Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bei klaren Vorstellungen bei Partnersuche melden sich (meistens) die Falschen. Warum?

    Diskussion · 452 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.842 Aufrufe
    DAni aus Wien

    Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? 

    17.05.19, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 17.05.19, 13:19.

Beiträge

  • 14.06.19, 14:25

    carlo:

    Männer über 50 sollten all den Unfug machen, für den sie mit 20 kein Geld hatten, stimmt's? Und ....... ist der Ruf einmal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert 

    # bedeutet: se haum nix dazuaglearnt

    # bedeutet: für unfug brauchts kohle

    # bedeutet: männer haben mit 50 noch immer nicht kapiert, wozu sie überhaupt leben

    # bedeutet: männer haben mit 50 noch immer nicht kapiert, wie menschlicher körper funktioniert

    unterm strich, - no imma a bissi unreif! selbstsicher, narzistisch, - männäää!

    @carlo..lach..ich mag die männlich Kontroversen Ansichten hier...Diskussionen sind ja Gott sei dank nix, wo die Meinugen gleich sein müssen... wichtig, dass man(n) und Frau den Humor nicht verlieren.. 😎👍🏻😊

  • Männer über 50 sollten all den Unfug machen, für den sie mit 20 kein Geld hatten, stimmt's? Und ....... ist der Ruf einmal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert 

    # bedeutet: se haum nix dazuaglearnt

    # bedeutet: für unfug brauchts kohle

    # bedeutet: männer haben mit 50 noch immer nicht kapiert, wozu sie überhaupt leben

    # bedeutet: männer haben mit 50 noch immer nicht kapiert, wie menschlicher körper funktioniert

    unterm strich, - no imma a bissi unreif! selbstsicher, narzistisch, - männäää!

  • 14.06.19, 14:11

    Ansi:

    Theseus:

    Ansi:

    @Theseus:

    Ich pfeif auf den Prinzen und nehm das Pferd! Wirf auch keinen Frosch an die Wand (bin tierliebend!) und küsse auch keinen Fosch! P.S.: Glaube auch nicht an Märchen!!!  

     

    pfeiff-auf-den-prinzen-ich-nehm-das-pferd-t-shirts-frauen-premium-t-shirt.jpg

    Da geb ich dir Recht Theseus! Die meisten Männer sind eh ein bisschen anditschkert!*ggg*


    Ansi, Männer meist anditschkert? Ich widerspreche Dir! Männer über 50 sollten all den Unfug machen, für den sie mit 20 kein Geld hatten, stimmt's? Und ....... ist der Ruf einmal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert  ;-)   ---  Aber ich verließ das eigentliche Thema ...

    @Theseus: 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍!!!!!! Gilt auch für Frauen ab 50!!!!! Ab dieser Jahreszahl habe ich mein Leben verändert! Hatte mit einer Midlife Krises nichts zu tun ! Stellte mein bisheriges Leben in Frage und setzte einen wichtigen Schritt!....Für MICH !!!!! 


    Ja natürlich gilt es auch für Frauen! Männern gefällt das   ;-) 

    Ich will das jetzt so stehen lassen.

    Ich mag es nicht zerreden.

    Ich mag mich der Jause und der Sonne widmen.

  • 14.06.19, 14:04

    Evelyn:

    Theseus:

    Evelyn:

    nessi:

    DAni:

    Liz:

    Vorstellungen herunterfahren = Kompromisse schliessen (will man des? ich nicht)


    Mit anderen Wörter: Warte nicht für der blonde Hercog auf weissen Pferd, sonst stell realistische Wüntsche, weil du selbst bist sicherlich auch nicht Fehlerlos! Jede sucht die schönste, beste, klugste, atratievste, aber die andere Seite auch! Die Welt besteht nicht aus laute Supermänner und Superfrauen! Die Kompromisse haben doch ihren Richtigkeit!

    Das kommt auf den Kompromiss an... Es gibt genug faule Kompromisse... Und sich immer mehr von dem zu entfernen was man möchte und auch leben kann.. tja.. Das ist in meinen Augen Selbstbetrug(und auch am Anderen dem ich ja genauso was vorspiele) der meist nicht gut ausgeht. Das Prinzip "Spatz in der Hand statt Taube am Dach" ist mittlerweile überaltet.... stammt aus der Nachkriegszeit wo man vermitteln wollte:sei mit wenig zufrieden, alles andere kriegst eh ned..  


