Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.993 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge


  • wobei red ich mich raus, sunshine?

  • 30.10.17, 11:59
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gaby wieder gelöscht.
  • sunshine:

    ... ihr zwei redet euch leicht....ich möchte einen sehen, der das zusammenbringt...

    das halten doch standartmässig viele.

    zb. die verborgene variante: sie sind verheiratet und haben daneben ihre Freundin.

    die offene variante siehst du in den ehrlichen dreierbeziehungen.

    das ist natürlich nicht für jeden der "richtige" weg, aber man sollte ihn mal durchdenken, ob er nicht einfach eine möglichkeit unter mehreren sein könnte.

    manche werden es per se ablehnen, andere leben es schon und für so manche ists vielleicht eine neu erkannte sache. und manche werden dazu gar nie die Gelegenheit bekommen...

    und ja, ich kenne einige, die das verborgen oder offen so leben.

  • 30.10.17, 11:09

    sunshine:

    @ Edda, Daniel: ihr zwei redet euch leicht....ich möchte einen sehen, der das zusammenbringt, und du Daniel, hast eh nur das "Gefretat"  damit,..... hat man eh gesehen, bei deinem Thread: Warum wollen Frauen bezahlt werden?..:-)

    Das müssen ja nicht 7 Männer sein!

    Konzert mit Freundin, wandern mit Nachbarin,....diskutieren mit Kollegin...

    Erotik u Familie geht freilich nur mit

    einem lieben Mann.....

  • 30.10.17, 08:31 - Zuletzt bearbeitet 30.10.17, 08:34.

    @ Edda, Daniel: ihr zwei redet euch leicht....ich möchte einen sehen, der das zusammenbringt, und du Daniel, hast eh nur das "Gefretat"  damit,..... hat man eh gesehen, bei deinem Thread: Warum wollen Frauen bezahlt werden?..:-)

  • 30.10.17, 01:13

    Die Ansicht: man würde als Frau oder Mann mindestens 7 Partner brauchen -

    ist lang schon ein running gag:

    1 für Kinder

    1 für Kochen

    1 für Sport

    1 für Konzerte

    1 für Urlaub

    1 für Diskussionen

    1 für Erotik-  ich hoffe, dass hier auch die

                             Liebe zu finden ist.....

  • rolf:

    ja auch eine mögliche variante- alles ist möglich:)))

    wir haben in der Stadt rund 50% singles. steigend. auch im Bereich 50+.

    vielleicht sollten wir die alte form der Partnerschaft einmal vorbehaltslos neu denken? wie gesagt, die lebensabschnittspartnerschaft & gleichgeschlechtliche partnerschaft hat sich ja in der Gesellschaft mittlerweile etabliert.

    ich denke, dass ist jedoch nur ein zwischenschritt innerhalb der großen Veränderungen unserer Gesellschaft. ich werfe deshalb gerne "interessenspartnerschaften" hinein.  man erlebt mit verschiedenen Partnern, vielleicht 2 oder 3, unterschiedliche Bereiche...  und man könnte somit auch die selten in einem partner gemeinsam abgebildeten wunschkriterien leben.

    mit 50+ ist man

    reifer, ist wohlhabender und erhöht seine ansprüche über die testofalle hinaus. und da wird dann die "angebots"luft dünn, sodass so manche 50+ heute schon nach dem sharingprinzip leben.

    sie treffen die megageile sexbombe am donnerstag, gehen mit der kultivierten am samstag zum konzert/vernissage und zum badminton am sonntag mit der sportskanone susi.
    und wenn man unter der woche mal ablenken möchte, trifft man sich mit dem spaßvogel isabell auf nen cocktail im rooftop zum lachen und blödeln.

    bleibt letztendlich die frage,
    wie stark muss und vor allem will man(n) die ansprüche senken um daraus EINE person zu "machen"...  was bekommt man dann als gesamtpaket dafür. das ist halt sehr unterschiedlich von mann zu mann. (deto natürlich bei der frau natürlich)

    und wo genau ist das dieses sagenumwobene gefühl liebe angesiedelt. kann es im sharing bestehen?


    desto stärker man jemand dauernd an seiner seite braucht, umso länger muss man suchen oder entsprechende abstriche machen. da beißt sich dann oft der hund in den schwanz... downsizing ist angesagt 😉

    das alles bespricht man dann natürlich sehr detailiert am herrenabend, vorzugsweise freitags, in ner frauenfreien zone 🙂

  • 28.10.17, 20:41

    daniel_and_more:

    Rolf:

    das gesamtpaket,muß ja nicht immer so gesamt bleiben,das heißt es kann sich immer etwas verändern,und das ist gut so-lg

    da könnte man durchaus kreative lösungen erarbeiten....  lebensabschnittspartnerschaften gibt's ja schon.... wie wärs mit interessensabschnittspartner?  ;-)

    ja auch eine mögliche variante- alles ist möglich:)))

  • 28.10.17, 16:28 - Zuletzt bearbeitet 28.10.17, 16:28.

