Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

    Diskussion · 930 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.536 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    03.02.21, 12:02

Beiträge

  • Ve (06.02.2021 22:00):

    Liebe Leute, also ich sehe es so, dass mir das Alter ziemlich egal ist. Ich schaue vorrangig nicht auf Jahreszahlen, sondern auf Sympathie, Lebenseinstellung und Interessensgebiete (m/w). 

    Nicht die Jahre sind für mich interessant, sondern der Mensch an sich. Ein Geburtsdatum sagt absolut nichts aus über den Geistes- oder Gemütszustand, über die häuslichen Fähigkeiten oder den Charakter, nichts über Gewohnheiten oder über das Vorleben..... aber manchmal sehr wohl etwas über die Hautstraffheit 😉 🌷

    Hautstraffheit ist leider das grösste Problem, auch wenn man  sportlich(ich 76) ist.

  • 07.02.21, 12:32

    Gabi (07.02.2021 12:18):

    Maria (07.02.2021 12:14):

    Gabi (07.02.2021 12:11):

    Maria (07.02.2021 12:04):

    Wer sagt das Alter egal ist und dann selber bei der Altersangabe lügt, lügt sich doch nur selber an und hat in meinen Augen nicht nur ein Problem mit seinem Alter sondern auch mit der Ehrlichkeit. 

    Denn bei dieser Frage geht es ja nicht wirklich um ein bestimnntes Alter, sondern um Unehrlichkeit und dass man eine neue Bekanntschaft mit einer Lüge = bewussten Täuschung beginnt.

    Ich glaube auch nicht, dass sich die Chancen erhöhen, wenn man sich bewusst jünger macht, denn die eine oder andere Chance die sich zu einem Date ergibt, wird wahrscheinlich sowieso im Sand verlaufen, weil man gelogen hat.

    Wie schon weiter unten jemand geschrieben hat, vielleicht was Kurzfristiges ergibt sich, aber auf lange Sicht, glaube ich nicht. 

    Hier auf FS und allgemein habe ich noch nie gehört... ja er/sie hat mit dem Alter geschummelt, aber e/sie hat mir so gut gefallen, darum sind wir nun ein Paar. Nein, das Gegenteil habe ich laufend gelesen... Er/sie hat mir dem Alter "geschummelt", draufgekommen bin ich erst später, er/sie hat sich versucht noch rauszureden, aber das Vertrauen war weg.

    @ Abert, interessant wäre deine Begründung für dein Statement. 

    Es ist schon lustig: in der Jugend macht ma sich älter, und später will man nimma alt sein.....😂😂

    Irgendwie fühlt man sich im Leben oft zu jung oder zu alt. 🤔😂

    Das finde ich interessant.... möglicherweise ist unser Problem dass wir uns nicht "richtig" fühlen.....🤔

    Hmm... eigentlich schon eine philosophische Frage 🤔

    (Das Wetter ist ja dafür bestens geeignet. 🤣) 

    Ich denke, dass diese Frage grundsätzlich was mit Selbstwert zu tun hat. Liebt mich der andere für das was ich bin (hier als Beispiel das eigene Alter) oder bin ich es nicht wert, geliebt zu werden, und muss ihm was vorspielen.... 🤔

  • 07.02.21, 12:18

    Maria (07.02.2021 12:14):

    Gabi (07.02.2021 12:11):

    Maria (07.02.2021 12:04):

    Wer sagt das Alter egal ist und dann selber bei der Altersangabe lügt, lügt sich doch nur selber an und hat in meinen Augen nicht nur ein Problem mit seinem Alter sondern auch mit der Ehrlichkeit. 

    Denn bei dieser Frage geht es ja nicht wirklich um ein bestimnntes Alter, sondern um Unehrlichkeit und dass man eine neue Bekanntschaft mit einer Lüge = bewussten Täuschung beginnt.

    Ich glaube auch nicht, dass sich die Chancen erhöhen, wenn man sich bewusst jünger macht, denn die eine oder andere Chance die sich zu einem Date ergibt, wird wahrscheinlich sowieso im Sand verlaufen, weil man gelogen hat.

