Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bei klaren Vorstellungen bei Partnersuche melden sich (meistens) die Falschen. Warum?

    Diskussion · 452 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.842 Aufrufe
    DAni aus Wien

    Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? 

    17.05.19, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 17.05.19, 13:19.

Beiträge

  • 12.06.19, 13:50

    Wolfgang:

    es gibt keine perfekte menschen..und es is gut so...  c'est la vie.....

    muss hier entschieden widersprechen: Doch, es gibt sie! Und zwar in großer Anzahl. In ihrem Selbstbild sind diese Menschen absolut perfekt. Fehlerhaft sind immer nur die anderen. Deswegen sind sie mit nichts und niemandem zufrieden... - außer mit sich selber.

    Man nennt diese psychische "Spezialität" auch Narzissmus. Und der ist weit verbreitet. Nur dass die Betreffenden es selber nicht merken, dass sie eine psychische Auffälligkeit/Störung aufweisen. Weil doch die anderen alle zu dumm sind, um ihre wahren Qualitäten zu erkennen...

  • Ohne die Diskussionsbeiträge gelesen zu haben, nur mal meine Vermutung: waren die "klaren Vorstellungen" auch eindeutig und unmissverständlich artikuliert? ;-)

  • Peter:

    Abschließend noch ein paar meiner Gedanken:

    "Nicht-Perfekte-Menschen" haben Ecken und Kanten und genau das macht jemanden auch interessant.
    Diese Menschen können polarisieren und sind für Überraschungen gut.

    "Perfekte-Menschen" sind vorhersehbar, unspontan und auf Dauer nur stinklangweilig und zahnlos.


    es gibt keine perfekte menschen..und es is gut so...  c'est la vie.....

  • 24.05.19, 18:21

    Angelika:

    Evelyn:

    Angelika:

    Ingo:

    Evelyn:

    Menschen sind keine Autos, aber so ist der Vergleich plastischer...

    findet den Vergleich mit Autos durchaus treffend. Das Fahrgestell (Körper) und der Motor (Intellekt) eines potenziellen Partners bzw. einer Partnerin sind zwar wichtig, aber bei Gott nicht alles. Es kommt immer auf die Anzahl und die Nützlichkeit der Extras an... 😉😊😇

    Also ganz ehrlich..... Für mich zählt das gesamte Paket und da gibt es keine Anforderungen davor... Treffen... Kennenlernen.  Dann sieht man ja eh.. Obs funkt... Oder eben nicht.... 👍 

    👍 

    Ja klar, es wirkt immer der ganze Mensch, aber wenn mir das Paket von vorne herein nicht gefällt, dann kommt es nie zu einem Treffen. Wenn wir schon von der Grundeinstellung nicht zusammenpasse, ist es Zeitvergeudung. Für beide...zb. Ein Raucher..ich bin Nichtraucher und mag Rauch nicht..warum soll ich mich dann treffen? Und darum geht es hier in dieser Diskussion. Warum Menschen auf Anfragen reagieren, die definieren was man mochte , obwohl es keine Gemeinsamkeit gibt...Salamitakti? Der/die soll nicht so wählerisch sein,  das wird schon? Das finde ich nicht okay. So dringend brauche ich keine Beziehung, alles zu daten nur damit ich nicht solo bin, obwohl Dinge die mir wichtig sind nicht vorhanden sind?😉..Nein danke.

    Hast ja recht..... Drum einfach zu Events gehn.. Die dich interessieren... Und offen Andre kennenlernen... Und wer weiß... Vielleicht lernt man ja da jemanden einfach so kennen... Sicher gescheiter... Ich weiß nicht ob... Das Daten.. Wirklich Sinn macht... 

    Ich denke DAni, die das hier zur Diskussion gestellt hat, sieht das ähnlich.. Es ging nur um:warum antwortet ma(n) wenn es nicht passt.. Wo sie doch genau schreibt was sie will😊

  • 24.05.19, 18:06

    Evelyn:

    Angelika:

    Ingo:

    Evelyn:

    Menschen sind keine Autos, aber so ist der Vergleich plastischer...

    findet den Vergleich mit Autos durchaus treffend. Das Fahrgestell (Körper) und der Motor (Intellekt) eines potenziellen Partners bzw. einer Partnerin sind zwar wichtig, aber bei Gott nicht alles. Es kommt immer auf die Anzahl und die Nützlichkeit der Extras an... 😉😊😇

