Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

    Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.567 Aufrufe

    Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

    Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???


    freundschaft plus 3.jpg


    freundschaft plus (2).jpg

    25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

Beiträge

  • Anna:

    Hallo liebe Frauen und Männer!

    Sehr zu empfehlen sind auf youtube die vielen Vorträge und Stellungnahmen von Prof. Raphael Bonelli. Er ist ein Wiener Arzt, ein Facharzt für Psychiatrie und ein Psychotherapeut: er kennt somit sehr viele Blickwinkel zu dieser Thematik...

    Jede Person kann sich eine eigene Meinung bilden und es wird auch nachvollziehbar, dass selbst die die so ersehnte Freiheit ihren Preis hat...

    Liebe Grüße 

    Hat nicht alles im Leben seinen Preis??

    Egal für was welche Entscheidung getroffen werden. Etwas bekommt man  etwas verliert man 

    Ein stetes Geben u.Nehmen ,gewinnen-verlieren.

    Im Prinzip muss (sollte)ein jeder selbst für sich entscheiden herausfinden was gut für einen ist und was nicht.

  • 27.02.20, 19:55 - Zuletzt bearbeitet 27.02.20, 19:57.

    Anna:

    Hallo liebe Frauen und Männer!

    Sehr zu empfehlen sind auf youtube die vielen Vorträge und Stellungnahmen von Prof. Raphael Bonelli. Er ist ein Wiener Arzt, ein Facharzt für Psychiatrie und ein Psychotherapeut: er kennt somit sehr viele Blickwinkel zu dieser Thematik...

    Jede Person kann sich eine eigene Meinung bilden und es wird auch nachvollziehbar, dass selbst die die so ersehnte Freiheit ihren Preis hat...

    Liebe Grüße 


    Benötigt ihr wirklich eine Gebrauchsanweisung fürs tägliche Leben ? Geht raus und lebt, liebt, lacht, lernt eure Gefühle wiederzufinden und riskiert was. Seid ihr selbst, egal was andere über euch denken ! 😆

  • 27.02.20, 19:06

    Hallo liebe Frauen und Männer!

    Sehr zu empfehlen sind auf youtube die vielen Vorträge und Stellungnahmen von Prof. Raphael Bonelli. Er ist ein Wiener Arzt, ein Facharzt für Psychiatrie und ein Psychotherapeut: er kennt somit sehr viele Blickwinkel zu dieser Thematik...

    Jede Person kann sich eine eigene Meinung bilden und es wird auch nachvollziehbar, dass selbst die die so ersehnte Freiheit ihren Preis hat...

    Liebe Grüße 

  • 27.02.20, 18:28

    Finde ich gut deine Idee gefällt mir

  • 27.02.20, 18:15

    Maggie:

    Markus Maier:

    Ja ist eh ok. Aber frauen sagen zuerst sie wollen eine Beziehung und dann nach 1Monat doch lieber den Rückzieher auf freundschaft plus. Das find i net ok. Das mir jetzt 3x hintereinander passiert. Naja wahrscheinlich hat sich die ruchtige hier irgendwo versteckt 😂😂

    Naja kann ja sein das sie das vorhatten, aber bei näherem Kennenlernen sie erkannt haben das du nicht dem entsprichst was sie sich für eine „Beziehung „ vorgestellt haben ... vlt solltest du mal dein Verhalten überdenken.... denn wenn das schon 3x mal passiert ist nehme ich an das es nicht nur an den Frauen liegt ... zum Spaß werden sie keinen Rückzieher machen ...

    Ich glaube von uns hatte schon jeder einige Rückzieher und machte schon einige Rückzieher. 

    Ich kenn die Frauen nicht und dich auch nicht Markus, aber jetzt einfach so zusagen er muss sich ändern 🤔🤔?? 

    Wenn du immer diesen Typ Frau anziehst, vielleicht solltest du den ändern 😉. 

  • whoami:

    Sorry ... aber diese Aussage ist in meinem Verstehen ein ganz klares Männer(!)denken. Da gibt es wohl sehr grundlegende Unterschiede in unserem Verständnis von Emanzipation. 

    Ich stelle nur wertfrei fest, dass viele Frauen Emanzipation darin verstehen, in die Rolle von Männern zu schlüpfen. 

  • 27.02.20, 15:49 - Zuletzt bearbeitet 27.02.20, 15:50.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • whoami:

    Ich verstehe diesen Satz so, dass Frauen IHRE EIGENE, als eine befreiende und angemessene, den weiblichen Aspekten jedes Menschen dienliche Rolle anstreben.

    Ich verstehe diesen Satz aber n i c h t so, dass Frauen das dominierende Rollenverständnis eine jahrtausendealten patriachalen Kultur nun für sich übernommen hätte.

