Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.993 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge


  • Kann mir bitte jemand helfen, aus dieser Diskussion auszusteigen, sodass keine weiteren Beiträge mehr bei mir in den Benachrichtigungen landen?

    Aufrichtigen Dank!

  • Georg:

    Planlos hier, lässt auf Selbstdarstellung schließen, kein Intetesse mehr.


    und warum teilst du den leuten das hier mit?

    so quasi, schnell noch, bevor du die tür hinter mamas rockzipfel zuschlägst ein paar schimpfer loslassen?

    ich finde die unterschiedlichen Sichtweisen gut...  wenngleich natürlich rein subjektiv

  • Planlos hier, lässt auf Selbstdarstellung schließen, kein Intetesse mehr.

  • 19.11.17, 14:39

    Wenn ein Mann in der Ehe ekelhaft

    und lieblos ist,

    (sowie - du gehörst mir-

    ich kann machen, was ich will..du mußt....)

    darf er sich nicht wundern,

    wenn die Frau keinen Sex mehr will.

    intimitäten sind die Krönung einer guten, liebevollen Beziehung!!!

    -nicht isoliert zu betrachten......

  • 19.11.17, 14:24

    @Georg: dieses Gefühl habe ich auch, wird sicher des öfteren die Konsequenz daraus sein, dass Frauen das Interesse verlieren.

  • 19.11.17, 14:20

    Georg:

    Hi Edda, wichtiges Thema für mich... bin neu hier und  beschäftige mich sehr mit diesem Thema aus Sicht des Mannes. 

    Meiner Erfahrung nach verlieren Frauen rein aus der Konsequenz laufender Negativ Erfahrung das Intetesse an körperlicher Nähe mit Männern. 

    Sicher nicht!

    Ein Mann muß durch eine nette Art- 'werben' ,- die Frau gewinnen!

    Sex allein ist zu wenig, Erotik ist wichtig

    mit einem liebevollen Vorspiel.

    alles ganz einfach!

    ...andererseits: manche Frauen sind erotisch- andere wieder werden es nie.....

  • Hi Edda, wichtiges Thema für mich... bin neu hier und  beschäftige mich sehr mit diesem Thema aus Sicht des Mannes. 

    Meiner Erfahrung nach verlieren Frauen rein aus der Konsequenz laufender Negativ Erfahrung das Intetesse an körperlicher Nähe mit Männern. 

  • 19.11.17, 13:47

    @Willi: mir haben schon einige Männer ihr Leid geklagt und ich hätte gerne eine Antwort bekommen. Wenn du kein Interesse an dem Thema hast, klick dich aus der Diskussion aus, aber erwarte nicht, dass andere für dich interessante Themen einstellen. Mach es doch selber, wenn du dich traust. 

  • 19.11.17, 09:57

    sunshine:

    Aus Unterhaltungen mit Männern habe ich erfahren, dass manche Frauen nach längerer Ehe die Lust auf Sex mit ihrem Partner verloren haben und nur noch ein freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Ehemann wollen.

    Was ist der Grund für ein solches Verhalten? In meinen Augen nimmt man so eine Trennung und Ehebruch in Kauf. Oder ist es den Frauen egal, haben sie mit der Beziehung ohnedies schon abgeschlossen. Aber warum?

    Vielleicht deshalb, weil gewisse Hormone zurückgegangen sind....

    Beide müssen Fanthasie in ihr Intimleben bringen.....

  • 19.11.17, 09:45

    Das ist ein alter Beitrag vom April-

    längst nicht mehr aktuell!!!

    Ich habe die +Eigenschaften!

    Anfangs haben wir nicht genug miteinand gesprochen und uns wenig gesehen....

    Deswegen war ich verunsichert....

    (einseitige Liebe tut weh....)

    Aber nun  sind wir lange schon ein Paar

    und alles passt super! :-)

  • 19.11.17, 09:24

    Skipper Otto:


    du hast vor lauter "oder" das Gefühl für das Kribbeln im bauch die Aura des potentiellen Mannes für die nächste Zukunft, verloren

    Nein- du täuscht dich!
    Die Angaben machte ich im April,

    war frisch verliebt- und kannte mich

    mit dem Mann nicht aus...
    Nun sind wir schon 1 Jahr ein Paar!
    ... und wir sind noch immer verliebt!

  • 19.11.17, 09:16


    du hast vor lauter "oder" das Gefühl für das Kribbeln im bauch die Aura des potentiellen Mannes für die nächste Zukunft, verloren

  • 19.11.17, 00:22
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Willi wieder gelöscht.
  • 18.11.17, 18:33

    Aus Unterhaltungen mit Männern habe ich erfahren, dass manche Frauen nach längerer Ehe die Lust auf Sex mit ihrem Partner verloren haben und nur noch ein freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Ehemann wollen.

    Was ist der Grund für ein solches Verhalten? In meinen Augen nimmt man so eine Trennung und Ehebruch in Kauf. Oder ist es den Frauen egal, haben sie mit der Beziehung ohnedies schon abgeschlossen. Aber warum?

  • 18.11.17, 15:49

    sunshine:

    Siehst eh, dass ich es gelöscht. habe. Das was du schreibst, ist reine Theorie.

    Wenn man in verschiedenen. Partnerforen schaut, fällt auf, dass zwar gebundene Männer auf Suche sind, gebundene Frauen aber kaum bis gar nicht .Also sind offensichtlich nur Männer auf Abwechslung aus, also kannst deine wunderbare Idee begraben.

    Diese neue Lebensform wird nie funktionieren, so schön es auch für manche wäre.

