Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bei klaren Vorstellungen bei Partnersuche melden sich (meistens) die Falschen. Warum?

    Diskussion · 452 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.842 Aufrufe
    DAni aus Wien

    Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? 

    17.05.19, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 17.05.19, 13:19.

Beiträge

  • 14.06.19, 07:42 - Zuletzt bearbeitet 14.06.19, 07:42.


    Hihihihi.....ich empfehle DRINGEND das Buch "Das Rosie-Projekt"

    Wenn man/frau das Buch gelesen hat, hört man auf sich Vorstellungen von einem Partner zu machen :-)

    Gruß Ingrid

  • 14.06.19, 03:06

    Eine 100% Übereinstimmung von Gesuchtem und Gefundenem gibt es ähnlich selten wie einen Lotto-Sechser samt Jackpot. Wer sich liebt und bereit ist, andere zu lieben, geht Kompromisse ein. Wer zur Freundschaft oder gar Liebe nicht bereit ist, sollte nicht nach Partneri suchen. Intoleranz ist ein Freundschafts- und Liebes-Killer. Will man den Kontaktpartneri zeigen, dass man an ihnen gar nicht interessiert ist, sondern nur ein Idealbild durchsetzen möchte? - Freilich kann man nicht allen, die Antwort geben auf das Suchprofil, mit einladender Sympathie begegnen sich selbst vergessend und so quasi auf Bestellung. Aber man darf nicht vergessen in Anbetracht wohl unterschiedlicher Bereitschaft zu Kompromissen: Die andere Seite hat gemeint, es könnte vielleicht was werden, einen Versuch ist es wert heut allemal. Diesen Respekt vor anderen ist es wert. Davon will ich ausgehen.

  • 14.06.19, 01:23

    DAni:

    Liz:

    Vorstellungen herunterfahren = Kompromisse schliessen (will man des? ich nicht)


    Mit anderen Wörter: Warte nicht für der blonde Hercog auf weissen Pferd, sonst stell realistische Wüntsche, weil du selbst bist sicherlich auch nicht Fehlerlos! Jede sucht die schönste, beste, klugste, atratievste, aber die andere Seite auch! Die Welt besteht nicht aus laute Supermänner und Superfrauen! Die Kompromisse haben doch ihren Richtigkeit!

  • 13.06.19, 15:05

    Liz:

    Vorstellungen herunterfahren = Kompromisse schliessen (will man des? ich nicht)

  • Ingo:

    liz:

    Vielleicht sollten die Suchenden ihre Erwartungen und  Vorstellungen etwas herunterfahren. 

    Wenn man sich zuviel erwartet ,ist es klar ,dass man enttäuscht wird.....


    relativiert: Jein. Die Erfahrung zeigt vielfach, dass nicht wenige die 150 % suchen. Um sich dann allenfalls mit 120 % zu "begnügen". Oder ewig weiter zu suchen...

    stimmt

  • 13.06.19, 15:00 - Zuletzt bearbeitet 13.06.19, 15:09.

    liz:

    Vielleicht sollten die Suchenden ihre Erwartungen und  Vorstellungen etwas herunterfahren. 

    Wenn man sich zuviel erwartet ,ist es klar ,dass man enttäuscht wird.....


    relativiert: Jein. Die Erfahrung zeigt vielfach, dass nicht wenige die 150 % suchen. Um sich dann allenfalls mit 120 % zu "begnügen". Oder ewig weiter zu suchen...

    Denn wie schon der Wortstamm von "Suche" beweist, liegt in der Suche ein gewisses "SUCHT"potential. Die Suche im Katalog der ebenfalls Suchenden kann durchaus süchtig machen...

  • 13.06.19, 14:53 - Zuletzt bearbeitet 13.06.19, 14:56.

    Vielleicht sollten die Suchenden ihre Erwartungen und  Vorstellungen etwas herunterfahren. 

    Wenn man sich zuviel erwartet ,ist doch  klar ,dass man enttäuscht wird.....

  • 13.06.19, 14:34

    Andreas:

    Juanita:

    Karl-Heinz:

    Die Frage was ist der richtige oder falsche das kann man nur herausfinden durch kennenlernen 


    Das ist völliger Unsinn, wenn man genau angegeben hat, was man NICHT sucht und sich trotzdem viele solcher melden, dann störte mich persönlich schon die mangelnde Lesekompetenz desjenigen! 

