Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

    Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.567 Aufrufe

    Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

    Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???


    freundschaft plus 3.jpg


    freundschaft plus (2).jpg

    25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

Beiträge

  • 29.02.20, 10:32

    Seeloewin:

    IMG-20190817-WA0001.jpg

    gilt auch umgekehrt

    👍👍👍

  • 29.02.20, 10:20 - Zuletzt bearbeitet 29.02.20, 10:21.

    Überlasse ich ihr die Initiative?

    Na genau! Das ist die richtige Taktik! Da kann man(n) immerhin sagen: Sie hat mich ja verführt!!

    👎

  • 29.02.20, 10:13

    Ansi:

    SUMMERFEELING:

    Ansi:

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhabt! Wie viele gibt es, die ONS eingehen!? Da ist Freundschaft + ja viel mehr! Es gibt sogar verheiratete Männer welche die Frage stellen ! Als Single würde man da ja nicht die Betrogene sein! Jener der betrügt muss dann mit diesem "Vergehen" leben! 

    Liebe Ansi, macht es wirklich einen großen Unterschied, ob man verheiratet oder Single ist? Vergehen, Betrug … sind diese Begriffe aus dem Strafrecht zutreffend, wenn es um Gefühle geht?

    Der Straftatbestand "Ehebruch" wurde bei uns in den 70ern abgeschafft! 

    Als Single bin ich niemandem Rechenschaft schuldig! Was macht aber der Ehemann wenn die Frau Gemahlin auf den Seitensprung drauf kommt? 

    Ja ich denke auch wenn es keine weitreichenden negativen Auswirkungen hat dann sollte man die Gelegenheit nützen :-) aber trotz Verlockung sollte man einen kurzen Moment nachdenken ob es sich wirklich auszahlt! Mein Lieblingsspruch dazu von Oscar Wilde: „ Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht „ ... finde ich genial :-)

  • Hermann:

    SUMMERFEELING:

    Liebe Ansi, macht es wirklich einen großen Unterschied, ob man verheiratet oder Single ist? Vergehen, Betrug … sind diese Begriffe aus dem Strafrecht zutreffend, wenn es um Gefühle geht?

    Der Straftatbestand "Ehebruch" wurde bei uns in den 70ern abgeschafft! 

    Du irrst! Ein Betrug bleibt ein Betrug, egal woher du seine Bedeutung ableitest und unabhängig davon, ob 'Ehebruch' juristisch abgeschafft wurde. 

    Der Unterschied ist :der juristische..strafrechtliche Betrug und der emotionale Betrug in einer Beziehung 

  • 29.02.20, 10:10 - Zuletzt bearbeitet 29.02.20, 10:37.

    SUMMERFEELING:

    Liebe Ansi, macht es wirklich einen großen Unterschied, ob man verheiratet oder Single ist? Vergehen, Betrug … sind diese Begriffe aus dem Strafrecht zutreffend, wenn es um Gefühle geht?

    Der Straftatbestand "Ehebruch" wurde bei uns in den 70ern abgeschafft! 

    Du irrst! Ein Betrug bleibt ein Betrug, egal woher du seine Bedeutung ableitest und unabhängig davon, ob 'Ehebruch' juristisch abgeschafft wurde oder nicht.

  • 29.02.20, 10:05 - Zuletzt bearbeitet 29.02.20, 10:07.

    SUMMERFEELING:

    Ansi:

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhabt! Wie viele gibt es, die ONS eingehen!? Da ist Freundschaft + ja viel mehr! Es gibt sogar verheiratete Männer welche die Frage stellen ! Als Single würde man da ja nicht die Betrogene sein! Jener der betrügt muss dann mit diesem "Vergehen" leben! 

    Liebe Ansi, macht es wirklich einen großen Unterschied, ob man verheiratet oder Single ist? Vergehen, Betrug … sind diese Begriffe aus dem Strafrecht zutreffend, wenn es um Gefühle geht?

    Der Straftatbestand "Ehebruch" wurde bei uns in den 70ern abgeschafft! 