    Rolf:

    das gesamtpaket,muß ja nicht immer so gesamt bleiben,das heißt es kann sich immer etwas verändern,und das ist gut so-lg

    da könnte man durchaus kreative lösungen erarbeiten....  lebensabschnittspartnerschaften gibt's ja schon.... wie wärs mit interessensabschnittspartner?  ;-)

  • 28.10.17, 13:23

    Willi:

    Ich musste zu meinen Bedauern feststellen, das die meist, oder sagen wir sehr viele versorgt sein wollen; das nächste ist wenn nur irgend etwas in die Richtung Erotik etwas geht will man gleich Sex;

    die meisten wollen die Hosen anhaben und glauben das sie das Kommando so einfach übernehmen

    können so nach dem Motto wenn Du nicht machst was ich will kannst mich vergessen; wie schon erwähnt sie wollen Prinzessinnen sein.  Ach ja und nur keinen oder max. einmal in der Woche Sex das muss doch reichen oder? So sieht es leider bei sehr vielen aus.Traurig  oder nicht. Bedauerlicherweise  gibt es bei den Männern ebensolche Strolche die glauben sie können alle ausnützen.

    Ich glaub nicht, daß heutige Frauen versorgt werden wollen, da der Großteil von ihnen ein eigenes Einkommen oder auch eine Pension hat. 

    Höchstens: wenn der Mann 20 Jahre älter ist!  Primitivere Frauen lassen sich den großen Altersunterschied 'abgelten'.....

  • 28.10.17, 10:01

    EDDA:

    Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    Ich hab schon anfangs vor Monaten geschrieben, daß es darauf ankommt,

    ob man verliebt ist, oder in einer

    anderen Situation ......

    Ohne 'Liebe' kann man leicht locker sein,-

    wenn man verliebt ist - also seelisch gebunden,-und den Anderen  noch wenig kennt, kann nan sein Verhalten schwer verstehen.....

    Alles ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit und des Kennenlernens......

  • @baudobaudolino: Satire oder Ernst? Im Falle Zweiteres geh davon aus, würde Frau über Männer hier in derselben  Art und Weise argumentieren, würd ich auch Einspruch erheben.

    Es geht um Würde. 

  • 27.10.17, 23:09

    IDNA(Idna Andi Dian):

    sinoda:

    IDNA, EDDA, Bierschaum,

    ist Euch eigentlich noch bewusst, dass Ihr mit „Gesamtpaket“ einen Menschen meint ?  Wie gut es doch ist, dass es Mails gibt. Ich möchte niemandes „Gesamtpaket“ sein, wie auch immer bewertet.

    Man sollte nicht alles wortwörtlich nehmen :-) 

    Ich bin absolut kein oberflächlicher Mensch - und mir ist bewusst, dass es sich nicht um "Sachen" handelt. Man könnte auch andere Worte verwenden .... die schöner, humaner .... wie auch immer .... klingen :-)

    Gerade sensible Menschen sollten das "Gesamtpaket" auf sich wirken lassen .....

    das gesamtpaket,muß ja nicht immer so gesamt bleiben,das heißt es kann sich immer etwas verändern,und das ist gut so-lg

  • rolf:

    Sil:

    Sonelisa:

