Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.993 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • daniel_and_more:

    Hari:


    deine kopfgeburten langweilen mich


    kopfgeburt? was isn dad?

    Es scheint seine Standardantwort auf Alles zu sein (ein Abwandlung vom berühmten 42??) und vielleicht ist er auch stolz, dass er die Funktionalität von Strg+C und Strg+V verstanden hat.

  • Hari:


    deine kopfgeburten langweilen mich


    kopfgeburt? was isn dad?

  • 10.07.18, 09:35

    Mir hat der Beitrag vom Tobias sehr gut gefallen, habe mich damit sehr identifizieren können, hoffe, dass wir noch viel von ihm zu lesen bekommen.....

    @Hari: ?????


  • witziges Wort "Kopfgeburten" :-) :-) :-)  Ingrid


  • deine kopfgeburten langweilen mich

  • 09.07.18, 16:48

    "für einen Mann" - für welchen denn? Wir sind zum glück alle verschieden.

    Humorvoll im umgang ist gut. Ein gespräch miteinander finden, ohne einander an die wand zu reden oder totzuschweigen.

    Intelligenz und kulturelles interesse gehört dazu.

    Eine gewisse überschneidung der interessen, bzw. die bereitschaft, auf neues einzugehen - dass sich beide für komplett das gleiche interessieren, kommt eh nicht vor.

    Jede beziehung muss für beide von nutzen sein, ohne dass sich jemand ausgenutzt fühlt.

    Sich über wirklich persönliche dinge ehrlich aussprechen zu können, sich beim kuscheln urwohl zu fühlen, das alles gehört dazu.

    Einander nicht fremd und rätselhaft bleiben, sondern verstehen.

    Die "gemeinsame wellenlänge" ist manchmal gar nicht so leicht zu definieren ....

  • Claudia:

    Ja es ist wichtig auf das Herz zu hören. Der Kopf kann einem viele Streiche spielen.

     ... so gesehen kann man sich nichtmal aufs Herz verlassen.

    nun, da ist ein klitzekleiner widerspruch.   ...oder Erkenntnis! 

    man muss herz und hirn einsetzen. ersteres setzt eigene wünsche in vermeintlich fremde Gefühle um:

    Claudia:

    Ich konnte es in seinen Augen sehen, dass er viel für mich empfindet, ich konnte es fühlen.

    das hirn kann einem oft schnell aufzeigen, ob das was nicht stimmt, was das herz dann oft noch lange wegfühlen möchte.

    aber viele menschen ändern ihr verhalten nicht, selbst wenn sie damit negative Erfahrungen haben:

    Claudia:

    Ich seh nach vorne und versuche meine Entscheidungen mit meinem Herzen zu treffen und hoffe jemand kann es für sich erobern udn umgekehrt. 

    ich versuchte immer herz UND hirn gleichermaßen zu befragen und fuhr damit gut. beides sind einfach "freunde", die einen ratschlag geben, die ich dann abwegen kann...

    ich finde es jedoch ebsonders toll, dass du nach vorne schaust und auf den nächsten schmetterlingsturm wartest...  er wird dich umhauen und hinwegtragen.

    100%

  • 07.01.18, 14:34

    Johannes:

    Schönen guten Abend. Ich möchte gleich auf beide Beiträge antworten. Zum ersten ich meine nicht Herz gegen Kopf sondern Herz über Kopf. das macht für mich einen Unterschied. Ich weis, dass es nicht so leicht ist. Und zur Zeit bin ich auch Kopflastig. Und immer geht es auch nicht. Durch verschiedene Umstände. Ich habe nur einmal erlebt, was möglich ist wenn es funktioniert. Und wir reden hier immer noch von Partnersuche. Und in deinen Fall lieber Daniel tut es mir leid, das du 3 Freunde verloren oder fast verloren hast. Vielleicht war das Beispiel mit dem Motorrad schlecht gewählt und hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Ich denke aber, dass unser Kopf, uns vielleicht den richtigen Partner gar nicht finden lässt. Weil irgendetwas nicht passt. Ich weis für mich,sollte ich mich noch einmal verlieben, dann höre ich auf die Schmetterlinge in meinen Bauch als auf meine Entsprichliste im Kopf. Der Bauch ist näher beim Herzen. Seid mir über meine Gedanken nicht böse. sie sind individuell. Einen schönen Abend euch beiden.

    lg. Johannes


    Ja es ist wichtig auf das Herz zu hören. Der Kopf kann einem viele Streiche spielen.