    Nun ja, ich liebe Spatzen ...

    Vielleicht entwickelt sich aus einem Spatzen in der Hand eines Tages sich ein Kolibri. Aber lieb ich den dann noch, wenn er so herumschwirrt?

    Und wenn sich kein Kolibri entwickelt? Schade um die Zeit auf jeden Fall bei dem bissl, das man gelernt hat. Ach, die Liebe ist so ein verdammter Schmarren und darum sucht man sie so sehr.

    Aber die Prinzessin hat ja auch den Prinzen an die Wand geschleudert und hatte dann den Prinzen bei sich im Zimmer und folglich gleich im Bett. Heißt das symbolisch, eine Frau sollte sich auf eigene Beine stellen und sich gegen den Mann behaupten, um ihn erst damit als Prinzen anerkennen zu können?

    Ach, die Liebe ist so ein verdammter Schmarren und ich mag mich nicht gegen die Wand schmeißen lassen. Höchstens a bisserl anditschkern.

    @perseus.. anditschkert🤣


    Frauen sollten einen Perseus niemals gegen die Wand ditschkern lassen tun. Er könnte lebensrettend sein für sie.

  • Theseus:

    Ansi:

    @Theseus:

    Ich pfeif auf den Prinzen und nehm das Pferd! Wirf auch keinen Frosch an die Wand (bin tierliebend!) und küsse auch keinen Fosch! P.S.: Glaube auch nicht an Märchen!!!  

     

    pfeiff-auf-den-prinzen-ich-nehm-das-pferd-t-shirts-frauen-premium-t-shirt.jpg

    Da geb ich dir Recht Theseus! Die meisten Männer sind eh ein bisschen anditschkert!*ggg*


    Ansi, Männer meist anditschkert? Ich widerspreche Dir! Männer über 50 sollten all den Unfug machen, für den sie mit 20 kein Geld hatten, stimmt's? Und ....... ist der Ruf einmal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert  ;-)   ---  Aber ich verließ das eigentliche Thema ...

    @Theseus: 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍!!!!!! Gilt auch für Frauen ab 50!!!!! Ab dieser Jahreszahl habe ich mein Leben verändert! Hatte mit einer Midlife Krises nichts zu tun ! Stellte mein bisheriges Leben in Frage und setzte einen wichtigen Schritt!....Für MICH !!!!! 

  • 14.06.19, 13:51

    Ansi:

    @Theseus:

    Ich pfeif auf den Prinzen und nehm das Pferd! Wirf auch keinen Frosch an die Wand (bin tierliebend!) und küsse auch keinen Fosch! P.S.: Glaube auch nicht an Märchen!!!  

     

    pfeiff-auf-den-prinzen-ich-nehm-das-pferd-t-shirts-frauen-premium-t-shirt.jpg

    Da geb ich dir Recht Theseus! Die meisten Männer sind eh ein bisschen anditschkert!*ggg*


    Ansi, Männer meist anditschkert? Ich widerspreche Dir! Männer über 50 sollten all den Unfug machen, für den sie mit 20 kein Geld hatten, stimmt's? Und ....... ist der Ruf einmal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert  ;-)   ---  Aber ich verließ das eigentliche Thema ...

  • 14.06.19, 13:49

    Theseus:

    Evelyn:

    nessi:

    DAni:

    Liz:

    Vorstellungen herunterfahren = Kompromisse schliessen (will man des? ich nicht)


    Mit anderen Wörter: Warte nicht für der blonde Hercog auf weissen Pferd, sonst stell realistische Wüntsche, weil du selbst bist sicherlich auch nicht Fehlerlos! Jede sucht die schönste, beste, klugste, atratievste, aber die andere Seite auch! Die Welt besteht nicht aus laute Supermänner und Superfrauen! Die Kompromisse haben doch ihren Richtigkeit!