    Liebe EDDA, ich behaupte mal ganz kühn, dass Du die falschen Fragen stellst - Du, als Frau ... Du und jede andere Frau sollte sich weniger fragen, was für den Mann wichtig ist, sie sollte sich viel mehr fragen, was IHR am wichtigsten ist. ;) Die wenigsten Frauen haben klare Vorstellungen davon, was sie an Männern (vom Verhalten her) akzeptieren und was nicht. Sie leben viel mehr in der ständigen Angst selbst nicht akzeptiert zu werden und / oder den Mann nicht zu bekommen, wenn sie nicht seinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen. Dabei ist nichts anziehender als jemand (Frau wie Mann) der weiß, was er will, wer er ist und das auch lebt. :) Ich plädiere also dafür so zu sein, wie man ist, ohne sich den Kopf zu zerbrechen, was der Mann für "wichtig" erachtet. Was hätte es denn auch für einen Sinn - dann verbiegt frau sich und am Ende entspricht sie vielleicht dem Bild des Mannes, aber ist nicht mehr sie selbst - wie lange will / kann sie dieses Bild aufrechterhalten? Wenn die Frau dem Mann nicht gefällt, so wie sie ist, dann sind sie wohl nicht für einander bestimmt - schmerzlich vielleicht, aber Realität. Oft finden Frauen außerdem einen Typ Mann ansprechend, weil ihnen etwas an ihm gefällt, was sie selbst sein möchten ... das heißt aber noch lange nicht, dass er "der Richtige" ist. :) Also Ladies ... fragt Euch selbst, wie ihr sein wollt, arbeitet daran Euch selbst zu gefallen (!) und seid dann einfach so, wie ihr seid.  LG

    na ja-wenn das nur so einfach wäre-glaube doch irgendwie an das weite denken und diese schöne eigenschaft,wie gelassenheit u. humor!!!-lg

    Lieber Rolf! Du sprichst mir aus der Seele!!!

  • 27.10.17, 22:56

    Sil:

    Sonelisa:

    Liebe EDDA, ich behaupte mal ganz kühn, dass Du die falschen Fragen stellst - Du, als Frau ... Du und jede andere Frau sollte sich weniger fragen, was für den Mann wichtig ist, sie sollte sich viel mehr fragen, was IHR am wichtigsten ist. ;) Die wenigsten Frauen haben klare Vorstellungen davon, was sie an Männern (vom Verhalten her) akzeptieren und was nicht. Sie leben viel mehr in der ständigen Angst selbst nicht akzeptiert zu werden und / oder den Mann nicht zu bekommen, wenn sie nicht seinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen. Dabei ist nichts anziehender als jemand (Frau wie Mann) der weiß, was er will, wer er ist und das auch lebt. :) Ich plädiere also dafür so zu sein, wie man ist, ohne sich den Kopf zu zerbrechen, was der Mann für "wichtig" erachtet. Was hätte es denn auch für einen Sinn - dann verbiegt frau sich und am Ende entspricht sie vielleicht dem Bild des Mannes, aber ist nicht mehr sie selbst - wie lange will / kann sie dieses Bild aufrechterhalten? Wenn die Frau dem Mann nicht gefällt, so wie sie ist, dann sind sie wohl nicht für einander bestimmt - schmerzlich vielleicht, aber Realität. Oft finden Frauen außerdem einen Typ Mann ansprechend, weil ihnen etwas an ihm gefällt, was sie selbst sein möchten ... das heißt aber noch lange nicht, dass er "der Richtige" ist. :) Also Ladies ... fragt Euch selbst, wie ihr sein wollt, arbeitet daran Euch selbst zu gefallen (!) und seid dann einfach so, wie ihr seid.  LG

    na ja-wenn das nur so einfach wäre-glaube doch irgendwie an das weite denken und diese schöne eigenschaft,wie gelassenheit u. humor!!!-lg

  • 27.10.17, 22:46

    Maria huana schreibt:

    ("Irgendwie entwickeln sich Diskussionen zu Mann/Frau hier zur Klagemauer für Frustrierte.

    Ja, lieber @Willi, in erster Linie gehts da mehr um gemeinsame Freizeitgestaltung.  Für deine angedeuteten Vorlieben oder Vorstellungen kann ich dir gern besser geeignete Plattformen empfehlen. Googeln hilft auch.

    In Friendseek geht es mehr um gemeinsame Freizeitgestaltung mit Schwerpunkt Bewegung in der Natur. Das funktioniert hervorragend und auch so kann mann/frau sich kennen lernen und auch näher kommen. 

    Allerdings scheint  mit Frauen hier alles unkomplizierter zu sein.")

    MAria Huana, du scheinst noch nicht überrissen zu haben, dass bei friendseek sowohl Freizeitpartner als auch Lebensbeziehungspartner und sonstiges gesucht werden.

    Kaum teilt sich ein Mann (in diesem Fall User Willi) seine ERlebnisse mit Frauen mit, bekommt er deine moralische Frustkeule drübergeknallt ala: "Such doch auf anderen Plattformen!".

    Kannst du nicht männliche Erlebnisse und Sichtweisen einfach mal unbewertet stehen lassen und probieren ein wenig zu verstehen oder nachzuvollziehen!!!!!!!

    Emphatisches Verhalten scheint dir ein Fremdwort zu sein.

