Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bei klaren Vorstellungen bei Partnersuche melden sich (meistens) die Falschen. Warum?

    Diskussion · 452 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.842 Aufrufe
    DAni aus Wien

    Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? 

    17.05.19, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 17.05.19, 13:19.

Beiträge

  • 23.05.19, 09:16

    das kann man auch so nennen

  • 23.05.19, 09:16

    das man auch so nennen ;-)

  • 23.05.19, 09:14

    DAni:

    geht du nicht davon aus, dass du perfekt bisst?

    @Dani: Gott sei Dank ist niemand perfekt.. Mir würde davor gruseln. Ich hab Ecken und Kanten und das ist gut so, das macht den Menschen erst aus. Ich denke du meinst "perfekt zu jemandem passen" Also deine Ecken und Kanten harmonieren mit seinen... Das wünschen wir uns doch alle. 

  • 23.05.19, 09:11

    Evelyn:

    Andreas:

    Klare Vorstellung? Sie ist im Kopf. 

    Teile ich auch klar mit was ich will und was nicht? 

    ich teile immer mit was ich möchte, aber wie schon Paul Watzlawick sagte:es kommt darauf an was der Empfänger hört... Und ich füge dazu: hören will... 😉

    Guten Morgen Evelin, schön wieder Deine Meinung zu lesen. Die ist gleich meine :-)

  • 23.05.19, 09:08

    Peter:

    Abschließend noch ein paar meiner Gedanken:

    "Nicht-Perfekte-Menschen" haben Ecken und Kanten und genau das macht jemanden auch interessant.
    Diese Menschen können polarisieren und sind für Überraschungen gut.

    "Perfekte-Menschen" sind vorhersehbar, unspontan und auf Dauer nur stinklangweilig und zahnlos.

    @peter, wer will einen perfekten Menschen? 

  • 23.05.19, 09:07

    Andreas:

    Klare Vorstellung? Sie ist im Kopf. 

    Teile ich auch klar mit was ich will und was nicht? 

    ich teile immer mit was ich möchte, aber wie schon Paul Watzlawick sagte:es kommt darauf an was der Empfänger hört... Und ich füge dazu: hören will... 😉

  • 23.05.19, 09:00

    Peter:

    Abschließend noch ein paar meiner Gedanken:

    "Nicht-Perfekte-Menschen" haben Ecken und Kanten und genau das macht jemanden auch interessant.
    Diese Menschen können polarisieren und sind für Überraschungen gut.

    "Perfekte-Menschen" sind vorhersehbar, unspontan und auf Dauer nur stinklangweilig und zahnlos.

    Ich denke, da geht's doch nicht um perfekt, die Grundidee muss übeteinstimmen...optisch wie menschlich. Ich hab das schon geschrieben, aber anscheinend kommt es nicht an. Dennoch, wenn die nicht passt, ist es einfach vergebene Liebesmüh. @Franz Ja, das tust du sobald du auf einer Partnerseite  bist. Partnerseiten sind Kataloge, Du siehst dir Bilder und Beschreibungen an und reagierst mit "gefällt oder nicht". Der Unterschied zum Katalog wo du dir z. b Möbel ansiehst, oder Reisen buchst : das Möbel hat keine Meinung... Es ist egal ob du gefällst oder nicht.... Du kannst es bestellen. Das ist bei Menschen Gott sei Dank anders. 

  • 23.05.19, 08:56

    aus Deine Frage, die Du gestellt hasst:

    Klare Vorstellung? Sie ist im Kopf. 

    Teile ich auch klar mit was ich will und was nicht? 

  • 23.05.19, 08:55

    DAni:

    Aber natürlich! Immer!

    Auf was beziehen sich deine Worte? 

  • 23.05.19, 08:42

    Anders kann nicht funktionieren. Wozu das Einfache komplizieren? 

  • 23.05.19, 08:40

    Aber natürlich! Immer!

  • 23.05.19, 08:38

    Klare Vorstellung? Sie ist im Kopf. 

    Teile ich auch klar mit was ich will und was nicht? 

  • 23.05.19, 08:32

    Die Nachricht war an Franz...

