Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

    Diskussion · 930 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.536 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    03.02.21, 12:02

Beiträge

  • 20.12.21, 08:54

    Nichts macht so alt wie der ständige Versuch, jung zu bleiben!

  • 19.12.21, 14:08

    Ja, man darf beim Alter schummeln.

    Wenn man 15 ist und ins Kino will.

    Oder wenn man 20 ist und mit einer Schülerkarte ins Bad will.

    Aber nicht gegenüber Menschen, mit denen man eine Beziehung, egal welcher Art, eingenen will.

  • edith (19.12.2021 12:16):

    Ich würde unbedingt schummeln, denn ich findenichtmal NUR einen Wanderfreund mit meinen 77 Jahren.

    lieben Gruß 🙋‍♀️🙋‍♀️

    @Edith : Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ! Vl.solltest du nicht NUR 1 !! Wanderfreund suchen sondern dich bei leichten Gruppenaktivitäten anmelden ! Ich denke dass manche doch Angst davor haben sich mit jemandem alleine zu treffen! 🤔lg A.

  • edith (19.12.2021 12:16):

    Ich würde unbedingt schummeln, denn ich findenichtmal NUR einen Wanderfreund mit meinen 77 Jahren.

    lieben Gruß 🙋‍♀️🙋‍♀️

    Natürlich gibt es auch Wandergruppen ab 60+. Wird von Kirchengemeinden und sozialen onlineplattformen angboten. Man kann auch selbst inserieren. Es gibt Seniorentreffs, wo man sich austauschen kann uvm. Nur das wahre Alter soll man schon sagen. 

  • Ich finde man sollte das wahre Alter angeben. Von Anfang an ehrlich. Jeder hat die Möglichkeit sich ein Bild von der Person selbst zu machen. 

  • Ich würde unbedingt schummeln, denn ich findenichtmal NUR einen Wanderfreund mit meinen 77 Jahren.

    lieben Gruß 🙋‍♀️🙋‍♀️

  • 12.02.21, 11:13

    Verena (11.02.2021 23:31):

    Malsehen2020 (11.02.2021 22:01):


    Dann darfst du dir eben keinen Mann nehmen sondern rausgehen und Leben.

    Erstens: ich "nehme" mir keinen Mann

    Zweitens: auch der Mann entscheidet nicht darüber, ob ich mit ihm zusammen bin

    Drittens: es gibt auch Männer, die hin und wieder mal rausgehen 

    PS: ad 1.+2. Unabhängig von Alter und/oder Kochkünsten entwickelt sich ein Bedürfnis bei einander sein zu wollen. Weil man die Gesellschaft des anderen genießt. 


    Aber mitentscheiden darf er schon oder lach?

  • 12.02.21, 11:12

    Die Frage ist ja nicht. Ob wer beim Alter schummelt.

    Sondern ob der oder diejenige es auch bei anderen Dingen macht.

    Interessant ist eine Frau zu Ergründen.

    Aus welchen Motiven Sie wirklich handelt.

    Und da wären Wir beim Alfred und seinen Erklärungen. Wieviel Ballast schleppt Du mit.

    Wieviel Ballast bist Du bereit loszulassen. Wieviel Ballast kann/will das Gegenüber mittragen oder Teilen.

    Ich lerne eine 25 Jährige kennen. Toll dann entdecke Ich sie ist Drogen süchtig oder Alkoholiger in oder Spiel Süchtig. Wie gehst damit um. Oder Sie wird krank. Muss ja nicht der die Ältere sein. Die Krank wird. Wie gehst damit um.

    Oder sollte das Alles egal sein. Es zählt nur der Moment. Solange es passt. Oder wird es passend gemacht. Wir vergessen zu Leben. Wenn Wir den Moment der Zweisamkeit nicht mehr schätzen und genießen können. Lebe im Jetzt. 

    Es gibt soviele Einflüsse und Möglichkeiten. Was jede Ausgangssituation Erstkontakt verändern kann. Darum ist das Alter nur eine Kleinigkeit bei den vielen Herausforderungen und schönen Dingen die Dir zu Zweit begegnen können 

    Das geht jedoch nur. Wenn Du mit der Vergangenheit abschließt oder über die Dinge die Dich belasten er gründest und ehrlich darüber redest.

    Wenn Eine sagt Ihr sind Menschen die 15 Jahre älter sind zu alt. Frage Ich Warum soll ich mir solche Kleinkariertheiten antun. Was hat Sie für ein Problem mit dem Altern. Dann rede Ich darüber nur bei persönlichem realen Kontakt. Warum stört es Dich. Jedoch versuche Sie nicht zu überzeugen oder zu manipulieren. Sie soll es trotzdem versuchen. Es geht doch um das Gesamtpaket.

