Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aufmerksamkeit: bekommen frauen zu viel, kostenlose aufmerksamkeit? warum machen wir männer das?

    Diskussion · 238 Beiträge · 9 Gefällt mir · 4.078 Aufrufe

    Es ist ja nichts mehr fremdes dieses thema das männer ja nunmal den frauen hinterhergucken ;)

    jedoch in der online welt was ich so von den damen hier mitbekommen habe das sie scharrenweise von männern angesprochen werden. das bilder kommentiert werden und andere kleinigkeiten, wo die frau sogesehn eigentlich nichts tut ausser sich in irgendeiner form zeigen.

    wieso machen wir männer das? (ab und zu ertapp ich mich dabei selbst^^)

    aber was erhoffen wir damit? was bringt es? was bringt es der frau? wo führt das hin das frauen permanente gratis aufmerksamkeit bekommen?

    es ist tatsache das männer kaum bis garnicht angeschrieben werden. und wenn man eine dame anschreibt taucht man sowieso unter.

    also was können wir männer an apell an uns machen? soll es überhaupt ein apell geben oder passt alles so wie es ist.

    vielleicht bringt es dich ja zum nachdenken und findest hier einpaar worte zu dem thema.

    cheeri0

    22.04.20, 20:46

Beiträge

  • 29.04.20, 13:33

    Claudia (29.04.2020 13:28):

    Liebe Alle,

    Na bravo, jetzt ist die Diskussion vom...HINTERHER SEHEN zu Vegan, Tierlieb/ hasser, Rauchen, Unverträglichkeiten bis zu den Bärlauchpflückern abgetriftet 🤣🤣🤣🤣

    weit ist die welt und gross ist die liebe.....und ganz schön viel was sich dazwischen abspielt....servus claudia

  • 29.04.20, 13:28

    Liebe Alle,

    Na bravo, jetzt ist die Diskussion vom...HINTERHER SEHEN zu Vegan, Tierlieb/ hasser, Rauchen, Unverträglichkeiten bis zu den Bärlauchpflückern abgetriftet 🤣🤣🤣🤣

  • 29.04.20, 12:14 - Zuletzt bearbeitet 29.04.20, 12:49.

    Ich finde schon dass die Profil Beschreibung eine Rolle spielt ob ich jemanden anschreibe oder nicht ! Wenn ich strikter Nichtraucher bin werde ich jetzt keinen Raucher anschreiben oder wenn ich unbedingt eine schlanke Frau will werde ich keine dicke anschreiben ! Nur wenn man selbst über 60 J. ist und dann eine 50jährige Frau will ist das doch ein etwas utopischer Wunsch !?Von solchen utopischen Wünschen liest man immer wieder :

    zb.Bin in einer Beziehung ...suche jediglich jemanden zum....

    Suche jemanden für 3monatigen Campingurlaub- jedoch keine Pensionistin !

    Gibt aber sicher auch Frauen welche etwaige Ansprüche stellen !? 

  • 29.04.20, 12:12

    Sonja (29.04.2020 12:06):

    @ Evelyn

    Zu den Vegetariern:

    Da bin ich genau Deiner Meinung. Bin selber Vegetarierin und habe bei mir auch stehen, dass ich keinen Alkohol trinke.

    Ich hab kein Problem Fleisch zu kochen und würde gerne ab und zu ein gutes Glas Wein trinken, aber das geht momentan bei mir wegen Histaminunverträglichkeit nicht.

    Dh. ich verstehe überhaupt nicht warum man sich darüber mokiert wenn Mann/Frau sowas im Profil angeben. - Das bedeutet nämlich noch gar nix!

