Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

    Diskussion · 930 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.536 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    03.02.21, 12:02

Beiträge

  • 08.02.21, 19:58

    Elfi (08.02.2021 18:52):

    Karin (07.02.2021 14:23):


    Gute Frage!

    Ich würde nicht schummeln, denn irgendwann kommt es auf und hätte das mein Gegenüber gemacht, wäre ich enttäuscht.

    Das "Problem" ist, dass sich Suchkriterien auf eine ZAHL als Alter beziehen.

    Es kann sehr leicht sein, dass jemand nicht kontaktiert wird, weil die Altersangabe vielleicht gerade 1 Jahr über den Suchkriterien potentieller Kontakte liegt, obwohl die beiden gut in das gegenseitige Suchschema passen würden. 

    Es kann also sein, dass die Herren nicht abgeschreckt sind, sondern, dass du, Elfi, womöglich gar nicht bei ihnen "erscheinst".

    Wenn man sich im "wirklichen" Leben kennenlernt, ist doch die Frage nach dem Alter nicht die erste.

    Es gibt so viele Menschen, die sich im Internet nie kontaktiert hätten, weil Alter oder einzelne Interessen nicht so gut passen, die aber sehr wohl glücklich sind zusammen.


    Liebe Karin,

    genau so sehe ich es auch. Vielleicht mit der kleinen Einschränkung, dass mir kaum Paare einfallen, die sich im "wirklichen" Leben kennengelernt haben. Mir scheint auch, dass Herren +/- 60 und sogar darunter im "wirklichen" Leben nicht sehr präsent sind. LG

    Ich mache kaum online dating und habe alle meine Beziehungen im wirklichen Leben kennengelernt, früher zufällig in einer Disco und in den letzten Jahren hier bei Gruppentreffen. Da sieht man auch gleich woran man ist aber in Wien gibts dafür halt mehr Möglichkeiten.

  • Karin (07.02.2021 14:23):


    Gute Frage!

    Ich würde nicht schummeln, denn irgendwann kommt es auf und hätte das mein Gegenüber gemacht, wäre ich enttäuscht.

    Das "Problem" ist, dass sich Suchkriterien auf eine ZAHL als Alter beziehen.

    Es kann sehr leicht sein, dass jemand nicht kontaktiert wird, weil die Altersangabe vielleicht gerade 1 Jahr über den Suchkriterien potentieller Kontakte liegt, obwohl die beiden gut in das gegenseitige Suchschema passen würden. 

    Es kann also sein, dass die Herren nicht abgeschreckt sind, sondern, dass du, Elfi, womöglich gar nicht bei ihnen "erscheinst".

    Wenn man sich im "wirklichen" Leben kennenlernt, ist doch die Frage nach dem Alter nicht die erste.

    Es gibt so viele Menschen, die sich im Internet nie kontaktiert hätten, weil Alter oder einzelne Interessen nicht so gut passen, die aber sehr wohl glücklich sind zusammen.


    Liebe Karin,

    genau so sehe ich es auch. Vielleicht mit der kleinen Einschränkung, dass mir kaum Paare einfallen, die sich im "wirklichen" Leben kennengelernt haben. Mir scheint auch, dass Herren +/- 60 und sogar darunter im "wirklichen" Leben nicht sehr präsent sind. LG

  • 08.02.21, 14:26 - Zuletzt bearbeitet 08.02.21, 14:27.

    Malsehen2020 (07.02.2021 22:00):


    Es geht weniger um den biologischen Altersunterschied sonder das die Menschen nicht belogen werden wollen.

    Richtig, darum geht es! Aber dazu  möchte ich auch noch etwas zu bedenken geben: Die Menschen sagen ihr Alter hier ja NICHT freiwillig, sondern es wird von ihnen abverlangt, um „mitspielen“ zu dürfen!  Wenn jetzt jemand gerne dabei wäre, aber nicht sofort zwingend sein Alter sagen MÜSSTE (macht man ja auch beim Kennenlernen nicht, dass man sofort im ersten Augenblick sein Alter heraus-plärrt...), könnte JEDER für sich selbst entscheiden, WIE er das handhaben möchte. Vielleicht könnte das auch einen gewissen Reiz haben.....

