Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

    Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.567 Aufrufe

    Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

    Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???


    freundschaft plus 3.jpg


    freundschaft plus (2).jpg

    25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

Beiträge

  • Maggie:

    Man kann genauso enttäuscht werden bei einer Liebe ... und da investiert man noch mehr !!! Da dürfte man gar nichts eingehen...

    Enttäuschungen kommen vor. Ist halt so. Nichts tragisches. Man kann lernen damit umzugehen.

  • I 💙 this ...

    Monika:

    ... Liebe jedoch ist universell, Liebe ist überall, ist immer da, immer bereit. Wir müssen uns ihr nur öffnen. 

    ... Wenn wir glücklich sind, genießen wir die Liebe. Wenn wir traurig sind, verstehen wir sie.

  • 26.02.20, 18:18

    Man kann genauso enttäuscht werden bei einer Liebe ... und da investiert man noch mehr !!! Da dürfte man gar nichts eingehen...

  • 26.02.20, 18:01

    Wenn es für Beide okay ist man nichts fixes will eine gute Lösung. Nur muss man halt aufpassen das man nicht zu viel investiert sonst ist es ein Kampf....den man nicht gewinnen kann.

  • Maggie:

    Mir ist schon aufgefallen das die Männer so gerne von Freundschaft Plus reden... und in Wahrheit geht es ihnen nur um Sex.... für mich würde das genauso eine Verbundenheit bedeuten wo man sich wirklich gerne hat, respektiert und schätzt ... und vor allem das man auch gemeinsam was unternimmt außer nur ins Bett miteinander zu gehen ... schöne Stunden verbringen ob in der Natur oder bei einem netten Essen oder beim Sex.... jeder hat seine Wohnung oder Haus und man sieht sich und entflieht sozusagen dem Alltagstrott 😉

    Jessica:

    Eine Freundschaftplus ist eigentlich auch nur eine Art Beziehung...oder nicht?🤔 

    Wenn ich mich mit wem treffe, Sex habe, wieder verschwinde, dann ist das doch nur Sex, Punkt. 

    Wie schon einige hier erwähnt haben, man sollte bei Freundschaftplus nicht auf die FREUNDSCHAFT vergessen.

    Das ist eines der Probleme, wenn Wörter für etwas zweckentfremdet werden. Und ich möchte beide Zitate hier hervorheben deswegen, weil sie es auf den Punkt bringen.

    Eine Freundschaft+ ist wirklich eine Freundschaft in der man alles miteinander macht und genauso füreinander da ist wie in einer normalen Freundschaft. Nur kommt halt der Sex dazu.

    Der schlechte Ruf dieser Beziehungsform kommt doch wirklich nur davon, weil es allzuoft als schönerer Ausdruck für "ich will nur Sex" verwendet wird.

    Ich persönlich kann nur dazu sagen, dass eine Freundschaft+ etwas sehr Schönes ist. Und mit einer Frau bin ich heute noch befreundet ohne das +. Das geht, wenn beide wirklich eine F+ wollten und sich klar darüber sind, dass einer von beiden irgenwann eine richtige Beziehung haben will.

  • 26.02.20, 16:19

    Maggie:

    Mir ist schon aufgefallen das die Männer so gerne von Freundschaft Plus reden... und in Wahrheit geht es ihnen nur um Sex.... für mich würde das genauso eine Verbundenheit bedeuten wo man sich wirklich gerne hat, respektiert und schätzt ... und vor allem das man auch gemeinsam was unternimmt außer nur ins Bett miteinander zu gehen ... schöne Stunden verbringen ob in der Natur oder bei einem netten Essen oder beim Sex.... jeder hat seine Wohnung oder Haus und man sieht sich und entflieht sozusagen dem Alltagstrott 😉

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Man klebt nicht ständig aufeinander, freut sich (hoffentlich 😉) auf das Wiedersehen und lebt trotzdem sein eigenes Leben. Klingt alles großartig, wird allerdings in der Realität auf Dauer so nicht funktionieren, weil die Erwartungen bzw. die Auslegung von Freundschaft Plus bei jedem Menschen anders ist.

  • Monika:

    Jessica:

    Monika:

    Irgendwie sind wir von Freundschaft plus auf die Liebe abgedriftet.

