Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

    Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.560 Aufrufe

    Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

    Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???


    freundschaft plus 3.jpg


    freundschaft plus (2).jpg

    25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

Beiträge

  • S.H.F.:


    Ich finde es "passiert" auch in Beziehungen und Ehen, Sex zu haben ohne wirkliche Bindung. Bindungsstörung und die Angst vor wirklicher Nähe ist meiner Wahrnehmung nach weiter verbreitet, als wir glauben. Funktioniert die erste Beziehung eines Menschen (die des Babys zur Mutter) nicht/nicht gut (und die Ursache dafür liegt nie beim Baby), ist der Grundstein für Bindungsangst, Bindungsunvermögen gelegt. Es gibt dann die Erwachsenen, die Bindung herstellen wollen und dafür viel erleiden, und die haben oft ein Gegenüber, die in die Autonomie flüchten. Da finden sich dann zwei und reinszenieren eine uralte Geschichte, ohne sich an diese bewusst erinnern zu können. Mir erscheint Sex ohne Beziehung kein Ausweg, sondern eher ein Symptom zu sein.

    Gut geschrieben 

  • 25.02.20, 16:13


    Ich finde es "passiert" auch in Beziehungen und Ehen, Sex zu haben ohne wirkliche Bindung. Bindungsstörung und die Angst vor wirklicher Nähe ist meiner Wahrnehmung nach weiter verbreitet, als wir glauben. Funktioniert die erste Beziehung eines Menschen (die des Babys zur Mutter) nicht/nicht gut (und die Ursache dafür liegt nie beim Baby), ist der Grundstein für Bindungsangst, Bindungsunvermögen gelegt. Es gibt dann die Erwachsenen, die Bindung herstellen wollen und dafür viel erleiden, und die haben oft ein Gegenüber, die in die Autonomie flüchten. Da finden sich dann zwei und reinszenieren eine uralte Geschichte, ohne sich an diese bewusst erinnern zu können. Mir erscheint Sex ohne Beziehung kein Ausweg, sondern eher ein Symptom zu sein.

  • Reinhard Hinum:

    Wenn man schon sehr lange alleine lebt und sich nicht mehr binden will, ist das sicherlich eine gute Option. Aber Sex ohne Liebe? 

    Weiß nicht, ist das nicht das Gleiche wie Füße waschen mit Socken! 

    Ich frag mich warum jeder das Wort Bindung so scheut! Also ich fühle mich gern jemandem zugehörig. Muss ja nicht Ehe und gemeinsame Konten sein!!!!! 

  • SUMMERFEELING:

    "Friends with Benefits"  ist auch kein neuer Trend! Der Film "Freundschaft Plus" (Originaltitel: No Strings Attached) lief bereits vor 9 Jahren und hat eine Bewegung in Gang gesetzt, die bis heute anhält! 

    Eine Bewegung oder eine Haltung des "ich lass mir alle Optionen offen", könnte ja noch was besseres kommen... 

  • Für mich das unverbindliche Angebot derer, die sich nicht festlegen oder binden wollen. Mit Freunden schlafe ich nicht, mit wem ich schlafe, an den fühle ich mich gebunden, ihm gegenüber zu Ehrlichkeit, einlassen wollen auf eine Beziehung, verpflichtet.

  • 25.02.20, 14:46

    Wenn man schon sehr lange alleine lebt und sich nicht mehr binden will, ist das sicherlich eine gute Option. Aber Sex ohne Liebe? 

    Weiß nicht, ist das nicht das Gleiche wie Füße waschen mit Socken! 

  • "Friends with Benefits"  ist auch kein neuer Trend! Der Film "Freundschaft Plus" (Originaltitel: No Strings Attached) lief bereits vor 9 Jahren und hat eine Bewegung in Gang gesetzt, die bis heute anhält! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.