    Das kommt auf den Kompromiss an... Es gibt genug faule Kompromisse... Und sich immer mehr von dem zu entfernen was man möchte und auch leben kann.. tja.. Das ist in meinen Augen Selbstbetrug(und auch am Anderen dem ich ja genauso was vorspiele) der meist nicht gut ausgeht. Das Prinzip "Spatz in der Hand statt Taube am Dach" ist mittlerweile überaltet.... stammt aus der Nachkriegszeit wo man vermitteln wollte:sei mit wenig zufrieden, alles andere kriegst eh ned..  


    Nun ja, ich liebe Spatzen ...

    Vielleicht entwickelt sich aus einem Spatzen in der Hand eines Tages sich ein Kolibri. Aber lieb ich den dann noch, wenn er so herumschwirrt?

    Und wenn sich kein Kolibri entwickelt? Schade um die Zeit auf jeden Fall bei dem bissl, das man gelernt hat. Ach, die Liebe ist so ein verdammter Schmarren und darum sucht man sie so sehr.

    Aber die Prinzessin hat ja auch den Prinzen an die Wand geschleudert und hatte dann den Prinzen bei sich im Zimmer und folglich gleich im Bett. Heißt das symbolisch, eine Frau sollte sich auf eigene Beine stellen und sich gegen den Mann behaupten, um ihn erst damit als Prinzen anerkennen zu können?

    Ach, die Liebe ist so ein verdammter Schmarren und ich mag mich nicht gegen die Wand schmeißen lassen. Höchstens a bisserl anditschkern.

    @perseus.. anditschkert🤣

  • 14.06.19, 13:45 - Zuletzt bearbeitet 14.06.19, 13:47.

    Ansi:

    Peter:

    Ich denke, dass die meisten Menschen, die da immer jammern wegen dem Gegenüber selbst nicht beziehungsfähig sind und sich selbst mal überdenken und an sich arbeiten sollten. Vermutlich tun sich da "schwere" Themen auf.

    Wer jammert wegen dem Gegenüber ? Man wird nicht ein schlechteres Gegenüber nehmen. als man schon jahrelang gehabt hat! Nicht beziehungsfähig ?? Sich selbst überdenken? Da  tun sich "schwere" Themen auf!!?? Manchmal frag ich mich,  ob Ihr alle Psychologie studiert habt? Oder Ihr nehmt vl. eh ständig Sitzungen bei einer Psycho Tante !? 👎👎

    @Ansi🤣 🤣 🤣 🤣 👍🏻.. Ich versteh dich seeehr gut... 

  • 14.06.19, 13:23

    ... oder meinst Du Theseus: pfeift auf den prinzen, nimm heim das pferd ?

    Passt inhaltlich besser zu meiner Frage  ;-)

  • 14.06.19, 13:19 - Zuletzt bearbeitet 14.06.19, 13:26.

    @Theseus:

    Ich pfeif auf den Prinzen und nehm das Pferd! Wirf auch keinen Frosch an die Wand (bin tierliebend!) und küsse auch keinen Fosch! P.S.: Glaube auch nicht an Märchen!!!  
    pfeiff-auf-den-prinzen-ich-nehm-das-pferd-t-shirts-frauen-premium-t-shirt.jpg Da geb ich dir Recht Theseus! Die meisten Männer sind eh ein bisschen anditschkert!*ggg*

  • 14.06.19, 13:09

    Evelyn:

    nessi:

    DAni:

    Liz:

    Vorstellungen herunterfahren = Kompromisse schliessen (will man des? ich nicht)


    Mit anderen Wörter: Warte nicht für der blonde Hercog auf weissen Pferd, sonst stell realistische Wüntsche, weil du selbst bist sicherlich auch nicht Fehlerlos! Jede sucht die schönste, beste, klugste, atratievste, aber die andere Seite auch! Die Welt besteht nicht aus laute Supermänner und Superfrauen! Die Kompromisse haben doch ihren Richtigkeit!

    Das kommt auf den Kompromiss an... Es gibt genug faule Kompromisse... Und sich immer mehr von dem zu entfernen was man möchte und auch leben kann.. tja.. Das ist in meinen Augen Selbstbetrug(und auch am Anderen dem ich ja genauso was vorspiele) der meist nicht gut ausgeht. Das Prinzip "Spatz in der Hand statt Taube am Dach" ist mittlerweile überaltet.... stammt aus der Nachkriegszeit wo man vermitteln wollte:sei mit wenig zufrieden, alles andere kriegst eh ned..  