    Also ganz ehrlich..... Für mich zählt das gesamte Paket und da gibt es keine Anforderungen davor... Treffen... Kennenlernen.  Dann sieht man ja eh.. Obs funkt... Oder eben nicht.... 👍 

    👍 

    Ja klar, es wirkt immer der ganze Mensch, aber wenn mir das Paket von vorne herein nicht gefällt, dann kommt es nie zu einem Treffen. Wenn wir schon von der Grundeinstellung nicht zusammenpasse, ist es Zeitvergeudung. Für beide...zb. Ein Raucher..ich bin Nichtraucher und mag Rauch nicht..warum soll ich mich dann treffen? Und darum geht es hier in dieser Diskussion. Warum Menschen auf Anfragen reagieren, die definieren was man mochte , obwohl es keine Gemeinsamkeit gibt...Salamitakti? Der/die soll nicht so wählerisch sein,  das wird schon? Das finde ich nicht okay. So dringend brauche ich keine Beziehung, alles zu daten nur damit ich nicht solo bin, obwohl Dinge die mir wichtig sind nicht vorhanden sind?😉..Nein danke.

    Hast ja recht..... Drum einfach zu Events gehn.. Die dich interessieren... Und offen Andre kennenlernen... Und wer weiß... Vielleicht lernt man ja da jemanden einfach so kennen... Sicher gescheiter... Ich weiß nicht ob... Das Daten.. Wirklich Sinn macht... 

  • 24.05.19, 18:01 - Zuletzt bearbeitet 24.05.19, 18:02.

    Angelika:

    Ingo:

    Evelyn:

    Menschen sind keine Autos, aber so ist der Vergleich plastischer...

    findet den Vergleich mit Autos durchaus treffend. Das Fahrgestell (Körper) und der Motor (Intellekt) eines potenziellen Partners bzw. einer Partnerin sind zwar wichtig, aber bei Gott nicht alles. Es kommt immer auf die Anzahl und die Nützlichkeit der Extras an... 😉😊😇

    Also ganz ehrlich..... Für mich zählt das gesamte Paket und da gibt es keine Anforderungen davor... Treffen... Kennenlernen.  Dann sieht man ja eh.. Obs funkt... Oder eben nicht.... 👍 

    👍 

    Ja klar, es wirkt immer der ganze Mensch, aber wenn mir das Paket von vorne herein nicht gefällt, dann kommt es nie zu einem Treffen. Wenn wir schon von der Grundeinstellung nicht zusammenpasse, ist es Zeitvergeudung. Für beide...zb. Ein Raucher..ich bin Nichtraucher und mag Rauch nicht..warum soll ich mich dann treffen? Und darum geht es hier in dieser Diskussion. Warum Menschen auf Anfragen reagieren, die definieren was man möchte , obwohl es keine Gemeinsamkeit gibt...Salamitakti? Der/die soll nicht so wählerisch sein,  das wird schon? Das finde ich nicht okay. So dringend brauche ich keine Beziehung, alles zu daten nur damit ich nicht solo bin, obwohl Dinge die mir wichtig sind nicht vorhanden sind?😉..Nein danke.

  • 24.05.19, 17:43

    Ingo:

    Evelyn:

    Menschen sind keine Autos, aber so ist der Vergleich plastischer...

    findet den Vergleich mit Autos durchaus treffend. Das Fahrgestell (Körper) und der Motor (Intellekt) eines potenziellen Partners bzw. einer Partnerin sind zwar wichtig, aber bei Gott nicht alles. Es kommt immer auf die Anzahl und die Nützlichkeit der Extras an... 😉😊😇

    Also ganz ehrlich..... Für mich zählt das gesamte Paket und da gibt es keine Anforderungen davor... Treffen... Kennenlernen.  Dann sieht man ja eh.. Obs funkt... Oder eben nicht.... 👍 

  • 24.05.19, 14:53

    DAni:

    Wolfgang:

    DAni:

    Gebildet bedeutet nicht alles zu wissen, gebildet bedeutet mehr wissen. Deshalb wünscht sich der Gebildete als Austauschpartner einen anderen Gebildeten, um von dem zu lernen, um noch mehr zu wissen. Logisch, oder?


    oha, jetzt muss i mehr schreiben... Klingt plausibel:)

    Es ist an Wolfgang l;-)

    Tja, da kommt wohl nix...😉

    DAni:

