Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

    Diskussion · 930 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.539 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    03.02.21, 12:02

Beiträge

  • 26.12.21, 17:03

    Deine Bewertung ist definitiv.

    Erst mit der Bibel, dann mit detailierten Fakten die indies nicht relevant sind. Mögen die stimmen, klar, zumindest mein Anstand hält mich davon ab Frau oder Mann zu kategorisieren und denen das direkt ins Gesicht zu schlagen.

    Das ist ein Forum um Menschen für Unternehmungen zu treffen. Ob die DICH sexuell ansprechen, mit deiner philosophischen Sicht, ist so was von nicht relevant.

    Aber ich bitte dich um Entschuldigung - ich hab dich gerade jetzt doch kategorisiert 😊

  • 26.12.21, 16:59

    HaensF (26.12.2021 16:22):

    Echt jetzt? Martin, das ist weder wahr noch nett! Vom Alter auf den Marktwert schliessen kann mann, aber sorry, ich finde das extrem anmassend. Es mag sein, dass mann jüngere bevorzugt ABER es geht im Fall nicht immer um Sex - abgesehen davon würde ich keiner Frau in Elfis Alter einen Stempel aufdrücken. Menschen sind viel zu verschieden als dass man sie über einen einzelnen Kamm scheren kann.

    Deine Wahrheit ist definitiv nicht meine. Mich hat die 'definitive Bewertung' getriggert.

    Meinen Sie, es ist nett ist, ihr zu sagen, dass die Partnersuche in ihrem Alter von grossem Erfolg gekrönt sein wird? Es ist nicht  unmöglich, aber definitiv kein einfache Sache.

  • manchmal ist folgendes zitat besser : sag nicht alles was du weisst, aber wisse immer was du sagst.

    klingt gut und vernünftig , halte mich aber nie dran

  • 26.12.21, 16:47

    ich hat die 'definitive Bewertung' getriggert.

    Das erinnert mich an ein Zitat von Sokrates:

    "Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst."

  • 26.12.21, 16:42

    HaensF (26.12.2021 16:22):

    Echt jetzt? Martin, das ist weder wahr noch nett! Vom Alter auf den Marktwert schliessen kann mann, aber sorry, ich finde das extrem anmassend. Es mag sein, dass mann jüngere bevorzugt ABER es geht im Fall nicht immer um Sex - abgesehen davon würde ich keiner Frau in Elfis Alter einen Stempel aufdrücken. Menschen sind viel zu verschieden als dass man sie über einen einzelnen Kamm scheren kann.

    Deine Wahrheit ist definitiv nicht meine. Mich hat die 'definitive Bewertung' getriggert.

    Fakten sind selten nett. 

    Die Natur hat Männern einen Instinkt mitgegeben, damit Männer einen Riecher dafür haben, welche Frau sich besonders gut für das Überleben der eigenen Kinder eignet.

    Dieser Instinkt bestimmt ausschlaggebend bei fast allen Männern die Partnerwahl:

    Männer achten auf die inneren Werte einer Frau.

    Sprich: Die Qualität der Eizellen, die man am besten anhand des Alters und der Attraktivität der Frau feststellt.

    Auch Frauen haben so einen eingebauten Riecher, allerdings schlagen sie auf etwas anderes an:

    Frauen achten auf nicht-vererbbare Oberflächlichkeiten und vergängliche Momentaufnahmen.Sprich: Auf das Geld des Mannes.

    Nicht umsonst sagt man, dass viel Geld einen Mann in den Augen der Frau um 10 Jahre verjüngt, was übrigens…

    • nicht nur für Geld gilt
    • sondern auch für Status/Berühmtheit
    • und Macht.

    Ein 60jähriger Multi-Milliardär, der berühmt und mächtig ist (= 3×10), ist in den Augen einer Frau so attraktiv wie ein 30jähriger. Eigentlich sogar noch attraktiver, denn Frauen konsumieren lieber als beizutragen oder zu produzieren ("Prinzessinnensyndrom"), und der 60jährige Multi-Milliardär verspricht schon bald zu sterben, so dass die Frau all sein Geld erben kann ohne zukünftige Gegenleistungen.