    Wie schon weiter unten jemand geschrieben hat, vielleicht was Kurzfristiges ergibt sich, aber auf lange Sicht, glaube ich nicht. 

    Hier auf FS und allgemein habe ich noch nie gehört... ja er/sie hat mit dem Alter geschummelt, aber e/sie hat mir so gut gefallen, darum sind wir nun ein Paar. Nein, das Gegenteil habe ich laufend gelesen... Er/sie hat mir dem Alter "geschummelt", draufgekommen bin ich erst später, er/sie hat sich versucht noch rauszureden, aber das Vertrauen war weg.

    @ Abert, interessant wäre deine Begründung für dein Statement. 

    Es ist schon lustig: in der Jugend macht ma sich älter, und später will man nimma alt sein.....😂😂

    Irgendwie fühlt man sich im Leben oft zu jung oder zu alt. 🤔😂

    Das finde ich interessant.... möglicherweise ist unser Problem dass wir uns nicht "richtig" fühlen.....🤔

  • 07.02.21, 12:14 - Zuletzt bearbeitet 07.02.21, 12:53.

    Gabi (07.02.2021 12:11):

    Maria (07.02.2021 12:04):

    Wer sagt das Alter egal ist und dann selber bei der Altersangabe lügt, lügt sich doch nur selber an und hat in meinen Augen nicht nur ein Problem mit seinem Alter sondern auch mit der Ehrlichkeit. 

    Denn bei dieser Frage geht es ja nicht wirklich um ein bestimnntes Alter, sondern um Unehrlichkeit und dass man eine neue Bekanntschaft mit einer Lüge = bewussten Täuschung beginnt.

    Ich glaube auch nicht, dass sich die Chancen erhöhen, wenn man sich bewusst jünger macht, denn die eine oder andere Chance die sich zu einem Date ergibt, wird wahrscheinlich sowieso im Sand verlaufen, weil man gelogen hat.

    Wie schon weiter unten jemand geschrieben hat, vielleicht was Kurzfristiges ergibt sich, aber auf lange Sicht, glaube ich nicht. 

    Hier auf FS und allgemein habe ich noch nie gehört... ja er/sie hat mit dem Alter geschummelt, aber e/sie hat mir so gut gefallen, darum sind wir nun ein Paar. Nein, das Gegenteil habe ich laufend gelesen... Er/sie hat mir dem Alter "geschummelt", draufgekommen bin ich erst später, er/sie hat sich versucht noch rauszureden, aber das Vertrauen war weg.

    @ Abert, interessant wäre deine Begründung für dein Statement. 

    Es ist schon lustig: in der Jugend macht ma sich älter, und später will man nimma alt sein.....😂😂

    Irgendwie fühlt man sich im Leben oft zu jung oder zu alt. 🤔😂

    Mein Vater sagte oft, alt will keiner werden, aber lange leben will jeder. 

    Ich glaube in unserem Alter sollte man dann schon so reif sein, dass man bei der Altersangabe nicht mehr "schummeln" muss. 

  • 07.02.21, 12:11

    Maria (07.02.2021 12:04):

    Wer sagt das Alter egal ist und dann selber bei der Altersangabe lügt, lügt sich doch nur selber an und hat in meinen Augen nicht nur ein Problem mit seinem Alter sondern auch mit der Ehrlichkeit. 

    Denn bei dieser Frage geht es ja nicht wirklich um ein bestimnntes Alter, sondern um Unehrlichkeit und dass man eine neue Bekanntschaft mit einer Lüge = bewussten Täuschung beginnt.

    Ich glaube auch nicht, dass sich die Chancen erhöhen, wenn man sich bewusst jünger macht, denn die eine oder andere Chance die sich zu einem Date ergibt, wird wahrscheinlich sowieso im Sand verlaufen, weil man gelogen hat.

    Wie schon weiter unten jemand geschrieben hat, vielleicht was Kurzfristiges ergibt sich, aber auf lange Sicht, glaube ich nicht. 

    Hier auf FS und allgemein habe ich noch nie gehört... ja er/sie hat mit dem Alter geschummelt, aber e/sie hat mir so gut gefallen, darum sind wir nun ein Paar. Nein, das Gegenteil habe ich laufend gelesen... Er/sie hat mir dem Alter "geschummelt", draufgekommen bin ich erst später, er/sie hat sich versucht noch rauszureden, aber das Vertrauen war weg.

