Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aufmerksamkeit: bekommen frauen zu viel, kostenlose aufmerksamkeit? warum machen wir männer das?

    Diskussion · 238 Beiträge · 9 Gefällt mir · 4.078 Aufrufe

    Es ist ja nichts mehr fremdes dieses thema das männer ja nunmal den frauen hinterhergucken ;)

    jedoch in der online welt was ich so von den damen hier mitbekommen habe das sie scharrenweise von männern angesprochen werden. das bilder kommentiert werden und andere kleinigkeiten, wo die frau sogesehn eigentlich nichts tut ausser sich in irgendeiner form zeigen.

    wieso machen wir männer das? (ab und zu ertapp ich mich dabei selbst^^)

    aber was erhoffen wir damit? was bringt es? was bringt es der frau? wo führt das hin das frauen permanente gratis aufmerksamkeit bekommen?

    es ist tatsache das männer kaum bis garnicht angeschrieben werden. und wenn man eine dame anschreibt taucht man sowieso unter.

    also was können wir männer an apell an uns machen? soll es überhaupt ein apell geben oder passt alles so wie es ist.

    vielleicht bringt es dich ja zum nachdenken und findest hier einpaar worte zu dem thema.

    cheeri0

    22.04.20, 20:46

Beiträge

  • @ Regina

    Mhm, bist Du hier die Diskussionsleiterin?

    Mit welchem Recht maßt Du Dir an das zu entscheiden?

  • 01.05.20, 21:06

    Sonja (01.05.2020 20:59):

    @ Regina

    Ich wusste nicht, dass man hier eine Beschränkung der Beiträge hat.

    Es muss auch niemand auf meine Beiträge reagieren und ich bin ja auch mehrfach angesprochen worden. 

    Eine richtige Diskussion hat sich dadurch ja auch erst entwickelt.

    Wo liegt denn Dein Problem Regina? Ich würde es gerne verstehen.

    Es gab hier eine Frage und die habe ich logisch abgeleitet.

    Fällt dir eigentlich nicht auf dass nur mehr du hier drinnen was auch immer, ob angebracht oder nicht, herumschreibst? Fällt das nur mir auf...machst einen auf Diskussionsleiterin?

  • @ Regina

    Ich wusste nicht, dass man hier eine Beschränkung der Beiträge hat.

    Es muss auch niemand auf meine Beiträge reagieren und ich bin ja auch mehrfach angesprochen worden. 

    Eine richtige Diskussion hat sich dadurch ja auch erst entwickelt.

    Wo liegt denn Dein Problem Regina? Ich würde es gerne verstehen.

    Es gab hier eine Frage und die habe ich logisch abgeleitet.

  • 01.05.20, 20:53

    Sonja: habe mich eigentlich schon ausgeklinkt aus dieser Diskussion...aber kann es sein dass du dies jetzt als deine persönliche Bühne betrachtest? Lg Regina 

  • @ Ansi

    Mein allererstes Friendseek Date hatte ich mit einem Mann welcher am Profil Foto  eine Spiegelbrille trug ! 

    Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Vielleicht sind die Ausnahmen auch mehrere.

    Aber wie ich unten zitiert habe und wie Du ja auch früher schon geschrieben hast (nach dem Bauchgefühl gehen) urteilen Menschen nach dem ersten Eindruck.

    Vielleicht war das Bild mit der Brille auch wirklich gut oder irgendetwas zum Beispiel beim Schreiben hat Dir das Gefühl gegeben, dass der Mensch in Ordnung ist, dann ist es ja auch gut.

    Die Mehrheit der Suchenden (Mann oder Frau) will zumindest ein Bild, das nicht fast völlig von einer Sonnenbrille verdeckt ist.

    Wenn ich meine Chancen erhöhen will, dann werde ich ein GUTES Profilbild einstellen (und bitte kein gephotoshoptes)

  • @ Gabi

    "Wann wäre eine Liebe bedingungslos? Das würde mich jetzt interessieren."

    Das würde mich auch interessieren.

    Wenn jemand das logisch erklären kann, akzeptiere ich es ;-)

  • @ Mario

    "ich glaube du hast dir sehr viele No-go's gesetzt die eigentlich keine sind.."

    Du hast vorhin den Standard zitiert, den lese ich auch regelmäßig.

    Dort gab es auch einen Beitrag wo die No Gos von Profilfotos beschrieben sind.

    Das sind nicht meine No Gos, diese sind als solche akzeptiert und statistisch abgefragt.