    Als Single bin ich niemandem Rechenschaft schuldig! Was macht aber der Ehemann wenn die Frau Gemahlin auf den Seitensprung drauf kommt? 

    P.S: Gefühle ?? Wohl eher SExualtrieb!!!

  • Ansi:

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhabt! Wie viele gibt es, die ONS eingehen!? Da ist Freundschaft + ja viel mehr! Es gibt sogar verheiratete Männer welche die Frage stellen ! Als Single würde man da ja nicht die Betrogene sein! Jener der betrügt muss dann mit diesem "Vergehen" leben! 

    Liebe Ansi, macht es wirklich einen großen Unterschied, ob man verheiratet oder Single ist? Vergehen, Betrug … sind diese Begriffe aus dem Strafrecht zutreffend, wenn es um Gefühle geht?

    Der Straftatbestand "Ehebruch" wurde bei uns in den 70ern abgeschafft! 

  • dxaver:

    Wie verhaltet Ihr Euch ?

    Man trifft sich hier bei Gruppenaktivitäten. Man unterhält sich nett. Mehrfach. Oder Ihr bekommt die Gelegenheit mit der Lieblingskollegin auf Dienstreise  zu gehen. Und während eines Treffens steht plötzlich die Frage im Raum, gehen wir zu mir oder Dir? 

    Es ist klar, daraus wird sich keine Beziehung entwickeln? Egal warum.

    Stellt Ihr diese Frage ? Oder lasst Ihr die Gelegenheit verstreichen?

    Habt Ihr so etwas schon erlebt?

    Wie habt Ihr reagiert?


    Lieber "dxaver"! Solche Situationen kennen sicher viele aus persönlicher Erfahrung! Du sitzt noch an der Bar … hast dir ein paar Drinks genehmigt … die Atmosphäre wird lockerer und die Gesprächsthemen gehen über reinen "Smalltalk" hinaus. Plötzlich merkst du, dass die anderen schon zu Bett gegangen sind und du mit der Gesprächspartnerin, mit der du ins Gespräch vertieft warst, alleine an der Bar sitzt! Also, was tun??? 

    "Kommst du noch zu mir auf einen letzten Drink?"

    Du hast im Gespräch viel von ihr erfahren, findest sie sympathisch und anziehend, weißt auch, dass sie verheiratet ist. Jetzt komme ich zu dir, "dxaver", zurück: Dir ist klar, dass sich keine Beziehung entwickeln kann! 

    Wie reagiere ich jetzt? Überlasse ich ihr die Initiative? Versuche ich es selbst in die Hand zu nehmen? Ich habe Lust und reagiere. Nach dem ersten Kuss spüre ich, dass auch von ihrer Seite das Verlangen vorhanden ist! 

  • 29.02.20, 09:33 - Zuletzt bearbeitet 29.02.20, 09:35.

    Wenn es auf einer Dienstreise passiert,  könnte es eine "b'soffene G'schicht" und nachher ganz schön peinlich sein. Aber wenn man endlich eine Chance bei der Lieblingskollegin bekommt und beide Single sind - warum nicht? In der Folge könnte ja auch mehr daraus werden!

    Allerdings entsteht sexuelles Begehren oft ganz spontan und überrumpelt sowohl die Vernunft, als auch moralische Bedenken. Wenn man gebunden ist, und bei solchen Gelegenheiten schwach wird, ist es zwar nicht in Ordnung, aber man sollte den Mantel des Schweigens darüber breiten und nach Möglichkeit niemanden verletzen...

    dxaver:

    Wie verhaltet Ihr Euch ?

    Man trifft sich hier bei Gruppenaktivitäten. Man unterhält sich nett. Mehrfach. Oder Ihr bekommt die Gelegenheit mit der Lieblingskollegin auf Dienstreise  zu gehen. Und während eines Treffens steht plötzlich die Frage im Raum, gehen wir zu mir oder Dir? 

    Es ist klar, daraus wird sich keine Beziehung entwickeln? Egal warum.