    Völliger Unsinn, ist auch Unsinn 😏

    Stimmt 

  • 13.06.19, 14:07

    Andrea:

    Sorry, die Frage ist noch frischer, seit 17.05.19 zur Diskussion gebracht. Nur hier, nur auf diesem Portal. Die Frage ist eine Meinungsumfrage, doch... nur das Umfrageinstitut bin ICH, im möchte es wissen, warum?

  • 13.06.19, 13:47

    Andrea:

    Hallo Dani

    Deine Frage betrifft viele wie man sieht. 

    Ich hoffe Du bist jetzt nicht gleich böse wenn ich was sage, was mich dazu bewegt. 

    Ich hab gesehen das Du diesen Satz schon ca 1 Jahr lang immer wieder in allen möglichen Gruppen von Facebook postest. 

    Machst Du bei Umfrageinstituen mit  lg

    Hallo Andrea, Du liegst hier völlig falsch! Du verwechselst mich mit jemanden ;-) Ich habe die Frage nur auf unseren Portal , vor ca. 2 Monaten zur Diskussion gebracht.  Mit Facebook habe ich überhaupt nichts zu tun, weil ich bei Facebook überhaupt nicht aktiv bin. Bin dort einfach NICHT VORHANDEN.  Ich grüsse Dich, bin Dir überhaupt nicht böse  :-) 

  • 13.06.19, 13:14 - Zuletzt bearbeitet 13.06.19, 14:06.

    Andreas:

    Juanita:

    Karl-Heinz:

    Die Frage was ist der richtige oder falsche das kann man nur herausfinden durch kennenlernen 


    Das ist völliger Unsinn, wenn man genau angegeben hat, was man NICHT sucht und sich trotzdem viele solcher melden, dann störte mich persönlich schon die mangelnde Lesekompetenz desjenigen! 

    Völliger Unsinn, ist auch Unsinn 😏

    @Andreas 🤣 🤣 was ist unsinnig an "völliger" Unsinn... wird das jetzt ein Wort Scharmützel.. 😉 na gut: du möchtest einen Mercedes, eher was großes, definitiv kein Cabrio und einen Diesel.. Der Autoverkäufer hört sich deine Vorstellungen an, nickt und führt dich dann in den Schauraum wo die Puch 500 Modelle stehen.., mit Faltdach.. Und Reservereifen am Heck...alle Beziner 🙄.. würdest du das als völligen Unsinn bezeichnen.. Lach.. Ich denke, das würdest du....

  • 13.06.19, 13:05

    Juanita:

    Karl-Heinz:

    Die Frage was ist der richtige oder falsche das kann man nur herausfinden durch kennenlernen 


    Das ist völliger Unsinn, wenn man genau angegeben hat, was man NICHT sucht und sich trotzdem viele solcher melden, dann störte mich persönlich schon die mangelnde Lesekompetenz desjenigen! 

    Völliger Unsinn, ist auch Unsinn 😏

  • 13.06.19, 12:56

    Evelyn:

    Angelika:

    Ingo:

    Evelyn:

    Menschen sind keine Autos, aber so ist der Vergleich plastischer...

    findet den Vergleich mit Autos durchaus treffend. Das Fahrgestell (Körper) und der Motor (Intellekt) eines potenziellen Partners bzw. einer Partnerin sind zwar wichtig, aber bei Gott nicht alles. Es kommt immer auf die Anzahl und die Nützlichkeit der Extras an... 😉😊😇

    Also ganz ehrlich..... Für mich zählt das gesamte Paket und da gibt es keine Anforderungen davor... Treffen... Kennenlernen.  Dann sieht man ja eh.. Obs funkt... Oder eben nicht.... 👍 

    👍 

    Ja klar, es wirkt immer der ganze Mensch, aber wenn mir das Paket von vorne herein nicht gefällt, dann kommt es nie zu einem Treffen. Wenn wir schon von der Grundeinstellung nicht zusammenpasse, ist es Zeitvergeudung. Für beide...zb. Ein Raucher..ich bin Nichtraucher und mag Rauch nicht..warum soll ich mich dann treffen? Und darum geht es hier in dieser Diskussion. Warum Menschen auf Anfragen reagieren, die definieren was man möchte , obwohl es keine Gemeinsamkeit gibt...Salamitakti? Der/die soll nicht so wählerisch sein,  das wird schon? Das finde ich nicht okay. So dringend brauche ich keine Beziehung, alles zu daten nur damit ich nicht solo bin, obwohl Dinge die mir wichtig sind nicht vorhanden sind?😉..Nein danke.


