Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.994 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 15.09.19, 16:48

    Andreas:

    Michael:


    Wieso diskutieren hier nur Ösis?

    Weil wir offener sind und zu unserer Meinung stehen können 😛

    Stimmt nicht ganz. Das können die Deutschen schon auch. Nur..... sie stellen dümmere Fragen :-P

  • Michael:


    Wieso diskutieren hier nur Ösis?

    Weil wir offener sind und zu unserer Meinung stehen können 😛

  • 15.09.19, 16:29

    Veltliner:

    Michael:

    Wieso diskutieren hier nur Ösis?


    ... weil sie es können!

    weil wir versuchen, den Menschen Mensch sein zu lassen. Das heisst, nicht nach Ösis oder Piefkes zu differenzieren, sondern wenn schon die Nationalität für Dich wichtig ist, dass man es nach Österreicher und Deutsche zu bezeichnen.

  • 27.01.19, 14:35

    Michael:

    Wieso diskutieren hier nur Ösis?


    ... weil sie es können!

  • Michael:


    Wieso diskutieren hier nur Ösis?


    ... weil das hier nu schon seit 2 jahren so geht ...


  • Wieso diskutieren hier nur Ösis?

  • 27.01.19, 12:15

    Ja die Unsicherheit... "Frauen mögen keine Unsicherheit" (sicher nicht richtig wie jede allaussage über irgendwelche personengruppen)

    Ich will einerseits niemandem etwas vormachen, sondern so sein, wie ich eben bin, alles andere würde bei jeder länger andauernden freundschaft/beziehung auf den holzweg führen. Aber andererseits, haben wir nicht alle aspekte unserer persönlichkeit, die wir nur mit sehr wenigen ausgewählten leuten teilen?

    Ich fühle da lieber sehr vorsichtig vor, welche gesprächsthemen mein gegenüber überhaupt interessieren, zu was ich etwas zu sagen habe, und höre manchmal auch einfach lieber zu. Kennenlernen braucht zeit und ist nicht in einem tag erledigt, zumal die selbe person in verschiedenen situationen ganz unterschiedlich wirken kann, ich nehme mich da nicht aus.


  • sehr interessantes Video! - er spricht vom analogen Kennenlernen. Das ist halt ganz was anderes als das kommerzialisierte Daten im Internet :-)

    Ingrid

  • 27.01.19, 08:01

    Hallo Edda...

    das ist eine der Fragen, die ich mir auch immer wieder stelle..

    Wie ziehe ich das an, was ich brauche bzw. was mir gut tut? Natürlich kann man am Anfang nicht wissen, an welchem Punkt sich das Gegenüber gerade befindet..

    Ich persönlich stelle fest, dass oftmals gar keine wirkliche Kommunikation zustande kommt..Es wird nicht nachgefragt, was ich als Desinteresse inerpretiere..Mehr als Interesse signalisieren kann ich nicht..Leider funktioniert es meist nicht, wenn ich auf Männer zugehe, die ich interessant finde..Die Schnellebigkeit und permanente Verfügbarkeit/wechselnde Angebote im Internet machen es nicht unbedingt einfacher..Es stellt sich eine zunehmende Oberflächlichkeit ein. Da kann man nur selbst prüfen, was einem wichtig ist. Jedenfalls sollest Du ganz unverkrampft rangehen, Dich weiter Deinen Aktivitäten widmen und Dich nicht zu sehr auf den möglichen Kandidaten fokussieren..

    Schau Dir mal das Video von Sergej Linz  an..Das ist wohl die Kunst..

    https://youtu.be/C-HJ1rOQx-c

    viel Vergnügen..liebe Grüße von Ines

  • EDDA:

    Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    wieso oder?

  • 26.01.19, 17:51

    @Tobias

    Dafür gibt's keine pauschale Antwort. Das hängt einerseits von dir und andererseits von deinem Date ab. Ich persönlich mag die klassischen Standardfragen die nach Bewerbungsgespräch klingen nicht besonders. Mag gerne tiefgründige Themen und wenn es passt darf es auch sehr persönlich werden. 

    Klingt bei dir so als ob du diesbezüglich unsicher bist, weil du eben etwas länger brauchst. Das ist auch völlig in Ordnung so, am besten ist es wenn du diesen Punkt gleich am Anfang auch so ansprichst. Das macht dich sympathisch und dein Date kennt sich auch gleich aus.