    @ Abert, interessant wäre deine Begründung für dein Statement. 

    Es ist schon lustig: in der Jugend macht ma sich älter, und später will man nimma alt sein.....😂😂

  • 07.02.21, 12:04

    Wer sagt das Alter egal ist und dann selber bei der Altersangabe lügt, lügt sich doch nur selber an und hat in meinen Augen nicht nur ein Problem mit seinem Alter sondern auch mit der Ehrlichkeit. 

    Denn bei dieser Frage geht es ja nicht wirklich um ein bestimnntes Alter, sondern um Unehrlichkeit und dass man eine neue Bekanntschaft mit einer Lüge = bewussten Täuschung beginnt.

    Ich glaube auch nicht, dass sich die Chancen erhöhen, wenn man sich bewusst jünger macht, denn die eine oder andere Chance die sich zu einem Date ergibt, wird wahrscheinlich sowieso im Sand verlaufen, weil man gelogen hat.

    Wie schon weiter unten jemand geschrieben hat, vielleicht was Kurzfristiges ergibt sich, aber auf lange Sicht, glaube ich nicht. 

    Hier auf FS und allgemein habe ich noch nie gehört... ja er/sie hat mit dem Alter geschummelt, aber e/sie hat mir so gut gefallen, darum sind wir nun ein Paar. Nein, das Gegenteil habe ich laufend gelesen... Er/sie hat mir dem Alter "geschummelt", draufgekommen bin ich erst später, er/sie hat sich versucht noch rauszureden, aber das Vertrauen war weg.

    @ Abert, interessant wäre deine Begründung für dein Statement. 

  • 07.02.21, 10:49

    Ja, natürlich darf man beim Alter schummeln. Wenn es zu einem Treffen kommt, wird man nicht erkennen können ob beim Alter geschummelt wurde. Somit ist es egal. Ich werde jedenfalls nie einen Ausweis zur Alterskontrolle verlangen. 

  • 06.02.21, 22:24

    Ina (06.02.2021 13:29):

    Alfred (06.02.2021 

    Zu 2 ... zwar ein wirklich netter Vorschlag, aber nicht unbedingt praktisch. Denn auch ältere Menschen suchen ja innerhalb gewisser Altersbereiche. Kann man zwar auch fragen, aber ist grade bei Frauen oft nicht so günstig, mit der Altersfrage gleich ins Haus zu fallen ;-).

    Du meinst so nach alter Schule: " eine Frau fragt man nicht nach dem Alter" 

    Ich denke das war gestern, mittlerweile sollte doch die Mehrheit der Frauen so selbstbewusst sein, dass keine ihr Alter zu verstecken braucht.

    Na ja, Du siehst an der Fragestellerin schon, dass es doch nicht so ganz einfach ist. Kommt auf die Erziehung und das Umfeld an, ob die Frage ein negatives Gefühl macht (unabhängig davon, ob sie dann beantwortet wird oder nicht).

  • 06.02.21, 22:10

    Danke für die Bestätigungen. 😂 

  • Liebe Leute, also ich sehe es so, dass mir das Alter ziemlich egal ist. Ich schaue vorrangig nicht auf Jahreszahlen, sondern auf Sympathie, Lebenseinstellung und Interessensgebiete (m/w). 

    Nicht die Jahre sind für mich interessant, sondern der Mensch an sich. Ein Geburtsdatum sagt absolut nichts aus über den Geistes- oder Gemütszustand, über die häuslichen Fähigkeiten oder den Charakter, nichts über Gewohnheiten oder über das Vorleben..... aber manchmal sehr wohl etwas über die Hautstraffheit 😉 🌷

  • 06.02.21, 16:23

    Ingeborg (06.02.2021 01:14):

    Hallo Elfi,

    ich würde beim Alter nicht schummeln. Obwohl Männer es durchaus machen....ich hab mit einem Mann von einem  Dating Portal telefoniert der im Profil angab 58 zu sein, tatsächlich ist er 1958 geboren....er sagte das wurde im Profil wohl falsch übernommen😉so machen Männer das....naja wir Frauen werden wohl immer noch für einwenig dumm gehalten😂

    Trotzdem würde ich das nicht machen  denn wen irgendwann die Wahrheit ans Tageslicht kommt ist das Vertrauen von Anfang an nicht da.

