Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.994 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 22.01.19, 09:57

    Interessant,  sehr interessant ist (nicht nur) dieser Diskussions-Thread.  Munition für Verhaltensforscher.  Insbesondere auch deshalb, weil sich die Menschen in der virtuellen Welt oft anders darstellen, als sie wirklich sind.

    Da ich schon seit 35 Jahren online bin (schon lange vor dem eigentlichen Internet), und obwohl zu Anfangszeiten Chats und Blogs sehr sehr einfach waren, erkenne ich einen grundlegenden Verhaltenswandel der Menschen in der virtuellen Welt . . . . . .

  • 21.01.19, 14:52

    "Zitieren" geht gerade nicht ....

    Freizeitpartnerbörse/Friendseek ist wohl irgendwie alles in einem. Ich finde den sprung von unbekannt zu lebenspartner etwas eigenartig, so etwas sollte sich eher aus gemeinsamen interessen und einer freundschaft entwickeln. Mal einen tag etwas zusammen unternehmen, ohne gleich im hinterkopf zu haben, den rest des lebens unlösbar aufeinanderzupicken. Wenn das gut geht, kann langsam mehr daraus werden.

    Wenn dagegen der anspruch besteht (wie mir schon passiert) "es bringt nur was, sich zu treffen, wenn es dir wirklich ernst ist, dass auch was auf dauer draus wird" - wie soll es mir da ernst sein, wenn wir uns noch nie zuvor gesehen haben?


    Und dafür gibt es schließlich die suchprofile (freizeit, sport, reisen, tanzen, dating).

    Dass die profile einigermaßen stimmig sein sollten und kaum gemachte sportarten etwa rausfallen, da ist was dran. Ich frage mich auch, was es bringen sollte, da etwas anzugeben, das ich dann eh nicht mache. Sollte ich etwa "gleitschirmfliegen" reinschreibe, weil ich den geheimen wunschtraum hege, das mal auszuprobieren? (Vielleicht wird ja 2019 wirklich mal was draus ....)

    Wenn nachrichten nicht beantwortet werden, ist das denke ich als desinteresse zu werten - oder die betreffende person ist gerade total beschäftigt und hat eh keine zeit und keinen kopf für ein treffen.

  • 21.01.19, 10:57

    Werte EDDA. Darüber brauche ich hier nicht zu philosophieren. Ich war der Meinung, Friendseek ist eine Sportpartnerbörse und keine Singlebörse. Offensichtlich habe ich mich bei der Anmeldung geirrt. Diese "Singlebörse“ hier ist gut aufgebaut. Das ist aber schon das einzige positive. Negativ ist, dass sehr viele Profile abgelaufen, aber immer noch vorhanden sind. Ich suche hier definitiv eine Skifahrerin als Mitfahrerin für einen Skiurlaub Anfang März in Tirol und keine Ehefrau oder Lebenspartnerin. Ob sie nun charmant, intelligent, erotisch, attraktiv, usw…ist, ist mir komplett egal. Auch das Alter ist mir ziemlich egal. Ski fahren muss sie wollen und auch halbwegs können. Das einzige, auf das ich etwas Wert lege, ist die berühmte „Chemie“. Denn wenn diese überhaupt nicht passt, kann eine Woche lange dauern. Viele Frauen hier sind im berufstätigen Alter, geben aber bis zu 20 und mehr Sportarten an. Wann sie diese ausüben, ist mir schleierhaft. Bei Anfragen, sofern die Damen überhaupt antworten, teilen sie dann mit, dass sie eigentlich schon jahrelang nicht mehr Ski fahren. Warum sie in ihrem Profil Ski fahren dennoch als Hobby angeben, ist mir unverständlich.  Vermutlich um anzugeben. Sehr unhöflich hier sind manche Damen durch Nichtbeantworten von weiteren Nachrichten, obwohl man schon im Kontakt stand. Sie haben nicht einmal den Anstand, eine Absage zu erteilen. Aber das wird hier sicher auch auf manchen Mann zutreffen. MfG Gerhard

  • 21.01.19, 10:22


    hallo Edda und andere!

    wieso wird darüber diskutiert, was einem Mann wichtig ist? Und was bringt es Frau wenn sie es dann weis? Um sich dann genauso zu verhalten, dass sie Mann wichtig wird?

    Sinnlos.

    Ich leb so, dass ich mich selbst sehr mag.

