Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.983 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • sunshine:

    Meine persönliche Erfahrung ist: gleich und gleich gesellt sich gern. ... der eine mit Geld umgehen kann und der andere nicht usw., umso schneller wird man mit der Situation unzufrieden, darum für mich gilt,

    je mehr Ubereinstimmung, desto eher die Chance auf länger Bestehendes.

    :-D

  • 24.11.17, 13:22

    Meine persönliche Erfahrung ist: gleich und gleich gesellt sich gern. Was nützt es, wenn der eine sportlich ist und der andere nicht, der eine extrovertiert und der andere introvertiert, der eine mit Geld umgehen kann und der andere nicht usw., umso schneller wird man mit der Situation unzufrieden, darum für mich gilt, je mehr Ubereinstimmung, desto eher die Chance auf länger Bestehendes. Früher war ich experimentierfreudiger, bin dabei ned richtig glücklich worden, nur kurzfristig.

  • 23.11.17, 21:56

    RedHead:

    Ich find das schon sehr cool - warum zerbrichst Du Dir den Kopf? Frag die Männer selbst!

    Hast du nicht gesehn: das Thema ist längst nicht mehr altuell und betrifft mich nicht.

  • Ich glaub ja, dass in Herzensangelegenheiten eine gewisse Leichtigkeit wichtig ist. Zuviel Planen, zuviel darüber nachdenken, zuviele Erwartungen schaffen....das alles legt nur das Herz in Ketten. Einfach die Dinge so nehmen wie sie sind. Tuts einem gut, passt es. Wenn nicht...dann loslassen. Tja...eigentlich ist es doch eh ganz einfach :)

  • 23.11.17, 19:39

    Ich find das schon sehr cool - warum zerbrichst Du Dir den Kopf? Frag die Männer selbst!

  • 21.11.17, 09:02

    Bernd:

    Liebe Edda,

    du hast das in deinem Eingangspost wunderbar beschrieben und gleichzeitig auch Antwort gegeben, was es braucht, damit es gelingen kann ☺

    Ich möcht da etwas herausgreifen, die Stelle mit dem Sportkumpel. Wie sieht das aus, wenn man sich in vielen Bereichen nahe kommt, aber die Partnerin ein Sportmuffel ist und sich in der Vergangenheit nie für sportliche Betätigung interessiert hat. Lässt sich da ein Kompromiss finden, oder ist das von vorneherein zum Scheitern verurteilt?

    PS: aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es schiefgehen kann 😉

    Ich würde mit der Partnerin sprechen:

    Beide müßten gegenseitig auf die Interessen des anderen  eingehen.-

    .....Ihr sagen, daß die Beziehung gefährdet wird, wenn sie sich nicht wenigst bemüht, beim Sport mitzumachen. (Sonst findet 'Mann' eine andere, sportbegeisterte Frau.

    (natürlich hängt das auch von ihren körperlichen Voraussetzungen und

    ihrer Gesundheit ab.)

    ich gehe seit einigen Wochen täglich 1 St trainieren, da ich mit meinem Freund Wandertouren unternehmen möchte.

    Er läuft 2x / Woche 10 km!

    Liebe zeigt sich auch durch Disziplin!

    (und 'Selbstüberwindung'. ...

    Bei genügend Kondition kann man dawunderbare Bergerlebnisse miteinand genießen!)

  • 21.11.17, 08:38

    Phil van der Polz:

    EDDA:

    Georg:

    Hi Edda, wichtiges Thema für mich... bin neu hier und  beschäftige mich sehr mit diesem Thema aus Sicht des Mannes. 

    Meiner Erfahrung nach verlieren Frauen rein aus der Konsequenz laufender Negativ Erfahrung das Intetesse an körperlicher Nähe mit Männern. 

    Sicher nicht!

    Ein Mann muß durch eine nette Art- 'werben' ,- die Frau gewinnen!

    Sex allein ist zu wenig, Erotik ist wichtig

    mit einem liebevollen Vorspiel.

    alles ganz einfach!

    ...andererseits: manche Frauen sind erotisch- andere wieder werden es nie.....