    Lieber Summerfeeling,ich empfinde deinen Beitrag,aus medizinischer Sicht, vollkommen korrekt. Wie du das Zusammenspiel der Hormone wiedergibst, köstlich😁

    Um auf die Frage zurückzukommen, was ist Liebe?

    Sie hat definitiv nix mit Verliebtheit zu tun. Viele von uns glauben, dass das Verliebtsein eine Form von Liebe ist, da es sich ähnlich anfühlt.Doch erinnern wir uns, an die Ambivalenz der Gefühle, jeder von uns schon gelebt.Wenn einem die Verliebtheit überrumpelt, sich alles Andere in Lichtgeschwindigkeit auflöst, in irgendeinem Loch verschwindet. Leidenschaft übermannt uns, dieses Gefühl ist geprägt mit einer ganzen Armada an Schmetterlingen 😊

    Liebe jedoch ist universell, Liebe ist überall, ist immer da, immer bereit. Wir müssen uns ihr nur öffnen. 

    Liebe kann wie ein Blitzschlag sein,denen es passiert,sind unfähig sich zu wehren. Der Verstand setzt aus und mit einem Mal werden Moral,Schönheitsideale und soziale Unterschiede gegenstandslos. 

    Erinnern wir uns an Romeo als er Julia sieht. 

    Rosalinde, die der Inbegriff von Schönheit für ihn war,die,für die er litt und bangte, existiert nicht mehr, als er Julia begegnete.

    Er bricht Gesetze und stirbt schlussendlich, weil er ohne sie nicht mehr leben will, ebenso wie sie stirbt ohne ihn.

    Wenn wir glücklich sind, genießen wir die Liebe. Wenn wir traurig sind, verstehen wir sie.

    Du hast das was ich mir dachte gut auf den Punkt gebracht👍🏻

    Danke Jessica,es mag für manche naiv klingen, doch ich glaube an die Liebe in all seinen Facetten😊

    Da sind wir bestimmt nicht alleine damit ☺️

  • Jessica:

    Monika:

    Irgendwie sind wir von Freundschaft plus auf die Liebe abgedriftet.

    Lieber Summerfeeling,ich empfinde deinen Beitrag,aus medizinischer Sicht, vollkommen korrekt. Wie du das Zusammenspiel der Hormone wiedergibst, köstlich😁

    Um auf die Frage zurückzukommen, was ist Liebe?

    Sie hat definitiv nix mit Verliebtheit zu tun. Viele von uns glauben, dass das Verliebtsein eine Form von Liebe ist, da es sich ähnlich anfühlt.Doch erinnern wir uns, an die Ambivalenz der Gefühle, jeder von uns schon gelebt.Wenn einem die Verliebtheit überrumpelt, sich alles Andere in Lichtgeschwindigkeit auflöst, in irgendeinem Loch verschwindet. Leidenschaft übermannt uns, dieses Gefühl ist geprägt mit einer ganzen Armada an Schmetterlingen 😊

    Liebe jedoch ist universell, Liebe ist überall, ist immer da, immer bereit. Wir müssen uns ihr nur öffnen. 

    Liebe kann wie ein Blitzschlag sein,denen es passiert,sind unfähig sich zu wehren. Der Verstand setzt aus und mit einem Mal werden Moral,Schönheitsideale und soziale Unterschiede gegenstandslos. 

    Erinnern wir uns an Romeo als er Julia sieht. 

    Rosalinde, die der Inbegriff von Schönheit für ihn war,die,für die er litt und bangte, existiert nicht mehr, als er Julia begegnete.

    Er bricht Gesetze und stirbt schlussendlich, weil er ohne sie nicht mehr leben will, ebenso wie sie stirbt ohne ihn.

    Wenn wir glücklich sind, genießen wir die Liebe. Wenn wir traurig sind, verstehen wir sie.

    Du hast das was ich mir dachte gut auf den Punkt gebracht👍🏻

    Danke Jessica,es mag für manche naiv klingen, doch ich glaube an die Liebe in all seinen Facetten😊

  • Monika:

    Irgendwie sind wir von Freundschaft plus auf die Liebe abgedriftet.