    In dem Standard Beitrag stand unter anderem auch, dass Profilfotos mit nacktem Oberkörper bei Männern ein No Go sind.

    D.h. Partnerbörsenteilnehmer wollen nicht wahr haben, dass schlechte, lieblos eingestellte Profilfotos ihre Chancen beeinträchtigen.

    Auch wenn man ihnen das rückmeldet!

    Auch wenn das statistisch belegt ist.

    Ich kann dazu nur sagen: Kein Wunder, dass diese Menschen nicht angeschrieben werden.

    Ein liebloses Foto ist ein Charakter mit wenig Aufmerksamkeitspotental. 

    Nicht immer, aber in 90% der Fälle wird das zutreffen.

    Wir Menschen wählen nach sogenannten einfachen Heuristiken aus (Nachzulesen sowohl bei Gerd Gigerenzer: Bauchgefühle, als auch bei Kahnemann: Schnelles Denken, langsames Denken)

    Wenn wir wenige Anhaltspunkte zur Verfügung haben, schließen wir von diesen auf den Rest.

    Stell ein besseres Foto ein und Du wirst bessere Chancen haben. SO einfach ist das.

  • @Sonja

    Ich geb auf. Die Bühne gehört dir.

    Deine Schreibweise ist mir zu hart.

    🤐

  • Sonja (01.05.2020 20:14):

    @ Traumtänzer

    zum Sexismus

    Du zitierst gerne selektiv gell??

    "Als Neosexismus wird der Konflikt zwischen egalitären Werten und negativen Emotionen gegenüber Frauen (Misogynie) bezeichnet."

    "Das Nebeneinander des weiteren englischen Begriffs sexism und des verengten deutschen Begriffs Sexismus begünstigt Missverständnisse und erschwert im Deutschen die Aufklärung und Kommunikation über geschlechtsbezogene Diskriminierung. Die Bedeutungsverengung des deutschen Wortes Sexismus verdeckt insofern einen erheblichen Teil der geschlechtsbezogenen, nicht-sexuellen Diskriminierungsaspekte, die der englische Begriff benennt."

    In Deinem Beispiel geht es um negativen Emotionen gegenüber Frauen. Verächtlichmachung auf Grund des Geschlechts. 

    Misandrie! Das kannst du mir vorhalten. Diese Prägung ist mir sehr wohl bewusst. Aber Misogynie?! Nein, echt nicht.

  • @ Traumtänzer

    Wir beide haben echt eine krass unterschiedliche Art von Humor (... dein Kommentar zum Lied von "Unten Rum") 🙈

    Du hast als ersten Beitrag in einer Gruppe, ohne Begrüßung oder irgendetwas, einen Beitrag eingestellt der zwar lustig, aber in dem Zusammenhang grenzwertig war. Erklärender Kommentar war auch keiner dabei.

    So etwas ist unsensibel. 

    Meinen Kommentar zu "Unten Rum" hast Du nicht verstanden.

    "Mief" von den Doofen

    Nimm mich jetzt

    Auch wenn ich stinke

    Denn sonst sag' ich Winke Winke

    Und Good bye

    Das bezog sich nämlich GENAU auf Deinen Beitrag - einen Lobgesang auf die Schambehaarung.

    Für einige Menschen ist das nämlich ein "No Go" und fast gleich zusetzen mit nachlässiger Körperhygiene.

    Der hat Deinen Beitrag  auf witzige Weise entschärft, wir haben uns nämlich im Hintergrund bereits  gefragt ob sich hier bei uns ein Spinner rumtreibt, den wir sperren müssen.

    Das war auch keine alleinige Feststellung von mir, andere Organisatoren haben das ebenso empfunden (auch ein Mann).

  • Sonja (01.05.2020 19:52):

    @ Mario

    "sie werden von den Frauen aussortiert, nicht gematcht. Fertig, Aufgrund eines Fotos"

    Bei Tinder ist das Foto vermutlich joch mehr ausschlaggebend als hier.

    Aber das Foto ist tatsächlich ein Hinweis!

    Was sagt mir das Foto eines Mannes der auf dem einzigen Profilbild einen Fahrradhelm und eine Brille trägt und sonst kaum etwas von ihm zu sehen ist?

    Wisch, weg ist er!

    Ein Foto wo jemand griesgrämig dreinschaut (und es keine weiteren Fotos gibt)

    Wisch, weg ist er!

    Und was sagt ein Foto wo jemand lächelt, gut frisiert ist, ein sauberes Hemd oder T-Shirt anhat?