    Gebundene Männer 'trauen sich' hier

    nette Kontakte zu suchen, gebundene Frauen eher  nicht....

    Frauen erdulden oft eine unglückliche Beziehung, da sie vom Mann abhängig sind.

    Meist haben sie durch die Zeiten der Kinderbetreuung Jahre verloren und verdienen deshalb bedeutend weniger....

  • Qrisu:

    Ja, es gibt sie, immer wieder, die wahre große Liebe im fortgeschrittenen Lebensalter.  Aber leben können wir sie nur dann, wenn wir uns vollständig von Altlasten befreien und ähnlich wie junge Menschen, die ihren ersten Hausstand gründen, ganz neu und unbelastet wieder anfangen.

    kann deinen Erlebnissen/Überlegungen nur zustimmen.  

    aber meine Überlegungen möchten nur anreiz geben, über die klassischen Konzepte hinauszudenken...   vor allem, um etwas von der bunten Lebensweise der menschen kennen zu lernen... aber vielleicht auch für den einen oder anderen zu ermundern, neue wege zu gehen.

    ein freund hatte jahrelang frau und Freundin. nach vielen philosophischen Gesprächen und einer menge persönlichkeitsarbeit entschloss er sich, den ehrlichen weg zu gehen. voller Risiko beide zu verlieren. heute? wir haben heure ihr 10 jähriges dreierjubiläum gefeiert... und alle sind mea glücklich... etwas, was sich viele in ihrer Nachbarschaft nicht denken können und  deswegen ihnen das leben schwer machen :-(

  • 30.10.17, 15:38

    Ein sehr interessantes, und auch lebensbestimmendes Thema, zu dem ich es mir erlaube, auch etwas beizutragen.

    Ich denke, viele, vielleicht die meisten Menschen, die aus irgendeinem Grund alleine sind, träumen (insgeheim) von einer neuen Liebesbeziehung, und tragen die schönsten Bilder hiervon im Kopfe mit sich herum.

    Doch wenn sich wirklich eines Tages eine derartige Chance ergibt, schaffen es die wenigsten, sich hierauf einzulassen. Warum?  Nun, wenn ich eine neue, wahre Liebesbeziehung mit einem anderen Menschen eingehen möchte, bleibt absolut nichts so,  wie es vorher war.  Kein Stein bleibt auf dem anderen, es heißt  vollständig loszulassen.

    Beispiel gefällig?

    ►Achtung, das was ich jetzt schreibe, habe ich tatsächlich erlebt, und erlebe ich jetzt ein zweites mal.

    1) Nach der Trennung (liebevoll, ohne ein einziges böses Wort) von meiner Frau, Kinder erwachsen,  fand die neue große Liebe in mein Leben. Schon nach ein paar Monaten war uns klar, wir wollten für immer zusammen sein.  Nachdem Frau M.  davon träumte, mit mir in einem selbstgebauten kleinen Häuschen in den Bergen zu leben, verkaufte ich Haus und Hof, ließ alles zurück, ließ vollständig los, und nahm bloß meine Kleidung und die Bücher mit in eine provisorische Wohnung für die Bauzeit unseres Häuschens.

    Doch plötzlich musste ich ihr ins Grab nachschauen.  Schicksal, warum bis du so grausam ?

    Leidvolle Allein-Jahre folgten . . . . . 

    2) Und siehe da - wir trafen uns schon jahrelang beim archaischen Trommeln - eines Tages tat ich den Schritt, auf den SIE  schon länger wartete.  Und die neue Liebe war da !

    Und JETZT, in diesen Wochen, tut sie, Frau B., den ganz großen Schritt des vollständigen Loslassens, um zu mir ins kleine Häuschen zu siedeln.

    Ähnlich wie ich es tat, um mit Frau M. zu leben, tut es jetzt Frau B.

    Was will ich damit sagen?  Ja, es gibt sie, immer wieder, die wahre große Liebe im fortgeschrittenen Lebensalter.  Aber leben können wir sie nur dann, wenn wir uns vollständig von Altlasten befreien und ähnlich wie junge Menschen, die ihren ersten Hausstand gründen, ganz neu und unbelastet wieder anfangen.

  • 30.10.17, 13:34

    @Edda: du hast den Dreh heraus, wie es geht. Ich denke da leider zu kompliziert, oder der Mr.  Right ist mir noch nicht untergekommen.

  • 30.10.17, 13:16

    sunshine:

    Siehst eh, dass ich es gelöscht. habe. Das was du schreibst, ist reine Theorie.

    Wenn man in verschiedenen. Partnerforen schaut, fällt auf, dass zwar gebundene Männer auf Suche sind, gebundene Frauen aber kaum bis gar nicht .Also sind offensichtlich nur Männer auf Abwechslung aus, also kannst deine wunderbare Idee begraben.

    Diese neue Lebensform wird nie funktionieren, so schön es auch für manche wäre.

    Ich hab hier viele nette Damen kennengelernt, mit welchen ich Einiges unternehme....

    und meinen Freund fürs Herz :-)

  • 30.10.17, 12:46

    Siehst eh, dass ich es gelöscht. habe. Das was du schreibst, ist reine Theorie.

    Wenn man in verschiedenen. Partnerforen schaut, fällt auf, dass zwar gebundene Männer auf Suche sind, gebundene Frauen aber kaum bis gar nicht .Also sind offensichtlich nur Männer auf Abwechslung aus, also kannst deine wunderbare Idee begraben.

    Diese neue Lebensform wird nie funktionieren, so schön es auch für manche wäre.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.