    Lieber Summerfeeling,ich empfinde deinen Beitrag,aus medizinischer Sicht, vollkommen korrekt. Wie du das Zusammenspiel der Hormone wiedergibst, köstlich😁

    Um auf die Frage zurückzukommen, was ist Liebe?

    Sie hat definitiv nix mit Verliebtheit zu tun. Viele von uns glauben, dass das Verliebtsein eine Form von Liebe ist, da es sich ähnlich anfühlt.Doch erinnern wir uns, an die Ambivalenz der Gefühle, jeder von uns schon gelebt.Wenn einem die Verliebtheit überrumpelt, sich alles Andere in Lichtgeschwindigkeit auflöst, in irgendeinem Loch verschwindet. Leidenschaft übermannt uns, dieses Gefühl ist geprägt mit einer ganzen Armada an Schmetterlingen 😊

    Liebe jedoch ist universell, Liebe ist überall, ist immer da, immer bereit. Wir müssen uns ihr nur öffnen. 

    Liebe kann wie ein Blitzschlag sein,denen es passiert,sind unfähig sich zu wehren. Der Verstand setzt aus und mit einem Mal werden Moral,Schönheitsideale und soziale Unterschiede gegenstandslos. 

    Erinnern wir uns an Romeo als er Julia sieht. 

    Rosalinde, die der Inbegriff von Schönheit für ihn war,die,für die er litt und bangte, existiert nicht mehr, als er Julia begegnete.

    Er bricht Gesetze und stirbt schlussendlich, weil er ohne sie nicht mehr leben will, ebenso wie sie stirbt ohne ihn.

    Wenn wir glücklich sind, genießen wir die Liebe. Wenn wir traurig sind, verstehen wir sie.

    Du hast das was ich mir dachte gut auf den Punkt gebracht👍🏻

  • Maggie:

    Mir ist schon aufgefallen das die Männer so gerne von Freundschaft Plus reden... und in Wahrheit geht es ihnen nur um Sex.... für mich würde das genauso eine Verbundenheit bedeuten wo man sich wirklich gerne hat, respektiert und schätzt ... und vor allem das man auch gemeinsam was unternimmt außer nur ins Bett miteinander zu gehen ... schöne Stunden verbringen ob in der Natur oder bei einem netten Essen oder beim Sex.... jeder hat seine Wohnung oder Haus und man sieht sich und entflieht sozusagen dem Alltagstrott 😉

    Eine Freundschaftplus ist eigentlich auch nur eine Art Beziehung...oder nicht?🤔 

    Wenn ich mich mit wem treffe, Sex habe, wieder verschwinde, dann ist das doch nur Sex, Punkt. 

    Wie schon einige hier erwähnt haben, man sollte bei Freundschaftplus nicht auf die FREUNDSCHAFT vergessen.

  • 26.02.20, 15:20 - Zuletzt bearbeitet 26.02.20, 15:30.

    Irgendwie sind wir von Freundschaft plus auf die Liebe abgedriftet.

    Lieber Summerfeeling,ich empfinde deinen Beitrag,aus medizinischer Sicht, vollkommen korrekt. Wie du das Zusammenspiel der Hormone wiedergibst, köstlich😁

    Um auf die Frage zurückzukommen, was ist Liebe?

    Sie hat definitiv nix mit Verliebtheit zu tun. Viele von uns glauben, dass das Verliebtsein eine Form von Liebe ist, da es sich ähnlich anfühlt.Doch erinnern wir uns, an die Ambivalenz der Gefühle, jeder von uns schon gelebt.Wenn einem die Verliebtheit überrumpelt, sich alles Andere in Lichtgeschwindigkeit auflöst, in irgendeinem Loch verschwindet. Leidenschaft übermannt uns, dieses Gefühl ist geprägt mit einer ganzen Armada an Schmetterlingen 😊

    Liebe jedoch ist universell, Liebe ist überall, ist immer da, immer bereit. Wir müssen uns ihr nur öffnen. 

    Liebe kann wie ein Blitzschlag sein,denen es passiert,sind unfähig sich zu wehren. Der Verstand setzt aus und mit einem Mal werden Moral,Schönheitsideale und soziale Unterschiede gegenstandslos. 

    Erinnern wir uns an Romeo als er Julia sieht. 