    Das Wort "muß" zu verwenden ist sehr einseitig und eine Beziehung sollte nie einseitig sein (der andere muß xyz ) . Und gerade Intimität/Nähe ist für eine beide förderlich. Ich könnte ja genauso gut sagen, die Frau muß sich erotisch anziehen - wie fühlt sich das an wenn du das liest ? Meiner Meinung nach funktioniert es am besten wenn von beiden Seiten was kommt. Und die beste Voraussetzung ist natürlich, dass man sonst im Einklag ist und genug kommuniziert (ohne diverses zu zerreden).

    Das Wort 'muß' ist nicht einseitig verwendet!

    Das ist nur deine Ansicht.

    BEIDE müssen sich um den Anderen bemühen, werben!

  • Bernd:

    Liebe Edda,

    du hast das in deinem Eingangspost wunderbar beschrieben und gleichzeitig auch Antwort gegeben, was es braucht, damit es gelingen kann ☺

    Ich möcht da etwas herausgreifen, die Stelle mit dem Sportkumpel. Wie sieht das aus, wenn man sich in vielen Bereichen nahe kommt, aber die Partnerin ein Sportmuffel ist und sich in der Vergangenheit nie für sportliche Betätigung interessiert hat. Lässt sich da ein Kompromiss finden, oder ist das von vorneherein zum Scheitern verurteilt?

    PS: aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es schiefgehen kann 😉

    Bernd:

    Liebe Edda,

    du hast das in deinem Eingangspost wunderbar beschrieben und gleichzeitig auch Antwort gegeben, was es braucht, damit es gelingen kann ☺

    Ich möcht da etwas herausgreifen, die Stelle mit dem Sportkumpel. Wie sieht das aus, wenn man sich in vielen Bereichen nahe kommt, aber die Partnerin ein Sportmuffel ist und sich in der Vergangenheit nie für sportliche Betätigung interessiert hat. Lässt sich da ein Kompromiss finden, oder ist das von vorneherein zum Scheitern verurteilt?

    PS: aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es schiefgehen kann 😉

  • 20.11.17, 23:45

    Liebe Edda,

    du hast das in deinem Eingangspost wunderbar beschrieben und gleichzeitig auch Antwort gegeben, was es braucht, damit es gelingen kann ☺

    Ich möcht da etwas herausgreifen, die Stelle mit dem Sportkumpel. Wie sieht das aus, wenn man sich in vielen Bereichen nahe kommt, aber die Partnerin ein Sportmuffel ist und sich in der Vergangenheit nie für sportliche Betätigung interessiert hat. Lässt sich da ein Kompromiss finden, oder ist das von vorneherein zum Scheitern verurteilt?

    PS: aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es schiefgehen kann 😉

  • 20.11.17, 10:40

    @Georg: bin ein bissal überrascht über dich, so ein guter Beitrag und dann ein totaler Rückzieher, weil jemand nicht deiner Meinung ist, warum so empfindlich????


  • Ganz genau Edda.

    Es kann tatsächlich passieren, dass man jemanden gut riechen kann und dass sich das  nach einigen Jahren verändert und dann geht die Beziehung beim besten Willen nicht mehr....mit allen Tipps und bestem Willen

    Ingrid

  • 19.11.17, 21:11

    EDDA:

    Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    Das Thema ist längst nicht mehr aktuell!

    (war von April 2017 !)

  • 19.11.17, 21:09

    Ingrid:


    die tollsten Eigenschaften von Frau oder Mann und die allerbesten und liebevollsten Absichten bringen m.E. nichts, wenn man sich nicht  (mehr) "riechen" kann. Im wahrsten Sinn des Wortes.

    Gruß Ingrid

    Riechen, Schmecken, Hören.....sind Urinstinkte - und natürlich besonders wichtig. 

    Ich könnte mir nicht einen Partner mit

    einer unangenehmen Stimme vorstellen!


  • die tollsten Eigenschaften von Frau oder Mann und die allerbesten und liebevollsten Absichten bringen m.E. nichts, wenn man sich nicht  (mehr) "riechen" kann. Im wahrsten Sinn des Wortes.