    Nun ja, ich liebe Spatzen ...

    Vielleicht entwickelt sich aus einem Spatzen in der Hand eines Tages sich ein Kolibri. Aber lieb ich den dann noch, wenn er so herumschwirrt?

    Und wenn sich kein Kolibri entwickelt? Schade um die Zeit auf jeden Fall bei dem bissl, das man gelernt hat. Ach, die Liebe ist so ein verdammter Schmarren und darum sucht man sie so sehr.

    Aber die Prinzessin hat ja auch den Prinzen an die Wand geschleudert und hatte dann den Prinzen bei sich im Zimmer und folglich gleich im Bett. Heißt das symbolisch, eine Frau sollte sich auf eigene Beine stellen und sich gegen den Mann behaupten, um ihn erst damit als Prinzen anerkennen zu können?

    Ach, die Liebe ist so ein verdammter Schmarren und ich mag mich nicht gegen die Wand schmeißen lassen. Höchstens a bisserl anditschkern.

  • Peter:

    Ich denke, dass die meisten Menschen, die da immer jammern wegen dem Gegenüber selbst nicht beziehungsfähig sind und sich selbst mal überdenken und an sich arbeiten sollten. Vermutlich tun sich da "schwere" Themen auf.

    Wer jammert wegen dem Gegenüber ? Man wird nicht ein schlechteres Gegenüber nehmen. als man schon jahrelang gehabt hat! Nicht beziehungsfähig ?? Sich selbst überdenken? Da  tun sich "schwere" Themen auf!!?? Manchmal frag ich mich,  ob Ihr alle Psychologie studiert habt? Oder Ihr nehmt vl. eh ständig Sitzungen bei einer Psycho Tante !? 👎👎

  • 14.06.19, 10:33

    Ansi:

    Theseus:

    Eine 100% Übereinstimmung von Gesuchtem und Gefundenem gibt es ähnlich selten wie einen Lotto-Sechser samt Jackpot. Wer sich liebt und bereit ist, andere zu lieben, geht Kompromisse ein. Wer zur Freundschaft oder gar Liebe nicht bereit ist, sollte nicht nach Partneri suchen. Intoleranz ist ein Freundschafts- und Liebes-Killer. Will man den Kontaktpartneri zeigen, dass man an ihnen gar nicht interessiert ist, sondern nur ein Idealbild durchsetzen möchte? - Freilich kann man nicht allen, die Antwort geben auf das Suchprofil, mit einladender Sympathie begegnen sich selbst vergessend und so quasi auf Bestellung. Aber man darf nicht vergessen in Anbetracht wohl unterschiedlicher Bereitschaft zu Kompromissen: Die andere Seite hat gemeint, es könnte vielleicht was werden, einen Versuch ist es wert heut allemal. Diesen Respekt vor anderen ist es wert. Davon will ich ausgehen.

    Eigentlich sagt man ja: " Gegensätze ziehen sich an! " 😀

    Wenn sie die "Lücken" des Partners füllen und es sich gut anfühlt, ist es ja auch so 😊 

  • 14.06.19, 10:27

    Peter:

    Ich denke, dass die meisten Menschen, die da immer jammern wegen dem Gegenüber selbst nicht beziehungsfähig sind und sich selbst mal überdenken und an sich arbeiten sollten. Vermutlich tun sich da "schwere" Themen auf.

    Das ist kein Jammern.. Lach... Das nennt sich Selbsterkenntnis. Zu wissen was man leben kann und will, ist die fairste Art mit dir und deinem Gegenüber umzugehen... 

  • 14.06.19, 10:24

    nessi:

    DAni:

    Liz:

    Vorstellungen herunterfahren = Kompromisse schliessen (will man des? ich nicht)


    Mit anderen Wörter: Warte nicht für der blonde Hercog auf weissen Pferd, sonst stell realistische Wüntsche, weil du selbst bist sicherlich auch nicht Fehlerlos! Jede sucht die schönste, beste, klugste, atratievste, aber die andere Seite auch! Die Welt besteht nicht aus laute Supermänner und Superfrauen! Die Kompromisse haben doch ihren Richtigkeit!