    Wir reden hier von einem gewissen, vorher abgesteckten  Bereich, z.B. „Senioren“❣️🤗  Und wir reden nicht von Lügen - sondern von individueller Handhabung im Bestimmen des eigenen, des richtigen Zeitpunktes, betreffend einer ganz privaten ( und nicht öffentlichen!!)  Jahreszahl🌷

    Das würde dann die „55+-Suche“ erheblich erleichtern und nicht auf eine oder irgendeine Zahl fixieren....denke ich mir 😉. .... oder❓

  • 08.02.21, 01:45


    Hallo Elfi, natürlich darf man beim Alter schummeln. Aber was bringts. Schätze du willst jemand ehrlichen kennen lernen und der erwartet sich das gleiche!

    Deine Unternehmungen, Vorlieben, Hobbies werden dir weiter helfen als Mogelei....

  • 07.02.21, 22:00


    Es geht weniger um den biologischen Altersunterschied sonder das die Menschen nicht belogen werden wollen.

  • Ich hab mir hier die Beiträge nicht durchgelesen.....meine Betrachtung

    es geht um den Esprit, die Lebendigkeit und......

    das bestimmen ausschließlich die zwei...... biologische Altersunterschiede  sind sooooo was von 

    unbedeutend.....

    die Seelen die sich magnetisch anziehen um das geht's

    hier ist doch nur eine kl Möglichkeit des eventuellen Aufeinander aufmerksam werdens

    das Leben führt Regie🌈🍀💫

  • 07.02.21, 21:05

    Maria (07.02.2021 12:59):

    Suena (07.02.2021 12:54):

    Albert (07.02.2021 10:49):

    Ja, natürlich darf man beim Alter schummeln. Wenn es zu einem Treffen kommt, wird man nicht erkennen können ob beim Alter geschummelt wurde. Somit ist es egal. Ich werde jedenfalls nie einen Ausweis zur Alterskontrolle verlangen. 

    Hm... das würde konsequenterweise bedeuten, dass Du jede andere unwahre Angabe auch akzeptieren würdest? 

    Dass Dich jemand bewusst täuschen möchte, um - wie es Alfred wahrscheinlich ausdrücken würde (Sorry @Alfred) - "seinen Marktwert" zu erhöhen? Dass jemand damit seine "Zielgruppe" als betrügenswert erachtet?

    Ich mein, jeder Mensch tickt anders. Aber ich wäre da schon irgendwie abgeschreckt, wenn ich von vornherein gleich - nennen wir es beim Wort - belogen worden wäre. 

    Da stimme ich dir in allem zu. 👍

    Darum würde mich die Begründung von Albert auch interessieren, was ihm zu seiner Aussage veranlasst hat.

    Meine Aussage bezieht sich auf die Frage von Elfi ob schummeln erlaubt ist um Aufmerksamkeit zu erlangen. Wann oder ob man die Schummelei zugibt, ist für mich ohne Belang. Wenn mir jemand sympathisch ist und die Chemie passt, dann zählt das Alter nicht. Als Vertrauensbruch werte ich das keinenfalls. Das wäre nur dann der Fall, wenn ich jemanden mit genau definierten Alter suchen würde. Aber das mache ich mit Sicherheit nie.

  • 07.02.21, 14:23


    Gute Frage!

    Ich würde nicht schummeln, denn irgendwann kommt es auf und hätte das mein Gegenüber gemacht, wäre ich enttäuscht.

    Das "Problem" ist, dass sich Suchkriterien auf eine ZAHL als Alter beziehen.

    Es kann sehr leicht sein, dass jemand nicht kontaktiert wird, weil die Altersangabe vielleicht gerade 1 Jahr über den Suchkriterien potentieller Kontakte liegt, obwohl die beiden gut in das gegenseitige Suchschema passen würden. 