    Rosalinde, die der Inbegriff von Schönheit für ihn war,die,für die er litt und bangte, existiert nicht mehr, als er Julia begegnete.

    Er bricht Gesetze und stirbt schlussendlich, weil er ohne sie nicht mehr leben will, ebenso wie sie stirbt ohne ihn.

    Wenn wir glücklich sind, genießen wir die Liebe. Wenn wir traurig sind, verstehen wir sie.

  • 26.02.20, 15:18

    FS+ ist Müll, wird nicht funktionieren, da immer eine/r mehr empfindet als der andere und in Folge leidet. 😝👎 

  • 26.02.20, 15:11

    Mir ist schon aufgefallen das die Männer so gerne von Freundschaft Plus reden... und in Wahrheit geht es ihnen nur um Sex.... für mich würde das genauso eine Verbundenheit bedeuten wo man sich wirklich gerne hat, respektiert und schätzt ... und vor allem das man auch gemeinsam was unternimmt außer nur ins Bett miteinander zu gehen ... schöne Stunden verbringen ob in der Natur oder bei einem netten Essen oder beim Sex.... jeder hat seine Wohnung oder Haus und man sieht sich und entflieht sozusagen dem Alltagstrott 😉

  • 26.02.20, 15:08

    Ich denke ja, dass unsere Erwartungen und Wünsche in Hinsicht langjähriger Beziehung und vielleicht sogar Ehe nicht mehr den jetzigen Gegebenheiten entsprechen. Gründe dafür gibts viele...

    Freundschaft plus kann ja auch vieles bedeuten, eine gute Freundschaft ist doch was ganz wunderbares, wertvolles. 

    ich mag diesen Spruch: Liebe ist nur ein Wort; Elefantensch...auch. 

  • 26.02.20, 14:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Otmar wieder gelöscht.
  • Seeloewin:

    SUMMERFEELING:

    Was ist "Liebe"??? Es gibt sicher  hunderte Antworten … aber keine endgültige!

    Vor allem ist "Liebe" eine chemische Reaktion … angefangen vom Männlichkeitshormon Testosteron, das zunächst beim Anblick einer ansprechenden weiblichen Person ausgeschüttet wird. Danach kommen Serotonin und Adrenalin ins Spiel.  Entscheidend aber ist Dopamin, das rationale Gedanken ausschaltet und beim Akt selbst wird das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet.

    Die Natur hat damit nur eines im Sinn: die Fortpflanzung! 

    Das war´s dann! 

    Du hast den chemischen Vorgang  geschildert ,es geht aber um den emotionalen Vorgang. Hängt natürlich zusammen.

    Aber wie so vieles im Leben hat alles zwei Seiten und jeder hat seine Einstellung dazu.Ist zu respektieren.

    Mein Beitrag war natürlich etwas provokant gemeint und ist eine einseitige Darstellung! Aber eines muss uns klar sein: Tiere beispielsweise sind vom Instinkt geleitet, wir Menschen dagegen glauben immer, dass wir frei entscheiden können. 

    Aber ist es tatsächlich so?

  • 26.02.20, 13:55

    Gaby:

    SUMMERFEELING:

    love1.jpg

    Ursula

    Da müsste man zuerst einmal definieren,  was genau jede/r von uns unter "Liebe" versteht!

    Was ist "Liebe"??? Es gibt sicher  hunderte Antworten … aber keine endgültige!

    Vor allem ist "Liebe" eine chemische Reaktion … angefangen vom Männlichkeitshormon Testosteron, das zunächst beim Anblick einer ansprechenden weiblichen Person ausgeschüttet wird. Danach kommen Serotonin und Adrenalin ins Spiel.  Entscheidend aber ist Dopamin, das rationale Gedanken ausschaltet und beim Akt selbst wird das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet.

    Die Natur hat damit nur eines im Sinn: die Fortpflanzung! 

    Das war´s dann! 

    Tja, ich pflanz mich nimmer fort, definitiv, bin also raus aus dem Spiel 😁 das erklärt einiges!!! 

    Liebe ist meiner Meinung nach, soviel mehr als nur eine chemische Reaktion zwischen Mann und Frau. Die Liebe ist meiner nach, dass was wir alle im Herzen tragen...... und das kann so vieles sein!!! Also ich möchte mir das, was ich alles spüren kann, nicht reduzieren lassen!!!! 