    Stellt Ihr diese Frage ? Oder lasst Ihr die Gelegenheit verstreichen?

    Habt Ihr so etwas schon erlebt?

    Wie habt Ihr reagiert?

  • 29.02.20, 09:18 - Zuletzt bearbeitet 29.02.20, 09:19.

    dxaver:

    Wie verhaltet Ihr Euch ?

    Man trifft sich hier bei Gruppenaktivitäten. Man unterhält sich nett. Mehrfach. Oder Ihr bekommt die Gelegenheit mit der Lieblingskollegin auf Dienstreise  zu gehen. Und während eines Treffens steht plötzlich die Frage im Raum, gehen wir zu mir oder Dir? 

    Es ist klar, daraus wird sich keine Beziehung entwickeln? Egal warum.

    Stellt Ihr diese Frage ? Oder lasst Ihr die Gelegenheit verstreichen?

    Habt Ihr so etwas schon erlebt?

    Wie habt Ihr reagiert?

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhabt! Wie viele gibt es, die ONS eingehen!? Da ist Freundschaft + ja viel mehr! Es gibt sogar verheiratete Männer welche die Frage stellen ! Als Single würde man da ja nicht die Betrogene sein! Jener der betrügt muss dann mit diesem "Vergehen" leben! 


  • IMG-20190817-WA0001.jpg gilt auch umgekehrt

  • 29.02.20, 08:54

    Maggie:

    Flower:

    Maggie:

    Flower:

    Maggie:

    Flower:

    Maggie:

    In einer Freundschaft ist man viel großzügiger und erwartet nie so viel wie in einer Beziehung. In einer Beziehung braucht man immer die Bestätigung des Geliebtwerdens und das zerstört alles. Man sollte genauso frei in einer Beziehung sein und bedingungslos lieben wie in einer Freundschaft .... aber  wer schafft das schon... mit fehlt in einer Beziehung die Leichtigkeit! 

    So zu sagen ist Freundschaft plus, genau dass richtige für dich keine Erwartung und keine Erfüllungen, da bist frei😉

    Ja aber warum schließen die Menschen immer tiefe Zuneigung aus nur weil man frei sein will? Liebe hat doch nichts mit Besitz zu tun!

    Tiefe Zuneigung was meinst du jetzt damit, liebe?

    Was meinst du eigentlich mit frei?

    Dich mit anderen Männern zu Vergnügen oder was verbindest du mit dem Wort frei in Zusammenhang mit Beziehung? 

    Ja Zuneigung kann Liebe sein .... nein ich meine nicht das ich jetzt mit anderen Männern was habe ... Aber das ich alleine lebe und man nicht jeden Tag zusammen ist... aber gerne jeden Tag sich hört oder schreibt :-)

    Ach so, na da müssten ja viele Männer dafür sein 😉, ausser die die eine Haushälterin suchen. Vielleicht solltest du auch deinen Typ Mann anderen🤭

    Das verstehe ich jetzt nicht ... wofür meinst du müssten die Männer sein? Und die die eine Haushälterin wollen wollen ja mit der zusammenleben oder ? 

    Was hat Beziehung und Sexualität mit einer Haushälterin zu tun???

    Eine Frau oder ein Mann können sich das alles aufteilen, was wer macht.

    Egal in welchem Rahmen,  der gegenseitige Respekt sollte schon im Vordergrund stehen.

    Es kann doch nicht sein,  dass das alleine zu einem Problem wird? 

  • Maggie:

    SUMMERFEELING:

    Maggie:

    Ja Zuneigung kann Liebe sein .... nein ich meine nicht das ich jetzt mit anderen Männern was habe ... Aber das ich alleine lebe und man nicht jeden Tag zusammen ist... aber gerne jeden Tag sich hört oder schreibt :-)

    Eine eigene Privatsphäre in einer Beziehung zu haben, ist wichtig!

    Sie hilft gegen die Routine, die auf Dauer tödlich ist … beide können Aktivitäten verfolgen, die der andere vielleicht nicht so gern mag … es belebt die Sehnsucht nach dem anderen etc.

