Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.993 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • Die Frage ist genial sie kann in beide Richtungen gestellt werden. Meine Meinung bzw Einstellung ist ich verlang von meinen gegenüber nichts anderes als ich auch bereit bin zu geben oder zu sein . Ich bin wie ich bin warum sollt man sich für jemanden verstellen entweder mag man mich wie ich bin oder man lässt es sein . 

    Christian:

    Das sie weiß was sie will 


  • @ingrid! wenn man nicht will, muss man nicht! möglicherweis ist es in anderer länder sitte, zum "date" gezwungen zu werden. aber da sieht man wieder, in welch toleranten, interessanten und fortschrittlichen welt wir leben.

    und was meinst du mit "technischer fortschritt"?

  • Carlo ich habe nachgesehen wie alt du bist , da tut sich Verwunderug bei mir auf , sonst nichts.


  • tja Carlo. So ist das. Wir "Alten" wissen noch nicht wirklich wie man mit den "blind dates" tatsächlich umgehen kann/soll/will/muss.

    Jubel auf den technischen Fortschritt ! :-)


  • tschissas! dass es bei menschen im gesetzten alter noch ein thema ist wie mandl und weibl miteinand umgehen beim ersten treff macht mich eigentlich sprachlos. handelt es sich doch dabei um mündige, geschäftsfähige wählerinnen und wähler, welche bereits als stützen der gesellschaft bewährung gezeigt haben.

    sollte eine tatsächliche nachfrage nach einer diesbezüglichen gebrauchsanleitung bestehen, wär vielleicht eine "midlife"-auflage des während der pubertät so beliebten "Bravo"-heftls eine hilfe.

    tatsächlich aber handelt es sich, - das ist mir klar, - um eine in fadesse geborene smalltalk-frage mit seitenblicke-wert.

    jedenfalls, zur werten unterhaltung die liebliche mademoiselle giselle anguizola

    https://www.youtube.com/watch?v=xwVmHcmAua4

  • 16.01.19, 23:55

    Wenn ihr Frauen nicht immer so ein idealisierendes Männer-Bild im Kopf zum ersten Date mitbringen würdet, bräuchte "Mann" nicht zum Laien-Schauspieler mutieren, um zu ●-en

    Und ihr hättet gute Chancen auf ein gmiatliches Date, statt eines zumeist verkrampften Irgendwas.....

    Und das ist altersunabhängig so...

    [Allerdings nicht meine Erfahrung! Hör´ ich aber immer wieder...]  😊

  • Wenn ihr Männer nicht immer so ein perfektes Bild im Kopf von der Frau zum Date mitnehmen würdet, bräuchte "Frau" nicht zur Schauspielerin werden um zu .... Und ihr hättet mehr Chancen auf ein gmiatliches Date statt eines verkrampften irgendwas.....

    Und das ist altersunabhängig so...

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Olivio:

    Was mir auffällt ist, das viele Frauen beim Date sehr egoistisch sind, null Rücksicht auf die Gefühle des Manns nehmen und selbst dabei relativ wenig zu bieten haben. Nach dem Motto "Du bist der Mann, was kannst du alles für mich tun". Antwort: Gar nichts, Hase, ich kann gar nichts für dicht tun. Ich tue grundsätzlich nur was für Menschen die mich nicht ausnützen und mich als Mensch sehen wollen, nicht als Kreditkarte mit Penis oder als Ersatz Daddy. 

    Was sollte eine Frau beim Date haben: Humor, Offenheit, Gelassenheit, Lust sich auf einen neuen Menschen einzulassen und genug Zeit für ein schönes, langes Date, wenn man sich gut versteht. Und nicht gleich in die Kiste wollen. Nach meiner Erfahrung ist die Beziehung um so kürzer, je früher man in der Kiste landet. Ich finde der Kuss ist das perfekte Ende für ein gelungenes erstes Date. Versteht mich nicht falsch: Ich mag Sex. Sehr gerne sogar. Aber nur mit Leuten die ich mag. 