    Mal schaun was der noch kann ;-)

    Wenn Du ein schlechtes Foto hast und nur eines, so ist das ein Hinweis, dass der Mensch sich nicht bemüht. Von dem wirst Du keine Aufmerksamkeit erhalten!

    Das verkaterte Bewerbungsfoto - stellst Du so jemanden ein? Was hat der Mensch für einen Charakter schätzt Du?

    ich glaube du hast dir sehr viele No-go's gesetzt die eigentlich keine sind..

  • 01.05.20, 20:16

    Sonja (01.05.2020 20:05):

    @ Gabi

    ...und ja ich habe meinen Partner nicht(oder vielleicht doch--beim Schreiben dieser Zeilen bin ich mir nicht mehr sicher bedingungslos geliebt..... ich gebe ja mein eigenes Leben nicht auf nur um meinen Partner zu halten.... aber wenn die Liebe verloren geht...du nur mehr nebeneinander herlebst.... dann hat es auch keinen Sinn mehr zusammen zu sein.

    Wenn Ihr nur mehr nebeneinander her gelebt habt, habt ihr Euch zu dem Zeitpunkt beide nicht mehr bedingungslos geliebt. Hättest Du ihn bedingungslos geliebt, wärest Du noch bei ihm und hättest alles getan um ihn zu halten.

    Nochmals: Die bedingungslose Liebe ist eine Illusion, keiner von uns hier, der Single ist und sich von seinem Partner getrennt hat, hat den Partner bedingungslos geliebt.

    Und ich sag dir was, er ist der Vater meiner Kinder und ich mag ihn, für den der er ist, auch heute noch, auch wenn er, so wie wir alle, seine Fehler hat. Aber wenn man eigentlich nicht mehr zusammen sein will und jeder seinen eigenen Weg geht, dann muss ich nicht mit ihm weiter zusammen bleiben/leben.

    Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Der Vater von meiner Tochter ist ein super Papa ich hab mit dem auch ein gutes Verhältnis. Das ändert nichts daran, dass Deine Liebe zum Papa Deiner Kinder keine bedingungslose war.

    Dass ich hier über meine persönlichen Erlebnisse schreibe, heißt nicht dass mich das noch emotional berührt. Wenig. Ich hab kein Problem damit darüber zu schreiben ich bin ein offener Mensch, der Gefühle und Erlebnisse ohne Scham und ohne Reue sprechen kann.

    Ich muss aber nicht auf Biegen und Brechen zusammen sein/bleiben, und manchmal ist es mehr Ausdruck von Liebe, wenn ich mir/wir uns, eingestehen können/dürfen/es uns erlauben, dass wir getrennte Wege gehen!!!  

    Ok, die Liebe ist nicht mehr die, wie sie war, auch die Liebe kann sich verändern. 

    Die Frage die sich für mich jetzt stellt:

    Wann wäre eine Liebe bedingungslos? Das würde mich jetzt interessieren. 

    Aber das kommt schon wieder total vom eigentlichen Thema der Diskussion hier ab. Wir können das ja ein ander Mal weiterspinnen......jetzt wissen alle schon mehr als genug von uns beiden!!!! 

  • Sonja (01.05.2020 19:52):

    @ Mario

    "sie werden von den Frauen aussortiert, nicht gematcht. Fertig, Aufgrund eines Fotos"

    Bei Tinder ist das Foto vermutlich joch mehr ausschlaggebend als hier.

    Aber das Foto ist tatsächlich ein Hinweis!

    Was sagt mir das Foto eines Mannes der auf dem einzigen Profilbild einen Fahrradhelm und eine Brille trägt und sonst kaum etwas von ihm zu sehen ist?

    Wisch, weg ist er!

    Ein Foto wo jemand griesgrämig dreinschaut (und es keine weiteren Fotos gibt)

    Wisch, weg ist er!

    Und was sagt ein Foto wo jemand lächelt, gut frisiert ist, ein sauberes Hemd oder T-Shirt anhat?

    Mal schaun was der noch kann ;-)

    Wenn Du ein schlechtes Foto hast und nur eines, so ist das ein Hinweis, dass der Mensch sich nicht bemüht. Von dem wirst Du keine Aufmerksamkeit erhalten!

    Das verkaterte Bewerbungsfoto - stellst Du so jemanden ein? Was hat der Mensch für einen Charakter schätzt Du?

