sonja (30.04.2020 14:02):

    @ Traumtänzer

    "Werde ich nur dann geliebt, wenn ich mich (ständig) um den Anderen bemühe❔❕

    Ich glaube schon, dass viele Bezeihnungen und Partnerschaften nach diesem Muster ticken. Ich denke mir aber auch, dass darin eine Gefahr besteht. Nämlich die s.g. "Bedingte Liebe". Im Gegensatz zur "Bedingungslosen Liebe"."

    Lieber Traumtänzer! Ich denke die "Bedingungslose Liebe" ist eine Illusion. Die einzige Form, in der ich mir das vorstellen kann, ist die, zu noch nicht erwachsenen Kindern. Die sind noch nicht reif und benötigen mehr Rücksicht.

    Ja auch in einer Partnerschaft muss man immer wieder Verzeihen und Rücksicht nehmen und Nachsicht üben.

    ABER: Da gibt es das schöne Sprichwort:

    "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht"

    Und wenn man eine Beziehung überstrapaziert, so wird sie irgendwann brechen.

    Vielleicht ist das Wort "ständig" bei den Aufmerksamkeiten etwas übertrieben. Man hat nicht immer die Kraft und manchmal schlechte Phasen, aber insgesamt muss einem die Beziehung mehr geben als das Alleine leben.

    Das heißt in Summe läuft es tatsächlich darauf hinaus, was unterm Strich steht. Was über dem Strich steht ist für jeden anders. Jeder bewertet für sich bestimmte Dinge als wichtig, möchte andere Aufmerksamkeit haben, etc.

    Aber in Summe muss eine Beziehung IMMER ein positives Ergebnis für eine Person haben.

    Tut es das nicht, so leidet diese Person (ist nicht glücklich) und wenn sie die Kraft hat (und manchmal halten sie nur noch finanzielle Gründe) beendet sie die Beziehung.

    Die "bedingte Liebe" ist der Normalfall. Man bezeichnet sie nur nicht als solche.

    Liebe ist immer ein Geben und ein Nehmen (Ausnahme ist die Obsession oder Menschen die in einer devoten Beziehung glücklich sind). Wir betrachten Beziehungen nur nicht so nüchtern sondern "spüren" mit dem Bauchgefühl. Wenn wir im Minus sind, geht es uns schlecht, wir fühlen uns mies und machen dem Partner Vorwürfe, die mit dem eigentlichen Grundgefühl nichts zu tun haben.

    Einem Partner, der mir viel Aufmerksamkeit schenkt, mich ernst nimmt, mir zuhört, mir ab und zu etwas Liebes macht, werde ich viel leichter kleine Fehler oder Eigenheiten verzeihen, als jemandem der mich gar nicht wahr nimmt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.