    Es ist schön die Schmetterlinge im Bauch zu spüren, zu fühlen wie auch der andere sie spürt und fühlt und was sich entwickeln könnte. Wenn beide auf einer Wellenlänge sind.

    Mir ist es passiert ... ich hatte Herzklopfen bis oben hin, Schmetterlinge im Bauch, mein Herz sagte mir ... ER ist DER richtige.... mir ihm will ich mein Leben verbringen. Aus diversen Gesprächen und viel schriftlichem Kontakt erzählte er auch dass er genauso empfindet und es ihm genauso geht. Er will eine Zukunft mit mir.

    Nun war er dann krank und wir konnten uns 2 Wochen nicht sehen. Er telefoniert nicht gerne (was ich schon komisch finde) und daher haben wir nur geschrieben.

    Und dann haben wir uns nochmal getroffen. Es war toll und auch für beide wieder die bestätigung dass daraus mehr werden könnte.

    Durch seinen Dienst ist es nicht möglich sich jeden Tag zu sehen, was ja auch grundsätzlich ok ist. Er sagte noch wir sehen uns am nächsten Tag oder am Tag danach.

    Danach hatte ich 2 Wochen nichts mehr von ihm gehört, keine reaktion auf meine WA-Nachrichten, keine reaktion auf meine Anrufe ... nichts.

    Wie kann jemand sagen er möchte Dich sehen und emfpindet sehr viel für Dich und sich dann nicht mehr melden ... einfach so????

    Ich dachte wenn man die Schmetterlinge fühlt, Herzklopfen hat wenn man den anderen sieht, bei den Küssen halb im Boden versinkt weil man denkt die Knie werden butterweich ... und dann ist plötzlcih alles anders? Wie geht das? Ich konnte es in seinen Augen sehen, dass er viel für mich empfindet, ich konnte es fühlen.

    Meine Schmetterlinge waren noch lange da wenn ich an ihn dachte, aber was solls ... wie gewonnen so zerronnen ... so gesehen kann man sich nichtmal aufs Herz verlassen.

    Und nun bin ich wieder auf der Suche. Ich erwarte nicht dass mir das gleiche nochmal passiert, aber ich erhoffe mir wenigstens ein bißchen was. Und vielleicht entwickelt sich auch mehr. Würde es mir wünschen. Hatte kein schönes 2017 und wünsche mir sehr dass 2018 besser wird.

    Ich seh nach vorne und versuche meine Entscheidungen mit meinem Herzen zu treffen und hoffe jemand kann es für sich erobern udn umgekehrt. Bauchentscheidungen sind auch wichtig und hilfreich, wenn sie mit dem Herzen zusammen passen, dann perfekt. Kopfdinge sind eher kompliziert. Ich denke viel zu viel nach und das tut mir nicht gut. Hab aber noch nicht wirklich rausgefunden wie ich das abstellen kann. :)

  • 12.12.17, 17:35

    Gregor:

    Ich höre oft davon, wie wichtig der sportliche und überhaupt der körperliche Aspekt ist. Das verstehe ich nur zum Teil, für mich ist am wichtigsten, dass im gemeinsamen Gespräch neue Gedanken entstehen, die zuvor bei den jeweiligen Personen allein so noch nicht da waren. Ist aber leider eher selten der Fall. Setzt halt zuhören können +  eigene interessante Gedanken/Arten des Sehens voraus.


    Und wie finde ich dich, Gregor? So einen wie dich suche schon lange...