    Es kann also sein, dass die Herren nicht abgeschreckt sind, sondern, dass du, Elfi, womöglich gar nicht bei ihnen "erscheinst".

    Wenn man sich im "wirklichen" Leben kennenlernt, ist doch die Frage nach dem Alter nicht die erste.

    Es gibt so viele Menschen, die sich im Internet nie kontaktiert hätten, weil Alter oder einzelne Interessen nicht so gut passen, die aber sehr wohl glücklich sind zusammen.

  • 07.02.21, 13:57


    Irgendwann ist das Alter sowieso egal, da sind wir alle nur mehr geschlechtslose Freizeitpartner. Wobei die meisten Gleichaltrigen für mich langweilig sind, ich geh auch noch auf Deep House - Partys oder spiel mit Jüngeren Beachvolleyball ohne dass ich dabei peinlich bin.

  • @Werner: es ging rein um die Prioritäten. Natürlich schließt dss eine das andere nicht aus.

  • Werner (07.02.2021 13:10):

    Suena (07.02.2021 13:04):

    Werner (07.02.2021 13:01):

    Wer ohne Sünde ist. Werfe den ersten Stein. 😂🤦‍♂️

    Am Thema vorbei. Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry.

    Wieso es geht rein um Diskreminieren von Menschen. Die aus verschiedenen Gründen das falsche Alter angeben. Sowas ist Dumm, kleinkariert und unmenschlich.

    Viel Spass und Glück bei Eurer kleinkarierten Ansicht. 😂🤦‍♂️

    Es ist mir schon oft aufgefallen, dass Du (nicht nur hier in diesem Thread) viele Dinge in einer mir unverständlichen Weise interpretierst, dann irgendwie verdrehst und wild drauflosschießt.

    Warum, weiß ich nicht und soll auch nicht mein Problem sein. 

    Ich wünsche Dir auch alles Gute.

  • 07.02.21, 13:13 - Zuletzt bearbeitet 07.02.21, 13:20.

    Werner (07.02.2021 13:10):

    Suena (07.02.2021 13:04):

    Werner (07.02.2021 13:01):

    Wer ohne Sünde ist. Werfe den ersten Stein. 😂🤦‍♂️

    Am Thema vorbei. Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry.

    Wieso es geht rein um Diskreminieren von Menschen. Die aus verschiedenen Gründen das falsche Alter angeben. Sowas ist Dumm, kleinkariert und unmenschlich.

    Mit solchen Menschen will kein Liebender Mensch zu tun haben. Leben und Lieben besteht aus Verzeihen, Kompromisse  Verständnis und Vergeben. Nicht aus Trotz und Hass. Ohne sich Selbst zu reflektieren. Warum Du diese Kleinigkeit verurteilst.

    Und es ist eine Kleinigkeit. Wenn wer beim Alter lügt. Es kommt Euch anscheinend nicht auf die Lüge an. Sondern weil Ihr Selber mit dem Alter Probleme habt.

    Viel Spass und Glück bei Eurer kleinkarierten Ansicht. 😂🤦‍♂️

    Ich wünsche dir Einsicht und Erkenntnis. 

    Auch dir alles Liebe und Namaste. 🙏

  • @Werner 

    Du gibst nur Schwachsinn von dir.

    Und das in jedem Thread.

    Man muss nicht immer mitdiskutieren,wenn man nichts zu sagen hat.

  • 07.02.21, 13:10

    Suena (07.02.2021 13:04):

    Werner (07.02.2021 13:01):

    Wer ohne Sünde ist. Werfe den ersten Stein. 😂🤦‍♂️

    Am Thema vorbei. Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry.

    Wieso es geht rein um Diskreminieren von Menschen. Die aus verschiedenen Gründen das falsche Alter angeben. Sowas ist Dumm, kleinkariert und unmenschlich.

    Mit solchen Menschen will kein Liebender Mensch zu tun haben. Leben und Lieben besteht aus Verzeihen, Kompromisse  Verständnis und Vergeben. Nicht aus Trotz und Hass. Ohne sich Selbst zu reflektieren. Warum Du diese Kleinigkeit verurteilst.

