Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

    Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.567 Aufrufe

    Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

    Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???


    freundschaft plus 3.jpg


    freundschaft plus (2).jpg

    25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

Beiträge

  • La_Patagonia:

    Find ich total ok....das Märchen von der großen Liebe gibt's schon lange nicht mehr und hat es wahrscheinlich auch nie gegeben...

    Das kannst du schlecht verallgemeinern 😉

  • Ich habe es mehrmals versucht und bin zur Erkenntnis gekommen, dass es mir nichts bringt und auch nicht gut tut. Ich persönlich brauche Vertrauen, Gefühle, Emotionen, Liebe. Sex gibt mir einfach so viel mehr wenn es nicht nur ein befriedigen der eigenen Triebe ist, wenn er tiefer geht und mich berührt. Einen tollen Orgasmus kann ich auch mit mir selbst erleben, einen tollen Freundeskreis hab ich auch, dazu brauch ich keine Freundschafts+Plus. 

    Da wir Menschen aber alle unterschiedlich sind, könnte eine Freundschaft-Plus bei anderen bestimmt Funktionieren und ein spannendes Erlebnis sein... Also WARUM NICHT 😁🤷🏻‍♀️?! Den Respekt gegenüber der anderen Person sollte man dennoch nie verlieren.

  • SUMMERFEELING:

    love1.jpg

    Ursula

    Da müsste man zuerst einmal definieren,  was genau jede/r von uns unter "Liebe" versteht!

    Was ist "Liebe"??? Es gibt sicher  hunderte Antworten … aber keine endgültige!

    Vor allem ist "Liebe" eine chemische Reaktion … angefangen vom Männlichkeitshormon Testosteron, das zunächst beim Anblick einer ansprechenden weiblichen Person ausgeschüttet wird. Danach kommen Serotonin und Adrenalin ins Spiel.  Entscheidend aber ist Dopamin, das rationale Gedanken ausschaltet und beim Akt selbst wird das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet.

    Die Natur hat damit nur eines im Sinn: die Fortpflanzung! 

    Das war´s dann! 

    Tja, ich pflanz mich nimmer fort, definitiv, bin also raus aus dem Spiel 😁 das erklärt einiges!!! 

  • SUMMERFEELING:

    love1.jpg

    Ursula

    Da müsste man zuerst einmal definieren,  was genau jede/r von uns unter "Liebe" versteht!

    Was ist "Liebe"??? Es gibt sicher  hunderte Antworten … aber keine endgültige!

    Vor allem ist "Liebe" eine chemische Reaktion … angefangen vom Männlichkeitshormon Testosteron, das zunächst beim Anblick einer ansprechenden weiblichen Person ausgeschüttet wird. Danach kommen Serotonin und Adrenalin ins Spiel.  Entscheidend aber ist Dopamin, das rationale Gedanken ausschaltet und beim Akt selbst wird das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet.

    Die Natur hat damit nur eines im Sinn: die Fortpflanzung! 

    Das war´s dann! 

    Du hast den chemischen Vorgang  geschildert ,es geht aber um den emotionalen Vorgang. Hängt natürlich zusammen.

    Aber wie so vieles im Leben hat alles zwei Seiten und jeder hat seine Einstellung dazu.Ist zu respektieren.


  • love1.jpg

    Ursula

    Da müsste man zuerst einmal definieren,  was genau jede/r von uns unter "Liebe" versteht!

    Was ist "Liebe"??? Es gibt sicher  hunderte Antworten … aber keine endgültige!

    Vor allem ist "Liebe" eine chemische Reaktion … angefangen vom Männlichkeitshormon Testosteron, das zunächst beim Anblick einer ansprechenden weiblichen Person ausgeschüttet wird. Danach kommen Serotonin und Adrenalin ins Spiel.  Entscheidend aber ist Dopamin, das rationale Gedanken ausschaltet und beim Akt selbst wird das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet.

    Die Natur hat damit nur eines im Sinn: die Fortpflanzung! 

    Das war´s dann! 

  • Michael S:

    Wenn die Sympathie passt und sich beide einig sind,dass es nicht zu mehr kommen wird,wieso nicht.Beide sollten aber ehrlich zu einander sein, sodass niemand mehr Gefühle in die Liebelei investiert und so enttäuscht wird.

    Genau das hab ich gemeint

  • 26.02.20, 12:54

    Was ich davon halte - NULL 

  • 26.02.20, 12:51

    Wenn die Sympathie passt und sich beide einig sind,dass es nicht zu mehr kommen wird,wieso nicht.Beide sollten aber ehrlich zu einander sein, sodass niemand mehr Gefühle in die Liebelei investiert und so enttäuscht wird.

  • Habe den Diskussionsverkaul verfolgt und so wie es für mich klingt ist Freundschaft Plus  nichts anderes als "SEX auf Abruf"

    Andererseits ist es verständlich wenn SIE(ER)nach Entäuschungen Beziehungsängste entwickelt,(normale Reaktion)

    Aber Sex ohne Liebe???