    Sonja, also Fleisch koche ich nicht weil mir graust, ich esse aber sehr gerne Fisch, das ist meine Ausnahme und da gibt es viele "Normalesser" die den auch gerne essen. Ich versteh die ganze (teilweise sehr intellektbefreiten) Debatte um vegetarische Lebensweise sowieso nicht, viele Männer essen keine Tomaten... Ich hab noch nie erlebt, dass darüber diskutiert wird 😊 Er isst es nicht und Punkt. Also warum muss ich mich da erklären warum ich kein Fleisch und Co esse... 

  • 29.04.20, 12:07
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Evelyn wieder gelöscht.
  • @ Evelyn

    Zu den Vegetariern:

    Da bin ich genau Deiner Meinung. Bin selber Vegetarierin und habe bei mir auch stehen, dass ich keinen Alkohol trinke.

    Ich hab kein Problem Fleisch zu kochen und würde gerne ab und zu ein gutes Glas Wein trinken, aber das geht momentan bei mir wegen Histaminunverträglichkeit nicht.

    Dh. ich verstehe überhaupt nicht warum man sich darüber mokiert wenn Mann/Frau sowas im Profil angeben. - Das bedeutet nämlich noch gar nix!

  • Sonja (29.04.2020 11:51):

    @ Mario

    Ich hab immer geglaubt, dass hier in friendseek mehr Frauen als Männer online sind.

    Dann habe ich mal alle anwesenden gezählt.

    Von 396 Anwesenden waren exakt 198 Frauen und 198 Männer. Ich war baff!

    Also immer mal hinterfragen ob das tatsächlich stimmt was man denkt.

    Und das Profil von jemandem liegt immer im Auge des Betrachters.

    Ich möchte jetzt nicht Roms Profil zerreißen, es ist besser als der Durchschnitt, trotzdem gibt es da einige do nots die er drinnen hat.

    Vielleicht ist es wirklich so, dass mehr Männer als Frauen anschreiben.

    Aber das kann auch einen simplen anderen Grund haben: Ich würde gerne mehr Männer anschreiben, aber es sprechen mich nur sehr wenige Profile an.

    Und bitte nicht kindisch sein: Wer wen anspricht ist doch in der heutigen Zeit völlig egal.

    Willst Du eine Chance haben, dann schreibst Du an und wartest nicht, so einfach ist das.

    Das nennt man dann "aktiv" sein.

    Natürlich liegt ein Profilbild im Auge des Betrachters. Zum Beispiel ist für mich eine Sonnenbrille oder ein Fahrradhelm überhaupt kein Problem. Für mich kein Grund jemanden nicht anzuschreiben oder gar zu blockieren.

    Hat nichts mit kindisch zu tun, war wie gesagt mit Augenwzinkern gemeint.

  • 29.04.20, 12:02

    @Sonja,

    das ist sicher so, ich hab schon genug diesbezüglich erlebt, werde aber immer noch überrascht 😉

    @Horst, da hat er recht, ich bin 56 und möchte auch keinen Mann, der geistig und körperlich schon in Frührente ist. Ich bin für diese Alterskategorie einfach zu lebendig. Und ich habe auch null Lust seinen Haushalt mitzuführen, nur weil er eine bequeme Nachfolgerin seiner Ex sucht, die ihn offensichtlich aus guten Gründen verlassen hat. .. Lach..

    Und zu Michaels Thema über die NR Vegetarier und Bärlauchpflücker : es sind ihre Werte und Hobbys, warum. muss der Partner die gleichen  haben? Da kann ich ja gleich mein Spiegelbild daten. Ich bin NR und Vegetarierin, ich möchte aus geschmackliche und gesundheitlichen Gründen keinen Raucher, aber was er isst, bleibt seine Entscheidung. Ich bin nicht am Missionstrip, was ich esse ist meine persönliche Entscheidung .. 😎Ein wenig Toleranz hat noch niemandem geschadet😉

  • @ Mario

    Ich hab immer geglaubt, dass hier in friendseek mehr Frauen als Männer online sind.

    Dann habe ich mal alle anwesenden gezählt.