    Ja da stimme ich dir voll zu ... ich finde das Zusammenleben ist der Tod einer Beziehung ... wenn man den Anderen in allen Alltagssituationen sieht ...da verliert die Attraktivität... da kann der Andere noch so gut aussehen ...

    Da stimme ich dir nicht zu.

    An jeder Beziehung muss man arbeiten (beide)Auch bei Freunschaften.

    Was ist so schlimm daran wenn der Partner (in)in der Früh zerzausten Haare hat???

    Und den Partner(in) in allen Alltagssituationen zu erleben macht doch eine Beziehung erst lebenswert. 

    IMMER NUR GESTYLT....???

  • 29.02.20, 08:36

    Wie verhaltet Ihr Euch ?

    Man trifft sich hier bei Gruppenaktivitäten. Man unterhält sich nett. Mehrfach. Oder Ihr bekommt die Gelegenheit mit der Lieblingskollegin auf Dienstreise  zu gehen. Und während eines Treffens steht plötzlich die Frage im Raum, gehen wir zu mir oder Dir? 

    Es ist klar, daraus wird sich keine Beziehung entwickeln? Egal warum.

    Stellt Ihr diese Frage ? Oder lasst Ihr die Gelegenheit verstreichen?

    Habt Ihr so etwas schon erlebt?

    Wie habt Ihr reagiert?

  • 28.02.20, 23:03
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gerhard wieder gelöscht.
  • 28.02.20, 20:13

    Maggie:

    Hallo, mich wundert ein wenig das du diese Frage jetzt erst stellst obwohl du ja schon ein Zeiterl auf dieser Welt bist :-) .., ich denke es gibt wahrscheinlich auch Frauen die nur fick... wollen...also für mich ist das nichts ... ein paar Mal kann das seinen Reiz haben aber auf Dauer kommt man sich als Frau wie eine Prostituierte vor wenn der Mann nur wegen dem Sex zu einem kommt ... für mich ist es grauslich und entwürdigend .... das hat nichts mehr mit Erotik zu tun ... wie ich gestern schon erwähnt habe ist es was Anderes wenn tiefe Gefühle dabei sind und man auch andere Aktivitäten außer Sex miteinander teilt .... das ist schön und hat Niveau ... das Andere für mich nicht ... aber wie gesagt wenn Frau das so will ok ... sonst wären die Männer besser bei einer Professionellen aufgehoben!

    Das Thema heißt doch Freundschaft plus.

    Zu Freunden hat man doch ein postives Verhältnis. Und dazu kommt in einer solchen Freundschaft noch der Sex. Also bei der Hüttenübernachtung am Wochenende oder nach einem gemeinsamen Abend im Kino.

    Probleme entstehen meist, wenn eine/einer dann Beziehjng hat. Da ist meist Eifersucht vorprogrammiert und Ende der Freundschaft angesagt.

    Sich nur zum Sex verabreden, ist doch etwas Anderes.

  • 28.02.20, 19:47

    Maggie:

    Flower:

    Maggie:

    Flower:

    Maggie:

    Flower:

    Maggie:

    In einer Freundschaft ist man viel großzügiger und erwartet nie so viel wie in einer Beziehung. In einer Beziehung braucht man immer die Bestätigung des Geliebtwerdens und das zerstört alles. Man sollte genauso frei in einer Beziehung sein und bedingungslos lieben wie in einer Freundschaft .... aber  wer schafft das schon... mit fehlt in einer Beziehung die Leichtigkeit! 

    So zu sagen ist Freundschaft plus, genau dass richtige für dich keine Erwartung und keine Erfüllungen, da bist frei😉

    Ja aber warum schließen die Menschen immer tiefe Zuneigung aus nur weil man frei sein will? Liebe hat doch nichts mit Besitz zu tun!

    Tiefe Zuneigung was meinst du jetzt damit, liebe?

    Was meinst du eigentlich mit frei?

