Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

    Diskussion · 930 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.535 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    03.02.21, 12:02

Beiträge

  • 06.02.21, 11:23 - Zuletzt bearbeitet 06.02.21, 11:24.

    Alle die Jetzt wegen dem Alter einen Menschen Ausgrenzen.

    Sind für Mich Armseelige Menschen.

    ... hat Interesse an Frauen von 28 bis 50 Jahre.

    Willkommen im Club der armseligen Menschen. 😉

  • 06.02.21, 11:20

    Werner (06.02.2021 11:02):

    Alle die Jetzt wegen dem Alter einen Menschen Ausgrenzen.

    Sind für Mich Armseelige Menschen.

    Die sowieso immer wieder beim Gegenüber etwas Suchen um Diesen auszugrenzen.

    Was war einmal mit Azeptiere den Menschen so wie er sie ist. Und er sich gibt. Tue nie einem Menschen an. Was Dir nicht angetan werden soll. 

    Alter ist relativ und spiegelt sich nur in Ihrer Gedankenwelt der Erwartungen und Sehnsüchte wieder.

    Da wird sowieso laufend geflunkert. Und Frauen die Sich als was Besseres hinstellen. Und mit Männern so umgehen. Wie in diesem Threat "hängt Männer höher" haben viele psychische Probleme.

    Und sollten sich mal SELBER ansehen und reflektieren. Was für einen Blödsinn verzapfen. Teilweise ekelig und ätzend die Ansichten mancher Frau da. Schämt Euch.

    Hat euch keiner Respekt vor Menschen egal welchen Alters beigebracht. 😂🤦‍♂️🤯🙏👁️

    Das ist eine sehr negative Einstellung zu den Frauen, die wohl nicht passend ist.

  • 06.02.21, 11:02 - Zuletzt bearbeitet 06.02.21, 11:03.

    Alle die Jetzt wegen dem Alter einen Menschen Ausgrenzen.

    Sind für Mich Armseelige Menschen.

    Die sowieso immer wieder beim Gegenüber etwas Suchen um Diesen auszugrenzen.

    Was war einmal mit Azeptiere den Menschen so wie er sie ist. Und er sich gibt. Tue nie einem Menschen an. Was Dir nicht angetan werden soll. 

    Alter ist relativ und spiegelt sich nur in Ihrer Gedankenwelt der Erwartungen und Sehnsüchte wieder.

    Da wird sowieso laufend geflunkert. Und Frauen die Sich als was Besseres hinstellen. Und mit Männern so umgehen. Wie in diesem Threat "hängt Männer höher" haben viele psychische Probleme.

    Und sollten sich mal SELBER ansehen und reflektieren. Was für einen Blödsinn verzapfen. Teilweise ekelig und ätzend die Ansichten mancher Frau da. Schämt Euch.

    Hat euch keiner Respekt vor Menschen egal welchen Alters beigebracht. 😂🤦‍♂️🤯🙏👁️

  • 06.02.21, 10:57

    Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mein richtiges Alter angeben soll. Es sind ja immerhin etliche Jährchen. Ich bin jedoch bei der Wahrheit geblieben. Ich denke mir, wenn jemand Interesse an meinem Profil hat und nicht nur am Foto, dann wird er mich kontaktieren. So ist es auch. 

    Ich bin eigentlich froh und stolz, soviele Jahre erlebt zu haben!!!

    Ingrid

  • 06.02.21, 10:56

    Elfi 

    Es ärgert mich, dass du mir unterstellst, hier nach Komplimenten zu haschen. Natürlich habe ich mich über jedes Kompliment gefreut. Jede und Jeder hat das ganz freiwillig von sich aus gemacht. 

    Liebe Grüße, Elfi

    Ich habe nichts unterstellt, sondern ich habe nur so ein Gefühl.

    Aber ich wünsche dir auf jeden Fall die Aufmerksamkeit,. die du dir erhoffst, (auch von jüngeren Männern) .