    Aber zu jedem TUN gehören zwei "Willige"die mit dieser Art von Sex einverstanden sind.

    Mit allen Vor-u.Nachteilen.


  • nau zumindest a tiefes, tiefes, Gefühl ?!?!?!?

    :-) Ingrid*

  • Liebe: kann für jedes Lebewesen empfunden werden, wenn sein Wesen erkannt wurde. Zuerst gilt es das eigene Wesen und die Liebe die in dir ist, wahrzunehmen. Alles andere sind Projektionen des Egos, Bedürftigkeiten, etc Unsere Vergangenheit, unsere Prägung lassrn uns immer nach etwas suchen, das uns vervollständigt, unseren Wert beweist, unsere Angst vor Einsamkeit lindert... Auch selbst erlebt 😏

  • S.H.F.:


    Und das mit der Liebe ist ja auch so ein Thema, über das man mal ein Stündchen nachdenken sollte. Wenn man weiß, dass "Stockholmsyndrom" https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

    auch als Liebe gefühlt wurde, dann relativiert sich das mit der Liebe schon recht schnell. Oder wenn Menschen immer wieder die gleichen verhängnisvollen Liebschaften eingehen - in Serie mitunter - ist die Frage, was ist Liebe schon zulässig. Der Autor Hans-Joachim Maaz schreibt in einem seiner Bücher über die Verliebtheit und stellt klar, dass alleine die Vorsilbe ver- (verliebt) schon den Hinweis auf eine Verstörung liefert (ver-loren, ver-lassen, ver-dorben ...). Nur mal so zum kurz Nachdenken :-)

    Das alles hat wenig mit Liebe zu tun 

  • 26.02.20, 11:38

    SUMMERFEELING:

    miller.jpg

    La_Patagonia:

    Find ich total ok....das Märchen von der großen Liebe gibt's schon lange nicht mehr und hat es wahrscheinlich auch nie gegeben...

    Da müsste man zuerst einmal definieren,  was genau jede/r von uns unter "Liebe" versteht!

  • 26.02.20, 11:29


    Und das mit der Liebe ist ja auch so ein Thema, über das man mal ein Stündchen nachdenken sollte. Wenn man weiß, dass "Stockholmsyndrom" https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

    auch als Liebe gefühlt wurde, dann relativiert sich das mit der Liebe schon recht schnell. Oder wenn Menschen immer wieder die gleichen verhängnisvollen Liebschaften eingehen - in Serie mitunter - ist die Frage, was ist Liebe schon zulässig. Der Autor Hans-Joachim Maaz schreibt in einem seiner Bücher über die Verliebtheit und stellt klar, dass alleine die Vorsilbe ver- (verliebt) schon den Hinweis auf eine Verstörung liefert (ver-loren, ver-lassen, ver-dorben ...). Nur mal so zum kurz Nachdenken :-)


  • wenn man sich bewusst ist, was man sich beim sexuellen Akt (auch an Energien) alles "reinzieht" - NO !

    Sex ohne Liebe geht gar nicht

    Gruß

    von Ingrid


  • miller.jpg

    La_Patagonia:

    Find ich total ok....das Märchen von der großen Liebe gibt's schon lange nicht mehr und hat es wahrscheinlich auch nie gegeben...

  • SUMMERFEELING:

    Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

    Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

    freundschaft plus 3.jpg

    freundschaft plus (2).jpg

    Erstellt: Gestern, 13:04 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:05.

    30 Beiträge

    454 Aufrufe

    Für mich käme sowas nicht in Frage ..ist ab er leider in der heutigen Zeit voll der Trend...

  • La_Patagonia:

    Find ich total ok....das Märchen von der großen Liebe gibt's schon lange nicht mehr und hat es wahrscheinlich auch nie gegeben...


    ad61-5486738841-ad61a0929dd7aaa6e22320d9bcd784c7.png

  • 26.02.20, 09:41

    Find ich total ok....das Märchen von der großen Liebe gibt's schon lange nicht mehr und hat es wahrscheinlich auch nie gegeben...

  • 26.02.20, 09:39

    Meiner Meinung nach ist Freundschaft plus nicht dasselbe wie Sex ohne Liebe. Es kann trotzdem eine tiefe seelische Verbundenheit bestehen, die sich eben auch in der Sexualität ausdrückt.  Es muss nur beiden klar sein, um welche Beziehungsform es sich handelt! Das wird oft unterschiedlich interpretiert,  und es ist auch sehr schwer,  sich in den "guten Freund" nicht zu verlieben  - noch dazu, wenn es im Bett schön ist.

    Wenn man aber eine Familie gründen will, sollte die Beziehung schon ausreichend stabil und verbindlich sein. 

    Liebe Grüße 

    Ursula

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.