Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

    Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.567 Aufrufe

    Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

    Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???


    freundschaft plus 3.jpg


    freundschaft plus (2).jpg

    25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

Beiträge

  • S.H.F.:


    Ich finde es "passiert" auch in Beziehungen und Ehen, Sex zu haben ohne wirkliche Bindung. Bindungsstörung und die Angst vor wirklicher Nähe ist meiner Wahrnehmung nach weiter verbreitet, als wir glauben. Funktioniert die erste Beziehung eines Menschen (die des Babys zur Mutter) nicht/nicht gut (und die Ursache dafür liegt nie beim Baby), ist der Grundstein für Bindungsangst, Bindungsunvermögen gelegt. Es gibt dann die Erwachsenen, die Bindung herstellen wollen und dafür viel erleiden, und die haben oft ein Gegenüber, die in die Autonomie flüchten. Da finden sich dann zwei und reinszenieren eine uralte Geschichte, ohne sich an diese bewusst erinnern zu können. Mir erscheint Sex ohne Beziehung kein Ausweg, sondern eher ein Symptom zu sein.


    stimmt für mich alles..

  • Ich habe viel lieber sex mit Frauen, die mir was bedeuten. Nur sex um seinen trieb zu befriedigen finde ich bescheiden. Vielleicht wie ich noch jung war, habe ich das öfter gemacht, aber jetzt will ich schon mehr vom Leben. Es ist schön zärtlich zu sein, die Vertrautheit zu spüren, und das Gefühl, dass eine da ist die dich wirklich will.

  • ich weiß nicht...

    S.H.F.:

    Ich durchschau hier das System von Beitrag und Antwort auf Beitrag noch nicht. Die Darstellung ist verwirrend für mich 🤔


    für mich auch..

  • Ich kenne beides: Bei Freundschaft plus muss einem klar sein, dass das irgendwann zu Ende ist und wirklich nur für schöne Stunden da ist....bei einer Affäre (zweiter Hälfte vergeben) muss einen halt klar sein, dass man Weihnachten, Geburtstage..etc. alleine verbringen wird. 

    Bei der "großen Liebe" sollte man halt immer diese Liebe auch pflegen und darauf achten, dass der Alltag die Liebe nicht kaputt macht.

  • 26.02.20, 09:09 - Zuletzt bearbeitet 26.02.20, 09:13.

    Renate:

    Für mich käme so was nicht in Frage. 

    Kann Sex auf längere Sicht wirklich so befriedigend sein?

    Da gehört doch mehr dazu?

    Im Arm gehalten,  geküsst, gestreichelt und als Mensch wahrgenommen zu werden sind doch viel schönere Dinge,  als einmal einen Orgasmus zu haben.


    Wie ich schon geschrieben habe, können sich  lt. einer Studie 95% der befragten Frauen Sex ohne Liebe vorstellen! Wie es mit der Umsetzung in der Praxis aussieht, ist eine andere Frage. 

    Wir leben heute in einer Welt, in denen gesellschaftliche Normen von anno dazumal zerbröckeln. 

    Warum sollte man nicht über andere Beziehungsformen nachdenken? 

    Vielleicht liegt die Lösung irgendwo dazwischen: Ein Sexualleben, das Umarmungen, Küsse, Streicheleinheiten, Vertrautheit und Wertschätzung mit einschließt, aber doch keine feste Beziehung ist. 

    Ich vermute nicht, dass Männerfantasien viel anders sind als Frauenfantasien. 

  • 26.02.20, 09:06

    Das ist für eine Frau mivgh gemacht. Frauen lieben und tuen sich nur weh

  • 26.02.20, 08:36

    SUMMERFEELING:

    Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

    Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

    freundschaft plus 3.jpg

    freundschaft plus (2).jpg

    Erstellt: Gestern, 13:04 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:05.

    20 Beiträge

    355 Aufrufe

    Für mich käme so was nicht in Frage. 

    Kann Sex auf längere Sicht wirklich so befriedigend sein?

    Da gehört doch mehr dazu?

    Im Arm gehalten,  geküsst, gestreichelt und als Mensch wahrgenommen zu werden sind doch viel schönere Dinge,  als einmal einen Orgasmus zu haben.

  • Sonnenschein:

    Mag sein, dass es solche Verbindungen gibt die so funktionieren. Aus Eigenerfahrung kann ich nur sagen nein. Wenn sich dann nämlich eine/einer  der beiden doch verliebt ist es mit viel Schmerz verbunden und die Freundschaft ist auch dahin. Hab das selbst durchlebt weil ich mich darauf eingelassen hatte. Auch habe ich das schon von einigen Bekannten so erzählt bekommen.