  • Ich möchte noch 2 Dinge dazu sagen.

    1. Es sollte mehr oder weniger ein Profilfoto sein - und Sonnenbrille ist extrem unpassend. 

    2. Die Betreiber sollten etwas umdenken: „Senior/in“ oder „55+“ würde genügen und man erspart sich die Altersangabe - denn das (unretuschierte und ehrliche) Bild sollte aussagekräftig genug sein.

  • Ina (05.02.2021 23:33):

    Ich finde die Fragestellung des Diskussionsthemas an sich schon etwas seltsam. Elfi erwartest du , dass hier irgendwer es gut heisst,bei der Altersangabe zu lügen. Ich finde es einfach nur armselig, wenn jemand so etwas nötig hat.  Könnte demjenigen nur raten, an seinem Selbstwert zu arbeiten. Würd ich mich mit einem Mann treffen, der diesbezüglich gelogen hat, würde ich mich eigentlich nur über so viel Blödheit ärgern. Das hat mit Vertrauen erst mal gar nichts zu tun, ich vertrau ja keinem, den ich zum ersten Mal seh. (Und ein zweite Mal würde ich einen Lügner wohl nicht mehr treffen)

    Ich habe aber auch das Gefühl, dass hier jemand nach Komplimenten fischt...( was ihr auch gelingt)

    Hallo Ina, möglich, dass man meine Fragestellung für seltsam hält. Aber offensichtlich für diskussionswürdig. Da in vielen Bereichen mit der Altersangabe ganz gerne etwas lockerer umgegangen wird und auch in Datingportalen auch nicht alles korrekt ist, wollte ich die Meinung der Community einholen. Da geht es nicht um den Selbstwert, sondern viel mehr um Grenzen und die Form der Präsentation, um Werbung und Bewerbung. Womöglich sehe ich es zu eng. 

    Es ärgert mich, dass du mir unterstellst, hier nach Komplimenten zu haschen. Natürlich habe ich mich über jedes Kompliment gefreut. Jede und Jeder hat das ganz freiwillig von sich aus gemacht. 

    Liebe Grüße, Elfi

  • 06.02.21, 05:40

    Ingeborg (06.02.2021 01:14):

    Hallo Elfi,

    ich würde beim Alter nicht schummeln. Obwohl Männer es durchaus machen....ich hab mit einem Mann von einem  Dating Portal telefoniert der im Profil angab 58 zu sein, tatsächlich ist er 1958 geboren....er sagte das wurde im Profil wohl falsch übernommen😉so machen Männer das....naja wir Frauen werden wohl immer noch für einwenig dumm gehalten😂

    Trotzdem würde ich das nicht machen  denn wen irgendwann die Wahrheit ans Tageslicht kommt ist das Vertrauen von Anfang an nicht da.

    Liebe Grüße 

    Inge

    Warum lügen, kommt sowieso ans Tageslicht,  da ist das erste Vertrauen schon missbraucht. 

    Lg Reinhard 

    Elfi (03.02.2021 12:02):

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

  • 06.02.21, 03:09

    Elisabeth (04.02.2021 09:51):

    Auf keinen Fall, da basiert von Anfang an Unehrlichkeit. 

    Also ich wäre sauer, wenn ich später drauf komme, dass da geschummelt wurde. 

    Lg Elisabeth 

    Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich mein richtiges Alter angeben soll. Aber was soll's, wie bereits festgestellt wurde, bringt die Mogelei überhaupt nichts, denn wenn es zu einem Treffen kommt, wird man ja schnell Farbe bekennen müssen und das wäre dann bestimmt recht peinlich. Und warum nicht zu seinem Alter in Würde stehen? Ich habe mir die Jahre redlich erarbeitet und bin stolz darauf, daß ich all sie erleben durfte.