    Man hat festgestellt, dass Frauen in allen Kulturen auf solche Attribute reagieren ("Hypergamie ist eine anthropologische Konstante").

    Meinen Sie, dass Fabiana Flosi dem über 80-jährigen Bernie Ecclestone (Milliardär) jemals Aufmerksamkeit geschenkt hätte, wenn er  Durchschnittsverdiener gewesen wäre?

    Männer wollen Qualität (gute Gene), Frauen Quantität (gutes Bankkonto).

    Das Ausschlaggebende, was für Männer eine Rolle spielt ist also die QUALITÄT DER EIZELLEN, die instinktiv berechnet wird anhand des Alters/Aussehens der Frau, damit die Nachkommen einen guten Start und ein gesundes Leben haben.

    Männer haben also eine genetische Vorliebe für Frauen in der Blüte ihrer Fertilität. Die reiche 60jährige Frau kann mit der armen fertilitätsstrotzenden Frau nicht um Attraktivität konkurrieren.

    Dieser genetische Algorithmus ("Junge arme Frau > Alte reiche Frau") ist übrigens nicht nur in Männern aktiv. Auch die ELTERN finden ältere Freundinnen ABSTOSSEND. Ist die Freundin, sagenwirmal, 12 Jahre älter als der eigene Sohn ("Er 32, Sie 44"), dann sind üblicherweise BEIDE Elternteile kurz vor einer Atom-Detonation. So stark ist die Abneigung gegen alte Frauen, dass es eigentlich erstaunlich ist, wie die umgekehrte Konstellation ("Er 44, Sie 32") sogar noch Anerkennung hervorruft.

  • 26.12.21, 16:22

    Echt jetzt? Martin, das ist weder wahr noch nett! Vom Alter auf den Marktwert schliessen kann mann, aber sorry, ich finde das extrem anmassend. Es mag sein, dass mann jüngere bevorzugt ABER es geht im Fall nicht immer um Sex - abgesehen davon würde ich keiner Frau in Elfis Alter einen Stempel aufdrücken. Menschen sind viel zu verschieden als dass man sie über einen einzelnen Kamm scheren kann.

    Deine Wahrheit ist definitiv nicht meine. Mich hat die 'definitive Bewertung' getriggert.

  • 26.12.21, 15:53

    Elfi (03.02.2021 12:02):

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    Aufgrund Ihres niedrigen sexuellen Marktwertes wird für Sie die Partnersuche sehr schwierig.

    Gleichaltrige oder jüngere Herren stehen auf junge Frauen. 

  • 26.12.21, 15:44

    NERO (26.12.2021 15:33):

    Martin (26.12.2021 15:21):

    Klar dürfen Sie lügen/schummeln.

    Gemäss 1. Korinther 6,12 ist Ihnen alles (auch das Lügen) erlaubt, aber ob Ihnen das am Ende zum Guten dient. Das steht auf einem anderen Blatt Papier.

    bin nicht religiös, aber ich weiß

    wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein

    wie auch wir vergeben unsern Schuldigern

    die letzten werden die ersten sein 

    gott liebt all seine schafe gleich

    wenn es beim türsteher am himmel probleme gibt, erwähne es 

    Gott hasst die Sünde (das Lügen), aber liebt den Sünder.

  • 26.12.21, 15:37

    sandra (26.12.2021 10:09):

    jeder kann angeben was er will- aber ich nenne es lügen und nicht schummeln

    Schummeln ist das gleiche wie Lügen, es tönt nur harmloser.

  • Martin (26.12.2021 15:21):

    Klar dürfen Sie lügen/schummeln.