    Stimme dir voll und ganz zu, leider ist es bei Männern sehr oft so, dass sie sehr wohl "so dringend eine Beziehung brauchen, alles zu daten, damit sie nicht solo sind" :-) Frauen sind da wählerischer, weil sie nicht sooooo dringend regelmäßig Sex brauchen und auch sonst nicht so hilflos sind als Singles. Außerdem werden die meisten eh erschlagen von Angeboten, da darf man schon sondieren, auch wenn für weniger attraktive, weniger kluge Männer, das nach Arroganz aussehen mag. 

  • 13.06.19, 12:50

    Karl-Heinz:

    Die Frage was ist der richtige oder falsche das kann man nur herausfinden durch kennenlernen 


    Das ist völliger Unsinn, wenn man genau angegeben hat, was man NICHT sucht und sich trotzdem viele solcher melden, dann störte mich persönlich schon die mangelnde Lesekompetenz desjenigen! 

  • 13.06.19, 06:41

    Hallo Dani

    Deine Frage betrifft viele wie man sieht. 

    Ich hoffe Du bist jetzt nicht gleich böse wenn ich was sage, was mich dazu bewegt. 

    Ich hab gesehen das Du diesen Satz schon ca 1 Jahr lang immer wieder in allen möglichen Gruppen von Facebook postest. 

    Machst Du bei Umfrageinstituen mit  lg

  • 12.06.19, 20:24

    Die Frage was ist der richtige oder falsche das kann man nur herausfinden durch kennenlernen 

  • 12.06.19, 16:44

    Wolfgang:

    Weil das Leben so nicht spielt…. Klare Ansagen über Kriterien die erfüllt werden wollten, sind hilfreich, aber nicht immer erfolgreich. Das Herz spielt eine andere Melodie, mit diesem Wissen würde ich nicht zu vorschnell urteilen…und so nebenbei gesagt, hatte ich früher schöne Momente, wo ich genau gewusst habe sie ist die falsche. Jetzt ist es natürlich anders, da sind die Träume und Wünsche schon klarer…


    Was aber noch immer nicht bedeutet, dass sie erfüllbarer sind ;-)

  • 12.06.19, 16:43

    Ingo:

    Wolfgang:

    es gibt keine perfekte menschen..und es is gut so...  c'est la vie.....

    muss hier entschieden widersprechen: Doch, es gibt sie! Und zwar in großer Anzahl. In ihrem Selbstbild sind diese Menschen absolut perfekt. Fehlerhaft sind immer nur die anderen. Deswegen sind sie mit nichts und niemandem zufrieden... - außer mit sich selber.

    Man nennt diese psychische "Spezialität" auch Narzissmus. Und der ist weit verbreitet. Nur dass die Betreffenden es selber nicht merken, dass sie eine psychische Auffälligkeit/Störung aufweisen. Weil doch die anderen alle zu dumm sind, um ihre wahren Qualitäten zu erkennen...


    :-)... da geb ich dir voll recht...lach und wir "bösen " Menschen sehen die Perfektion nicht... ich wollte eh schon zum Optiker...hab mich aber dann doch für einen Positionswechsel in Sachen Beziehung entschieden...;-)

  • Ingo:

    Wolfgang:

    es gibt keine perfekte menschen..und es is gut so...  c'est la vie.....

    muss hier entschieden widersprechen: Doch, es gibt sie! Und zwar in großer Anzahl. In ihrem Selbstbild sind diese Menschen absolut perfekt. Fehlerhaft sind immer nur die anderen. Deswegen sind sie mit nichts und niemandem zufrieden... - außer mit sich selber.

    Man nennt diese psychische "Spezialität" auch Narzissmus. Und der ist weit verbreitet. Nur dass die Betreffenden es selber nicht merken, dass sie eine psychische Auffälligkeit/Störung aufweisen. Weil doch die anderen alle zu dumm sind, um ihre wahren Qualitäten zu erkennen...


    haha...hey, da hast schon recht... was du da so schreibst...  ihr selbsbild ist falsch verstandene selbst Wahrnehmung... gefällt mir deine Ironie….😊

  • 12.06.19, 14:02 - Zuletzt bearbeitet 12.06.19, 14:11.

    Weil das Leben so nicht spielt…. Klare Ansagen über Kriterien die erfüllt werden wollten, sind hilfreich, aber nicht immer erfolgreich. Das Herz spielt eine andere Melodie, mit diesem Wissen würde ich nicht zu vorschnell urteilen…und so nebenbei gesagt, hatte ich früher schöne Momente, wo ich genau gewusst habe sie ist die falsche. Jetzt ist es natürlich anders, da sind die Träume und Wünsche schon klarer…

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.