    Manche Leute kapieren es nicht, was gesagt wird. Ob du dir einbildest was besseres zu sein? Vielleicht bisst du eben was besseres 

    Na ja, so würde ich das nicht sagen, ich hab einfach andere Vorstellungen, ich suche einen Partner der über den Tellerrand schaut, und mit dem ich mich ohne Probleme über alles mögliche unterhalten kann...eben gemeinsame Dinge, Ideen und wunsche.und ich mag mich wieder verlieben.....und dazu muss es natürlich funken ..und wenn das nicht so ist und ich ablehne bin ich anscheinend "etwas besseres"😣

  • 23.05.19, 16:24

    DAni:

    Wolfgang:

    DAni:

    Gebildet bedeutet nicht alles zu wissen, gebildet bedeutet mehr wissen. Deshalb wünscht sich der Gebildete als Austauschpartner einen anderen Gebildeten, um von dem zu lernen, um noch mehr zu wissen. Logisch, oder?


    oha, jetzt muss i mehr schreiben... Klingt plausibel:)

    Es ist an Wolfgang l;-)

    Ich habs diesmal eh kapiert.. 😂.. Nur wenn die Wurst an Statements so lange wird, verliere ich den Faden.... 

  • 23.05.19, 16:22

    Wolfgang:

    DAni:

    Gebildet bedeutet nicht alles zu wissen, gebildet bedeutet mehr wissen. Deshalb wünscht sich der Gebildete als Austauschpartner einen anderen Gebildeten, um von dem zu lernen, um noch mehr zu wissen. Logisch, oder?


    oha, jetzt muss i mehr schreiben... Klingt plausibel:)

    Es ist an Wolfgang l;-)

  • 23.05.19, 16:16

    DAni:

    bin auf deine Meinung gespannt

    Liebe DAni, hier tut sich jeder leichter die Antwort zur Frage zu kombinieren, wenn du ein @....oder den Namen dazuschreibst... Ich verliere sonst auch den Überblick.. Und ich denke, das geht, so man nicht direkt zitiert wird, vielen so. 

  • 23.05.19, 16:14

    Wolfgang:

    DAni:

    Gebildet bedeutet nicht alles zu wissen, gebildet bedeutet mehr wissen. Deshalb wünscht sich der Gebildete als Austauschpartner einen anderen Gebildeten, um von dem zu lernen, um noch mehr zu wissen. Logisch, oder?


    oha, jetzt muss i mehr schreiben... Klingt plausibel:)

    Hallo Wolfgang, bist wieder aktiver hier, freut mich, ich hoffe Dir/Euch geht's gut, bin gespannt was da jetzt kommt.. 😉

  • 23.05.19, 15:02

    bin auf deine Meinung gespannt

  • DAni:

    Gebildet bedeutet nicht alles zu wissen, gebildet bedeutet mehr wissen. Deshalb wünscht sich der Gebildete als Austauschpartner einen anderen Gebildeten, um von dem zu lernen, um noch mehr zu wissen. Logisch, oder?


    oha, jetzt muss i mehr schreiben... Klingt plausibel:)

  • 23.05.19, 11:09

    Gebildet bedeutet nicht alles zu wissen, gebildet bedeutet mehr wissen. Deshalb wünscht sich der Gebildete als Austauschpartner einen anderen Gebildeten, um von dem zu lernen, um noch mehr zu wissen. Logisch, oder?

  • 23.05.19, 10:26

    DAni:

    Es ist egal, Gabilein... brauch man sich nicht aufregen. Da ich neu in Wien bin, habe mir erhofft, über die Platform un Compagnon zu finden. Das ist alles. Nur da ich gewisse Vorstellungen habe, ärgere mich, wenn mich alle die Ottos-Normalverbraucher ansprechen... deshalb habe ich die Diskussion initiert... und ehrlich sagen, wundert es mich sehr, dass man hier total daneben spricht.. Dir Gabilein einen Lieben Gruss ;-)

    DAni:

    Gabilein, ich will niemanden hier Regeln setzen... ich wünsche mir nur, dass die Leute das Geschriebene lesen (und kapieren). Wenn ich den Ausdruck verwende : gebildet, dann muss man doch wissen was sich dahinter versteckt.  ;-)

    DAni:

    Gabilein, ich will niemanden hier Regeln setzen... ich wünsche mir nur, dass die Leute das Geschriebene lesen (und kapieren). Wenn ich den Ausdruck verwende : gebildet, dann muss man doch wissen was sich dahinter versteckt.  ;-)

    Ist doch interessant, was manche Leute unter gebildet verstehen. Sie glauben alles zu wissen. Schön. Nur das ganz normale einfache leben verstehen sie nicht weil sie es im Studium gar nicht gelernt haben..............sowas dummes aber auch.