    Liebe Grüße 

    Inge

    Bitte nicht alle Männer in einem Topf werfen,  hab das gleiche schon mit Frauen erlebt. 

    Lg

  • 06.02.21, 13:29

    Alfred (06.02.2021 

    Zu 2 ... zwar ein wirklich netter Vorschlag, aber nicht unbedingt praktisch. Denn auch ältere Menschen suchen ja innerhalb gewisser Altersbereiche. Kann man zwar auch fragen, aber ist grade bei Frauen oft nicht so günstig, mit der Altersfrage gleich ins Haus zu fallen ;-).

    Du meinst so nach alter Schule: " eine Frau fragt man nicht nach dem Alter" 

    Ich denke das war gestern, mittlerweile sollte doch die Mehrheit der Frauen so selbstbewusst sein, dass keine ihr Alter zu verstecken braucht.

  • 06.02.21, 13:24

    Ve (06.02.2021 09:52):

    Ich möchte noch 2 Dinge dazu sagen.

    1. Es sollte mehr oder weniger ein Profilfoto sein - und Sonnenbrille ist extrem unpassend. 

    2. Die Betreiber sollten etwas umdenken: „Senior/in“ oder „55+“ würde genügen und man erspart sich die Altersangabe - denn das (unretuschierte und ehrliche) Bild sollte aussagekräftig genug sein.

    Zu 1 ... völlig d' accord.

    Zu 2 ... zwar ein wirklich netter Vorschlag, aber nicht unbedingt praktisch. Denn auch ältere Menschen suchen ja innerhalb gewisser Altersbereiche. Kann man zwar auch fragen, aber ist grade bei Frauen oft nicht so günstig, mit der Altersfrage gleich ins Haus zu fallen ;-).

  • 06.02.21, 13:21

    Ansi (06.02.2021 13:15):

    Ingrid (06.02.2021 13:13):

    Ansi (06.02.2021 12:26):

    Ingrid (06.02.2021 10:57):

    Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mein richtiges Alter angeben soll. Es sind ja immerhin etliche Jährchen. Ich bin jedoch bei der Wahrheit geblieben. Ich denke mir, wenn jemand Interesse an meinem Profil hat und nicht nur am Foto, dann wird er mich kontaktieren. So ist es auch. 

    Ich bin eigentlich froh und stolz, soviele Jahre erlebt zu haben!!!

    Ingrid

    Capeu Ingrid! 

    Bei manchen steht aber sogar 99 Jahre! Um die zu erreichen hast noch a Wengerl Zeit!

    Jedenfalls kann man sich bei den 99 jährigen denken wies mit dem geistigen Horizont aussieht! Jetzt nichts gegen alte Menschen! Ist nur auf die bezogen die ein reales Alter von ca 50 Jahren haben und auch auf den Fotos in etwa  so aussehen ,aber bei Alter 99 Jahre hinschreiben! Finde ich sehr kindisch!  

    Hallo, Ansi, daß Alter kann man leider nicht zurückdrehen. Aber es heißt nicht, daß man mit 99 einen defekten Horizont haben muß. Es hängt immer von der jeweiligen Person, wie sie sich fit hält, sei's in körperlichen oder geistiger Hinsicht. Ältere Menschen  immer als  debil hinzustellen, entspricht heutzutage nicht mehr der Realität und sollte im Kopf der jüngeren Generation dementsprechend fest verankert sein.

    Ingrid 

    Habe gehofft dass du es nicht so auffasst! Tut mir leid! Werde meinen Beitrag löschen! 

    Nein, brauchst du wirklich nicht. Ist ja spannend, andere Meinungen zu lesen....

  • 06.02.21, 13:18

    Isabella (05.02.2021 22:37):

    Alfred (05.02.2021 19:13):

    Isabella (05.02.2021 15:18):

    Langsam habe ich das Gefühl, dass aus einer relativ harmlosen Frage bezüglich des Schummelns, eine prinzipielle Fragenstellung geworden ist: "Ist Lügen gesellschaftsfähig oder sogar Normalzustand?" 