    Und dabei ist das Alter einfach kein Kriterium um Menschen auszugrenzen. Wir sollten lernen wieder auf Menschen zuzugehen.

    Dabei wirst viele Überraschungen erleben. Im Positiven Sinn. Negativ ist es nur. Wenn Du nichts daraus lernst. Jedoch Jeder Jede will doch hat sich eine zweite Chance verdient.

    Macht was daraus. Morgen könnte es schon zu spät sein. 🎉💖🍀😏😂☃️😘💪👁️

  • 11.02.21, 23:41
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Verena wieder gelöscht.
  • 11.02.21, 23:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 11.02.21, 23:31

    Malsehen2020 (11.02.2021 22:01):


    Dann darfst du dir eben keinen Mann nehmen sondern rausgehen und Leben.

    Erstens: ich "nehme" mir keinen Mann

    Zweitens: auch der Mann entscheidet nicht darüber, ob ich mit ihm zusammen bin

    Drittens: es gibt auch Männer, die hin und wieder mal rausgehen 

    PS: ad 1.+2. Unabhängig von Alter und/oder Kochkünsten entwickelt sich ein Bedürfnis bei einander sein zu wollen. Weil man die Gesellschaft des anderen genießt. 

     

  • 11.02.21, 22:58

    Wozu ? Deswegen werde ich auch nicht jünger ☝️

  • 11.02.21, 22:54

    passageiro (11.02.2021 22:49):

    Das mit dem Auto durch Afrika ist Tatsache. es gibt auch einen Film darüber!!!

    Ich meinte hier in der Diskussion weiter unten den Witz, Mann - Auto, Frau - kochen.

    Das was du gemacht hast, quer durch Afrika find ich cool! 👍

  • passageiro (11.02.2021 22:42):

    Muss immer alles attraktiv sein, Auto - Haus - Aussehen ?

    Ich habe schon mit einem alten Kleinwagen 20.000 Km Afrika bereist.

    Das wurde von vielen belächelt und für verrückt gehalten, aber um das Abenteuer wurde ich beneidet. 

    Eine junge, fesche Frau ist auch kein Garant, dass sich eine Beziehung positiv entwickelt.

    Also warum schummeln bei Alter oder Profilfoto, 

    Fesch ist auch nur optisch attraktiv... 

    Will nicht behaupten, dass es unwichtig ist. Aber eben nur Teil der Wahrheit.

    Und da spielt uns auch oft die rosarote Brille einen Streich.

    Das gewisse Etwas ist halt dann die richtige Mischung.

  • 11.02.21, 22:49

    Das mit dem Auto durch Afrika ist Tatsache. es gibt auch einen Film darüber!!!

  • 11.02.21, 22:46

    passageiro (11.02.2021 22:42):

    Muss immer alles attraktiv sein, Auto - Haus - Aussehen ?

    Ich habe schon mit einem alten Kleinwagen 20.000 Km Afrika bereist.

    Das wurde von vielen belächelt und für verrückt gehalten, aber um das Abenteuer wurde ich beneidet. 

    Eine junge, fesche Frau ist auch kein Garant, dass sich eine Beziehung positiv entwickelt.

    Also warum schummeln bei Alter oder Profilfoto, 

    Das mit dem Auto war als Witz gedacht.

    Es zählt viel mehr, natürlich. 

  • 11.02.21, 22:42

    Muss immer alles attraktiv sein, Auto - Haus - Aussehen ?

    Ich habe schon mit einem alten Kleinwagen 20.000 Km Afrika bereist.

    Das wurde von vielen belächelt und für verrückt gehalten, aber um das Abenteuer wurde ich beneidet. 

    Eine junge, fesche Frau ist auch kein Garant, dass sich eine Beziehung positiv entwickelt.

    Also warum schummeln bei Alter oder Profilfoto, 

  • 11.02.21, 22:39 - Zuletzt bearbeitet 11.02.21, 22:40.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maria wieder gelöscht.
  • 11.02.21, 22:29

    Jüngere Frauen sind aber auch nicht alle attraktiv 😆

  • 11.02.21, 22:29

    Es hat keine Sinn wenn man eine Beziehung mit einer Lüge beginnen will.

    Es ist jedoch verlockend, wenn man über 70 ist und wenig Antworten bekommt.

    Anscheinend hat ein 65järiger mit 2 Stent und einer Hand voll Tabletten am Morgen mehr Chancen

    zu Kontakten als ein ehrlicher, gesunder 70er.

    Ich denke viele Leute sind einfach zu oberflächlich und suchen nicht die wahren Werte!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.