    Ingrid

  • Hallo Elfi,

    ich würde beim Alter nicht schummeln. Obwohl Männer es durchaus machen....ich hab mit einem Mann von einem  Dating Portal telefoniert der im Profil angab 58 zu sein, tatsächlich ist er 1958 geboren....er sagte das wurde im Profil wohl falsch übernommen😉so machen Männer das....naja wir Frauen werden wohl immer noch für einwenig dumm gehalten😂

    Trotzdem würde ich das nicht machen  denn wen irgendwann die Wahrheit ans Tageslicht kommt ist das Vertrauen von Anfang an nicht da.

    Liebe Grüße 

    Inge

  • 05.02.21, 23:33

    Ich finde die Fragestellung des Diskussionsthemas an sich schon etwas seltsam. Elfi erwartest du , dass hier irgendwer es gut heisst,bei der Altersangabe zu lügen. Ich finde es einfach nur armselig, wenn jemand so etwas nötig hat.  Könnte demjenigen nur raten, an seinem Selbstwert zu arbeiten. Würd ich mich mit einem Mann treffen, der diesbezüglich gelogen hat, würde ich mich eigentlich nur über so viel Blödheit ärgern. Das hat mit Vertrauen erst mal gar nichts zu tun, ich vertrau ja keinem, den ich zum ersten Mal seh. (Und ein zweite Mal würde ich einen Lügner wohl nicht mehr treffen)

    Ich habe aber auch das Gefühl, dass hier jemand nach Komplimenten fischt...( was ihr auch gelingt)

  • 05.02.21, 23:16

    Falsches Alter angeben ist der erste Schritt zur Unglaubwürdigkeit.

    Genau! 👍

    Kein Foto rein zustellen, um eventuell vom eigenen Umfeld nicht erkannt zu werden, kann ich schon verstehen.

    Gerade wenn man in einem kleinen Ort wohnt. Denn da kann man sehr schnell deswegen schon mal aufgezogen werden. 

    Fotos kann man dann einfach per PN austauschen. Ist auch keine Hexerei. 

    Aber jetzt bewusst ein altes Foto zu nehmen, vielleicht sich auch noch bewusst jünger zu machen, ist gelogen. Egal wie man es dreht und welche Ausreden man dafür findet. 

  • 05.02.21, 23:05


    Falsches Alter angeben ist der erste Schritt zur Unglaubwürdigkeit. Würde ich nicht raten. Es kommt bald raus und es ist wichtiger wie man wirklich ist. Ältere wirken oft jünger als sie biologisch sind weil sie jung geblieben sind. Es zählt was jetzt ist. Ehrliche Fotos von einem selbst oder den Dingen die einem wichtig sind geben ein realistischeres Bild.

    Ich verstehe die Mitglieder, welche kein Foto einstellen, weil sie eventuell nicht vom Bekanntenkreis, Arbeit, etc. erkannt werden wollen.

    Aber wie soll sich dann ein interessierter Profilbesucher ein "Bild" machen wo keines ist?

    ... ich klicke nicht drauf ...

  • 05.02.21, 22:37

    Alfred (05.02.2021 19:13):

    Isabella (05.02.2021 15:18):

    Langsam habe ich das Gefühl, dass aus einer relativ harmlosen Frage bezüglich des Schummelns, eine prinzipielle Fragenstellung geworden ist: "Ist Lügen gesellschaftsfähig oder sogar Normalzustand?" 

    Finde es traurig, dass hier das Lügen mit Zähnen und Klauen verteidigt wird, als ob es das Normalste überhaupt wäre. Nein, Lügen ist kein Kavaliersdelikt. Menschen werden verletzt und ihr Vertrauen missbraucht. Dann braucht es uns nicht wundern, wenn dieser, so finde ich zumindest, doch sehr wichtiger Wert in unserer Gesellschaft verschwindet und eine Stimmung des Misstrauens vorherrscht und bloß weil es "die anderen machen", ist es keinen Entschuldigung bzw. muss ich nicht mit der Masse mitlaufen... 