    Gruß Ingrid

  • EDDA:

    Skipper Otto:


    du hast vor lauter "oder" das Gefühl für das Kribbeln im bauch die Aura des potentiellen Mannes für die nächste Zukunft, verloren

    Nein- du täuscht dich!
    Die Angaben machte ich im April,

    war frisch verliebt- und kannte mich

    mit dem Mann nicht aus...
    Nun sind wir schon 1 Jahr ein Paar!
    ... und wir sind noch immer verliebt!

    Was ist daran so schwer,nach einem Jahr noch immer verliebt zu sein?  :)   Ist doch noch alles frisch und kribbelnd!  Wenns nach einem Jahr schon aufgehört hat,dann war es wohl nicht so berauschend. 

    Du glaubst dich jetzt nach einem Jahr aus zu kennen mit dem Mann?  Gratuliere! Da hab ich schon etwas länger gebraucht...gggg

  • 19.11.17, 15:55

    EDDA:

    Georg:

    Hi Edda, wichtiges Thema für mich... bin neu hier und  beschäftige mich sehr mit diesem Thema aus Sicht des Mannes. 

    Meiner Erfahrung nach verlieren Frauen rein aus der Konsequenz laufender Negativ Erfahrung das Intetesse an körperlicher Nähe mit Männern. 

    Sicher nicht!

    Ein Mann muß durch eine nette Art- 'werben' ,- die Frau gewinnen!

    Sex allein ist zu wenig, Erotik ist wichtig

    mit einem liebevollen Vorspiel.

    alles ganz einfach!

    ...andererseits: manche Frauen sind erotisch- andere wieder werden es nie.....


    Das Wort "muß" zu verwenden ist sehr einseitig und eine Beziehung sollte nie einseitig sein (der andere muß xyz ) . Und gerade Intimität/Nähe ist für eine beide förderlich. Ich könnte ja genauso gut sagen, die Frau muß sich erotisch anziehen - wie fühlt sich das an wenn du das liest ? Meiner Meinung nach funktioniert es am besten wenn von beiden Seiten was kommt. Und die beste Voraussetzung ist natürlich, dass man sonst im Einklag ist und genug kommuniziert (ohne diverses zu zerreden).

  • Georg:

    daniel_and_more:

    Georg:

    Planlos hier, lässt auf Selbstdarstellung schließen, kein Intetesse mehr.


    und warum teilst du den leuten das hier mit?

    so quasi, schnell noch, bevor du die tür hinter mamas rockzipfel zuschlägst ein paar schimpfer loslassen?

    ich finde die unterschiedlichen Sichtweisen gut...  wenngleich natürlich rein subjektiv

    @ Daniel: ich  rede gern über ein und das selbe Thema... das funktioniert aber nur wenn beim Thema geblieben wird und nicht wie hier aus anderen Gründen dann als Antwort gut gemeinte Ratschläge kommen. Das ergibt dann keine Diskussion mehr. Und von Mamas Rockzipfel halt ich bei dem Thema eh nix...... was lässt dich den Vergleich bringen?


    naja, wir sind menschen und keine authistische maschinen. ich sehs da lockerer und meine erfahrung ist, dass sich dann kurz oder lang leute übers mail finden um tiefer zu diskutieren...

    und schwingt nicht in jeder diskussion auch die wundheilung der schreiber mit?

  • daniel_and_more:

    Georg:

    Planlos hier, lässt auf Selbstdarstellung schließen, kein Intetesse mehr.


    und warum teilst du den leuten das hier mit?

    so quasi, schnell noch, bevor du die tür hinter mamas rockzipfel zuschlägst ein paar schimpfer loslassen?

    ich finde die unterschiedlichen Sichtweisen gut...  wenngleich natürlich rein subjektiv

    @ Daniel: ich  rede gern über ein und das selbe Thema... das funktioniert aber nur wenn beim Thema geblieben wird und nicht wie hier aus anderen Gründen dann als Antwort gut gemeinte Ratschläge kommen. Das ergibt dann keine Diskussion mehr. Und von Mamas Rockzipfel halt ich bei dem Thema eh nix...... was lässt dich den Vergleich bringen?


  • Besten Dank!

    So einfach können praktische Dinge sein....

  • einfach auf merken drücken

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.