    Gemäss 1. Korinther 6,12 ist Ihnen alles (auch das Lügen) erlaubt, aber ob Ihnen das am Ende zum Guten dient. Das steht auf einem anderen Blatt Papier.

    bin nicht religiös, aber ich weiß

    wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein

    wie auch wir vergeben unsern Schuldigern

    die letzten werden die ersten sein 

    gott liebt all seine schafe gleich

    wenn es beim türsteher am himmel probleme gibt, erwähne es 

  • 26.12.21, 15:21

    Klar dürfen Sie lügen/schummeln.

    Gemäss 1. Korinther 6,12 ist Ihnen alles (auch das Lügen) erlaubt, aber ob Ihnen das am Ende zum Guten dient. Das steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • 26.12.21, 15:08

    Spannende Frage! Trotzdem ein klares Nein! Wenns ums Reisen oder Freizeit geht sind eine gewisse Chemie und deckende Interessen relevant.

    Geht es darum jemanden in sein Leben zu lassen, sind ebenfalls Chemie, Interessen aber auch Kommunikation und Gefühle relevant. Das Aussehen kann jemandem wichtiger sein als der Mensch. Frage ist, ob man so jemanden neben sich vorstellen kann.

    Da jede:r selber wählt gibt es keinen Grund das Alter anzupassen - deine Fotos beim Holzspalten sagen wohl mehr über dich, als deine Altersangabe. 😉

    Als Mann seh ich als erstes dein Foto, dann dein Profil und ich würde schauen, was deine Interessen sind. Hätt ich lieber zwei 30ig jährige als eine 60ig jährige? Im Kopf vielleicht schon aber das erträgt man:n ja gar nicht 🤭

    Offenheit und Ehrlichkeit sind wichtig und nicht die doofe Zahl, welche nichts über dich aussagt, ausser dass Du wahrscheinlich am Morgen liegenbleiben dürftest znd ich zur Arbeit geh 😁

    Nimms nicht zu ernst, wir können trotzdem ausgehen und Dinge unternehmen. Suchst de explizit eine Beziehung hier, dann willst du sicher keine Pappnase welche wegen ein paar Jahren ein Büro aufmacht.

    Geniess dein Leben!

  • Chrissi (26.12.2021 13:26):

    Chrissi (26.12.2021 13:26):

    NERO (26.12.2021 12:14):

    Chrissi (26.12.2021 11:29):

    NERO (26.12.2021 11:05):


    gute fotos können auch ohne bearbeitung extrem täuschen.

    zum glück stellen manche auch die normelen fotos auch dazu

    beim ersten foto, omg ist die attraktiv, dann kommt geht so, und dann ich muss weg

    es geht nicht nur um die optik, man interpretiert auch einen charakter sympathie etc hinein

    Man kann meiner Meinung weder Charakter, Sympathie oder anderes auf Grund eines Fotos hineininterpretieren.

    Du kannst nur ausmachen ob die Person ggf. körperlich auf dich anziehend wirken könnte.

    Jeder hat ja so seine Kriterien.

    Grade du, der sich ja überall als Profiler hinstellt, solltest da etwas mehr Weitblick haben um Menschen so zu sortieren (auf Grund von Attraktivität auf Bildern). 

    wenn du der meinung bist, dass beim betrachten eines fotos assoziation gedanken bauchgefühl

    instinkt, wie : sieht sympathisch aus, wirkt bedrohlich aggressiv,hat ein freundliches wesen,

    wirkt unheimlich , nicht mein typ nicht automatisch meistens unbewusst mitspielen und  jmd sofort eine erste einschätzung fällt, ............

    genauso ,wenn ich eine person zum ersten mal sehe , mit der ich noch nie gesprochen habe ,

    die gleichen/ähnliche gedanken habe, neben der bewertung de reinen hülle...............

    auf die niedliche provokation mit profiler reagiere ich heute nicht

    das war /ist meine meinung dazu, ich habe kein problem wenn du das anders siehst

    keiner wird zwangsbeglückt

    ps : wir hatten die gleiche diskussion schon im " funke auf den ersten blick thread "

    https://www.friendseek.com/community/friendseek/forum/dating/alles-was-zum-thema-passt/1838/die-suche-der-frauen-nach-dem-funken-beim-online-dating-oder-besser-slow-love