    Und wenn ich einer Frau gefalle, und sie mir - dann optimal!

    Oft ist die Chance 1:100, dass es für beide gleichsam passt.

    "Wer hinausgehen möchte, um die Welt zu verändern, der gehe zuerst dreimal durch sein eigenes Haus."

  • 21.01.19, 09:39

    liebe edda und alle übrigen diskussionsteilnehmer!

    seit bald zwei jahren läuft diese "diskussion" bzw wird dieses thema thematisiert.

    über einen grossteil der beiträge kann ich eigentlich nur lächeln.

    das hier ist und bleibt einfach nur eine singlebörse. d.h. singles "suchen" partner/innen!

    ob für gemeinsachftliche unternehmungen und aktivitäten oder als ev. zukünftige/r partner/in.

    dass bei ca 8 millionen einwohnern in österreich ca 8 millionen unterschiedliche erwartungen und vorstellungen in den köpfen herumgeistern ist doch nur normal und natürlich. das macht uns allesamt ja zu individuen.

    dass sich jede/r mann/frau vor dem ersten treffen eine gewisse fantasievorstellung im kopf gebastelt hat ist nur natürlich.

    mich selbst verwundert es immer wieder, wieviele inserenten hier eine unmenge von hobbies, interessen und leidenschaften hat. wo bleibt denn da die zeit für eine beziehung und/oder partnerschaft? das gemeinsame? das verbindende?

    hab hier schon damen getroffen, die sich wohl als "an neuem interessiert", "weltoffen", "vielseitig interessiert" usw gaben. dann stellte sich jedoch sehr schnell heraus, dass ausgerechnet diese damen absolut nicht bereit waren, sich auf das gegenüber einzulassen, sondern einfach ihr eigenes, perfides "spielchen" durchziehen. einsteigen, einen herauspicken und ein paar wochen als spielgefährten "benützen".

    na ja, ich bestreite ja auch nicht, dass das auch umgekehrt der fall sein kann.

    aber dann bitte deklariert euch doch allesamt gleich von anfang an ehrlich und sagst oder schreibt, wozu ihr selbst bereit seid und wozu ganz sicher nicht.

    bin schon neugierig, wieviele mir da jetzt drüber fahren.

  • Stimmt Regina....ist nur ein Auto.Und ja,es ist ein Mietwagen,somit mein Arbeitsgerät......Und das Foto hat ein Kollege gemacht weil ich nun mal kein Fan von Selfies bin......Aber ich werd jetzt ein Foto von mir hinter einem Baum machen......vielleicht dann besser?

  • 20.01.19, 22:30

    Regina:

    Tschuldigung aber warum ist das Auto im Vordergrund? Solltest doch eher du sein! So super ist das Taxi Modell auch nicht....

    Regina:

    Tschuldigung aber warum ist das Auto im Vordergrund? Solltest doch eher du sein! So super ist das Taxi Modell auch nicht....

    Oder ist es ein AMG?😉

  • 20.01.19, 22:28

    Tschuldigung aber warum ist das Auto im Vordergrund? Solltest doch eher du sein! So super ist das Taxi Modell auch nicht....

  • 20.01.19, 21:50

    Robert:

    Olivio....Autos und sonstiges sind mir sowas von Banane......Der Wagen gehört zu meinen Beruf,ergo ist es das Aushängeschild.Und sollte ein Mädl auf dergleichen abfahren ist Sie sowieso nichts wert.Und ja,ein Mercedes ist größer als ich....ein Lada auch.....eigentlich fast jede Karre.

    Größer als du? Es gibt Fotos wo Leute den Eiffelturm auf der Hand balancieren. Nennt sich Perspektive ;) 

    Dein Job sind also Autos, aber Frauen die auf Autos stehen sind nichts Wert? Ah jaaa.... Lass uns lieber nicht weiter miteinander reden..... 

  • 20.01.19, 20:45

    Musste mir jetzt das Auto anschauen...was ist da besonders dran?

  • 20.01.19, 20:34 - Zuletzt bearbeitet 20.01.19, 20:36.