  • Leo:

    @edda

    ich bin jetzt mal unhöflich und stelle erst mal die gegenfrage:

    was ist für eine frau wichtig, wenn sie einen mann kennenlernt?  


    ich finde es weniger unhöflich als eigen,

    wird doch ne frau sich nicht stereotyp verhalten,

    sondern entsprechend ihren sehr subjektiven wünschen und bedürfnissen ;-)

  • 04.12.17, 07:27

    Leo:

    @edda

    ich bin jetzt mal unhöflich und stelle erst mal die gegenfrage:

    was ist für eine frau wichtig, wenn sie einen mann kennenlernt?  

    Die Frage ist nicht unhöflich,

    sondern legitim.

    Einer Frau ist vielleicht wichtig,

    dass der Mann

    - sie liebt, wie sie ist, oder

    - ein verläßlicher Partner ist- oder

    - ein guter Liebhaber ist, oder

    - besonders gut aussieht, oder

    - unterhaltsam, charmant ist, oder

    - ihr die Welt zeigt, oder

    - mit ihr in die Berge wandert, oder

    - musikalisch ist, oder

    - ihr mitgebrachtes Kind liebevoll     annimmt, oder

    - von jeder Eigenschaft etwas hat, oder

    - das Gesamtpaket ist wichtig.....

    Jedem Menschen ist etwas anderes wichtig,- der neue Partner muß selbst 

    im Lauf der Zeit draufkommen, 

    was IHR wichtig ist.

    Das kann wunderbare Erkenntnisse und Erlebnisse bringen,- aber auch große Enttäuschungen, wenn

    die Liebe einseitig ist........

    Prinzipiell war das eine philosophische Frage, ohne persönlichen Hintergrund.

  • 04.12.17, 06:56

    @edda

    ich bin jetzt mal unhöflich und stelle erst mal die gegenfrage:

    was ist für eine frau wichtig, wenn sie einen mann kennenlernt?  

  • 03.12.17, 19:22 - Zuletzt bearbeitet 03.12.17, 19:23.

    Ich höre oft davon, wie wichtig der sportliche und überhaupt der körperliche Aspekt ist. Das verstehe ich nur zum Teil, für mich ist am wichtigsten, dass im gemeinsamen Gespräch neue Gedanken entstehen, die zuvor bei den jeweiligen Personen allein so noch nicht da waren. Ist aber leider eher selten der Fall. Setzt halt zuhören können +  eigene interessante Gedanken/Arten des Sehens voraus.

  • 02.12.17, 20:06

    Ingrid:

     

    hmmmm.... die Sinnesorgane sind doch nur zubringer der Infos zum kopf/herz ;-)

    kurzer Auszug aus dem Buch des b l i n d e n (!) Schriftstellers Jacyues Lusseyran über das SEHEN: " die Gefahr liegt daher in der Natur des Sehens selbst: in seiner Raschheit, in seiner Nützlichkeit. Das trifft besonders zu, wenn wir uns seiner bedienen, um die anderen Menschen kennen zu wollen. Denken wir an die verheerenden Irrtümer, die in unseren Urteilen die Kleidung, die Haartracht und das Lächeln eines uns begegnenden Menschen anrichten. Von dieser Kleidung, von diesem Lächeln hängt der Großteil unseres Liebens und unseres Hassens ab, wie auch der Großteil unserer Meinungen"

    ja so ist das leben!-lasst es uns leben mit jeder überraschung-lg

  • 01.12.17, 13:44

    meine meinung ist wann eine frau ist intelligent, charmant, und intelligent, dann finder ich sie wichig.


  • danke ingrid,

    dennoch geschieht DAS sehen im gehirn, incl. der entscheidung, wie lange ich bei was verweile.