    Finde es traurig, dass hier das Lügen mit Zähnen und Klauen verteidigt wird, als ob es das Normalste überhaupt wäre. Nein, Lügen ist kein Kavaliersdelikt. Menschen werden verletzt und ihr Vertrauen missbraucht. Dann braucht es uns nicht wundern, wenn dieser, so finde ich zumindest, doch sehr wichtiger Wert in unserer Gesellschaft verschwindet und eine Stimmung des Misstrauens vorherrscht und bloß weil es "die anderen machen", ist es keinen Entschuldigung bzw. muss ich nicht mit der Masse mitlaufen... 

    Genau. Gebich dir völlig recht. Aber genau deswegen muss man sich auch einmal damit auseinandersetzen, warum Leute das eigentlich machen. Und ob sie nicht vielleicht vernünftige Gründe dafür haben. Und sei es halt nur, dass die Leute vielleicht auch ein bisschen mehr Zusammenhänge, als der "Normalbürger".

    Die Gesellschaft akzeptiert es halt leider auch, dass ihre Daten gesammelt und missbraucht werden. Und es gibt eigene Applikationen, die diesen Datenmissbrauch verhindern. Es ist also nicht unbedingt das, was "die Anderen" machen ... sondern eher das Gegenteil, eben bewusst sein Daten nicht an irgendwelche Betreiber verschenken. Und die landläufige Meinung "ich hab' eh nichts zu verbergen", trifft halt heutzutage nicht mehr unbedingt zu - nicht weil derjenige etwas zu verbergen hat, sondern einfach nur einen Schutzbedarf für seine Daten sieht.

    Typisch: Verdrehung der "Wahrheit" und ein wenig Schönreden. So lebt jeder in seiner eigenen "Realität" 😅

    Tja, man kann diese enge Realtiät aber auch aufbrachen, wenn man sich ein bisschen interessiert, was die Beweggünde Anderer sind. So ein bisschen "in den Schuhen des Anderen gehen" ... und nicht nur im eigenen Gedankensumpf bleiben.

  • Ingrid (06.02.2021 13:13):

    Ansi (06.02.2021 12:26):

    Ingrid (06.02.2021 10:57):

    Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mein richtiges Alter angeben soll. Es sind ja immerhin etliche Jährchen. Ich bin jedoch bei der Wahrheit geblieben. Ich denke mir, wenn jemand Interesse an meinem Profil hat und nicht nur am Foto, dann wird er mich kontaktieren. So ist es auch. 

    Ich bin eigentlich froh und stolz, soviele Jahre erlebt zu haben!!!

    Ingrid

    Capeu Ingrid! 

    Bei manchen steht aber sogar 99 Jahre! Um die zu erreichen hast noch a Wengerl Zeit!

    Jedenfalls kann man sich bei den 99 jährigen denken wies mit dem geistigen Horizont aussieht! Jetzt nichts gegen alte Menschen! Ist nur auf die bezogen die ein reales Alter von ca 50 Jahren haben und auch auf den Fotos in etwa  so aussehen ,aber bei Alter 99 Jahre hinschreiben! Finde ich sehr kindisch!  

    Hallo, Ansi, daß Alter kann man leider nicht zurückdrehen. Aber es heißt nicht, daß man mit 99 einen defekten Horizont haben muß. Es hängt immer von der jeweiligen Person, wie sie sich fit hält, sei's in körperlichen oder geistiger Hinsicht. Ältere Menschen  immer als  debil hinzustellen, entspricht heutzutage nicht mehr der Realität und sollte im Kopf der jüngeren Generation dementsprechend fest verankert sein.

    Ingrid 

    Habe gehofft dass du es nicht so auffasst! Tut mir leid! Werde meinen Beitrag löschen! 

  • 06.02.21, 13:13

    Ansi (06.02.2021 12:26):

    Ingrid (06.02.2021 10:57):

    Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mein richtiges Alter angeben soll. Es sind ja immerhin etliche Jährchen. Ich bin jedoch bei der Wahrheit geblieben. Ich denke mir, wenn jemand Interesse an meinem Profil hat und nicht nur am Foto, dann wird er mich kontaktieren. So ist es auch. 