    So liebe @Sonja jetzt muss ich dir widersprechen ! Mein allererstes Friendseek Date hatte ich mit einem Mann welcher am Profil Foto  eine Spiegelbrille trug ! Ich habe ihn nicht "weg gewischt"!Warum  auch !? Diese Brille machte ihn sehr attraktiv...was er auch ohne Brille war ! In meinem Beruf habe ich auch mit Auszubildenden zu tun! Manchmal steckt hinter dem äußeren Erscheinungsbild ein ganz anderer Mensch als vermutet ! Genau so wie Menschen in der Theorie sehr gut aber praktisch eine Niete sind ! 

  • @ Traumtänzer

    zum Sexismus

    Du zitierst gerne selektiv gell??

    "Als Neosexismus wird der Konflikt zwischen egalitären Werten und negativen Emotionen gegenüber Frauen (Misogynie) bezeichnet."

    "Das Nebeneinander des weiteren englischen Begriffs sexism und des verengten deutschen Begriffs Sexismus begünstigt Missverständnisse und erschwert im Deutschen die Aufklärung und Kommunikation über geschlechtsbezogene Diskriminierung. Die Bedeutungsverengung des deutschen Wortes Sexismus verdeckt insofern einen erheblichen Teil der geschlechtsbezogenen, nicht-sexuellen Diskriminierungsaspekte, die der englische Begriff benennt."

    In Deinem Beispiel geht es um negativen Emotionen gegenüber Frauen. Verächtlichmachung auf Grund des Geschlechts. 

  • @ Gabi

    ...und ja ich habe meinen Partner nicht(oder vielleicht doch--beim Schreiben dieser Zeilen bin ich mir nicht mehr sicher bedingungslos geliebt..... ich gebe ja mein eigenes Leben nicht auf nur um meinen Partner zu halten.... aber wenn die Liebe verloren geht...du nur mehr nebeneinander herlebst.... dann hat es auch keinen Sinn mehr zusammen zu sein.

    Wenn Ihr nur mehr nebeneinander her gelebt habt, habt ihr Euch zu dem Zeitpunkt beide nicht mehr bedingungslos geliebt. Hättest Du ihn bedingungslos geliebt, wärest Du noch bei ihm und hättest alles getan um ihn zu halten.

    Nochmals: Die bedingungslose Liebe ist eine Illusion, keiner von uns hier, der Single ist und sich von seinem Partner getrennt hat, hat den Partner bedingungslos geliebt.

    Und ich sag dir was, er ist der Vater meiner Kinder und ich mag ihn, für den der er ist, auch heute noch, auch wenn er, so wie wir alle, seine Fehler hat. Aber wenn man eigentlich nicht mehr zusammen sein will und jeder seinen eigenen Weg geht, dann muss ich nicht mit ihm weiter zusammen bleiben/leben.

    Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Der Vater von meiner Tochter ist ein super Papa ich hab mit dem auch ein gutes Verhältnis. Das ändert nichts daran, dass Deine Liebe zum Papa Deiner Kinder keine bedingungslose war.

    Dass ich hier über meine persönlichen Erlebnisse schreibe, heißt nicht dass mich das noch emotional berührt. Wenig. Ich hab kein Problem damit darüber zu schreiben ich bin ein offener Mensch, der Gefühle und Erlebnisse ohne Scham und ohne Reue sprechen kann.

  • 01.05.20, 19:59 - Zuletzt bearbeitet 01.05.20, 20:07.

    Sonja (01.05.2020 19:45):

    @ Traumtänzer

    Dein Beitrag ist sexistisch. Spricht hier ein frustrierter Mensch? ...

    Jetzt musste ich mich vergewissern, ob DAS stimmen kann ...

    Sexismus ist ein Oberbegriff für eine breite Palette von Einzelphänomenen unbewusster oder bewusster Diskriminierung auf der Basis des Geschlechts. Dazu zählt unter bestimmten Bedingungen auch sexuelle Belästigung. Grundlage von Sexismus sind sozial geteilte, implizite Geschlechtertheorien bzw. ... [Wikipedia]

    🧐

    Dieser Bilderwitz ist doch nicht sexistisch!

    Wir beide haben echt eine krass unterschiedliche Art von Humor (... dein Kommentar zum Lied von "Unten Rum") 🙈

  • 01.05.20, 19:52 - Zuletzt bearbeitet 01.05.20, 20:46.

    @ Mario

    "sie werden von den Frauen aussortiert, nicht gematcht. Fertig, Aufgrund eines Fotos"

    Bei Tinder ist das Foto vermutlich joch mehr ausschlaggebend als hier.

    Aber das Foto ist tatsächlich ein Hinweis!

    Was sagt mir das Foto eines Mannes der auf dem einzigen Profilbild einen Fahrradhelm und eine Brille trägt und sonst kaum etwas von ihm zu sehen ist?