    Ach ja, und liebe Damen: Wenn ihr einen Mann richtig toll findet, dann sagt doch mal von euch aus "Ich zahle heute". DAS finde ich beeindruckend. Ne Frau die Mumm hat und für sich selbst stehen kann. Wo sind die Frauen hin, die Drive haben? Und damit meine ich jetzt nicht Emanzen. Sondern Frauen die gerne weiblich sind und trotzdem Pfeffer im Hintern haben ;)


    oidafuxheast!

    woran liegt es dass du immer nur egoistische frauen kennenlernst, welche nicht nur immer nur das eine wollen, sondern das auch noch dazu nur mit einem callboy!

    - psst he, magst mich nicht mal so einer vorstellen, ich lern immer nur solche kennen, die mit mir so fade dinge machen wollen wie -"fliegen", "pferde stehlen",in irgend welche abgetakelten "siebenten himmel" rummachen, beim "kochen" über die schulter schaun, im diner alles bezahlen nur weil ich manchmal nackt ihre küchenböden putz.

    übrigens, - s heisst "sugar daddy", - und net aufgeben!

  • 15.01.19, 17:49

    Olivio:

    Was mir auffällt ist, das viele Frauen beim Date sehr egoistisch sind, null Rücksicht auf die Gefühle des Manns nehmen und selbst dabei relativ wenig zu bieten haben. Nach dem Motto "Du bist der Mann, was kannst du alles für mich tun". Antwort: Gar nichts, Hase, ich kann gar nichts für dicht tun. Ich tue grundsätzlich nur was für Menschen die mich nicht ausnützen und mich als Mensch sehen wollen, nicht als Kreditkarte mit Penis oder als Ersatz Daddy. 

    Was sollte eine Frau beim Date haben: Humor, Offenheit, Gelassenheit, Lust sich auf einen neuen Menschen einzulassen und genug Zeit für ein schönes, langes Date, wenn man sich gut versteht. Und nicht gleich in die Kiste wollen. Nach meiner Erfahrung ist die Beziehung um so kürzer, je früher man in der Kiste landet. Ich finde der Kuss ist das perfekte Ende für ein gelungenes erstes Date. Versteht mich nicht falsch: Ich mag Sex. Sehr gerne sogar. Aber nur mit Leuten die ich mag. 

    Ach ja, und liebe Damen: Wenn ihr einen Mann richtig toll findet, dann sagt doch mal von euch aus "Ich zahle heute". DAS finde ich beeindruckend. Ne Frau die Mumm hat und für sich selbst stehen kann. Wo sind die Frauen hin, die Drive haben? Und damit meine ich jetzt nicht Emanzen. Sondern Frauen die gerne weiblich sind und trotzdem Pfeffer im Hintern haben ;)

    Du musst ja ein richtiger Womanizer sein, wenn alle Frauen gleich beim 1.Date mit dir Sex wollen.....


  • wie wahr Peter ... nur da spielt dann auch dieses "unbewusste" eine Rolle ,die berühmte Chemie ...wenn dir das gegenüber von Anfang an nicht sympathisch ist kommt schon kein gutes Gespräch zustande....meine Erfahrung

  • 15.01.19, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 15.01.19, 17:19.

    Wenn ich mich mit einer Frau zwanglos und unkompliziert unterhalten kann, ohne dass es ein Frage-Antwort-Spiel wird, das nach der 3. Frage zu einem peinlichen Schweigen resultiert, dann ist das für mich ein positiver Anfang.


  • Mensch ist nicht einfach , gleich ob Frau oder Mann ... es wird aber mitlerweile soooo vieles zerredet ... und es spielt bei zwischenmenschlichem auch sehr viel unbewusstes mit dies macht es letztendlich "passend" oder "nicht passend" .

  • Ich glaube das Problem in Beziehungen ist der Glaube, der jeweils andere wäre seinen Bedürfnissen entsprechend formbar. Jedem sein Ich lassen und beides ineinander fliessen lassen, das wärs, finde ich. Gibt es aber glaube ich nicht wirklich.

    Nur ein Gedanke!

  • 13.01.19, 17:42

    Ach elli!

