Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

    Diskussion · 930 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.534 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    03.02.21, 12:02

Beiträge

  • 04.02.21, 14:13

    Das würde ich auf gar keinen Fall tun, jeder Mensch ist so wie er ist, für die einen Liebenswert weil man sich selbst treu geblieben ist, für die anderen eben nicht. So kannst du aber auf jeden Fall sicher sein das du wegen dir selbst gemocht oder geliebt wirst, das ist einfach unbezahlbar und Welten besser als alles das man kaufen kann. Ich finde du siehst echt super aus, bleib dir treu, dann kommt alles andere wie es sein soll und es macht auch echten Spaß so. Alles Liebe Gute dafür 😉

  • 04.02.21, 13:34

    Hi,

    nur kurz dazu:

    ja, auch die Herren lügen was das betrifft und ich finde es definitiv lächerlich.

    Wer lügt, ist draußen - und bitte diese Verniedlichung von wegen Schummeln lassen. Es gibt wahr und unwahr. Der Graubereich ist hier relativ klein 😉

    LG

    Isabella


  • Nein, man soll zu seinem Alter stehen ! Leider gibt es sehr viele Frauen (von Männern weiß ich es nicht) hier, die sich jünger machen als sie sind. Was bringt das denn ? Spätestens bei einem Treffen kommt die Wahrheit ans Tageslicht und dann ist der andere enttäuscht. Deshalb immer zum Alter stehen 1!!

  • 04.02.21, 12:38

    Ehrlichkeit zählt .Lüge kommt nicht gut an

  • 04.02.21, 12:13 - Zuletzt bearbeitet 04.02.21, 12:18.


    Haben wir ja schon einmal besprochen, mit Jugendfotos und falschen Angaben kann man halt mit jüngeren attraktiveren Menschen schriftlich flirten. Persönlich sehen kann man sich nie wobei manche in der Realität ein paar Jahre jünger aussehen als sie laut Geburtsurkunde alt sind.

  • Malsehen2020 (04.02.2021 11:21):

    Claudia (04.02.2021 10:55):

    Ethik hin oder her, für mich stellt sich einfach die Frage wozu das gut sein soll


    Das könntest du dich aber bei jeder Angabe fragen denkst du nicht?

    Ja das ist richtig und das seh ich auch so, denn welchen Sinn kann es machen beim Profil zu "schummeln", wenn's ja bei einem Kennenlernen sowieso rauskommt...

  • 04.02.21, 11:21

    Claudia (04.02.2021 10:55):

    Ethik hin oder her, für mich stellt sich einfach die Frage wozu das gut sein soll


    Das könntest du dich aber bei jeder Angabe fragen denkst du nicht?

  • ALSO!

    Punkt 1: Schummeln ist gelogen und in dem Falle auch Betrug - das ist Fakt!

    Zweitens: Wer nicht zu sich und seinem Alter steht hat sowieso ein Problem,

    also gaaanz schlechte Karten für eine Beziehung!

    Zum Dritten: Elfi, ich hab mir deine Bioder an gesehen: Du bist lebensfroh,

    sportlich und in dem gelben Kleid sogar sexy! Wenn dein Charakter auch so ist - 

    WO IST DEIN PROBLEM BITTE???

    Alter ist wurscht - solang man ist wie man ist! Dann ist alles möglich!

    Ehrlich wärt am längsten! Haben fertig! 

    LG Wolfgang

  • Ethik hin oder her, für mich stellt sich einfach die Frage wozu das gut sein soll

  • 04.02.21, 09:51

    Auf keinen Fall, da basiert von Anfang an Unehrlichkeit. 

    Also ich wäre sauer, wenn ich später drauf komme, dass da geschummelt wurde. 

    Lg Elisabeth 

  • Das Alter ist halt so eine Zahl, die keiner wirklich braucht. Drückt in keinster Weise aus, wie du dich siehst oder wie dich andere sehen. 

    Gibt halt auch Menschen die vom Leben gezeichnet sind und sehen viel älter aus als sie sind, und umgekehrt natürlich auch. 

    In deinem Profil sehe ich eine top agile Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich wie 50 fühlt 👍

    Schwierigkeiten bekomme ich nur, wenn die Fotos vom vorigen Jahrhundert sind und du dein Gegenüber partout nicht erkennst 🤭

  • Hallo Leute, eure Diskussionsbeiträge, Kommentare und Nachrichten bestärken mich, auch weiterhin mein richtiges Alter anzugeben.

  • Elfi (03.02.2021 12:02):

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    Elfi (03.02.2021 12:02):

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

  • Man muss sich doch für sein Alter nicht schämen!

    Jedes Jahr an Alter ist ein gewonnenes Jahr 🙂

  • 04.02.21, 08:07

    Die Antwort ist klar "nein". 

    Wer zu seinem Alter nicht stehen kann, vielleicht auch noch alte Fotos ins Profil stellt ist eigentlich nur ein armer "Tropf" und einfach nur bemittleidenswert.

  • Ich bin jetzt 76 und habe nie mein Alter verdreht, denn Ehrlichkeit ist doch wichtig. Die Männer mit ihrem Jugendwahn kannst eh vergessen. Lieben Gruß 

  • 03.02.21, 22:47

    Peter (03.02.2021 22:39):

    Alfred (03.02.2021 22:04):

    Warum sollte man beim Alter schummeln? Beim persönlichen Kennenlernen merkt man's dann sowieso.

    Peter (03.02.2021 22:39):

    Alfred (03.02.2021 22:04):

    Warum sollte man beim Alter schummeln? Beim persönlichen Kennenlernen merkt man's dann sowieso.

  • 03.02.21, 22:04

    Warum sollte man beim Alter schummeln? Beim persönlichen Kennenlernen merkt man's dann sowieso.

  • 03.02.21, 21:21


    Klar sieht man immer wieder Profile wo mit dem Alter sagen wir mal großzügig umgegangen wird, ich persöhnlich finds sinnlos.

    Gilt natürlich nicht nur fürs Alter sondern auch für andere Angaben wie Beruf Titel etc...

    kann eigentlich nie gut ausgehen meiner Meinung nach.

  • 03.02.21, 21:16

    Wozu schummeln?  Das ist wie Botox und Operationen,  nur damit man dann ausschaut, wie die ganzen austauschbaren  Maskenplastiklarven. Die Innereien kann man ja trotzdem nicht betrügen. 

    Es ist, wie es ist und wenn jemand Bedenken hat dich wegen des  Alters anzuschreiben, dann soll er‘s ganz einfach bleiben lassen.

    Bin auch schon 66 und trau mich zu sagen, dass es 20 Jahre Jüngere gibt, die im Kopf 20 Jahre älter als ich sind. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.