    Dich mit anderen Männern zu Vergnügen oder was verbindest du mit dem Wort frei in Zusammenhang mit Beziehung? 

    Ja Zuneigung kann Liebe sein .... nein ich meine nicht das ich jetzt mit anderen Männern was habe ... Aber das ich alleine lebe und man nicht jeden Tag zusammen ist... aber gerne jeden Tag sich hört oder schreibt :-)

    Ach so, na da müssten ja viele Männer dafür sein 😉, ausser die die eine Haushälterin suchen. Vielleicht solltest du auch deinen Typ Mann anderen🤭

    Das verstehe ich jetzt nicht ... wofür meinst du müssten die Männer sein? Und die die eine Haushälterin wollen wollen ja mit der zusammenleben oder ? 

    Ich glaube es gibt genug Männer die so denken wie du.

  • 28.02.20, 19:04

    SUMMERFEELING:

    Maggie:

    Ja Zuneigung kann Liebe sein .... nein ich meine nicht das ich jetzt mit anderen Männern was habe ... Aber das ich alleine lebe und man nicht jeden Tag zusammen ist... aber gerne jeden Tag sich hört oder schreibt :-)

    Eine eigene Privatsphäre in einer Beziehung zu haben, ist wichtig!

    Sie hilft gegen die Routine, die auf Dauer tödlich ist … beide können Aktivitäten verfolgen, die der andere vielleicht nicht so gern mag … es belebt die Sehnsucht nach dem anderen etc.

    Ja da stimme ich dir voll zu ... ich finde das Zusammenleben ist der Tod einer Beziehung ... wenn man den Anderen in allen Alltagssituationen sieht ...da verliert die Attraktivität... da kann der Andere noch so gut aussehen ...

  • Maggie:

    Ja Zuneigung kann Liebe sein .... nein ich meine nicht das ich jetzt mit anderen Männern was habe ... Aber das ich alleine lebe und man nicht jeden Tag zusammen ist... aber gerne jeden Tag sich hört oder schreibt :-)

    Eine eigene Privatsphäre in einer Beziehung zu haben, ist wichtig!

    Sie hilft gegen die Routine, die auf Dauer tödlich ist … beide können Aktivitäten verfolgen, die der andere vielleicht nicht so gern mag … es belebt die Sehnsucht nach dem anderen etc.

  • 28.02.20, 18:59

    Flower:

    Maggie:

    Flower:

    Maggie:

    Flower:

    Maggie:

    In einer Freundschaft ist man viel großzügiger und erwartet nie so viel wie in einer Beziehung. In einer Beziehung braucht man immer die Bestätigung des Geliebtwerdens und das zerstört alles. Man sollte genauso frei in einer Beziehung sein und bedingungslos lieben wie in einer Freundschaft .... aber  wer schafft das schon... mit fehlt in einer Beziehung die Leichtigkeit! 

    So zu sagen ist Freundschaft plus, genau dass richtige für dich keine Erwartung und keine Erfüllungen, da bist frei😉

    Ja aber warum schließen die Menschen immer tiefe Zuneigung aus nur weil man frei sein will? Liebe hat doch nichts mit Besitz zu tun!

    Tiefe Zuneigung was meinst du jetzt damit, liebe?

    Was meinst du eigentlich mit frei?

    Dich mit anderen Männern zu Vergnügen oder was verbindest du mit dem Wort frei in Zusammenhang mit Beziehung? 

    Ja Zuneigung kann Liebe sein .... nein ich meine nicht das ich jetzt mit anderen Männern was habe ... Aber das ich alleine lebe und man nicht jeden Tag zusammen ist... aber gerne jeden Tag sich hört oder schreibt :-)

    Ach so, na da müssten ja viele Männer dafür sein 😉, ausser die die eine Haushälterin suchen. Vielleicht solltest du auch deinen Typ Mann anderen🤭

    Das verstehe ich jetzt nicht ... wofür meinst du müssten die Männer sein? Und die die eine Haushälterin wollen wollen ja mit der zusammenleben oder ? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.