    Von 396 Anwesenden waren exakt 198 Frauen und 198 Männer. Ich war baff!

    Also immer mal hinterfragen ob das tatsächlich stimmt was man denkt.

    Und das Profil von jemandem liegt immer im Auge des Betrachters.

    Ich möchte jetzt nicht Roms Profil zerreißen, es ist besser als der Durchschnitt, trotzdem gibt es da einige do nots die er drinnen hat.

    Vielleicht ist es wirklich so, dass mehr Männer als Frauen anschreiben.

    Aber das kann auch einen simplen anderen Grund haben: Ich würde gerne mehr Männer anschreiben, aber es sprechen mich nur sehr wenige Profile an.

    Und bitte nicht kindisch sein: Wer wen anspricht ist doch in der heutigen Zeit völlig egal.

    Willst Du eine Chance haben, dann schreibst Du an und wartest nicht, so einfach ist das.

    Das nennt man dann "aktiv" sein.

  • Sonja (29.04.2020 11:20):

    @ Mario

    Ad 1) Die Aufmerksamkeit auf mehrere verteilen:

    Da gilt aber auch Qualität vor Quantität: Ein erkennbares Massenschreiben wird nicht so viel Erfolg haben wie wenn man individuell auf ein Profil eingeht

    Ad 2) "dass Männer wie Frauen annähernd gleich oft schreiben" - wie willst das feststellen?

    Die Anzahl der Zuschriften die "frau" erhält hängt ja auch vom Profilbild/Profilinhalt ab. Es gibt Frauen die kaum Zuschriften haben und attraktive, jüngere Frauen die viele Zuschriften bekommen auch von Männern die sich weit überschätzen.

    Ad 3) Auch Frauen erhalten nicht auf alle Anschreiben eine Antwort. - Es gibt dort und da Ignoranten ;-) Da denke ich mir dann sowieso: "Der wars eh nicht wert"

    Grundsätzlich zum Apell:

    Was können wir Männer (Frauen) machen?

    1. ein gescheites Profilbild wählen (keine Sonnenbrille und/oder Fahrradhelm am ersten Bild, kein oberkörperfreies Bild)

    2. Das Profil anständig ausfüllen

    3. Eine nette freundliche Anfrage schreiben, die ruhig mehr als einen Satz haben darf

    Voila - schon werden die Antworten deutlich mehr sein!

    Naja, ich hab das ganze mit einem Augenzwinkern gemeint 😉.

    Aber dennoch bin ich mir (wie @Rom) sicher das mehr Männer wie Frauen schreiben. Hab aber keine Zahlen wie das Verhältnis wirklich ausschaut. Vielleicht ist das auch gar nicht so..

    Aber zum Profil:

    Ich denke das zumindest der @Rom ein aus meiner Sicht ein halbwegs ansprechendes Profil hat und trotzdem über diese Thema eine Diskussion erstellt 🤔

  • 29.04.20, 11:36 - Zuletzt bearbeitet 29.04.20, 11:37.

    Evelyn (29.04.2020 11:28):

    @horst, dass erlebe ich genau umgekehrt😂 mich schrieb ein Mann mit angeblichen 55, 80 kg, 180 cm an... Auf dem Bild sah er aus wie 65+, und auch sicher 20 kg plus. Ich habe ihn auf diese Diskrepanz angeschrieben, freundlich, ob er sich da nicht vertippt hätte. Nein, nein, das Foto sei nur schlecht... um es kurz zu machen, er hatte das Pech, dass ihn eine Freundin im Original kannte, er war 70 und auch im die erwähnten kg + reicher... 🙄. seine Antwort mir gegenüber per Mail war mehr als frech, wir "Weibern " sollen uns nicht ansch... wir lügen ja auch und ich sollte froh sein ein gstandes Mannsbild zu treffen der weiss wo es langgeht...Er sei sehr gut situiert und könne sich Frauen ja "leisten" , da könne ich über das doch hinwegsehen.. Ich hab nicht mal mehr zuruckgeschrieben. 

    so in etwa erging es einer bekannten auch, altersangabe 52 und im endeffekt war er über 60 , auf ihre frage wieso er sich jünger macht, er kann mit den alten nichts anfangen und wenn er rein schreibt wie alt er wirklich ist, schreiben ihn nur die alten frauen an gg . 