    Klartext: Welches Ziel wird von emanzipierter Frauenseite angestrebt? In die Rolle zu schlüpfen, die Männer seit jeher inne hatten! 

  • Ich möchte den Kreis schließen, um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen! 

    In einigen Beiträgen werden "Männerfantasien" angesprochen … meistens im negativen Sinn.

    Aber wie steht es eigentlich um "Frauenfantasien"? 

    Haben nicht auch Frauen Fantasien, die aber aus einer gewissen Angst heraus nicht angesprochen werden?

    Mit meiner damaligen Freundin konnte ich über alles reden und wollte daher auch wissen, welche Fantasien sie bzgl. Sexualität beschäftigt. Ihre Antwort: "Manchmal liebe ich es, das Kuscheln zu genießen, mit zärtlichen Liebkosungen und Küssen,  um mich als Abschluss so richtig fallen lassen zu können. Aber es gibt auch Zeiten, da mag ich es hart … ohne langes Vorspiel!"

    Ich kann auch bestätigen, dass in der Fantasie von Frauen Situationen vorgestellt werden, die in der Praxis zwar (meistens) nicht gelebt werden, aber im Kopf sehr wohl vorhanden sind.

    Nach einer einvernehmlichen Trennung gab´s zunächst Stillstand, aber dann trafen wir uns öfter zum Bergwandern, am See oder zum Schifahren, auch Urlaube waren möglich. 

    Trafen wir uns am See, war es üblich, eine stille Bucht aufzusuchen und hüllenlos zu baden. Es kam, wie es kommen musste: Das gegenseitige Begehren war gegeben, eine tiefe Vertrautheit ebenso, schließlich lebten wir zuvor 7 Jahre zusammen. 

    Aus einer festen Beziehung entwickelte sich im Laufe der Zeit ein Szenario, das mit "Freundschaft plus" zu vergleichen ist. Wesentlicher Punkt war Vertrautheit, ohne die ich es mir nicht hätte vorstellen können. 

    Allerdings ... das hat die Erfahrung gezeigt, hat diese Form eine Ablaufdatum. Bei uns dauerte es drei Jahre, dann war endgültig Schluss!

  • whoami:

    Ingrid:

    ... Heute gibt es das ur-Weibliche bzw ur-Männliche oft sehr verzerrt. ... 

    Was FRAUEN forschen ➡ spannend

    Forscher entzaubern die Steinzeit-Klischees

    Geschlechterbilder in der Steinzeit

    😉

    Hier steinzeitliche Thesen aufzustellen finde ich krass ! Wir leben nicht mehr in der Steinzeit! Die Zeiten haben sich geändert und zwar gewaltig! Man schaue sich nur die vielen gleichgeschlechtlichen Beziehungen an!! Das hätte es früher auch nicht gegeben! 

  • 27.02.20, 13:54

    Markus Maier:

    Ja ist eh ok. Aber frauen sagen zuerst sie wollen eine Beziehung und dann nach 1Monat doch lieber den Rückzieher auf freundschaft plus. Das find i net ok. Das mir jetzt 3x hintereinander passiert. Naja wahrscheinlich hat sich die ruchtige hier irgendwo versteckt 😂😂

    Naja kann ja sein das sie das vorhatten, aber bei näherem Kennenlernen sie erkannt haben das du nicht dem entsprichst was sie sich für eine „Beziehung „ vorgestellt haben ... vlt solltest du mal dein Verhalten überdenken.... denn wenn das schon 3x mal passiert ist nehme ich an das es nicht nur an den Frauen liegt ... zum Spaß werden sie keinen Rückzieher machen ...

  • 27.02.20, 13:23

    Jessica:

    SUMMERFEELING:

    Viele Männer sind verunsichert, da alte Rollenklischees nicht mehr gelten! Betrachten wir die Entwicklungen, so sehen wir, dass zum Beispiel Männer mit der Tatsache nicht umgehen können, dass sie verlassen werden. Im schlimmsten Fall endet es mit Mord und Totschlag!

    Heute sehen sich immer mehr Männer in eine Opferrolle gedrängt, weil sie um ihre männliche Dominanz fürchten und nicht zur Kenntnis nehmen wollen, dass Frauen längst ihre Rollen übernommen haben. 

    Männer hingegen sind immer noch in der Welt „echter Kerle“ verhaftet, die Schwächen oder als „unmännlich“ geltende Vorlieben lieber nicht zugeben.

    Du hast das sehr gut beschrieben

  • Flower:

    Monika:

    Flower:

    😂 😂 😂 Ich muss gerade echt ein bisschen lachen, oder vielleicht bin ich zu doof für diese Diskussio. 

    Aber was aben Emanzipation,

    "Hausfrauen rolle" "Klischee Männer" mit Freundschaft plus zu tun.

    Wenn singels egal ob Frau oder Mann es so haben wollen ist es doch völlig in Ordnung oder?