    Nur was habe ich von einem Studium von dem ich ja gar nicht Leben kann ? Dann wundern sich manche Leute dass sie alleine nicht mehr leben können , weil sie nur von Gaunern und Betrügern umgeben sind und alle nur das eine wollen und die Gegenüber denjenigen  gar nicht verstehen wollen usw und so fort.  Deswegen brauche ich kein Studium,  das lehrt mich mein Leben . Nur manche, wie man hier sieht verkennen dies offentsichtlich .  ist dies jetzt das moderne Leben?? für mich nicht. Uns wird hier etwas vorgesetzt was in Wahrheit gar nicht existiert .............wie gesagt die Wolke sieben.................nur wo ist die ?

  • 23.05.19, 09:55 - Zuletzt bearbeitet 23.05.19, 09:56.

    Ingo:

    Evelyn:

    Menschen sind keine Autos, aber so ist der Vergleich plastischer...

    findet den Vergleich mit Autos durchaus treffend. Das Fahrgestell (Körper) und der Motor (Intellekt) eines potenziellen Partners bzw. einer Partnerin sind zwar wichtig, aber bei Gott nicht alles. Es kommt immer auf die Anzahl und die Nützlichkeit der Extras an... 😉😊😇

    und um beim. Autovergleich zu bleiben, ich reagiere auch genervt, wenn mir der Verkäufer zum xten mal etwas aufschwatzen will was ich nicht möchte (seinen Ladenhüter z. b.) und er dann meint ich bin zickig... 😉

  • 23.05.19, 09:48

    Ingo:

    Evelyn:

    Menschen sind keine Autos, aber so ist der Vergleich plastischer...

    findet den Vergleich mit Autos durchaus treffend. Das Fahrgestell (Körper) und der Motor (Intellekt) eines potenziellen Partners bzw. einer Partnerin sind zwar wichtig, aber bei Gott nicht alles. Es kommt immer auf die Anzahl und die Nützlichkeit der Extras an... 😉😊😇

    lach.. Ja, da hast du recht... Die Extras machen es aus... 

  • 23.05.19, 09:44

    Evelyn:

    Menschen sind keine Autos, aber so ist der Vergleich plastischer...

    findet den Vergleich mit Autos durchaus treffend. Das Fahrgestell (Körper) und der Motor (Intellekt) eines potenziellen Partners bzw. einer Partnerin sind zwar wichtig, aber bei Gott nicht alles. Es kommt immer auf die Anzahl und die Nützlichkeit der Extras an... 😉😊😇

  • 23.05.19, 09:36

    DAni:

    Evelyn:

    Andreas:

    Klare Vorstellung? Sie ist im Kopf. 

    Teile ich auch klar mit was ich will und was nicht? 

    ich teile immer mit was ich möchte, aber wie schon Paul Watzlawick sagte:es kommt darauf an was der Empfänger hört... Und ich füge dazu: hören will... 😉

    Guten Morgen Evelin, schön wieder Deine Meinung zu lesen. Die ist gleich meine :-)

    guten morgen DAni, ja, ich denke ich versteh deinen Frust. Und da es hier ja um "Fragen und" Diskussionen geht" sollte ja ausgetauscht werden. Interessant ist, daß hier noch niemand dementiert hat. Damit meine ich zu schreiben: nein, die Erfahrung hab ich nicht, meine Partnerantworten kommen von Menschen die meine Ideen lesen, das suchen (wollen) was ich auch möchte. 😉... Sie versuchen nur zu erklären, warum man sich auch mit Partnern treffen soll, die nicht den konkret geäußerten Vorstellungen entsprechen. Würden das aber selbst wohl auch nicht tun.

    Prinzipielle Frage:Warum soll ich einen Kombi nehmen, wenn ich mir eine Limousine oder ein Cabrio wünsche?  Dann bist du von Anfang an unzufrieden...wurde beim Auto niemand tun.

    Und bevor hier gleich aufgeheult wird 😉:  Menschen sind keine Autos, aber so ist der Vergleich plastischer... Und Autos sind auch nicht beleidigt wenn an sie nicht möchte.. Lach.. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.