  •  

    hmmmm.... die Sinnesorgane sind doch nur zubringer der Infos zum kopf/herz ;-)

    kurzer Auszug aus dem Buch des b l i n d e n (!) Schriftstellers Jacyues Lusseyran über das SEHEN: " die Gefahr liegt daher in der Natur des Sehens selbst: in seiner Raschheit, in seiner Nützlichkeit. Das trifft besonders zu, wenn wir uns seiner bedienen, um die anderen Menschen kennen zu wollen. Denken wir an die verheerenden Irrtümer, die in unseren Urteilen die Kleidung, die Haartracht und das Lächeln eines uns begegnenden Menschen anrichten. Von dieser Kleidung, von diesem Lächeln hängt der Großteil unseres Liebens und unseres Hassens ab, wie auch der Großteil unserer Meinungen"

  • Johannes:

    Zum ersten ich meine nicht Herz gegen Kopf sondern Herz über Kopf. das macht für mich einen Unterschied.

    https://www.youtube.com/watch?v=oq0rrYrufYU

    Lyrics

    Hast mich lang nicht mehr so angesehen
    Hab viel zu oft versucht uns zu verstehn'
    Die Augen treffen sich, der Wein ist schon halb leer
    Oh, ich weiß ganz genau was du grad denkst
    Der Zug ist abgefahrn' die Zeit verschenkt
    Fühlt sich so richtig an, doch ist so falsch
    Und immer wenn es Zeit wird zu gehn
    Vergess ich was mal war und bleibe stehn
    Das Herz sagt bleib
    Der Kopf schreit geh
    Herz über Kopf
    Herz über Kopf

    Trägst deine Haare immer noch wie früher
    Und du tanzt genau wie früher
    Die Augen treffen sich der Raum ist schon halb leer
    Haben uns so oft gesagt es geht nicht mehr
    Das war am Anfang schwer, doch jetzt viel mehr
    Musik ist aus und du kommst immer näher
    Immer wenn es Zeit wird zu gehn
    Verpass ich den Moment und bleibe stehn
    Das Herz sagt bleib
    Der Kopf schreit geh

    Herz über Kopf
    Immer wenn es Zeit wird zu gehn
    Verpass ich den Moment und bleibe stehn
    Das Herz sagt bleib
    Der Kopf schreit geh
    Herz über Kopf
    Herz über Kopf

    Herz über Kopf, lass ich dich immer noch nicht gehn
    Lass ich dich immer noch nicht gehn
    Auch wenn es längst Zeit wär zu gehn

    Herz über Kopf
    Immer wenn es Zeit wird zu gehn
    Verpass ich den Moment und bleibe stehn
    Das Herz sagt bleib
    Der Kopf schreit geh


    Herz über Kopf


    Immer wenn es Zeit wird zu gehn
    Verpass ich den Moment und bleibe stehn
    Das Herz sagt bleib
    Der Kopf schreit geh


    Herz über Kopf

    Johannes:

    Ich weis für mich,sollte ich mich noch einmal verlieben, dann höre ich auf die Schmetterlinge in meinen Bauch als auf meine Entsprichliste im Kopf. Der Bauch ist näher beim Herzen. Seid mir über meine Gedanken nicht böse. sie sind individuell. 

    ich denke, es geht beim kopf geht es weniger um eine entsprichliste, sondern darum, dass gefühl einordnen zu können und die umstände entsprechend abzuschätzen, wobei dabei das wichtige element mut und risikobereitschaft eine rolle spielen.

    und nein, warum sollte man wegen deiner Gedanken böse sein? sie sind legitim wie jeder andere....   und letztendlich muss jeder ja selbst mit den Resultaten seiner Entscheidungen leben.    

    ....und das ist oft eh genug strafe ;-)

    Ingrid:


    ....gibt ja Gott sei Dank noch anderes ausser Kopf und Bauch.....eben auch unsere Sinne wie riechen, schmecken, hören, ..... Aber das wurde an anderer Stelle schon gesagt :-) Guß von Ingrid

    hmmmm.... die Sinnesorgane sind doch nur zubringer der Infos zum kopf/herz ;-)


  • ....gibt ja Gott sei Dank noch anderes ausser Kopf und Bauch.....eben auch unsere Sinne wie riechen, schmecken, hören, ..... Aber das wurde an anderer Stelle schon gesagt :-) Guß von Ingrid

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.