    Olivio....Autos und sonstiges sind mir sowas von Banane......Der Wagen gehört zu meinen Beruf,ergo ist es das Aushängeschild.Und sollte ein Mädl auf dergleichen abfahren ist Sie sowieso nichts wert.Und ja,ein Mercedes ist größer als ich....ein Lada auch.....eigentlich fast jede Karre.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Das Leben einfach nehmen wie es kommt, ohne verbissen oder ständig auf der Suche sein. Das Leben passieren lassen , sich überraschen lassen, nix von anderen erwarten sondern nur von dir selbst . Denn, es kommt eh alles anders als geplant ;) 

  • 20.01.19, 15:54

    Daniela:

    (...)Meine Meinung bzw Einstellung ist ich verlang von meinen gegenüber nichts anderes als ich auch bereit bin zu geben oder zu sein . Ich bin wie ich bin warum sollt man sich für jemanden verstellen (...)

    Das klingt zwar offen, aber eigentlich kann es auch das Gegenteil davon sein. Zum Beispiel könnte es auch bedeuten: "Ich erwarte von meinem Gegenüber so zu sein wie es mir gefällt, weil ich nur bereit bin das zu geben was zu meinem jetzigen ich passt, mehr aber nicht. Alles was mehr ist würde ich als verstellen einstufen." Du meinst es sicher nicht so extrem, aber so kann man den Satz durch aus auch lesen. 

    Ich finde es ist ok alles im Leben zumindest einmal probiert zu haben. Es sei den es ist gegen das Gesetzt oder total gegen die eigene Vorstellung. Erst wenn man was probiert hat kann man sagen ob man es mag oder nicht. Zum Beispiel Quallen Salat. Klingt eklig Quallen zu essen, aber der Salat ist fantastisch :)

  • 20.01.19, 15:43

    Robert:

    Tja....wenn  die Mädls nicht auf Clooney und die Jungs nicht auf Megan Fox warten würden.....würds auch funktionieren...

    Strange das von jemanden zu hören bei dem der Mercedes im Profilbild größer ist als er selbst. Aber ich weiß was du meinst. 

  • Hallo Elli,

    ich halte mich aber für so ein Exemplar.

    Du kannst hier alle die mit mir schon unterwegs waren fragen, ich passe nicht in Deine Schubladen. Aber ich suche auch nicht nach einer Partnerschaft oder Bettgeschichte, denn ich suche gar nicht!

    Von daher: ich bin mit allen auf Augenhöhe, suche Gemeinsamkeiten für Unternehmungen, höre gerne zu und spreche auch mit den Anderen.

    Und jetzt? Was sagst dazu?

    elli:

     Die ganzen schönen Sprüche von wegen Gemeinsamkeiten, Gesprächsbasis, "Partnerschaft auf Augenhöhe" usw. nehme ich keinem ab. Nicht nur ich, auch die Single-Frauen im Bekanntenkreis haben über die Jahre zwar immer wieder mal jemand kennen gelernt, aber solche Exemplare waren da nicht dabei. Die Männer, die so gut sind, sind längst in festen Händen :-)

  • 20.01.19, 15:39

    Robert:

    Tja....wenn  die Mädls nicht auf Clooney und die Jungs nicht auf Megan Fox warten würden.....würds auch funktionieren....

    Haha ja genau...die Realität ist aber so...

  • Tja....wenn  die Mädls nicht auf Clooney und die Jungs nicht auf Megan Fox warten würden.....würds auch funktionieren....

  • Also ich stelle fest das es nicht möglich ist sich auf einen gepflegten discusion einzulassen es gibt einen riesen schlucht zwischen die zwei geschlechter diese ständige vergleich zwischen mann und frau macht die sache nicht einfacher und jeder denkt das die eine besser als der andere ist, ich dachte wir wollen hier philosophieren, nicht gegensetig beschuldigen. Also tchüss ich bin raus.

    Ingrid:

    Wenn ihr Männer nicht immer so ein perfektes Bild im Kopf von der Frau zum Date mitnehmen würdet, bräuchte "Frau" nicht zur Schauspielerin werden um zu .... Und ihr hättet mehr Chancen auf ein gmiatliches Date statt eines verkrampften irgendwas.....

    Und das ist altersunabhängig so...


  • Wenn Herr K. einen Menschen liebte:

    "Was tun sie", wurde Herr K gefragt,

    "wenn Sie einen Menschen lieben?"

    "Ich mache einen Entwurf von ihm" sagte Herr K.,

    "und sorge, dass er ihm ähnlich wird."

    "Wer? Der Entwurf?"

    "Nein", sagte Herr K., "der Mensch."

    :-) :-) :-) Gruß von Ingrid

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.