  • Sex, oder anders formuliert Freundschaft plus,mag eine wunderschöne Sache sein, doch nur für den Augenblick. Für's ganze Leben reicht er nicht.

    Man schläft miteinander,der sexuelle Akt vollzieht sich animalisch,aggressiv,erfüllt von leidenschaftlicher Intensität. Kein Wort über Gefühle, über Alltagsprobleme,keine Schwüre, keine Versprechungen. Fühlt sich so leicht an..... Ein Spiegel für den klassischen Konflikt der heutigen Gesellschaft??

    Sehnsucht nach wahrer Nähe und gleichzeitig Angst vor Bindung. Es zählt nur die körperliche Exstase,jedoch keine seelische Nähe. Ich denke auch,viele suchen Zuflucht in die Sexualität,da sie glauben wiederzufinden, was sie verloren haben.

    Sex ohne Liebe funktioniert nicht auf Dauer, einer von Beiden wird Liebe empfinden und erwartet-erhofft sich mehr Nähe und ab dem Zeitpunkt beginnt es kompliziert zu werden. 

    ODER......Träume sind frei😊 spüren Beide Liebe!!!

  • Ursula:

    Meiner Meinung nach ist Freundschaft plus nicht dasselbe wie Sex ohne Liebe. Es kann trotzdem eine tiefe seelische Verbundenheit bestehen, die sich eben auch in der Sexualität ausdrückt.  Es muss nur beiden klar sein, um welche Beziehungsform es sich handelt! Das wird oft unterschiedlich interpretiert,  und es ist auch sehr schwer,  sich in den "guten Freund" nicht zu verlieben  - noch dazu, wenn es im Bett schön ist.

    Wenn man aber eine Familie gründen will, sollte die Beziehung schon ausreichend stabil und verbindlich sein. 

    Liebe Grüße 

    Ursula

    Da stimme ich dir voll zu

  • 26.02.20, 13:31 - Zuletzt bearbeitet 26.02.20, 13:46.

    https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=gF6B80cr&id=2358F5F9287AF253A4777DFDE7E9FCB462FC9C60&thid=OIP.gF6B80crIwcheKAahQsPGgHaHa&mediaurl=http:%2F%2Fwww.visualstatements.net%2Fwp-content%2Fuploads%2F2017%2F08%2Fspruch-liebe-freundschaft-870x870.jpg&exph=870&expw=870&q=Ich+trocknedie+Tr%C3%A4nen+sie+die+Liebe+hinterl%C3%A4sst&simid=608029714875942365&selectedindex=1&adlt=demote&shtp=GetUrl&shid=a27fe590-699e-4bd7-bc59-8f6bbacdd985&shtk=RGllIExpZWJlIGZyYWd0IGRpZSBGcmV1bmRzY2hhZnQ6ICJXb2bDvHIgYmlzdCBkdSBkYT8iIERpZSAuLi4%3D&shdk=QXVmIEJpbmcgdm9uIHd3dy52aXN1YWxzdGF0ZW1lbnRzLm5ldCBnZWZ1bmRlbg%3D%3D&shhk=j4fyJy2%2B52hUBavOcuPPkAp4j%2FY0oEOvwUZWoJxkf28%3D&form=EX0023&shth=OSH.nBxYFsyLsXQWdy1jlfwFsQ

    Ich denke ihr solltet das Wort Freundschaft nicht außer Acht lassen. es gibt auch innige Freundschaften wo tiefe Gefühle und Zuneigung vorhanden sind ! Hat dann auch nichts mit O.N.S zu tun oder käuflichem 6 ! Man fühlt sich auch wie in einer Beziehung wenn es nur den einen "Freund" gibt...nur die Liebe fehlt!? Habe aber auch schon viele Definitionen von Liebe gehört und ebenso von Glück! Wenn die jenigen so glücklich sind und keine Beziehung eingehen wollen !? Habe auch schon oft gelesen, dass viele jemanden nur ambulant und nicht stationär aufnehmen wollen! Jedem das Seine! 

    Hat auch nichts mit Affäre zu tun wenn beide Partner Single sind! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.