    Wisch, weg ist er!

    Ein Foto wo jemand griesgrämig dreinschaut (und es keine weiteren Fotos gibt)

    Wisch, weg ist er!

    Und was sagt ein Foto wo jemand lächelt, gut frisiert ist, ein sauberes Hemd oder T-Shirt anhat?

    Mal schaun was der noch kann ;-)

    Wenn Du ein schlechtes Foto hast und nur eines, so ist das ein Hinweis, dass der Mensch sich nicht bemüht. Von dem wirst Du keine Aufmerksamkeit erhalten!

    Das verkaterte Bewerbungsfoto - stellst Du so jemanden ein? Was hat der Mensch für einen Charakter schätzt Du?

  • Ich denke es liegt auch daran , dass nicht alle Menschen gleich sind! Einige wollen nur das eine ! Andere wollen viel mehr als das ! Man kann nicht alle in einen Topf werfen !  Manche lieben Vollbart! Andere ein Gesicht glatt wie ein Baby Popo!' Zum Glück ist das so ! Sonst würden sich alle Damen um den selben Mann streiten !? 🤔

  • @ Traumtänzer

    Dein Beitrag ist sexistisch.

    Spricht hier ein frustrierter Mensch?

    Ich übersetze den Witz in Klartext:

    Wenn der Bewerber Arzt ist (Geld hat) hat er größere Chancen auf Sex.

    Indirekt mag das sogar stimmen. Aber warum ist das so?

    Vielleicht weil der Mann, der Arzt wurde ein Studium gemacht hat, das zeitaufwendig ist und eine gewisse Intelligenz dafür notwendig ist?

    Bei Männern ist nämlich Intelligenz sexy.

    Bei Frauen ist es das nicht.

    Je gebildeter Frauen sind, desto weniger gut kommen sie bei Männern an.

  • 01.05.20, 19:42 - Zuletzt bearbeitet 01.05.20, 19:47.

    Sonja (01.05.2020 19:08):

    @ Mario

    Ich zitiere jetzt nicht Deinen ganzen Beitrag.

    Im Prinzip geht es aber darum, dass Frauen sehr wohl aktiv werden, dass aber weniger als 10% der Männer für Frauen überhaupt in Frage kommen.

    Ob das jetzt ein Fehler der Männer ist oder die Frauen einfach wählerischer sind? 

    Wo ist da der Unterschied? Frauen sind wählerisch, das ist ihr gutes Recht. Und die Männer, die am Markt sind präsentieren sich entweder nicht richtig (obwohl sie vielleicht eh geeignet wären) oder sie sind vielleicht beziehungstechnisch unbrauchbar.

    Ich habe aber auch schon umgekehrt von Männern gehört, dass sie über das Niveau der Frauen hier auf friendseek geklagt haben. - Zur Relativierung und um es nicht zu einseitig zu machen.

    Ihr Männer gebt Euch ja auch nicht mit "allem" zufrieden.

    Der Großteil der Männer (geschätzt 60%?) schränkt die Frauensuche auf mindestens 5 bis 10 Jahre jünger ein. Einige wenige können sich das leisten (5% vielleicht?)

    Diese hätten auch mehr Chancen bei gleichaltrigen bis + 5 Jahre.

    Dass da kein Match ist ist klar.

    Auf beiden Seiten scheinen sich die Vorstellungen nicht zu matchen.

    Wer soll sich anpassen?

    Was konkret sind die Anforderungen an den idealen Mann/Frau?

    Wo ist der GAP größer? Laut Statistik matchen sich die Vorstellungen der Frauen mit Männern weniger als umgekehrt.

    Was für Möglichkeiten gäbe es das zu ändern?

    Und bitte nicht antworten die Vorstellungen herunterzuschrauben.

    Ein Mensch mit unbrauchbarem Charakter bleibt unbrauchbar, da setze ich keine Erwartungen herunter, da bleibe ich lieber alleine als ständig Stress zu haben mit einem anstrengenden Partner.

    So wie ich die Statistik verstehe ist es ja vollkommen egal was die Männer wollen, sie werden von den Frauen aussortiert, nicht gematcht. Fertig, Aufgrund eines Fotos. Charakter vollkommen irrelevant, weil unbekannt.

    Somit trifft für die "unteren" 90% der Männer (also fast alle) ziemlich genau das zu was @Rom angesprochen hat.

    Das die Frauen jetzt aktiv sein müssen ist klar, das bekommen aber nur die "guten" 10% mit.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.