    Wenn du deine Suche schon abgehakt hast, vielleicht wirst du dann ja gefunden. Bleib offen für die große Liebe, vielleicht ist es ja jemand von der du's dir vorerst gar nicht vorstellen kannst. Wünsch dir jedenfalls dass du  sie noch findest. 

    Liebe Grüße Ingrid 

    Liebe Ingrid, ich neige zwar manchmal zum Tagträumer und kann mir die "große" Liebe vorstellen. Andererseits bin ich Realist und kann Sprüchen wie "Das Richtige kommt zu dir. Sei geduldig!" nichts abgewinnen!

    Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll, um sich von solchen "Weisheiten" leiten zu lassen! Die Zeit vergeht schneller als du denkst. 

  • Reinhard Hinum:

    Wenn man schon sehr lange alleine lebt und sich nicht mehr binden will, ist das sicherlich eine gute Option. Aber Sex ohne Liebe? 

    Weiß nicht, ist das nicht das Gleiche wie Füße waschen mit Socken! 


    Sex ohne Liebe? Kann das funktionieren? Ist anscheinend für viele (Männer) eine Option, sonst gäbe es keine Clubs oder gewisse Häuser!

    Allerdings sind Frauen nicht ausgenommen … lt. einer aktuellen Umfrage in Deutschland können sich 95% der befragten Frauen super vorstellen, Sex ohne Liebe zu haben.

    Statistiken muss man nicht unbedingt Glauben schenken, aber ein Quäntchen Wahrheit wird dahinter stecken! 

  • Uschi:

    Ich hab das Gefühl, dass mindestens ein Beteiligter großes Potential an Egoismus mitbringen muss, damit man diese Art von Beziehung(en) lange Zeit durchziehen kann. Ist ja bekannt, dass sich viele trotz Vereinbarung verlieben und das muss mir dann egal sein. Mit solchen Charakteren  kann ich nichts anfangen.

    Gefühle lassen sich nicht steuern … du kannst sie weder erzwingen noch unterdrücken … sie halten sich auch nicht an Abmachungen! Nur wenn beide Egoisten sind (kommt in unserer Gesellschaft ja häufig vor), kann es auf längere Sicht gelingen, sonst bleibt eine/einer auf der Strecke! 

  • 26.02.20, 07:23

    Ich hab das Gefühl, dass mindestens ein Beteiligter großes Potential an Egoismus mitbringen muss, damit man diese Art von Beziehung(en) lange Zeit durchziehen kann. Ist ja bekannt, dass sich viele trotz Vereinbarung verlieben und das muss mir dann egal sein. Mit solchen Charakteren  kann ich nichts anfangen.

  • 26.02.20, 06:15

    Mag sein, dass es solche Verbindungen gibt die so funktionieren. Aus Eigenerfahrung kann ich nur sagen nein. Wenn sich dann nämlich eine/einer  der beiden doch verliebt ist es mit viel Schmerz verbunden und die Freundschaft ist auch dahin. Hab das selbst durchlebt weil ich mich darauf eingelassen hatte. Auch habe ich das schon von einigen Bekannten so erzählt bekommen.

    Wenn du deine Suche schon abgehakt hast, vielleicht wirst du dann ja gefunden. Bleib offen für die große Liebe, vielleicht ist es ja jemand von der du's dir vorerst gar nicht vorstellen kannst. Wünsch dir jedenfalls dass du  sie noch findest. 

    Liebe Grüße Ingrid 

  • 25.02.20, 23:03

    Hermann:

    Gaby:

    Ich frag mich warum jeder das Wort Bindung so scheut! Also ich fühle mich gern jemandem zugehörig. Muss ja nicht Ehe und gemeinsame Konten sein!!!!! 

    Ich glaube, es rührt daher, daß Menschen deren Ehe/ Beziehung bereits einmal gescheitert ist, befürchten, es könnte neuerlich schief gehen und aus diesem Grund Bindungsängste haben und lieber unverbindlich bleiben wollen...

    Finde es schade, wenn man so denkt. Dazu ein Vergleich (ich weiß,  ist zwar etwas blöd, geht aber um's Prinzip):

    Wenn ich mein Auto durch irgend welche Umstände zu Schrott fahre, kauf ich dann kein neues mehr weil's ja wieder passieren könnte? - nur do zum nachdenken. ;)

  • liz:

    Gaby:

    Reinhard Hinum:

    Wenn man schon sehr lange alleine lebt und sich nicht mehr binden will, ist das sicherlich eine gute Option. Aber Sex ohne Liebe? 