    Ich bin da gleich Ehrlich, Ich bin Alt Häßlich Blad und Ironie wie Sarkasmus wurde mir mit dem Schöpflöffel gegeben. 

  • @ Horst und Evelyn

    An Euren Beispielen sieht man so schön deutlich, dass die miesen Menschen auf beide Geschlechter verteilt sind.

    Zu welchem Prozentsatz (ich hab da schon meine Vorurteile) sollten wir einfach mal weglassen.

    Sagen wir mal generell, dass es vielen Menschen an grundlegenden Manieren und Aufrichtigkeit mangelt.

  • 29.04.20, 11:28

    @horst, dass erlebe ich genau umgekehrt😂 mich schrieb ein Mann mit angeblichen 55, 80 kg, 180 cm an... Auf dem Bild sah er aus wie 65+, und auch sicher 20 kg plus. Ich habe ihn auf diese Diskrepanz angeschrieben, freundlich, ob er sich da nicht vertippt hätte. Nein, nein, das Foto sei nur schlecht... um es kurz zu machen, er hatte das Pech, dass ihn eine Freundin im Original kannte, er war 70 und auch im die erwähnten kg + reicher... 🙄. seine Antwort mir gegenüber per Mail war mehr als frech, wir "Weibern " sollen uns nicht ansch... wir lügen ja auch und ich sollte froh sein ein gstandes Mannsbild zu treffen der weiss wo es langgeht...Er sei sehr gut situiert und könne sich Frauen ja "leisten" , da könne ich über das doch hinwegsehen.. Ich hab nicht mal mehr zuruckgeschrieben. 

  • @ Mario

    Ad 1) Die Aufmerksamkeit auf mehrere verteilen:

    Da gilt aber auch Qualität vor Quantität: Ein erkennbares Massenschreiben wird nicht so viel Erfolg haben wie wenn man individuell auf ein Profil eingeht

    Ad 2) "dass Männer wie Frauen annähernd gleich oft schreiben" - wie willst das feststellen?

    Die Anzahl der Zuschriften die "frau" erhält hängt ja auch vom Profilbild/Profilinhalt ab. Es gibt Frauen die kaum Zuschriften haben und attraktive, jüngere Frauen die viele Zuschriften bekommen auch von Männern die sich weit überschätzen.

    Ad 3) Auch Frauen erhalten nicht auf alle Anschreiben eine Antwort. - Es gibt dort und da Ignoranten ;-) Da denke ich mir dann sowieso: "Der wars eh nicht wert"

    Grundsätzlich zum Apell:

    Was können wir Männer (Frauen) machen?

    1. ein gescheites Profilbild wählen (keine Sonnenbrille und/oder Fahrradhelm am ersten Bild, kein oberkörperfreies Bild)

    2. Das Profil anständig ausfüllen

    3. Eine nette freundliche Anfrage schreiben, die ruhig mehr als einen Satz haben darf

    Voila - schon werden die Antworten deutlich mehr sein!

  • 29.04.20, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 29.04.20, 11:18.

    @Rom

    also was können wir männer an apell an uns machen? soll es überhaupt ein apell geben oder passt alles so wie es ist.