    Genau. Gebich dir völlig recht. Aber genau deswegen muss man sich auch einmal damit auseinandersetzen, warum Leute das eigentlich machen. Und ob sie nicht vielleicht vernünftige Gründe dafür haben. Und sei es halt nur, dass die Leute vielleicht auch ein bisschen mehr Zusammenhänge, als der "Normalbürger".

    Die Gesellschaft akzeptiert es halt leider auch, dass ihre Daten gesammelt und missbraucht werden. Und es gibt eigene Applikationen, die diesen Datenmissbrauch verhindern. Es ist also nicht unbedingt das, was "die Anderen" machen ... sondern eher das Gegenteil, eben bewusst sein Daten nicht an irgendwelche Betreiber verschenken. Und die landläufige Meinung "ich hab' eh nichts zu verbergen", trifft halt heutzutage nicht mehr unbedingt zu - nicht weil derjenige etwas zu verbergen hat, sondern einfach nur einen Schutzbedarf für seine Daten sieht.

    Typisch: Verdrehung der "Wahrheit" und ein wenig Schönreden. So lebt jeder in seiner eigenen "Realität" 😅

  • 05.02.21, 20:35

    Alfred (05.02.2021 14:51):

    Maria (05.02.2021 13:19):

    .... Genau das ist ja der "Schmäh" mit dem diese Leute reisen ... dass sie hoffen ihre potentiell jüngeren Partnerinnern mit ihrem Aussehen oder ihrer Persönlichkeit beeindrucken können.

    Oh,oh, da setzt sich jetzt gerade wer gewaltig in die Nesseln....

    A geh', wer denn?


    ist mir passiert... das Vertrauen war weg... der Mann auch meinem Leben gestrichen. Wäre er ehrlich gewesen, hätte er sogar mein Herz erobern können

  • 05.02.21, 20:30


    Ich habe mal einen echt tollen Mann kennengelernt, der mit erzählt hat, er sei 50. Das hätte gut gepasst. Durch Zufall bin ich dann drauf gekommen, dass er schon 59 ist (man sah im das Alter aber nicht an). Ich war denn noch so enttäuscht von ihm, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. Weniger wegen des Alters, sondern wegen dem Vertrauensbruch. Seine Begründung war, dass ich mich nie mit ihm auf einen Kaffee getroffen hätte, wenn ich sein wahres Alter gewusst hätte.

  • 05.02.21, 19:31

    Alfred (05.02.2021 19:13):

    Isabella (05.02.2021 15:18):

    Langsam habe ich das Gefühl, dass aus einer relativ harmlosen Frage bezüglich des Schummelns, eine prinzipielle Fragenstellung geworden ist: "Ist Lügen gesellschaftsfähig oder sogar Normalzustand?" 

    Finde es traurig, dass hier das Lügen mit Zähnen und Klauen verteidigt wird, als ob es das Normalste überhaupt wäre. Nein, Lügen ist kein Kavaliersdelikt. Menschen werden verletzt und ihr Vertrauen missbraucht. Dann braucht es uns nicht wundern, wenn dieser, so finde ich zumindest, doch sehr wichtiger Wert in unserer Gesellschaft verschwindet und eine Stimmung des Misstrauens vorherrscht und bloß weil es "die anderen machen", ist es keinen Entschuldigung bzw. muss ich nicht mit der Masse mitlaufen... 

    Genau. Gebich dir völlig recht. Aber genau deswegen muss man sich auch einmal damit auseinandersetzen, warum Leute das eigentlich machen. Und ob sie nicht vielleicht vernünftige Gründe dafür haben. Und sei es halt nur, dass die Leute vielleicht auch ein bisschen mehr Zusammenhänge, als der "Normalbürger".