    Weiß nicht, ist das nicht das Gleiche wie Füße waschen mit Socken! 

    Ich frag mich warum jeder das Wort Bindung so scheut! Also ich fühle mich gern jemandem zugehörig. Muss ja nicht Ehe und gemeinsame Konten sein!!!!! 

    Da ticken die meisten Männer ja anders...die waschen ,wenns sein muss,die Füße auch mit Socken. Was dabei herauskommt ,interessiert die wenigsten in diesem Moment... ggg

    Ein no go für mich.... so geil kann ich gar nicht sein... ggg

    👍

  • Gaby:

    Reinhard Hinum:

    Wenn man schon sehr lange alleine lebt und sich nicht mehr binden will, ist das sicherlich eine gute Option. Aber Sex ohne Liebe? 

    Weiß nicht, ist das nicht das Gleiche wie Füße waschen mit Socken! 

    Ich frag mich warum jeder das Wort Bindung so scheut! Also ich fühle mich gern jemandem zugehörig. Muss ja nicht Ehe und gemeinsame Konten sein!!!!! 

    Da ticken die meisten Männer ja anders...die waschen ,wenns sein muss,die Füße auch mit Socken. Was dabei herauskommt ,interessiert die wenigsten in diesem Moment... ggg

    Ein no go für mich.... so geil kann ich gar nicht sein... ggg

  • Für mich ,ich lebe in einer zufriedenen Beziehung schon jahrzehnte.... aber wäre ich Single,dann nur eine Affaire .  Mit einem guten Freund Sex zu haben,könnte ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. So ausgehungert kann ich gar nicht sein. Freund ist Freund und Sex ist Sex.  

    Aber gut ,dass es Menschen gibt ,die anders darüber denken.... sonst wärs ja echt langweilig auf diesem Planeten.  ;)

  • 25.02.20, 20:10

    Ich durchschau hier das System von Beitrag und Antwort auf Beitrag noch nicht. Die Darstellung ist verwirrend für mich 🤔

  • S.H.F.:

    Gaby:

    S.H.F.:


    Ich finde es "passiert" auch in Beziehungen und Ehen, Sex zu haben ohne wirkliche Bindung. Bindungsstörung und die Angst vor wirklicher Nähe ist meiner Wahrnehmung nach weiter verbreitet, als wir glauben. Funktioniert die erste Beziehung eines Menschen (die des Babys zur Mutter) nicht/nicht gut (und die Ursache dafür liegt nie beim Baby), ist der Grundstein für Bindungsangst, Bindungsunvermögen gelegt. Es gibt dann die Erwachsenen, die Bindung herstellen wollen und dafür viel erleiden, und die haben oft ein Gegenüber, die in die Autonomie flüchten. Da finden sich dann zwei und reinszenieren eine uralte Geschichte, ohne sich an diese bewusst erinnern zu können. Mir erscheint Sex ohne Beziehung kein Ausweg, sondern eher ein Symptom zu sein.

    Gut geschrieben 

    Selbst erlebt 😔

    Und trotzdem versagen wir uns nicht eine neue Erfahrung! 😏

  • 25.02.20, 18:41 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 18:42.

    Gaby:

    Ich frag mich warum jeder das Wort Bindung so scheut! Also ich fühle mich gern jemandem zugehörig. Muss ja nicht Ehe und gemeinsame Konten sein!!!!! 

    Ich glaube, es rührt daher, daß Menschen deren Ehe/ Beziehung bereits einmal gescheitert ist, befürchten, es könnte neuerlich schief gehen und aus diesem Grund Bindungsängste haben und lieber unverbindlich bleiben wollen...

  • 25.02.20, 18:21

    Gaby:

    S.H.F.:


    Ich finde es "passiert" auch in Beziehungen und Ehen, Sex zu haben ohne wirkliche Bindung. Bindungsstörung und die Angst vor wirklicher Nähe ist meiner Wahrnehmung nach weiter verbreitet, als wir glauben. Funktioniert die erste Beziehung eines Menschen (die des Babys zur Mutter) nicht/nicht gut (und die Ursache dafür liegt nie beim Baby), ist der Grundstein für Bindungsangst, Bindungsunvermögen gelegt. Es gibt dann die Erwachsenen, die Bindung herstellen wollen und dafür viel erleiden, und die haben oft ein Gegenüber, die in die Autonomie flüchten. Da finden sich dann zwei und reinszenieren eine uralte Geschichte, ohne sich an diese bewusst erinnern zu können. Mir erscheint Sex ohne Beziehung kein Ausweg, sondern eher ein Symptom zu sein.

    Gut geschrieben 

    Selbst erlebt 😔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.