    Hat dann wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. 🤷🏻‍♀️

    Schönen Tag noch 

    nicht beleidigt sein, wir wussten beide das du in der diskussio nie eine chance hattest.

    wünsch dir auch einen schönen tag

  • NERO (26.12.2021 12:14):

    Chrissi (26.12.2021 11:29):

    NERO (26.12.2021 11:05):


    gute fotos können auch ohne bearbeitung extrem täuschen.

    zum glück stellen manche auch die normelen fotos auch dazu

    beim ersten foto, omg ist die attraktiv, dann kommt geht so, und dann ich muss weg

    es geht nicht nur um die optik, man interpretiert auch einen charakter sympathie etc hinein

    Man kann meiner Meinung weder Charakter, Sympathie oder anderes auf Grund eines Fotos hineininterpretieren.

    Du kannst nur ausmachen ob die Person ggf. körperlich auf dich anziehend wirken könnte.

    Jeder hat ja so seine Kriterien.

    Grade du, der sich ja überall als Profiler hinstellt, solltest da etwas mehr Weitblick haben um Menschen so zu sortieren (auf Grund von Attraktivität auf Bildern). 

    wenn du der meinung bist, dass beim betrachten eines fotos assoziation gedanken bauchgefühl

    instinkt, wie : sieht sympathisch aus, wirkt bedrohlich aggressiv,hat ein freundliches wesen,

    wirkt unheimlich , nicht mein typ nicht automatisch meistens unbewusst mitspielen und  jmd sofort eine erste einschätzung fällt, ............

    genauso ,wenn ich eine person zum ersten mal sehe , mit der ich noch nie gesprochen habe ,

    die gleichen/ähnliche gedanken habe, neben der bewertung de reinen hülle...............

    auf die niedliche provokation mit profiler reagiere ich heute nicht

    das war /ist meine meinung dazu, ich habe kein problem wenn du das anders siehst

    keiner wird zwangsbeglückt

    ps : wir hatten die gleiche diskussion schon im " funke auf den ersten blick thread "

    https://www.friendseek.com/community/friendseek/forum/dating/alles-was-zum-thema-passt/1838/die-suche-der-frauen-nach-dem-funken-beim-online-dating-oder-besser-slow-love

    Hat dann wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. 🤷🏻‍♀️

    Schönen Tag noch 

  • 26.12.21, 12:14 - Zuletzt bearbeitet 26.12.21, 13:27.

    Chrissi (26.12.2021 11:29):

    NERO (26.12.2021 11:05):


    gute fotos können auch ohne bearbeitung extrem täuschen.

    zum glück stellen manche auch die normelen fotos auch dazu

    beim ersten foto, omg ist die attraktiv, dann kommt geht so, und dann ich muss weg

    es geht nicht nur um die optik, man interpretiert auch einen charakter sympathie etc hinein

    Man kann meiner Meinung weder Charakter, Sympathie oder anderes auf Grund eines Fotos hineininterpretieren.

    Du kannst nur ausmachen ob die Person ggf. körperlich auf dich anziehend wirken könnte.

    Jeder hat ja so seine Kriterien.

    Grade du, der sich ja überall als Profiler hinstellt, solltest da etwas mehr Weitblick haben um Menschen so zu sortieren (auf Grund von Attraktivität auf Bildern). 

    wenn du der meinung bist, dass beim betrachten eines fotos assoziation gedanken bauchgefühl

    instinkt, wie : sieht sympathisch aus, wirkt bedrohlich aggressiv,hat ein freundliches wesen,

    wirkt unheimlich , nicht mein typ nicht automatisch meistens unbewusst mitspielen und  jmd sofort eine erste einschätzung fällt, ............

    genauso ,wenn ich eine person zum ersten mal sehe , mit der ich noch nie gesprochen habe ,

    die gleichen/ähnliche gedanken habe, neben der bewertung de reinen hülle...............