    Und es ist eine Kleinigkeit. Wenn wer beim Alter lügt. Es kommt Euch anscheinend nicht auf die Lüge an. Sondern weil Ihr Selber mit dem Alter Probleme habt.

    Viel Spass und Glück bei Eurer kleinkarierten Ansicht. 😂🤦‍♂️

  • 07.02.21, 13:04

    Sonnenschein22 (07.02.2021 13:00):

    Will ich straffe Haut oder tolle Menschen !!??

    Wieso nicht Beides. Warum immer so. Kleinkariert. Nur weil Frau oder Mann das Selber nicht kann durch zu wenig Selbst Disziplin das Andere verwehren.

    Das Eine straffe Haut schliesst das Andere ein toller Mensch zu sein nicht aus. Jedoch Neider tun das schon. 😂🤦‍♂️

  • Werner (07.02.2021 13:01):

    Wer ohne Sünde ist. Werfe den ersten Stein. 😂🤦‍♂️

    Am Thema vorbei. Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry.

  • 07.02.21, 13:01

    Frauen oder auch Männer die Jemandem am Alter aufhängen virtuell oder real beim Treffen gibt's hier genug.  Jedoch am Meisten sind die größten Heuchler Stalker. Die dann beim Gegenüber Fehler suchen um von den Eigenen abzulenken.

    Danke fürs Aufmerksam machen. Das Ich eine Altersbegrenzung noch drinnen hab.

    Wer Beziehung Unfähig ist. Sucht immer nach Fehler. Und sieht nicht das Gute was in Jedem Jeder steckt.

    Wer ohne Sünde ist. Werfe den ersten Stein. 😂🤦‍♂️

  • Will ich straffe Haut oder tolle Menschen !!??

  • 07.02.21, 12:59

    Suena (07.02.2021 12:54):

    Albert (07.02.2021 10:49):

    Ja, natürlich darf man beim Alter schummeln. Wenn es zu einem Treffen kommt, wird man nicht erkennen können ob beim Alter geschummelt wurde. Somit ist es egal. Ich werde jedenfalls nie einen Ausweis zur Alterskontrolle verlangen. 

    Hm... das würde konsequenterweise bedeuten, dass Du jede andere unwahre Angabe auch akzeptieren würdest? 

    Dass Dich jemand bewusst täuschen möchte, um - wie es Alfred wahrscheinlich ausdrücken würde (Sorry @Alfred) - "seinen Marktwert" zu erhöhen? Dass jemand damit seine "Zielgruppe" als betrügenswert erachtet?

    Ich mein, jeder Mensch tickt anders. Aber ich wäre da schon irgendwie abgeschreckt, wenn ich von vornherein gleich - nennen wir es beim Wort - belogen worden wäre. 

    Da stimme ich dir in allem zu. 👍

    Darum würde mich die Begründung von Albert auch interessieren, was ihm zu seiner Aussage veranlasst hat.

  • 07.02.21, 12:54 - Zuletzt bearbeitet 07.02.21, 12:55.

    Albert (07.02.2021 10:49):

    Ja, natürlich darf man beim Alter schummeln. Wenn es zu einem Treffen kommt, wird man nicht erkennen können ob beim Alter geschummelt wurde. Somit ist es egal. Ich werde jedenfalls nie einen Ausweis zur Alterskontrolle verlangen. 

    Hm... das würde konsequenterweise bedeuten, dass Du jede andere unwahre Angabe auch akzeptieren würdest? 

    Dass Dich jemand bewusst täuschen möchte, um - wie es Alfred wahrscheinlich ausdrücken würde (Sorry @Alfred) - "seinen Marktwert" zu erhöhen? Dass jemand damit seine "Zielgruppe" als betrügenswert erachtet?

    Ich mein, jeder Mensch tickt anders. Aber ich wäre da schon irgendwie abgeschreckt, wenn ich von vornherein gleich - nennen wir es beim Wort - belogen worden wäre. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.