  • 23.01.19, 22:09

    Das kennenlernen bleibt einem nicht erspart. Wie macht ihr das bei einem ersten treffen, bleibt ihr bei unverfänglichen themen wie familie, urlaub ... oder geht ihr gleich ganz in die tiefe? Wie viel gebt ihr von euch preis?

    Bei mir braucht es etwas, bevor ich mich mit jemandem über wirklich alles unterhalten kann.

  • (muss hier kopieren, weil meine "Zitier-Funktion" nicht funkioniert :-(


    an Tobias: du schreibst: "ich finde den sprung von unbekannt zu lebenspartner etwas eigenartig..."

    da bin ich komplett deiner Meinung :-) !!!!

    Fast glaube ich aber, dass ein großer Teil der Menschen die in der virtuellen Welt einen Partner suchen, meinen, dass dieser im analogen Leben ihren Erwartungen entsprechen müsste..... :-) :-)

    Gruß

    Ingrid

    und............Schellenbaum schreibt: "scheitern nicht die meisten Beziehungen an mangelnder Freundschaft statt an mangelnder Liebe" ?!?!?! :-)

  • heiter:

    @Kater Carlo (sorry, dein Nick erinnert mich immer an ihn) :

    Du magst keine federn und Flügel haben, aber versuch die betörung doch mit den dir gegebenen Mitteln - Individualität, Kreativität,..........😉


    ... ich nix wissen, ich mann!

  • 23.01.19, 12:25

    @Kater Carlo (sorry, dein Nick erinnert mich immer an ihn) :

    Du magst keine federn und Flügel haben, aber versuch die betörung doch mit den dir gegebenen Mitteln - Individualität, Kreativität,..........😉

  • heiter:

    @carlo:

    du meinst die hinreißenden balztänze der Vögel?  wenn wir menschen uns wenigstens so viel mühe machten,um zu beeindrucken :-)

    ... na du bist vielleicht heiter!!! natürlich mein ich das gebalze!!!

    ach wär ich nur so ein hinreissender artgenosse. ich könnt hüpfen, zwitschern, mit den flügel schlagen, - gar hemmungslos auf rivalen eindreschen ohne gedanken an §83 - 88, - mir bunte federn ausreissen vor kummer wenn ein anderer schillervogel mit der umworbenen abfliegt und in mein dann unnütz gewobenes nestchen andere vögel ...!

  • 23.01.19, 10:59

    @carlo:

    du meinst die hinreißenden balztänze der Vögel?  wenn wir menschen uns wenigstens so viel mühe machten,um zu beeindrucken :-)


  • an Tobias: du schreibst: "ich finde den sprung von unbekannt zu lebenspartner etwas eigenartig..."

    da bin ich komplett deiner Meinung :-) !!!!

    Fast glaube ich aber, dass ein großer Teil der Menschen die in der virtuellen Welt einen Partner suchen, meinen, dass dieser im analogen Leben ihren Erwartungen entsprechen müsste..... :-) :-)

    Gruß

    Ingrid

  • das sie sein Herz berührt, nichts anderes sonst ;)

  • Qrisu:

    Interessant,  sehr interessant ist (nicht nur) dieser Diskussions-Thread.  Munition für Verhaltensforscher.  Insbesondere auch deshalb, weil sich die Menschen in der virtuellen Welt oft anders darstellen, als sie wirklich sind.

    Da ich schon seit 35 Jahren online bin (schon lange vor dem eigentlichen Internet), und obwohl zu Anfangszeiten Chats und Blogs sehr sehr einfach waren, erkenne ich einen grundlegenden Verhaltenswandel der Menschen in der virtuellen Welt . . . . . .

    genau so!!!

    leben (egal welche form und spezies) ist verhalten."unser" verhalten entspricht seeehr grob dem eines PID-reglers und ist steter änderung unterworfen. das macht "leben" ja so interessant. worauf müssen wir uns morgen einstellen, - übermorgen! - mit welchem "hintergrund"- und/oder "basis"-wissen ...

    "fach"-spezifisch jedoch sollte statt erwartung ein haufen toleranz beim daten mitspielen, - auf beiden seiten, eh kloar. kann es doch schon mal passieren, das eine "rolle" aufgrund von lampenfieber mal daneben geht.

    -? man soll eben nicht schauspielern beim ersten kennenlernen?

    -! dann möge man mal in die welt der vögel schauen ...!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.