    auf die niedliche provokation mit profiler reagiere ich heute nicht

    das war /ist meine meinung dazu, ich habe kein problem wenn du das anders siehst

    keiner wird zwangsbeglückt

    wenn du in der realität optisch nicht gut ankommst (jeder kennt seinen marktwert )

    kannst dir für gute bearbeitete fotos ,die nicht der wahrheit entsprechen, ausser likes nichts kaufen.

    das treffen wäre nur peinlich für beide seiten

    ps : wir hatten die gleiche diskussion schon im " funke auf den ersten blick thread "

    https://www.friendseek.com/community/friendseek/forum/dating/alles-was-zum-thema-passt/1838/die-suche-der-frauen-nach-dem-funken-beim-online-dating-oder-besser-slow-love

  • NERO (26.12.2021 11:05):


    gute fotos können auch ohne bearbeitung extrem täuschen.

    zum glück stellen manche auch die normelen fotos auch dazu

    beim ersten foto, omg ist die attraktiv, dann kommt geht so, und dann ich muss weg

    es geht nicht nur um die optik, man interpretiert auch einen charakter sympathie etc hinein

    Man kann meiner Meinung weder Charakter, Sympathie oder anderes auf Grund eines Fotos hineininterpretieren.

    Du kannst nur ausmachen ob die Person ggf. körperlich auf dich anziehend wirken könnte.

    Jeder hat ja so seine Kriterien.

    Grade du, der sich ja überall als Profiler hinstellt, solltest da etwas mehr Weitblick haben um Menschen so zu sortieren (auf Grund von Attraktivität auf Bildern). 

  • 26.12.21, 11:25 - Zuletzt bearbeitet 26.12.21, 11:33.

    Gabi (26.12.2021 11:09):

    Fakt ist: jeder der sich anders darstellen muss als er/sie ist, lügt sich damit nur selbst an und sollte er/sie es tatsächlich schaffen mich kurzzeitig zu täuschen, dann bin ich schnell wieder ent-täuscht 😜

    was ist die wahrheit ? es gibt fotos von prominenten wie sie ein lokal völlig  besoffen fix und fertig 

    übermüdet verlassen, daneben ist ein red carpet foto.

    dann steht dort, so sehen stars ungeschminkt real aus, in reality sind beide fotos extrem in einer bestimmten situation gemacht worden.

    es kommt dann sowieso zum Show-down, lustig wird es wenn beide gelogen haben,

    oder sich beide sofort unsympathisch finden.

    wer beim regelm. sport die wahrheit sagte, kann jetzt schneller davon laufen.

  • Regina (26.12.2021 11:01):

    Hi definitiv Nein...manche haben ja auch Fotos von irgendwann...am Ende stellt sich doch eh heraus was Sache ist und dann?? Macht mich persönlich nur grantig, wenn nix stimmt 🤗

    es kann im profil alles stimmen, und trotzdem wirkt/sieht/agiert die person real ganz anders (aus)

    eine person kann sehr hübsch sein, aber nicht dein typ

    ich hatte mal ein date mit einer frau die auf fotos immer niedlich lächelte.

    als sie vor mir stand "hingen ihre mundwinkel immer runter"/mimik  und beim anblick dann auch meine :-)

  • Alfred (26.12.2021 09:58):

    Man sollte natürlich zu dem Thema auch einmal betrachten, warum es manche Leute notwendig haben Anderen einfach zu unterstellen, dass das Alter nicht stimmt.

    ist es wirklich nur Alter schlecht schätzen können? Schlechtes Foto? …

    Ich kann Alter schätzen und man sieht definitiv ob jemand 30 oder eher 50 ist. 

    Und das Foto bearbeiten machen viele sehr sehr schlecht. Aber gut so oder so, kommt es irgendwann auf.

  • 26.12.21, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 26.12.21, 11:10.

    Fakt ist: jeder der sich anders darstellen muss als er/sie ist, lügt sich damit nur selbst an und sollte er/sie es tatsächlich schaffen mich kurzzeitig zu täuschen, dann bin ich schnell wieder ent-täuscht 😜

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.