    Die Gesellschaft akzeptiert es halt leider auch, dass ihre Daten gesammelt und missbraucht werden. Und es gibt eigene Applikationen, die diesen Datenmissbrauch verhindern. Es ist also nicht unbedingt das, was "die Anderen" machen ... sondern eher das Gegenteil, eben bewusst sein Daten nicht an irgendwelche Betreiber verschenken. Und die landläufige Meinung "ich hab' eh nichts zu verbergen", trifft halt heutzutage nicht mehr unbedingt zu - nicht weil derjenige etwas zu verbergen hat, sondern einfach nur einen Schutzbedarf für seine Daten sieht.

    Jetzt mal ehrlich geantwortet, findest du es OK, wenn die Frau, die sich mit dir zum Date trifft, 5 bis 10 Jahre jünger "geschummelt" hat? Also gar nicht 60 ist, sondern schon 70?

  • 05.02.21, 19:13

    Isabella (05.02.2021 15:18):

    Langsam habe ich das Gefühl, dass aus einer relativ harmlosen Frage bezüglich des Schummelns, eine prinzipielle Fragenstellung geworden ist: "Ist Lügen gesellschaftsfähig oder sogar Normalzustand?" 

    Finde es traurig, dass hier das Lügen mit Zähnen und Klauen verteidigt wird, als ob es das Normalste überhaupt wäre. Nein, Lügen ist kein Kavaliersdelikt. Menschen werden verletzt und ihr Vertrauen missbraucht. Dann braucht es uns nicht wundern, wenn dieser, so finde ich zumindest, doch sehr wichtiger Wert in unserer Gesellschaft verschwindet und eine Stimmung des Misstrauens vorherrscht und bloß weil es "die anderen machen", ist es keinen Entschuldigung bzw. muss ich nicht mit der Masse mitlaufen... 

    Genau. Gebich dir völlig recht. Aber genau deswegen muss man sich auch einmal damit auseinandersetzen, warum Leute das eigentlich machen. Und ob sie nicht vielleicht vernünftige Gründe dafür haben. Und sei es halt nur, dass die Leute vielleicht auch ein bisschen mehr Zusammenhänge, als der "Normalbürger".

    Die Gesellschaft akzeptiert es halt leider auch, dass ihre Daten gesammelt und missbraucht werden. Und es gibt eigene Applikationen, die diesen Datenmissbrauch verhindern. Es ist also nicht unbedingt das, was "die Anderen" machen ... sondern eher das Gegenteil, eben bewusst sein Daten nicht an irgendwelche Betreiber verschenken. Und die landläufige Meinung "ich hab' eh nichts zu verbergen", trifft halt heutzutage nicht mehr unbedingt zu - nicht weil derjenige etwas zu verbergen hat, sondern einfach nur einen Schutzbedarf für seine Daten sieht.

  • 05.02.21, 19:05

    Doris (05.02.2021 16:39):

    Dazu kann ich berichten:

    Ich habe z.b. bei meinem Alter geschummelt, ich habe es hier auf 99 Jahre geändert. 

    Das wurde selbstverständlich sofort rigoros von einigen  DiskussionsteilnehmerInnen beim Support gemeldet und ich wurde deswegen gesperrt. 

    Ein Glück, dass der Support dieser Plattform ein Einsehen mit mir hatte und ich nun wieder ein 56-jähriges Mitglied bin. 

    Lg von D. 

    *ggg*, d.h. 99-jährige werden hier nur in Begleitung ihrer Eltern akzeptiert?

  • 05.02.21, 17:45

    Elfi (03.02.2021 12:02):

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    Elfi (03.02.2021 12:02):

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    Elfi (03.02.2021 12:02):

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    Ich glaube Bein alter zu schummeln ist sicher keine Todsünde aber irgendwann wenn du weil kennen lernst kommt der schwindeln dann auf und dein Partner könnte das nicht so gut finden du siehst doch toll aus und wenn du einen Partner kennen lernst ist das alter heutzutage kein Problem mehr LG 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.