    Das kommt auf den Kompromiss an... Es gibt genug faule Kompromisse... Und sich immer mehr von dem zu entfernen was man möchte und auch leben kann.. tja.. Das ist in meinen Augen Selbstbetrug(und auch am Anderen dem ich ja genauso was vorspiele) der meist nicht gut ausgeht. Das Prinzip "Spatz in der Hand statt Taube am Dach" ist mittlerweile überaltet.... stammt aus der Nachkriegszeit wo man vermitteln wollte:sei mit wenig zufrieden, alles andere kriegst eh ned..  

  • 14.06.19, 10:23

    Peter:

    Ich denke, dass die meisten Menschen, die da immer jammern wegen dem Gegenüber selbst nicht beziehungsfähig sind und sich selbst mal überdenken und an sich arbeiten sollten. Vermutlich tun sich da "schwere" Themen auf.


    stimmt zu: Die Basis für jegliche Beziehungsfähigkeit auf der Grundlage von Liebe ist die Selbstliebe. Daran mangelt's leider bei vielen.

    Das "Selbst" - beispielsweise auch in Form von Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstreflektion etc. - ist überaus wichtig. Denn ohne dem ICH kann man nicht auf das DU eingehen. Womit Beziehung zum Scheitern verurteilt ist...

  • 14.06.19, 10:14

    Ich bin absolut Deiner Meinung, Evelyn. Nichts weniger und nichts mehr :-)

  • 14.06.19, 10:11 - Zuletzt bearbeitet 14.06.19, 10:31.

    liz:

    Vielleicht sollten die Suchenden ihre Erwartungen und  Vorstellungen etwas herunterfahren. 

    Wenn man sich zuviel erwartet ,ist doch  klar ,dass man enttäuscht wird.....

    Es gibt Vorstellungen die kann und will man (ich) nicht runterfahren, weil man damit dann unglücklich wird, es sich nicht "rund" anfühlt... Da ist solo die bessere Variante.... Beziehung um jeden Preis zu halten oder zu leben ist Selbstbetrug oder du hast panische Angst vor dem Alleine sein.... Ich rede da von grundsätzlichen Dingen die nicht verhandelbar sind, weil das Fehlen dessen BEIDE  unglücklich macht...Und das ist def. nicht der Sinn einer Partnerschaft...  ich rede da nicht von braunen oder blonden Haaren, Augen Farben etc ... sondern von basics der Harmonie und gemeinsamen Lebenseinstellungen. Es gibt für mich Dinge die ein no go sind. Z. b. mit einem Mann leben der unkommunikativ oder  ungepflegt ist, raucht, sich primitiv oder derb verhält  oder politische und gesellschaftliche Muster hat, mit denen ich nicht kann.  Da gehen die Ziele auseinander, das funktioniert nie...

  • 14.06.19, 07:56 - Zuletzt bearbeitet 14.06.19, 07:57.

    Ich denke, dass die meisten Menschen, die da immer jammern wegen dem Gegenüber selbst nicht beziehungsfähig sind und sich selbst mal überdenken und an sich arbeiten sollten. Vermutlich tun sich da "schwere" Themen auf.

  • Theseus:

    Eine 100% Übereinstimmung von Gesuchtem und Gefundenem gibt es ähnlich selten wie einen Lotto-Sechser samt Jackpot. Wer sich liebt und bereit ist, andere zu lieben, geht Kompromisse ein. Wer zur Freundschaft oder gar Liebe nicht bereit ist, sollte nicht nach Partneri suchen. Intoleranz ist ein Freundschafts- und Liebes-Killer. Will man den Kontaktpartneri zeigen, dass man an ihnen gar nicht interessiert ist, sondern nur ein Idealbild durchsetzen möchte? - Freilich kann man nicht allen, die Antwort geben auf das Suchprofil, mit einladender Sympathie begegnen sich selbst vergessend und so quasi auf Bestellung. Aber man darf nicht vergessen in Anbetracht wohl unterschiedlicher Bereitschaft zu Kompromissen: Die andere Seite hat gemeint, es könnte vielleicht was werden, einen Versuch ist es wert heut allemal. Diesen Respekt vor anderen ist es wert. Davon will ich ausgehen.

    Eigentlich sagt man ja: " Gegensätze ziehen sich an! " 😀

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.