    Für mich gibt es drei Wege:

    1. Die Aufmerksamkeit an mehrere Verteilen um seine mathematische Chance zu erhöhen. Nach dem Motto: "eine wird sich schon melden"
    2. Die Online Aufmerksamkeit so weit zu senken dass Männer wie Frauen annähernd gleich oft schreiben. "Gefällt mir" und "Kontaktaufbauen" ist dann wieder was Wert und jeder (Mann und Frau) freut sich gleichermaßen darüber.
    3. Alles so lassen wie es ist und zur Gegenprobe mal als Mann einen Mann anschreiben, nur um zu sehen wie einfach Kontaktaufbau eigentlich sein kann..

    Wähle einen dieser Wege, und du wählst sicher den falschen 😂

  • 29.04.20, 11:06 - Zuletzt bearbeitet 29.04.20, 11:08.

    Sonja (29.04.2020 10:59):

    @ Horst

    "muss man aber eins schon auch dazu sagen dass viele frauen sich besonders im internet gerne so 5-10 jahre jünger machen, wenn er also eine mit 53 jahren sucht plus die 5-10 jahre dazu , kommts schon auf sein alter hin. "

    Schon wieder Unterstellungen auf Grund einiger weniger schwarzer Schafe.

    Mich haben auch schon Männer angeschrieben, die sich dann extra ein Profil angelegt haben und sich um 10 Jahre jünger gemacht haben, damit sie mich überhaupt anschreiben konnten.

    Wenn Männer mindestens 10 Jahre jüngere Frauen suchen weil Frauen sich angeblich 10 Jahre jünger schummeln:

    Wie wäre es wenn ALLE einfach bei der Wahrheit bleiben?

    Es kommt sowieso raus wenn jemand geschummelt hat und wir kommen da in eine Spirale die sich immer weiter abwärts dreht, weil alle lügen.

    Wer mich da anlügt, oder gar sein Foto mit Photoshop bearbeitet (angeblich raten ja sogar Partnerbörsen dazu!), der hat nach einem Treffen sowieso keine Chance:

    Leute wer DA lügt, hat zuwenig Selbstvertrauen bzw. hat einen miesen Charakter, weil vorsätzlich anlügen geht gar nicht.

    schön wäre es wenn alle ehrlich zu sich selbst und zu den anderen wären, spielts aber leider nicht. mein absolut skurrilstes erlebnis war mit einer die sich 10 jahre jünger gemacht hatte und vergessen hat zu erwähnen das in diesen jahren auf äusserst misteriöse unerklärliche art und weise so 15-20kg an ihr drauf gekommen sind. hatte mich umgedreht und bin wortlos gegangen, danach schrieb ich ihr noch einmal und fragte wieso sie das macht, ihre antwort war, wenn sie ehrlich wäre würde sich gar keiner mit ihr treffen, eine andere meinte ich solle sie mit dem auto abholen und fragte was ich für eins habe, ich antwortete ehrlich, einen smart. sie meinte das ginge gar nicht dann muss ich sie mit dem taxi abholen kommen, und sie erwartet sich ja doch dass ich sie in ein feines lokal ausführe und alles bezahle, meine antwort war , dann viel spass beim zu fuss gehen zum  würstlstand .

    habe ich schon erwähnt das ich Böse sein kann ;-)

  • @ Horst

    "als mann wird man aber auch öfters von ganz jungen dingern angeschrieben, da frage ich mich immer, was suchen die , einen vaterersatz , einen lehrmeister oder einfach einen sugardaddy der ihnen ein bequemes leben ermöglicht, wobei es aber auch viele frauen älteren semesters gibt die einen sogenannten GUT SITUIERTEN MANN suchen."

    Gut erkannt! Wenn das Altersverhältnis unverhältnismäßig ist, muss irgendetwas anderes dahinter stehen. Junge Frau, deutlich älterer Mann -> Geld oder Prestige (Promibonus)

    Junger Mann, deutlich ältere Frau -> Erwartungshaltung: Sex ohne Verpflichtungen

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber die sind vernachlässigbar.