    Denn dann würdest du nicht moralisieren und jemanden negativ bewerten.

    Deine Tipps sind sowas von unnötig und deplaziert f. Männer. Schlimm.

  • 27.10.17, 22:36

    MarieHuana:

    BWF_E.:

    Ingrid:

    Lieber Daniel, wie wär`s einfach mit kennenlernen und überraschen lassen, statt seitenweise Anforderungsprofil zu formulieren? Grüße Ingrid

    Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit! Und nicht nur für die Herren. 

    Das mag schon sein. Nur - Ingrid bezog sich ja auf ein bestimmtes "Anforderungsprofil". Und Diskussionsteilnehmerin(nen), welche ein derartig Ambitioniertes für die Herren der Schöpfung erstellt hätten, sind mir bis dato entgangen.

    gebe dir recht,die endeckungsreise wird es bringen,was spannend sein kann-lg

  • Willi:

    Ich musste zu meinen Bedauern feststellen, das die meist, oder sagen wir sehr viele versorgt sein wollen; 

    die gibt's sicherlich und natürlich ist wohlhabend ein Aphrodisiakum, wird es doch auch unbewusst mir erfolg, stärke usw. assoziiert. im Gegenzug wollen so manche Männer "herzeigbares"... auch ein sehr starkes Verhaltensmuster. wenn sich dann diese zwei "sorten" mensch treffen, dann ists doch prima und im Normalfall eine gute Beziehung.

    Willi:

    die meisten wollen die Hosen anhaben und glauben das sie das Kommando so einfach übernehmen  ..  Prinzessinnen sein. 

    ja, ich würde da mind. zwei arten unterscheiden. die einen sind halt sehr selbstbewusst und agieren mit selbstvertrauen und klaren zielen. das wiederum erfreut starke Männer, macht aber den schwachen angst.

    und dann gibt's die frustrierten....  solche finden weder beim starken noch beim schwachen mann langfristiges und disqualifizieren sich so eh selbst. wo ist also das problem?

    Willi:

    Ach ja und nur keinen oder max. einmal in der Woche Sex das muss doch reichen oder?

    naja, einerseits bestimmt halt die Natur zum großen teil das sexuelle verlangen, andererseits spielen da viele dinge für symphatie, aussehen, vertrauen, phantasie usw. eine rolle.   ...wenn natürlich eine frau mit veranlagten "no-sex" und ein mann mit veranlagter "all-you-can-take" zusammen kommen, wird's schwierig. da muss man sich halt lösungen einfallen lassen...

    Willi:

     Bedauerlicherweise  gibt es bei den Männern ebensolche Strolche die glauben sie können alle ausnützen.

    ja, zb das stetig zunehmende piiping

    http://www.focus.de/familie/videos/pigging-ein-neuer-dating-trend-ist-einfach-nur-grausam_id_7766402.html

    und vergiss nicht, desto älter du/sie wird, umso mehr verändern sich die Schwerpunkte und ebenso die Freiheiten. vor allem letzteres hängt wiederum stark damit zusammen, was du als mann "darstellst"  ;-)

    man(n) sollte man eine bestandaufnahme und ortsbestimmung der eigenen person durchführen um zu erkennen, wo man mit welchen möglichkeiten überhaupt "mitspielen" kann/sollte/will.

    meine erfahrung ist ja, dass mann/frau meist im flaschen spiel und der falschen Liga zu "spielen" versuchen....   oder was denkst du?

  • 27.10.17, 19:27

    @Willi: was kannst du einer Frau bieten?  Sex kannst dabei ausklammern, weil das kann eine halbwegs herzeigbare Frau jederzeit problemlos haben, wenn sie es will.  Mir fällt auf, dass manche Männer sich über Prinzessinnen-Allüren beschweren, aber selber kaum bereit sind, etwas zu geben, wie nennt man das dann:...Prinzengehabe?

  • Irgendwie entwickeln sich Diskussionen zu Mann/Frau hier zur Klagemauer für Frustrierte.

    Ja, lieber @Willi, in erster Linie gehts da mehr um gemeinsame Freizeitgestaltung.  Für deine angedeuteten Vorlieben oder Vorstellungen kann ich dir gern besser geeignete Plattformen empfehlen. Googeln hilft auch.

    In Friendseek geht es mehr um gemeinsame Freizeitgestaltung mit Schwerpunkt Bewegung in der Natur. Das funktioniert hervorragend und auch so kann mann/frau sich kennen lernen und auch näher kommen. 

    Allerdings scheint  mit Frauen hier alles unkomplizierter zu sein.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.