  • 23.05.19, 08:30

    Ich denke, wir haben keinen Einfluss mehr darauf. Wir müssen mit schwimmen, nicht umbedingt gegen den Strom. Ich möchte meine Zeit nicht dem Gegenüber opfern, der mich vielleicht überhaupt nicht interessiert und hoffen, dass ich vielleicht und irgendwann etwas in ihm herausfinde was möglicherweise, vielleicht... das ist mir nicht wert.

  • 23.05.19, 08:29

    Peter:

    Abschließend noch ein paar meiner Gedanken:

    "Nicht-Perfekte-Menschen" haben Ecken und Kanten und genau das macht jemanden auch interessant.
    Diese Menschen können polarisieren und sind für Überraschungen gut.

    "Perfekte-Menschen" sind vorhersehbar, unspontan und auf Dauer nur stinklangweilig und zahnlos.


    kann und will dem nichts mehr hinzufügen.

  • 23.05.19, 08:28 - Zuletzt bearbeitet 23.05.19, 08:28.

    Abschließend noch ein paar meiner Gedanken:

    "Nicht-Perfekte-Menschen" haben Ecken und Kanten und genau das macht jemanden auch interessant.
    Diese Menschen können polarisieren und sind für Überraschungen gut.

    "Perfekte-Menschen" sind vorhersehbar, unspontan und auf Dauer nur stinklangweilig und zahnlos.

  • 23.05.19, 08:19

    Hallo Danie, ja die Zeiten haben sich geändert da kann ich dir zustimmen , aber haben sie sich auch zum positiven gewandelt? Ich selber habe wohl  das Glück mein Gegenüber immer positiv anzusehen, nicht schon von vorneherein negativ weil er/sie nicht meinem Weltbild entspricht, ich nehme mein Gegenüber so wie es ist. Unterhalte mich schreibe oder telefoniere , damit man glaubt es kaum,  lernt man sein Gegenüber sehr gut kennen, denn wenn dir das Gegenüber etwas vorflunkert,  irgendwann wird man es bemerken , dann mache ich mein Gegenüber darauf aufmerksam und warte die Reaktion desselben ab und entscheide dann ob ich mich weiter unterhalten will, dazu brauche ich keinen Katalog nur Unterhaltung.

    DAni:

    Lieber Franz, die Zeiten haben sich geändert. Es gibt keine "Ehevermittler" mehr. Man/Frau muss aktiv bleiben, eben die Katalogseiten (Profilseiten) blättern. Ganz bequem, von Zuhause aus. Ich denke, wenn man lang genug blättert und dabei den kühlen Kopf bewährt, kann sich was tolles ergeben. ...und dann beide ab, auf Wolke sieben... Lieben Gruss an Dich

  • 23.05.19, 08:12

    Peter:


    Aber mal ganz nüchtern auf deine Ursprungsfrage:

    "Bei klaren Vorstellungen bei Partnersuche melden sich (meistens) die Falschen. Warum?"

    Du bist nicht die Einzige, das passiert Allen. Ich werde täglich von vermeintlich "Falschen" angeschrieben (allein schon wegen meiner Profilnachricht), aber ich reg mich halt nicht auf, weil mich nicht die Richtigen anschreiben - obwohl der Ausdrücke falsch und richtig mir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht gefallen.

    Fazit: Seh einfach darüber weg und verwende die Energie besser dafür, indem du selbst Richtige anschreibst.

    Die Frage ist nur metaphorisch, nicht umbedingt an mich bezogen. 

  • 23.05.19, 08:08

    natürlich lasse ich Deine Meinung gelten. Dass "nicht-Perfekt" schwierig ist, würde ich auch nicht meinen. Ich wünsche mir auch keinen Perfekten Partner. Perfekt möchte ich für mich sein.

  • 23.05.19, 08:06 - Zuletzt bearbeitet 23.05.19, 08:07.


    Aber mal ganz nüchtern auf deine Ursprungsfrage:

    "Bei klaren Vorstellungen bei Partnersuche melden sich (meistens) die Falschen. Warum?"

    Du bist nicht die Einzige, das passiert Allen. Ich werde täglich von vermeintlich "Falschen" angeschrieben (allein schon wegen meiner Profilnachricht), aber ich reg mich halt nicht auf, weil mich nicht die Richtigen anschreiben - obwohl der Ausdrücke falsch und richtig mir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht gefallen.

    Fazit: Seh einfach darüber weg und verwende die Energie besser dafür, indem du selbst Richtige anschreibst.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.