    Hi Flower. Du solltest von Anfang an lesen. Wie bereits erwähnt, ist der Beitrag auf andere Art und Weise abgedriftet😊

    Ja, es ist völlig in Ordnung, dass jeder Mensch das Anrecht hat, so zu sein wie er möchte. 

    Ah ok 😊 aus einer Mücke ein Elefant 🙈

    😂😂so wie vieles im Leben. 

  • 27.02.20, 13:05

    Monika:

    Flower:

    😂 😂 😂 Ich muss gerade echt ein bisschen lachen, oder vielleicht bin ich zu doof für diese Diskussio. 

    Aber was aben Emanzipation,

    "Hausfrauen rolle" "Klischee Männer" mit Freundschaft plus zu tun.

    Wenn singels egal ob Frau oder Mann es so haben wollen ist es doch völlig in Ordnung oder?

    Hi Flower. Du solltest von Anfang an lesen. Wie bereits erwähnt, ist der Beitrag auf andere Art und Weise abgedriftet😊

    Ja, es ist völlig in Ordnung, dass jeder Mensch das Anrecht hat, so zu sein wie er möchte. 

    Ah ok 😊 aus einer Mücke ein Elefant 🙈

  • Ja ist eh ok. Aber frauen sagen zuerst sie wollen eine Beziehung und dann nach 1Monat doch lieber den Rückzieher auf freundschaft plus. Das find i net ok. Das mir jetzt 3x hintereinander passiert. Naja wahrscheinlich hat sich die ruchtige hier irgendwo versteckt 😂😂

  • Flower:

    😂 😂 😂 Ich muss gerade echt ein bisschen lachen, oder vielleicht bin ich zu doof für diese Diskussio. 

    Aber was aben Emanzipation,

    "Hausfrauen rolle" "Klischee Männer" mit Freundschaft plus zu tun.

    Wenn singels egal ob Frau oder Mann es so haben wollen ist es doch völlig in Ordnung oder?

    Hi Flower. Du solltest von Anfang an lesen. Wie bereits erwähnt, ist der Beitrag auf andere Art und Weise abgedriftet😊

    Ja, es ist völlig in Ordnung, dass jeder Mensch das Anrecht hat, so zu sein wie er möchte. 

  • 27.02.20, 12:45

    😂 😂 😂 Ich muss gerade echt ein bisschen lachen, oder vielleicht bin ich zu doof für diese Diskussio. 

    Aber was aben Emanzipation,

    "Hausfrauen rolle" "Klischee Männer" mit Freundschaft plus zu tun.

    Wenn singels egal ob Frau oder Mann es so haben wollen ist es doch völlig in Ordnung oder?

  • Markus Maier:

    Hallo Mahlzeit ich bin der Markus und seit 3Jahren Single. Hatte schon in dieser Zeit Freundschaften Plus. Ich finde halt allgemein das sich frauen kaum mehr binden wollen, da sie meist ziemlich verletzt und enttäuscht wurden. Ich kann nur sagen ich würde gerne mal der Frau Begegnen die noch was ernsthaftes sucht, gemeinsam leben und erleben. Diese Dame jeden Tag aufs neue zum Lächeln bringen das sind meine Zukunftsträume 😉😉😀😀

    Mahlzeit Markus.

    Wurde nicht jeder von uns schon mal enttäuscht. Wir Menschen sind Herdentiere und nicht zum Alleinsein geboren.

    Die Ängste überwinden und sich trauen ist in der heutigen schnelllebigen Welt nicht so einfach. Immer mehr immer besser und immer perfekter sein zu wollen.

    Die Dame deines Herzens zum Lächeln bringen, finde ich schön😊

  • Hallo Mahlzeit ich bin der Markus und seit 3Jahren Single. Hatte schon in dieser Zeit Freundschaften Plus. Ich finde halt allgemein das sich frauen kaum mehr binden wollen, da sie meist ziemlich verletzt und enttäuscht wurden. Ich kann nur sagen ich würde gerne mal der Frau Begegnen die noch was ernsthaftes sucht, gemeinsam leben und erleben. Diese Dame jeden Tag aufs neue zum Lächeln bringen das sind meine Zukunftsträume 😉😉😀😀

  • Emanzipation, Gleichberechtigung, Rollentausch, Liebe, Freundschaft plus oder was auch immer.

    Der Mensch ist mit Vernunft ausgestattet, er ist Leben, das sich seiner selbst bewusst ist.

    Er besitzt ein Bewusstsein seiner Vergangenheit und Zukunft.

    Das Klischee Männer müssen erfolgreich,

    mächtig,reich sein, um die eigene gesellschaftliche Stellung möglich zu machen. Wir sind alles Menschen und haben unsere Fehler, sind gottseidank nicht perfekt. 

    Lasst Frau Frau sein und Mann Mann.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.