    Einfach Sprüche - Vorurteile - Bewertungen - Bewertungen - Bewertungen über °uns Männer° ... !  Bla, Bla, Blah´

    Erzähl´ anstelle Dieser, drei, vier deiner persönlichen und signifikanten Erfahrungen der letzten Jahre über genau diese drei, vier Männer

    @ elli:

    Die ganzen schönen Sprüche von wegen Gemeinsamkeiten, Gesprächsbasis, "Partnerschaft auf Augenhöhe" usw. nehme ich keinem ab.

  • 13.01.19, 15:07 - Zuletzt bearbeitet 13.01.19, 15:09.

    Was mir auffällt ist, das viele Frauen beim Date sehr egoistisch sind, null Rücksicht auf die Gefühle des Manns nehmen und selbst dabei relativ wenig zu bieten haben. Nach dem Motto "Du bist der Mann, was kannst du alles für mich tun". Antwort: Gar nichts, Hase, ich kann gar nichts für dicht tun. Ich tue grundsätzlich nur was für Menschen die mich nicht ausnützen und mich als Mensch sehen wollen, nicht als Kreditkarte mit Penis oder als Ersatz Daddy. 

    Was sollte eine Frau beim Date haben: Humor, Offenheit, Gelassenheit, Lust sich auf einen neuen Menschen einzulassen und genug Zeit für ein schönes, langes Date, wenn man sich gut versteht. Und nicht gleich in die Kiste wollen. Nach meiner Erfahrung ist die Beziehung um so kürzer, je früher man in der Kiste landet. Ich finde der Kuss ist das perfekte Ende für ein gelungenes erstes Date. Versteht mich nicht falsch: Ich mag Sex. Sehr gerne sogar. Aber nur mit Leuten die ich mag. 

    Ach ja, und liebe Damen: Wenn ihr einen Mann richtig toll findet, dann sagt doch mal von euch aus "Ich zahle heute". DAS finde ich beeindruckend. Ne Frau die Mumm hat und für sich selbst stehen kann. Wo sind die Frauen hin, die Drive haben? Und damit meine ich jetzt nicht Emanzen. Sondern Frauen die gerne weiblich sind und trotzdem Pfeffer im Hintern haben ;)


  • Es wurde in anderen Diskussionen leider mehfach beantwortet - für die Mehrheit der Männer zählt nur die Optik (und die muss auch den Kumpels zusagen). Und zu intelligent und selbständig sollte die Frau nicht sein, denn dann hat sie gewisse Erwartungen ans Gegenüber...es ist ja oft zu hören, den Frauen geht es in erster Linie ums Geld - aber viele Männer prahlen doch schon beim ersten Treffen mit ihren teuren Hobbies, Motorrädern etc., und beschweren sich dann, wenn eine drauf anspringt. Wenn eine Frau selber was hat und nicht angewiesen ist auf den Erhalter, passt es der Mehrheit der Männer jedenfalls auch nicht. Immer gut ist auch, wenn sich die Frau betrinkt - denn leicht rumzukriegen müssen wir ja auch sein. Welcher Mann will sich denn "bemühen" müssen?? Die ganzen schönen Sprüche von wegen Gemeinsamkeiten, Gesprächsbasis, "Partnerschaft auf Augenhöhe" usw. nehme ich keinem ab. Nicht nur ich, auch die Single-Frauen im Bekanntenkreis haben über die Jahre zwar immer wieder mal jemand kennen gelernt, aber solche Exemplare waren da nicht dabei. Die Männer, die so gut sind, sind längst in festen Händen :-)

  • 12.01.19, 11:46

    Für mich nach wie vor das Lied von Bruno Mars: Just the way you are...dies sagt alles aus um was es eigentlich gehen sollte...hab jetzt mit vielen Frauen auch hier Kontakt und es weiss eigentlich keine um was es Mann geht???

    Schwierig nur wie soll Mann und Frau dann zusammenkommen...woran scheitert es dann eigentlich...seltsam

    Lg Regina 

  • ich will herzklopfen haben wenn ich ihr in die augen sehe:)

  • 11.01.19, 10:24

    Das sie weiß was sie will 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.