    Ich bin eigentlich froh und stolz, soviele Jahre erlebt zu haben!!!

    Ingrid

    Capeu Ingrid! 

    Bei manchen steht aber sogar 99 Jahre! Um die zu erreichen hast noch a Wengerl Zeit!

    Jedenfalls kann man sich bei den 99 jährigen denken wies mit dem geistigen Horizont aussieht! Jetzt nichts gegen alte Menschen! Ist nur auf die bezogen die ein reales Alter von ca 50 Jahren haben und auch auf den Fotos in etwa  so aussehen ,aber bei Alter 99 Jahre hinschreiben! Finde ich sehr kindisch!  

    Hallo, Ansi, daß Alter kann man leider nicht zurückdrehen. Aber es heißt nicht, daß man mit 99 einen defekten Horizont haben muß. Es hängt immer von der jeweiligen Person, wie sie sich fit hält, sei's in körperlichen oder geistiger Hinsicht. Ältere Menschen  immer als  debil hinzustellen, entspricht heutzutage nicht mehr der Realität und sollte im Kopf der jüngeren Generation dementsprechend fest verankert sein.

    Ingrid 

  • 06.02.21, 12:46 - Zuletzt bearbeitet 06.02.21, 12:48.

    Werner (06.02.2021 11:02):

    Alle die Jetzt wegen dem Alter einen Menschen Ausgrenzen.

    Sind für Mich Armseelige Menschen.

    Die sowieso immer wieder beim Gegenüber etwas Suchen um Diesen auszugrenzen.

    Was war einmal mit Azeptiere den Menschen so wie er sie ist. Und er sich gibt. Tue nie einem Menschen an. Was Dir nicht angetan werden soll. 

    Alter ist relativ und spiegelt sich nur in Ihrer Gedankenwelt der Erwartungen und Sehnsüchte wieder.

    Da wird sowieso laufend geflunkert. Und Frauen die Sich als was Besseres hinstellen. Und mit Männern so umgehen. Wie in diesem Threat "hängt Männer höher" haben viele psychische Probleme.

    Und sollten sich mal SELBER ansehen und reflektieren. Was für einen Blödsinn verzapfen. Teilweise ekelig und ätzend die Ansichten mancher Frau da. Schämt Euch.

    Hat euch keiner Respekt vor Menschen egal welchen Alters beigebracht. 😂🤦‍♂️🤯🙏👁️

    Also Werner, zuerst würde ich mal am Ausdruck arbeiten, da könntest du eine Menge an Energie reinstecken.

    Ein wirklich " toller Rundumschlag", vielleicht könntest du auch etwas konkreter werden.

    Ich glaube auch nicht, dass Frauen laufend flunkern und sich zu schämen haben oder psychisch gestört sind...Frauen sind meist sehr harmlos und" hängen Männer selten auf".

    Oder wennst schon schwarz- weiß denkst, dann möcht ich dich daran erinnern, dass Männer ( fast zu 100%) Kriege führen, Amok rennen, vergewaltigen,..u.s.w.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 06.02.21, 11:31 - Zuletzt bearbeitet 06.02.21, 11:32.

    Werner (06.02.2021 11:02):

    Da wird sowieso laufend geflunkert. Und Frauen die Sich als was Besseres hinstellen. Und mit Männern so umgehen. Wie in diesem Threat "hängt Männer höher" haben viele psychische Probleme.

    Und sollten sich mal SELBER ansehen und reflektieren. Was für einen Blödsinn verzapfen. Teilweise ekelig und ätzend die Ansichten mancher Frau da. Schämt Euch.

    Hat euch keiner Respekt vor Menschen egal welchen Alters beigebracht. 😂🤦‍♂️🤯🙏👁️

    Bist Du sicher, dass Du im richtigen Thread schreibst? Mir fehlt da jeder Bezug. Auf welche Aussagen genau beziehst Du Deinen verbalen Rundumschlag?

    Wäre nett, wenn Du das konkretisieren könntest. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.