  • @ Horst

    "muss man aber eins schon auch dazu sagen dass viele frauen sich besonders im internet gerne so 5-10 jahre jünger machen, wenn er also eine mit 53 jahren sucht plus die 5-10 jahre dazu , kommts schon auf sein alter hin. "

    Schon wieder Unterstellungen auf Grund einiger weniger schwarzer Schafe.

    Mich haben auch schon Männer angeschrieben, die sich dann extra ein Profil angelegt haben und sich um 10 Jahre jünger gemacht haben, damit sie mich überhaupt anschreiben konnten.

    Wenn Männer mindestens 10 Jahre jüngere Frauen suchen weil Frauen sich angeblich 10 Jahre jünger schummeln:

    Wie wäre es wenn ALLE einfach bei der Wahrheit bleiben?

    Es kommt sowieso raus wenn jemand geschummelt hat und wir kommen da in eine Spirale die sich immer weiter abwärts dreht, weil alle lügen.

    Wer mich da anlügt, oder gar sein Foto mit Photoshop bearbeitet (angeblich raten ja sogar Partnerbörsen dazu!), der hat nach einem Treffen sowieso keine Chance:

    Leute wer DA lügt, hat zuwenig Selbstvertrauen bzw. hat einen miesen Charakter, weil vorsätzlich anlügen geht gar nicht.

  • Sonja (29.04.2020 08:39):

    @ Michael

    "Wenn man eine Beziehung allerdings vom Nichtrauchen, Vegetarier oder Antialkoholiker sein abhängig macht, sind die Möglichkeiten wohl etwas eingeschränkt. Ist das wirklich das Wichtigste ?"

    Ich glaube Du hast meinen Beitrag unten nicht verstanden.

    Was für einen persönlich wichtig ist, musst du der Person überlassen, die diese Einschränkungen macht.

    Du selbst zB: suchst Frauen, die jünger sind als 53. Du bist 61.

    Meiner Meinung nach sind Männer und Frauen im Alter von +/- 5 Jahren im gleichen Alter.

    Dh, wenn Du Frauen bis 66 einbeziehen würdest, wäre Deine Auswahl auch größer ;-)

    Dh: Ich oder Du müssen gar nix. Wenn das für Dich oder mich wichtig ist, so ist es das.

    Wenn Du eine Nichtraucherin daten willst, die keine Raucher mag, so ändere DU etwas.

    muss man aber eins schon auch dazu sagen dass viele frauen sich besonders im internet gerne so 5-10 jahre jünger machen, wenn er also eine mit 53 jahren sucht plus die 5-10 jahre dazu , kommts schon auf sein alter hin.  wenn man einige jahre in diversen singlebörsen nachsieht , bemerkt man schon das die frauen dort einfach nicht älter werden, oder nicht so schnell. schlimm ist die verraten nicht wo der jungbrunnen steht ;-)  als mann wird man aber auch öfters von ganz jungen dingern angeschrieben, da frage ich mich immer, was suchen die , einen vaterersatz , einen lehrmeister oder einfach einen sugardaddy der ihnen ein bequemes leben ermöglicht, wobei es aber auch viele frauen älteren semesters gibt die einen sogenannten GUT SITUIERTEN MANN suchen. Also einen der Geld hat und sie in Feine Restaurants ausführt ihnen Urlaube spendiert usw. Für mich sind die alle zusammen eigentlich nur Lachhaft . zur ehrenrettung muss man aber auch sagen das die etwas älteren frauen wiederum zuschriften von ganz jungen bekommen, solche die denken die freut sich über einen jungen im bett 

  • @ Michael

    "Gerade im fortgeschrittenen Alter werden beide Seiten aber einige Kompromisse machen müssen oder man wartet auf einen Lottosechser. Steht aber auch jedem frei."

    Michael nochmals: Ich MUSS gar nichts.

    Wenn für mich der Unterschied zu groß ist, warte ich lieber auf den Lottosechser.

    Wenn DU ein großes Bedürfnis siehst, dann ändere DICH!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.